• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 01. Aug 2017 22:03
    • Hallo Mädels,

      puh, das war doch wieder ein sehr heißer Tag... hier 33 °C, dazu noch windstill und so schwül. Ich ertrage die hohen Temperaturen sehr schlecht und bin dann auch nur vormittags draußen. Nachmittags verkrieche ich mich in der Wohnung. Heute Abend kommen die Gewitter wie am Schnürchen, GsD nicht so heftig wie in Hessen und RP gestern Abend und in der Nacht. Inzwischen sinds auch nur noch 20°C, schön, habe alle Fenster offen.

      Danke Bulette, und ja, so um die 25 °C, das mal über einen längeren Zeitraum wäre sehr angenehm.

      Zoek, na, wie war dein Start nach dem Urlaub in die Frühschicht? Bestimmt hat du wieder leckere Dinge gezaubert :)

      Eine gute Nacht mit angenehmen Temperaturen wünsche ich uns allen...
      und nur leichte, harmlose Gewitter.
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 19:16
    • hallo ihr lieben. so wieder daheim und morgen wiegen und wieder punkte und tagebuch führen. war 5 tage bei meinem schwager mit mann und kind und habe absolut null komma null geschrieben. hab diese auszeit genossen und hoffe das meine waage einigermaßen lieb ist. so jetzt aber noch bissle haushalt und wäsche aufhängen und ins bett. ab morgen wieder frühdienst da ist die nacht um 3:15 rum. liebe grüße an alle
    • 0 0
    • 31. Jul 2017 15:25
    • Hallo alle zusammen,

      danke für alle Grüße.....
      Der Sommer ist da!
      Ich hoffe,es bleibt ein bisschen so......allerdings 31 Grad ist auch wieder etwas zuviel des Guten...
      Ich wünsche mir so den Mittelweg...so 25 Grad ist in Ordnung.
      @Gute Miene....nun scheint der Brief an Petrus ja geholfen zu haben....

      Es freut mich etwas von Biebchen zu hören.Ja, man macht sich sonst so seine Gedanken.

      Ich wünsche allen einen guten Start in diese Woche!

      Und ....bleibt stark!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 22:11
    • Hallo Mädels

      und danke, Chefkochsfrau, für die Info Biebchen betreffend! So macht man sich doch weniger Gedanken.
      Was die Fibro angeht... großer Mist, aber du weißt endlich woran du bist. Ich hoffe, du hast eine gute Schmerztherapeutin!

      Gestern Abend hatte ich mal wieder einen ellenlangen Text, in dem jede von euch gewürdigt wurde, geschrieben.
      Da ich nach unten scrollte - wollte doch niemand vergessen - fiel mir Fussel auf und ich Dussel klickte sie an. Tja, was soll ich sagen... Anco live: Text weg... und Fussel ist wohl nicht mehr dabei. Kein einziger Eintrag ins TB :(
      Sie kommen und gehen...
      Wie freue ich mich über unseren harten Kern :)

      Schönes Plätzchen, BubisMama, da treffen wir uns alle nach dem Urlaub bei dir. Sieht süß aus.
      Immer noch Beschwerden mit dem Bein? Muss doch auch mal besser werden.
      Nee, nee, wegen einer Gewichtszunahme werden wir nicht wieder rauchen. Oh Mann, ich hatte damals mit Eintritt in die Wechseljahre das Rauchen aufgehört, den Arbeitsplatz verloren und mir ne Depression zugelegt. 30 kg in 3 Monaten freiwillig angefressen, 100 kg hatte ich dann. Jetzt eiere ich immer noch um die 85 kg rum... Positiv: 15 kg sind es weniger! Jetzt noch mal 15 kg...

      GuteMiene, genau so könnte man das formulieren :D

      Püffels, das ist doch ein guter Brief den GuteMiene da losschickt :))) Wir hatten gestern auch schon kurze sonnige Phasen.
      Ja du, lass die Krampfader weg machen, die kann dich sonst noch ordentlich ärgern.
      Püffels und Chefkochsfrau, ihr macht das einfach toll. Ich freue mich mit euch über jedes Pfund das geht. Bleibt dran!

