• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 26. Mär 2022 17:09
    • Ein sonniges Wochenende euch allen
      und
      huhuu Milky und Bulette, schön dass es euch gut geht!

      Wahnsinn, wie die Woche wieder schnell vorbei eilte. Das freundliche Wetter haben wir täglich stundenlang im Garten genossen. Die Gartenarbeiten gehen gut von der Hand und wir treffen uns dann immer mal auf einer Gartenbank. Entweder bringt mein Mann oder ich ein Getränk und lädt zur Pause ein. Danach geht es frisch gestärkt wieder an die Arbeit.
      Die Gartenmöbel haben wir vors Haus gestellt. War da nicht noch was?
      Ach ja, die Uhren werden ja auch vor gestellt. Wegen mir müsste man diesen Aufwand nicht betreiben.

      Die Radieschen keimen und der Bärlauch zeigt sich prächtig! Hey, das ist doch toll. Es tut sich wieder was!
      Ich laufe weiter meine Runden am Vormittag, oder früh. Diese Woche kam ich aber tatsächlich nicht jeden Tag dazu. Das Intervall Fasten gelang mir auch nur unzulänglich, dafür der Schokoladekonsum um so besser. Das wird hoffentlich bald besser. Was soll's, dann halte ich jetzt vorläufig eben mein Gewicht... na, ich bleibe dran.

      Bulette, auf gute Nachrichten hoffe ich auch immer. Dieser schreckliche Krieg... dass so etwas überhaupt möglich ist, ist wirklich unfassbar.
      Du bist ja viel unterwegs. Ja, auch das gehört dazu, Besetzungen.
      Ahnenforschung finde ich Klasse, total spannend.
      Hast recht, manchmal verzettelt man sich wenn man zuviel auf der Liste stehen hat. Na und dann ist man nun mal nicht alleine auf der Welt und es kommt noch ganz anderes von außen... das man gerade nicht brauchen kann.

      Herrlich diese Kleinen! Wir hatten gestern unsere jüngsten Enkelkinder mit Eltern zu Besuch im Garten. Die Kleine ist jetzt ein dreiviertel Jahr, die Große wird drei. Ja und heute Vormittag tauchte unser Sohn mit seiner Großen wieder im Garten auf. Sie holte sich bei den Hühnern noch schnell zwei Eier bevor es dann wieder nach Hause ging... eins für die kleine Schwester und eins für sie.

      Milky, das glaube ich auch was Bulette meint... bald hast du gar keine Zeit mehr :D
      Wirklich, mir reicht die Zeit oft nicht. Manchmal frage ich mich wie ich das gemacht habe als ich noch arbeitete. Wahrscheinlich ändern sich die Prioritäten einfach.

      Macht's alle gut, genießt die warmen sonnigen Tage bevor uns der Winter einen Besuch abstattet.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 20. Mär 2022 19:18
    • Hallo alle zusammen,

      da bin ich mal wieder....

      war ab und zu unterwegs.....mal zur Beisetzung....mal in Lübz zur Ahnenforschung.

      Ja, so vergeht die Zeit...

      Uns geht es gut1

      @Milky...herzlichen Glückwunsch zur Rente! Nun wirst Du bald gar keine Zeit mehr haben. Tolle Verabschiedung! Nette Kollegen ....haben alles so nett gemacht für Dich. Das freut mich sehr.

      @Anco...Warst ja schon recht fleißig im Garten. Manchmal nimmst Du Dir sicher zu viel vor....dann verzettelt man sich.
      Einfach gelassener bleiben. Aber die Sonne trägt viel dazu bei ....will auch immer aktiv sein.

      Nett immer wieder von Euch zu lesen.

      Es tut sich kaum etwas gewichtsmäßig. Muss immer viel trinken, dann ist es besser.

      Mein Urenkel macht tolle Fortschritte. Er stellt sich am Tisch schon auf und am Bettchen und kann auch sonst schon sehr viel.er fremdelt etwas. Ist aber normal. Die Eltern sind sein ein und alles.

      Na, es wird aber schon besser. Spielen kann ich gut mit ihm.

      So, nun wünsche ich Euch eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      Hoffentlich gibt es bald mal gute Nachrichten im Fernsehen.

