• Optionen

Datenschutz - Anregung zur Diskussion

    • 0 0
    • 13. Sep 2017 07:28
    • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu *grins*: Ich unterstelle allen Anwesenden hier mal so viel Intelligenz, dass alle wissen, was sie hier tun...also, was sie schreiben und wie viel sie von ihrem Privatleben preis geben. Insofern ist uns allen bewusst, dass auch alle anderen lesen können, was hier so geschrieben wird. Sollte man etwas RICHTIG Privates loswerden wollen, was ggf. nur eine bestimmte Person lesen soll, geht das ja über eine private Nachricht und diese kann meines Wissens wirklich nur die betroffene Person sehen. Also mache ich mir hier wenig Gedanken über Datenschutz...denn ICH bin ja für das verantwortlich, was ICH hier verzapfe. *zwinker*
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 19:33
    • Und auch ich schließe mich meinen Vorgängern an. Ich wußte auf was ich mich bei MM einlasse, hab ja bevor ich mich angemeldet habe selbst gegoogelt, und da konnte ich schon quer Beet lesen wie man so schön sag, und das was ich gelesen habe hat mir gefallen... daraus folgt, habe mich auch angemeldet. Und wie ebenfalls schon erwähnt, wer mich kennt und auch hier ist, der will selbst Pfunde verlieren. Ist ja auch kein Geheimnis, und im Endeffekt fällt es ja auch dem Umfeld auf das man weniger wird. Und wer mich nicht kennt, der kann mit meinem Foto und meinem Namen eh wenig anfangen. Und was ich im Forum schreibe entspricht der Wahrheit, und das ist auch kein geheimnis, denn das ist mein Leben, und im echten Leben bekommt das ja so auch jeder mit.
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 18:54
    • Absolut meine Meinung. Sehe ich wie Wildkatze und Yamako.

      Man darf vorher überlegen was man wie unter welchem Nick schreibt.

      Von daher ist MM lang nicht so datenschutzgefährlich (ganz vorsichtig) formuliert wie z.B. FB.
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 18:45
    • Ich sehe das ähnlich. Es muss sich schon jeder selbst überlegen, was er hier schreibt. Und letztlich profitiert man von einer gewissen Anonymität. Unter meinem Nickname allein findet man bei Google tausend Dinge, die nichts mit mir zu tun haben. Meine Freunde würden mich hier zwar erkennen, aber die wissen eh, dass ich hier bin und wissen von den Dingen, die ich hier schreibe. Und selbst, wenn man noch meine Hinweise auf ein anderes Forum einbezieht, wo ich selbst sehr aktiv bin, so kann man auch dort nichts über meine wahre Identität heraus finden, zumal ich dort nicht einmal den gleichen Nickname nutze.

      Ich bin auch kein Fan von offenen Foren, aber letztlich sehe ich hier kein Problem darin. Und vielleicht hilft der Blick in das Forum ja manchen bei der Entscheidung, ob sie sich hier anmelden möchten.
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 18:27
    • Coco, da sich hier jeder anmelden kann, würde es doch keinen großen Unterschied machen. Und wer weiß denn, wer sich hinter coco010100 verbirgt?...Bei Wildkatze wissen das nur gute Freunde und die dürfen hier gern alles von mir lesen...allerdings, wenn man Wildkatze googlt, kommt man eher nicht hier auf mein Profil ;-). Wer sich hier mit seinem eigenen Bild im Avantar darstellt, muß natürlich damit rechnen, daß sein Umfeld mitbekommt, daß er hier abnimmt...was ja an sich nicht schlimm ist, oder?.... alles was ich hier schreibe, kann übrigens auch mein reales Umfeld wissen. Ich habe damit kein Problem, stehe dazu im Tierschutz engagiert zu sein, auf Partnersuche zu sein und auch dazu abzunehmen. In meinem Profil ist alles öffentlich nur mein Wohnort nicht.... und somit weiß hier und auch bei google keiner, wer Wildkatze ist
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 16:47
    • Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, kürzlich habe ich zufällig in Google mehrmals meinen Nutzernamen gefunden. Daraufhin habe ich in meinem Profil alles was möglich war, nicht öffentlich gemacht. Heute bin ich ins Thema weiter eingestiegen – es ließ mir keine Ruhe.
      Ich habe mich vom System abgemeldet um a l s A u ß e n s t e h e n d e r in mein Profil zu schauen.
      Und ich sah in meinem Profil alles was sich nicht unsichtbar machen ließ: Meine Errungenschaften,
      sämtliche Forenbeiträge usw. Auch die Teilnehmer, die mein Profil kürzlich besucht hatten. Und wenn ich diese Teilnehmer anklicke, kann ich von denen auch wieder alles sehen. Nochmals, ich sehe als Außenstehender ins Programm! Hier im Forum wird z.T. sehr viel Privates ausgetauscht. Und das ganze Netz liest mit. Ich denke, das darf nicht sein!
      Macht euch mal die Mühe und gebt in Google euren Nutzernamen + my miracle ein - ich hab dies soeben mit mehreren Teilnehmern durchgespielt. Schlimm finde ich, dass gerade das Forum direkt in Google zu öffnen ist. Und hier auch noch wunderschön mit Originalbildchen als Avatar.