      Grüßle an Bulette, Julchen, Biebchen und Zoek... euch winke ich mal zu.

      Ein schönes Wochenende, auch allen Mitlesern.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 17:47
    • schnell mal eine kurze Info, Biebchen geht es gut sie ist im Urlaub und dann geht es ja bald los mit Kur.
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 13:44
    • Mahlzeit,

      Ja Gute Miene, der ist gut, den hab ich auch schon weiter geschickt ..

      War heute wieder bei meiner Rheumatologin und Schmerzmedizinerin- Diagnose Fibromyalgie..... hmmmmm........

      Wie sieht es bei Euch aus.....Langsam die Wassermassen alle weg ??? Freue mich ja wirklich sehr das die Sonne mal wieder was von sich sehen lässt. So, nun mach ich mir mal schnell was zum futtern und dann geht es mal wieder zum Sport. Bis dann
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 22:29
    • Hallo, vielleicht hilft der offene Brief? ☺

      Sehr geehrter Herr Petrus,

      bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geografisch auf dem Holzweg sind.
      Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:

      1) Europa liegt nicht in den Subtropen. Monsun is nich !

      2) Regen ist gut für die Natur: WENN MAN IHN RICHTIG
      VERTEILT!
      DAS JAHR HAT 365 Tage !!!

      3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D Sonnenlicht. ☼

      4) Hab mit Noah telefoniert. Er baut keine Arche mehr, schon
      gar nicht bei dem Sauwetter.

      5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochendende wünschen:
      DIE MEINEN DAS ANDERS !!!!!

      Also, mach den Hahn zu !

      Mädels, mein Bett ruft. Ich wünsche euch was.

      Ps.: Püffels und Bubis Mama gute Besserung für eure Beine

      Biebchen alles ok bei dir?
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 19:57
    • Wunderschönen Guten Abend Ihr Lieben,

      Oh Bubis Mama, schönes Plätzchen hast du da. Ich komme vorbei und genieße mit Dir,okay ?? Äääähhmmm wie sag ich Dir das jetzt am besten, ich verzichte freiwillig auf das Mückenspray denn ich möchte nicht ein Kilo mehr zu mir nehmen, sorry :-)) Ich hatte auch nach meinem Rauchstop, Arbeitslosigkeit usw. 25kg zugenommen. Dann den ersten Bänderriss und da kamen nochmal 5 kg zu also alles zusammen 30 kg mehr. Ich hatte bis zum Jahr 2008 immer Größe 36-38 und mein Höchstgewicht war 60kg aber eher so 52-57 und dann der Hammer. Naja, jetzt ist Schluß und ich kann wirklich nur sagen, richtig purzeln die Pfunde wenn man die Ernährung super umstellt und bissel mehr Eiweiß und KH einschränkt. Super schnelle Erfolge habe ich hiermit erreicht
      http://www.das-bikini-bootcamp.de/
      wenn man so schnell erfolge sieht macht es doppelt so viel Spaß und man ist motiviert weiter zu machen. Tolle Rezepte und alle ganz schnell. Hätte nie gedacht das bestimmte sachen so lecker sein können und was ich so alles kennen und lieben gelernt habe, wahnsinn.

      Püffel, oh ja die Havelklinik soll super sein. Na dann alles Gute und berichte mal. Gute Besserung wenn du mit einer Erkältung kämpfst. Aber pass auf Dich auf, man soll ja da eigentlich keinen Sport machen, geht dann wohl zu sehr aufs Herz.

      Anco, Gute Miene, Biebchen, Bulette und allen anderen stillen Mitlesern winke ich ganz lieb zu.

