• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 01. Aug 2021 11:49
    • Einen guten Start in den August wünsche ich euch!

      Das Wetter ist zwar nicht sommerlich, hier sind es kaum 17 Grad und regnerisch, aber der Regen nutzt der Natur viel. Nur selten ist es um diese Hochsommerzeit so grün. Ein herrlicher Anblick, fast alles wächst üppig, auch in den Gärten.
      Das Walken macht mir bei kühleren Temperaturen viel mehr Freude als wenn es so arg warm ist. Klar, ich könnte auch viel früher raus und Laufen ;) Das passt schon, denn nun drehe ich abends auch mal eine Runde mit meinem Mann... anstatt Sport, ganz flexibel.
      Milky wandert bestimmt an der See und genießt die Ruhe.

      Hallo Bulette, schön von dir zu lesen :) und schön, dass es dir gut geht. Sie sind so goldig diese kleinen Mäuschen. Wenn ihr schöne Tage, egal ob im Hotel, hattet, ist das doch gut. Klar, das mit dem Auto hätte nicht sein müssen, aber ihr habt das Beste draus gemacht und schöne Tage mit der Familie verbracht.
      Für mich würde sich Pension oder Hotel bei Besuchen auch anbieten. Immer mehr stelle ich fest, dass ich meine morgentliche Routine in Ruhe brauche und da nicht gerne flexibel bin. Nach dem Kaffee bin ich dann zu allen möglichen Schandtaten bereit.
      Das Gewicht, das stagniert gerade. So bin ich das aber gewöhnt, zwei-drei Kilo gehen runter und dann gibt's ne wochenlange Haltephase. Bei mir geht alles gaaanz langsam :D
      Der Zeitpunkt, an dem du deine Ernährungsregulierung anpassen kannst, kommt auch wieder. Du hast schon so viel geschafft, da schaffst du das auch wieder.
      Hui, das ist viel Arbeit, die Wohnung auflösen. Zieht dein Liebster zu dir? Na, er ist ja sowieso bei dir :)
      Trauben haben wir auch sehr viel, Zucchini und Brombeeren auch. Da freue ich mich auch immer sehr.

      Schönen Sonntag euch allen.
    • 0 0
    • 30. Jul 2021 16:32
    • Hallo alle zusammen,

      schön von Euch zu lesen.

      Mir geht es gut. Gewicht......nein ein anderes Mal....es steht....

      @Milky...wundervolle Urlaubstage wünsche ich Dir! Erhole Dich gut. Bis bald.

      @Anco.....Ja. die Tage bei der Tochter meines Liebsten waren toll. Die kleine Pauline ist einfach süß. Mein Liebster ist begeistert. Wir wohnten ja im Hotel. Mussten mit einem Leihauto fahren, da unser Auto Geräusche machte. War mir zu unsicher. War ein teurer Kurzurlaub. Aber egal....einfach schön war es.

      Inzwischen hatten wir noch einige Geburtstage zu feiern. Mein Liebster hatte Geburtstag. Wir waren im kleinen Kreis beim Mexikaner. Essen und Getränke alles gut. Bei super Wetter auf der Dachterrasse.

      Mitte Juli hatte mein Sohn Geburtstag. Gefeiert wurde im kleinen Kreis zu Hause. Es gab Kaffee und Kuchen und abends Abendessen einfach ....auch mit Würstchen....alles sehr lecker. Esse dann allerdings etwas mehr Brot, da es super frisch war. Also, das Gewicht bleibt.
      Aber es ist schön mit der Familie zusammen zu sein.

      Ansonsten sind wir damit beschäftigt die Wohnung meines Liebsten aufzulösen. Es geht voran.

      Im Garten ist die Ernte gut. Wir sind zufrieden. Auch unser Wein hat viele Trauben. Da kommt viel Arbeit auf uns zu.

      Nun ist schon wieder Wochenende.
      Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß.

      Letztes Wochenende waren wir im Sommerhäuschen und es war sehr schön. Fast schon wieder zu heiß.

