• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 12. Mai 2016 08:57
    • Guten Morgen,

      man seit ihr fleißig mit schreiben. *freu Biebchen wieder unter uns*

      Gute Miene, ja mein Mann ist im August endlich fertig und darf dann Bus fahren. :-)
      Mit dem Herpes Zoster hab ich schon seit ewigen Jahren zu tun. Mußte schonmal über ein halbes Jahr hochdosiert Aciclovir einnehmen, ist mir mächtig auf den Magen geschlagen und mein Herpes kam trotzdem. Bin schon von Arzt zu Arzt gerannt, bis jetzt leider ohne Erfolg. Bei jedem mal hab ich das Gefühl das es schlimmer wird denn ich kann in der ganzen Umgebung nicht meine Haut anfassen so gereizt sind die Nervenbahnen. Na was solls, am Hintern sieht man den wenigstens nicht und woanders könnte er vielleicht noch größeren Schaden anrichten.
      Das Bild sieht super aus. Die Wurzeln können aber auch bissel Angst machen, oder ??
      Dönerspieß ist super. :-)
      püffels aber auch wenn es einmal quer durch Berlin ist, man ist ja trotzdem schnell von A zu B. Vielleicht nicht unbedingt mit dem Auto aber ich finde die öffentlichen sind gar nicht so verkehrt. Und kommt ja drauf an wo genau du wohnst ob ich nicht schnell auf die Stadtautobahn huschen kann. Also alles kein Problem. Schön das es allen Mitbewohnern bei Dir wieder besser geht, das liest man gerne.
      Julchen, das ist prima das es bei dir alles wieder im grünen Bereich ist aber warum schickst du deine Pfunde zu mir? :-)
      auweiha bei mir geht es in die falsche Richtung, schon die 2. Woche, glaube ich muss auch wieder ganz genau aufschreiben. Wobei ich ja die Hoffnung habe wenn ich ab nächste Woche wieder richtig mit Sport los lege dann brauch ich vielleicht nicht das Tagebuch. Na mal sehen.
      Ist bei Euch auf Arbeit eigentlich endlich Ruhe eingekehrt???
      Biebchen hauptsache der Urlaub war schön und der Rest kommt dann von alleine wieder. Die Bilder sahen aber auch sowas von romantisch aus, wäre am liebsten sofort bei Euch gewesen. Also mach dir kein Stress das mit dem abnehmen wird.
      Anco, ja ich freue mich wenn er das bald geschafft hat oder eben wenn ich morgens noch schnell die Zeit finde. Ich vermisse Euch doch sonst, auf dem Handy ist mir das zu klein zum lesen und ich komm dort immer nicht so richtig klar mit dem schreiben.
      Werde jetzt meine Freundin anrufen und fragen ob sie Bock hat auf einen Besuch im Kaffee um mal abzuschalten und wieder herzhaft zu lachen, klappt nämlich immer ganz gut mit Ihr. Vielleicht fahre ich dann auch noch in den Garten noch ein bißchen wirbeln damit wir eventuell am Montag den Garten zeigen können angeblich gibt es Bewerber dafür, na mal schauen.
      Wünsche Euch einen schönen Tag, hoffe ihr habt auch alle noch den Sonnenschein. Bis dann

      Vorher fahre ich noch zu Ikea....:-)))))
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 08:27
    • Oh man, den hätte ich auch gerne. :-))))))
      Aber die Spiegel in den Umkleiden sind ja auch fast so: Grrrr, da seh ich immer schlanker aus als daheim vorm Spiegel. :-(((((

      @GuteMiene - naja ich warte mal ab, nicht das mir die Waage einen Streich gespielt hat. Zuzutrauen wäre es ihr.
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 08:21
    • Guten Morgen,

      danke Biebchen für den Kaffee. Wow, nur 300 Gramm mehr, das ist wirklich nur "Flugfett". Super, freue mich mit dir. :-))
      Schmollt dein Egon mit dir wenn du solange nicht im Garten warst? ;-)

      Püffels, wie geht es dem Sorgenstubentiger? Es ist einfach nur schön wenn alle Haustiere wieder beisammen sind.
      Na dann lassen wir uns mal überraschen wie schnell oder langsam die Technik dir wieder erlaubt mit uns zu kommunizieren.
      Nicht dass ich morgen in den Nachrichten höre:"UFO über Berlin...." :o))

      Kimi, alles wieder im grünen Bereich bei euch? Wünsche dir/euch eine schöne Zeit mit Tochter & Schwiegersohn.

