• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 21. Feb 2019 12:04
    • Athedita, erst mal herzlich willkommen. Habe gerade Dein Profil nachgesehen und war erstaunt über Deine Tagebuchführung. Du nutzt die Lebensmitteldatenbank nicht, sondern gibst die Punkte alle manuell ein. Dabei ist mir zumindets ein Fehler aufgefallen, Du hast einmal 25g Raclette Käse mit 0,6 Punkten eingetragen, nun habe ich in letzter Zeit auch Raclette Käse zum Überbacken genommen, da hatten aber 25g 1,8 Punkte, also das dreifacke...einen Raclette Käse der auf 100g nur 2,4 Punkte also 120 kcal hat, wird es nicht geben, denn so fettarm kann gar kein Käse sein. Weitere Werte habe ich nicht überprüft, aber MM funktioniert auf Dauer nur, wenn man alles genau abwiegt und die Punkte genau einträgt.

      Dann verbrauchst auch Du nicht alle Punkte, wie einige hier...dazu kann ich nur sagen, klar nimmt man auch ab, wenn man weniger ißt...vielleicht sogar anfangs viel schneller... irgendwann kommt aber die Quittung, irgendwann geht es nur noch zäh, denn wenn der Körper im Hungerstoffwechsel ist, fängt er irgendwann an, sich an jedes Gram zu klammern...und jede "Sünde" wird extrem bestraft, indem von dem, was man mehr ißt, jedes Granmm gespeichert wird...und wenn man irgendwann mit dem Halten anfangen will, wird man bei normalem bedarfsgerechten Essen extrem zunehmen, weil der Körper aufgrund der Hungersnot, die er über Monate erdulden mußte, erst mal jede zusätzliche Kalorei speichert, statt sie zu verbrauchen, denn wer weiß , wann die nächste Hungersnot kommt..... und dann steckt man im Teufelskreis.... aus dem Hungerstoffwchsel kommt man nämlich nur raus, wenn man längere Zeit wirklich genug ißt . irgendwann merkt der Körper dann, jetzt gibt es immer genug und er hört auf zu speichern und er fährt den Hungerstoffwechsel wieder auf normalen Stoffwechsel hoch.... das macht er aber nur, wenn wir nicht aufgrund der Zunahmen, die auf den Hungerstoffwechsel folgen, sofort wieder anfangen zu Hungern, weil wir meinen , Oh Gott, jetzt nehme ich wieder zu, muß sofort gegensteuern........ Und die Zunamen, bevor sich der Stoffwechsel wieder normalisiert, können riesig sein. Deswegen ist es besser, gar nicht erst in den Hungerstoffwechsel zu kommen, abnehmen durch genügend essen...es geht langsamer, aber dafür nimmt man am Ende, wenn man in die Haltephase geht auch nicht mehr als zwei bis drei Kilo wieder zu ( Auffüllung der Glycogenspeicher mit gleichzeitiger Wasssereinlagerung)