      Bleibt alle gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Jul 2021 09:09
    • Huhuu Milky, ich winke dir nach und wünsche dir entspannte Urlaubstage.
      Nehmt euch Zeit für euch und genießt die Tage.
      Grüßle

      Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 24. Jul 2021 19:25
    • Hallo zusammen,

      und vor allem hallo Anco :-). Mein Urlaub hat gestern angefangen und morgen fahren wir gen Norddeutschland. In 2 Wochen sind wir dann wieder zu Hause. Ich freue mich sehr :-).

      Firma = einfach mal vergessen ;-). Übrigens gab es schon wieder eine Entlassung (Personalchef) und ein Außendienstler hat von sich aus gekündigt! Ihr seht, es wird wirklich nicht langweilig.
      Wegen meines bevorstehenden Umzugs habe ich schon meinen Schreibtischcontainer ausgeräumt... Mal sehen, ob ich nach dem Urlaub schon im Keller sitze ....

      Nun aber nicht mehr dran denken - einfach relaxen - ausruhen.......

      Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Jul 2021 17:22
    • Ich sage dann doch auch mal Hallo.

      Das Wetter war diese Woche einfach nur schön, warm und trocken. Morgens waren es oft nur 12 bis 14 Grad. Die kühle Luft lädt mich immer ganz besonders zum Laufen ein. Heute wurde es jedoch ziemlich rasch sehr warm, die Luft feuchter. Also fiel meine Runde etwas kleiner aus, da ich den Schatten suchte.

      Bis Mittwoch ist bei uns noch Schule, dann gehen die Sommerferien los.

      Hallo Milky, die Woche war wirklich schön :) und dein Urlaub naht! Finde ich auch ganz toll so kleine Wochenendausflüge oder einzelne Tage. Das ist immer ein kleiner Urlaub wenn man dem Alltag entrinnen kann.

      Ein schönes Wochenende euch, bleibt gesund.
    • 0 0
    • 18. Jul 2021 19:40
    • Hallo zusammen,

      heute nur ganz kurz. Wir waren übers Wochenende verreist - von Freitag Nachmittag bis eben vor ca. 45 Minunten.

      Wollte nur kurz hallo sagen :-)

      Wünsche euch eine schöne Woche! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 15. Jul 2021 21:38
    • Einen guten Abend euch allen

      Hallo Milky, so oft hört man das, dass die ,,Oberen,, die älteren Betriebszugehörigen los werden wollen. Die Mitarbeiter/innen sollen jung, nett anzusehen, klug, dynamisch und mit ganz viel Erfahrung sein... und möglichst nicht im eigenen Interesse den Mund aufmachen. Illusionen haben die schon :D
      Denkt eigentlich von diesen Leuten niemand daran, dass er/sie möglicherweise auch älter wird? Könnte ja sein dass das passiert ;) Die Alternative ist ja nicht so toll.
      Da hast du vollkommen recht, sollen sie es mal ohne die Älteren versuchen! Aber wenn die dann weg sind... was dann? Woher nehmen?
      Morgen ist Freitag! Lass dich nicht ärgern. Ohren steif halten ist angesagt ;-)
      Hey, du bist schon wieder ein gutes Stück dem Urlaub näher... bald geht's los!

      Meine Kilos halten gerade auch sehr fest zu mir... ähm... an mir. Ich muss sehr darauf achten, dass ich nicht an der 80er Marke kratze. Noch habe ich es im Griff, stelle aber fest, dass mir die Disziplin hin und wieder ab geht. Wenn wir eingeladen sind möchte ich auch die guten Dinge essen die angeboten werden. Nein sagen fällt mir da schon schwer. Weniger nehmen klappt manchmal... manchmal.
      Täglich mindestens eine Sporteinheit an fünf Tagen schaffe ich fast immer, mehrmals die Woche auch zwei Einheiten. Unbedingt möchte ich dabei bleiben, merke ich doch, dass es mir sehr gut tut. Vor allem das Laufen über Feld- und Waldwege macht den Kopf frei und entspannt enorm.

      Macht's gut, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 11. Jul 2021 10:05
    • Hallo zusammen,

      toll!! Diese Woche war ja richtig viel los hier ;-).

      @newlife: Stimmt, im Keller ist das kühlste Büro der ganzen Firma :-). Den Workshop kann man wirklich gleichsetzen mit deiner Schulung! Hin und wieder abends etwas Eis mag ich auch. Ich bleibe aktuell auch auf meine Kilos sitzen; da bewegt sich nichts nach unten... Ich achte aber drauf, dass es nicht noch mehr steigt ;-).

