Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.
-
- 12. Mai 2015 23:43
- @giga, ich finde Deine Idee , über den Günni zu bloggen, ziemlich gut...:-)
-
- 12. Mai 2015 23:19
- @cid: Wow!!! Hab grad nochmal Deine Abnahme bewundert. Du machst doch irgendwann Vorher-Nachher-Bilder hier rein, oder?
-
- 12. Mai 2015 17:48
- Also ich finde, Du könntest einen unterhaltsamen Blog darüber führen, was Günni angestellt hat und wie Du ihn zurechtgewiesen hast :-)
-
- 12. Mai 2015 16:22
- @Schildi, ich bin auch froh, dass ich zu MM gefunden habe. Ich habe auch nicht mehr an eine Abnahme auf einigermaßen normalem Wege und hoffentlich von Dauer geglaubt...
Danke, dass Du mich an die Kichererbsen erinnerst. Ich liebe sie, besonders in Form von Hummus. Ich habe sie seit MM nicht mehr gegessen,weil ich dachte, dass sie sehr viele Kalorien hätten. Nun schaute ich gerade nach den Punkten. Ich hätte sie auch nicht den Sonderpunkten zugeordnet. Ich kann ja auch mal versuchen, Hummus mit weniger Öl und weniger Sesampaste ( Tahin ) herzustellen.
Ich esse glücklicherweise nicht gerne Kuchen. Dafür aber Magnum, Kinderriegel und herzhafte Brote. Für die herzhaften Brote habe ich bei Lidl Salami vom Rind und vom Truthahn entdeckt oder die Vegetarischen Schinkenspicker. Fetter Käse ist gerade nicht wirklich drin...
Meine Erfahrung ist,dass ich die genannten Lebensmittel zu einer Mahlzeit am Tag essen kann. Zu den anderen Mahlzeiten esse ich dann möglichst viel Obst und Gemüse. So geht es. Ich habe aber manchmal das Gefühl, nie mehr richtig satt zu sein. In so einer Phase habe ich mich jetzt seit MM zweimal mit belegten Broten, dann aber nicht mit fettreduzierter Wurst , satt gegessen. Dann gings wieder weiter...
Ich glaube, dass ich nach der Abnahme bei MM bleibe, weiterhin Tagebuch schreibe und weiter abwiege. Das stört mich alles nicht. Sonst würde ich sicher wieder zunehmen.
Zu Thema Sportpunkte: Ich fahre täglich mindestens 30 - 60 Minuten Rad, manchmal auch mehr. Ich versuche die Punkte möglichst wenig zu nutzen, aber ab und zu....
LG:-)
-
- 12. Mai 2015 15:53
- Liebe Jessly, auch ein langer Weg will gegangen werden ;) mein Start bmi lag auch weit über 40...nun strebe ich den u30 an.
-
- 12. Mai 2015 15:37
- @ Gili es freut mich, wenn ich dich auch motivieren konnte. Ich hab ja im Moment 32 Punkte, damit komme ich ganz gut zurecht. Du hast aber nur 29. Wie kann man dann mal ein Stück Kuchen essen oder ein Eis? Wenn ich eines von beiden essen möchte, dann wird das eine ganze Mahlzeit! Aber meistens sättigt mich das auch nicht richtig :-( Ich versuche meine Sportpunkte - wenn ich mal welche habe - nicht zu verzehren.
Gili, mich machen Hülsenfrüchte satt und glücklich. Mir haben es vor allem die Kichererbsen angetan. Probiers sie doch mal. Die gibt es auch schon gekocht in der Dose.
Ja, wahrscheinlich kann man den Punkteverlust immer mit anderem Essen ausgleichen. Ich frage mich aber auch bis wohin kann ich meinen Gemüsekonsum steigern ohne das Gefühl zu haben auf etwas verzichten zu müssen.
Manchmal vermisse ich auch so einen richtig schönen fetten Käse oder eine richtig schöne Mettwurst. Aber zum Glück nur manchmal....
