Abnehmen - auch außerhalb des eigenen Körpers
-
- 19. Sep 2018 21:19
- .....jedem wie es ihm beliebt....
-
- 16. Sep 2018 21:21
- Ich habe vergangene Woche die 1.000 Teile überschritten und somit die Challenge in der mir selbst gesteckten Zeit geschafft.
Bei der ganzen Ausmisterei - sowohl an Dingen als auch an Gedanken - habe ich festgestellt, dass ich zuviel Zeit im Internet, in Foren, bei Spielen, bei Facebook,... verplempere. Zeit, die ich anders und auch sinnvoller nutzen kann.
Von daher wird in Zukunft nur noch sporadisch ab und an mal was von mir zu lesen sein. Trotzdem bleibe ich MM treu. Ich habe meine "Weibsen" in meiner WhatsAppGruppe - die reichen mir voll und ganz um Austauschen. Sie möchte ich nicht missen! *zwinker*
Alles Gute und bis irgendwann :-)
-
- 07. Sep 2018 16:19
- Noti, habe ich irgendwie auch nicht anders erwartet... als eingefleischter MMler kann man nicht einen Tag ohne Waage ;-).... Ich werde meine Nr. 4 mit zur Arbeit nehmen...obwohl ich fast alles, was ich dort esse, vorher schon zu Hause wiege.
-
- 07. Sep 2018 15:17
- Hallo Katze,
Lieb, dass du an mich gedacht hast. Habe mir Mittwoch schon eine neue gekauft. Habe nur vor lauter Wirbelei im Haus die Tage noch nicht schreiben können, dass ich wieder bewaagt bin. ;-)
Bin aber mittlerweile 901 Teile leichter. Blöd nur, dass sich das icht auch gleich in Kilos Körpergewicht bemerkbar macht... :-)))
-
- 07. Sep 2018 13:14
- Tja, an einem Tag wirft man weg, am nächsten kauft man neu... Noti, ich war gerade bei Lidl , da gabs die Küchenwaagen von vor 2 Monaten runtergestzt auf 3,50€.... habe Dir eine mitgebracht ;-) ....solltest Du schon eine neue gekauft haben, dann habe ich jetzt eben vier.... kein Problem :D
-
- 06. Sep 2018 23:49
- Habe vorhin noch (spontan) die Teppiche von den Stufen in das Untergeschoss abgezogen. Morgen dann noch die Kleber wegmachen und Treppe putzen.
Die Teppichdinger sind im letzten gekauften Müllsack und stehen an der Straße, damit die Müllabfuhr die morgen mitnehmen kann.... :-)
Also nochmal 16 Teile mehr auf der Liste. 845 sinds somit jetzt.
-
- 06. Sep 2018 19:27
- über 30 Jahre gesammelte Fachzeitschiften entsorgt.... ca. 720 Stück ( 30x 12 x 2)
-
- 06. Sep 2018 13:26
- Puuuuuh!
Kriegsschauplatz Garage ist fertig. Und wieder rund 180 Teile weg.
Bin jetzt bei 829 rausgeschmissenen Teilen. :-)
Juchuuuu!
-
- 06. Sep 2018 13:08
- Ok... Steht auf meiner Besuchsliste... Immerhin 50 von 1000en weniger ;-)
-
- 06. Sep 2018 12:55
- Das Essen ist gut, die Umgebung wird dir sehr zusagen.
Als Tagesgast ohne Übernachtung kann man bis 50 Bücher hinbringen und tauschen oder da lassen; als Übernachtungsgast ist das Mitbringen von Büchern mengenmäßig unbegrenzt.
-
- 06. Sep 2018 12:24
- Das Bücherhotel hört sich ja nett an... siet auch gemütlich aus. ...Bin nächstes Jahr ganz in der Nähe in Gremmelin. wie viele Bücher kann man da denn auf einmal hinbringen... und muß man welche wieder mitnehmen? Und wie ist das Essen dort?
-
- 06. Sep 2018 11:52
- hallo... ich war lange nicht mehr hier und lese nun vieles nach...
Ganz interessant, was ihr über das Abnehmen außerhalb des eigenen Körpers sagt... ich kann vieles nur bestätigen.. ich bin im letzten Jahr umgezogen und musste mich von sehr vielen Sachen trennen, denn in 20 Jahren hatte sich doch einiges angesammelt. Ich hab es geschafft mich auf ein Minimum zu reduzieren und bin recht glücklich damit. Die Bücher waren für mich auch in der Weggabe ein Problem, da niemand größere Mengen abnehmen wollte.
Aber es gibt eine gute Möglichkeit sie loszuwerden. Es gibt ein Bücher-Hotel in Groß Beeren (Mecklenburg). Man kann dort Urlaub machen und Bücher lesen oder abgeben oder tauschen. Vielleicht ist es für Euch interessant, den Link anzusehen. Ich weiß nicht, ob man einen Link veröffentlichen darf, aber wenn ihr Bücher-Hotel Groß-Beeren aufruft, könnt ihr es ansehen.
