• Optionen

Änderungsvorschläge....

    • 0 0
    • 10. Sep 2013 15:06
    • Okay, dann hatte ich das einfach falsch verstanden, weil der Begriff doch häufiger im Forum auftaucht dachte ich das ein Refeedday empfohlen wird.
      Vielen Dank für die schnelle Antwort Isabelmall =)
    • 0 0
    • 09. Sep 2013 22:32
    • Neroli, die FAQs sind für Fragen , die sich mit MM beschäftigen, ein Refeed day ist bei MM nicht vorgesehen. genausowenig wie Low Carb, Schlank im Schlaf , und andere Wunderkuren. Wer einen Refeedday machen möchte kann das tun, muß sich aber eben anderweitig darüber informieren. Z.B im hiesigem Forum, wo er schon öfter diskutiert wurde. Fang hier jetzt mal erst mal normal an , halte Dich an Deine Punkte, eß Deine Sonderpunkte, über einen Refeedday kannst Du Dir dann immer noch Gedanken machen. Ich habe den ersten so nach 6-8 Wochen gemacht, nicht aus Diätfgründen, sondern weil ich eine Fortbildung hatte, auf der es hinterher lecker Buffet gab. ich nannte meinen Freßtag dann Refeed Day, hätte ihn aber auch einfach Auszeit nennen können, oderschlicht Freßtag.
    • 0 0
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 20:23
    • Hallo,
      leider gibt es hin und wieder Probleme mit der App. Perfekt ist sie noch nicht, aber wir arbeiten dran.
      Wir regen daher an, dass Sie die mobile Version von My-Miracle nutzen.
      http://mobile.my-miracle.de

      Wir geben uns Mühe ;) dauert leider noch etwas.

      Viele Grüße und viel Erfolg bei der Abnahme
      Phendora
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 20:18
    • @Fiorella...hatte die Frage schon mal gestellt. .scheinbar haben mehrere Leute hier das Problem dass sie bei der App eben nur in dem Punktefeld kein minus Zeichen setzen können. Ich hab das Samsung s 2.. in allen anderen Feldern geht das mit dem minus....komisch
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 19:51
    • @Tina welche Version nutzt du? Ich kann über Android Smartphone meine Sport Punkte eintragen. Muss dazu vor die Punktzahl mit dem Cursor und dann das - welches oben Rechts in der Tastatur ist. Oder liegt am Endgerät?
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 18:38
    • Ich bin erst seit kurzem hier und finde alles top...man kommt leicht und problemlos rein und alles ist toll erklärt. Was mich etwas nervt. ..man kann mit Smartphone keine Sportpunkte eintragen und wenn man in einem tread was schreibt muss msn ihn erst wieder suchen.
      Schön wäre msn hätte irgendwo ne Auflistung wo man geschrieben hat und könnte über diese direkt in den Tread. ...
    • 0 0
    • 21. Jul 2013 18:22
    • Also ersteinmal möchte ich ein Riesen lob an den Forumsbetreiber richten. Zwar bin ich noch nicht lange dabei, aber es gefällt mir hier sehr.

      Zu meckern gibt es ja bekanntlich viel.

      Hier aber ein Vorschlag meinerseits:
      Für die Handyversion würde ich mir einen Scanner wünschen. Dann müsste man nicht suchen und viele doppeleinträge konnten sich damit in Luft auflösen.
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 23:38
    • Ja eben, was anderes meine ich auch nicht und deshalb nervt es, dass änderungsvorschläge immer sofort von einigen mitgliedern in frage gestellt bzw. kritisiert werden.
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 16:44
    • cimera hier im Forum hat jeder die Möglichkeit seine Meinung, seine Änderungswünsche, oder eben auch seine Kritik zu äußern - und das finde ich gut so.

      LG Johanna
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 15:52
    • Wieso werden die Änderungsvorschläge kritisiert? Die Frage gilt nicht nur für den letzten Beitrag, sondern generell. Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen, dankeschön.
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 15:46
    • Hallo Phendora,

      [quote]Wir sind leider noch nicht Facebook. [/quote]

      Dem Himmel sei dank, sag ich da nur ;)...

      und einen lieben Dank für Eure Arbeit hier.

      Da ich selbst 2 Foren führe und in mehreren helfe, weiß ich, was das für Arbeit ist im Hintergrund.