      Schönen Abend noch und liebe Grüße
    • 0 0
    • 27. Jul 2017 08:46
    • Hallo mädels,hilft nichts,aber die dicke krampfader muss weg.Sieht doof aus und kann offene beine machen,dann ists nichts mit minirock,also leg ich mich im september unters messer. Bubis mama,ich trage eigentlich fast nur turnschuhe und die guten luftpolster schuhe marke gesunde beine.,mit highheels könnte ich nur im bett liegen,nicht laufen... Gute besserung deinem bein,sowas ist ja blöd,wenn ich nicht richtig laufen kann bin ich nur ein halber mensch!
      Habe mir die havelklinik dafür ausgesucht,chefkochsfrau ,die hat einen guten ruf soweit ich weiss.So nun ist erstmal ne runde sport angesagt,trotz schon wieder eingefangener erkältung(deshalb auch der beutel reis heute nacht), möchte ich darauf nicht verzichten. Habe mich bei petrus wegen des regens beschwert,anco ,er hat gerade die sonne zum trocknen vorbeigeschickt.Haltet die ohren steif.Biebchen wir vermissen dich hier! gute miene,ich schicke dir ne extra-tüte motivation vorbei.Einen schönen tag euch allen ,genannt und ungenannt
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 20:14
    • Hallo Mädels,
      habe gerade einen Hinternislauf durch meinen Garten gemacht. Durch den vielen Regen haben sich die Schnecken derart vermehrt, dass ein normales laufen nicht möglich ist.
      Man, bin ich froh das es in unserer Ecke keine Überschwemmung gegeben hat. Wenn man die Bilder aus dem Harz sieht, wird es einem ganz anders.

      chefkochsfrau, man was bin ich neidisch auf deine verlorenen Kilos. Kann es sein, dass die jetzt bei mir gelandet sind.
      Was hältst du von einem Tausch?? Biete Mückenspray gegen Kilos.

      Ganz im Ernst, seit ich nicht mehr rauche (April 2016) habe ich satte 13 kg mehr :-((
      Ne, das ist aber kein Grund wieder mit der Qualmerei anzufangen. Zur Zeit wiege ich nichts ab und schreibe auch nichts auf.
      Bei mir ist der Wurm drin, ich kann wegen starken Schmerzen im linken Bein kaum laufen. Schmerztabletten nehme ich nicht, darf ja nur Paracetamol nehmen und die gehen auf die Leber. Also heißt die Devise "Zähne zusammenbeißen"
      Mein Bubi tut mir richtig leid, na Gott sei Dank kann er ja im Garten hinterm Haus toben.
      Wenn die Sonne wieder hervor kommt, setze ich mich wieder brav in den Garten an meinen neuen Lieblingsplatz.

      Püffels, ich hoffe der Arzt hatte keine schlechten Nachrichten. Falls du eine Venenschwäche hast, versuche mal Schuhe mit abgerundeter Sohle zu tragen. Ist am Anfang etwas ungewohnt, aber ich kann damit gut und laaaange laufen. Tja früher immer hab ich so gern High Heels getragen, aber seit einer tiefliegenden Beckenvenenthrombose ist das vorbei.
      Ist aber eigentlich schnurz, Hauptsache ich kann überhaupt laufen.

      Ich wünsche alle einen schönen Abend und nicht vergessen, das Wochenende ist im Anmarsch.

      Mein neuer Lieblingsplatz
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 15:50
    • Huhu,

      auch mir geht der Regen sehr aufs Gemüt....soll ja "nur noch" heute und morgen so sein.

      püffel wo ist Dein Venenarzt und ist alles super gelaufen ??? Glückwunsch, tolle Leistung. Ich hab auch von Gr. 46-48 auf jetzt 40/42 reduziert. Reicht mir auch die Größe, mag nicht mehr in der Zeltabteilung suchen. :-)

      Bulette, halte durch und gib die Hoffnung nicht auf, es ist Land in Sicht. Wir müssen dann nur alle ganz schnell die Schwimmflossen ab machen und uns wieder freuen. Ist bei Euch auch so eine Mückenplage ?? Hier gibt es nirgends mehr Mückenspray für den Körper :-((

      Anco, ja mir würden auch 22-24 Grad reichen ABER DAS WICHTIGSTE TROCKENE !!!!!!! Nachts könnte es regnen und am Tag bitte alles wieder sonnig und max. 24 Grad. Das wäre super,oder???