      Bubis Mama, raucht bei dir- immer noch- höchstens der Kopf und was sagt die Waage zur rauchfreien Zeit? ;-)

      Chefkochsfrau, was macht das verlängerte Rückgrat? Geht es dir schon ein wenig besser?

      Anco, Julchen, den nicht genannten und den stillen Mitlesern einen "rundum " Winker.

      Habt alle einen schönen Tag und macht's Beste draus. So wie ich.... ich kaufe mir gleich diesen wundervollen Spiegel. :-))))
    • 0 0
    • 12. Mai 2016 06:48
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      stelle euch mal Kaffee und andere leckere Heißgetränke hin, bedient euch.
      Tja was soll ich sagen, die Waage war lieb zu mir, nur 300 g mehr, bin mehr als zufrieden. Die 7,5 km walken haben da sicher etwas nachgeholfen.

      @GuteMiene - na mit deinem Hund ist ja krass, aber echt super toll. Tja die lieben Tiere haben echt einen 7. Sinn, das denke ich auch. Und das ist gut so.

      Heute ist Gartentag angesagt. Habe letzte Woche zwar viele Pflanzen geholt aber nicht eingepflanzt. Hatte Angst, da ich nicht da war und nicht gießen konnte, dass mir alles eingeht. Jetzt kommen zwar die Eisheiligen, aber soooo eisig wird es ja nicht werden. Mein Egon hat die Tage ohne mich draußen im Garten auch gut überstanden, heut kriegt er erstmal ne extra Streicheleinheit von mir.

      @püffel - weiterhin gute Besserung deines Katerchens.

      @Chefkochsfrau - gute Besserung mit deinem Herpes, das ist echt ne blöde Sache.

      An den Rest unserer Meute hier: winke winke.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 21:22
    • Hallo Mädels,

      Biebchen ist zurück und hatte einen ganz tollen Urlaub. Genau so soll es sein
      und wenn du zugenommen hast ist das eh bloß Flugfett ;) das bald wieder weg ist.

      Püffels, mit der Katze ist wieder alles okay und sie ist wieder bei dir.
      Es freut mich, dass Schnupfini wieder trinkt und auch schon gegessen hat. Es geht wieder bergauf!

      Julchen, wie schön, dass es bei dir wieder läuft. Aber diese Auszeiten braucht man manchmal und es ist nicht schlimm, wenn man dannach wieder weiter macht. Ich sah nun endlich die 82... wenn auch mit einer 8 hinter dem Komma. Also, ich bin erst mal zufrieden.

      GuteMiene, das ist ja krass, wie der Blauregen den Pfosten regelrecht erwürgt.
      Stimmt, Püffels, das sieht aus wie ein Dönerspiess :)))
      Mein Neffe, der mir die Glyzinie brachte, warnte mich vor. Ich soll lieber zuviel als zu wenig zurück schneiden. Unsere Gartennachbarn haben ihren Blauregen vorletztes Jahr bis zum Stamm zurückgeschnitten. Die kam wieder prächtig.

      Chefkochsfrau, nee, den Herpes braucht doch echt keiner. Hoffe, der Mist heilt bald.
      Wegen dem Schreiben hier mache dir keine Gedanken... bis August ists nimmer so lang und dann krallst du dir den LapTop und gibst ihn nicht mehr aus der Hand :)))

