• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 23. Mai 2021 20:01
    • Hallo alle zusammen,

      möchte Euch ein schönes, sonniges Pfingstfest wünschen.

      Danke auch für die Glückwünsche zur Ticktack-Oma. Ist lieb von Euch.

      Mit einem Foto werde ich mich etwas zurückhalten....möchte die Mama sicher nicht. Aber der kleine ist süß und ich bin doll verliebt.....@Bubis Mama......lustiger Satz......

      So, habe noch zu tun....

      Bleibt alle gesund!

      Bis bald!
      Bulette

      Mir geht es gut.....MUSS abnehmen....
    • 0 0
    • 23. Mai 2021 10:47
    • Guten Morgen zusammen,

      @newlife: Das ist ja ein hübscher Grieche, den du da hast :-). Unser Max mag zum Teil keinen Regen - also nur, wenn es ganz stark regnet, dann will er immer auf dem Absatz umkehren ;-). Wenn der Regen nicht so stark ist, hat er alle Zeit der Welt und beschnuppert jeden 3. Grashalm...
      Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser! Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung und baldige Genesung!
      Ich mag nicht nur den Ton vom Rasenmäher, ich liebe vor allem den Duft vom frisch gemähten Gras :-).

      @Anco: Ich hatte ja Donnerstag und Freitag Urlaub - das Wetter war bei uns gar nicht schön. Jedenfalls Freitag und Samstag musste ich meistens bei Regen und starkem Wind raus :-(. Heute scheint nun endlich mal die Sonne :-).
      Also bei den Bewerbungsgesprächen bin ich natürlich nicht mit dabei. Da wird sowieso alles in erster Linie von unserem Geschäftsführer entschieden. Ich habe nur im Kalender (Outlook) von meinem Chef gelesen, dass Mitte Juni wohl 2. Gespräche stattfinden sollen - ich vermute mal, dann in der Firma und nicht via Internet. Zum Glück kann ich von meinem Fenster aus sehen, wer da so kommt ;-). Das ganze heißt dann aber auch, dass wohl frühestens zum 01.08. jemand Neues bei uns anfängt. Tja, irgendwie wird denen die Zeit weglaufen...
      Ich wünsche dir noch ein schönes Grillen - vor allem schönes Wetter dabei!

      @BubisMama: Nur noch 39 Tage - na das ist doch mehr als überschaubar. Freut mich für dich :-)! Folgende Ansage würde ich heute in der Firma machen: Nur noch 10 Monate 8 Tage und der Rest von heute ;-). Mittlerweile reicht es schon, wenn ich sage: nur noch 10 / 8, dann wissen schon einige Bescheid ;-).

      Jetzt kann man sich schon fast auf den Urlaub freuen. Wir waren ja so mutig und haben bereits im letzten September Urlaub für Ende Juli 21 gebucht. So wie es aussieht, können wir auch fahren :-) (nach Norddeutschland).

      Nun wünsche ich allen schöne Pfingsten!

      Bleibt (oder werdet) gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Mai 2021 20:41
    • Einen schönen Guten Abend

      @newlife
      Das ist ja ein süßer kleiner Lausbub und Herzensbrecher ;-))

      @milky
      Bei dir sind es noch 10 Monate, 1 Woche, 3 Tage bis zur wohlverdienten Rente.
      Bei mir sind es noch 39 Tage, dann habe ich es geschafft.

      @Bulette
      So so, da kommt so ein süßer schwarzhaariger Bursche und schon verliebst du dich. Meinen herzlichen Glückwunsch zum Ur-Oma-Status. Auch wenn der Glückwunsch spät kommt, aber ganz lieb gemeint.

      Ich wünsche euch einen schönen Abend.
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Mai 2021 10:40
    • Hallo guten Morgen

      Danke Anco für die Grilltipps... Das mit dem Blumenkohl probier ich mal, voriges Jahr hatten wir mit Frischkäse und Kräutern gefüllte Tomaten und Pilze , das war auch sehr lecker .Veganes Frischkäse gibt es ja !!
      Aber es ist schöner wenn man etwas mehr Auswahl hat.
      Obwohl mir beim Gedanken an so ein gegrilltes Nackensteak schon das Wasser im Mund zusammen läuft :)
      Dann einen Guten Appetit und lässt es euch schmecken morgen .

