• Optionen

Zuckerbelastungstest

    • 0 0
    • 28. Jun 2018 10:38
    • Danke ihr Lieben. Hab die Glucose eingetragen.
      Aktuell spüle ich sie aus... habe Durst wie blöde, da ich ja bis jetzt nichts trinken durfte - ausser dem babbsüßen "Drink". Eklig... bah! *schüttel*
      Normalerweise habe ich um diese Uhrzeit schon meinen ersten Liter Leitungswasser intus und schon halber wieder draußen....
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 10:05
    • Haha - nice try. :D
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 09:55
    • Ich habediesen Test vor Jahren auch gemacht, damals machte ich WW.... ich habe den Zucker eingetragen... frage den Arzt, wieviel Gramm Glukose in dem Drink ist und trage diese als Zucker ein. Bei mir waren das damals , wenn ich mich recht erinnere immerhin so um und bei 200 kcal. Und natürlich verwertet der Körper diesen puren Zucker begierig...das ist ja auch Sinn und Zweck dieses Tests, zu überprüfen, ob der Zucker richtig verwertet werden kann.

      Omega, nur einmal im Jahr Sex... irgendwas machst Du falsch ;-) :-) :-)
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 09:55
    • An deiner Stelle würde ich den Test nicht eintragen. Es ist eine einmalige Sache im Jahr und der Test wird dich nicht zunehmen lassen.

      Ich trage auch nicht meine Zahnpasta ein, wenn ich sie ausversehen schlucke oder rechne sex als sportpunkte an. ;)
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 09:55
    • Übrigens Glucose = Traubenzucker 75g. haben also 5.55 Punkte.
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 09:49
    • Ein solcher Test wird normalerweise mit 75 gr Glucose durchgeführt, welcher in 200-300 ml Wasser aufgelöst wird.
      Hoffe dies hilft dir weiter
      Zaira
    • 0 0
    • 28. Jun 2018 08:03
    • Hallo ihr Lieben,

      Ich sitze gerade beim Diabetologen und "darf" einen Zuckerbelastungstest machen. Das jährliche Programm, da ich eine Schwangerschaftsdiabetes hatte.

      Jetzt frag ich mich: wie trage ich dieses süße Gesöff in mein Tagebuch ein?!??

      Hat da jemand Erfahrung mit?

      Danke für eure Hilfe

      Grüßle,
      Noti