• Optionen

Abnehmen mit Bewegung

    • 0 0
    • 05. Jan 2015 19:37
    • https://www.youtube.com/playlist?list=PLvJ6f-5ynvqIW3MNR7hGHvUpX3J9q0Top

      Das müsste die Playlist "schnell abnehmen" sein, aber Vorsicht: Das ist echt was für blutige Anfänger (wie mich :D )
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 18:57
    • Erster Arbeitstag im neuen Jahr und brav am Schreibtisch gehockt, anschließend zu Papas Geburtstag und brav an der Kaffeetafel gehockt. Somit null Bewegung... Naja, ich hoffe auf Morgen....

      Ich hab auch einen Hund, aber die Bewegung zähl ich zur Zeit nicht. Er ist noch arg Sylvester geschädigt und will kaum raus. Grad mal vor die Tür und fix wieder rein.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 09:56
    • Guten morgen zusammen,
      heute ist ja mein Tag ohne Studio, muss aber erst mal sehen ob und wie viel Bewegung es wird.
      Ich muss heute mal etwas arbeiten und das heißt bei mir meist sitzen.
      Ich wünsche Euch allen einen erfolgreichen Tag!

      Und herzlich willkommen Crazy1955!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 08:54
    • Habe gestern angefangen auf dem crosstrainer zu trainieren.
      Min. 10.000 Schritte und 10+ Liegestützen!
      Ich bin ja ein absolutes Sportmuffel. Das muss sich ändern!
      Ich bin dann mal im eigenen fitnessstüdio!
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 22:14
    • Es wird ja langsam, ich liste mal auf wer bereits dabei ist:
      Perlenfee
      Nyx85
      Melucinda
      Miss Piggeldy
      Surfing Pingu
      Mellizande

      Was haltet Ihr davon, wenn wir mal in einer Liste festhalten wann und wie viel wir uns bewegt haben, dann würde ich mir mal was einfallen lassen wie das aussehen könnte?

      Ich sage für heute Gute Nacht und schlaft gut, Perlenfee
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 21:49
    • Hallo, willkommen an Bord :-)
      kannst du mir mal den Link geben zu deinem Trainingsplan? Ich such auch noch nen neuen Plan. Ich habe kurz vor Weihnachen "Happy and Fit- Fit in 4 Wochen" auf Youtube zu Ende gemacht und fand das total gut, weil ich immer eine Vorgabe hatte was ich an dem Tag machen sollte.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 21:32
    • *leise klopf*: Darf ich auch noch mitmachen? Also mein Plan ist, dass Zumba ab jetzt 2mal die Woche fester Bestandteil wird und außerdem habe ich mir so einen "Looser"- Trainingsplan mit Muskelworkouts auf Youtube rausgesucht. Den habe ich schon öfter angefangen- nur leider nie dir 8 Wochen zuende trainiert :/. Das Höchst waren 2 Wochen :D
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 21:20
    • Hi Miss Pigeldy,
      oh ich kann dich so gut verstehen. Als hatte jetzt auch lange keinen Hund während dem Studium. Als ich daheim ausgezogen bin, konnte ich mir nie vorstellen freiwillig soviel Verantwortung zu übernehmen und dann nach ein paar Jahren hat es mir einfach so wahnsinnig gefehlt mit Hund unterwegs zu sein und für die Verantwortung wurde ich dann irgendwann bereit. (und die äußeren Umstände habens dann auch möglich gemacht)
      Ich finde das super, wenn man das so vernünftig angeht wie du!
      ich habe vorhin auch ein Bild von meinen beiden gepostet in der Gruppe "Abnehmpartner gesucht, der 40kg abnehmen will" wenn du gucken magst ;-)
      Ich hatte immer Hunde seit ich 3 bin und kam mir ohne Hund manchmal schon irgendwie blöd vor. Spazieren gehen? Ohne Hund? Total seltsam ;-)
      Aber aus der Erfahrung raus kann ich dir sagen, es gibt nicht wenige Studenten-WGs mit Haustier. Da kann man dann unter Umständen in den Genuss kommen ohne die Verantwortung tragen zu müssen. Oder im Tierheim helfen zum Spazieren gehen oder einfach nur z.B. Katzen kuscheln.

