• Optionen

sonderpunkte

    • 0 0
    • 11. Jun 2020 16:30
    • Hallo Wandervogel, herzlichen Dank für die prompte Antwort. Ich habe das bereits so vermutet und bisher auch entsprechend eingetragen, war jedoch unsicher bei der Zuordnung zu den Kategorien Obst bzw. Gemüse. Danke auch für den Hinweis auf die Süßkartoffeln. Dies ist mein zweiter Anlauf, mit Hilfe von MM mein Gewicht zu reduzieren. Leider war ich nach dem ersten Mal zu "leichtsinnig" und habe den Aspekt der Ernährungsumstellung nicht ausreichend beachtet. Diesmal bin ich schlauer, und trotz meiner "großen Liebe" zu Schoko, etc. gelingt es mir seit einigen Wochen gut, diese Zucker Bomben zu beschränken, so dass ich nach meinen früheren und auch jetzigen ersten Erfolgen mit MM keine Zweifel am mittel- und langfristigen Erfolg habe. Schön, dass es diese Form der Unterstützung gibt! LG Carmen
    • 0 0
    • 11. Jun 2020 14:26
    • Hallo Carmen 13 ein herzliches willkommen hier bei MM.
      Zu deiner Frage leider haben Nüsse und Kartoffeln keine Sonderpunkte.
      Aber Süßkartoffeln haben SP.
      Wünsche dir viel Erfolg
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 11. Jun 2020 14:14
    • Sind Nüsse oder Kartoffeln den gelben Punkten zuzuordnen?
    • 0 0
    • 17. Aug 2018 07:27
    • Wenn ich mir Bananen mitnehme, wiege ich die vorher und ziehe für die Schale gleich 40% ab, das kommt normalerweise hin...Habs schon getestet...Bei den Bananen ist wiegen schon wichtig, weil die nen Haufen Punkte haben...
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 22:23
    • Nun, Du könntest die Bananen vorher wiegen, bevor Du sie mitnimmst und dann abends beim nach Hause kommen die Schale... wird zwar etwas angetrocknet sein, aber ganz sicher besser als Stückweise...gerade bei Bananen, die ja ziemlich viel Punkte haben...bei Gurke und Tomate wäre es etwas anderes... ich esse jeden Morgen ein Müsli mit einer Banane...ich versuche immer möglichst kleine Bananen zu bekommen, die dann höchstens mal 90g wiegen, am liebsten aber nur 70g... nur bin ich manchmal sehr erstaunt, wenn denn eine Banane, die ich für klein gehalten habe, dann doch 110 g auf die Waage bring...weils sie zwar klein , aber etwas dicker ist..... Die Brombeeren, die ich manchmal auf meinem Spaziergang vernasse, berechne ich allerdings gar nicht... ist aber auch immer nur eine Handvoll
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 22:04
    • Ich Teile mir des eh gut ein Früstuck 1-2 Brot, mageren Wurst, Käse, Kaffe, Mittag normal.. viel Pute oder Hähnchen. Abends Gemüse mit 1-2 Scheiben Brot. . Oder mal umgekehrt wenn's von der Arbeit nicht anders ausgeht.. verzichte auf Süßigkeiten dafür lieber was anständiges was länger satt hält , ab und zu auf Arbeit ist es schwierig die Banane zu wiegen lol, bin Berufskraftfahrerin da rechne ich dann pro Stück..
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 21:53
    • ...keine Ursache...gern geschehen.....irgendeiner hilft hier immer :-)
      ......einfach fragen..am Anfang ist alles ungewohnt.. das wird schon♡
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 21:51
    • Mila hat recht, iß soviel Sps wie Du magst...versuche aber den Schwerpunkt auf Gemüse zu setzen, das ist gut für die Verdaunung und regt den Stoffwechsel an. Dein Tagebuch ist ja nicht öffentlich, deswegen ist mein Rat vielleicht unnötig..aber weil Du schreibst, Du hattest 1 x Apfel, 1 x Banane und 1 x Birne, , möchte ich darauf hinweisen, daß es ganz wichtig ist , alles zu wiegen...eine Banane kann 70g wiegen , aber auch 170g. Das macht einen Unterschied von fast 2 Punkten.

      70kg ist echt ein langer Weg der vor Dir liegt. aber mit MM hast Du Dir das richtige Programm dafür gesucht. Halte Dich an die Punkte und wiege immer schön alles ab, dann werden die Punkte purzeln...anfangs etwas schneller, dann aber langsam und stetig...und ohne Jojo. Ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg hier bei MM
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 21:23
    • Habe heute 1x Apfel 1x Birne 1x Banane gegessen und sonderpunkte waren schon weg wollte allerdings zur Pute paar Gurken essen deswegen hatte ich gefragt:-) lieben dank für die schnelle Antwort ... Ja wünsche dir auch viel Erfolg habe noch einen langen Weg vor mir 70 Kg :-)
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 21:20
    • Hallo BunterBanLu....

      Klar...je mehr gelbe Punkte umso besser ;-)...... der Apfel wird von deinen Freipunkten abgezogen......
      Du kannst Obst und Gemüse essen , soviel du möchtest !....(im Rahmen , der dir zur Verfügung stehenden Punkte)......
      Könntest durchaus alles mit SP füllen...wobei ein bisschen Fett brauchst du.....wegen der fettlöslichen Vitamine

      LG Mila

      ....viel Erfolg mit uns☆♡☆
    • 0 0
    • 16. Aug 2018 21:06
    • Hallo zusammen ,
      Und zwar geht's um die sonderpunkte, darf man zb wenn man keine sonderpunkte mehr übrig hat den Apfel auch als normale Punkte eintragen?
      Liebe Grüße und vielen dank