      Das Ernährungs-Tagebuch ist gut so:
      da kann jeder seine Form der Ernährung eintragen, da eh die einzelnen Lebensmittel aufgeschrieben werden sollten.

      Auch das mit dem Fett, kann ich grad nicht ganz so nachvollziehen,
      da wir alle wissen sollten, dass man a) 2 x am Tag sog gute Fett zu sich nehmen sollte wie z. B. 1 Walnuss oder 5 Mandeln und 1 TL Raps-, Oliven-, Lein-, Walnuss-, Olivenöl usw und b) zwischen 30 und 40 g Fett insgesamt inkl der versteckten Fette über den Tag verteilt isst.

      Wer eh schon auf die Kohlenhydrate achtet, baut es sowieso schon ein, wie z. B. die Diabetiker.

      Das Forum mag zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig sein, aber seit dem ich mir grundsätzlich die neuesten Beiträge hochlade,
      komme ich gut zurecht ;)



    • 0 0
    • 30. Jun 2013 14:44
    • Hallo,

      Wir planen schon eine geraume Zeit daran unterscheidliche Formen des Tagebuchs zu bieten,
      MM-basiert, Fettbasiert, Kohlenhydratbasiert, Eiweißbasiert, usw.

      Alleridngs dauert dies leider noch. Ist aber in Planung ;)

      Liebe Grüße und immer her mit den Verbesserungsvorschlägen
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 14:39
    • Erstmal herzlichen Dank an alle, die das Forum ehrenamtlich betreiben. Ich fühle mich rundum wohl hier, und es funktioniert - alle anderen kleinen "Verbesserungswünsche" sind so gesehen "peanuts", oder nicht ;-)

      Ich war auch mal in einem (bezahlten) Forum, da wurden EW, F, KH in % der gegessenen Gesamtmenge angezeigt, geraten wurde zur "Idealverteilung" nach DGE. Ich fand das ganz interessant, aber für mich letztendlich nicht ausschlaggebend.

      An MM gefällt mir gerade das "Freie". Ob man nun mehr Anhänger von SiS, lowcarb, lowfat ist - egal, jede(r) findet hier ihr Plätzchen. Ist doch super! Die Kehrseite ist, man könnte es ja mit einer "Veränderung" gar nicht jedem Recht machen - der eine hätte gern Fettpunkte, der andere Kohlenhydrate, die Dritte den Glykämischen Index .... dann doch lieber so frei wie es ist, oder?

      Andererseits: selten hab ich in einem Forum so lange wie hier gebraucht, um zu verstehen, wie es funktioniert. Ein bisschen mehr Übersichtlichkeit wäre da sicher hilfreich ....

      Hilfreich wäre aber auch, wenn die UserInnen die (wenigen) bestehenden Kategorien auch einhalten würden. Z.B. stellen sich immer wieder User in "Abnehmen mit MM" vor, obwohl es einen eigenen Vorstellungsthread gibt, und der ist auch leicht zu finden. Ich stelle mir vor, bei mehr Kategorien wäre es harte Moderatorenarbeit, die falsch gelandeten Beiträge jeweils zu verschieben ...

      Gut fände ich, wenn man ältere, mehrseitige threads einfacher von Anfang bis Ende lesen könnte.

      Am meisten freuen würde ich mich, wenn beim Punkteverbrauch jeweils der "Wochendurchschnitt" mit angezeigt würde. Ich persönlich finde es nämlich völlig normal, dass man nicht immer haargenau die gleiche Punkteanzahl verspeist. Mal sind es drei mehr, mal zwei weniger als "erlaubt". Wichtig aber finde ich, dass die Wochenbilanz stimmt ... also die täglich verzehrte Durchschnittsanzahl an Punkten.

      Ich habe keine Ahnung ob das viel Programmierarbeit ist, und letztendlich, ich kann mich auch selbst darum kümmern, hab da kein Problem damit ... nur fände ich es eben ganz nett.

      Also, ihr Lieben, ich bin froh dass ich hier gelandet bin, MM ist gut so wie es ist. Und dass ihr immer noch was verbessern wollt finde ich absolut super. Und über den Umgangston kann ich mich auch nicht beschweren, zumindest zu mir war bisher jeder höflich und freundlch und nett. Im Gegenteil, ich bewundere die Geduld, mit denen auch dem 300. Neuling immer wieder die selben Fragen beantwortet werden (z.B. die Frage wie man am besten seine Sonderpunkte aufbraucht).