      @BubisMama: Ich gratuliere zur Rentnerin!! Hoffe, du bist nicht zur sehr angeschlagen! Ich versuche ja wirklich mich nicht mehr ärgern zu lassen. Aber in dem Verein fällt das äußerst schwer! Trotzdem freue ich mich schon sehr aufs Rentnerdasein :-).

      @Bulette: Schön, wieder etwas von dir zu lesen :-). Mittlerweile bist du schon verreist. Es wird bestimmt schön sein!
      Solange dein Gewicht nur etwas zu viel ist, geht es doch noch ;-).

      @Anco: Deine Gedanken stimmen genau. Es zählt wirklich nur der Profit. Außerdem habe ich inzwischen schon mehrfach gehört, dass unser Chef am liebsten alle 'Alten' los wäre. Na, das soll er mal machen. Mal schauen, wie lange sich dann die Firma noch hält. Ich denke mal, ohne die Erfahrung vieler Kollegen/innen wird es schwierig werden. Wir wurden per Mail gefragt, wie unser Impfstatus ist. Natürlich wäre der Eintrag in einer Tabelle freiwillig, aber es wäre ja wichtig für die Planung. Da bin ich ja mal gespannt auf die Planung ;-). Aktuell muss ich mich, da alleine im Büro 2 mal die Woche testen lassen oder darf mich selbst testen. Wenn man mit mehreren im Büro sitzt, muss man sich täglich testen lassen / selbst testen. Es wird immer verrückter. Der Umzug soll übrigens bis Anfang September erfolgt sein. Mein Urlaub beginnt am 23.07. - ist nicht mehr lange :-). Na ja, noch 8 Monate und 20 Tage ;-)))))

      Das war dann erstmal das Neuste von mir.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Woche! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 09. Jul 2021 23:15
    • Hallo zusammen,

      trotz Gewitter und viel Regen gibt es im Garten immer zu tun. Die ersten Zucchini sind erntebereit und Erdbeeren konnte ich doch noch einige erwischen. Der Regen scheint auch unseren Reben zu gefallen, sie hängen voll mit Trauben.
      Kirschen gibt es nicht viel und die paar die am Baum hängen sind durch die viele Feuchtigkeit am Ast geschimmelt.

      Mein Gewicht halte ich unter der 80er Marke, auch unter der 79er Marke. Bin gerade zufrieden... ein paar Kilos dürfen sich aber gerne noch verabschieden.

      Milky, danke, es geht mir gut, hoffe, dir auch.
      Es bleibt spannend bei euch im Betrieb. Manchmal muss ich den Kopf schütteln über euren Chef und denke, auch hier zählt nur der Profit, alle müssen funktionieren, aber wie es den Mitarbeitern geht...
      Auch mit Blick auf die Pandemie und Mutanten, sollte man doch in ein eher kleines Büro keine vier Mitarbeiter setzen, denke ich.
      Welchen Sinn hatte nun euer Workshop, die Präsentation? Erschließt sich dir das inzwischen?
      Ach nein, das kühle Büro im Keller mit der schönen Böschung sollt ihr nun zu viert nutzen. Na, da wird es euch bestimmt auch schnell warm. Wann dürft ihr umziehen?
      Bald hast du Urlaub!

      Newlife, Eisdiät mache ich auch irgendwie, jeden Abend muss das sein. Aber es gehört doch auch zum Sommer, zumindest ab und zu.
      Eure PC Schulung ist ja auch der Knaller, habe losgelacht als ich mir das vorstellte. Das erinnerte mich an eine Schulung zu der ich letztes Jahr ging als es mit Maske und Abstand anfing. Maske und Brille... und dann noch die Entfernung zum Bildschirm.

      Bulette, hast recht, es bleibt doch immer etwas übrig :) Die Schnecken fressen nicht alles weg... aber alles an :(
      Ich staune, wie viele ich von diesen Tieren finde. Ja, der Regen...
      Jetzt seid ihr bestimmt bei der Tochter und dem Enkelchen. Im Hotel, ist ja prima. Schöne Tage wünsche ich euch.

