• Optionen

Habt ihr euch auch *Meilensteine* gesetzt?

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 19:30
    • So nächstes Etappenziel gestern erreicht, erste Hose in 42 passt.

    • 0 0
    • 14. Apr 2012 15:27
    • Ich habe mir vorgenommen bis zum 23.7 (da fahr ich nämlich nach Spanien) nur noch 60kg zu wiegen. Hoffen wir mal das es klappt!

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 18:12
    • Ich hab mir auch meinen 1. Meilenstein gesetzt: meine Lieblingshose, ganz tolles Teil ( und noch dazu ganz schön teuer)- wenn die wieder passen würde ....Zwinkernd , hab sie aus dem Schrank geholt und gut sichtbar für mich aufgehängt !!!  Leider liegen  aber noch ein paar Kilo und Zentimeter zwischen uns. Mein 1. Ziel ist also: ich muss wieder in die Hose passen!!!  Dann gönne ich mir ein schönes Oberteil dazu- sicher auch eine Größe kleiner ! Ich werde euch wissen lassen, wenn ich es geschafft habe Lachend

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 11:31
    • Hab mir heute auch Etappenziele gesetzt: 1. 10 Kilo weniger (Keine Belohnung) 2. Bei Kleidergrösse 44 (Belohnung: Passe dann wieder in meine kaum getragenen Jeans rein hab noch ca 10 stück im schrank) 3. Wenn kleidergrösse 42 Erreicht ist, was warscheinich erst bei meinem Wunschgewicht der Fall sein wird (75kg)

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 10:53
    • ich habe ne Wette mit meinem Freund ... die hätte ich bei 64,8 kilo gewonnen (man muss dazusagen, das hört sich jetzt vielleicht doof an, mein Freund würde mir niemals druck machen oder sagen ich müsse abnehmen, ich bin die die unzufrieden ist ;-))

      leider gibts noch keinen richtigen Wett einsatz, da er als Student unglaublich wenig Geld hat fällt mir nichts ein ... hab schon viel drüber nachgedacht, aber entweder kostet es geld, oder es ist irgendwas wo er eh keine Lust drauf hätte und dann machts mir auch keinen Spaß (wir machen wirklich viel zusammen, da muss ich ihn nicht zu sachen zwingen die er nicht mag) ...hab mir gewünscht das er dieses Semester alle Prüfungen besteht, aber das ist ja kein richtiger Wetteinsatz ...

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 10:00
    • 1. U90 -> heute muss es richtig losgehen!!! pendel bei den klamotten zwischen 44/46. darf schon noch was weniger werden...

      1,5. wieder regelmäßig laufen gehen. ohne fiese erkältungen und co. :-(

      2. 85 -> hoffentlich bis zum geburtstag im juli (oder ist das zu viel erwartet?)

      dann weiter mit:

      3. U80 da gibts die erste fette belohnung: möchte mein tattoo vervollständigen: ab hier wird geplant (hoffe mein arm ist dann nicht totaler pudding, dann muss ich mir was neues überlegen)

      4. endziel 75-72 kilo -> hier wirds dann gestochen

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 08:55
    • na, der erste Meilenstein sind die 100 Kilo, heiß erwartet.... und jetzt krebse ich die ganze Zeit an 101/102, irgendwas herum....

      Habe allerdings in den letzten 10 Tagen auch mächtig geschlurt, Urlaub gehabt, Computerstreik zuhause, und jede Menge häusliche/gärtnerische Arbeit und privaten Stress.

      Aber...mein Gartenteich ist soweit fertig...Nun wird wieder motiviert und konsequent weiter gemacht.

       

    • 0 0
    • 12. Apr 2012 06:54
    • Habeauh Meilensteine, belohne mich aber nicht bei jedem:

      1. Ziel: UHU bereists im Feb erreicht

      2. Größe 46 im Februar erreicht ->1 neue  preisgünstige Hose

      3. Ziel Gr, 44 seit Ende März -> 2 neue Hosen und endlich eine Softshelljacke von der Stange

      4. Etappenziel ist jetzt in Arbeit 90kg (ohne Belohnung)

      Endziel heißt Tanzkurs mit meinem (hat er mir vor Jahren versprochen und nie geglaubt, dass ers wahr machen muss, hab ihn gestern dran erinnert, er steht zu seinem Wort)