      Kimibella und BubisMama, euch winke ich zu.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 20:50
    • hallo mädels
      schnupfini ist wieder zuhause.Er ist zwar noch etwas torkelig aber ansonsten geht es ihm anscheinend gut.Er hat die ganze u-bahnfahrt über laut erzählt und am gitter köpfchen gegeben.Medikamente habe ich auch in ihn reinbekommen und gefressen hat er heute auch bis
      zum abwinken. Schön das dein urlaub so toll war biebchen.
      Julchen .chefkochsfrau wohnt einmal quer durch berlin von mir entfernt.umso netter,ist ihr angebot.
      So nun noch das wichtigste.morgen wird mein dsl router ausgetauscht.Ob es dann morgen abend schon wieder mit dem internet funktioniert weiss ich noch nicht.Also falls ich mich nicht melde liegts höchstwahrscheinlich an der technik.habt noch einen schönen abend und danke nochmal euch allen fürs daumendrücken!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 20:28
    • Hallo Biebchen, schön wieder von dir zu lesen. :-)... die Funken deiner Begeisterung über das kleine Paradies springen direkt zum Leser.. Freu mich für euch, dass ihr super schöne Tage hattet.
      Ach, nimm's nicht so schwer falls du zugenommen hast. ( schönes Wortspiel) Urlaub heißt, Erholung für Körper, Geist und Seele... und die "5" Grad sein lassen.... auch beim essen!
      Du hast doch beim Grillen bemerkt, dass du nicht mehr die Portionen essen kannst wie früher..... das heißt, deine Essgewohnheiten haben sich schon verändert. Du bekommst schon wieder Signale, dass das was du gegessen hast eigentlich genug ist. Das ist doch schon ein großer Erfolg.
      Ab morgen gibt es wieder ganz viele gelbe Punkte und die Küchenwaage darf auch wieder ihre Dienst antreten.


      Julchen, unser Hund merkt auch sofort wenn es einem von uns nicht so gut geht. Er hat nie eine Ausbildung zum Therapiehund bekommen trotzdem weckt er mich immer wenn ich nachts in den Unterzucker rutsche. Ich glaube auch, dass Tiere den 7. Sinn haben.

      Püffels, ist Schnupfini wieder bei dir?

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 19:24
    • @Julchen, danke fürs Mut machen, kann ich echt gebrauchen. Im Urlaub ist es echt anders. Komischerweise musste ich vorgestern beim Grillen beobachten, dass ich nicht mehr so kann wie früher, was natürlich nicht schlimm ist. Aber man schnappelt ja (essens- und trinktechnisch) ja doch doch anders. Aber wie du schon sagst, jetzt geht es wieder anders herum.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 19:16
    • Hallo Biebchen,
      schön, dass du wieder bei uns bist! Das hört sich ja super schön an, was du von deinem Urlaub berichtest. Das Wetter war herrlich und du hast dich gut erholt. Was will man mehr. Dazu gehört für mich auch lecker zu Schlemmen und zu Genießen. Alles richtig gemacht!
      Das mit den Punkten und dem Abnehmen hast du schnell wieder im Griff. Bin seit Montag auch wieder tüchtig am Punkte zählen!
      LG
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 18:17
    • Juhu, da isse wieder das Biebchen. :-))) Hab euch ganz schön vermisst.
      ABER unser Urlaub war der Hammer. Erstens das Wetter, Sonne pur. Dann das Grundstück, der Hammer. Keine Straße weit und breit, der Bungalow war 10 m vom See entfernt, wo nur wir Zutritt hatten. Neben uns ..... nichts und niemand. Ein Ruderboot gehörte dazu..... Schnuckis, es war ein Träumchen sag ich euch. So gegammelt hab ich noch nie in meinem Leben.
      Ist bei euch alles ok? Weiß ja nicht, ob ich alles nachlesen kann. Gibt es was Neues, was Tolles oder Weltbewegendes?

