• Optionen

Jetzt reichts, Günni mir endlich gehorchen.

    • 0 0
    • 01. Nov 2020 16:46
    • @Rena

      Ich musste ganz laut lachen.

      Bei mir ist derzeit auch fast jeder Tag ein Ausnahmetag. Günni scheint trotz meiner Bemühungen im Moment stärker zu sein.

      Glücklicherweise geht es bei mir mit dem verordneten Sport erst mal weiter. Da habe ich klar die Oberhand, weil es mir Spaß macht. Ich tue mich aber auch schwer mit den den Übungen zu Hause. Ich höre Günni ganz laut glucksen. Vielleicht müssen wir ihn auch in puncto Sport in Eigenregie überlisten. Nur wie? Das scheint in diesen Zeiten wichtig zu sein.
    • 0 0
    • 31. Okt 2020 14:36
    • Ja, Gili - vorgestern war mein letzter Trainingstag. Habe gleich anschließend beschlossen (oder war's vielleicht Günni?), diesen Tag zum Ausnahmetag zu erklären... Den gestrigen gleich mit... Und den heutigen auch...
      Bin total von der Rolle. Günni heuchelt Anteilnahme.

      Mein Fitnessstudio hat auf seiner Website jetzt Übungen veröffentlicht, die man zu Hause ohne Geräte machen kann. Finde ich ja echt klasse. Aber Günni wäre nicht Günni...
      Er weiß genau, dass ich selbst bei einer Tsunami-Warnung noch schnell zum Training gegangen wäre. Aber zu Hause? Diszipliniert in Eigenregie?
      Günni verschluckt sich schon fast an seinem unterdrückten Lachen!
    • 0 0
    • 29. Okt 2020 20:17
    • Hallo @Rena,

      gestern ging es mir auch wieder so. Bis zum Sport lief es gut. Danach dachte ich so lange" naja, ich war ja beim Sport"...bis die Punkte dann wieder überzogen waren. Es ist nicht einfach...

      Ja, es scheint eine Art Belohnung oder eine Art Freibrief zu sein...

      Morgen werde ich es wieder neu versuchen. Da es Sport im Rehazentrum ist, hoffe ich, dass es weiter möglich bleibt.
      Wie sieht es bei Dir aus? Ist Dein Studio noch offen?

      Ich musste sehr über Deine Erfahrung mit Günni und dem Tomatensaft lachen...

      LG
      Gili
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 13:48
    • Gili, habe gerade eben erst deinen Beitrag von heute Mittag gelesen.
      Und ich muss mit Erstaunen feststellen, dass es mir ganz genauso geht.
      Es sind ja tatsächlich eben diese beiden Sporttage, an denen ich am meisten zu kämpfen habe!
      Wie gestern.
      Ist schon komisch.
      Ob sich da bei mir so eine Art von 'Belohnungs-Ritual' einschleichen will? So nach dem Motto 'Eine Hand wäscht die andere' (= Ich hab' ja schon was Gutes für meinen Körper getan, jetzt kann ich der Seele auch noch ein paar Streicheleinheiten gönnen.) ?

      Falls mir ein Trick einfällt gegenzusteuern und Günni zu überlisten, melde ich mich wieder.

      Renate
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 13:00
    • @Gili, meinem Günni ist gestern Abend tatsächlich auch noch das Lachen vergangen!
      Nachdem ich meinen Obstteller gefuttert hatte, konnte das spätere Abendessen dann doch sehr punktgemäß ausfallen. Und ich durfte mir sogar noch ein abendliches Glas "Rotes" gönnen. Als mein Günni jedoch bemerkte, dass es sich hierbei nicht etwa um seinen so sehr geiebten Rotwein sondern um ein Glas Tomatensaft handelte, wandte er sich beleidigt ab und verzog sich schmollend in seine Ecke. Da bleibt er hoffentlich auch ein Weilchen.




      Mit dem Sport-Günni hatte ich es da leichter. Hab' ihn einfach im Sportstudio gelassen. Dort kann er sich nach Lust und Laune austoben. An anderen.
      Ich habe mich doch tatsächlich in meinem schon fortgeschrittenen Alter - immerhin Mitte 60 - noch ins Fitnessstudio gewagt! Seit 4 Monaten gehe ich 2x wöchentlich dort hin. Regelmäßig. Und erstaunlicherweise ohne eventueller Lustlosigkeit geschuldeter Unterbrechungen.
      Mag daran liegen, dass es feste Termine gibt. Oder daran, dass genügend Druck allein schon dadurch da ist, dass ich nicht für etwas bezahlen möchte, was ich dann nicht nutze. Oder daran, dass es zur Zeit kurze Vertrags-Laufzeiten und ansprechende Trainings-Angebote gibt. Oder einfach nur daran, dass es mir richtig, richtig gut tut?

