• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 17. Mai 2016 20:12
    • Hallo Mädels,

      bis jetzt nichts Neues von Püffels...

      Heute um 17.20 Uhr hatte ich hier im Ort Arzttermin und durfte um 19 Uhr heim. Dort ging es heute chaotisch zu. Durfte lange warten, da Notfallpatientin sehr lange ein Zimmer (EKG) beanspruchte.
      Ich war zum Belastungs-EKG eingeladen, radeln, gell, den Berg nauf! Und das mir... ich kann ja gar kein Rad fahren. Das war was. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die Einladung sofort dankend abgelehnt. Also setzte sich die gute Ancotimi aufs Radl und ließ sich von gefühlten 20 Saugnäpfen anknabbern. Die Idee war: Radeln, während dessen wird alle 2 Min. der Blutdruck gemessen und die "Steigung" erhöht. Nach 15 Min. war mein RR bei 200/100 mm Hg und die Knie butterweich. Von Atmung konnte man auch nicht wirklich sprechen - ich tat aber so als ob es mir gut geht.
      Nach dieser Folter wurde noch 3 x alle 2 Min. RR gemessen. Er war recht schnell wieder im normalen (115/75) Bereich.
      Arzt wackelte bei der Besprechung mit dem Kopf... schätze er hat was mit der HWS... meckerte aber nicht - alles okay.
      Dann schaute er meine steife Schulter an und gab mir noch ein KG-Verordnung mit.
      Also, wenn mein Gewicht nur 120 g nach oben geht, weiß er das zu kommentieren, wenn es aber 2 kg weniger sind, schaut mein Doc großzügig drüber weg.
      Als Motivator taugt der mal nicht!!! Typisch schwäbisch: Net bruddlt isch au g´lobt!

      Oh Mann, Chefkochsfrau, noch mehr von dem Zeug? Ach Mensch, das tut mir leid, dass du da gerade so belastet bist. Wenn das Immunsystem am Boden ist (du warst ja erst kürzlich krank) blüht der Virus um so schöner. Ich dachte, es wäre endlich besser. Ich stelle dich mal in die Daumendrück-Warteschleife.

      Wie recht du hast, Biebchen, es ist unheimlich schön für alle einen angenehmen Tag zu gestalten, aber, oh je, es schlaucht echt immer öfter und man zehrt tagelang davon - im positiven und negativen Sinn.
      Biebchen, wir hatten die letzten Tage so viel Regen, ich konnte nichts im Garten tun - heute ja auch nicht.

      Euch anderen winke ich erst mal zu!
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 14:37
    • Hallo ihr Lieben,

      ach Püffels - das tut mir unsagbar leid. Aber vielleicht geht es dem Kleinen jetzt schon besser? Ich drück ganz fest die Daumen. Wie alt ist denn das Katerchen?
      Unter Tierliebe verstehe ich auch den Schritt, den du ev. antreten musst. Denn nur wer ein Tier richtig liebt behandelt es so, wie man es selber gerne hätte, ohne langer Quälerei. Ich denke an euch beide und fetten Drücker an dich.

      @Chefkochsfrau - na du machst ein Blödsinn. Kannst wohl von dem Mist nicht genug bekommen, wa? Spaß beiseite, da hast du ja echt einen Sch... dir eingefangen. Was kam denn bei Arzt raus? Drück die Daumen.

      @Anco - auch wenn ich noch das Küken hier bin, auch ich kann nicht mehr so viel ab wie früher. So gerne ich alle sehe, um mich habe, sie bekoche und betudle - ich könnt danach ne Woche Erholung gebrauchen. Wir waren ja nun die letzten Wochen viel unterwegs, diese Kutscherei schlaucht noch dazu. Wenn ich überlege, wie und was ich früher alles so weggesteckt habe. Und heute?
      Klar waren die Käsestangen okay für mich. :-))))

      So, da ich gestern DIE Hausfrau schlechthin war, gehe ich jetzt in mein Gärtchen. Habe euch schon mal Kaffee gekocht, bedient euch bitte.
      Aus dem Garten zurück und nun hab ich Rücken. Mei bin ich alt. Ich kam aus der letzten Bückstellung nicht mehr hoch. Also habe ich mich vorsichtig umgeschaut, ob mich auch keiner beobachtet und bin dann auf allen vieren zur Terasse gekrabbelt, wo ich mich am Geländer hoch ziehen konnte. Na das kann ja noch was werden.
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 13:26
    • Hallo ihr Lieben,
      das lange Wochenende vorbei. Es war seeehr stressig aber auch schön.
      Als erstes aber möchte ich Püffel alles Liebe und Gute schicken und vorallem viel Kraft, mir fehlen grad die passenden Worte.