      Bis bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 20. Mär 2022 11:40
    • Hallo Milky, das tut bestimmt gut wenn man so liebevoll von den Kollegen/innen in den Ruhestand verabschiedet wird. Sehr emotional, das spürt man in deinen Zeilen... wie du es erzählst. Ich freue mich mit dir.
      Hey, das Geschenk ist wirklich nett und originell verpackt. Da hat sich wirklich jemand richtig Gedanken gemacht.
      Ich wünsche dir einen schönen Urlaub, liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Mär 2022 10:46
    • Hallo zusammen,

      ach ja Anco, das war schon ein etwas komischer Tag, der Freitag. Ich habe erstmal noch die letzten Mails gelöscht.
      Gegen 9:00 Uhr kamen die von uns bestellten belegten Brötchen. Meine Kollegin und ich haben die dann verteilt, so dass dann an 4 verschiedenen Stellen welche standen. Dabei haben wir uns auch gleich von einigen Kollegen und Kolleginnen verabschiedet.
      Gegen 11:00 Uhr kamen dann mein Chef und einige Kollegen/Kolleginnen zu mir ins Büro. Von der Firma bekam ich einen bunten Blumenstrauß und eine Flasche Champagner. Von allen, die sich beteiligt hatten, bekam ich dann eine Menge Geld (über 300,- €) geschenkt. Eine meiner Kolleginnen hatte etwas gebastelt, also das Geld schön verpackt. Ich hänge mal ein Foto an. Von der Kollegin, die mir zusammen ging, habe ich auch noch ein kleines Geschenk erhalten - eine Rentnerbank ;-), auch noch mit Geld bestückt.
      Unser Geschäftsführer hat mich dann noch per MS-Teams angerufen und mich per Video-Chat verabschiedet. Ich hatte schon gedacht, er hätte mich vergessen ;-).
      Einige Anrufe hatte ich auch noch erhalten. Leider haben mich nicht mehr alle vom Außendienst erreicht, da ich ja auch viel im Haus unterwegs war.
      Und es haben mich auch alle (bis auf meinenChef, der mir aber immerhin die Hand gegeben hat) zum Abschied umarmt. Das war schon sehr emotional.
      Und am Donnerstag abend war ich noch von einem Regionalen Verkaufsleiter (zuständig im Westen) zum Essen eingeladen. 3 seiner Mitarbeiter waren auch dabei. Sie hatten am Donnerstag ein Regionalmeeting bei uns im Hause gehabt. Das war ein sehr netter Abend.
      Nun muss ich erst einmal alles sacken lassen. Zunächst genieße ich den Urlaub :-).

      Also mit dem Essen ist es bei uns so, dass wir Burger & Co. auch nicht wirklich mögen. Erst recht schon nicht mehr, nachdem man erfahren hat, was bei dem großen M so im Essen ist! LKW hört sich sehr gut an ;-). Leberkäs mit Spiegelei und Bratkartoffeln mögen wir auch sehr gerne :-). Und ins Restaurant gehe ich auch gerne. War am Donnerstag auch sehr lecker ;-). Und wenn ich auswärts esse, denke ich auch nicht über das Gewicht nach!!

      Ach ja Anco, manchmal hat man solche Tage, an dem einiges daneben geht. Mach dir nichts draus.
      Bei uns kocht mein Mann schon seit Jahren - ich nur ganz selten. Er macht das wirklich sehr gut!

      Aktuell ist das Wetter ja zumindest über Tag von den Temperaturen her gut. Allerdings war schon gestern und auch heute wieder ein kalter Wind unterwegs :-(. Ich habe gelesen, dass es zum Ende des Monats wieder kälter werden soll. Na hoffentlich kommt der Winter nicht nochmal zurück....

      Nun habe ich einen Roman geschrieben ;-).

      Ich wünsche allen, die das lesen, einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Mär 2022 21:35
    • Endlich wieder ein schöner sonniger Tag, da läuft doch gleich einiges wieder richtig gut. Was hatten wir nicht alles in dieser Woche? Regen, Nebel, dichter Nebel früh am Morgen und den Tag über Hochnebel, Saharastaub - jetzt kommt der Urlaub zu uns! So wie jetzt sah unser Auto immer in Spanien oder Sizilien aus... verrückt!

      Hallo und einen schönen guten Abend.

      Diese Woche lief bei mir einfach nicht rund, ich eckte an, mir fielen Dinge aus der Hand, die Zeit reichte mir nicht hinten und nicht vorne, meine Beine und mein Kopf verlangten nach Ruhe und das Wetter stimmte auch nicht wirklich. Was ich anfasste wollte nur bedingt gelingen. Heute ging es besser und ich lief eine Zusatzrunde im Garten... man kann auch sagen, Rasen vertikutieren. Ja, das machte ich zwei Stunden am Stück, als mir ganz plötzlich einfiel, dass die Kartoffeln und der Blumenkohl auf den Ofen mussten. Hui, gerade noch geschafft :D
      Nach dem Mittagessen noch schnell alles zusammengerecht und in Kisten verfrachtet... tolles Moos für schöne Osterdekoration. Bis mein Mann mit seiner Arbeit fertig war setzte ich mich eine Weile in eine windgeschützte Ecke, ließ mir die Sonne auf den Pelz scheinen und schaute unseren gefiederten Freunden zu, die gerade einen anderen Teil des Gartens vertikutierten :D