      BubisMama, schön wieder mal von dir zu lesen. Ein super Prachtexemplar- auch mich würde der viel mehr Interessieren als all das andere. :-))

      Gute Miene, alles klar bei Dir ???

      Wünsche allen auch den stillen Mitlesern einen schönen Resttag.
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 12:19
    • Hallo ihr Lieben,

      mir geht der Regen nun auch so langsam auf den Keks....
      Bin ja eigentlich Optimist......aber zur zeit.....habe ich auch die Hoffnung fast aufgegeben,dass der Sommer noch kommt.
      Sonst ist alles i. O. bei mir.
      @pueffels....ja,heute früh war wieder alles gut,was mein Gewicht betrifft.
      Staune immer wieder selbst,wie gut es klappt nach Geburtstagen alles wieder im Griff zu haben.
      Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
      Möge dieser Regen nun langsam mal nachlassen.

      Bis bald.....
    • 0 0
    • 26. Jul 2017 07:44
    • Hallo ihr lieben,mir schlägt das wetter so langsam aufs gemüt,bzw wachsen mir schon schwimmhäute.Meine geranien sind alle total verregnet,langsam kann man hier reis anbauen.
      Chefkochsfrau-Zwischen 40 und 44 je nach schnitt(von 52-54 zu beginn)
      Muss gleich los zu meinem venentermin,habe mächtig bammel davor.
      Anco,ich nehme romasalat,den liebe ich doch sehr und so ne leckere zucchini könnte ich auch mal wieder essen,am besten du kommst zum kaffee und bringst mir die sachen mit.
      Allen erstmal einen regenarmen tag,oder falls das nicht geht wenigstens sonne im herzen.
      Bubis mama,das ist ja ein prachtexemplar ,was du da fotographiert hast.
      Bulette ,da hab ich keinen zweifel,dass die paar gramm sich schnell wieder von dir verabschieden,du bist ja schliesslich mein vorbild in sachen gewicht halten! Biebchen,alles ok?!,Gute miene,halt die ohren steif,Zoek,läufts noch gut bei dir? Grüsse an alle,auch die ungenannten
      So nun schnell noch meine knabberbox gepackt und dann los ...
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 22:28
    • Hallo ihr Lieben,

      hey, das ist ja schön, dass ihr da seid. Ich setze mich mal zu euch und freue mich erst mal still vor mich hin!

      Ich habe Tomaten und Zucchini dabei. Bei dem vielen Regen > ja... die Natur braucht den Regen < wachsen die Zucchini wie verrückt. Nehmt euch gerne welche mit, ja klar, auch die Tomaten.
      Roma-Salate lege ich auch dazu.
      Ja, mir reicht der Regen nun auch und der Boden ist nun gut gesättigt würde ich meinen. Die kühlen Temperaturen liegen mir aber mehr als die Hitze. Am Liebsten sind mir Temperaturen zwischen 23 und 25°C.
      Den Juli fand ich schon recht warm, nee, heiß - oft über 30°C... soll es am Sonntag auch schon wieder geben. Zumindest bei uns im SW.
      Wir haben im Garten viele Zauneidechsen und auch ne große Erdkröte... der Salamander ist ja klasse.
      Der ist doch was für die die gerne und viel schauen ;)
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 19:53
    • Hallo Mädels,
      ich lese immer eifrig mit und freue mich über euere Abnehmerfolge.
      Davon bin ich ja meilenweit entfernt.
      Ich war doch Anfang Mai mit Mann und Hund im Urlaub. Es war herrlich, nicht zu heiß und schön ruhig.
      http://www.hotel-bodeblick-treseburg.de/
      Wir fahren meist in der Vorsaison in Urlaub und haben damit gute Erfahrungen gemacht.
      Jeden Tag sind wir ordentlich gewandert und haben uns dann das Ränzlein vollgeschlagen. Selbst Bubi konnte gar nicht abwarten, dass wir die Gegend unsicher machen.
      Bei einer Wanderung sind wir einem Feuersalamander begegnet, dass war super. Soll ich ehrlich sein? Das hat mich mehr beeindruckt als die Hängebrücke über das Bode-Staubecken :-))