    • 0 0
    • 11. Apr 2012 12:55
    • Ich habe mir auch Meilensteine für jeweils 10 Kilo gesetzt. An der zweiten Null bin ich mit nur noch 3 Kilo, die ich abzunehmen habe, ganz nah dran. Und dann kommen die nächsten 10 Kilo. Lachend

    • 0 0
    • 11. Apr 2012 08:15
    • Mein erster Meilenstein waren 10 Kilo abzunehmen,die sind nu wegg! Und nu folgen noch mal 10 KiloLachend

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 14:50
    • Ist bei mir auch nicht einfach, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf es irgendwann zu schaffen.

    • 0 0
    • 10. Apr 2012 07:04
    • Auch ich habe einige Kleidungsstücke im Schrank,die ich so nicht mehr anziehen kann.Nur ist es bei mir so bis ich an Hüfte und Oberschenkel abnehme das dauertStirnrunzelnd

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 21:15
    • Huch wo ist denn der restliche Text hin?

      Dann noch mal...

      Ich habe meinen Kleiderschrank immer meinen wachsenden Kilos angepasst. Aber ein paar Kleidungsstücke habe ich immer behalten. Halt meine "Liebling". Mein erster Meilenstein wird mein Lieblingsmantel sein, den ich im Moment vor dem Bauch nicht mehr zu bekomme. Dann kommen noch ein Rock, ein Pulli und eine Capri-Jeans.

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 21:12
    • Meilensteine setze ich mir auch. Lächelnd

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 20:42
    • Die Seite kenne ich Zwinkernd

       Ich finde so kleine Motivationshilfen im Sinne von Meilensteine setzen und dann belohnen sehr wichtig. Meine Meilensteine waren oft an Gewichtsklassen gekoppelt, die ich in der Vergangenheit länger eingenommen hatte.

      Zur Belohnung gab es...oje bekomme ich das noch zusammen. Einmal habe ich mir eine kosmetische Gesichtsbehandlung gegönnt, die wollte ich schon ganz lange machen, war aber immer zu knausrig. Bei einer Gewichtsgrenze...a ja das war damals die 64 (die ich übrigens nur gaaaanz kurz hatte), da habe ich einen Flug nach Deutschland bezahlt bekommen (war in Ausbildung und Geld sehr sehr knapp) - war sozusagen mein Urlaub. Einmal war ich richtig schön im Kino.

      Mehr fällt mir jetzt leider nicht mehr ein. Aber wie schon gesagt, ich finde diese Meilensteine sehr wichtig und während ich das hier am schreiben bin überlege ich, dass ich mir die wieder setzen sollte. Vielleicht schaffe ich so die letzten Kilos. Denn die Motivation ist im Moment gleich NULL obwohl ich ein tolles Ziel hätte. Ich fliege im Juli nach Amerika und will dort toll einkaufen gehen. Ihr wisst schon, mit leeren Koffern hin und mit vollen zurück. Das wäre natürlich in der passenden Größe die ich dann dauerhaft tragen will besser oder?

       

      *edit* na toll jetzt fehlt die Hälfte meines Textes....

    • 0 0
    • 09. Apr 2012 19:53
    • HallöchenLächelnd

       

      da ich beim Stöbern im Netz auf Seiten gestossen bin, in denen man sich in etwa ausrechnen kann, was man so an Kalorien beim Gesamtumsatz benötigt, war ich mal fleissig und gleichermassen auch neugierig, wann ich mein Abnehmziel theoretisch schaffen kann.

      Ich habe dann hier in der Kategorie Budgetrechner nachgesehen, was ich beim jeweiligen Gewicht an Punkten esse, diese Kalorienmenge vom jeweiligen Gesamtumsatz abgezogen und habe dann herausgefunden, was ich jeweils einspare. Auf diese Weise habe ich dann bei einem Abnehmdauer-Rechner in Schritten den Tag ausgerechnet, wann ich theoretisch mein Abnehmziel erreicht haben werde.

       

      Demnach wäre das in genau einem Jahr und einer Woche, also am 16.04.2013.

       

      Wenn ich das hier also durchziehe und wirklich den Punkten treu bleibe und nicht vom Weg abweiche, dann dürfte ich an dem besagten Tag 77 Kilo wiegen.. coole Vorstellung.Lachend