      Meine Waage wird wir wohl morgen Früh um die Ohren fliegen. :-((((((
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 17:20
    • Hallo Mädels,
      Bin gut dabei! Alles im Griff im Moment! Es geht wieder mit dem Gewicht abwärts.
      Gleich noch etwas Bewegung mit Julchen, die freut sich schon...
      Püffel, gut, dass es so ausgegangen ist. Hat das Kätzchen uns alle wieder glücklich gemacht. Ich finde es fast unvorstellbar, dass deine anderen Katzen auch wieder fressen und es ihnen wieder besser geht. Dabei sind die doch räumlich getrennt vom kranken Kätzchen. Tiere haben doch wohl einen siebten Sinn. Mein Mund merkt auch sofort, wenn es mir oder anderen Familienangehörigen, oder Freunden nicht so gut geht. Sie weicht einem dann nicht von der Seite. Könnte echt ein Therapie-Hund werden.
      GuteMiene, das Bild ist ja echt der Hammer! Total interessant. Erinnert mich etwas an Schlingpflanzen aus dem Dschungel! Parole: Niemals aufgeben ist auch schön...
      Chefkochsfrau, ist ja so nett, dass du Püffel deine Hilfe anbietest. Aber Berlin ist ja sooo groß! Wisst ihr denn, wie weit ihr voneinander entfernt wohnt?
      Allen bekannten und unbekannten Lesern wünsche ich weiterhin viel Disziplin, niedliche kleine Schweinehunden, die man gut in den Griff bekommen kann, gute Laune und einen schönen sonnigen Abend!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 11:54
    • Hallo mädels
      Ja anco,das ist schnupfini auf dem avatarbild.Da sich gestern abend die tierärztin nicht nochmal gemeldet hatte(hatte bestimmt viel zu tun und es gab nichts besonderes weiter zu berichten),habe ich gleich heute morgen angerufen.Es geht ihm wohl besser,hat die op ganz gut überstanden und hat sogar schon etwas gefressen und viel getrunken.Ich kann ihn gegen 17uhr abholen.Dann kann ich mir selbst ein bild von machen.Komischerweise haben meine anderen lieblinge auch alles an essen weggespachtelt,was die tage davor ja nicht der fall war.
      Danke liebe chefkochsfrau für dein angebot und gute besserung mit dem blöden herpes,das ist ja auch was was man gar nicht braucht.
      GuteMiene auf dem bild sehe ich einen dönerspiess. Könnte ich jetzt direkt mal wieder essen. Man die äste sind ja der hammer.
      Eiskonfekt und tortellini ,das ist ja wie weihnachten und ostern auf einen tag.(jedenfalls in der menge).Da musst du heute gleich einen apfel mehr essen zum ausgleich.
      Meine mitarbeiterin hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet und gesehen habe ich sie auch nicht,da ich nur in ausnahmefällen frühdienst mache ansonsten ja spät und bei ihr ist das umgekehrt.Na wie auch immer,ich ziehe meine konsequenzen draus.Tut mir dann zwar für die anderen leid aber ich denke meine gutmütigkeit wird doch etwas zu sehr ausgenutzt .
      Julchen,kimi und biebchen euch auch nen schönen tag mit viel sonnenschein.Nochmal geniessen,nächste woche solls ja zumindestens hier nicht mehr so schön werden.Obwohl,regen tut auch not!
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 09:35
    • Anco, ich hoffe das Foto sagt alles. Das waren mal ganz kleine dünne "Peitschentriebe".... und heute sind sie soo kräftig geworden, dass sie schon den Pfosten der Pergola nach rechts gedreht haben .... und noch weiter drehen. Da muss sich mein Mann was einfallen lassen.
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 08:52
    • Guten Morgen,

      Chefkochsfrau, und wie die Waage mir den Mittelfinger gezeigt hat..... PLUS 500 Gramm! Aber ich wollte es ja so.
      Alter schützt vor Torheit nicht. Trotzdem, so ein Tritt in den Allerwertesten kannst du mir ruhig ab und zu verpassen.... ist bei mir nie verkehrt.
      Das finde ich sehr lieb von dir, dass du Püffels wenn sie Hilfe benötigt, unter die Arme greifen willst. Solche Menschen findet man heutzutage sehr selten.
      Ist dein Mann mit der Umschulung im August fertig?
      Herpes am Po....Gürtelrose oder "nur" Herpes der ordentlich groß ist?
      Warst du schon beim Doc, denn wenn der Herpes zu groß wird wäre es sinnvoller ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Aciclovir, der speziell zur Behandlung gegen Viren der Familie der Herpesviren eingesetzt wird, einzunehmen.
      Boah, was für ein Satz... und das so früh am morgen schon... unglaubliche Hirnakrobatik haben meine grauen Zellen da geleistet. :o)
      Gute Besserung. Ich stelle mir das Gefühl der brennenden Wirbelsäule sehr schmerzhaft vor. Menno, der Herpes war doch so nötig wie......... ein Loch im Kopf!