      Heute haben wir bis jetzt endlich noch keinen Regentropfen gehabt, der soll ja ab morgen wieder kommen :(
      Dafür gleich überall des von mir so geliebte Ton von Rasenmähern ...ich glaub die Nachbarn liefern sich ein Duell !!!
      Heute morgen beim Gassigehen wieder grossartiges Vogelkonzert himmlische Ruhe.
      Ich liebe es ....

      LG
    • 0 0
    • 21. Mai 2021 16:06
    • Ein freundliches Hallo,

      Gerade mache ich den Einkaufszettel für morgen fertig. Gemüse und Obst muss her... und Eis ;)
      An Pfingsten werden wir grillen, egal wie das Wetter wird, also darfs auch etwas Fleisch sein.

      Newlife, da musste ich beim Grillgemüse an dich denken und schreibe kurz hier rein was wir für den Grill an Gemüse brauchen. Wir legen Auberginen, Paprika und Zucchini auf den Grill, auch Kartoffelscheiben. Die Aubergine in Scheiben schneiden, danach sollte man sie salzen und ca eine halbe Stunde stehen lassen, abtrocknen und mit Olivenöl bestreichen, würzen. Auch die Zucchini und Paprika in Stücke/Scheiben schneiden, Olivenöl, würzen. Wenn du magst, versuche es auch mit Zwiebeln und Blumenkohl, in Scheiben geschnitten, und Spargel, das schmeckt auch sehr gut. Manche machen sich dazu einen Dip, das brauche ich aber nicht. Ich mag das gegrillte Gemüse einfach so.

      Ein schönes Wochenende und entspannte Pfingsten.
    • 0 0
    • 17. Mai 2021 13:14
    • Hallo ihr Lieben,

      und das Wetter gleicht immernoch dem Aprilwetter. Ab Donnerstag soll es endlich besser werden, nicht mehr so nass.
      Dem Boden tut's gut und alles was wachsen will freut sich über diesen Sonne-Regenmix. Ich freue mich wenn es nicht mehr so nass ist, gar zu warm muss es wegen mir nicht werden.
      Dieser kalte Wind macht's gerade auch nicht gemütlich, aber ich habe nun doch in den Regenpausenso ziemlich alles an Gemüse in der Erde verbuddelt. Kohlpflanzen haben wir dieses Jahr keine bepflanzt.

      Ich gratuliere zu diesem kleinen Wunder, Bulette, und wünsche Leon alles Gute. Bei uns kommt das neunte Enkelkind in der ersten Juniwoche und es ist immernoch ein Wunder, diese kleinen Wesen. Wir freuen uns alle schon sehr darauf.

      Oh ja, Bulette, die Arbeit im Garten macht uns auch viel Spaß und die Zeit geht so schnell rum. Manchmal haben wir es schon verpasst das Mittagessen aufzusetzen. Nein, hat uns tatsächlich nie geschadet :D

      Milky, und immer wieder gibt's Neues aus der Firma. Kannst du bei den Bewerbungsgesprächen dabei sein, damit du siehst was das letzte Dreivierteljahr noch für dich bereit hält. Ich sehe, es bleibt weiter spannend!

      Gute Besserung newlife, der Husten wird doch auch mal wieder verschwinden. Da solltest du schon gut auf dich achten!
      Das ist ja ein lieber kleiner Kerl, euer Familienzuwachs, herzig!
      Du hast schon recht, nicht wundern... nur staunen, was es so alles gibt.