Eigentlich mache ich mir über die Abnehmphase nicht so viele Gedanken, das bekomme ich sicher hin und bin auch bis zum Schluß motiviert. Aber was kommt danach? Muss ich immer Punktezählen und vor allem IMMER alles abwiegen?
Es ist schön, dass wir uns hier gegenseitig motivieren können. Und besonders schön ist es, dass es MM überhaupt gibt. Danke, an das Team von MM. Ich hatte nämlich nicht mehr daran geglaubt jemals wieder abzunehmen.
-
- 12. Mai 2015 12:16
- @Danke Schildi für Dein Lob und danke dafür, dass Du die Schwierigkeiten mit den wenigen Punkten siehst...Das motiviert mich eben so.
Mir fällt das ehrlich gesagt nicht leicht und immer wenn mir ein Punkt abgezogen wird, meldet sich Günni erstarkt zurück.
Obwohl es dann nur 1 Punkt weniger ist, habe ich dann die ersten Tage nur Hunger...
Ich stelle die Ernährung dann so lange weiter um - bis ich wieder MEINEN Weg gefunden habe. Das bedeutet tatsächlich, mehr Sonderpunkte einzubauen. Ich suche dann nach denen, die mir schmecken und die gut für mich sind. So ähnlich wie Du@Schildi. An die Hülsenfrüchte bin ich jedoch bisher noch nicht so richtig herangekommen...
Da ich jedoch noch lange nicht im angestrebten Gewichtsbereich bin, wird mir ganz schwindlig wenn ich an die noch kommenden Punktbereiche denke. Aber glücklicherweise geht das ja langsam und ich habe dann wieder etwas zu jonglieren:-)))
Und die @Stolze Oma hörte sich bereits mehrmals " mein Gejammer" nach einer Punktreduzierung an und motivierte mich durch konstruktive Tipps erfolgreich. Danke @Stolze Oma und @all hier im Forum.
Ach ja, ich fahre sehr viel Fahrrad. Dadurch erlaube ich mir die eine oder andere Überziehung.
Genau @lieve , der Günni muss überlistet und ausgetrickst werden..:-)
Und mit MM ist das dank des gesenkten Zeigefingers möglich.
@Semmelbroesel: gut so. Leg den Günni in Ketten und weiter gehts. :-)
Versuch nach einem "Fressanfall"weiterzumachen und die Gedanken " jetzt ist es eh wurscht" wegzuschieben...
LG und viel Erfolg im Umgang mit Günni..:-)
P.S.: Bei mir ist es nicht der Süßkram..., bei mir sind es die "fetten" , herzhaften Brote...
-
- 12. Mai 2015 10:10
- Es scheint eine allgemein gut wirksame Taktik zu sein, denn genauso hat es auch bei mir funktioniert den bösen Schweinehund auszutricksen - eigentlich dürfte man ja alles essen, man muss auf nichts verzichten, nur alles aufschreiben und in den Punkten bleiben.
Ganz einfach, oder :)
Bisher war mein Problem immer, dass ich mit den unzähligen Verboten der unzähligen Diäten nicht zurecht kam, bzw. nicht zurecht kommen wollte und mein Schweinehund irgendwann so trotzig wurde, dass ich wieder anfing zu fressen.
Und nun darf ich theoretisch alles und es klappt weil ich praktisch nicht alles esse :)
Die erste Zeit hab ich nur sehr wenig Süßes zu mir genommen und ganz plötzlich war der Heißhunger nach Süßigkeiten auch weg. Leider hab ich damit nun irgendwann wieder angefangen und der böse Heißhunger ist wieder - es ist halt doch eine Sucht und somit verschwinden die Süßgikeiten wieder von meinem Plan weil es mir ohne besser geht.
