• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 21. Jul 2016 14:53
    • Hallo ihr Lieben,

      oh ja Gute Miene ich freue mich auch riesig wenn ich da mal schmulen kann. Bin leider nur Mittwochs und Freitags dort und gestern war es so putzig, mein erster Gang ist zum Balkon auf dem ich das Nest entdeckt habe vor 3 Wochen. Gestern früh flog die Vogelmama kurz weg und ich konnte schmulen da waren es noch 3 kleine blaue Eier und gestern Mittag bevor ich gehen wollte guckte ich noch einmal auf dem Balkon, da saß die Mama auch wieder nicht drauf und eigentlich wollte ich gleich gehen aber als ich doch ins Nest geguckt habe konnte ich vor Freude kaum an mir halten. Oh ich kann es jetzt gar nicht erwarten morgen wieder zu gucken. Hoffentlich holen es nicht die großen Vögel, das wäre so ärgerlich. Am liebsten hätte ich die ja mit nach Hause genommen um die in Ruhe groß zu ziehen. :-))) (Mutterinstinkt)

      Kimibella, schön mal wieder von dir zu lesen. Oh ich kenne das zu gut was du beschreibst. Bei uns sind auch beide Autos nicht ganz in Ordnung und dann der Umzug usw. usw. .... Aber irgendwie geht es immer weiter...

      Püffel, man das hört sich ja wirklich an wie bei mir immer. Na ich drück mal die Daumen das Dich die Arbeit zum positiven ablenkt.

      Na Biebchen dann sag mal was das für Piepmätze sind :-)))) oh ich mag auch VÖGEL ohne N.... habe mein Lebenlang schon immer Wellensittiche und hätte ja noch viel lieber einen Papagei oder sowas, den ich ordentlich knete bei bringen kann. Bei den Wellis versteht man das ja nicht ganz so gut. Kakadu das wäre ja auch noch was für mich.

      Pause beendet, meine Bügelwäsche ruft.
      Allen auch den ungenannten einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 14:27
    • Guten Tag in die Runde,

      gestern war ich einfach nur noch breit. Ich durfte ja gestern wieder auf Arbeit, gleich mal mit 3 Überstunden. Dann nach Hause, Urlaubswäsche, den letzten Koffer auspacken und nochmal Essen kochen, weil mir meins vorgestern angebrannt ist. Weiß gar nicht, wann das mir das letzte Mal passiert ist. Um sieben saß ich dann endlich und das wars dann.

      Aber der Tag scheint mich echt geschafft zu haben, denn mein Mann konnte sich in der Nacht wieder über mich amüsieren. Als erstes habe ich wohl andauern meinen Nachtschrank auf und zu gemacht. Und dann bin ich meinem Mann auf Toilette gefolgt und habe mich gefreut, als ich ihn gefunden habe. :-)))) von den Sachen weiß ich allerdings nichts mehr. Also mich sollte man glaube ich nachts nicht alleine lassen.

      Püffels - ach mensch, das tut mir echt leid, dass du so zwischen Baum und Borke hängst. Leider kenn ich diese Phase auch. Nimmst du Medis?

      Kimi - ja die blöden Sonderausgaben, kenne ich auch. Aber wie du schon sagst, irgendwie klappt das. Aber ich muss sagen, Essen koche ich immer für zwei Tage. Und meinem Mann habe ich schon angekündigt, wenn Sohni außer Haus ist, koche ich nur noch für 3 Tage, die anderen beiden Tage muss er sich was fangen. Gerade gestern, wo die Luft stand, die Sonne knallte, stand ich in der Küche und tropfte vor mich hin. Grrr.

      GuteMiene - lach, du bist selber erstaunt von deinen tollen Sprüchen? Jaja, in dir schlummert ein Komiker. :-)))) Was das Essen anbelangt, mein Gehirn hatte ich gestern nicht wirklich im Griff. Heut ein erneuter Versuch.

