- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
Alltägliches
-
- 20. Dez 2020 19:23
- Hallo alle zusammen,
man merkt, alle haben zu tun....
@Milky....danke für all Deine Wünsche.
Toll, dass Du von Deiner Firma ein Weihnachtsgeschenk bekommen hast. Ist doch super.
Nun wünsche ich allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
Bleibt alle gesund!
LG
Bulette
-
- 20. Dez 2020 10:57
- Hallo zusammen,
.. und wieder ist eine Woche rum. Nun nur noch 3 Arbeitstage, dann habe ich den Rest des Jahres frei. Ich musste jetzt sogar noch einen zusätzlichen Urlaubstag am 04.01. nehmen, damit mein Resturlaub abgebaut ist!
Dieses Jahr haben wir das erste Mal ein größeres Weihnachtsgeschenk von unserer Firma bekommen: Ein Poloshirt in den Firmenfarben mit dem Firmenlogo und eine Jahreslos für die Aktion Mensch! Sonst gab es immer nur Kleinigkeiten. Aber gut, wir haben ja auch dieses Jahr einen Umsatz, der ca. 33 % über dem Vorjahr liegt.
Weihnachten wird ja nun um einiges ruhiger ausfallen - Silvester dann hoffentlich auch. Ich brauche diese Böller wirklich nicht. Feuerwerk ist zwar schön anzusehen - doch dann lieber ein schönes Höhenfeuerwerk.
Hauptsache ist und bleibt aber, dass man gesund ist und bleibt!!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen 4. Advent!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 14. Dez 2020 19:26
- Hallo alle zusammen,
muss doch mal sehen, was hier so los ist.....
Mir geht es gut! Bin gesund und munter.
@newlife....danke für das Kompliment. Tut auch mal gut.
Dir wünsche ich, dass es Dir bald besser geht und Du auch wieder schmecken kannst. Natürlich soll Deine ganze Familie bald wieder schmecken können. Also, alles Gute für Dich!
@Milky.....ja es stimmt....wichtig ist gesund zu bleiben. Nun kommt wieder eine andere Zeit auf uns zu. Aber wir müssen da durch. Corona müssen wir bekämpfen....
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und erhole Dich und mach es Dir gemütlich mit Deinem Mann.
Bleibt alle gesund!
Mein Gewicht??????Die Waage ist außer Sichtweite.....( Alles Ausreden....)
So, Weihnachtsgeschenke habe ich alle online besorgt. Anders ging es nicht....
LG
Bulette
-
- 13. Dez 2020 10:38
- Guten Morgen zusammen,
@newlife: Schön, wieder von dir zu hören. Ich hoffe, dass Geruchs- und Geschmackssinn bald wiederkehren. Stelle ich mir furchtbar vor, wenn man nichts schmecken kann :-(. Auf jeden Fall wünsche ich dir und einen Töchtern baldige Genesung!!
@Bulette: Glückwunsch zur baldigen Uroma ;-). Prima, dass beim Gänsebratenessen alles geklappt hat! Und ja, die Hauptsache ist doch wirklich, dass man gesund ist. Ich hoffe auch, dass wir es bleiben!!
Nun nur noch 8 Arbeitstage, dann habe ich für den Rest des Jahres frei :-))))). Auch wenn man nicht viel unternehmen kann (wer weiß, was die heute noch alles beschließen), so wird mir die Ruhe doch wieder sehr gut tun!
Ansonsten ist alles beim Alten....
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Und bleibt (werdet) gesund!!
LG Milky
-
- 08. Dez 2020 11:24
- Hallo guten Morgen ihr lieben
So langsam komme ich wieder in die Gänge. Das Virus hat es ganz schön in sich , bei mir immer wiederkehrende
Mattigkeit und Müdigkeit und ab und an auch Übel gewesen.
Leider hat es meine Töchter auch erwischt zum Glück halten sich auch hier die Symptome in Grenzen.
Wichtig keine hat Atemprobleme....
Aber alle drei haben wir Geruch und Geschmackssinn verloren :(:(:(
Mal sehen wann der wiederkehrt ?
