• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 14. Mai 2021 20:44
    • Milky, ich mache mir nichts draus. Es amüsiert mich so gar etwas.
      Ganz sicher wollte Cosa nicht erkannt werden, aber was ist denn dabei wenn sie zu ihrer On - Off Beziehung mit my miracle steht. Wir kennen sie nur so. Das ist, meiner Meinung nach, zwar seltsam, aber Manche mögen es immer wieder mit neuen Namen oder gar Mehrfachaccounts hier zu erscheinen.
      Für mich ist das seltsam, denn im realen Leben laufe ich auch nur mit einem Namen herum und ändere den nicht ständig.
      Naja, und man wird doch auch fragen dürfen! :D
      Aber .... Schlamm drüber!

      Noch nen schönen Abend allen
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 16:51
    • Das ist ja komisch - vllt. will sie ja nicht erkannt werden ;-)
      Mach dir nichts draus!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 15:16
    • Ja hoppla, wen habe ich denn hier mit meiner Frage verärgert und vertrieben?
    • 0 0
    • 13. Mai 2021 21:10
    • Huhuu,

      hattet ihr heute auch so ein verrücktes Wetter? Vormittags sonnig und warm, dann ein Wolkenbruch und wieder warm, dann wieder ne kleine Sintflut und so kalter Wind.
      Wir sind schon zeitig in den Garten gefahren, weil wir zu Ehren des Vaters grillen wollten. Haben wir auch, aber es galt immer wieder das Grillgut vor dem Regen zu schützen. Ein Schirm überm Grill geht schlecht, aber meinem Mann fiel etwas ein, zum Glück, so konnten wir auf unsrer überdachten Terrasse in Ruhe essen.
      Warm wurde es am Nachmittag nicht mehr, es regnete überwiegend.

      Ja Milky, mit der Kälte komme ich noch recht gut klar, nur bei kalt und nass, da werde ich knatschig.
      Bei euch in der Firma bleibt es spannend. Das ist mir klar, dass die neue junge Kollegin die dann Neue nicht einarbeiten kann und wird. Dein Chef hat ein großes Gottvertrauen und ein noch größeres in dich.
      Es ist kein Jahr mehr :)))

      Chicalalay, ist dein Name hier bei mm spanisch, er kommt mir spanisch vor?
      Bei Cosalinay dachte ich das auch. Bist du das? Bist du Kathrin, die mit dem Kaffeeklatsch?

      So, ihr Lieben, einen guten Endspurt Richtung Wochenende wünsche ich euch und:

      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 12. Mai 2021 17:54
    • Hallo zusammen,

      herzlich willkommen Chicalalay! Ancotimi hat eigentlich schon alles geschrieben, was wichtig ist.
      Fühle dich wohl bei uns :-).

      @Anco: Du hast Recht - ohne Wind wäre es wahrscheinlich auch bei uns zu heiß gewesen. Die Grilleinweihung ist gut gelaufen. Wir haben einen relativ schmalen Gasgrill mit Haube. Ich habe keine Ahnung, ob man da Pizza backen kann ;-).
      Ja, nun ist leider wieder viel kälter geworden und natürlich auch noch nass dazu :-(.
      Es sind schone einige Bewerbungen da - bald gibt es dann die Vorstellungstermine. Mal sehen, ob ich da etwas mitbekomme ;-).
      Natürlich werde ich das Vergnügen haben sie/ihn anzulernen. Meine junge Kollegin weiß ja noch viel zu wenig!
      Aber du weißt ja - nur noch 10 Monate, 19 Tage und der Rest von heute!!! :-)))))

      So, nun wünsche ich auch allen noch eine schöne Woche.

      Bleibt gesund!

      Liebe Grüße
      Milky
    • 0 0
    • 12. Mai 2021 16:27
    • Ein freundliches Willkommen Chicalalay,

      hier darf jede/r schreiben, einfach wer Lust dazu hat.
      Wir sind hier eine kleine nette Truppe, jede schreibt was und wann sie möchte. Vielleicht hast du schon ein wenig mitgelesen.