      Milky, dein Urlaub hat begonnen und, was ja noch viel schöner ist, danach kannst du tun und lassen was du willst... zumindest fast ;)
      Die Servietten sind der Knaller und jeder wusste gleich: was für ein toller Tag. Die Feier, die du zusammen mit der Kollegin ausgerichtet hast, war bestimmt Klasse. Letzter Tag in der Firma. Bin total gespannt was du erzählen wirst :)

      Klar, Milky, was die Ernährung angeht, so freue ich mich auch mal über Pommes und ne Wurst an der Bude. Aber das bleiben Ausnahmen und das ist okay für mich. Bei der Firma mit dem goldenen m haben wir auch mal was probiert, aber da hole ich mir lieber einen LKW (Leberkäsweck) beim Metzger. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass mir Burger und Co nicht besonders schmecken ;) Dann mag ich doch lieber ins Restaurant/Gaststätte gemütlich essen gehen.
      Ich koche gerne und mein Mann macht gute Fleischgerichte... da bin ich nicht so begabt :D Alles in allem ernähren wir uns meistens recht gesund.

      Bulette, ich winke dir zu, hoffe, es geht dir gut.

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen, auch den stillen Mitlesern, bleibt gesund!
    • 0 0
    • 13. Mär 2022 10:15
    • Auch von mir ein fröhliches Hallo!!

      Das Wetter ist ja wirklich schon seit ein paar Tagen richtig schön :-). Heute ist es bei uns zwar ziemlich bedeckt, aber die Temperaturen klettern schon wieder. Hauptsache ist ja auch, dass es trocken bleibt!

      @Anco: Freut mich, dass deine Blutwerte in Ordnung sind! Mein Mann und ich haben auch sehr gute Blutwerte. Wir haben vor Jahren aber auch schon unsere Ernährung umgestellt. Sicher, es gibt hin und wieder auch so etwas wie 'Fast Food', aber das ist nicht die Regel. Jeder hat seine Wehwehchen, doch wir kommen gut damit klar :-).

      Nun sind es nur noch 5 Tage, dann ist mein 'Arbeitsleben' zu Ende! Bin mal auf die Verabschiedung gespannt. Für meine Kollegin, die nach 31 Jahren geht!!!, habe ich veranlasst, dass gesammelt wird. Es ist auch einiges zusammen gekommen :-).
      Die Brötchen haben wir auch gestern bestellt. Servietten hatte ich schon über Ebay eingekauft ;-) Ich füge mal die Abbildung bei ;-).

      Mit den Kündigungen ist sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Da kommen garantiert noch mehr dazu. Von einem Außendienstmitarbeiter weiß ich, dass er auch was Neues sucht! :-(.

      Na ja, für mich ist das alles bald zu Ende! Ich freue mich schon auf meinen Rentenbeginn. Den Rentenbescheid habe ich auch schon erhalten!

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Mär 2022 19:12
    • Ein fröhliches Hallo an alle!

      Es ist doch so, wenn die Sonne scheint hat man wirklich mehr Energie. Zum Vitamin D tanken, das ist gerade kostenlos zu haben, bin ich jetzt wieder einige Stunden draußen. Der doch recht kalte Wind ist manchmal arg störend... egal, ziehe ich halt noch Ohrenschützer und Halstuch an. Im Laufe des Vormittags wird es schon angenehmer, auch wenn ich mich im Garten austoben wird mir warm :D
      Ach ja, und gefreut habe ich mich, dass diese Woche meine Blutwerte gut waren und nach dem Ultraschall alles okay ist... nur noch ein bisschen Fettleber, laut Arzt. Hey, das sah schon ganz anders aus!
      Es hat sich gelohnt abzunehmen, das Gewicht im Blick zu behalten, bessere Ernährung und Bewegung. Ein Sportmuffel bin ich schon :D aber ich bewege mich gerne und oft, kann nicht lange sitzen bleiben... passt!
      Da wir jetzt wieder viel im Garten kochen, läuft das dort auf jeden Fall auf clean eating raus. Kartoffeln und Gemüse schälen und kochen oder dünsten... ohne viel Schnickschnack... etwas Butter, frische Petersilie und/oder Zitrone darüber... fertig. Bald werden all die frischen Kräuter wieder da sein. Ich freue mich so drauf.
      Wir wollen auch beim Einkaufen noch mehr auf Regionalität achten. Auch hier möchte ich dran bleiben. Peu â peu wird das schon werden.