Bulette....So einen feinen Gänsebraten würde ich jetzt auch nicht verachten ,lecker , bei mir schmeckt der
Kaffee und mein geliebter Adventstee nach Spülwasser ....
Das sind ja schöne Neuigkeiten ,so eine hübsche Uroma.
1Enkel und eine Enkelin von meinen 6 werden jetzt auch 19 , sollen sich aber ruhig noch etwas Zeit lassen.
Milky und Bubi .... danke für die Wünsche ....bleibt gesund !!!
Ich wünsche euch allen hier eine schöne Woche und bis bald
-
- 07. Dez 2020 19:12
- Hallo alle zusammen,
da bin ich mal wieder.....
mir geht es gut! Gewicht.....nein, darüber möchte ich nichts schreiben....
@Milky.....Du bist eine treue Seele. Und ...der Renteneinstieg kommt früh genug....die Zeit vergeht so schnell.
Danke für all Deine Wünsche.
@newlife.....Dir wünsche ich alles, alles Gute. Ich hoffe, bei Deinen Kindern ist alles gut.
Alles Gute für Dich!
@Bubis Mama.....Du hast recht, viel lachen hilft in vielen Situationen...
Ich bin genauso wütend.....es begreifen leider nicht alle Menschen, dass Corona nicht so lustig ist....
ich weiß gar nicht, ob ich hier schon berichtet habe....im nächsten Jahr werde ich Urgroßmutter. Ist das nicht toll.
Ich freue mich riesig.
Gestern habe ich im winzigen Kreis zum Gänsebratenessen eingeladen. War schon richtig weihnachtlich.
Das mache ich jedes Jahr.
Alles hat prima geklappt und auch geschmeckt. war natürlich nicht so das Essen zum Abnehmen.
Wichtig ist aber .....ich bin gesund.
Nun wünsche ich Euch weiterhin allen eine schöne Adventszeit. Bleibt gesund!
LG
Bulette
-
- 06. Dez 2020 10:38
- Hallo zusammen,
@newlife: Das tut mir sehr leid, dass es ausgerechnet dich erwischt hat! :-(. Ich hoffe, dass du schnell wieder gesund bist!! Für deine Töchter drücke ich auch die Daumen -hoffe, dass sie negativ sind! Ich denke mal, dass das Gewicht nun mit Sicherheit zweitrangig ist!! Lass dich nicht unterkriegen!
@Judith: Schön, dass du dich nun auch hin und wieder hier meldest :-)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Und bleibt (werdet) gesund!!!
LG Milky
-
- 02. Dez 2020 11:22
- Hallo newlife,
das tut mir echt leid und ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
Für deine Töchter drücke ich ganz fest die Daumen das ihre Tests negativ sind.
Ich habe so eine Wut auf die Leute, die so tun als wäre Corona-Erkrankung ein Kinderspiel. Genau diese Leute schreien dann im Falle einer Erkankung am lautesten nach Hilfe.
Ich wünsche dir gute Besserung und ganz bald einen negativen Test.
Lass dich nicht unterkriegen.
Ganz liebe Grüße Judith
-
- 02. Dez 2020 09:43
- Gsd hat es hochgeladen !!!
-
- 02. Dez 2020 09:43
- Guten Morgen und Danke für eure Geduld !!!
Ich hab seit Freitag Zwangsurlaub , hab ihn ...den Virus ... Mit Symptomen wobei die immer etwas wechseln.
Bei uns im Heim ist es dann plötzlich zum Massenausbruch gekommen ,Personal und über 2Drittel der Bewohner.
Trotz allen hygienischen Gedöns ...wenn nur 3 Pflegekräfte im Dienst sind und sich um 16 infizierte und 19 nichtinfizierte versorgen sollen und das auf 3 Stockwerke verteilt....
Davon ist noch 1 Kollege von der Zeitarbeit , weil eigenes Personal krank !!!
So sieht es aus ...schlimmste noch die ununterbrochenen Anrufe ,man pflegt mit Telefon am Ohr.
Trotz allem frag ich mich wo mich das Teil erwischt hat ? Und schlechtes Gewissen den verbliebenen Kollegen
Kommt auch noch dazu...