      Die Essensplanung ist ganz wichtig, man hat den Überblick und steht nicht am Ende des Tages ohne Punkte da. Wenn es schon gut bei dir läuft, hast du dich bestimmt schon eingelesen und weißt wie es geht.
      Die Sonderpunkte in Form von Gemüse und Obst zu dir nehmen und das Trinken nicht vergessen, das ist auch wichtig.
      Wenn du Fragen hast, frage einfach.
      Viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

      Hi Milky, das war doch mal ein Sonntag, sonnig und heiß! Ich war ganz froh dass dauernd ein Wind ging, sonst wäre es mir zu heiß gewesen. Wie lief die Grilleinweihung? Habt ihr einen Grill mit Haube, in dem man auch backen kann? Unser Schwiegersohn hat einen Grill mit Klapphaube, da kann man Pizza in 3 Min backen.
      Wir haben im Garten gearbeitet und zum Mittag auch gegrillt, auf dem Kohlegrill.
      So heiß war der Muttertag, am Montag Gewitter und die nächsten zwei Wochen werden wir froh sein, wenn das Thermometer an die 20 Grad Marke kommt.
      Jetzt wird also doch eine neue Mitarbeiter/in gesucht? Krass! Wird sie/er von der jungen Kollegin eingelernt, die du gerade einlernst oder darfst du das noch machen? Es hört sich nach Stress an.

      Einen schönen Tag euch allen noch und bleibt vor allem gesund!
    • 0 0
    • 09. Mai 2021 11:11
    • Hallo zusammen,

      .. und wieder ist eine Woche rum...

      Danke Anco! Das spornt mich noch mehr an, die Zeit weiter durchzustehen!

      Ihr glaubt es nicht, aber es ist tatsächlich eine Stellenanzeige geschaltet worden. Als Ersatz für meine Ex-Kollegin. Ob meine junge Kollegin nun wirklich meine Nachfolge antritt, tja, das weiß man nicht genau. Bei uns ist alles möglich :-(.

      Aber egal, ich freue mich jedenfalls sehr auf meinen Rentenbeginn :-).

      Heute werden wir den ersten schönen Sonnentag genießen. Unser neuer Grill wird auf dem Balkon eingeweiht :-)!

      Ich hoffe, ihr könnt den heutigen Tag auch alle genießen! Ach ja, 'happy motherday'! ,-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Mai 2021 11:23
    • Hallo und einen schönen Sonntag

      Milky, :D ach, die paar Tage! Das relativiert sich mit den Jahren.
      Hey, kaum noch ein Jahr. Weißt du was, ich freue mich, weil ich glaube, dass du sehr gewissenhaft für die Firma da bist, ja, und auch Freizeit opferst.
      Ja Mädel, es wird Zeit, dass du Zeit für dich hast. ;-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2021 10:21
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Ich bin über 2 Jahre älter als du ;-) - Zum Glück habe ich kein Problem mit Pollen usw. Man muss ja auch nicht alles haben.

      @newlife: Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! Über ein Bild von deinem Neuzuwachs würde ich mich auch freuen :-).
      Manchmal muss es sein, dass man mal mehr futtert ;-). Wir hatten uns auch für Freitag Essen bestellt - war total lecker und über Kalorien habe ich da auch nicht nachgedacht ;-).
      Mittlerweile sehe ich das mit dem Gewicht auch etwas gelassener. Natürlich möchte ich nicht noch einmal so dick werden, wie ich es vor ein paar Jahren war. Aber solange man noch rechtzeitig stoppt, ist es nicht schlimm, wenn man mal etwas mehr wiegt!

      @Bulette: Immer wieder schön von dir zu lesen! Bin ja schon ganz gespannt, wann dein Urenkelchen endlich da ist! - Ich versuche, mich auf der Arbeit nicht verrückt machen zu lassen. Klappt eigentlich immer besser ;-). Jetzt sind es schon weniger als 11 Monate :-)))!

      Aktuell gibt es nichts Neues.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Mai 2021 23:09
    • Herzlichen Dank, Bulette, für die guten Wünsche :)

      Ist das spannend, das Urenkelchen ist bald da! Das Enkelchen von deinem Liebsten hat den Weg bereits gut in die Welt gefunden. Es ist doch immer wieder ein großes Wunder... so ein kleines Wesen.
      Wir müssen uns noch 4 Wochen gedulden, dann wird unser ältester Sohn das zweite Mal Papa.

      Kommst du gut klar, wenn der Termin verschoben wurde? Manche Geimpfte haben schon arge Impfreaktionen.
      Ein Sohn und eine Tochter von uns sind auch geimpft. Unser Sohn, damit er mit seiner Frau zur Geburt mitkann. Unsere Tochter ist Erzieherin und hilft in ihrer Freizeit im Test-Zentrum bei den Abstrichen.
      Beide hatten keine Impfreaktion.

      Gartenarbeit finde ich auch immer sehr entspannend. Alles was geht ist im Boden, auch Spinat und Karotten. Der Spinat wächst schon gut.

      Einen gemütlichen Sonntag wünsche ich euch, bleibt gesund :)
    • 0 0
    • 01. Mai 2021 19:17
    • Hallo alle zusammen,

      @Anco.....auch von mir recht herzliche Geburtstagsgrüße und alles Liebe und Gute sowie Spaß und Freude im neuen Lebensjahr wünsche ich Dir....bleib gesund und munter und genieße das Leben! Gutes Gelingen im Garten...

      Euch allen wünsche ich ein wundervolles Wochenende!

      Nun warte ich auf mein Urenkelchen.....heute ist der Tag...aber sicher will es ein Sonntagskind werden....

      Mir geht es gut. Meine Podologin hat den letzten Termin absagen müssen....die Impfung hat ihr etwas Kummer bereitet. Werde beim nächsten Mal hören was war.

      Im Garten sind wir ab und zu aktiv. Der Rasen ist gemäht und vertikutiert. Das Wetter ist leider kühler geworden und nun darf das Unkraut noch etwas wachsen.....
      Die Tulpen blühen schon sehr schön. Kartoffeln, Zwiebeln und Radieschen sind im Boden. Das andere Gemüse muß noch warten bis nach den Eisheiligen.
      ja, es ist schon schön immer ein Ziel zu haben. Gartenarbeit macht auch Spaß.

      @newlife.....es geht auch mit den Pollen bald vorbei.....alles Gute für Dich!
      Viel Spaß mit dem Frechdachs.

      @Milky.....Ihr seid doch alle noch jung......und es wird schon alles auf Arbeit noch klappen....die Zeit vergeht so schnell...mach Dich bloß nicht verrückt-----

      @BubisMama.....hast eine süße Karte für Anco ausgesucht. Sehr schön. Humor tut zur Zeit so gut....

      Mein Liebster ist letzte Woche Opa geworden. Nur seine Tochter wohnt über 4 Stunden von uns entfernt.
      Aber es gibt ja Whatsup und Skype usw.... Es gibt schon viele Fotos. Es ist ein Mädchen.Sehr süß....

      So,nun bleibt alle schön gesund!

      Bis bald!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 01. Mai 2021 16:49
    • Vielen Dank newlife
      und baldige Besserung des Pollenübels. Darunter leide ich trotz des seit einigen Tagen regnerischem Wetter gerade auch, aber eher nachts. Naja, man hat die Pollen auch in der Wohnung. Aber auch das geht vorbei. Gräser und was noch kommt, lässt mich kalt.

      Hast du für uns hier ein Foto von eurem Hündchen? Er ist noch recht jung.

      Uns allen wünsche ich ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 01. Mai 2021 12:14
    • Hallo ihr lieben,ich lebe noch ....Grad so !!!
      Hab im Moment schwer mit der Luft wegen Birkenpollen uns co zu kämpfen :(:(:(
      Vor allem Nachts und morgens belle ich lauter als unser Hund.
      War ja eine Woche bei meiner Mama ...sie ist gsd noch halbwegs fit, aber kurz vor den 90 kann man leider keine grossen Bäume mehr ausreißen.
      Bin sehr dankbar das sie noch bei uns ist.
      Natürlich wieder viel zu viel gefuttert dort, ist halt anders wenn man es vorgesetzt bekommt.