      Ich bin heute insgesamt ca. 2,5Stunden mit den Hunde durch den Schnee gestapft - die haben getobt wie die Irren, Ich hatte die letzten Tage dank Schnee hier sehr viel Ruhe. Und ich war 20min auf meinem Heimtrainer, länger hab ich nicht durchgehalten, weil ich noch mehr Muskelkater als erwartet hatte von den gestrigen Beinübungen. Morgen gibts auf jeden Fall erstmal Ruhe für die müden Beinchen...
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 20:48
    • Oh, deiner ist ja süß :)
      Ich bin nun ohne seit mein Papa gestorben ist, also seit ca 5 Jahren, bis vor zwei Jahren hatte ich dann immer noch einen Kater und Kaninchen. Seit ich nun in meiner eigenen Wohnung lebe gehts es leider nicht mehr, finanziell ist es einfach nicht drin. Ich bin da zu vernünftig, weil ich weiß wie extrem die TA-Kosten werden können, sowas kann man einfach nicht einrechnen und wenn man da kein gutes Polster hat wirds kritisch. Es sind nun die ersten zwei Jahre die ich ohne Tiere leben muss und es ist schrecklich, man fühlt sich (trotz Freund in der Wohnung ;D) oft einsam. Ich mache gerade mein Abi nach und weiß auch nicht wohin ich später während dem Studium ziehe, mit Tieren wird die eh schon schwere Wohnungssuche dann noch schwerer.
      Aber irgendwann gibts bei mir auch wieder Tiere :)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 20:05
    • Herzlich Willkommen Miss Piggeldy,
      bei uns kann jeder mitmachen der sich irgendwie bewegt.
      Bewegen ist wichtig und das muss jeder in seinem Rahmen machen und sehen wie weit es gut tut.

      Und Du hast vollkommen Recht, ein Leben mit Tier ist schon schöner!
      Wie lange bist Du jetzt ohne Hund?
      Ich würde mich ohne glaube ich auch so manches mal nicht aufraffen.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 19:59
    • Hallo ihr Lieben :)
      Ich würde mich, wenn ich darf, auch gerne bei euch anschließen. Allerdings geht es meinem Rücken nicht so gut und so darf und soll ich erstmal nur mit kleinen Schritten anfangen. Große schaffe ich mit meiner Ausdauer eh noch nicht, aber auch kleine Schritte führen irgendwann zum Ziel. :)
      Wenn es also nicht schlimm ist, dass ich erstmal nur ein wenig Rad fahre und leichtere Übungen am Boden oder mit Gewichten/Swingstick etc mache, dann würde ich auch gerne bei euch sein ;)

      Zum Spazieren gehen kann ich mich momentan gar nicht aufraffen, als ich noch einen Hund hatte war das anders. Bei Wind und Wetter raus und besonders wenn viel Schnee liegt, neben den kurzen halbstündigen Runden, 2,3 Stunden gehen. So ganz alleine macht mir das aber keinen Spaß. Ein Leben ohne Tiere ist doch wirklich nur halb so schön..
      :(
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 17:37
    • Bin wieder da!
      nein, leider kein eigenes Laufband, ich gehe ein übern anderen Tag ins Fitti, im Moment aber nur aufs Laufband, weil es mir auf die Fettverbrennung ankommt.
      Habe mit den Geräten also etwas pausiert, bis ich wieder ein paar Kilos runter habe.