Nun heißt es für mich erst Mal gesund werden und Ruhe .
Meine Töchter sitzen jeder in ihrem Zimmer fest , haben morgen Test.
Schon das es euch noch gut geht , ist schon alles komisch derzeit.
Ich achte weiter auf mein Gewicht. Aber dies Jahr wird sich da nicht mehr viel bewegen !
LG euch hier
-
- 01. Dez 2020 18:16
- Hallo Judith,
da hast du wohl Recht ;-). Duo klingt gut :-).
Du hast es ja nicht mehr lange bis zur Rente...., aber auch meine 15 Monate und 29 Tage werden vergehen...
Ja klagen bringt wirklich nichts! Ich lache auch viel lieber.
Irgendwann werden sich die anderen auch wieder melden - man muss nur Geduld haben ;-).
In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit!
LG Milky
-
- 30. Nov 2020 18:08
- Hallo Milky,
wir könnten auch als Duo auftreten, was meinst du dazu.
Es ist wirklich still geworden hier, ich glaube wir grübeln alle zu viel.
Mein Mann hat am Wochenende den Antrag auf Rente für mich runtergeladen, es sind 26 Seiten.
Na, ich dürfte ja ab 1. Juli 2021 als flotte Rentnerin durchs Leben gehen.
Ach Milky, wir lassen uns von nichts und niemanden unterkriegen und da klagen nichts bringt, lachen wir lieber.
Ich wünsche dir und den anderen Mädels einen schönen, gemütlichen Abend.
Liebe Grüße
Judith
-
- 29. Nov 2020 11:04
- Hallo zusammen (?),
ich glaube, ich bin wieder Alleinunterhalter ;-).
Wo seid ihr nur alle?
Gut, ich habe auch nichts wirklich Neues zu berichten. Im Prinzip vergeht die Zeit wirklich schnell. Arbeit habe ich auch immer ausreichend, es wird also nicht langweilig ;-).
Heute ist es bei uns wirklich sehr frisch, aktuell sogar erfreulich hell.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg.
Bleibt gesund !
LG Milky
-
- 22. Nov 2020 12:04
- Hallo zusammen,
hier wieder meine wöchentliche Meldung :-).
Hallo Newlife, immerhin ein Lebenszeichen von dir ;-). Schreib so wie du Zeit hast ...
Sonst hat sich ja nichts getan. Ich genieße gerade mein Wochenende und habe danach auch noch 2 Urlaubstage. So kann meine Erholungsphase länger andauern ;-). Habe ich wieder mal nötig, nach fast 4 Wochen Vertretung :-(.
Wie die Zeit doch rennt ... Bald ist dieses Jahr auch schon wieder rum. Das Gute daran ist, dass ich mit schnellen Schritten auf die Rente zugehe. Ich zähle ja schon seit einiger Zeit Monate und Tage ;-).
Wettermäßig schaut es heute nicht so gut aus - regnerisch und kalter Wind. Aber nutzt alles nichts - der Hund muss doch hin und wieder nach draußen.
Wer auch immer das liest - ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche.
Bleibt gesund!!
LG Milky
-
- 21. Nov 2020 09:42
- Also später nochmal Lg
-
- 21. Nov 2020 09:41
- Langen Beitrag geschrieben konnte nicht gesendet werden :(
-
- 15. Nov 2020 10:16
- Hallo zusammen,
@Bulette: Schön, wieder etwas von dir zu lesen :-). Mach dir nichts draus - mein Gewicht hängt auch irgendwie fest - es geht mal etwas runter und wieder etwas rauf ... mittlerweile sehe ich das auch gelassener. Ich habe früher viel gepuzzelt - hat mir auch Spaß gemacht!
Heute ist es noch einmal relativ schön draußen - ist ja schon sehr warm für Mitte November!
Werde mich morgen mal überraschen lassen, ob meine Kollegin wieder ins Büro kommt. Krank geschrieben war sie ja bis einschl. Freitag und am Mittwoch war sie zum Corona-Test. Wenn sie das richtige Ergebnis rechtzeitig hat, ist sie Montag wieder im Büro - außer sie hat immer noch Probleme mit ihrem Finger ...