      Huhu Milky, Wochenende! Nächste Woche um die Zeit gehst du in deinen Resturlaub und danach wartet endlich der wohlverdiente Ruhestand. Nächste Woche geht ihr euren Ausstand... geschafft.
      Es stimmt schon nachdenklich, dass auch Kollegen gekündigt haben. Ist das ein neuer Trend oder sollten sich die Chefs Gedanken machen? Du hast ja schon einiges berichtet...

      Nein Milky, wir haben diese schlimmen Situation in der Ukraine nicht in der Hand. Es wird sich immer mehr auf unser Leben auswirken. Es wird nicht reichen, Hilfspakete zu packen und sowohl Sach- als auch Geldspenden zu schicken. Es darf nicht sein... ein Krieg.
      Es macht mich so traurig, hilflos und es macht mir Angst.
      Die Spritpreise und Energiekosten explodieren... und heute haben wir in zwei Läden kein ganz normales Speiseöl bekommen. Olivenöl haben wir immer auf Vorrat, aber ein neutrales Öl ...
      und Lebensmittel werden teurer, alle.
      Wegen Urlaub dachte man, abwarten was es für neue Regelungen wegen Corona gibt. Ich denke, da wird es bald keine Probleme mehr geben. Bestimmt könnt ihr in den Norden fahren. Wir müssen mit Corona leben lernen, ein ,,ohne,, wird's wohl nimmer geben.

      Bulette, schön von dir zu lesen und auch ,dass es euch gut geht. Bist du auch schon im Garten beschäftigt. Zumindest ein wenig in der Sonne, es ist so herrlich draußen.
      Schlimm, die Nachrichten... Wir können nur hoffen, dass sich dort bald etwas ändert.
      Abwarten, vielleicht wird es bald wieder gut. Am Ende wird alles gut...

      Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch allen, auch den stillen Mitlesern :)
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 06. Mär 2022 11:00
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Ja, es stimmt. Aktuell muss man sich um einiges Gedanken machen. Leider haben wir nicht die Möglichkeit etwas zu ändern :-(. Trotz allem, es muss irgendwie weitergehen.
      Bezüglich Urlaub muss man erstmal abwarten, was nun wieder von der Regierung beschlossen wird. Man weiß ja wieder garnicht, was man darf und was nicht :-(.
      Das Positive aktuell ist, dass ich nur noch 2 Wochen arbeiten muss. Wobei arbeiten ist eigentlich zu viel gesagt. Ich habe nun nicht mehr viel zu tun, da die Arbeit von 5 Kollegen/innen erledigt wird. Zum Teil ist das ganz schön langweilig!
      Da ja eine langjährige Kollegin (mit der ich auch privaten Kontakt habe) zusammen mit mir aufhört, werden wir dann gemeinschaftlich am letzten Tag (18.03.) belegte Brötchen ausgeben.
      Im Übrigen hat schon wieder einer gekündigt - aus dem Einkauf. Die andere, auch langjährige, Kollegin aus dem Einkauf ist bereits zum 31.10.21 gegangen.

      @Bulette: Schön, wieder von dir zu lesen! :-) Zur Zeit ist ja auch wieder sehr schönes Wetter. Zwar ist es morgens sehr kalt, aber über Tag scheint die Sonne :-). Das Wichtigste ist, dass es dir/euch gut geht!
      Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr noch in den Norden fahren können!

      So ihr Lieben. Bei mir gibt es ansonsten nichts Neues.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Mär 2022 19:08
    • Hallo alle zusammen,

      da bin ich mal wieder....

      Wir sind seit einer Woche von der Taufe zurück. Es war sehr schön. Das Wetter war allerdings nicht ganz so toll.

      Wir haben das beste daraus gemacht.

      Hier war das Wetter einige Tage schön sonnig. Im Garten haben wir das erste Sonnenbad genossen.

      Nun ist es seit zwei Tagen wieder etwas kühler, da die Sonnenstunden fehlen.

      @Milky...Huhu ....bald hast Du es geschafft!!
      Freu Dich darauf. Aber Du wirst sehen, dann hast Du weniger Zeit. Uns geht es so....Die Zeit vergeht so schnell.

      @Anco....Du warst ja schon fleißig im Garten. Wir warten noch etwas...
      Wir haben im Februar den Wein beschnitten. Das sollte dann immer sein.

      Thema: Im Norden sind die Menschen gelassener....das stimmt.
      Seit 1979 sind wir sehr oft Nähe Husum in Urlaub gefahren. Die Menschen sind dort ruhiger und kommen auch ans Ziel. Uns tat es immer gut. Mein Sohn mit Frau war letztes Jahr auch ein paar Tage dort. Sie hatten eine wunderbare Zeit dort.

      Ansonsten ...uns geht es gut. Nur die Nachrichten sind wenig erfreulich...

      Trotzdem möchte ich allen ein schönes Wochenende wünschen.