      Ich habe heute mal ausprobiert in welcher Zeit beim Walking 5km geschafft werden können, in genau 51 Min. bei einem Tempo von ungefähr 6,3kmh.
      In einer Std. und 2 Min. habe ich 6,5km gemacht, dann habe ich etwas runter geschaltet und insgesamt in 1 Std. 20 Min. genau 8km gemacht, waren bei 3% Steigung 410 Kalorien.
      Beim nächsten mal werde ich aber wieder langsamer machen und mehr Steigung, das bringt von den Kalorien viel mehr, wollte es ja nur mal ausprobieren.

      Mit dem Hund lange laufen ist hier nichts mehr, Tamy hat inzwischen das schlechte Wetter rüber geschickt und es ist ne kleine Runde geworden.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:45
    • @ Tamy oho es gibt doch kein falsches Wetter nur falsche Kleidung ;oP Naja fürs Spazierengehen funktioniert Regenkleidung (Hose und Jacke) zwar ganz gut aber fürs Joggen ist das ungeeignet.

      @ Melli und was sagt der Schweinehund?

      @ Perlenfee na dann hau mal die Links raus, ich bin gespannt ob das bei mir wohl so hin kommt. Ein eigenes Laufband *neidisch guck* naja bis ich einen Wohnsitz habe der bis zur Rente dauert wird das wohl nix für mich. Aber so hast du keine Ausrede also hopp hopp ;o)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 14:29
    • Bei uns ist auch schönes Wetter (klar Tamy bei Dir ist Regen!!!! hahaha), doch ich werde ja eh drinnen laufen.

      Tamy hat schon Recht, Bewegung ist, das wichtigste, wie ich ja auch am Anfang schon geschrieben habe, deshalb kann hier ja auch Jeder mitmachen, es sei denn der Sport wäre abends Chipstüten stemmen, auch nett aber zählt nicht.

      Das Problem ist wirklich dass wir oft unseren Grundumsatz oder Pal Wert nicht Kennen oder trotzdem darüber hinaus essen.
      Hier bei MM ist das eigentlich schon sehr gut ausgerechnet, bei mir kommt es jedenfalls so ziemlich hin.
      Wir haben ja nun nicht alle das Glück, wie Tamy uns den in einer Klinik genau ausrechnen zu lassen, wer das aber mal trotzdem möchte, da gibt es Programme im Netz, die man schnell googeln kann, ich such Euch auch gerne mal einen raus, da gebt Ihr Eure Daten einschließlich Bewegung ein und dann rechnet der das aus.

      Ich werde nun auch los, erst aufs Laufband und dann mit meinem Hund, der ja auch was von dem Wetter haben soll.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 11:04
    • Wahnsinn, bei uns ist heute strahlendblauer Himmel :-O, ich werde gleich mal eine Runde durch die Büsche flitzen, leider nur im Schritttempo, aber heute bleib ich nicht in der Bude. Bin mal gespannt, was der Schweinehund zu meinen Plänen sagt.
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 10:14
    • Ich habe `ne Ausrede......
      es regnet, klingt wirklich nach Ausrede.....ich habe keine Lust patschnass zu werden, und mir noch eine Erkältung einzufangen. Das kann ich mir nicht leisten.
      Meine Mannschaft besteht z.Zt nur aus 4 "Strebern" und wir könnten sechs Leute aufstellen, dafür sind die Ansprüche aber sehr hoch, und haben diese Leutchen haben wir leider nicht. Nächsten Sonntag den vorletzten Rundenkampf, uns fehlen noch 4 Punkte zum Gesamtsieg.
      Aber ich schweife ab, diese ganzen Berechnungen im Internet vom Verbrauch im Sport, z.B. wenn ich meinen Ergometer benutze, 30 Min. = 200 Kcal nur so als Beispiel, stimmen nur teilweise.

      Grundsätzlich sollte man seinen Grundumsatz kennen bzw. auch seinen Pal-Wert. (Physical-Ativity-Level) Ich habe einen Grundumsatz von 1700 Kcal, dieser ist bestimmt worden in einer Fachklinik mit einer Atemanalyse, der Pal-Wert setzt sich zusammen aus...."was mache ich denn den ganzen Tag......" liege ich auf der Couch rum, bin ich Verkäuferin, sitze ich auf dem Bürostuhl und arbeite, oder arbeite ich körperlich schwer, dementsprechend kann ich essen, mein Körper .......ist eine Chemiefabrik.....verarbeitet alles.......oder ich esse einfach zuviel......Folge man nimmt zu!