Na ja, nur noch 16 Monate, 15 Tage und der Rest von heute ;-).
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, eine schöne Woche und weiterhin viel Erfolg..
Bleibt Gesund!
LG Milky
-
- 11. Nov 2020 11:44
- Hallo alle zusammen,
da bin ich mal wieder!
Mir geht es gut und ich bin gesund.
Mein Gewicht bleibt zur zeit immer gleich....Will mich aber nicht rausreden.....esse eben nur normal....aber achte schon
darauf, was so auf den Teller kommt.
Da mein Liebster nun seit April in Rente ist Corona bleibt uns auch noch bis nächsten Sommer erhalten...gestalten wir unser Mittagessen einfach gut. Es gibt auch mal Nachtisch...
( Sind doch alles Ausreden....)
@Milky.... ist lieb, dass Du immer wieder hier dabei bist und es freut mich von Dir zu hören.
Alles Gute für Dich und lass Dich nicht stressen....
@newlife.....Alle Achtung! Was du nun leisten musst auf Deiner Arbeitsstelle ist wirklich Stress.
Ansonsten alles Gute und ein gutes Ergebnis was den Test betrifft.
@essenfressen......willkommen und viel Erfolg!
@Bubis Mama.....nett von Dir zu lesen. Wir haben im Garten auch fast alles winterfest gemacht. Nur die Rosen brauchen noch Frostschutz. Da soll dann Komposterde ran.
Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche und bleibt gesund!
Abends wurde bei uns nun gepuzzelt. Macht auch Spaß und die Zeit vergeht....und man vergisst die anderen Baustellen.....
LG
Bulette
-
- 08. Nov 2020 11:11
- Hallo zusammen,
schön, dass sich wieder ein paar gemeldet haben :-).
@newlife: Bei uns dauert das zur Zeit sehr lange vom Testen bis zum Ergebnis. Die jüngste Kollegin in meiner Abteilung war jetzt 2 Wochen zu Hause. Vorletzte Woche Mittwoch war sie zum Test und hat bisher immer noch kein Ergebnis :-(. Da sie nun schon 2 Wochen zu Hause war, darf sie morgen wieder kommen. Und das ganze nur, weil ihre kleine Nichte vor 2 Wochen am Wochenende bei ihr war und sich dann rausstellte, dass jemand im Kindergarten positiv getestet wurde.....
Bei deinem Stress kann ich verstehen, dass du da nicht so einfach abnehmen kannst. Ich sage schon mal toi toi toi für den Test!
@BubisMama: Das Wetter spielt ja tatsächlich verrückt. Man kommt gar nicht mehr hinterher - morgens dick einpacken und nachmittags eine dünnere Jacke anziehen...
Willkommen Essenfressen - obwohl mir dein Nickname nicht wirklich gefällt ;-)
Von mir gibt es wieder nicht viel zu berichten - mache jetzt die 3 Woche Vertretung - immer wieder dasselbe :-(.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, eine erfolgreiche Woche und bleibt gesund!
LG Milky
-
- 05. Nov 2020 18:08
- Hallo newlife,
ich hoffe der Test am Mittwoch war auch negativ.
Es ist schon eine blöde Zeit mit Corona und dem ewigen Hickhack der Vorschriften.
Toll, dass ihr der Freundin eurer Tocher und deren Familie geholfen habt.
Heute früh hatten wir 0 Grad und der Rasen sah aus wie gezuckert, Anfang der Woche waren es kurzzeitig knapp 20 Grad. Unsere Erdbeeren blühen noch und die Rosen treiben noch mal aus.
Am Wochenende nehmen wir die Topfpflanzen rein, nur die Oleander bleiben noch stehen.
Bleib schön gesund und lass dich nicht unterkriegen.
Ganz liebe Grüße Judith
-
- 02. Nov 2020 22:26
- Wilkommen! Ich bin auch neu und wir können uns gegenseitig helfen!