      Liebe Anco noch nachträglich alles liebe von mir :)
      So gleich kommen älteste Tochter mit Enkeltochter ,ich hoffe meine Hustenanfälle halten sich in Grenzen.
      Macht sonst auch keinen Spaß .

      übrigens ...unser kleiner Frechdachs hat heute entdeckt wie man an die Bratpfanne kommt. :)
    • 0 0
    • 29. Apr 2021 22:35
    • Hallo BubisMama und Milky,
      ganz lieben Dank für eure Glückwünsche!
      Hey, das hat mich jetzt sehr gefreut :-)

      BubisMama, mit der Karte hast du ja sooo ins Schwarze getroffen, für mich Stierle :D
      und meine Figur ist der Hammer, aber wie :D :D :D

      Oh Milky, du bist ja gerade mal ein paar Tage älter als ich :-)
      Das ist noch nicht sooo lange her :-)

      Eine gute Nacht allen und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 29. Apr 2021 19:55
    • Mensch Anco - gut dass BubisMama aufgepasst hat!

      Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag - so jung war ich auch mal ;-).

      Alles Liebe und Gute - bleib gesund und so wie du bist!

      happy birthday :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2021 17:17
    • @Ancotimi

      Ich muss es mal so sagen :-)))
      .
    • 0 0
    • 25. Apr 2021 10:38
    • Hallo zusammen - besonders Bulette und Anco :-),

      freut mich, dass ihr tatsächlich an meinem 'Rest-Arbeitsleben' interessiert seid ;-)

      @Bulette: Schön, dass ihr den Garten habt und dort ist mit Sicherheit immer etwas zu tun. Bin schon ganz gespannt, wann dein Urenkelchen da sein wird..

      @Anco: Ich kann auch nur mit dieser Einstellung meine Arbeit bewältigen. Das heißt ja nicht, dass ich meine Arbeit nicht mehr sorgfältig mache. Aber die Zeit, in der ich zur Verfügung stehe - vor allem zum Anlernen, wird halt immer knapper. Da ich ja schon letztes Jahr im September Bescheid gegeben habe, dass ich in 22 in Rente gehen werde, liegt es nicht in meiner Hand, inwieweit eine Einarbeitung gegeben ist. .. Aber egal ...

      Aktuell ist es im Garten sicher noch etwas zu kalt, so dass ihr da nicht so viel machen könnt.

      Bin auch schon gespannt, wann sich newlife wieder meldet ...

      Momentan gibt es nicht viel Neues zu berichten.

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Apr 2021 22:52
    • Hallo ihr Lieben,

      Milky, hey, du langweilst uns keinesfalls mit deinem Bericht! Es interessiert mich wirklich, sonst würde ich nicht nachfragen. Was ich gut finde ist deine Einstellung " Nach mir die Sintflut". Es ist ja kein Jahr mehr bis zu deiner Rente. Was willst du mehr machen als deinen Chef darauf hinzuweisen?
      Die zwei Tage mit je zwei Stunden Einarbeitung für die junge Kollegin ist ja schon recht üppig! ;)
      Das wird spannend wenn es im Sommer evtl. doch eine neue Kollegin gibt.

      Endlich ist die Gartenzeit da, ohne ständig kalte Füße und klamme Klamotten. Ich bin sehr gerne im Garten und finde auch immer etwas zu tun, egal bei welchem Wetter. Manchmal weiß ich gar nicht mehr was ich dort so gemacht habe :D

      Bulette, du sagst es: es macht richtig Spaß! Ich freue mich, dass ich nun fast täglich in den Garten kann. Ein Stück des Weges fahre ich mit meinem Mann, da ich nicht gerne an Landstraßen lang laufe. Ab dem Gartengebiet laufe ich, oft mit Umwegen, zum Garten. Was mich gerade sehr fasziniert sind die vielen Stare. So viele hatten wir in dem Gebiet noch nie, viel mehr als Amseln.
      In unserem Garten haben wir nur Wiese, mit so ziemlich allem an Wildkräutern was es so gibt. Die Sonnenwirbelchen, Löwenzahn, mit ihrem strahlenden sonnengelb und die niedlichen Gänseblümchen mag ich sehr.
      Fein, dass es mit deinem Fuß besser geht. Gut Ding ...