      Püffels, unter Kollegin verstehe ich eigentlich etwas anderes, Menschen die so reagieren sind für mich "nur" Mitarbeiter.
      Unsere Daumen sind gedrückt bis du Entwarnung gibst.

      So, nun widme ich mich wieder meinem Kampf gegen den inneren Schweinehund bzgl. sportlicher Betätigung und was der Alltag mir sonst noch so zur Verfügung stellt.

      Wünsche euch einen den Alltagswahnsinn nicht übersteigenden Tag. :o))
    • 0 0
    • 11. Mai 2016 07:58
    • Guten morgen,

      schnell mal ausnutzen das ich hier ran kann. Dann ab in den Garten dort klar Schiff zu machen denn so wie er jetzt aussieht werden wir ihn auf gar keinen Fall los. Nein solange hatten wir den auch nicht, es waren nur 6 Jahre und von Jahr zu Jahr wurden die Nachbarn ausgetauscht und leider nicht zum positiven.
      Mir fällt im Moment nur leider alles wieder sehr schwer da ich schon wieder mit Herpes am Po zu tun habe und mir meine Wirbelsäule brennt wie sonst was.
      Gute Miene, ja es gibt tatsächlich etwas wo mein Mann noch lernen muss. Er macht eine Umschulung. Nach der Wirbelsäulenversteifung darf er ja nicht mehr auf dem Bau arbeiten (was ihm sehr fehlt und er tot unglücklich drüber ist) und nun hat er sich fürs Busfahren entschieden.
      Na bloß gut wir brauchen Dir ja nicht mehr in den Popo zu treten denn schließlich hast du ja mit Sodbrennen genug zu tun und wenn du Pech hast wird Deine Waage die heute den Mittelfinger zeigen. Aber lass mal ich graule mich auch schon vor Donnerstag denn ich glaube es geht im Moment in die falsche Richtung.
      Püffels, die Daumen werden erst los gelassen wenn du das grün dafür gibst. Hast du denn wenigstens mal Deine Kollegin drauf angesprochen was sie da mit dir abgezogen hat?? Wie gesagt mein Angebot steht, wohnst ja auch in Berlin, wenn was ist wo ich dir helfen kann, schreib mich einfach an.
      So ihr Lieben, ich hoffe ich kann morgen früh wieder an den Laptop um Euch zu schreiben. Bis August ist noch sooo lange Zeit. Hatte so gehofft wenn der Umzug erledigt ist kann ich in ruhe schreiben.
      Einen sonnigen, stressfreien Tag wünscht Euch chefkochsfrau ;-)
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 21:42
    • Moin, Moin!
      Püffel, das ist schön zu lesen, dass es dem Kätzchen schon bald wieder besser gehen soll. Dann geht für dich auch wieder die Sonne auf! Das freu ich mich!
      GuteMiene, das wäre zu schön mit dem "Flugfett". 500 g sind wirklich schon wieder weg.. Bin aber auch sowas von diszipliniert! Hoffe, das bleibt so. Nimmt bei mir doch immer ganz schön viel Zeit in Anspruch mit dem Eintragen ins Tagebuch.
      Chefkochsfrau, das ist ja echt traurig mit eurem Garten. Wenn es aber alles nicht mehr so gut passt, ist es das Beste für euch den Garten aufzugeben.. Ich finde einen Balkon auch sehr schön. Hauptsache man kann bei gutem Wetter ein bisschen nach draußen.
      Zweimal unterbrochen worden beim Schreiben! Jetzt höre ich auf!
      Bis morgen. Lieben Gruß auch an Ancotimi, Kimibella, Biebchen und alle anderen!
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 21:34
    • Tortellini... und wie gut die doch schmecken! GuteMiene, du hast dir die Tortellini gekauft um sie zu essen, nehme ich mal an. Nun hast du sie gegessen und sie schmeckten doch tatsächlich gut! Hoffentlich hast du sie gut gewürdigt und konntest sie genießen. Das ist nämlich wichtig.
      Wir dürfen doch essen was wir wollen.
      Naja, das Eiskonfekt... schmeckte dir nun nicht sooo gut... aber ja, ich weiß, es passte gerade so.
      Danach geht es dir nicht gut... Sodbrennen... oh, ja, genau DAS solltest du dir merken!
      Kleinere Portionen Tortelini oder Eiskonfekt ab und zu sind doch auch ganz gut.
      Durch diese Nacht musst du nun durch und ab morgen wird wieder ordentlich gepunktet mit gaaanz viel GELB!
      Ab morgen läuft es wieder richtig gut.
      Zu mir sagte mal eine ganz liebe Person: Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist!
      In diesem Sinne ;)