Ich wünsche dir, dass du bald schon erste Erfolge verzeichnen kannst und dich dies motiviert dabei zu bleiben. Denn MM funktioniert wirklich und das ist einfach klasse! So nimmt man mit Spaß ab :)
-
- 12. Mai 2015 08:22
- @ Gili, vielen Dank für Dein Lob. Das motiviert mich sehr. Deine Gewichtsabnahme ist aber auch super. Wenn ich mir überlege, dass ich auch mal mit so wenig Punkten auskommen muss, dann wird mir jetzt schon schwindelig. Ich fürchte, dass ich dann immer hunger haben werde. Ich ziehe meinen Hut vor Dir, Gili!!!! ( Und natürlich vor allen anderen, die es mit so wenig Punkten schaffen.)
@ Jessly, Du wirst es schaffen. Halt dich an die Vorgaben von MM und die Kilos purzeln.
Ein kleiner Tipp: Iss ganz viele SP und finde heraus, welche dich lange satt und glücklich machen. Hier werden Süßkartoffeln und Hülsenfrüchte, wie Kichererbsen, Bohnen und Linsen manchmal als "falsche" SP bezeichnet, aber ich habe festgestellt, dass sie für mich gut sind. Ich fühle mich gut und satt. Das gleiche Gefühl hab ich auch bei Kartoffeln. Auch wenn diese keine SP haben, esse ich diese gern, weil sie mich satt machen. Aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden.
Ach ja eines noch. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass ICH nach Zuckerkonsum nur noch mehr Zuckerzeug brauche. Deshalb versuche ich ja auch darauf zu verzichten. Wobei verzichten das falsche Wort ist. Denn wenn ich keinen Zucker esse, dann brauche ich das ja auch gar nicht.... Und dann kommt der Günni ins Spiel....
Ich wünsche euch allen viel Erfolg auf dem Weg in ein gesünderes Leben!!!!
-
- 12. Mai 2015 08:09
- Was aus deinem Innersten kommt keinen anderen Namen als den Deinen geben du darfst.
cube
-
- 12. Mai 2015 07:26
- So einen Günni hab ich auch. Ich hatte eine tolle Abnahme und dann Nachtschicht mit unkontrollierten Fressanfall und dann am nächsten Tag der Gedanke jetzt ist es eh wurscht und heute tja die Quittung auf der Waage. So jetzt leg ich meinen Günni in Ketten ;)
-
- 11. Mai 2015 22:23
- vielen Dank für eure lieben Worte.
Mein Weg ist ja noch sehr lang, aber gegangen werden MUSS er ja und je eher ich anfange...
Auf jeden Fall bin ich echt hibbelig und richtig aufgeregt, kann es kaum erwarten Ergebnisse zu erzielen.
Lieben Dank und eine tolle Woche euch allen.
-
- 11. Mai 2015 20:11
- Dein Ergebis @Schildi beeindruckt mich immer wieder. Super:-)
Ich habe Spaß daran, im Tagebuch mit den Punkten zu jonglieren, diese hin und herzuschieben.
Und so entdecke ich neue Lebensmittel und baue manchmal mehr Sonderpunkte ein.
So mixte ich beispielsweise heute den ersten mir schmeckenden grünen Smoothie.
Und tatsächlich - ich hatte den ganzen Tag keinen (Süß- )Hunger.
Ja @giga -zum Thema online sprichst Du mir auch aus der Seele.
Dabeibleiben finde ich auch wichtig und alleine wäre es viel schwieriger...
-
- 11. Mai 2015 19:59
- Ich spiele dieses Spiel auch. ;-) Ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden.
Außerdem hab ich meine Spielregeln erweitert. Ich versuche von Montag bis Freitag meine SP zu verdoppeln und auf Zuckerzeug zu verzichten. In der letzten Woche hat das auch ganz gut geklappt. Und ich fühle mich auch richtig gut dabei.
Am Wochenende bin ich aber nicht so streng zu mir, da bleibe ich einfach in meinen Punkten.
