• Optionen

Zuckerbelastungstest

    • 0 0
    • 30. Jun 2018 10:19
    • Da stimme ich Dir voll zu, die beste Therapie eines Diabetes ist eine vernünftige gesunde ERnährung unddie Reduktion von Übergewicht. Du bist auf einem sehr guten Weg.
    • 0 0
    • 30. Jun 2018 07:27
    • Da ich meine Ernährung endlich im Griff habe (bis auf kleine Ausrutscher, allerdings nicht täglich!) wird sich mein Langzeitzucker nicht nach oben bewegen. Und da ich normalerweise keine 75g Traubenzucker in mich reinschiebe, habe ich auch nicht täglich so eine punktuelle Belastung. Und selbst wenn ich mal so viel Obst futter, dass es diese Menge gibt, sitz ich ja keine 2h stocksteif auf dem Stuhl. Denn das war ja bei dem Test der Fall. Durfte mich ja nicht bewegen..... Also alles halb so wild. :-)
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 23:15
    • @ OMEFGA666: Zielpuls ist gut. Mach ich auch, wenn ich tracke und ich bin 20 Jahre von einem Sportmediziner betreut worden, weil ich einen kleinen Herzfehler habe, mit dem ich zwar 120 werden kann, aber von Null auf 360 ist da gar nicht gut. :-) Kurzum: Ausdauer (I hate it) statt puls-pushende Sportarten (Abfahrt-Ski, Tennis, Skateboard, Inliner ... und alles, was mich in Rage bringt).

      So, jetzt lese ich erst mal den Anfang vom Thread. Bin gerade erst hierauf gestoßen.

      [nach dem Lesen]

      aahhh :-) Ja, ne, is klar: Sport ist dat, wat du in Sporthose treibs' ;-)

      Um die Punkte für solch eine Glukosedosis würde ich mir auch keine Gedanken machen. Ich hoffe, es stabilisiert sich auf einem niedrigen Wert, @ NOTENTEUFEL
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 19:57
    • @notenteufel

      Klingt doch gut!
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 18:00
    • Ja, soweit alles klar. Nüchtern ok, Langzeit ok, nur der Wert nach 2 h war 147 (140 ist normal). Aber ich denke, wenn ein paar Kilo weg sind, hat sich das auhc erledigt...

      Gürßle
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 11:07
    • @Ratgeberin

      Alles Gut, war ja bewusst doppeldeutig geschrieben. :)
      Ich hab meine Partnerin schon seit fast 18 Jahren. Wir sind also schon mal von Dünn, nach Dick, zu wieder Dünn gegangen. Mal schauen wo die Reise sonst noch so hinführt.
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 10:15
    • Übrigens Notenteufel, ist alles in Ordnung, der Test gut gelaufen?
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 07:52
    • Puh Omega, da bin ich aber erleichtert ;-)... hab mir schon Sorgen um Dich gemacht. Hast so Klasse abgenommen, da muß es doch auch mit der Liebe klappen ....

      Dies kleine Späßchen hast Du selbst ausgelöst, indem Du schriebst, Ereignisse, die nur einmal im Jahr vorkommen, müsse man nicht anrechnen...DU hast in diesem Zusammenhang den Sex erwähnt.... das war dann einfach zu verführerisch, hoffe, Du kannst ein Späßchen verstehen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2018 00:03
    • Faszinierend wie sich der Thread hier entwickelt. Ich rede natürlich von meinem Training im Gym. Mein sexualleben ist zum Glück nicht so langweilig wie es hier dargestellt wird und ich kann euch alle beruhigen, ich habe weder den tracker noch Socken dabei an - und es kommt auch öfter als ein mal im Jahr vor. :D

      Was ich genau mit meiner Uhr trainiere, habe ich hier in Forum schon paar mal geschrieben. Ich trainiere auf Zielpuls. Das hat auch nichts damit zu tun das man weiß wie aktiv man ist. Mir gehen Schritte und co am Allerwertesten vorbei.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 21:14
    • :-D :-D...nein, keine Angst, ich selbst habe diese Erfahrung nicht gemacht, habe nur von vielen gehört, was ihnen der Fitnesstaker über ihren Schlaf verrät, sprich, daß sie ihn Tag und Nacht tragen ... ich selbst trage seit meinem Studium nicht mal mehr eine Armbanduhr ... und ich habe auch den Herren, mit denen ich intim bin, geraten, diese vorher abzulegen, denn an einer Metalluhr kann man sich wirklich unschön verletzen .... Fitnesstaker hat noch keiner meiner Bettgesellen getragen, ist aber wohl auch nicht bei den Männern meiner Generation üblich...bei manchen Frauen allerdings schon. Ich selbst brauche so ein Teil nicht, ich weiß, daß ich mich genug bewege.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 20:31
    • Elvira, hoffe ich auch *schmunzel*
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 20:29
    • Ich hoffe, dass es nicht deine eigenen Erfahrungen sind, die du mit dem Fitnesstaker gemacht hast.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 19:48
    • Hast recht Elvira, außerdem ist er für das volle Programm mit den Feinheiten, die man erst im Laufe des Lebens erlangt noch viel zu jung ;-).... und natürlich hast Du auch recht, was die Uhr betrifft... daran kann man sich echt unschön verletzen... aber ich weiß, daß viele ihren Fitnesstaker wirklich nie ablegen
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 19:43
    • @Ratgeberin, da ist ein großer Unterschied.
      Einmal im Jahr, woher soll man da das volle Programm kennen?
      Eine Fitness Uhr kann verräterische Spuren hinterlassen (manche mögen das ja) aber bei den Socken muss man sich keine Gedanken machen, sieht nur nicht gut aus.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 19:32
    • Mich würde ja mal interessieren, wieviele Schritte die Uhr dann zählt... bei dem Gehoppel käme eventuell ja sogar was bei rum.... *rofl*
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 19:21
    • Ist doch klar, von dem Sex, den er nur einmal im Jahr hat...wenn man es so selten tut, dann natürlich volles Programm ;-), :-D :-D, ... Elvira, es gibt leider auch Männer, die behalten die Socken dabei an.... was ist da schon die Fitnesuhr ;-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 19:13
    • Das würde mich jetzt auch interessieren....aber mit Fitness Uhr? Eintritt verboten.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 18:51
    • Von welcher"Fitness" redest du jetzt?

      *unschuldig gugg*
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 17:07
    • Laut meiner Fitness Uhr komme ich immer über 300 kcal ;)
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 10:53
    • @Omega, da hast du allerdings Recht mit den Sportpunkten, eintragen lohnt sich nicht, es sei
      denn, alle Komponente kommen zusammen und du kommst über 300 kal. -grins-