      http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 11:47
    • Hallo Athedita,
      schön dass Du dabei bist. Ein erstes Erfolgserlebnis hast Du dann ja bereits gehabt. Du schreibst gelitten wie ein Hund. An der Stelle hätten viele bereits nachgegeben. Du hast es durchgezogen und wirst auch bestimmt dafür belohnt. Erklären muss man dir nicht viel. Zieh es weiter durch und vielleicht hört man ja ab und an etwas von Dir.
      Liebe Grüße Katja
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 10:28
    • Hallo Athedita,
      schön,das du dabei bist, ich wünsche dir viel Spaß hier, Unterstützung, Kraft , Durchhaltevermögen. Sei Willkommen und man liest sich hier,eine schönen Tag und bis bald, Gruß Bettina
    • 0 0
    • 21. Feb 2019 09:59
    • Hallo ihr Lieben, mein zweiter Anlauf bevor noch was unerwünschtes passiert. Ich wollte eigentlich nur mitlesen, Fragen hab ich keine, durch WW vor Jahren komm ich mit dem Punktesystem gut klar.
      Hab aber jetzt gesehen, dass mein Profil öfter angeklickt wurde und dachte na dann muss man sich doch auch melden und Zuspruch und Austausch sind ja auch eine tolle Unterstützung....
      Habe in den ersten Tagen gelitten wie ein Hund weil ich so hungrig war- das war kalter Zuckerentzug weil ich in letzter Zeit (vor MM) wirklich viel genascht habe und unkontrolliert KH gegessen habe.
      Sogar Tagebuch schreiben war Folter, weil ich nur ans Essen denken konnte!
      Aber Gottseidank ist diese Phase vorbei; viel Bewegung hat geholfen und scheinbar hat sich mein Blutzuckerspiegel normalisiert. Ich bin voll motiviert und täglich (Schande, ich weiß) auf der Waage überrascht.
      Freu mich auf gemeinsame Erfolge!
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 12:57
    • hallo newlife59, wow bis zu 4 Liter am Tag trinken, das hab ich in meinem Leben noch nie geschafft, Respekt, o.k 3 Liter im Sommer schaff ich dann auch,aber mehr geht nicht. Aber das Trinken der verschiedenen Teesorten tat deinem Husten bestimmt gut, auch wenns bestimmt grausig geschmeckt hat , wenns hilft, macht man sowas ja gern.
      Ja mit den Geburtstagen, Essen usw. ist das immer so eine Sache, aber Geburtstag gibts nur einmal im Jahr und wenn man mal Essen geht, muss man ja nicht gleich das fetteste Essen zu sich nehmen. Am nächsten Tag tut man einfach etwas mehr für sich und der Ausrutscher ist dann auch wieder glattgebügelt.

      So, jetzt wünsche ich dir und allen Mitstreitern hier einen schönen Tag noch und bis bald,wir sehen uns. glg bettina
    • 0 0
    • 20. Feb 2019 09:19
    • Hallo ihr lieben, ein hallo an alle neuen Mitstreiter hier :)

      Ja die Geburtstage in diesem monat sind noch nicht vorbei.
      Meine älteste Tochter und ich haben genullt und Enkelsohn hat am Monatsende seinen 17.
      Da muss ich sehr aufpassen das sich der viele Kuchen nicht gleich wieder auf den Hüften festklammern.
      Am Samstag noch ein Essen beim Griechen und ab Montag vorraussichtlich wieder Arbeitsbeginn.
      War eine elende Husterei fast 14 Tage ...

      Aber ich hab mal sehr reichlich getrunken täglich mindestens 6 -8 x 500 ml Tassen leckere Sachen
      Salbeitee - Fencheltee - Thymiantee ... na ja lecker ist anders.
      Und windig wars :):):) ich musste mich ständig irgendwo hin verkrümmeln da der Bauch megalaut grummelte und schlimmeres...

      So heute mal auf der Waage und tatsächlich ein bischen was runter :)
      das motiviert gleich wieder und der anhaltende Sonnenschein dazu
      Also weiter machen und durchhalten.
      LG
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 23:27
    • Hi ftje,
      Die letzten Tage waren bei uns etwas auf den Kopf gestellt.
      Ich esse in der Regel nur selbstgebackenes Eiweißbrot und Nutella seit Jahren schon nicht mehr. Jetzt hatten wir es im Haus und schrie danach, dass ich davon esse.
      In den nächsten Tagen wird es hoffentlich wieder normal, vielleicht klappt es dann mit den Punkten. Ich werde berichten. Hätte vielleicht erst nächste Woche beginnen sollen...
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 22:22
    • Hallo Niwa
      ich finde du isst aber auch wenig. Sonderpunkte fast gar nicht, also Obst und Gemüse. Und wenig Eiweiß. Viele nehmen die Sportpunkte nicht mit rein. Aber ich bin noch nicht so lange dabei. Kommen bestimmt noch mehr Ratschläge.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 22:12
    • Guten Abend an alle,
      Also, ich komme überhaupt nicht auf meine Punkte, ich esse ja mehr Süßigkeiten und Knabberzeug als vorher, und trotzdem habe ich noch viele Punkte übrig. Da mach ich doch was falsch...
    • 0 0
    • 19. Feb 2019 14:32
    • Hallo, mein 3 Tag hier, hab mich schon gut eingelebt und viel geschrieben, macht Spaß sich auszutauschen oder einfach mal das zu sagen was einen auf dem Herzen liegt. Mein Zahnarzttermin heute ging schnell und und schwupps war ich schon wieder auf dem Heimweg. Heute gab es zum Mittagessen die Reste von gestern, lecker Hähnchenbrustfiletpfanne m.Schupfnudeln u.Gemüse. Eigentlich müsste man ja nach dem Essen ein Verdauungsspaziergang machen, bin aber etwas faul und deswegen, ab auf die Couch , die freien Tage noch genießen bevor die Arbeit wieder los geht. Dann mal einen schönen Nachmittag Ihr Lieben.
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 18:08
    • Hallo Bettina,

      herzlich willkommen. Eine "Fastnachbarin" aus dem nahen Berlin, wir wohnen in Potsdam.
      Gemeinsam werden wir es angehen. Los gehts...und viel Erfolg.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 16:46
    • Hallo,bin die Bettina aus Berlin, 51 Jahre und bin vor kurzem auf diese Seite gestoßen. Bin schon seit Jahren immer wieder dabei abzunehmen, was ich auch nach längeren Anläufen mal schaffe, aber leider nicht halten kann das Gewicht, weil ich einfach die Finger vom Süßem oder leckeren nur schwer wiederstehen kann, hab meine Probleme mit dem Durchhalten und dem inneren Schweinehund, gegen den ich immer wieder kämpfen muß. Das Punktesystem ist mal was neues für mich und mit der Unterstützung der Community, hoffe ich, es diesmal zu schaffen und mein Wunschgewicht auch zu halten. Ich freue mich dabei zu sein und auf netten Gesprächsaustausch.Gruß Bettina
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 15:12
    • Auch von mir ein Hallo in die Runde,

      ich bin im 2. Anlauf nun seit 7 Wochen dabei und bin immer noch sehr motiviert. Dieses Mal funktioniert es besser. Ich beschäftige mich jetzt auch mehr damit, was ich wann esse. Und vor allem der Süßkram bleibt weg. Ab und dann genehmige ich mir mal ein Gummibärchen und ein Stück Schoki, aber ansonsten hilft mir Obst. Und ganz streng bin ich ab 19 Uhr. Abendessen gibt es 18 Uhr und dann wird 12 h auf Nahrung verzichtet. Das funktioniert auch an 6 von 7 Tagen.
      Leider bin ich auch so ein Süßigkeitenfanatiker, das hat mir im ersten Versuch auch viel mehr Probleme bereitet. Ich konnte erst aufhören, wenn die Packung komplett leer war.
      Ich wünsche mir sehr, daß es mit Eurer Hilfe im zweiten Anlauf besser klappt. Ich lese viel in den Foren mit und ein paar Dinge konnte ich auch schon gut mit einbauen.
      Habe durch MM jetzt 7,3 kg abgenommen, bin echt stolz auf mich und ziehe das jetzt weiterhin durch. Das wäre die Hälfte von dem, was ich schaffen wollte. Ich lasse mich durch Euch immer wieder motivieren.
      Danke.

      Liebe Grüße

      Sandra
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 13:50
    • Hallo in die Runde und herzlich willkommen Niwa. ..
      Ich hatte bzw. habe viel momentan um die Ohren,
      würde hier gerne immer mal wieder vorbeischauen.
      Nun gehe ich erstmal mit meinem Schatzi eine grosse Runde. Wetter ist sehr gut. Frische Luft ist so wichtig.
      Einen schönen Sonntag euch allen.
    • 0 0
    • 17. Feb 2019 12:23
    • Hallo zusammen,

      erstmal herzlich willkommen Niwa und viel Erfolg hier! Das mit dem Naschen am Abend löse ich, indem ich, wenn Punkte übrig sind, abends etwas Schokolade oder Kekse esse - Hauptsache ist, man bleibt in den Punkten ;-).