      Fasse mich jetzt erstmal kurz, ja wir konnten viel draußen sein denn hier hat es immer wieder nur ganz kurz geregnet, glaube die Erde ist nicht mal richtig nass geworden. Weil mir die vorhandenen Herpesse (oder wie auch immer die Mehrzahl von diesen Mistdingern heißen) nicht reichen hab ich gleich nochmal 2 neue bekommen. Außerdem hat mich mein Doc angerufen ich soll in die Artzpraxis kommen das mein Blutbild nicht i.O. ist.
      Melde mich also später nochmal. Bis dahin schönen Tag an alle.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 21:58
    • Oh Püffels, lass dich drücken und gehe zum Kätzchen,
      du willst ihn nicht alleine lassen. Bin in Gedanken bei dir!
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 21:19
    • hallo ihr lieben
      es gibt neues,aber wohl nichts gutes.
      war heute nochmal beim tierarzt. er hat nochmal alles bekommen,stärkeres schmerzmittel,was gegen übelkeit,was gegen schleim und infusion,in der hoffnung er frisst nicht wegen schmerzen im op bereich.nun sitzt er noch teilnahmsloser da,hat auch nichts gefressen und ich denke ich werde ihn wohl zum anderen ende des regenbogens gehen lassen müssen.
      Mir fällt es schwer zu schreiben.Ich geh jetzt in mein bett ,wo er auch liegt.hab ihn vorhin hochgetragen
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 20:39
    • Hallo Mädels,

      also wie kann man denn so blöde sein und nach einem ellenlangen Text etwas auf einer anderen Seite nachschauen?
      Jetzt ist der Text logischerweise weg.
      Hattet ihr alle auch gute Tage? Wir hatten nun an beiden Feiertagen Gäste. Bisher war das Wetter Pfingsten immer so dass man grillen konnte. Wir laden da auch immer in den Garten ein... diesmal wars nix im Garten. Regen, heute nur einmal - von letzte Nacht bis jetzt. Da wir aber die Einladung nicht canceln wollten, kochten wir an beiden Tagen für unsere Gäste.
      Heute Abend merke ich erst wie mich das lange Wochenende geschlaucht hat. Wunderschön war es, aber auch anstrengend. Spülmaschine läuft jetzt; die räume ich erst morgen früh vor der Arbeit noch schnell aus.

      Chefkochsfrau, wie war es mit den Enkelchen. Konntet ihr raus oder hattet ihr auch so viel Regen wie im Süd-Westen?
      Was macht deine Herpes-Geschichte? Hoffe mal, es hat sich gebessert.

      Biebchen, sie sind so toll in dem Alter, die Enkelmäuse! Das konntest du sicher genießen.
      Danke, dass du noch den Kaffee zum Kuchen gestellt hast. Waren die Käsestangen okay für dich?
      Ich meine, du wolltest nicht unbedingt Kuchen :)

      Ach ja, Julchen, man ist auf diesen Festen nur Statist - mich nimmt man gerne um das Volumen des Raumes zu füllen, eine Kirche zum Beispiel sieht gleich voll aus wenn ich da bin! Aber klar, wenn man schon Räume füllen soll, dann möchte man das auch schön gewandtet. Beim Tanzen dachte ich schnell an mein schönes leichtes Sommerkleid... darin schwitzt man deutlich weniger. Egal, schee wars!


      Püffels, gibts Neues von der Katzenfront?
      Bin noch am Daumen drücken und klicke immer mal ein Energiebällchen zu euch nach Berlin.
      Heute Abend sind die aber auch nicht mehr sooo gehaltvoll, aber mal gucken.

      GuteMiene, gehaltvolles Frühstück gab es gestern... aber den Kaffee habe ich doch glatt morgens vergessen tse... tse... te...
      Hattet ihr heute auch nur Regen?

      Kimibella, ist deine Tochter noch da? ist bei dir gesundheitlich alles im grünen Bereich?