      Euch allen winke ich zu und wünsche eine gute Nacht.
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 19:46
    • Püffels, das ist doch schon mal eine recht gute Nachricht. Ein zähes Kerlchen dein Schnupfini.
      Daumen werden weiterhin gedrückt.
      Unser Hund wurde in der letzten Zeit -u.a. auch wegen der Zähne- des öfteren narkotisiert und musste ebenfalls bis zum Abend in der Praxis bleiben. Bisher hat er die Narkosen und den anschließenden Praxisaufenthalt besser weggesteckt als wir Zweibeiner. :-)

      Anco, unsere Glyzine ist mittlerweile schon über 30 Jahre alt. Wenn alle Blüten verblüht sind und wir die Bohnen dann abgeschnitten haben, dann haben wir ein herrliches grünes Blätterdach. Vielleicht liegt es an den abgeschnittenen Bohnen dass sie so blütenreich wird.
      Ihr müsst aufpassen wo sich die "Peitschen" überall rumschlängeln und je nachdem rigoros abschneiden. Wir haben dies versäumt und unsere hat sich um einen Pfosten zwischen Grill und Pergola geschlungen. Morgen fotografiere ich es, dann kannst du sehen was ich meine.
      Ähm.... ich brauche ganz schnell eine die mir ordentlich in den besagten tritt. Ich könnte mir in den selbigen beißen.
      Koche ich mir doch heute abend eine große Portion Tortellini und esse sie auch noch alle auf. Anschließend musste ich natürlich noch eine Packung Eiskonfekt essen, obwohl ich das überhaupt nicht mag... Muss ich das verstehen. Jetzt säuert es mich schon gewaltig.
      Wie kann frau nur so hirnlos sein..... und morgen ist auch noch Wiegetag. Na SUPER! Die Strafe folgt mir auf den Fuß.
      So genug gejammert, das Sodbrennen ist hausgemacht und wer nicht hören will muss fühlen.

      Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend und dir Püffels trotz aller Sorgen um Schnupfini, dass du heute Nacht erholsam schlafen kannst..... natürlich gilt der erhosame Schlaf auch für die anderen. :-)
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 19:13
    • Das hört sich doch sehr gut an, Püffels! Klar, werden wir weiter feste Daumen drücken für Schnupfini.
      Ist er das auf deinem Avatar?
      Schön, dass dem Tierchen morgen geholfen werden kann. Den Aufenthalt in der Praxis danach steckt er nach dem Aufwachen hoffentlich gut weg. Danke, Püffels, dass du uns auf dem Laufenden hälst.

      GuteMiene, warum blüht aber deine Glyzinie und meine "macht" nur kleine Blättchen? Nun gut, sie ist ja noch jung. Letztes Jahr hatte sie 3 Blütentrauben. Deine sieht natürlich himmlisch aus!
    • 0 0
    • 10. Mai 2016 17:06
    • Hallo ihr lieben
      Es gibt etwas positives von schnupfini zu berichten.Die blutwerte ,speziell die nierenwerte waren soweit gar nicht schlecht,also kann er die zähne in narkose gemacht bekommen. Dann soll er bis morgen abend noch in der praxis bleiben und infusionen bekommen,da er sehr ausgetrocknet ist
      Heute abend will sich die ärztin nochmal melden,dann weiss ich vielleicht noch mehr. Danke euch allen erstmal fürs daumendrücken,ich denke noch etwas weiterdrücken kann nichts schaden