-
- 02. Nov 2020 18:19
- Hallo ...Test war negativ!!!.,....am Mittwoch geht's zum nächsten......:(
Freund der mittleren Tochter ist positiv ,und sie lebt ja in meinem Haushalt ...nun werden wir zwei getestet ,da ich ja Pflege bin und die jüngste sitzt zu Hause im Home-Office .
Sollte einer von uns positiv sein muss sie dann auch hin .
Bis das Ergebnis vor liegt kann dauern , beim anderen Mittwochs getestet und Samstag Nachts SMS.
Aber so ist es nun Mal .
Ansonsten ziemlich platt von der Arbeit ( ich muss ja volle Montur gehen ) eher rennen ....
Ständig neues Personal oder krank , das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr !
Vom Pflegebonus sind mir leider keine vier Hände, Füße oder noch ein Kopf gewachsen ...
Die Vorschriften erschweren noch zusätzlich ...leider.
Ja und dieses Jahr braucht eigentlich kein Mensch.
Ein bissle was runter ist auch gegangen , wenigstens das ,obwohl mich das im Moment garnicht so interessiert..
Ich lass halt auf das ich nicht wieder häufiger in den abendlichen Süsshunger rutsche .
Milky und Bullette schön wenigstens euch hier zu lesen
LG
-
- 01. Nov 2020 11:29
- Hallo zusammen, - auch wenn keiner hier war - ...
ich habe eigentlich nichts Neues zu berichten. Die neuerlichen Einschränkungen sind ja sicher hinlänglich bekannt...
So macht das wirklich keinen Spaß mehr :-(! Ich hoffe nur, dass sich das bis Weihnachten noch ändert!
Hoffe, es geht euch allen gut!
Bleibt gesund!!
LG Milky
-
- 25. Okt 2020 10:18
- Hallo zusammen,
wow - sogar 2 Wortmeldungen ;-). Ich freue mich, von euch zu lesen!
@newlife: Ich hoffe, der Test ist negativ ausgefallen! Momentan braut sich da ja wieder einiges zusammen :-(. Ab Montag müssen wir in der Firma auch auf den Fluren und in der Küche usw. eine Maske tragen. Zum Glück nicht am Arbeitsplatz - da würde ich auch streiken! 9 Stunden mit Maske - nein danke.
Da wir (mein Mann und ich) aber optimistisch sind, haben wir schon für den Sommer eine Ferienwohnung in Norddeutschland gebucht ;-) - hoffen wir mal, dass es wieder klappt!
@Bulette: Das stimmt - eine Woche geht sehr schnell um. Ach ja, ab Dienstag bin ich wieder 2 Wochen alleine im Büro :-(. Meine Kollegin lässt sich ein Überein am kleinen Finger operativ entfernen. Das geschieht sogar unter Vollnarkose und danach muss sie eine Schiene am Finger tragen - fällt dann erstmal 2 Wochen aus..... Und über mein Gewicht schreibe ich auch nicht mehr!
Heute ist es etwas regnerisch und windig - nicht unbedingt mein Wetter.
Sonst habe ich auch nichts Neues zu berichten.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine angenehme und ruhige Woche!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 22. Okt 2020 19:12
- Hallo alle zusammen,
ich möchte Euch heute schon ein wunderschönes Wochenende wünschen.
Heute war hier ein sonniger ,schöner Herbsttag und wir haben im Garten gearbeitet.
@newlife.....ich habe Gartenarbeit auch gern....es tut so gut.
Wir haben nun auch eine Fahrt abgesagt....zum Geburtstag ins Sauerland geht es nun nicht.
CORONA wird uns leider noch einige Zeit zu schaffen machen. Wir müssen da durch.
@Milky.....danke für Deine Wünsche zum Sonntag. Und.....eine Woche geht immer so schnell um......
Bleibt alle gesund!!!!!
Über mein Gewicht möchte ich nicht schreiben.......
Wichtig ist....glücklich und gesund zu sein....
Ihr erlebt ja noch so einiges mehr. Durch Berufstätigkeit und Kinder usw...Meine sind ja schon lange aus dem Haus und haben ihre eigene Familie.
Aber ich habe ja meinen Liebsten.....und bin sehr glücklich.
Bleibt alle stark! Trinkt ausreichend!
LG
Bulette
-
- 20. Okt 2020 18:09
- Hallo ihr lieben
Bin wieder zurück aus dem Urlaub und muss morgen früh zum testen , mein Sohn hatte Kontakt zu einem Positiven.
Er muss natürlich auch hin.
Ich hoffe das nix ist. Symptome haben wir noch keine .
War ja 3 Tage an der See, aber nur spazieren und in der Pension und immer mit Schutz.
Es war zwar stürmisch aber trocken.
Essen haben wir uns bringen lassen bzw.selbst versorgt. Abends genascht und einige Gläser Wein geschlürft.
Da hat sich gleich wieder 1 kg auf die Hüfte platziert.
Na nicht so tragisch ,das schmilzt schon wieder...
Hauptsache der Test ist bei uns negativ!
Von Tochter klein ist die Freundin mit Familie in Quarantäne ,den Eltern geht es nicht so gut.
Nun leisten wir Hilfe und führen den Hund zweimal am Tag aus ,damit er nicht nur im Garten sitzt.
Das Wetter ist hier momentan angenehm so daß ich morgen nochmal einige Stündchen im Garten werkeln möchte.
Einiges langsam winterfest machen und einiges Verblühtes abschneiden. Es gibt da ja immer etwas zu tun
Und ich liebe Gartenarbeit !!!
Ja Milky ...ich zähle den Oktober garnicht mehr mit da ich bis Samstag noch frei habe :)
Bulette... Reisen werden wir vorerst nicht mehr...es war zwar schön aber irgendwie auch ein komisches Gefühl,
so als wenn man etwas verbotenes macht...
Bleibt schön gesund und LG .... Vielleicht meldet sich ja der eine oder andere Mal wieder :)
-
- 18. Okt 2020 12:03
- Hallo zusammen,
mal wieder Funkstille hier ...
@Bulette: Ich hoffe, dass es deinem Fuß nun bald besser geht! Und mit dem Gewicht - na ja, mir geht es ja inzwischen ähnlich....
Momentan gibt es nichts neues zu berichten. Arbeit wie immer äußerst stressig ... Freue mich immer aufs Wochenende und die immer näher kommende Rentenzeit ;-).
Am 17.11. soll ja nun eigentlich unsere Vertriebstagung stattfinden, aber wer weiß, wenn das so weiter geht mit Corona, wird die wahrscheinlich auch gestrichen werden :-(. Schade, hätte gerne unsere Kollegen vom Außendienst mal wieder gesehen....
So - heute ist es ziemlich kalt draußen .. Aber wenigstens trocken!
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 11. Okt 2020 18:19
- Hallo alle zusammen,
möchte mich heute zurückmelden.
Im Sauerland war es sehr schön und das Wetter zeigte sich auch von einer guten Seite. An einem Tag hatte es nachmittags mal geregnet.
Wir waren viel unterwegs und haben viel gesehen.
Eigentlich sollte es ja in diesem Jahr mit der AIDA Richtung Norwegen gehen......
Die Pandemie wird uns leider noch einige Zeit begleiten.....
Wir hatten eigentlich eine gute Kartoffelernte .....aber eben auf kleiner Fläche.
Mein Apfelbaum trägt viele Früchte und lässt schon die Äste hängen. Die Äpfel sind auch lecker.
Diese Woche nach dem Urlaub mußten wir unsere Weintrauben abnehmen. Es sind alle Trauben verarbeitet.
Nun ist Geduld angesagt. Es gibt Weißwein und Rotwein.
Hatten wir im letzten Jahr schon gemacht und der Wein ist sehr lecker. Mein liebster kann das.
Sonst habe ich auch noch Traubengelee gemacht....aber der Frost im Mai hat viel Trauben vernichtet.
Anfang der Woche war ich wieder bei der Podologin. Sie hat sehr viel "gebohrt". Nun habe ich ein großes Pflaster unterm Fuß. Also, es schmerzt wieder.
Sonst geht es mir gut.
Über mein Gewicht möchte ich Euch nichts berichten....Stillstand.
Ich bin glücklich und gesund! Das ist mir wichtig.