      Ach ja, und die Bitte um aussagekräftige Threadüberschriften unterstütze ich voll und ganz - nichts macht ein Forum unübersichtlicher als Lari-Fari-Überschriften.

      lg la_fleur_sauvage
    • 0 0
    • 30. Jun 2013 11:27
    • Hallo Liebes Team,

      ich habe keine Ahnung vom Programmieren aber mir ist klar, daß das nicht mal eben so nebenbei gemacht ist.

      Ich habe die Diskussion hier nicht verfolgt, sondern bin hierüber gestolpert, weil ich einen Wunsch habe.

      Ich werde jetzt die Kalorien-Punkte mit Fett-Punkten koppeln. (1gr Fett = 1 F-Punkt. mind. 20 F-Punkte am Tag - max. 30)

      Es wäre superschön, wenn es möglich wäre, daß im Tagebuch nicht nur die K-Punkte gezeigt und addiert werden sondern auch die F-Punkte.

      Wenn nicht werde ich halt weiter die F-Punkte selber errechnen und addieren.

      Ihr macht hier auf jeden Fall ein tolles Programm, und ich habe durch euch hier einen super Anfang gefunden.

      Leider hatte ich die letzten Monate beruflich sehr viel Streß und ich bin ein Streßesser - siehe Kurve.

      Aber jetzt gehts weiter - versprochen

      MfG

      Paula99
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 14:10
    • Butterfly, nimms nicht so tragisch und total persönlich. Alles ist gut! :-*

      LG Jeanie
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 13:43
    • Ich möchte jetzt nicht als Sündenbock da stehen. Bei mir kam es so an als wäre es total falsch einen Verbesserungsvorschlag zu machen.

      Ich wollte echt nur eine Idee einbringen. Wirklich und nicht kritzisieren.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 13:42
    • Das steht außer Frage. Und ein ganz dickes Dankeschön. Es war nur ein Vorschlag. Das es nicht von jetzt auf nachher umgesetzt werden kann ist mir auch bewußt. Es war eher als Idee zu sehen anstatt als Kritik! Das kam vielleicht falsch rüber.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 12:29
    • Hallo ihr Lieben,

      erstmal danke für Verbesserungsvorschläge - nur so kann das Programm verbessert werden.
      Aber auch ein ganz großes DANKE an die alten Hasen, die uns quasi in solchen Beiträgen den Rücken frei halten.

      Wir sind leider noch nicht Facebook. Das, was wir mit MM einnehmen reicht nicht zum leben (zunächst müssen auch die Kosten von MM gedeckt werden). Ich arbeite Vollzeit, Solomyr studiert und hat noch einen Nebenjob. Die Mods arbeiten auch alle und machen das hier ehrenamtlich.
      MM machen wir alle nebenbei.

      Klar, dass hier eine Ändeurng nicht so schnell kommen kann, wie in einem Unternehmen mit vielen Angestellten. Würden wir alle 8 Stunden am Tag statt in unsere Arbeit in MM stecken würden Neuerungen und Verbesserungen schneller kommen. Aber wir müssen ja auch von etwas leben.

      Wir sind derzeit am planen für die neue Version von MM, die viele Verbesserungen enthalten soll. Wir bitten euch einfach um Geduld.

      Wie gesagt, es ist noch lange nicht perfekt, aber es kostenlos, hat schon vielen geholfen und hilft euch auch.
      Das ist doch die Hauptsache.

      LG
      Phendora (gerade Mittagspause)
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 10:15
    • mein beitrag bezog sich in erster linie auf Chaos-sani. aber wer sich den Schuh anzieht...

      mir war auch nicht bewußt, das man auf Beiträge nur antworten darf wenn man entweder der gleichen Meinung ist oder aktiv etwas ändern könnte, Sterni. Aber du hast Recht, der Ton wird schon sehr komisch wenn einem durch die Blume der Mund verboten wird...

      Dass das Forum unübersichtlich und umständlich ist stimmt. daran wird auch gearbeitet, das kann aber noch etwas dauern.

      Was den Rest angeht: Das programm funktioniert, also warum unnötig verkomplizieren? Es lässt alle Freiheiten seine Ernährung so zu gestalten wie es für einen selbst passt, ohne Zwang und Verzicht. Genau deswegen funktioniert es ja auch...