      Meine Sorge ist nur, dass mein Sport-Günni bereits wieder in den Startlöchern steht und nur darauf wartet, dass die Studios wieder schließen müssen. Nur um sich dann wieder ganz aktiv dafür einsetzen zu können, dass ich meine Aktivitäten wieder aussetze...


      Euch allen noch einen schönen und Günni-friedlichen Tag.

      Renate
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 12:58
    • Hallo ihr,

      @Kalou:

      Ich sollte auch aus orthopädischen Gründen täglich Übungen machen. Ich habe sie jetzt zeitlich auf 15 Minuten begrenzt. Dann erscheinen Sie nicht wie ein riesiger Berg. Und Günni hat weniger Argumente...

      Außerdem gehe ich momentan mit Terminen 2x in der Woche zum Gerätetraining und 1x zur Wassergymnastik, auch mit festem Termin. Das fällt mir leichter als allein zu Hause meine Übungen zu machen und Günni bleibt da immer lieber zu Hause, weil ihm die die nette Sportgesellschaft gar nicht so gut gefällt.

      Leider denkt Günni dann , dass er mich gerade an den Sporttagen zum Kühlschrank zerren kann. Habe da noch kein richtiges Gegenmittel gefunden... Wie entkommt ihr dem Kühlschrank Sog?
      LG
      Gili
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 08:49
    • Hallo,

      auch ich musste sehr lachen, als ich den Beitrag gelesen hatte.

      Günni war in diesem Jahr bisher mein bester Kumpel, wir haben sehr oft zusammen über die Stränge geschlagen...
      Seit drei Tagen muss er sich jetzt zurücknehmen, im Moment habe ich ihn unter Kontrolle. Aber nach 3 Tagen war das nicht anders zu erwarten, schauen wir mal wie es in 3 Wochen aussieht. Ich hätte nichts dagegen, wenn er Winterschlaf hält und mich nicht so oft belästigt.

      Im Moment gehe ich 1x pro Woche ins Fitnessstudio. Wegen Corona immer mit Termin. Das hilft mir. Wenn ich weiß, Montag 18.30 Uhr gehts zum Sport, dann richte ich mich ein und gehe hin. Irgendwie gehts gerade nur mit sanften Zwang, freiwillig fällt mir schwer.
      Ich kann Kalou da gut verstehen, „ mach mal deine Übungen jeden Tag“ klappt bei mir auch nicht. Allerdings habe ich schon 3 Knie OP‘ s hinter mir. Wenn du es verhindern kannst, dann versuche es. Mein rechtes Knie ist nach einem Sportunfall vor 25 Jahren meine absolute Schwachstelle.
      Wenn ich es so betrachte, würden dem Knie auch 10 kg weniger sehr gut tun.

      Vielleicht hilft es ja, sich eine bestimmte Zeit vorzunehmen und es immer zur selben Zeit durchzuziehen. Günni hat dann eben immer zur selben Zeit Pause...

      Allen einen schönen Tag.
      Günni bleibt heute zu Hause. Nur mein Obstbeutel darf mit...

      Sandra
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 08:12
    • Ich habe mir vor längerer Zeit einen Anti-Günni namens Bubi zugelegt. Bubi ist ein sehr guter Ernährungscoach, der mir jeden Bissen in den Mund zählt.
      Wie unschwer auf dem Bild zu erkennen ist, stehen dem armen Kerl vor Entsetzen auch mal die Haare zu Berge.

