• Optionen

Abends noch zu viele Punkte über

    • 0 0
    • 22. Mai 2017 08:02
    • Hallo Alexbat,

      iss viel Gemüse und etwas Obst. Damit hast Du bestimmt Abends Punkte über. Das ist zwar nicht das Ziel sondern die Punkte stets zu verbrauchen), aber so kannst Du Dir das eine oder andere kleine Highlight leisten.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Mai 2017 21:16
    • Wie schafft ihr es noch punkte über zu haben??? Ich hab heute an meinem ersten tag -14
    • 0 0
    • 09. Mai 2017 16:21
    • So geht es mir auch gerade.
      Ich habe noch so viele Punkte über, aber ich mag die nicht mit Gummibärchen füllen.
      Klar, ich muss noch Abendessen, aber da fällt heute die halbe Wassermelone auch raus :-(
      Ich weiß nicht, ob ich was falsch mache, hab heute Morgen meine Waage eingepackt und wiege wirklich alles ab, wird zwar von den Kollegen belächelt, aber die müssen mit ihrem Gewicht klar kommen, nicht mit meinem :-)

      Wenn jemand Tipps für mich hat, wie ich mein Essen besser umstellen kann, bin ich dankbar dafür.
      Bin leider nicht der Müsli- oder Haferflockentyp und Brot ist auch nicht unbedingt meins....
      Aber ich kann doch nicht von morgens bis nachts nur Fleisch in mich rein stopfen, weil ich da so liebe, oder?

      Liebe Grüße
      Bine
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 20:27
    • Wenn du statt einem teelöffel gutes öl,sofern du noch soviel punkte übrig hast mal zwei nimmst,als gesunden snack studentenfutter,cachews,kokussnuss oder ähnliches geniesst,bei den gelben punkten avocado,banane weintrauben oder andere punktreiche sorten nimmst,hast du ganz schnell ganz gesund viele punkte verbraten.
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 19:21
    • Bei MM darf man alles essen, wirklich alles - so lange man in den Punkten bleibt.
      Na klar ist es besser, Gesundes zu essen, aber 46 MM schafft man nicht nur mit Gemüse (denke ich zumindest). Also sieh zu, dass du einen grossen Anteil Gesundes isst und einen kleinen weniger Gesunden - den Genuss -, der dir die Punkte füllt. Irgendwann reguliert sich das und du hast weniger Probleme, deine Punkte voll zu bekommen.
      Verzicht auf Genuss bringt nur Frust und Heisshunger, daher ist das Programm ja so genial. Es zeigt uns, was und wieviel gut für uns ist.

      Psst: ich zB mag auf meine Chips einfach nicht verzichten, also gibts die am Wiegetag - innerhalb der Punkte. Und ich finde es wunderbar
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 18:33
    • AnoliSy
      Ne wirklich nicht, eher zu viel. Vielleicht nicht von den Mengen her aber ich hatte locker mal 3000 kcal am Tag zusammen, ich hab auch immer 2 Teller genommen und so. Ich hatte vor 4 Jahren mal eine ES die Richtung Magersucht ging, das ganze hat wenn man die Hungern-Fressanfälle-Hungern Phase mitrechnet gute 2 Jahre angehalten, danach habe ich dann eher immer zu viel gegessen, auch ab und zu FA's gehabt. Ich wusste auch nie was wirkliche Portionen sind. Ich kannte nur noch die Extreme. Jedenfalls nahm ich während der ES (vor allem die ersten 6 Monate) extrem ab und war an meinem niedrigsten Gewicht von 63 kg (BMI 19,0) und hab dann ein Gewicht von 68-72 über die restlichen 1,5 Jahre gehalten, danach ging es dann mit Höhen und Tiefen immer weiter rauf. Jetzt möchte ich halt dieses Programm nutzen um endlich wieder normal zu werden, vom Essen und vom Gewicht. Und ich möchte die Punkte unbedingt genau einhalten, aber trotzdem schaff ich das ohne Ungesundes zwischendurch nicht. Ich kann nicht sagen, dass mich das stört, aber ist das denn so gut?
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 14:04
    • Super Idee lilalali, ich wäre dabei :-D
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:53
    • Vielleicht könntest du deine übrigen punkte auch hier im forum versteigerm.... Ich bin sicher, es gäbe da einige Angebote.... :)
    • 0 0
    • 28. Mär 2017 13:32
    • Offenbar hast du vor MM nur viel zu wenig gegessen und deswegen kommt dir das jetzt so viel vor.
      Wenn Körpergrösse, Alter, Geschlecht und Ausgangsgewicht richtig eingetragen sind, dann musst du dich erstmal gewöhnen. Hab Geduld - dann klappts auch
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 20:21
    • Nüsse sind eine gute Idee, danke!
      Ich hab heute morgen und mittag (da ich im büro arbeite und wir keine Möglichkeit haben etwas aufzuwärmen) Brot mit Belag und 2 Eier gegessen. Als ich nach Hause kam wren dann 12 der 38 Punkte weg. Dann habe ich ein kleines Eis und Obst und Gemüse gegessen und 2 Reiswaffeln. Zum Abend gab es zwei ganze Paprikas mit Reis und Gemüse gefüllt. Ich war den ganzen Tag im Grunde voll, hatte nie wirklich Hunger (ausser zur Mittagszeit) und jetzt bin ich auch komplett voll. Ich wüsste ehrlih gesagt nicht, wo ich das noch anders verteilen sollte, ich kann ja nicht stopfen bis mir schlecht wird. Hab ich vielleicht einfach zu viele Punkte?
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 20:11
    • Da es Freipunkte sind, die du noch übrig hast, kannst du sie beliebig füllen, auch mit ungesunden... Besser wäre allerdings eine Handvoll Nüsse. Die sind supergesund und haben viele Punkte, so dass du dich nicht vollstopfen musst... Versuche in Zukunft deine Punkte so über den Tag zu verteilen, dass abends nicht mehr so viel übrig bleibt.... Ich z.b esse morgens immer so 8 Punkte, mittags zehn und den Rest abends
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 20:09
    • Du kannst z.B. noch ein paar Nüsse essen, die sind gesund und haben viel Kalorien/Punkte. Wie wär's damit?
    • 0 0
    • 27. Mär 2017 19:56
    • Heute ist also mein erster Tag, das Abendessen ist verputzt und ich bin pappsatt - das Problem : ich habe noch 8 Punkte über. Kann ich diese Punkte jetzt beliebig benutzen oder was mach ich damit? Ich kann auf gar keinen Fall noch für 8 Punkte Gemüse hinterherschieben, das wäre viel zu viel. Kann ich dann nachher z.B. noch irgendwas essen, was generell mehr Punkte hat, damit ich nicht so viel essen muss, auch wenn das dann was ungesundes ist?
      Liebe Grüsse :)