      Chefkochsfrau - och die Pipsis sind ja süß. Also ich muss ja sagen, mein Opi war Jäger, mein Papa sehr tierverbunden, was ich irgendwie, zumindest das Interesse was Vögel (VÖÖÖÖGEL..... ohne n) betrifft, geerbt habe. Habe mir jetzt so ein schlaues Vogelbestimmungsbuch geholt, weil ich es hasse nicht zu wissen, was das für ein Pieps ist. Und da habe ich gesehen, dass es dazu einen Stift gibt. Diesen hält man dann wie auch immer über das Bild oder so und dann hört man, welche Laute der Pieps von sich gibt. Coool oder?

      So habe gerade mit einer lieben Freundin (MM-Freundin) telefoniert, nun muss ich mal wieder in die Gänge kommen.
      Allen Nichtgenannten einen lieben Gruß von mir.
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 13:05
    • Hallo mädels
      Bei mir herrscht auch heute noch
      gefühlstechnisches chaos im zwischenmenschlichen bereich.So eine art" neverendingstory" von der ich dachte ich wär damit durch,aber nun feststellen musste das das ganz und gar nicht stimmt.Ich weiss im moment nicht ob es gut oder schlecht für mich ist,diese fortsetzung zu erleben,ob es mir kraft gibt oder kraft nimmt.Ich freue mich einen moment darüber und im nächsten augenblick hinterfrage ich es dann.
      Nun muss ich oder vielleicht darf ich erstmal auf arbeit gehn,da komm ich vielleicht mal von der grübelei weg.
      euch einen schönen nachmittag. Hier solls ja nachmittag etwas gewittern.
      lg an euch alle
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 11:08
    • Huhu ihr Lieben,
      ich wollte bloß mal in die Runde winken. Mir geht es eiegntlich recht gut und uneigentlich... naja. Das reparierte Auto hat ein ziemliches Loch bei uns rein gerissen und wir krebsen diesen Monat ganz schön hier rum. Hunger leiden wir natürlich nicht, aber alle Ausgaben, die nicht unbedingt sein müssen, sind komplett gestrichen. Es wird nur das nötigste eingekauft. Ok, ist aber machbar. Gekocht wird halt gleich immer für drei Tage usw. Immerhin halte ich mein Gewicht und es ist noch nichts hinzugekommen. Darüber bin ich sehr froh.

      Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen und hoffe, euch allen geht es gut. Werd mich immer mal zwischendurch melden, aber momentan nicht regelmäßig. Irgendwie schaff ichs grad nicht anders.

      Ein liebes Winken in die Runde und bis demnächst
      kimibella
    • 0 0
    • 21. Jul 2016 07:45
    • Guten Morgen,

      Püffels, gute Besserung. Schließe mich Ancos Frage an.

      Chefkochsfrau, die kleinen Piepmätze sind zu putzig. Ich würde jede freie Minute mich an ihnen erfreuen.

      Anco bleib ganz ruhig ich bin bei dir. :-) Setz dich zu uns und komm' erst mal wieder zu Atem. Da hast du aber einen Endspurt hingelegt...alle Achtung.
      Übrigens, abends könnte/kann auch ich essen was das Zeug hält. Katastrophal! Macht echt keinen Spaß. :-(.... aber, wie ich lese bin ich nicht allein.

      Dani, allzeit gute Fahrt mit eurem neuen Auto.

      Steffi, ich hoffe du hast den abhanden gekommenen Punkt ersatzlos gestrichen! Der brauch gar nicht erst wiederkommen!

      Julchen, ich bin auch immer ganz erstaunt was ich so von mir gebe. ;-)

      Kimi, wie geht es dir?

      Biebchen, musst du schon wieder arbeiten oder hast du diese Woche noch frei?