      Ich wünsch euch einen schönen Abend.
      Tschüss sagt die Schreibfaule
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 19:32
    • Huhu,

      ich bin auch fast am Ertrinken...wünsche mir nun langsam mal richtigen Sommer.
      Alles ist nass im Garten.Der Boden kann bald nichts mehr aufnehmen...
      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....es wird schon wieder.

      Ansonsten ist alles im grünen Bereich.
      Hatte zwar wieder einige "Ausnahmetage"....also Geburtstage,da gab es auch mal etwas anderes leckeres Essen....aber alles in Ordnung.Es sind ein paar Gramm,die ich schnell wieder weg bekomme.

      Ich wünsche Euch auch einen schönen Abend.

      Von Biebchen habe ich schon lange nichts gelesen ????Ich hoffe es ist dort auch alles gut.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 18:40
    • Huhu Mädels,

      wie geht es Euch ??? Püffel welche Größe trägst du jetzt ?? Ich muss auch unbedingt los und mir neue Sachen kaufen *freu* . werde meine alle gleich verschenken denn ich will da nieee wieder rein passen.

      Gute Miene und Anco wenn ihr grad beim quasseln seid, kommt mal her, ich will mitquasseln. Bei der Gelegenheit könnt ihr gleich leckeres Gemüse aus Eurem Garten mitbringen. Freu mich schon auf Euch.

      Biebchen, wie geht es Dir ?? Was macht Deine Gesundheit??

      Bulette, bist du noch über wasser oder auch schon am ertrinken ?? Ist das nicht schlimm z.Zt. ??

      So Ihr lieben , auch den nichtgenannten wünsche ich noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 22:49
    • Danke, GuteMiene, das wünsche ich dir auch und allen die mitlesen :)

      Heute freute ich mich über die ersten grünen Bohnen aus dem Garten, ein Hochgenuss zum Grillfleisch und den gegrillten Zucchini. Da verzichtete ich gerne auf Salat und Brot und nahm dafür viel von den Bohnen. Jetzt gibts wieder öfter frische grüne Bohnen, freu, freu, freu, ich werde die Zeit genießen.
      Zucchini haben wir jetzt auch massig, also gibts die auch vermehrt, gegrillt, gebraten, im Eintopf und als Salat. Wir haben übrigens zwei Sorten: die übliche dunkelgrüne und eine (portugiesische) hellgrüne Sorte.
      Ja und unsere ersten Tomaten nahmen wir diese Woche mit nach Hause, so gut, frisch ist echt aromatischer.

      Genug geschwärmt :)

      guts Nächtle
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 19:58
    • Mädels, ich wünsche euch morgen einen guten Start in die Woche.
    • 0 0
    • 21. Jul 2017 23:34
    • Willkommen Fussel2207.
      Lese dich am Besten mit den "Informationen", sowie "Fragen&Antworten" gut ein und du bist gut informiert.
      Das Wichtigste ist tatsächlich das genaue Abwiegen der Speisen, sowie den Eintrag über die Lebensmittelsuche ins Tagebuch.
      Nein, deinen Ernährungsplan stellst du selbst zusammen. Bei MM darfst du alles essen, lege jedoch das Gewicht auf Gemüse und Obst (gelbe Punkte).
      Ich habe mir all das was ich oft esse in den Favoriten angelegt, so gehts recht schnell mit dem Tagebuch führen.
      Nun wünsche ich noch viel Spaß mit und bei MM und viel Erfolg.
      MM funktioniert.