Bleibt alle gesund!
LG
Bulette
-
- 11. Okt 2020 10:28
- Guten Morgen zusammen,
@newlife: Schön wieder etwas von dir zu lesen!! :-) Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!
Es ist schade, dass viele Besucher keine Rücksicht mehr nehmen auf die 'alten Leute'! Wir können nur hoffen, dass bald diese Pantemie vorbei ist!
Die alten Sorten beim Obst findet man ja leider nur noch selten. Meine Oma hatte damals leckere Äpfel und Birnen und Pflaumen und Mirabellen usw. in ihrem Garten. Das Birnengelee werde ich nie vergessen :-). Oder auch Birnenkompott, hmmmm!
Du Ärmste 30 Monate ist dann doch noch viel! Bei mir ohne Oktober noch 17 Monate. Bin mal gespannt, ab wann man sich in der Firma mal wirklich Gedanken darüber macht .... Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn ich dann endlich in Rente bin!!
Es stimmt - Schwankungen habe ich auch beim Gewicht - so 2 bis gut 3 Kilo :-(. Doch so langsam gewöhnt man sich daran. Man mag ja auch nicht immer verzichten.
Ich wünsche nun allen einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!
Bleibt gesund!
LG Milky
-
- 07. Okt 2020 09:42
- Guten Morgen allen hier
Heute noch 3 Dienste und dann 2 Wochen Urlaub ....:)
Ich fahre eine Woche zu meiner Mama und Sohn mit Familie .
Halte die Kontakte sehr beschränkt um meine Mama zu schützen so gut es eben geht , zähle ja selber auch schon zu Risiko .
Wir haben 3 Tage auf Rügen Pension gebucht.
Bin Mal gespannt was die heute beschließen wegen der Inlandsreisen.
Tochter klein ist derzeit im Gesundheitsamt im LK München eingesetzt und bearbeitet die Eingänge der Covidfälle.
Gestern haben wir Oktoberfest mit unseren Senioren gefeiert unter den gegebenen Auflagen.
Jede Station für sich , Musiker in Vermumung , gesungen unter der Maske :)
War trotzdem schön!!!
Haben immer mehr Auflagen vom Amt im Umgang mit Besuchern ,viel Papierkram .
Schade daß das Verständnis uns gegenüber sehr nachgelassen hat.
Da werden die Zeiten nicht eingehalten, da wird die Maske entfernt, da wird sich geknuddelt ,Abstand was ist das...
So gefährden sie alle anderen !!! Und wenn dann was ist wird es uns vorgeworfen :(:(:(
S o wird das wohl noch einige lange Zeit gehen.
Übrigens esse ich zu Pellkartoffeln am liebsten Bearbeitung, da könnte ich mich reinlegen.
Im Moment sind allerdings Bratkartoffeln mit Tomate und Ei mein Favorit.
Und Apfelmus aber stückig und mit etwas Zimt !
Tochter mittel hat Berge von Äpfeln verarbeitet . Alte Sorten von einer noch richtigen Streuobstwiese .
Milky...ich zähle inzwischen auch die Monate runter, sind aber noch ein paar mehr.
Wenn ich den Oktober weglasse ( nur 10 Arbeitstage für mich ) sind es noch genau 30 !
Bubis ...wir hatten auch paar Kartoffeln gelegt ,aber ausser einer Pflanze ist es nix geworden ,warum auch immer.
Dafür massig Bohnen in sämtlichen Ausführungen...
Bulette...ich glaube so 2-3 Kilo Schwankungen werden immer bleiben. Bei mir schlägt meist jede kleine Sünde zu.
Die Fettzellen füllen sich dann sofort wieder um uns zu zeigen daß sie auch noch da sind :)
Vor 2Tagen habe ich die 63,4 gesehen ...bin gleich mehrmals drauf ,das ist heute schon wieder etwas mehr
Aber so ist das ,ich mach mir keinen grossen Stress mehr.
Irgendwann erreiche ich mein Ziel :)
So nun habe ich viel geschrieben und ihr viel zu lesen :)
Bleiben wir dran Mädels LG
L
- Seite
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150