      Bleibt gesund!

      Gewicht: unverändert.....ist nicht so toll...aber es gibt Schlimmeres...

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 04. Mär 2022 16:46
    • Hallo miteinander und ein schönes sonniges Wochenende :)

      tolles sonniges Wetter haben wir diese Woche... wenn auch manchmal mit sehr kaltem Wind. An manchen Tagen musste ich während meiner Runde das Halstuch bis zur Nase hoch schieben. Na gut, dann laufe ich aber auch schneller wenn es kälter ist ;)
      Heute habe ich Zwiebeln gesetzt und Karotten und Radieschen gesät. Die oberen paar Zentimeter Erde waren noch gefroren, bis die Sonne nach kurzer Zeit die Erde auftaute. Teilweise ist der Boden auch noch sehr nass. Die Rosen, Lavendel und die Hortensie habe ich zurück geschnitten, auch mit den Obstbäumen bin ich fertig. Ab jetzt gibt es immer etwas zu tun. Mir macht das riesig Spaß und ich vergesse die Zeit.
      Gewichtstechnisch... ich glaube, wenn ich mir Sorgen mache suche ich oft Trost in Schoko, Chips und Co. Da wollte ich doch vor einigen Tagen auf das abendliche Eis verzichten und lieber eine Handvoll Nüsse knabbern. Na, das war dann wohl ein Griff ins Klo, denn ich fange an zu suchen und finde natürlich auch. Schließlich weiß ich ja was von mir oder meinem Mann gekauft wurde.
      Sorgen, ja, wer macht sich die gerade nicht. Ob das nun wegen Corona, neue Omikron Variante, oder der Russland - Ukraine Krieg ist.
      Heute Mittag hörten wir zwei kurze heftige Donnerschläge, oder Knall. Im Radio hörten wir vorhin, dass ein Flugzeug, das ohne Funk-Kontakt über Süddeutschland flog, von zwei Düsenjets in Überschallgeschwindigkeit verfolgt wurde. Ja, auch das nährt die Sorge und Ängste.
      Bestimmt haben einige von euch diese Geräusche auch gehört. Sie waren von der schwäbischen Alb bis zur Eifel zu hören.

      Milky, "eigentlich" würde ich auch ganz gerne in Urlaub, aber ich bekomme dann sofort Heimweh und ich kann die Zeit wenig genießen. Da streiten sich in mir die Gefühle.
      Du hast recht, die Menschen im Norden kommen mir auch gelassener und freundlicher vor. Hier im Südwesten nimmt man alles so ernst. Ein total anderer Menschenschlag... obwohl es auch hier von Region zu Region Unterschiede gibt.
      Euer Max wurde schon zehn. Ist es nicht wunderbar, dass man soviel Freude an diesen lieben Geschöpfen haben kann. Echt, so geht es mir mit unserem Federvieh, jedes hat einen anderen Charakter, jedes ist auf seine Art einfach toll. Wir haben auch drei Schmusehühner :D sie wollen immer mal geknuddelt werden.
      Hey du! Bald hast du es geschafft... nur noch Tage!

      Ihr Lieben, genießt die Sonne und bleibt gesund!
    • 0 0
    • 27. Feb 2022 17:18
    • Hallo zusammen,

      heute bin ich mal spät dran ;-).

      @Anco: Wir hatten diese Woche auch ein sehr gemischtes Wetter, Regen, Hagel, Wind und auch Sonne.. Morgens ist es aktuell auch sehr kalt - nachmittags dann relativ warm.
      Nach deinem Bericht zu urteilen, ernährt ihr euch ja schon sehr gesund. Wir prinzipiell auch, allerdings mögen wir aber auch mal eine Pizza oder Maultaschen ;-).
      Ich möchte schon gerne nochmal in den Norden fahren. Der Menschenschlag ist dort einfach um ein vielfaches freundlicher als hier bei uns im Westen.

      Nun habe ich erst einmal 2 Tage frei - dann sind es nur noch 13 Arbeitstage :-) !! Ich freue mich schon sehr auf die Zeit danach!!!!

      Am Dienstag hat unser Max Geburtstag - er wird dann 10 Jahre alt - ist aber immer noch topfit!

      Sonst gibt es zur Zeit nichts Neues!

      Ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 26. Feb 2022 21:23
    • Einen schönen guten Abend

      Endlich ist das stürmische Wetter vorbei und es ist wieder sonnig. Sonne hatten wir in den letzten Tagen immer wieder, aber der Wind wehte noch heftig und es kam mir eisig kalt vor obwohl das Thermometer 5 Grad anzeigte. Die nächsten Tage soll es wohl schön bleiben.
      Mein Gewicht, ja, es geht Häppchenweise ganz piano Richtung 75 kg. Auf meinem Home Radl sitze ich alle zwei Tage, ab Montag werde ich anfangen in die Pedale zu treten ;)
      Meine (fast) tägliche Runde drehe ich weiterhin. Das Intervall Fasten behalte ich problemlos bei, auch wenn ich nicht immer 16 Std. Fasten schaffe, 15 Std sind es immer. Fertigprodukte gibt's auch nur ganz selten noch in Form von Maultaschen, gefüllte Nudeln, oder mal Wurst... und Eis. Keine fertigen Soßen, Dips, Pizza usw, das haben wir schon letztes Jahr abgeschafft. Und wir haben mindestens drei Fleisch- und wurstlose Tage in der Woche eingeführt. Das war für meinen Mann eine große Herausforderung.

      Milky, den Wind am Meer mag ich auch sehr, bin auch gerne am Meer. Meistens waren wir auf Sizilien am Mittelmeer im Urlaub, aber auch in der Bretagne. Dort mag ich den Wind vom Atlantik, er ist immer frisch. An der Ostsee waren wir auch, hatten aber in zwei Wochen nur zwei Tage mit gutem Wetter. Das war manchmal anstrengend mit den Kindern. Wir gingen aber bei jedem Wetter raus und unternahmen etwas.
      Jetzt fahre ich nicht mehr so gerne weg, nee, fliegen auch nicht. Seit wir uns vor 10 Jahren das Gartengrundstück gekauft haben will ich nicht mehr weg in Urlaub. Das Arbeiten im Garten und die Tiere geben mir viel, erden mich.
      Oh, Milky, ich habe mir eben deine Resttage ausgerechnet... hui, das geht jetzt ratzfatz!
      Die Zeit rast gerade so an mir vorbei, der Februar ist auch gleich um.

      Macht's alle gut und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 20. Feb 2022 10:22
    • Hallo zusammen,

      anscheinend haben sich unsere 'Neuen' schon wieder verabschiedet ;-).

      @Anco: Hier war es auch stürmisch, aber solange ich noch stärker bin als der Wind, ist alles ok ;-).
      Da hast du aber ein schlimmes Kindheitserlebnis gehabt! Zum Glück habe ich so etwas nie erleben müssen!
      Wir hatten hier vor ein paar Jahren einen Sturm, da ist einiges von der Dachabdeckung (Flachdach) weggeflogen. Die ganze Wiese lag voll. Wir hatten das aber auch erst morgens gesehen. Nachts hatte ich nichts gehört - nur das Pfeifen vom Wind.
      In Norddeutschland war es ja nun sehr schlimm :-(. Und wir sind solche Fans von unserem Norden! Mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder etwas geeignetes für den Urlaub finden.
      Ja, ich gehe zur Zeit vorwiegend am Wochenende mit unserem Max Gassi. Das ist oft relativ schnell, aber oft bleibt er auch gefühlt an jedem 3. Grashalm stehen und muss dort schnuppern.
      Wenn ich dann bald in Rente bin (noch 39 Tage), kann ich täglich mit ihm gehen. Mal sehen, ob das etwas mit meinem Gewicht macht ;-).
      Arbeitstage habe ich nur noch 18!! Habe zwischendurch noch mal 2 Tage frei und ab 21.03. Resturlaub :-))))).
      Ich höre dann zusammen mit einer Kollegin auf. Sie hat nach 31 Jahren(!!!!) gekündigt. Sagt viel über die Firma aus.
      Wir haben auch etwas privaten Kontakt - sie wohnt nicht weit weg von mir. Wir werden dann am 18.03. unseren Ausstand zusammen geben.

      Das Wetter ist aktuell nicht so schön - naß und windig! :-( Man kann es sich ja nicht aussuchen...

      Ich wünsche allen, die hier reinschauen, einen schönen Sonntag.

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 19. Feb 2022 21:34
    • Einen schönen guten Abend :)

      Seid ihr gut und schadlos durch die Stürme gekommen? Im Norden war es gar Orkanstärke und die nächsten Stürme sind auch schon wieder in den Startlöchern.
      Wir hatten hier heftige Sturmböen, Bäume fielen um und manch Dachziegel kam runter.