      BubisMama, seit einem Monat Nichtraucher. GRATULIERE!!! Bin stolz auf dich, bleib dran!
      Hattet ihr schöne Tage am See?
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 19:52
    • Ich überlese auch immer einiges, das Alter.... du weißt. :-)))
      Ich habe alles geschafft, nun habe ich die nächsten Tage wieder für mein Gärtchen etwas Zeit. Aber ich musste wieder feststellen, was man immer so zu tun hat, irre.

      So ich verabschiede mich für heute, muss ja morgen leider wieder zeitig raus. Habt noch einen schönen Abend und schlaft fein.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 19:30
    • Ohhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Biebchen. :o)

      Wir waren heute den ganzen Tag bei meinen Eltern und als ich heute morgen mit schreiben fertig war (nachdem ich 3x den Beitrag schreiben musste, weil mein Tablet nicht so wollte wie ich es gern gehabt hätte) konnte ich nur noch auf den Button "Abschicken" drücken, da mein GG schon auf dem Weg zum Auto war.
      Ja, ich geb's zu.... ich bin so früh am Morgen noch nicht so schnell.

      Püffels, wie geht's Schnupfini?
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 08:06
    • Juhu Schatzi - ich bin zu Hause und habe auch geschrieben, dass es wieder Tränen gab. Ok, es ist noch soooo früh am Morgen. :-)))))))))
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 08:01
    • Guten Morgen,

      hoppla, was ist das denn? Ich traue meinen Augen nicht. Anco hat gestern abend noch einen kleinen aber feinen Frühstückstisch (bestückt mit haltbaren Hochzeitsleckereien) für uns gedeckt.
      Vielen herzlichen Dank.

      Püffels, du weißt doch:"Der Teufel schei..t immer auf den größten Haufen." Daumen für Schnupfini werden weiter gedrückt und die Energiebällchen findest du auf dem Frühstückstisch. Zum Glück hast du jetzt einige Tage frei, vielleicht rutscht der Stresspegel in ädieser Zeit ein wenig nach unten.

      Biebchen, wie war das Wiedersehen mit deiner Enkelin? Gab es wieder Abschiedstränen und wollte sie mit Oma und Opa nach Hause fahren.... oder seid ihr noch gar nicht zuhause? Dann frag ich dich das morgen. :-))

      Schönen Pfingstsonntag wünsche ich allen die hier reingeschaut haben.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 07:47
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsche euch einen schönen Pfingstmontag und stelle gleich mal ne ordentliche Portion Kaffee bereit, Kuchen hatten wir ja dank Anco ja ausreichend schon. .-))))

      Das WE war sehr schön mit meinen Kindern und Enkeltochter. Ich war die ganze Zeit "Mode", nur Oma durfte ran. :-))) zum Abschied gabs wieder Tränen, Mausi wollte mit Omi nach Hause. :-((((

      @Püffel - ja da macht man sich ganz schöne Sorgen, wenn die "Kinderlein" krank sind. Drück deinem Katerchen die Daumen, dass ihm das Essen bald wieder schmeckt. Mit deinem Keller ist ja echt ein Mist. Sowas kann man ja nun echt nicht gebrauchen. Hoffe du kriegst ihn baldigst wieder trocken.

      @Julchen - zu welchem Europameisterschaftslauf? Ich ahne ja schon was. :-))))) Und natürlich, du kannst mich immer wieder fragen, wo ich wohne. Null Problemp.

      @Anco - freu mich, dass die Hochzeit schön war. Das soll ja auch ein besonderer Tag sein. Aber echt Hut ab, dass du so aufs Essen geschaut hast, an dem Tag. :-)))) Und Braut und Bräutigam waren ne Augenweide?

      @GuteMiene - alles soweit ok bei dir? Drücker.

      So ihr Lieben, ab heute hängt der Brotkorb wieder ganz weit oben, ab heute geht es wieder anders herum, die Schlemmertage sind vorbei. Ich will ja weitestgehend auf KH verzichten, weil die tun mir echt nicht gut. Morgens werde ich wohl noch Brot essen, bin ja auf Arbeit und dann abends keine mehr. Mal schauen, ob es klappt.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 22:38
    • Naja, Julchen, gestern war das Gelage durch die Tanzerei, habe lange durchgehalten, noch vertretbar.
      Da sich jeder ein Päckchen Kuchen mitnehmen sollte, dachte ich, darauf kann ich wirklich verzichten. Eigene Schulter klopf!!!
      Habe es mir dann aber noch mal gut überlegt, weil wir doch heute Besuch hatten, und machte dann meinen Kuchencontainer voll mit anderen Köstlichkeiten.

      Da wären wir auch gleich bei GuteMiene. Meine Liebe, da wir die Prioritäten ähnlich setzen, nahm ich genug Kuchen mit und habe heute extra ein Stück für dich - dir schmeckt doch bestimmt RaffaeloTorte, eine Donauwelle - die mit Banane!- für Chefkochsfrau, drei Käsestangen für Biebchen, ein Strawberrycramble für Julchen... sehr krokantig, gell, für Kimibella einen Pfirsichkuchen, für BubisMama habe ich dann noch ein Stück Bienenstich und für Püffels 3 verschiedene Melonenstückchen und eine Hand voll Erdbeeren genommen. Sorry, Püffels, die Erdbeeren schmeckten echt Sch... Ach, und was könnte ich jetzt essen???
      GuteMiene, du hattet ja heute Frankfurter Kranz... neben der RaffaeloTorte... oooh...
      So werden wir nie rank und schlank. Lass uns wachsen... mindestens 20 cm... aber nach oben!

      Püffels, jetzt ist eine Ladung Energie neben Daumen drücken für euch nötig. Alles Gute dem Tierchen. Na, das mit dem Wasserschaden ist ja doof. Mist, unnötige Mehrarbeit... braucht keiner. Musstest du das alles heute in Ordnung bringen, du Arme!

      Euch allen noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 21:58
    • Hallo ihr lieben
      schnupfini macht weiterhin sorgen und ausserdem hab ich auch gerade festgestellt,dass mein keller feucht geworden ist. der teppich schimmelt schon,ganz klasse.hatte den wasserhahn überprüft wo ich ihn aufgemacht hatte,aber nichtmehr nachdem ich ne woche später den gartenschlauch rangemacht hab.nun war der tropfeimer voll und vom tropfeimer lief das wasser auf den kellerboden.Kann ich jetzt eigentlich gar nicht brauchen.
      Euch allen schönere erlebnisse
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 21:40
    • Guten Abend,

      Anco, na klar kannst du dich zu mir setzen. Das freut mich, dass die Hochzeitsfeier gelungen war und du dich nur auf das Wesentliche beim Essen wie Mousse au chocolat und Kuchen konzentriert hast. Das hast du gut gemacht. Ich hätte nichts anderes gewählt. Beim nächsten Fest könntest du bitte ein Stück Kuchen für mich mit essen.

      Julchen, Apropos genießen.....mein Mann und ich haben Frankfurter Kranz heute nachmittag genossen. Lecker!

      Püffels, wie geht es dem Sorgenkater?

      Kimi, ist noch im Freudentaumel über den Besuch ihrer Tochter.

      Chefkochsfrau ist mit ihren Enkelkindern voll und ganz beschäftigt. Hoffentlich konnte sie mit den Kids ohne Schmerzen ein bissel raus gehen, oder sind sie schon so groß, dass sie alleine raus können?

      Biebchen genießt auch die ganze Sippe die wiederum Biebchens selbstgebackenen Apfelkuchen genießen durften. Sozusagen ein Genießerwochenende.

      Nun wünsche ich Allen ob genannt oder ungenannt, ob stiller oder nicht so stiller Leser noch einen unterhaltsamen Abend und morgen einen stressfreien Frei-Tag bzw. Montag.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 18:59
    • Schöne Pfingsten!
      Genießt die freien Tage.
      Ancotimi, schön, dass du einen so schönen Tag hattest. Ich denke, du wirst nicht zugenommen haben, da du ja so viel getanzt hast, das verbraucht ja sehr viele Kalorien.
      LG
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 18:15
    • Hallo Mädels und ein schönes Pfingstfest,
      hattet ihr inzwischen alle mal Regen. Hier trieft die Erde fast noch vor Nässe.

      Gestern hatten wir einen ganz tollen und schönen Tag auf der Hochzeit. Die Trauung war in einer wunderschönen alten Kirche mit super Akkustik. Auch die Feier und das Essen waren gut. Habe mir extra viel Gemüse geholt und KEINE Spätzle und Pommes - aber vom Kartoffelgratin; die Mousse au chocolat musste sein, himmlisch... und ein Stück Kuchen. Bin soweit zufrieden mit mir. Wiegen fiel heute aus.

      Oh, da ist noch ein Plätzchen neben GuteMiene frei... darf ich mich zu dir setzen?
      :o)
      Tolles Bild, GuteMiene, ja, du hat recht, so würde Katerle sich bestimmt gerne bei Püffels bedanken

      Ja Julchen, ich war für diesen kalten Wind richtig angezogen. Wir standen nach der Trauung noch recht lange an der Kirche für die Fotos.
      Ein Fotograf begleitete das Hochzeitspaar mit Video-Dreh und Fotoapperat durch den Tag. Bei der Feier hätte es gerne das Kleidchen sein dürfen. Mit der Tanzerei wirds doch recht schnell warm... und ich habe viel getanzt.
      Toll war es... und spät... ähm... früh wurde es.
    • 0 0
    • 15. Mai 2016 07:59
    • Püffels, wenn Schnupfini oder all deine anderen Katzen könnten.... dann hätten sie dir das schon selbst gepostet.
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 23:05
    • Püffel, du bist soooo lieb zu deiner Katze. Ich glaube, viele Kinder auf dieser Welt werden nicht so fürsorglich und lieb von ihren Eltern behandelt, wie du deine Katzen behandels. Meine Hochachung dafür, einfach total lieb und selbstlos! Ich wünsche dir, dass es ihr bald endlich besser geht und dir dann natürlich auch!
      GuteMiene! Ganz toll dein Wetterbericht! Wenn meine Kids mal heiraten sollten, werde ich versuchen, es irgendwie einzubringen, soooo schööön!
      Biebchen, du kommst also aus der Nähe von Magdeburg!! Sorry, ich vergaß!! Dabei komme ich im Sommer regelmäßig an Magdeburg vorbei, immer dann, wenn wir mal wieder zu so einem Europameisterschaftslauf fahren!! Schätzchen, in deinem Alter ist mir so etwas auch noch nicht entfallen!! *Scherz* Sei nicht böse, wenn es mir vielleicht mal wieder passiert!!
      Ancotimi, hast du das richtige Outfit gewählt! Fühlst du dich wohl? Egal, man ist auf so einer Feier nur Nebendarsteller! Hauptsache, die Feier schön und für dich und für alle anderen natürlich auch!
      Chefkochsfrau, dir auch schöne Pfingsten, ohne Herpesschmerzen..Wenn du wieder ein bißchen zur Ruhe komms, wird alles wieder besser! War ja auch alles etwas viel in letzter Zeit!
      LG An alle Aktiven und Stillleser!
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 20:12
    • Hallo ihr lieben
      Habe den ganzen freien tag damit verbracht schnupfini stündlich astronautenkost einzugeben,denn fressen wollte er immer noch nicht freiwillig.Habe mit dem tierarzt telefoniert und der meinte ich soll ihm das ruhig versuchen einzugeben und ansonsten erstmal noch abwarten,denn schmerzmittel und antibiotika hat er ja noch.sollte er natürlich schwächer werden ,soll ich sofort wieder anrufen.Nachdem ich im internet aber gelesen hab,das es auch anderen schon so ergangen ist das die katze nach zahnop über ne woche nicht selbständig fressen wollte,gebe ich die hoffnung noch nicht auf. Nimmt mich aber extrem mit.
      Anco,hoffe die hochzeit ist schön.
      chefkochsfrau,hier hat es vorgestern tatsächlich 3tropfen geregnet.
      Biebchen,hab vorsichtig den schlauch gehalten,damit du nicht weggesprengt wirst.
      so ihr lieben muss noch bis 24uhr durchhalten oder mich mit meinem kohlrabi vergnügen.Um 24uhr wiege ich mcih dann schonmal und um kurz nach mitternacht gibts dann frühstück.Wiege mich natürlich morgen früh nochmal,den besseren wert nehme ich dann.Kann nicht schon 24uhr sein,habe doch hunger!
    • 0 0
    • 14. Mai 2016 19:45
    • Hoppla, was ist das denn heute für ein Gedrängel hier? :-)

      Hallo Mädels,

      Püffels, wie geht es Schnupfini? Ist sein Zustand stabil... und wie geht es dir? Wünsche dir morgen einen schnell vergehenden Arbeitstag.


      Chefkochsfrau, ich habe mir schon gedacht, dass der Knabe dich erst aus der Reserve locken musste bevor du versucht hast seine widerspenstige Haarsträhne in Form zu bringen. :-)

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt schöne Pfingsten.