• Optionen

Änderungsvorschläge....

    • 0 0
    • 03. Jun 2013 10:10
    • Mir ist noch was anderes zum Verbessern eingefallen, was am Programmieren liegt, vllt aber nicht ganz sooo aufwendig sein wird:
      Ich schreibe nämlich sehr viele PNs um mich mit Mitstreiterinnen auszutauschen und die Texte werden auch mal länger und alles ist toll, was mich aber so richtig kirre macht ist, dass man sobald man die Nachricht wegschickt alle Absätze verschwinden.
      Das macht es ein bisschen anstrengend einen langen Text, den die Absätze ja sinngemäß gegliedert haben zu lesen. Mit der App habe ich das Problem nicht, da werden die PNs mit Absätzen angezeigt, dafür ist es umgekehrt mit dem Forum. Am PC habe ich da Absätze und bei der App nicht.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 06:39
    • Das andere Programm gibt es nicht mehr. Das das programmieren Zeit kostet ist mir auch bewusst.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 05:55
    • Ich habe niemand angegriffen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2013 01:28
    • Wenn man mal so ins Forum reinschaut werden schon Interessensgruppen gebildet. Egal ob Neue in der Vorstellungsrunde, Sportgruppen wie Shred, ein bestimmtes Alter, Abnehmpartner suche, Menschen aus der selben Stadt..für jeden ist was dabei. Die größten Threads kann man gar nicht nicht finden. Und für alles andere gibt es die Forensuche. Einfach Schlagwörter eingeben und man wird fündig werden, wer googeln kann der kann auch das. Trotzdem finde ich die Idee mit den Unterforen gut, weil sich dann Neue sicherlich noch schneller einfinden würden und auch evtl Hemmungen verlieren würden das Forum aktiv zu nutzen. Moderatoren usw sehe ich dabei aber als überflüssig an. (Außer Isabelmall und Rovena;D ich liebe eure Beiträge einfach)
      Die Idee mit der extra Nährwertaufteilung im Tagebuch halte ich allerdings insofern für Quatsch, da es nicht so einfach umsetzbar wäre und vor allen Dingen, dass MM ja gerade von der Einfachheit der Punkte lebt.
      Und spenden hatte ich auch erst vor wenn ich mein Ziel erreicht habe;)

      Ich glaube dass Problem in diesem Thread liegt auch nicht darin, dass du neue Ideen hast, sonder daran dass du so eine Gewisse Erwartungshaltung vermittelst weil du es anscheinend aus einem anderen Forum besser kennst und das hier jetzt genauso haben möchtest. Warum hast du denn das andere Programm verlassen wenn es übersichtlicher und mit besserem Tagebuch war? Und das soll jetzt nicht zynisch herausvordernd gemeint sein.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 23:46
    • was hast du für ein Problem Butterfly? Immerhin wird deine Frage hier diskutiert :) wie wäre es dir denn lieber? Letztens habe ich was zu einem Beitrag von dir geschrieben und du blaffst rum, dass das eine Gruppe für Neue ist :D also das war nicht nett, ich kam mir auch vor wie eine kleine dumme.
      In der MM facebook Gruppe habe ich auch schon oft gelesen, dass hier viele unfreundlich, von oben herab und genervt antworten. Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass es hier einige gibt die völlig entnervt jede std dieselben texte runterleiern, man kanns auch sein lassen und jedes neue Mitglied mal suchen lassen.
      Andererseits, ich habe in einem Forum noch nie erlebt, dass so geduldig alle Fragen beantwortet werden wie hier. *daumenhoch*

      Da würde eine feinere Aufteilung im Forum helfen. Neue Mitglieder können stöbern wie sonst auch.

      Ich habe eben mal ins Lebensmittel und in das Ernährungstagebuchforum geschaut und bei beiden waren die selben Themen wild gemischt.
      Deswegen vllt. - Fragen zu den Punkten / Essen/Rezepte/ Tagebuch
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 22:50
    • Es war nur EIN Vorschlag nicht mehr und nicht weniger. Und das es jetzt so zerflückt wird finde ich sehr sehr sehr schade.

      Ich bin keine unerfahrene was das Thema abnehmen angeht. Und ich weiß auch auf was es ankommt. Aber mir hat damals es sehr geholfen, dass ich mich mit andern ganz gezielt austauschen konnte.

      Ich hab damals das Gewicht sehr lange zeit gehalten, ungefähr zwei Jahre und das es dann wieder hochgegangen ist, hatte private Gründe. Ich hab zu wenig Bewegung gehabt und zu wenig getrunken. Ich hab in der Zeit so gut wie kein Ernährungstagebuch mehr geschrieben und trotzdem gehalten.

      Und man ist doch beim Abnehmen nicht nur ein Einzelkämpfer. Dann bräuchte ich mich bei so einem Programm gar nicht an zu melden. Ich finde es schade, denn am Anfang habe ich gedacht oh toll das Programm ist klasse und die Leute sind auch nett. Aber wenn ich dann was gefragt habe kam ich mir vor wie eine kleine dumme. Aber gut lassen wir das.

      Ob ich noch so oft da bin weiß ich nicht.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 22:21
    • vllt könnte man einfach was umbenennen. Abnehmen mit MM ist meiner Meinung nachz zu allgemein. Vielleicht kann man da mal Kategorien hinzufügen oder das etwas aufdröseln :)

      z.B.
      Punkte und Tagebuch
      Essen und Rezepte
      Sport/Fitness

      ob das jetzt so ein extremer Aufwand ist, möglich :) ABER dafür verbringen die lieben MM Admins auch viel weniger Zeit damit, immer die selben Fragen zu beantworten.

      Das gleicht sich mit Sicherheit aus.

    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:47
    • hallo ich geb einfach mal mein senf dazu

      mein freund is fachinformatiker und ich weiß daher sehr gut das programmieren nich eine sache von wenigen klicks is. und ich ziehe den hut vor den leuten die uns das hier ermöglichen und diese seite auf die beine stellenl

      aber ich bin relativ neu hier mir fällt es sehr schwer anschluss zu finden und ohne den anschluss fällt es mir schwer regelmäßig tagebuch zu führen, klar mach ich es für mich kein thema aber motivation und kontakt mit gleichgesinnten würde es mir sehr erleichtern. das forum is für mich ein buch mit sieben siegeln und ich guck auch nur die neuesten beiträge wenn dann, manchmal schreib ich auch nur tagebuch , wenn ich denn tue und geh gleich wieder weil ich mir so fremd und unnütz vorkomm gruppen würde dies erleichtern und zumindestens mir eine super hilfe sein.
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 21:32
    • schade, dass Änderungsvorschläge so abgebügelt werden von usern, die ja selber garnicht angesprochen werden damit ( oder könntet ihr etwas ändern?)
      es schliesst sich nicht aus, die Arbeit der Macher zu würdigen und trotzdem Vorschläge einzubringen. der Ton hier im Forum ist wirklich eigenartig...
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 16:12
    • Hey Jhilde,Du nimmst mir die Worte aus dem Mund,das wollte ich auch grad schreiben.Meinen ebenfalls größten Respekt an die Macher dieses Programmes.Wir nutzen es kostenlos und sollten darüber mehr als dankbar sein.Ich bin noch nicht lange dabei,mir gefällt es hier Super,die Kilos( mühsam angefuttert ;)) schmelzen,was will man mehr.Lg und uns allen weiterhin viel Erfolg
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 15:27
    • du bringst es auf den Punkt Rovena. Ich finde es Super, dass man hier die Möglichkeit geboten bekommt, MM kostenlos zu nutzen und sich auszutauschen.

      Also sollten wir dafür dankbar sein.
      Meine Hochachtung gilt allen die hier "ehrenamtlich" für uns tätig sind.

      Danke MM -

      LG Johanna
    • 0 0
    • 02. Jun 2013 14:31
    • man unterschätzt leicht wieviel zeit so nen "bisschen programmieren" kostet. Alleine schon das ich hier einen Beitrag schreiben kann "kostet" so einige Zeilen in der entsprechenden Programmiersprache die erstmal geschrieben werden müßen. Und Änderungen bedeuten nicht einfach nur ein paar Zeilen einfügen, das kann ein riesen Aufwand werden, weil Änderungen auch Auswirkungen haben können auf andere Befehle / bereiche. es wäre ja z.B. nicht mit dem sichtbar machen von KH und Eiweiß getan, es bräuchte einen weitern rechner der die nötigen Daten erstmal wieder berechnet, und das tagebuch müßte rapide erweitert werden. Und es würde alles gerade für die neulinge noch komplizierter machen. Ich finde das system eigentlich gut weil es einfach ist und trotzdem funktioniert.

      Der Prof meines Freundes (selbst Info-student) hat erzählt, das für einen guten Informatiker locker 200 euro die stunde gezahlt wird (bekommt der angestellte Informatiker nicht in die Hand, aber das ist ne andere Kiste. Der freie Informatiker mit entsprechendem Können kann das durchaus verlangen, teils sogar mehr).

      Solomyr wird hier nicht bezahlt, er macht das freiwillig nebenbei. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Stunden Arbeit in dem vorhandenen Forum ,den verschiedenen Datenbanken und den 3 verschiedenen Apps stecken.

      Es ist nicht perfekt, aber es gibt uns hier eigentlich alles an die Hand was wir benötigen um unser Ziel zu erreichen. Nicht umsonst ist das Programm von der Apothekenumschau (das auch die "perfekte" kombi von eiweiß und KH angegeben hat) eingestampft worden: es kostete Zeit und Geld.

      Bezogen auf das ewige punktezählen: im grunde läuft es aber genau darauf hinaus. man wird später nicht mehr akkurat abwiegen müßen, aber aufpassen muß man gerade mit etwas mehr übergewicht sein leben lang, unabhängig davon ob hier noch zusätzliche werte mit angegeben werden oder nicht. sprich die kalorieen werden wir immer im Auge halten müßen, sowohl nach oben als auch nach unten.

      man muß hier auch keine doppelten tagebücher führen, brauchten zig andere hier ja auch nicht. über kurz oder lang kommt man automatisch zu einer gesunden Ernährung, denn alles andere führt nicht zum erfolg, weil man entweder ständig hunger hat (wenn man eben zu punktereich futtert) oder punkte übrig.


    • 0 0
    • 02. Jun 2013 13:11
    • Ich finde das Forum auch recht unübersichtlch, gerade wenn der Beitrag schon über viele Seiten geht. Man kann auch nicht entscheiden ob man den letzt geschriebenen Beitrag oder den ersten Beitrag als erstes lesen möchte ... Ich finde das sehr unübersichtlich :(



      Zum Programm selber ... Ich möchte nicht 2 verschiedene Tagebücher (hier und Fddb) führen müssen nur um einen Überblick zu bekommen ob ich nicht zu viel Fett (oft ist es ja eher das versteckte Fett in den Lebensmitteln die man unterschätzt) oder zu wenig Proteine usw zu mir nehme. Ich bin kein Programmierer und weiß nicht wie aufwendig sowas wäre, aber bei der Lebensmitteleingabe geben wir doch auch KH/Fett/Proteine usw ein... kann man die Daten dann nicht nutzen/sichtbar machen???

      Ich weiß. niemand zwingt mich hier zu sein ;-) und die Zahlen der vielen erfolgreichen Mitglieder zeigen ja auch das es klappt , aber ich fände es einfach noch Hilfreicher wenn man diese Info´s an die Hand bekäme !!! Ich für mich möchte nämlich nicht meine Leben lang Punkte zählen ;)
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 18:02
    • Ute, such einfach mal nach 50, da findest du den Thread auch. Isabel hat ja nur eine andere Umschreibung gewählt.

      Edit: ok, der Link ist da
    • 0 0
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 17:30
    • Hallo zusammen,

      ich schaue mir auch immer nur die neuesten Beiträge an,
      hatte auch schon mal nach Usern geschaut, die ähnliche
      Wege (und mein Alter haben = sprich die gleichen Probleme haben wie ich)
      vor sich liegen haben wie ich und jemanden gefunden.

      Zum Thread 50+ schaue ich gleich mal - ich wusste nicht, dass es den gibt.
      Danke für den Tipp.

      Ergebnis: den Thread "Über 50" habe ich über die Suchfunktion laufen lassen,
      leider wurde dieser Thread nicht gefunden....


    • 0 0
    • 01. Jun 2013 14:16
    • Ich finds halt teilweise echt unübersichtlich und da bin ich nicht allein. Aber gut es war nur ein Vorschlag.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 13:57
    • Du bringst es auf den Punkt!
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 13:56
    • Also, ich sehe das Problem jetzt auch nicht. Wenn man sich privat untereinander austauschen will, kann man das ja per PN tun, aber Grüppchenbildung hier fände ich sogar kontraproduktiv. Sehr schnell würde es so aussehen, daß sich neue Mitglieder hier ausgegrenzt und unerwünscht fühlen. SolcheGruppen können ein Forum ganz kaputt machen, ähnliches habe ich mal in einem Tierschutzforum erlebt, da wurde gemobbt, was das Zeug hielt.

      Hier gibt es Unterforen genug, und man kann spezielle Threads bilden. Es gab z.B. mal einen "Über 50" Thread, aber der hat sich innerhalb kurzer Zeit tod gelaufen... weil wohl gar kein Sinn darin war, sich nur mit den Älteren auszutauschen. Und man muß hier doch nicht nur die neusten Beiträge lesen. Wenn man ins entsprechende Forum geht, kann man auch Uraltbeitäge lesen. Wichtig ist nur, das der Threadsteller einen aussagekräftigen Tital wählt.
    • 0 0
    • 01. Jun 2013 13:49
    • Wenn ich schon lese "Rezeptbereich - ohne Ausrechnen". Hey, hey, Abnehmen fängt mit selbstständigem Denken an, vor allem darüber Nachdenken, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat. Darüber schwafeln kann ja jeder.