      Eine gute Woche wünsche ich allen, auch den Mitlesenden.
      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 17. Mai 2021 10:27
    • Ach ja da ist ja der Bursche !!!
    • 0 0
    • 17. Mai 2021 10:26
    • Vielleicht hast geklappt
    • 0 0
    • 17. Mai 2021 10:01
    • Hallo guten Morgen allen hier
      Ich bin jetzt die vierte Woche krank geschrieben , hatte mit dem gehuste garnicht arbeiten können da wir ja Maskenpflicht in der Arbeit haben und das ewige rumgerenne kommt ja noch dazu.
      Als FK bin ich oft alleine über alle 3Etagen unterwegs ,das heißt Treppen rauf und runter ,Flure auf und ab !
      Jetzt geht es so langsam .

      Bulette mein herzlichsten Glückwunsch zum kleinen Leon.
      Meine Vier waren auch alle schwarzhaarig bei der Geburt ,bin ursprüng lich Mal dunkelbraun gewesen ::)
      Jetzt ist bloß noch die Mittlere ganz dunkel, hat aber auch schon Silberfädchen dazwischen.
      Ja so schnell vergeht im Nachhinein die Zeit !!!

      Milky ... Ich gehe momentan vier bis fünf Mal mit unserem Zwerg Gassi ,bei Wind und Wetter.
      Die frische Luft und die Bewegung tun meiner Psyche und der Fitness gut .
      Der Wuschel mag Regen garnicht trotz Regenmäntelchen .

      Anco ...nicht wundern und schon garnichts von andern erwarten, dann wird man nicht enttäuscht .
      Das habe ich auch erst jetzt begriffen. Aber immer gelingt es mir auch noch nicht.
      Wir haben bis jetzt noch nicht gegrillt obwohl es zwischendurch schon so wettermäßig einladend war.
      Muss auch erst Mal sehen was man alles an Gemüse auf den Grill legen kann.
      Meine Jüngste und ich essen seit 3Wochen vegan und ich muss sagen bis jetzt fehlt mir noch nix .
      Vielleicht das Eis ??? Das vegane habe ich schon einmal probiert ,aber meine Lieblingssorte war es halt nicht!

      Mein Gewicht ist derzeit Recht stabil immer was zwischen 63 und 62 kg.
      Also immer noch keine wesentliche Abnahme. Ich möcht ja noch 2 - 3 kg verlieren.
      Dann sollte es passen !!!

      Ich probier Mal ob ich ein Foto hochladen kann von unserem kleinen Griechen.
      Einen schönen Tag euch
    • 0 0
    • 16. Mai 2021 10:34
    • Hallo zusammen,

      @Bulette: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Urenkel! Hübscher Name. Du wirst uns doch sicher mal ein Bild nachreichen?!

      @Anco: In der nächsten Woche finden 3 Online-Bewerbungsgespräche via MS-Teams statt - 2 Männer und 1 Frau.... Mal sehen, was dabei rauskommt..... Ich kann nur sagen, ich freue mich immer mehr auf mein Arbeitsende.

      Heute ist auch wieder so typisches Aprilwetter :-(. Mal grau, mal Sonnenschein und irgendwann kommt dann wieder der Regen dazu. Den Wind habe ich ja ganz vergessen. Der war heute morgen, als ich mit unserem Max draußen war, ganz schön heftig.

      Ich wünsche euch jedenfalls noch einen schönen Sonntag!

      .. und natürlich eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 15. Mai 2021 19:25
    • Hallo alle zusammen,

      da bin ich mal wieder....

      Irgendwas habe ich da wohl nicht mitbekommen.....weiß aber wen Ihr meint. War alles lieb gemeint von Euch!

      Ja, nun bin ich Ur-Oma! Der kleine Leon ist da. Ich durfte ihn auch bereits kennen lernen und er ist so süß! Bin frisch verliebt......Er hat viele schwarze Haare.

      Die jungen Eltern müssen sich noch erholen...es fehlt Schlaf. Na, die werden es schon schaffen. Ist ja alles neu...

      @Milky....Du hast recht....und Deine Worte sind so passend!( vom 15. Mai)
      Nur noch 11 Monate....toll! Die Zeit vergeht so schnell.....Viel Spaß beim Grillen.

      @Anco....Danke für Deine Wünsche....Das Wetter ist im Moment so....Das Aprilwetter geht weiter.....
      Nässe mag ich auch nicht so. Kälte und Wärme sind gut zu verkraften. Bei Nässe verkrieche ich mich.....

      Euer Enkelchen kommt also auch bald. Was wird es denn? Es ist ein kleines Wunder.....muß ich immer wieder feststellen.
      Im Garten sind wir ziemlich aktiv. Sieht schon alles gut aus mit der Zeit. Und ....es macht soviel Spaß.

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
      Bleibt gesund!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 15. Mai 2021 11:30
    • Ich verstehe das auch nicht so ganz. Mir reicht eine Einmalanmeldung vollkommen aus. Ich hätte gar nicht die Zeit, mich um jeden einzelnen Account zu kümmern - jedenfalls jetzt noch nicht ;-).

      Du hast aber Recht - das kann einen einfach nur amüsieren! Und wie eine Aushilfe vor langer Zeit mal zu mir sagte:
      Du bist nicht auf der Welt um alles zu verstehen! Wahre Worte!!

      Schönes WE allen!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 20:44
    • Milky, ich mache mir nichts draus. Es amüsiert mich sogar etwas.
      Ganz sicher wollte Cosa nicht erkannt werden, aber was ist denn dabei wenn sie zu ihrer On - Off Beziehung mit my miracle steht. Wir kennen sie nur so. Das ist, meiner Meinung nach, zwar seltsam, aber Manche mögen es immer wieder mit neuen Namen oder gar Mehrfachaccounts hier zu erscheinen.
      Für mich ist das seltsam, denn im realen Leben laufe ich auch nur mit einem Namen herum und ändere den nicht ständig.
      Naja, und man wird doch auch fragen dürfen! :D
      Aber .... Schlamm drüber!

      Noch nen schönen Abend allen
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 16:51
    • Das ist ja komisch - vllt. will sie ja nicht erkannt werden ;-)
      Mach dir nichts draus!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Mai 2021 15:16
    • Ja hoppla, wen habe ich denn hier mit meiner Frage verärgert und vertrieben?
    • 0 0
    • 13. Mai 2021 21:10
    • Huhuu,

      hattet ihr heute auch so ein verrücktes Wetter? Vormittags sonnig und warm, dann ein Wolkenbruch und wieder warm, dann wieder ne kleine Sintflut und so kalter Wind.
      Wir sind schon zeitig in den Garten gefahren, weil wir zu Ehren des Vaters grillen wollten. Haben wir auch, aber es galt immer wieder das Grillgut vor dem Regen zu schützen. Ein Schirm überm Grill geht schlecht, aber meinem Mann fiel etwas ein, zum Glück, so konnten wir auf unsrer überdachten Terrasse in Ruhe essen.
      Warm wurde es am Nachmittag nicht mehr, es regnete überwiegend.

      Ja Milky, mit der Kälte komme ich noch recht gut klar, nur bei kalt und nass, da werde ich knatschig.
      Bei euch in der Firma bleibt es spannend. Das ist mir klar, dass die neue junge Kollegin die dann Neue nicht einarbeiten kann und wird. Dein Chef hat ein großes Gottvertrauen und ein noch größeres in dich.
      Es ist kein Jahr mehr :)))

      Chicalalay, ist dein Name hier bei mm spanisch, er kommt mir spanisch vor?
      Bei Cosalinay dachte ich das auch. Bist du das? Bist du Kathrin, die mit dem Kaffeeklatsch?

      So, ihr Lieben, einen guten Endspurt Richtung Wochenende wünsche ich euch und:

      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 12. Mai 2021 17:54
    • Hallo zusammen,

      herzlich willkommen Chicalalay! Ancotimi hat eigentlich schon alles geschrieben, was wichtig ist.
      Fühle dich wohl bei uns :-).

