• Optionen

MM Punkteberechnung

    • 0 0
    • 02. Mär 2019 21:12
    • Hallo Niqui,

      da schließe ich mich Hexi an: Wiege alles ab!
      Es tut nicht weh und ist auch nicht umständlicher. :-)

      Liebe Grüße und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 20:48
    • Hallo Niqui,

      Laut deinem Tagebuch gehe ich davon aus das du nicht alles ganz genau abwiegst. Wenn du das machen würdest, würden deine Punkte anders aussehen. Probiere es mal. Und auch keine Stückzahlen oder Portionen verwenden.

      Liebe Grüße, Hexi
    • 0 0
    • 02. Mär 2019 20:32
    • Hallo, hat jemand auch das Problem nie auf die angegebenen Punkte zu kommen ?
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 21:23
    • Sehe ich auch so!
      Dann erhol' Dich und einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 18:51
    • Mit 66 fangt das Leben ja auch erst an... Ich hab bis dahin noch 8 Jahre... Man ist aber eh nur so alt wie man sich fühlt... Normal fühle ich mich 25 Jahre jung ;-) ... Im Moment fühle ich mich aber wie achtzig.... War ein harter Arbeitstag heute.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 18:21
    • Ach wo, ich habe keine Probleme mit dem Alter. Ich bin froh, dass ich so alt geworden bin, hätte auch ganz anders sein können.
      Das war mit einfach nicht bewusst, dass es nötig ist.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 16:46
    • Hihi, tja das ist leider so, je älter wir werden, desto weniger dürfen wir essen... Ich kann zwar verstehen, daß man irgendwo im Netz nicht gern sein Geburtsdatum angibt, aber bei MM ist es schon wichtig, das korrekte Datum einzugeben, weil das Alter halt für die Punktberechnung wichtig ist..ab und an verliert man sogar am Geburtstag einen Punkt :-(..kein nettes Geschenk ;-)..... Aber Du kannst in Deinem Profil einstellen, daß Dein Geburtstag nicht öffentlich zu sehen ist, vielleicht hilft Dir das.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 16:05
    • Alles klar, das war der Fehler!!
      Danke!
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 16:03
    • Ich bin 66!
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 14:02
    • Ich habe deine Daten auch beim Budgetrechner eingegeben und es kamen 29+6 Punkte raus. deine Daten sind 177 cm , 77 kg und 19 Jahre alt... Es wird ein punkt weniger bei 72 kg.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 13:44
    • Ich habe meibe Daten im budgetrechner eingegeben und bei 77 wie auch 76,5 kg erscheint 30 Punkte und nicht 35!
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 11:05
    • Sonderpunkte gibt es nur für Gemüse und Obst pur. Oft ist in Tiefkühlgemüse Butter oder Sahne zugefügt. Dann kommen die Punkte nicht nur aus Gemüse sondern manchmal sogar mehr aus dem Fett... Bei Rahmspinat z.B. . Man kann versuchen, die sonderpunkte herauszurechnen, nur bei gemischtem Gemüse ist das natürlich ziemlich ungenau... Bei einer Gemüsesorte geht es aber recht gut.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 10:09
    • Wenn es das reine Gemüse ist das direkt nach der ernte eingefroren wurde ohne sonstige Zusätze sind das Sonderpunkte. Beispiel: möhren frisch oder tk ohne zusätze sind Sonderpunkte. Möhren geraspelt im Glas mit Zuckerzusatz sind Freipunkte.
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 10:00
    • Hallo
      Warum hat Tiefkühlgemüse keine Sonderpunkte ?
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 09:49
    • Wie hast du es denn manuell berechnet? Deine vom System errechneten Punkte entsprechen deinem Grundumsatz plus 9 %. Der Grundumsatz wird aus deiner Grösse , deinem Gewicht , deinem Alter und deinem Geschlecht errechnet. Die Formel dafür ist mir nicht bekannt. Aber ich habe schon öfter bemerkt, dass verschiedene systeme einen unterschiedlichen Grundumsatz errechnen... Ein errechneter Grundumsatz ist eh nur eine Schätzung, ein Durchschnittswert, genau bekommt den nur ein labor heraus.

      Die Punkte werden nicht bei jeder Abnahme weniger, sondern man verliert so ca. alle 5 kg einen Punkt . Manchmal sogar 2 ( 1SP und 1 FP)

      Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen
    • 0 0
    • 22. Feb 2019 09:33
    • Hallo an alle,
      ich bin seit gestern dabei mit 30 und 5 Punkte.
      Heute habe ich mal manuell berechnet und da kamen insgesamt fünf Punkte weniger raus.
      Meine Gewichtsveränderung von 500 Gramm hatte ich eingegeben, aber es erfolgte keine automatische Korrektur der Punkte.
      Wie kann ich das denn ändern?
      Vielen Dank!
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 16:32
    • Und hier die Leiste auf der Profilseite
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 16:30
    • Habe eben mal zwei Screenshots gemacht
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 16:00
    • NeinNerdy, ein Bewegungsprofil mußtest Du nicht angeben, Deine Punkte errechnen sich aus Deiner Größe, Deinem Alter, Deinem aktuellen Gewicht und Deinem Geschlecht. Der Beruf wird hier bewußt nicht berücksichtigt.

      Dein Profil kannst Du einsehen, wenn Du oben auf " mein Profil" gehst oder auf "angemeldet als..."... Dort wiederum hast Du oben die Option Profil ändern
    • 0 0
    • 03. Jan 2019 15:54
    • Hallo Leute,

      ich hab mal eine Frage. Ich habe mir im Dezember ein Profil erstellt, dabei wurden ja auch die zur Verfügung stehenden Punkte berechnet. Ich meine mich zu erinnern, dass man da ein Bewegungsprofil auswählen sollte - wenig, Mittel, viel Bewegung. Kann man irgendwo nachsehen was man da angegeben hat und das gegebenenfalls auch ändern?
      Danke für Antworten .