      Bubis Mama, ich winke dir zu!

      Eine gute Nacht,
      bleibt gesund!
    • 0 0
    • 06. Jul 2021 18:59
    • Hallo alle zusammen,

      es ist immer schön von Euch zu lesen.

      Bin ja im Sommer nicht ganz so aktiv hier bei MM.
      Wir sind ja viel unterwegs und im Garten gibt es nun auch viel zu tun.

      @BubisMama....herzlichen Glückwunsch zum Renteneintritt! Alles Gute für Dich! Genieße die schöne Zeit.....Du wirst auch merken, die Zeit vergeht wie im Fluge.....Viel Glück!

      @newlife.....Eisdiät hört sich super an....aber glaube nicht, dass Du damit weiter kommst.....aber mal kann man ja auch Eis essen. Habe letztens mit Johannisbeeren etwas Eis gegessen. Schmeckte super lecker....Im Garten sind die Beeren nun reif.
      Du hast dann in Berlin -Mitte gelernt in der Charite'.Welches Jahr hast Du angefangen?

      Du kannst wirklich stolz auf Deine Tochter sein. Herzlichen Glückwunsch!

      @Milky.....na, da war ja was los bei Euch in der Firma mit Eurem Workshop. Versuche gelassen zu bleiben Milky....sonst machst Du Dich kaputt. Bald hast Du es geschafft!

      @Anco.....bei uns fressen die Schnecken auch die Erdbeeren an. Sind eben lecker. Auch Kohlrabis bleiben nicht verschont....aber einige bleiben auch für uns und sind sehr lecker. Aus dem Garten schmeckt alles gut.

      So, Ihr Lieben nun geht es ab Donnerstag für ein paar Tage zur Tochter meines Liebsten. Die kleine Pauline kennen lernen. Wir werden im Hotel wohnen. Wir freuen uns schon sehr. Allerdings müssen wir uns ein Auto leihen....das Auto von meinem Liebsten macht Geräusche....Der Termin ist erst am 20. Juli in der Werkstatt.wir wollten aber nicht verschieben...
      Es gibt für alles eine Lösung1

      Es geht mir gut.Mein Gewicht bleibt so wie gehabt...etwas zu viel.....

      Na, irgendwann wird es auch bei mir wieder besser werden.

      Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Abend!
      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 04. Jul 2021 17:47
    • Hallo Mädels,
      mich gibt es auch noch.
      Ich bin seit dem 1. Juli eine frischgebackene, gesundheitlich angeschlagene, aber flotte Rentnerin.
      Gewichttechnisch entwickle ich mich mal wieder zu einem Pendel und pendle lustig zwischen 83 und 84 kg hin und her.

      @ Milky, du bist ja auch schon auf der Zielgeraden, lass dich doch die letzten Monate nicht mehr ärgern. Klapp die Ohren runter und denke an die Zukunft ohne Stress und Ungerechtigkeiten.

      @newlife, ich habe auch so einen Schweinehund, der mir abends ins Ohr flüstert, komm gönne dir was. Ein Scheibchen Käse und Wurst, ha und ein Eis geht doch auch noch rein.
      Wenn ich ehrlich bin, ich lasse mir das gern ins Ohr flüstern ;-((

      Am 26. Juni bekam ich meine Erstimpfung gegen Corona, die zweite gibt es am 17. Juli.

      Ich wünsche euch allen eine schönen Sonntagabend.
    • 0 0
    • 04. Jul 2021 14:52
    • Hallo ,bin noch platt vom Dienst, hier sehr schwül,ich glaub es gibt bald was aufs Dach !

      Danke Milky das du hier so fleißig schreibst...
      Wenn ich bös wäre würde ich sagen ,, Keller cool ,wenigstens kühl,, aber wenn ihr da fast aufeinander hockt ist es ja auch nix.
      So ähnlich wie dein Workshop lief unsere PC Schulung ... in 3 m Entfernung ein kleiner Laptop... ich mit Maske und Lesebrille nix gesehen. Ohne Brille auch nix . ..dann hat sich das Gerät nur selbstbestimmt verhalten.
      Ich will nicht ,es geht nicht und deshalb häng ich mich mal auf :)
      Bei uns war ja 2 Tage Kontrolle, jetzt trauen sie sich wieder, zum unterstützen kam niemand !!!
      omentan mach ich wieder mal Eisdiät... hab total den Eisflash... und dabei war ich schon meinem Ziel so nahe .
      Ja ich verderb es mir immer selber , blöder Schweinehund ...lass mich doch bloß in Ruhe.

      So jetzt ne Runde mit dem Wauzi und dann aufs Sofa, Garten heute mal nicht ....
      LG
    • 0 0
    • 04. Jul 2021 10:56
    • Hallo zusammen,

      auch wenn sich keiner gemeldet hat, hier meine wöchentliche Meldung ;-):

      Unser Workshop war nun wirklich - tja, wie soll ich es nennen? Sagen wir mal merkwürdig. Wir drei Sachbearbeiterinnen haben unsere jeweilige Präsentation abgehalten - also Powerpointfolien, die an die Wand geworfen wurden und wir mussten dazu etwas erklären. Haben wir schön der Reihe nach getan. Da kamen immer Zwischenfragen von unserem obersten Chef...
      Einzig die Kollegin aus dem Export weiß jetzt in etwa, wie ihr Arbeitsgebiet ab ca. 01.09. aussehen wird.
      Dann wollte der Chef schon die Besprechung beenden. Er hatte noch nichts von dem zu erwartenden Umzug gesagt. Ich habe dann einfach mal danach gefragt ;-). Hatte er vergessen... Als er dann erzählte, dass wir dann mit 4 Personen in dem Büro im Keller sitzen sollen, habe ich mich erdreistet zu sagen, dass das dann aber eng würde. Er meinte dann dass unsere Auftragsabwicklung ja auch mit 4 Personen in einem Büro sitzen würde. Da konnte ich nur drauf antworten, dass deren Büro ja auch doppelt so groß ist!! Oh, da habe ich es mir jetzt mit ihm verdorben ;-). Er wurde dann etwas lauter und meinte, dass er nun nicht mit uns über die Räumlichkeiten diskutieren würde.

      Warum das Ganze nun Workshop hieß, ist mir immer noch nicht klar......!!!

      Und eine Neue hat man immer noch nicht gefunden. Alle die sich vorgestellt haben, entsprachen wohl nicht den Erwartungen. Nun wurde die Anzeige aufs Neue gestartet.
      Es bleibt also spannend!!

      So, genug von der Arbeit!

      Ich hoffe, es geht allen gut!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 27. Jun 2021 10:05
    • Hallo zusammen,

      momentan ist ja schönes Wetter - noch nicht zu heiß, etwas Wind, aber evtl. gibt es heute noch Regen. Für die kommenden Tage ist bei uns auch mehr Regen angesagt.

      @Anco: Ich werde im Urlaub ganz bestimmt keine Mails checken!! Der Laptop bleibt zu Hause, wenn wir nach Norddeutschland fahren. Würden wir zu Hause bleiben, wäre die Versuchung vielleicht eher da. Aber so langsam schließe ich mit der Firma ab. Man erhält ja eh keinen Dank! Im Urlaub werde ich die Ruhe genießen und nicht an die Firma denken (hoffe ich zumindest ;-)).

      @newlife: Schwestern mit hellblauen Kleidchen und weißen Schürzen kenne ich auch noch. Ach ja, lang lang ist's her ... Aber in solch einer Ausbildung hat man bestimmt noch viel gelernt. Das geht heute den meisten Auszubildenden doch gänzlich ab. Man entdeckt immer mehr Wissenslücken. Ich gratuliere deiner Tochter zu dem tollen Prüfungsergebnis! Da kannst du wirklich stolz sein!

      So, morgen habe ich diesen sogenannten 'Workshop', in dem ich mich 'präsentieren' darf, d.h. meine Zuständigkeiten und Aufgaben beschreiben muss. Angeblich hat ja jeder nur 5 Minuten Zeit. Die werde ich dann mit Sicherheit überschreiten ;-)... Mal sehen, was wir da alles an Neuigkeiten erfahren (einiges weiß ich ja schon über den Flurfunk ;-).)

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Jun 2021 10:06
    • So ich teile den Beitrag bevor er ihn wieder nicht sendet.
      In meiner alten Heimat ist auch überall die Korn und Mohnblume zu sehen.
      Hier eher nur der Mohn.
      Ich hatte ausgesät ,aber die braunen Schleimis haben sie das als Festmahl schmecken lassen

      Geburtstagsfeier war sehr entspannt ,haben gegrillt und später noch Stockbrot am Feuer gebacken.
      Zwischenprüfung hat mein Mädchen als beste ihrer Ausbildungsstelle bestanden!!!
      Bin so stolz ....

      Nun noch ein schönes WE euch.
    • 0 0
    • 26. Jun 2021 09:58
    • Einen sonnigen guten Morgen
      Nun ist meine Urlaubswoche schon wieder Geschichte ...leider!
      Sie war zwar etwas geregnet aber nach der Wärme tat es doch gut.
      Heute wieder SD ich hoffe es wird ruhig und nicht so viel geschwitzt.

      Bulette...ich hab noch in der alten Charité gelernt ,in den dick mit Efeu bewachsenen Gemäuern.
      Da gab es noch Krankensäle mit bis zu 12 Betten.
      Mein Jahrgang war der erste der Fachschulstudium ,also 3 Jahre Ausbildung zur KS hatte.
      Wir durften noch in hellblau Kleidchen mit weissen Kragen und Manschetteneinsatz sowie weiße auf dem Rücken gekreuzte Schürzen arbeiten.
      Wurde täglich von der Stationsschwester auf Sauberkeit inspiziert. Nix Schminke und immer in Strumpfhosen!!!
    • 0 0
    • 24. Jun 2021 23:03
    • Hallo Mädels,

      die drückende Hitze hat nun ständigen Gewittern Platz gemacht. Schwül ist es immernoch. Kräftig durchlüften geht nicht wirklich, aber nachts wird es kühler, das hilft schon viel.

      Newlife, danke! Unsere ältesten Enkelinnen werden dieses Jahr schon 19 Jahre. Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt. Unsere vier Kinder haben uns alle Enkelkinder geschenkt. Ich erinnere mich, du hast auch vier Kinder.
      Alles Gute deiner Jüngsten zum 18ten!
      Stimmt, schon vor Jahren zeichnete sich ab, dass es kaum noch um gute Betreuung und Pflege geht. Alles muss schnell und möglichst günstig abgewickelt werden... der Mensch bleibt zu oft auf der Strecke. Nein, schön ist das nicht.

      Danke Bulette! Bald geht es zur Enkeltochter deines Liebsten, das ist ja schön!
      Im Garten verwende ich gegen die Schnecken auch Kaffeesatz/-mehl. Bei den Auberginen bringt das gar nichts. Von den unteren Blättern sind nur noch Gerippe da. Ich habe nun an einer Aubergine Sägemehl, an der anderen Kaffeepulver und an der dritten Hobelspäne. Da es aber täglich regnet haben die Schnecken einfaches Spiel. Die Erdbeeren sind alle angefressen, sogar ausgehöhlt, das hatten wir schon lange nicht mehr. Naja, ein Jahr so, das andere wird dann wieder besser.

      Milky, diese Woche ist fast um und es sind nur noch 4 Wochen bis zu deinem Urlaub. Vielleicht hast du dieses mal keine Lust die Mails zu checken? Vielleicht willst du dieses mal wirklich einen schönen Urlaub ohne an die Arbeit zu denken. Genau, ärgere dich nicht über den Laden... nach dir die Sintflut!
      Wir leben hier auch in einer ländlichen Gegend und auch mich kann es begeistern, dass die Felder an den Rändern voller einheimischen Blumen sind. Letztes Jahr fiel mir das vereinzelt auf, dieses Jahr sehe ich das sehr oft und freue mich sehr darüber..

      Eine gute Nacht... bleibt gesund
    • 0 0
    • 20. Jun 2021 11:49
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Das ist ja eine herrliche Böschung :-). Wir wohnen ja sehr ländlich. Hier gibt es zur Zeit auch sehr viele Mohnblumen und auch andere Blumen, besonders an den Feldrändern. Ich versuche ja zur Zeit, mich nicht mehr ärgern zu lassen. Fällt halt manchmal doch etwas schwer :-(. Aktuell freue ich mich auf den Urlaub - nur noch 5 Wochen.....