      @Anco: Du hast Recht - ohne Wind wäre es wahrscheinlich auch bei uns zu heiß gewesen. Die Grilleinweihung ist gut gelaufen. Wir haben einen relativ schmalen Gasgrill mit Haube. Ich habe keine Ahnung, ob man da Pizza backen kann ;-).
      Ja, nun ist leider wieder viel kälter geworden und natürlich auch noch nass dazu :-(.
      Es sind schone einige Bewerbungen da - bald gibt es dann die Vorstellungstermine. Mal sehen, ob ich da etwas mitbekomme ;-).
      Natürlich werde ich das Vergnügen haben sie/ihn anzulernen. Meine junge Kollegin weiß ja noch viel zu wenig!
      Aber du weißt ja - nur noch 10 Monate, 19 Tage und der Rest von heute!!! :-)))))

      So, nun wünsche ich auch allen noch eine schöne Woche.

      Bleibt gesund!

      Liebe Grüße
      Milky
    • 0 0
    • 12. Mai 2021 16:27
    • Ein freundliches Willkommen Chicalalay,

      hier darf jede/r schreiben, einfach wer Lust dazu hat.
      Wir sind hier eine kleine nette Truppe, jede schreibt was und wann sie möchte. Vielleicht hast du schon ein wenig mitgelesen.

      Die Essensplanung ist ganz wichtig, man hat den Überblick und steht nicht am Ende des Tages ohne Punkte da. Wenn es schon gut bei dir läuft, hast du dich bestimmt schon eingelesen und weißt wie es geht.
      Die Sonderpunkte in Form von Gemüse und Obst zu dir nehmen und das Trinken nicht vergessen, das ist auch wichtig.
      Wenn du Fragen hast, frage einfach.
      Viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen wünsche ich dir.

      Hi Milky, das war doch mal ein Sonntag, sonnig und heiß! Ich war ganz froh dass dauernd ein Wind ging, sonst wäre es mir zu heiß gewesen. Wie lief die Grilleinweihung? Habt ihr einen Grill mit Haube, in dem man auch backen kann? Unser Schwiegersohn hat einen Grill mit Klapphaube, da kann man Pizza in 3 Min backen.
      Wir haben im Garten gearbeitet und zum Mittag auch gegrillt, auf dem Kohlegrill.
      So heiß war der Muttertag, am Montag Gewitter und die nächsten zwei Wochen werden wir froh sein, wenn das Thermometer an die 20 Grad Marke kommt.
      Jetzt wird also doch eine neue Mitarbeiter/in gesucht? Krass! Wird sie/er von der jungen Kollegin eingelernt, die du gerade einlernst oder darfst du das noch machen? Es hört sich nach Stress an.

      Einen schönen Tag euch allen noch und bleibt vor allem gesund!
    • 0 0
    • 09. Mai 2021 11:11
    • Hallo zusammen,

      .. und wieder ist eine Woche rum...

      Danke Anco! Das spornt mich noch mehr an, die Zeit weiter durchzustehen!

      Ihr glaubt es nicht, aber es ist tatsächlich eine Stellenanzeige geschaltet worden. Als Ersatz für meine Ex-Kollegin. Ob meine junge Kollegin nun wirklich meine Nachfolge antritt, tja, das weiß man nicht genau. Bei uns ist alles möglich :-(.

      Aber egal, ich freue mich jedenfalls sehr auf meinen Rentenbeginn :-).

      Heute werden wir den ersten schönen Sonnentag genießen. Unser neuer Grill wird auf dem Balkon eingeweiht :-)!

      Ich hoffe, ihr könnt den heutigen Tag auch alle genießen! Ach ja, 'happy motherday'! ,-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Mai 2021 11:23
    • Hallo und einen schönen Sonntag

      Milky, :D ach, die paar Tage! Das relativiert sich mit den Jahren.
      Hey, kaum noch ein Jahr. Weißt du was, ich freue mich, weil ich glaube, dass du sehr gewissenhaft für die Firma da bist, ja, und auch Freizeit opferst.
      Ja Mädel, es wird Zeit, dass du Zeit für dich hast. ;-)