      Ich bin so gespannt, ob newlife uns das neue Familienmitglied zeigt :)

      Grüßle und bleibt bitte gesund!
    • 0 0
    • 18. Apr 2021 18:34
    • Hallo alle zusammen,

      wie doch die Zeit vergeht.......
      schon wieder ist eine Woche um.

      Ja, das Wetter spielt verrückt...eben Aprilwetter....wenn es schön ist.... geht es in den Garten.
      Macht richtig Spaß.in diesem Jahr hat mein Liebster neue Erdbeeren gesetzt. Bin mal gespannt ob die Ernte gut wird.
      Im Frühbeet ist auch vieles ausgesät. Nächste Woche soll der Rasen gemäht werden.
      Es gibt immer etwas zu tun.

      Mir geht es gut.
      Meine erste Impfung ist nun bereits drei Wochen her. Alles in Ordnung.
      Was habt Ihr für Erfahrungen?

      @Milky....bei Dir ist ja immer was los auf Deiner Arbeitsstelle. Du meinst es so gut mit Deinem Chef.....aber Du bist ja noch 1 Jahr dort....
      Du langweilts uns nicht. Alles Gute für Dich!

      @Anco.....Nun habe ich auch etwas über Gänseblümchen gelernt. Allerdings habe ich kaum welche auf meinem Rasen. Danke für Deine Wünsche. Viel Spaß im Garten.
      Ostern viel diesmal etwas aus....nur am Samstag war mein Sohn mit Seiner Frau einige Stunden bei uns.
      Du hattest ja wirklich viel Spaß mit Deiner Familie. Das freut mich.

      @newlife....herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Na, dann werdet Ihr ja viel Spaß haben.....
      Danke für Deine Wünsche zum Osterfest.

      Meine Enkeltochter und ihren Mann kann ich nun nicht mehr besuchen....die Geburt naht...sind nur noch 10-12 Tage...etwa. Ich freue mich schon riesig. Aber beide dürfen nun nicht mehr erkranken. Ich respektiere das natürlich.
      Ist eben eine schwierige Zeit.

      Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei der Podologin. Es wird besser! Ein Pflaster mache ich mir nicht mehr drauf. Ist eben eine blöde Stelle unter dem Fuß. Aber es geht nun schon.

      Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!

      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 18. Apr 2021 11:17
    • Hallo Anco,
      hallo alle zusammen,

      @Anco: Da habe ich ja wieder etwas dazugelernt: Gänseblümchen lügen nicht ;-). Diese Woche hat der April ja wirklich alles geboten, was möglich ist! Bin froh, dass es endlich mal etwas trockener ist - und nachmittags auch wärmer ;-).

      Ich habe am Freitag meinen Chef nochmal daran erinnert, dass es bis zu meinem Urlaub im Juli nun auch nicht mehr lange ist und ich die junge Kollegin bisher kaum eingearbeitet habe . Ich habe zu wenig Zeit, sie ist ständig in Video-Konferenzen, usw.... Ich sollte ihm mal aufschreiben, was denn so alles an Arbeit bei mir anfällt. Ich habe ihm mal eine Liste erstellt, in der ich alles grob genannt habe. Ab nächste Woche werde ich die Kollegin immer Dienstags und Donnerstags (so lange nichts Wichtiges dazwischen kommt) je 2 Stunden einarbeiten.
      Nun war auch die Rede davon, dass meine im Januar entlassene Kollegin ersetzt werden soll- das kann aber auch so Juni / Juli oder wer weiß wann werden...
      Habe ihm auch nochmal gesagt, wie lange ich noch im Unternehmen sein werde... Seine lapidare Antwort: Ist ja fast noch 1 Jahr! Mittlerweile kann ich wirklich nur noch sagen: Nach mir die Sintflut!!

      So, nun habe ich euch genug gelangweilt.

      Noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky