• Optionen

Veganer hier?

    • 0 0
    • 10. Feb 2017 15:57
    • Ich schaue alle paar Tage rein, danke :) Und mein herzlichstes Beileid, ich habe deinen Blogeintrag gelesen *drück* :(
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 16:49
    • Wenn du magst, schau einfach mal in mein Tagebuch, ist öffentlich ;-)

      Ohhhjaaa... Kichererbsen, ich liebe die Dinger!
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 16:42
    • Danke für deine Antwort :) 60 Gramm Eiweiß sind ja auch echt ok, das wäre schon super für mich. Ich komme an manchen Tagen nicht mal auf 50. Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch mehr Muskeln abbaut, wenn der Körper im Kaloriendefizit ist. Wobei mir auffällt, dass ich auch schon lange keine Kichererbsen mehr gegessen habe, die sollte ich öfter einbauen :)
    • 0 0
    • 08. Feb 2017 09:18
    • Ich achte ehrlich gesagt nicht speziell aufs Eiweiß...
      Mein täglicher Durchschnitt sieht so aus: 47g Fett, 60g Eiweiß und 232g KH

      Ich versuche einfach abwechslungsreich zu essen und esse was mir schmeckt und worauf ich Lust habe. Natürlich im Rahmen meiner Punkte ;-)

      LG
    • 0 0
    • 07. Feb 2017 19:26
    • Wie läuft es denn bei euch mit dem Eiweiß? Vor der Diät habe ich mir da keine Gedanken drum gemacht und einfach möglichst oft und regelmäßig Hülsenfrüchte, Tofu, Nüsse etc. eingebaut, aber da habe ich wirklich viel mehr als jetzt gegessen. Jetzt wird es schnell eintönig, wenn das Gewicht so sehr auf Hülsenfrüchten und Tofu liegen soll und an Nüsse traue ich mich momentan kaum ran. Habt ihr da Tipps oder Rezepte?
    • 0 0
    • 30. Jan 2017 16:26
    • ja, hier! seit 7 Jahren bereits
    • 0 0
    • 28. Jan 2017 20:35
    • Hmm, stimmt eigentlich, jetzt, da ich etwas mehr Überblick habe... Ich glaube, ich war eher entsetzt, was die Menge an Tofu, die ich da normalerweise ins Gericht getan hätte, an Punkten hat^^
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 20:55
    • Nabend! :-)

      jetzt musste ich doch direkt mal gucken, wie viel Punkte Tofu hat ;-) Sooo schlimm find ichs gar nicht.

      Viel Spaß beim stöbern.

      LG
      Astrid
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 19:27
    • Hallo ihr zwei,

      da werde ich gleich mal stöbern :)

      Ich mag rote Linsen auch, Hülsenfrüchte allgemein versuche ich regelmäßig einzubauen. Ich mag aber auch Tofu sehr gerne :) War nur etwas schockiert, wie viele Punkte der hat. Aber macht ja dafür auch satt.
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 13:38
    • Bin kein Veganer, sondern "nur" vegetarier (aus gesundheitlichen Gründen), guck aber auch gerne wo ich sonst noch tierische Fette weglassen kann.(auch aus gesundheitlichen Gründen). Sprich bei mir läuft es auf etwas Milch im Müsli, und ab und an Käse hinaus. (da dann auch nicht fettarm, sondern einfach weniger).

      Ich beschäftige mich aber schon seit einigen Jahren aus diversen Gründen mit veganer Ernährung und hab schon viel gekocht und gebacken.

      Mein lieblings-"Hackfleisch" ersatz sind übrigens rote Linsen, damit kann man wunderbar fast alles anstellen was man mit Hack auch kann. Ob es als Hack in der Bolo oder als Ersatz in den Frikadellen ist. Linsen sind wie alle Hülsenfrüchte wunderbare Eiweißlieferanten, grad wenn man vegan lebt.

      Mit Soja kann man mich meistens jagen, wobei ich beim chinesen das frittierte Tofu super lecker fand, und auch schon ein erstaunlich "echtes" Gulasch aus texturierten sojastücken gegessen habe. Viele Ersatzprodukte kaufe ich gar nicht. Ab und an gibt es hier ungesundes, also sowas wie schnitzel mit Pommes (oder chicken nuggets oder so), da gibt es für den rest der familie dann Fleisch, für mich mittlerweile oft entweder nichts anderes (wenn gemüse dabei ist), oder die tk-produkte von vossko. Gibts beim netto und sind erstaunlich lecker.
    • 0 0
    • 26. Jan 2017 08:50
    • Huhu *wink* hier! ;-)

      Ja, man muss ins Programm einmal rein finden, aber dann fluppt es. :-)

      LG
      Astrid
    • 0 0
    • 25. Jan 2017 22:00
    • Hallo Leute,

      hier war ja lange nichts los :) Gibt es noch andere Veganer_innen hier?

      Ich bin ganz frisch dabei und dachte eigentlich, ich esse schon ziemlich viel Gemüse... Die empfohlenen 5 Portionen am Tag habe ich eigentlich immer geschafft, aber wie ich jetzt sehe, waren zu viele Kalorien drumherum gebaut :) Und das Zwischendurchnaschen tat dann sein Übriges.

      Momentan finde ich es noch schwer, die Punkte gut über den Tag zu verteilen. An den ersten Tagen hatte ich häufig Hunger, aber kaum noch Punkte übrig. Jetzt habe ich abends manchmal noch Punkte übrig und gar keine große Lust auf was Bestimmtes. Bin gespannt, wie sich das noch einpendelt.

      Ich würde mich freuen, Tagebücher von anderen vegan lebenden Menschen zu sehen, als Inspiration, was man so kochen könnte und wie ihr eure Punkte verteilt :)

      Viele Grüße
      Elena
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 21:40
    • Verschiedene Sorten.
      Vinaigrette: Olivenöl, Balsamico, 1 TL Agevandicksaft, 1 TL Senf, Salz, Knoblauch gepresst (geht auch mit Variationen, z.B. süßer Senf, Himbeer-Essig, Apfelessig, Pfeffer, Zwiebelchen, frische Kräuter...)
      Joghurt-Dressing: Joghurt, Zitrone, Kräuter, Salz, Pfeffer (evtl auch Knoblauch)
      French-Dressing: 1 TL Senf, 2 EL Ketchup, Curry, Salz, Pfeffer, Soja-Cuisine (oder Sahne)

      und diverse Mischformen. Grunddrezept: Öl, Sahne oder Joghurt, Essig oder Zitrone, Salz, Peffer, Senf, Prise Zucker
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 11:29
    • Wie machst du denn deine Dressings?
    • 0 0
    • 01. Jun 2015 17:05
    • Nee, ich mach das gerne selbst. Ich liebe Salatdressing machen. :-)
    • 0 0
    • 31. Mai 2015 21:37
    • hm, ich habe noch nie süßstoff verwendet, keine ahnung. Mir schmeckts. :) aber vermutlich freu ich mich nach etlichen jahren veganismus einfach tierisch drüber! Und bei dressing bin ich gerne bequem.
    • 0 0
    • 17. Mai 2015 23:41
    • Ich mach lieber selbst, ich finde es schmeckt seltsam nach Süßstoff. Ihr nicht?
    • 0 0
    • 17. Mai 2015 08:06
    • Das Dressing finde ich übrigens lecker, an sich mag ich das lieber als teurere Dressings aus Übersee. Die anderen vertrag ich nicht so gut ( empfindlicher Magen), glaub davon bin ich immer übersäuert.
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 22:50
    • @cube: Du isst also vorwiegend kein Fleisch von Raubtieren derzeit. Also eher so banales Zeug wie Rind, Schaf, Pferd, Huhn und so? Find ich gut, Direktheit wird überbewertet. Ich esse zum Beispiel auch keinerlei Gemüse, die sich carnivorisch ernähren.
    • 0 0
    • 13. Mai 2015 10:02
    • Ich leb auch rein pflanzlich =)