• Optionen

Ernährungstagebuch - letzten 7 Tage öffentlich

    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:41
    • Also ich schätze nicht denn ich hab festgestellt das ich das ÜBERHAUPTNICHT kann :D

      Beim nachwiegen kamen immer gaaaanz andere Ergebnisse bei raus.


      Aso wenn Du zum Frühstück etwas Obst isst (Banane,Apfel usw) , zum Mittag eine große Portion Gemüse und Abends noch Gemüseknabberkram dann hast Du die Punkte schnell voll.


      Wenn Du Mais magst kannst Du den gut essen.... Der hat viele SP.
      Bei Dosenmais nur drauf achten das bei den Inhaltsstoffen KEIN Zucker drin ist.

      Das mache ich an Tagen wenn ich Morgens schon merke das ich nicht viel Hunger habe :)
      Kohlrabi mit Möhren gekocht schmeckt mir z.B. zwischendurch auch ganz gut.


      Ich kaufe immer einen großen Sack und schäle sie mir und friere sie mir dann immer in 500g Beuteln ein.
      Dann brauch ich die schon mal nicht mehr wiegen wenn ich Mittagessen mache :)


      Stöber doch mal bei dem einen oder anderen im Tagebuch, vielleicht bekommst Du da noch ein paar Ideen
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:31
    • Beim Schätzen bin ich eigentlich recht gut. Aber sinnvoll ist es nicht da gebe ich dir recht. Ich geh gleich einkaufen und dann werde ich nur obst und Gemüse kaufen. Denn über den Inhalt meines Kühlschrankes bin ich gar nicht glücklich. Aber ich kann doch net alles wegwerfen....Glaubt mir ihr wollt gar nicht wissen was da alles drin ist. Und ich koch auch nicht mehr so viel täglich.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:26
    • @Butterfly: Wenn ich Dein Ernährungstagebuch anschaue, sieht es mir auch so aus, als ob Du ziemlich viel schätzen würdest. Und da liegt man gerne weit daneben. Ich muss ja auch ab und zu schätzen, aber alles andere wiege ich penibel ab, damit ich ein Gefühl für das Gewicht bekomme und mich dann beim Schätzen nicht so vertue. Klar, die Sonderpunkte sind essentiell. Vielleicht kannst Du Dich ja ein wenig steigern? Jeden Tag 0,5 - 1 Sonderpunkt mehr? Dann hast Du sie bald voll. Bei mir gibt es schon zum Frühstück Obst, das füllt schon mal ein paar SP auf.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:19
    • Wie berechnest Du deine Möhren?

      Also ich koche mir einen Kohlrabi wenn ich noch viele SP hab.
      Der rutscht auch noch gut wenn man nicht mehr so viel Hunger hat :)

      Oder eine Gurke mit Salt und Zitronenpfeffer ..... Als Knabberkram beim TV gucken
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:15
    • Dann forsch doch mal nach leckeren Rezepten oder erfinde selbst etwas.

      Einer meiner Favoriten (keine Ahnung, was das für Punkte hat, aber bestimmt nich so viele):
      Kohlrabischnitzel mit Karotte-Lauch-Frischkäse
      Kohlrabi in ca 1cm dicke Scheiben schneiden, panieren und braten.
      300g Frischkäse, dazu ein halbes Glas Karottensalat und eine halbe Stange Lauch ganz fein geschnitten vermischen - muss man gar nicht mehr würzen (reicht für ca 2 Portionen - je nachdem, wie viel man halt isst)

      Ich könnte mich reinlegen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:08
    • Ja habs grad aktuallisiert. Ich denke das es wirklich daran liegt das ich sehr wenig Obst und Gemüse esse.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:04
    • Wenn Du mal um Rat fragst so wie jetzt .... wäre es vom Vorteil wenn Du das Tagebuch aber pflegen würdest :)

      Sonst kann man ja nicht wirklich Hilfestellung leisten :(
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:03
    • Dann trag die Punkte doch in der Früh nach.
      Es gibt unten so ein Kästchen, wo man auswählen kann, für welchen Tag das war (morgen, heute, gestern, vorgestern).

      Versuch deine Sonderpunkte aufzuessen und wenn du es gar nicht schaffst, dann trink ein Glas reinen Fruchtsaft.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 09:01
    • Ich esse abends immer noch was und trag es oft nicht ein. Also ich esse fast immer die ganze Punktezahl. Ich bin abends nur immer faul es einzutragen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 08:58
    • Wie viele Punkte stehen Dir denn zu ?

      Ahhh hab gerade noch mal geguckt ....

      34 Punkte und Du isst ansatzweise nicht mal 30.
      Sry aber kann das nix werden.

      Du kannst nach den ganzen Tagen auch schon Pech haben das Du Dich im Hungerstoffwechsel befindest.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 08:54
    • Du überhaupt zu wenig. Solldest sie schon alle essen.
    • 0 0
    • 04. Apr 2014 08:52
    • Ich esse eindeutig zu wenig Sonderpunkte...Nehm ich des wegen nicht ab? Es ist ein Kraus.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:15
    • Danke, für die schnelle Antwort, obwohl ich hier irgendwie falsch stand.
      Ich hatte auch im rohem Zustand gewogen.
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 13:00
    • Du solltest alles immer im Rohszustand wiegen..die Steaks verlieren beim Braten Wasser, aber keine Kalorien. Nudeln und Reis hingegen nehmen Wasser auf..aber auch keine Kalorien...exakte Werte bekommt man nur bei rohem wiegen
    • 0 0
    • 23. Jan 2014 12:54
    • Ich hab mal eine Frage, ich hatte gestern Hähnchen-Minutensteaks gebraten, nimmt man da für das Tagebuch die Gramm der gebraten oder der ungebratenen Hähnchen-Minutensteaks.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 09:29
    • Geh auf deine Favoriten ( auf Tagebuch klicken, links unter "relevante Links" ) und klicke dann auf das dementsprechende Lebensmittel. Dann öffnet sich ein Fenster mit den Infos von dem Lebensmittel und unten links steht "Von Favoriten entfernen". Da drauf klicken.
    • 0 0
    • 23. Okt 2013 09:11
    • Moin zusammen !!!!
      Wie kann man Lebensmittel aus den Favoriten löschen ????

      Lg Zwerg
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 07:48
    • Versuchs mal unter "Mein Profil"...
    • 0 0
    • 08. Jul 2013 07:40
    • wo kann ich denn mein Gewicht eintragen
    • 0 0
    • 05. Apr 2013 20:04
    • Die Sportpunkte kannst Du entweder über den Sportrechner eingeben oder Du gibst sie direkt ein mit einem Minus davor.... ich würd mir am Anfang aber gut überlegen ., ob ich die Sportpunkte essen will... ich selbst tue es nicht.