• Optionen

Ernährungstagebuch - letzten 7 Tage öffentlich

    • 0 0
    • 20. Feb 2019 06:00
    • Ich hab auch meißt zwischen 4 und 6 Punkten über. Aber ich schreibe am Wochenende nicht auf esse nur nach Bauchgefühl. Von daher nehme ich das als kleinen Puffer. Ich weiß das ist so nicht vorgesehen. Ich könnte vielleicht anders bereits ein oder zwei kilo mehr abgenommen haben aber so ist es für mich besser. Und es klappt ja auch, an der Stelle ist immer gesagt, BEI MIR.
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 22:28
    • Hallo Niwa
      habe immer so 2 bis 6 Punkte übrig. Verbrauche aber immer meine Sonderpunkte (Obst und Gemüse). Esse viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate. Sport nehme ich nicht mit rein.
      Liebe Grüße und viel Erfolg
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 22:06
    • Halli ihr Lieben,
      Ich weiß nicht ob es hier her gehört, seit 2 Tage bin ich auch dabei um endlich meine Kilos zu verlieren aber ich komme überhaupt nicht auf meine Punkte? Wie sieht es so bei euch aus?
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 15:38
    • Oh das hatte ich garnicht gesehen.
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 13:24
    • Hallo Kalou,

      es ist ganz lieb, dass Du antwortest, aber Kücken hatte die Frage vor über einem Jahr gestellt. ^_^
      Dieser Thread ist nur nach oben gerutscht, weil hier ein Troll gepostet hat - und das habe ich schon rausgelöscht.

      Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mithilfe! :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 21. Dez 2018 13:05
    • Hallo Kuecken, es gibt tatsächlich viele unterschiede in der Datenbank. Schreib doch mal auf welche Lebensmittel du ganz viel und oft zu dir nimmst. Überprüfe die Daten und speichere diese Lebensmittel als deine favoriten ab. Das nimmt einmal etwas zeit in Anspruch aber dann weißt du auch sicher dass die daten stimmen und musst nicht jedes Mal von neuem auf die Suche gehen.
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 16:06
    • Hallo Kuecken,

      du scheinst neu zu sein...Da würde ich dir raten, dich erstmal richtig einzulesen...Im oberen grünen Band findest du eigentlich alle Infos (vor allem die Punkte "Informationen" und "Fragen und Antworten"), die du brauchst, um hier Erfolg zu haben...Wenn du ein Lebensmittel suchst, gib es einfach oben im Suchfeld ein und such dir dann das passende Lebensmittel raus. Es ist hilfreich, die Nährwerte deines Produktes mit denen in der Datenbank zu vergleichen, denn da gibt es teilweise gravierende Unterschiede. Dass die Küchenwaage dein bester Freund sein sollte, muss dir bewusst sein. Nur schätzen alleine reicht nicht, z.B. die Banane kann 80g wiegen oder auch 120g...

      Wenn du noch Fragen hast, findet sich immer jemand, der dir hilft, aber um ein bisschen Eigeninitiative wirst du nicht drumrumkommen...Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Gewichtsnormalisierung.

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 09. Nov 2017 14:45
    • Hallo Zusammen,

      wo gibt es eine Liste wo steht wieviel Punkte ein Lebensmittel / Gericht hat?

      MfG
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:27
    • Wenn du sie nur zur Übersicht einträgst, dann würde ich sie mit 0 Punkten eintragen... So mache ich das..... Alles andere verwirrt doch nur
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 09:14
    • Huhu,
      Ich trage sie nur zur Übersicht ein. Aufessen tue ich sie nicht. Habe sie jetzt manuell eingetragen. Danke für die Tipps.
    • 0 0
    • 16. Okt 2017 00:35
    • Hallo Lyona,
      Ich trage grundsätzliche die sportpunkte oder Aktivitäten nicht ein, es verleitet doch nur dazu die Mehrpunkte auch zu verbrauchen. Lg
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 17:54
    • Danke, werde ich mal drüber nachdenken...
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 17:26
    • Lyona, bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen....Du kannst höchstens alternativ die Sportpunkte manuell eintragen und in Deinem Profil festlegen , das manuell eingetragene Punkte nicht auf die Nährwerte hochgerechnet werden
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 17:24
    • Roher Hokkaido hat 63 kcal ( 1,26 P), wenn er irgendwo in der Datenbank mit 25 kcal ( 0,5 P)angegeben ist, so ist das ein Fehler..... 25 kcal ist der Wert für den Gelben Riesen, einen Kürbis, der wenig Stärke enthält...Hokkaido hingegen enthält sehr viel Stärke, ähnlich wie Kartoffeln..... also sind 1,3 Punkte für gedünsteten Kürbis absolu realistisch... allerdings würde ich selbst IMMER mit Rohwerten arbeiten
    • 0 0
    • 14. Okt 2017 17:16
    • Hallo,

      gerade habe ich die Gartenarbeit als Aktivität ins Tagebuch eingetragen.

      Jetzt sind die Punkte gegengerechnet ( wusste ich)
      Aber leider sind jetzt auch die Nährwerte und die Ernährungsstatistik entsprechend verändert. Ist das normal? Ich habe die Sachen ja trotzdem gegessen...

      Finde ich jetzt nicht so praktisch : (
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 19:44
    • Sorry Mila!
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 19:32
    • Ja ich werde es morgen mal wiegen aberHokaido hat kaum Fluessigkeit- herzl Dank
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:35
    • ;-)))
      In der MM Datenbank ist er roh mit 63 kcal angegeben
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:29
    • Lila war schneller!
    • 0 0
    • 09. Okt 2017 18:29
    • Huhu,

      Ich denke, dass im gedünsteten Kürbis weniger Wasser im Verhältnis zum Gesamtgewicht drin ist, und das er deswegen zubereitet mehr Punkte hat.

      Hab ich mir so überlegt, nicht durch wissenschaftliche Studien untermauert. ; ))