      Ich wünsche ALLEN einen stressfreien Tag. Den nicht genannten winke ich zu.
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 23:10
    • Anco, die sind kurz ausgeflogen und haben ihren Nachwuchs alleine gelassen deswegen habe ich das schnell ausgenutzt. :-)

      oh püffels das kenn ich, gute Besserung
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 22:15
    • Den Zug bekomme ich noch!!!
      Renn... Haaalt... Hechel... Stop... wartet auf mich...
      Ich möchte doch mit fahren... egal wo ich sitzen muss... ja... in der Mitte... oder auch gaaanz hinten... ich nehme auch gerne den Bummelzug... das passt... Hauptsache ich komme hier weg...

      Oh Mann, draußen sind noch 27°C und die Luft steht regelrecht. Heute Nachmittag hatten wir auf unserer Terrasse im Schatten des Nachbarhauses immer noch 33°C. Schade, dass es immer gleich so warm wird wenn es mal sonnig ist. Das kann ich kaum genießen.

      Oh ja, GuteMiene, der Elefant machts richtig. Bin auch für Heizung ausdrehen.
      Bei mir will das mit der Esserei nur bis zum Nachmittag gut hin hauen. Die Abende sind grausam.

      Chefkochsfrau, naja, so an euch vorbei rauschen werde ich bestimmt nicht. Gut, dann hole ich mal meine Schärpe wieder raus.
      Deine Blumentopfbabys sind ja noch ganz nackig... aber so süß. Wo sind den die Eltern der Kleinen?

      Püffels, was ist bei dir denn los? Chaos? Warum denn das?

      Dani, ich könnte heute in der Badewanne übernachten. Gratuliere zum neuen Auto!

      Steffi, ich hoffe du sitzt gut ;)

      Biebchen, einfach traumhaft diese Bilder.

      Liebe Grüße an Alle!
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 21:44
    • huhu mädels
      Frieren tue ich heute nicht mehr,also scheint es körperlich wieder bergauf zu gehn..Allerdings bin ich seid montag gefühlstechnisch im ausnahmezustand.Nicht gut drauf ,nicht schlecht drauf ,sondern total verwirrt.War gerade noch spazieren,um den kopf freizubekommen,aber das hat nicht geklappt.Laufe durch die gegend wie falschgeld.Hoffe ich sehe bald wieder klarer.Himmelhochjauchzend zu tode betrübt. Das chaos hat mich wieder.
      So genug gejammert.Mal sehn,wo die reise hingeht.
      Wünsche allen erstmal nen entspannten abend und nen stressarmen arbeitstag morgen
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 21:17
    • Toller BLumenkasten, oder ;-)))
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 19:43
    • Puuuhhhh ist das warm....
      Ich könnte auch nur den ganzen Tag duschen.

      Heute ist endlich mein neues Auto gekommen und was soll ich sagen........ OHHHHHH Mannnn gibt es viel schnick schnack und Technick. Da fragt man sich manchmal wie konnte man nur ohne. Aber bin immer noch der Meinung es geht auch mit weniger *lach*

      So jetzt erstmal die Füße hochlegen und ausruhen. Bin seit 4Uhr auf den Beinen. Heute den ersten Tag wieder mal gezählt und werde es auch gleich alles eintragen. Hoffe ich war innerhalb der Punkte


      Euch noch einen schönen Abend
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 17:39
    • Hier ich, ich will auch ne dusche. Wobei wir ja noch Glück haben im Vergleich zu Euch. Auf meinem Balkon sind "nur" 29,5 Grad. ;-)))
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 16:34
    • Hat jemand Lust auf eine Erfrischung..... oder kann mal eine(r) da oben die Heizung abdrehen.... ich bin schon dreimal durchgegart. :-)
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 13:38
    • Hallo Mädels,

      na ich sitze super und richtig in dem Zug. Ha hier bekommt mich so schnell keiner weg, hab mich festgebunden.

      na Julchen dann pass schön auf das du keinen Knoten in Arme und Beine machst ;-)) wenn ich manchmal so die Übungen sehe,hmmm so ungelenk wie ich bin......Ohne worte.

      sag mal Anco, warum versteckst du eigentlich deine schöne Schärpe vor uns ?? willst du uns alle in die Ecke stellen und bist vielleicht doch lieber auf den ICC aufgesprungen und wir sollen das nicht merken ?? :-))

      püffels, wie gehts dir?? ist dir immernoch kalt, ich laufe hier weg.