      Das Wetter ist zur Zeit ja auch noch sehr gut - nicht zu heiß - etwas Wind - was will man (Frau) mehr ;-).

      @newlife: 6 Enkelkinder sind ja nun auch nicht wenig ;-). Ich habe keins, mein Mann hat 2.
      Du hast es auf den Punkt gebracht - man gibt sein Bestes, aber das scheint nicht mehr gewünscht zu sein. Irgendwie liegen die Prioritäten jetzt woanders. So macht das Arbeiten aber keinen Spaß mehr :-(!

      @Bulette: Schön, dass du deinen Enkelsohn wieder sehen konntest. Und Anfang Juli hat dann dein Liebster auch die Möglichkeit sein Enkelkind zu sehen - das wird sicher schön!
      Ach ja, das mit dem Gewicht ist so eine Sache. Ich bin dann auch immer ein paar Tage diszipliniert, dann geht es mit dem Gewicht, aber dann schmeckt es wieder so guuuut ;-).

      Wir waren am Freitag nach langer Zeit mal wieder zum Essen in der Außengastronomie. Wir hatten ein befreundetes Ehepaar eingeladen, da diese im September hier wegziehen werden. Es war ein schöner Abend und natürlich habe ich da auch wieder zu viel gegessen.....

      Nächste Woche sind zum Glück alle 'wichtigen Persönlichkeiten' unserer Firma nicht im Haus wegen Schulungen des Außendienstes und Vertriebstagung. Bin auch froh, wenn ich die nicht sehen muss ;-).

      So, nun noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Jun 2021 22:57
    • Hallo alle zusammen,

      @Anco.....Glückwunsch zum Enkelkind! Ja, es ist ein kleines Wunder, da hast Du vollkommen recht und ich empfinde genau wie Du.

      Bei uns sind auch die Schnecken im Garten aktiv. Die Tagetes sind wohl besonders lecker. Ums Gemüse kommt Kaffeemehl, was ich noch übrig hatte. Das mögen die Schnecken nicht. Mein liebster sammelt sie immer ein....am Abend. Na, mal sehen, was übrig bleibt.

      Das Mohnblumenfeld ist wunderschön.

      @newlife....ist ja lustig,4 Jahre ist eine lange Zeit. Wo hast Du gewohnt? Wann war das? Und wo an der Charite'?

      @Milky...bei Dir in der Firma ist wirklich immer etwas los. Ärgere Dich nicht.....bald hast Du es geschafft.

      Mir geht es gut....ich bin glücklich....aber zu dick.....gebe aber die Hoffnung nicht auf. Kleidung ist schon einiges zu eng....

      So, morgen sehr ich meinen kleinen Leon wieder. Es gibt eine kleine Geburtstagsfeier. Der Mann meiner Enkeltochter hatte Geburtstag.

      Heute bin ich zum 2. Mal geimpft. Alles gut.

      Anfang Juli besuchen wir die Tochter von meinem Liebsten...Enkeltochter in den Arm nehmen.Hotel ist schon gebucht.

      So, Ihr lieben nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Jun 2021 09:31
    • Guten Morgen ihr lieben
      Anco...so herrlich anzusehen und meinen herzlichen Glückwunsch zum Enkelchen.
      Bei mir ist seit 11 Jahren keine mehr dazu gekommen ...hab ja 6 , aber meine Jüngste wird morgen 18 :)
      Und sie wird mich sicher auch Mal zur Omi machen.
      Vielleicht werd ich vorher schon Ticktackomi ???

      Bulette ...ich fahre ca 80 km nordöstlich von Berlin fast an der polnischen Grenze in eine etwas größere Stadt.
      In Berlin hab ich Mal fast 4 Jahre gewohnt und Ausbildung gemacht an der Charité .
      Aber ist ja schon 46 Jahre her.

      Milky ... Nicht ärgern lassen , ich Versuch auch ständig mein bestes zu geben zum Wohl der Alten ,aber die Prioritäten haben sich doch sehr geändert...leider

      So jetzt aber ab in den Garten. Hab heute frei und genieße die Ruhe und die Sonne !!!
      Schönen Tag euch