      Oh newlife hatte auch einen runden Geburtstag! Na dann gratuliere ich doch nachträglich ganz herzlich!

      Und Bulette, dieses Wochenende haben wir das reinste Königswetter :-). Die Sonne lacht vom Himmel - einfach herrlich!

      So, ich genieße jetzt das Wetter. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 16. Feb 2019 20:01
    • Hallo Niwa
      heiße dich herzlich willkommen. Ich bin auch noch nicht lange dabei, aber ich denke wir sind hier genau richtig. Wenn ich so lese haben hier viele das gleiche Problem mit dem Naschen am Abend. Aber ich denke das kriegst auch du hin.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 15. Feb 2019 21:51
    • Hallo ihr Lieben,
      Auch ich muss abspecken, habe noch nie so viel gewogen wie jetzt 73 kg bei einer Größe von 1,65 cm.
      Habe vor 3,5 Jahren mein erstes Kind bekommen und da fing alles an.
      Ich nahm in der Ss 31 kg zu, und die wollen einfach nicht verschwinden.
      Ich esse an sich gesund, esse wenig Kohlenhydrate, und backe mein Eiweißbrot mit Kleie selbst, auf Obst verzichte ich seit Jahren schon, dem Körper ist es leider egal ob er weißen Zucker, Honig oder eben Fruchtzucker bekommt, und die Vitamine die dort enthalten sind kann auch mit Gemüse sehr gut abgedeckt werden.
      Ich mache regelmäßig Sport, 2x die Woche gehe ich 7 km joggen, 1x die Woche HIIT und 1x die Woche Kraftraining.
      Jetzt kommt das große ABER, kaum sind alle im Bett und ich habe meine Ruhe, wird genascht und geknabbert.
      Ich hoffe, dass ich hier auf mein Wunschgewicht von 63 kg erreichen werde.
      Liebe Grüße niwa
    • 0 0
    • 12. Feb 2019 13:57
    • Hallo alle zusammen,

      wollte mich nur mal kurz melden.
      Mir geht es sehr gut.

      hatte viel um die Ohren und auch Feierlichkeiten in der Familie.

      Mein Gewicht bleibt zur Zeit.....aber es ist auch kein Wunder bei all den Einladungen.

      @newlife....Herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag nachträglich.
      Alles Gute für Dich und werde schnell wieder gesund!
      Die Feier solltest Du unbedingt nachholen!
      Also,gute Besserung!!!!

      @Milky.....hier war das Wetter am Sonntag auch nicht so toll.Es war Stubenhockerwetter...
      Windig war es und es regnete auch.....also richtig ungemütlich.

      Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Erfolg.
      Bleibt stark und trinkt genügend.

      Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 14:38
    • Habe nichts abgenommen und nichts zugenommen. Aber immer weiter. Neue Woche neues Glück. Wünsche euch eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 10. Feb 2019 10:38
    • Guten Morgen zusammen,

      willkommen Mama1524 und viel Erfolg!

      @newlife: Das ist aber auch ein hübscher Hund :-)! Unser Hund ist auch ein Mischling von Dackel und Golden Retriever und wird am 1.3. 7 Jahre alt. Ich wünsche dir baldige Besserung. Durch Krankheit abzunehmen ist sicher nicht das Gelbe vom Ei! Aber toll, dass du auch nicht auf Chemie stehst! Was uns bei Erkältungen (vor allem Husten) hilft, ist ein Tee aus Moringa und Cistus. Schmeckt außerdem noch gut.

      @GuteMiene: Das tut mir leid, dass dein Hund gestorben ist. Man hängt ja doch sehr an seinem Vierbeiner! Leider ist es ja so, dass Hunde nicht besonders alt werden - im Gegensatz zu uns ....

      So, nun wünsche ich allen einen schönen Sonntag - vielleicht hat ja der ein oder andere besseres Wetter als wir hier (starker Wind, Regen) - und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky