• Optionen

Single-Kühlschrank

    • 0 0
    • 16. Mär 2016 10:08
    • Also mein Kühlschrank musste auch lernen, das da nicht so viel rein kommt, seit ich alleine lebe.
      Fettarme Milch, Naturjogurt frisches, Butter zum Kochen (als Aufstrich mag ich keine) ein paar frische Eier und sonst wechselnde Dinge.
      Da ich lieber frisches Obst und Gemüse esse, gehe ich das meistens auch so einkaufen, das nicht viel für den Kühlschrank übrig bleibt.
      Einfrieren ist auch nicht so mein Ding, habe zwar Sachen im Tiefkühler, die vergesse ich dann regelmässig.
      Fleisch und Wurst kaufe ich speziell ein, wenn ich Besuch bekomme und da frage ich meist, was dieser gerne mag. Während dieser Zeiten geht es dann meistens auch meiner katze und meinem Hund gut, da sie davon immer etwas abbekommen, was übrig bleibt.
      Natürlich bin ich auch etwas verwöhnt, was frisches Obst und Gemüse angeht, das gibt es hier auf der Insel ganzjährig, smile.

      LG Karin
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 19:25
    • Hilfe.....mein Kühlschrank ist immer gut gefühlt.
      Ich denke immer.....es muss etwas da sein,wenn Besuch kommt.
      Natürlich ist auch Gurke ,Salat usw.. für mich da enthalten.

      Einen Blumenkohl esse ich notfalls 2-3 Tage.....
      Esse aber lieber Brokkoli...

      Im TK ist Fisch,selbst geerntetes Gemüse und Brötchen ( 1 für morgens wird immer aufgetaut) und etwas TK- Gemüse.
    • 0 0
    • 15. Mär 2016 18:11
    • Hallo Somi, ich finde deinen Beitrag super!!! :-))) Seit dem meine Kinder ausgezogen sind (ca.10 Jahre) kämpfe ich auch dagegen, dass mein Kühlschrank nicht nur SENF UND LICHT :-))))))) enthält. Bin, wie einige hier, auch dazu über gegangen kleine Mengen einzufrieren und ab und zu vorzukochen. Z.B. mache ich bei Eintöpfen immer eine größere Menge und fülle sie dann Portionsweise gleich heiss in Schraubgläser ab. Auf den Kopf stellen, abkühlen lassen, ab in den Kühlschrank, dass sich der Senf nicht grault, wenn das Licht ausgeht. :-))))))) LG aus Berlin
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 22:42
    • Also, ich esse einen Blumenkohl ganz auf, in zwei Portionen - allerdings ohne andere Beilagen.

      Mein Kühlschrank ist voll gepackt mit Obst und Gemüse. Außerdem gibt es Milch, Butter, Sahne, 1 Dose Thunfisch für Notfälle (ich weiß, Tier ist so ne Sache und dann auch noch das Beifangproblem ...), 1 Glas selbst gemachte Marmelade (ich komme mit einem kleinen Glas ein Jahr lang aus), Apfelkraut, eingelegte Pfefferkörner, eingelegte Kräuter aus dem Garten, Pepperonipaste (selbst gemacht), Wasabi, Meerrettich, Senf, Tomatenmark. Käse ist selten da, ebenso wie Frischhefe. Wurst, Schinken, Speck & Co. esse ich gar nicht mehr.

      Im TK ist weiteres an Obst und Gemüse. Fertiggerichte etc. habe ich nicht.
      ... und der Brotschrank dient jetzt der Unterbringung selten gebrauchter Geräte wie Kartoffelpresse und Spätzlereibe. :-)

      Der Kühlschrank meines Lieblingsmenschen sieht mittlerweile auch gut gemüse- und obstlastig aus, bloß, dass da neben zahlreichen Käsesorten Unmengen an Toffifee, Schokolade, Ferrero Küsschen etc. enthalten sind :-)
      Er kennt meinen Kühlschrank nicht von Innen ....
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 21:11
    • Ich hab einen großen Gefrierschrank, wo ich ganz viel TK-Gemüse und Obst aufbewahre. Lässt sich einfach leichter portionieren. Was soll ich für mich alleine einen ganzen Blumenkohl kaufen? Ansonsten wird frisches Gemüse direkt verarbeitet und landet selten im Kühlschrank
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 15:48
    • Joghurt, Magerquark, Kaffee, Milch, Eier, Frischkäse und Feta enthält mein Kühlschrank auch immer.
      Gemüse und Obst kommt dann je nach Lust und Laune bzw. nach Essensplan hinzu. Käse, Wurst und Schinken kommt nach Bedarf hinzu. Prinzipiell bräuchte ich eher ein größeres Gefrierfach, da ich mir z.B. mein Fleisch immer portioniere und entsprechend einfriere. Oft mache ich dies auch mit meinem Gemüse (gerade bei Champignons) oder auch mit meiner Hefe zum backen :)
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 13:15
    • Nun mein Kühlschrank ist gut gefüllt, Magermilchjoghurt, Quark, Eier, Feta, Milch, Lätta, Senf, Currypaste und Ajvarenthält er immer und dann wechseld daß.was ich aktuell auf Brot esse, Lachschinken, Käse etc.... und natürlich mein Gemüse, Möhren, Eisbergsalat, Paprika und was sonst noch kühlschranktauglich ist..hätte sehr gern einen größeren Kühlschrank mit größerem Gemüsefach
    • 0 0
    • 27. Jan 2016 12:28
    • Hallo ihr Lieben!
      Jedesmal wenn mein Freund zu Besuch ist, regt er sich darüber auf, dass mein Kühlschrank leer ist. Im Grunde enthält er nur Senf und Licht... (und Marmelade, Aufschnitt, Frischkäse, Sojasauce und Milch).
      Da ich allein lebe, brauch ich nicht viel, sonst verdirbt es.
      Was habt ihr in eurem Single-Kühlschrank? Ist er auch so leer wie meiner?
      (Den Kühlschrank meines Freundes hab ich übrigens noch nicht kennengelernt...)