      Weihnachten 1999 hat es uns bei Orkan Lothar das halbe Dach abgedeckt. Bei Sturm ist mir immer sehr mulmig zu Mute. Den ersten schlimmen Sturm, ein Tornado, erlebte ich als Kind 1968. Unsere Mutter war zum Elternabend in der zwei km entfernten Schule, unser Vater war auch nicht Zuhause. Ich saß mit meiner Schwester am offenen Fenster, Sommer wars und sehr, sehr warm. Der Himmel hatte eine sehr seltsame Farbe bekommen, das weiß ich noch, nicht dunkelgrau sondern eher hellbraun, fast gelb. Ein Nachbar kam mit dem Fahrrad vorbei und rief, wir sollen schnell alle Fenster zumachen und auch die Läden. Wir rannten durchs Haus, schlossen alle Fenster und setzten uns dann wieder im Kinderzimmer ans Fenster um nach unserer Mutter zu schauen. Wir machten nur kurz den Fensterladen auf und zack... war der nimmer da und der andere klapperte noch eine Weile wie verrückt bis er dann auch weg war. Wir könnten das Fenster fast nicht mehr schließen, nun hatten wir nur noch Angst, kein Erwachsener im Haus. Es dauerte sehr lang bis unser Vater dann endlich nach Hause kam. Unsere Mutter kam erst nach dem Unwetter.
      Dieser Tornado wütete in Pforzheim besonders schlimm.
      So, das war meine Sturmgeschichte. Habt ihr auch eine?

      Milky, du bist doch auch mit dem Hund unterwegs und da muss man doch schon bei jedem Wetter raus, damit das Tier auch Bewegung hat. Das ist auch Bewegung für Gassigehende.
      Ich bin, gefühlt, immer nur langsam mit Kindern unterwegs gewesen. Ständig bleibt man irgendwo stehen, entdeckt etwas und schaut es natürlich auch in Ruhe an. Klar, alles hat seine Zeit. Jetzt genieße ich in meinem Tempo unterwegs zu sein und wann immer ich will, egal bei welchem Wetter. Siehste, das darfst du auch bald.
      Dein Maßband ist wieder deutlich kürzer. Das Foto ist schon cool!

      Einen schönen Sonntag wünsche ich euch schon mal :)
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 13. Feb 2022 11:31
    • Hallo zusammen,

      über meine Waage und mein Gewicht schweige ich dann mal lieber - bewegt sich aktuell nicht nach unten.

      @Anco: Bewundernswert, dass du das so durchziehst mit der Bewegung! Mal sehen, ob ich das dann auch so schaffe, wenn ich erst mal Rentnerin bin ;-). Ich habe nun endlich doch noch mal ein Foto von meinem Maßband gemacht. Ich werde es anhängen ;-). Es sind im übrigen nur noch 24 Arbeitstage - dann Resturlaub von 10 Tagen und schon ist es soweit :-)!
      Wir haben nun auch seit ein paar Tagen immer mal wieder Sonnenschein - dafür ist es aber auch morgens und abends sehr kalt! Aber lieber kalt und trocken als wärmer und naß! Dann macht das Gassigehen auch nicht wirklich Späß. Zwischendurch hatten wir aber auch immer wieder Regen...

      Von der Arbeit gibt es nichts Interessantes zu berichten. Ich versuche alle noch einzuarbeiten, aber es wird schon schwierig, das noch zu schaffen. Es hat ja auch nicht immer jeder Zeit!

      So, nun wünsche ich euch auch einen schönen sonnigen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 13. Feb 2022 09:51
    • Einen guten Morgen und einen schönen Sonntag allen :)

      Gestern waren wir zum Geburtstag eingeladen. Kaffee und Kuchen und ein leckeres Abendessen... ja, da habe ich ordentlich zugegriffen. Ich wiege mich nicht täglich, war aber doch so neugierig, dass ich heute früh auf die Waage bin. Hey, sie zeigte nicht mehr!
      Meine Runden drehe ich bei fast jedem Wetter weiterhin täglich. Sollte das Wetter oder meine Laune, das zweitere seltener, mich hintern raus zu gehen, haben wir nun unser Home-Bike wieder aufgestellt. Jetzt radl ich bei schlechtem Wetter meine 20 - 30 Min, oder einfach mal so aus Spaß.
      Bis auf ganz wenige Ausnahmen, wie gestern, halte ich mich an mein Intervall Fasten und schaffe nun auch oft 16/8. Da freue ich mich sehr. Ach ja, ich hatte doch den Himbeer-Essig hergestellt, aus eigenem Apfelessig und Beeren. Von diesem trinke ich täglich vor dem Mittagessen, dem erstem Essen, etwa 100 ml. Er schmeckt wirklich mild und sehr erfrischend.
      Das werde ich dieses Jahr wieder machen, Apfelessig, und dann auch andere Varianten ausprobieren.

      Huhuu Milky, stimmt, du hast ja auch noch Urlaub. Bei den Anforderungen, jetzt zum Ende noch, hast du dir den aber sehr verdient. Foto gemacht? Na, dann mal los zum Endspurt.
      Habt ihr auch so schönes sonniges Wetter wie wir hier im Südwesten? Bei uns ist es fast schon die ganze Woche schön gewesen, manchmal gab es aber sehr heftigen Wind.