-
- 11. Mai 2015 18:17
- Du sprichst mir aus der Seele. Ich blogge auch und lese Forum, und führe Gewichtskurve und so weiter, hauptsache man bleibt irgendwie dabei. Wie Facebook mit dem Nebeneffekt, dass man abnimmt :-)
-
- 11. Mai 2015 16:59
- so ähnlich geht es mir auch. Wollte mir das Programm erst einmal nur ansehen. Da das Programm online läuft und weil es einfach und klar strukturiert ist, gefiel es mir gleich - und bereut habe ich es auf gar keinen Fall. Für mich ist es ein bisschen wie ein Spiel, welches mir Spaß macht und das ich (inzwischen) ganz schön ernst nehme...
LG:-)
-
- 11. Mai 2015 16:53
- Ich habe meinen Günni ausgetrickst, indem ich ihm gesagt habe, dass wir keine Diät machen sondern nur erstmal ein paar Monate aufschreiben, um dieses Programm kennenzulernen. Plötzlich war ich schon mittendrin. Hab es nicht bereut!
-
- 11. Mai 2015 12:02
- Du schaffst es Jessly!
bei mir hat es auch nicht wirklich Klick gemacht..Ich wollte lediglich mit dem rauchen aufhören und hatte mega Angst dann noch runder zu werden. Mir passte eh schon nix mehr. Und mit zunehmendem Alter wird es ja bekanntlich auch nicht einfacher. Ich hab also im Feb. die Zigaretten verbannt und durch einen Tip mit mm angefangen. Ich werde in den nächsten Tagen 50, rauche nicht mehr und mir fehlen noch 300 Gramm, dann hab ich 10 Kilo abgenommen.
Du siehst.....es klappt!
Viel Erfolg und schick Günni mal ne Weile in den Urlaub
-
- 11. Mai 2015 09:53
- Hallo Jessly,
ja, das mit der Maßlosigkeit kenn ich leider auch nur zu gut :-(
Mir hilft es, wenn ich mir morgens 2-3 Karotten schäle, dazu noch ein paar kleine Tomätchen und Gurkenscheiben in einem Teller zurechtlege. Jedesmal, wenn ich vorbeilaufe ess ich ein oder zwei Stückchen. So entgehe ich dem Heißhunger. Und da das Zeugs fast keine Punkte hat und noch dazu gesund ist, macht es mir nichts aus, wenn ich doch mal über die Punkte komme. Probiers doch mal aus. Vielleicht ist das ja auch für dich eine Möglichkeit. :-)
Ach ja, und was das zuviel kochen angeht: Ich wiege Nudeln und Co wirklich ab. 1/4 mehr wie ich essen will, denn mein Kleiner mampft ja auch mit. Und da gibts dann auch IMMER Gemüse dazu.
Und Abends versuche ich, hauptsächlich Salat zu essen. Gerne mit Putenstreifen oder Schafskäse oder Schinken und Käse. Wenn dann noch Punkte übrig sind, gibts noch ne Scheibe Brot. Wenn nicht, bin ich auch so pappsatt von dem Berg Salat....
Wenn ich mich daran halte, nehm ich problemlos ab. Und ein Tag die Woche, wo ich mich nicht dran halte muss auch sein. Für Günni :-))
-
- 11. Mai 2015 09:52
- Hallo Jessly,
auf diesen Klick habe ich auch gewartet, bis mir klar wurde, dass es keinen Schalter gibt, den man einfach umlegen kann.
Das wäre zu einfach, das Spiel könnte man beliebig wiederholen.
Ich habe es dann einfach mit eisernem Willen versucht, mich bei jedem Bissen daran erinnert was
ich eigentlich möchte. Ich habe meinen kleinen Teufel auf der Schulter verbannt, der mich immer wieder zum
Essen aufforderte. Und es hat funktioniert.
Tue es so, wie xe. es geschrieben hat.
Ich wünsche dir viel Erfolg. Abnehmen muss auch Spaß machen und es lohnt sich.
Elvira