Ansonsten empfand ich das Entrümpeln in seiner eigentlichen Phase als sehr anstrengend, hinterher aber sehr befreiend. Ich wünsche allen sehr viel Erfolg dabei...
-
- 04. Sep 2018 21:10
- Na Notenteufel da kommst du ja gut voran. Weiter so! Ja meine Kinder können auch ALLES gebrauchen, auch Müll. Ich habe mein Töchterchen raus geschickt, sonst hätte ich nix entsorgen dürfen.
Ich war mit meinem Samstag sehr zufrieden, habe es zwar nicht bis in die Kammer geschafft, habe aber dafür das Schlafzimmer samt Kleiderschrank mitgenommen. Das war sehr erfolgreich und auch sehr erfreulich, denn ich passe inzwischen wieder in so einige Hosen und Oberteile passen mir alle wieder gut. Das tat gut!! Die Kammer ist dann nächsten Samstag dran, und hoffentlich schaffen wir eine Fahrt zu den Stadtreiniger... Ich habe eine Leidenschaft für Kinderbücher, da kann ich mich auch nur sehr schwer trennen... Aber ich versuche es mit dem Vorsatz "Alles was ich im letzten Jahr nicht benutzt habe kommt weg"... Das klappt eigentlich ganz gut. Viel Erfolg jedem beim Ausmisten!
-
- 04. Sep 2018 12:21
- So, wieder 38 Teile entsorgt. Langsam werden die Mülltüten voll, die Papiertonne platzt demnächst und 1,5 gelbe Säcke sind auch schon voll geworden, seit ich angefangen habe. Donnerstag (nach dem Garage ausmisten) gehts dann zum Wertstoffhof. :-) Bis zum Wochenende will ich hier klar Schiff haben. :-)
-
- 03. Sep 2018 19:43
- Ich weiß, warum ich einen Kindle habe...Für Vielleser definitiv eine gute Alternative, wenn der Platz für Bücher fehlt...
-
- 03. Sep 2018 19:25
- Das Bücherproblem kenne ich. Ich habe Skrupel, Bücher in den Altpapiercontainer zu tun, aber billige Paperbacks will niemand und Fachbücher sind selbst für spezialisierte Händler nur in Ausnahmefällen interessant. So ruhen auch in meinem Keller einige Kisten ...
-
- 03. Sep 2018 17:52
- Ich trenne mich auch extrem schwer von Büchern...zum wegwerfen sind sie zu schade und ältere finden kaum Abnehmer, auch nicht bei Ebay... Meine Mutter ist vor sieben Jahren ins Pflegeheim gekommen und noch immer habe ich hier 18!!!! Bananenkartons mit ihren Büchern stehen... Romane halt, Mitchener, Jerby, Danella, Shaw etc.... ganz viele Australienromane.... keiner will die haben, für die Bücherstube sind es viel zu viele... meine MUtter liest noch immer viel, ein bis zwei Bücher pro Woche...und sie hat jetzt die Eigenheit, kein Buch zu lesen, was sie schon mal gelesen hat... und sie liest keine Krimis...da ist es inzwischen echt schwierig Nachschub zu bekommen ohne groß Geld auszugeben... aber die Bücherstube ist eine Hilfe...und wenigstens bringe ich jedes Buch, das sie jetzt liest, dann dort hin, so daß der Bücherberg nicht mehr wächst....
Zwei große Müllsäcke mit Klamotten bringe ich nächste Woche zum Sozialladen... gezählt habe ich die Teile nicht... bestimmt irgendwas zwischen 50 und 100....
-
- 03. Sep 2018 11:08
- Ja, Bücher sind bei mir auch gefährlich.... :-))
-
- 03. Sep 2018 11:03
- Noti, es geht ja nicht darum , nicht mitzumachen, es geht darum, nicht jedes einzelne Teil zu zählen und aufzuschreiben.... Ich habe zb Freitag Bücher in unsere Bücherstube gebracht... 8 oder 9... Habe allerdings auch drei wieder mitgebracht... Ich sehe deinen Thread eher locker... Und Xenos als kontraproduktiv... Und wie du frage ich mich, warum noch einen Entrümplungsthread?
-
- 03. Sep 2018 10:55
- Guten Morgen :-)
Xeno,
warum einen neuen Thread? Versteh ich nicht.... *grübel*
Katze und Elvira,
wenn ihr nicht zählen wollt, tuts nicht. Ich zwinge ja niemanden dazu. Ich habe in meinem Anfangspost ganz klar gefragt, ob jemand mitmachen MÖCHTE.
Für mich ist es einfach eine gute Möglichkeit, echt mal alles zu durchforsten. Habe sowas Anfang des Jahres schonmal gemacht (Schlafzimmer und Wohnbereich). Dieses Mal ist dei Garage, Keller und Arbeitsbereiche dran. Mir tuts gut und ich habe Spass daran. Wer nicht will, muss ja nicht mitmachen. *schulterzuck* :-)