      Ich habe einen Pal-Wert von 1,4.....Grundumsatz von 1700 Kcal, das ist mein Leistungsumsatz, ich darf also 2200 Kcal ungefähr essen......übrigens schaffen kann ich locker mehr....sonst hätte ich nicht so eine stramme Figur. Ergo den Pal-Wert erhöhen, wie Perlenfee schon gesagt, diese kleinen Dinge machen es aus. Wenn wir alle so tolle Sportler wären, wieso haben wir Gewichtsprobleme, mich als Person eingeschlossen?
      Sport ist wichtig, aber in meiner Diabetes-Beratung wird nicht von Sport geredet, sondern von Bewegung, dieses Wort gefällt mir wesentlich besser.
      Meine eigene Kontrolle besteht aus meinen Omron - CaloriScan, (Schrittzähler + Kalorienzähler) der u. a. auch meine verbrauchten Kalorien zählt, beschummeln kann man den nicht...leider.
      So...ich wünsche euch einen schönen Sonntag, mit viel Bewegung.....und heitere Gelassenheit.

      Liebe Grüße Tamy

      (eine ausführliche Beschreibung liegt auch hier in unserer Sportdatenbank vor, in der mein Sport leider fehlt.....)
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 02:07
    • Tamy, wenn ich morgen auf dem Laufband stehe, stelle ich mir vor ich wäre bei Dir am Heiligensee und links und rechts von mir laufen die Touris, dann wird das bestimmt was.
      Übrigens irgendwas unter Wettkampf Leistung hätte ich bei Dir auch nicht durchgehen lassen
    • 0 0
    • 04. Jan 2015 00:40
    • Gebraucht dafür hab ich 36min, war ja heute der Einstieg mit 3x10min laufen und jeweils 1:30min Gehpausen. Der Plan ist ja auf Pulszonen ausgerichtet.
      Verbrauch soll 214kcal gewesen sein naja darauf kommst mir nicht an. Nach dem Laufen war ich aber auch noch ziemlich fit hatte erst überlegt noch Rad zu fahren. Mir lief allerdings dann die Zeit doch etwas weg, da mein Besuch fragte ob er ne Stunde eher kommen kann.

      Tamy das klingt doch nach einem Plan.

      Morgen ist nach Trainingsplan und auch sonst mein freier Tag. Da mach ich nur das worauf ich Lust habe und keine Verpflichtungen!
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 22:43
    • Hallo....
      ihr seid fleißig und tauscht euch rege aus......
      mein Training war heute sehr intensiv, von nix kommt nix, aber das Ergebnis ist, ich könnte sofort in einen Wettkampf gehen.
      Meine Männer ein bißchen zusammengefaltet, Faulheit wird von mir gleich bestraft. Mittwoch ........Sondertraining!
      Unseren Weihnachtsbaum geplündert, den Schweinehundi fest an der Leine.....der kann noch so dumm aus seinem Fellchen gucken, nichts gibt es ausser der Reihe.
      Morgen werde ich meine große Runde drehen, von zu Hause bis zur Fähre am Tegeler See, hin und zurück, sind ca. 6 KM, ich werde die Zeit nehmen, auf dem Weg meine Ausruhstelle am Heiligensee, zur Not kann ich noch mit dem Bus zurückfahren.....wenn zuviele Touristen unterwegs sind. (Oder es zu anstrengend wird.....)
      Gutes Nächtle....Tamy
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 22:02
    • Wir sind uns wohl wirklich fast einig, laufen macht uns allen Spaß.
      Ich gehe morgen wieder, aber langsamer.

      @Pingu: Wie lange hast Du ungefähr gebraucht?