      Ich bin und bleibe ein Sportmuffel, aber Ergometer, Flexibar und Pilatesstuhl kommen schon zum Einsatz.
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 07:33
    • Die Günnies scheinen aus einer großen Familie zu stammen. Meiner frisst mit Begeisterung die "Zurückhaltung".
      Auch das "Aufschreiben" liebt er, aber das lasse ich ihn nicht mehr durchgehen :-)!
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 07:29
    • #kalou2015 - ich mache seit sehr! vielen Jahren nach den Frühstück mein Gymnastik, unumstößlich! Alles andere klappt bei mir nicht.
    • 0 0
    • 27. Okt 2020 05:58
    • Guten Morgen, ich musste gestern Abend so herzlich lachen als ich Euren Beitrag gelesen hatte :-)
      Meinen Günni was das Essen betrifft hab ich, zumindest aktuell, an der sehr kurzen Leine. Der gehorcht mir aufs Wort. Brav, fein....hier hast du kein Leckerli
      Aber mein Sport Günni ist völlig außer Rand und Band.
      Ich hab durch meine Tochter vor ein Paar Wochen mit dem Reiten begonnen. Wenn man das mit knapp 40 beschließt sollte man sich im Vorfeld bereits um einen wirklich gescheiten Orthopäden kümmern. Der kommt schnell ins Boot kann ich Euch sagen :-)
      Ich liebe das reiten, eine Leidenschaft die mir vorher nicht bekannt war, mich aber dermaßen glücklich macht. Mein Knie leider nicht. Dadurch dass meine Oberschenkel nicht gut trainiert sind wurde mein Knie nicht mehr stabilisiert und wurde geschädigt. Noch komme ich um eine OP rum aber nur wenn ich konsequent Übungen mache. Und da kommt Günni ins Spiel.
      Ich kann mich zu diesen wirklich wenigen Übungen nicht aufraffen. Obwohl ich weiß was auf dem Spiel steht.
      Habt ihr Tipps als erfahrene Schweinehundbesitzer?
      Ganz liebe Grüße von mir aus dem kleinen Saarland.
    • 0 0
    • 26. Okt 2020 21:39
    • Hallo ihr zwei,

      schön von Euch zu lesen!

      Meinem Günni verging heute glücklicherweise doch noch das Lachen. Ich war zum Gerätetraining. An den Sporttagen wird Günni immer ganz still...Sport scheint ein gutes Gegenmittel zu sein...

      Wie es aussieht, behalte ich heute 0,3 Punkte übrig.

      LG
      Gili
    • 0 0
    • 26. Okt 2020 19:07
    • Tja liebe Gili und Dörte - unsere Günnis kommen wohl alle aus demselben Wurf...

      Meiner scheint seine Taktik ändern zu wollen.
      Schon seit Stunden geht er mir nicht aus dem Weg, behält mich genau im Auge.
      Er ist friedlich. Sehr friedlich. Zu friedlich.
      Wenn da nicht das Aufblitzen in seinem Blick und der erste Anflug eines Grinsens wäre...

      Ich mach' mir jetzt mal gaaanz schnell einen Obstteller zurecht - dann vergeht ihm das Lachen.
      Hoffentlich.

      VG Renate
    • 0 0
    • 26. Okt 2020 16:50
    • Liebe Gili,

      Dein innerer Schweinehund hat einen Zwillingsbruder, der gerade bei mir wohnt. War auch die letzten Tage über den Punkten und hoffe, heute wieder im Rahmen zu bleiben. : )

      Herzliche Grüße

      Dörte
    • 0 0
    • 26. Okt 2020 14:01
    • Ich habe mal diesen witzigen " Schweinehundthread" wieder hervorgeholt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich hier mitzuteilen.

      Ich muss meinem inneren Schweinehand seit einigen Tagen wieder einmal zeigen wer hier die Oberhand hat... Seit einigen Tagen bin ich leider gut über den Punkten und bin gespannt wann sich das auf der Waage zeigt. Heute will ich unbedingt gewinnen und noch bin ich mit fast 12 Restpunkten gut im Rennen.

      LG
      Gili
    • 0 0
    • 23. Feb 2017 08:35
    • Ich war gestern ohne "Hund" einkaufen. Und?, wer sagt es denn: Avocado, Zitronen, Möhren, Tomaten.....
    • 0 0
    • 23. Feb 2017 08:27
    • Guten Morgen
      müsste gerade lächeln beim lesen eurer Gruppe, herrlich ihr sprecht mir aus der Seele
      Kimi ich verstehe auch nicht warum uns diese Süßigkeiten immer so anspringen und ich würde auch gerne zu den Leuten zählen, die mal ein Riegelchen Schokolade genießen, aber daran arbeite ich und wenn ich den Trick rausbekommen habe werde ich ihn euch natürlich verraten.
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 14:09
    • hm.. ja... hast ja Recht! Dickezicke... vielleicht kann ich ihm und mir das ja mal klar machen!
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 14:03
    • Gili Käsebrot ist aber keine artgerechte Haltung.....schimpf.
    • 0 0
    • 21. Feb 2017 13:52
    • lach , aanten:-)))

      Bei mir hat derzeit Günni die Oberhand. Habe heute morgen die Bahn verpasst In der Wartezeit zerrte Günni mich an den Backstand und bettelte um ein Käsebrot. Ich konnte es dem Günni nicht abschlagen. Kann ihn zur Zeit einfach nicht bändigen.