      Hey Bulette, dir winke ich zu.

      Ich wünsche euch einen so tollen sonnigen Tag wie wir ihn hier haben.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 06. Feb 2022 11:53
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Du hast Recht - das Maßband ist wirklich sehr kurz geworden! Mal sehen, ob ich diese Woche dran denke. Nun sind es nur noch 29 Arbeitstage, dann genieße ich erst noch meinen Resturlaub :-).
      In unserer Abteilung erfolgt ja zur Zeit eine große Umverteilung aller Kunden. Vorher waren 2 Kolleginnen ausschließlich für den Export zuständig. Nun sollen alle Kolleginnen und der neue Kollege die inländischen Kunden und auch die Export-Kunden betreuen. Für mich bedeutet das zur Zeit, dass ich 5 Leute einarbeiten muss. Es sitzt also oft jemand neben mir und ich erkläre dann alles mögliche.....
      Wenn ich Appetit auf etwas Süßes habe, muss ich mich auch immer wieder bremsen. Manchmal schmeckt es aber auch so gut! :-))) Aktuell nehme ich auch nicht wirklich ab. Es schwankt immer..

      Sonst hat sich ja keiner gemeldet...

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 04. Feb 2022 21:13
    • Hallo miteinander

      und willkommen Lucky-Charming. Hat es mit der Ernährungsumstellung geklappt? Sicher ist das Programm, wenn man zum ersten Mal hier ist, für manche gewöhnungsbedürftig und es lässt sich vielleicht etwas holprig an. Einfach dran bleiben, nicht aufgeben und alles was man zu sich nimmt schön abwiegen und ins Tagebuch eintragen. Viel Erfolg, MM funktioniert :)

      Elalaya, wie läuft's bei dir? Ist das Programm mit deinen Schichten durchführbar?
      Ich plane oft meine täglichen Mahlzeiten schon sonntags grob und schreibe mir auch den Einkaufszettel, damit ich alles im Haus habe. Ich gehe nur einmal in der Woche zum Einkaufen und einmal geht mein Mann um frisches fürs Wochenende zu holen.

      Milky, das tut mir sehr leid, dass dein Schwager so schwer erkrankte und verstorben ist. Mein Beileid geht an dich und deinen Mann. Es ist immer schlimm wenn wir jemanden verlieren.
      Na, wenn du nun vielleicht doch nochmal dein Maßband fotografierst ist es ja kaum noch zu sehen ;) der Countdown läuft.
      Wie ist die Stimmung in der Abteilung? Sie alle machen deinen Job dann mit? Wird deine Arbeit auf das ganze Team verteilt?

      Mich hat es heute so gepackt, ich wollte Schokolade! Nein, im Haus ist keine, wird gerade nicht gekauft. Bevor ich nun alles mögliche suche, esse und unzufrieden bin, habe ich mir Schokoladenpudding gekocht. Der war so gut und hat viel weniger Punkte als die Schokolade. Naja, abends habe ich mir noch ein Eis gegönnt... soviel zu den Punkten.
      Morgen werde ich wieder, wie fast jeden Tag, meine Runde drehen. Ich laufe bis zum Nachbarort, dort ist unser Garten und dort werde ich weiter die Apfelbäume schneiden. Heute habe ich damit begonnen, einen halben Baum fertig bekommen und dann hat es so arg geschüttet, dass ich aufgehört habe... wenn's der Regen schon nicht tut :D

      Ein schönes Wochenende,
      bleibt gesund!
    • 0 0
    • 31. Jan 2022 17:55
    • Hallo Lucky-Charming,

      herzlich willkommen bei uns! :-)

      Ich bin jetzt auch schon seit über 4 Jahren in dieser Gruppe. Es ist zwar nicht allzu viel bei uns los, das kann sich aber auch wieder ändern....

      Lies dir mal alles genau durch - im Forum steht ja so vieles.. Ich wünsche dir jedenfalls schon einmal viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Jan 2022 11:47
    • Hallo,
      Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen :-)........
      Ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich frei.
      Auf der Suche nach einer Gruppe bin ich auf diesen Namen gestoßen, und der scheint für mich sozusagen perfekt zu passen.

      Ich versuche ab heute meine Ernährung umzustellen. Das wird mir vielleicht nicht gleich gelingen, aber ich werde mir Mühe geben.
      In 2 Monaten werde ich Oma, und bis dahin soll sich auf der Waage schon etwas getan haben. Ich möchte ja nicht gleich aus der Puste geraten wenn ich mit dem kleinen Würmchen im Kinderwagen eine Runde spazieren gehe. Ziel sind ungefähr minus 20 kg. Mal sehen, es darf gern auch noch das ein oder andere Gramm mehr sein.

      Liebe Grüße