      Biebchen wie schmeckt die Arbeit ??? Hat der Stress dich wieder ???

      So auch allen nicht genannten wünsche ich einen schönen Tag. Hoffe es geht euch allen gut.
    • 0 0
    • 20. Jul 2016 08:40
    • Moin, Moin!
      Ich habe gerade alles Ungelesene nachgeholt und habe mich schier totgelacht! Ist das schön, was GuteMiene über die Zugfahrt schreibt!! Du bist echt talentiert...! Dann die passenden Kommentare dazu, herrlich.
      Biebchen, ihr hattet ja wirklich einen wunderschönen Urlaub. Die tolle Gegend, der Ausblick von der Terrasse, Wasser und Sonne...
      Da kannst du dann erst mal wieder von zehren. Das war bestimmt Erholung pur!
      Ich habe z.Zt. ja noch Urlaub und genieße ihn auch! Mit allem was dazugehört... Also im Moment ist nichts mit Punte zählen. Aber ich bin zuversichtlich...Bald geht es wieder los.
      Habe beim Aufräumen mein altes YogaBuch von Kareen Zebroff wiedergefunden. Ist bestimmt schon 40 Jahre alt (bei mir kommt nichts weg). Da habe ich als junges Mädchen immer nach "geturnt" und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ich werde mich jetzt mal auf die Gymnastikmatte begeben und ein wenig meine eingerosteten Gräten bewegen...Kann ja nicht schaden...
      LG
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 21:55
    • Hey meine lieben,
      in dem Zug bin ich auch richtig. Und bei dieser Ansage steige ich so schnell nicht wieder aus ;)
      Obwohl mir heute ein Punkt gemobst wurde "Frechheit" ;)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 21:40
    • Biebchen, traumhafte "Flecken unserer Erde" habt ihr gefunden... da will man doch gar nicht so schnell wieder nach Hause.... oder?
      Sehr schöne Fotos und danke fürs einstellen. Sind das deine Kids?


      Anco, oh oh, jetzt weiß ich auch warum ich seit 2 Tagen ständig Gelüste auf Essen habe und heute so ein Nimmersatt bin..... Vollmond.

      MM-SONDERFAHRT

      "Wegen eines technischen Defekts fährt in wenigen Minuten erneut der MM-Sonderzug 0815 auf Gleis 9 3/4 ein.
      Leider konnte nur der Stellwerfdefekt behoben werden und wir bitten um Entschuldigung bei den unsanft hinausbeförderten.
      Für diese unfreiwillige Sporteinlage dürfen sie sich einen Sportpunkt mehr aufschreiben.
      Die Störung an der Klimaanlage wurde nicht behoben und der Zug hat demzufolge zwei Klimazonen.
      Vorne mollig warm - hinten schockgefrostet. Aus diesem Grund können die Sitzplätze frei gewählt werden.
      Die Weiterfahrt wird sich wegen hoher Streckenauslastung bis in die Morgenstunden verzögern und wir werden uns von Ziel zu Ziel dahinschleppen müssen.
      Wir danken allen Fahrgästen für ihr Verständnis und wünschen eine kurzweilige Weiterfahrt.
      Senk ju for träwelling wis MM"
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 21:16
    • nochmal schnell paar zeilen von mir. Klar Anco sitze ich im Zug , wie ne dicke fette Made hab ich mich jetzt breit gemacht und will den nicht mehr verlassen. :-)

      Biebchen, ich komme wieder voll ins träumen, traumhafte Bilder, danke
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 20:33
    • Die restlichen Bilder, die ich noch schicken wollte, sind leider zu groß, muss ich erst noch abändern. Folgen aber demnächst.
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 20:28
    • auf die hintere Halbinsel sind wir gewandert
    • 0 0
    • 19. Jul 2016 20:27
    • noch ein Bild von da