• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 08. Mär 2018 19:48
    • Guten Abend ihr Lieben,

      na hattet ihr einen schönen Tag? Meiner war toll. Zu unserer Sitzung gaben heute ihren Geburtstag aus, belegte Brötchen. Für die Frauen gab es noch ein Glas Sekt. Vom Chef dann noch ne Rose, vom Kollegen eine Praline, vom Mann einen fetten Schmatz und einen Sekt... toll oder?

      Newlife - der Tee ist auch mein absoluter Lieblingstee. Den schlabber ich auch täglich. Früchtetees so kann ich gar nicht trinken, da meldet sich das Sodbrennen. Ansonsten ist Brennesseltee noch meiner.
      Bist du in der Altenpflege tätig? Ein sehr sehr schwerer Job, aber ein dankbarer. Finde ich.
      Na nun sag mal, ich bin ja echt mega stolz auf dich, dass du nicht mehr rauchst. Weiter so.
      Ähm, ich muss ja auch sagen, dass ich mal geraucht habe. Als ich dann meinen Mann kennengelernt habe und er das absolut schlimm fand, habe ich aufgehört. Ich habe damals eben auch abgewägt, was mir wichtig ist.

      Das Wetter war heute einfach toll und laut Vorhersage soll es keinen Frost mehr geben. Ach wie herrlich. Habe heute schon angefangen sauber zu machen, morgen den Rest und einkaufen, damit es am WE in den Garten gehen kann. Haben noch den ganzen Baumschnitt liegen, der weg muss.

      So, macht euch noch einen ganz gemütlichen Abend und seid ALLE ganz lieb gegrüßt.
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 18:06
    • Hallo ihr Lieben
      Einen schönen restlichen Frauentag auch von mir :)
      Habe heute schon in Erinnerungen geschwelgt wie der 8.März immer abgelaufen ist.
      Mit ner schönen Feier,Prämien ,Sekt und Blumen ...und heute NIX NIX NIX leider !!!

      So ich bin immer noch rauchfrei und auch auf Arbeit gut durchgehalten :)
      Meine Kollegen haben gedacht, sie müssen jetzt wegen mir 2 km weiter weg gehen zum Rauchen netterweise ,
      damit ich keinen Jipper bekomme.
      Aber ich denk mal ,ich bin inzwischen erwachsen genug um selber zu entscheiden ob ich wieder rauchen will oder nicht. Und ich möchte nicht mehr!!!

      Meine Abnahme sagt zur Zeit null .Es tut sich leider nüscht.
      Ich glaub ich muss mir mal überlegen was ich vielleicht noch anders machen könnte um wieder mal paar Pfunde
      abzuschmeißen.

      Biebchen danke für den Tee ich trinke zur Zeit gern Mango mit Ingwer :)
      Hoffe du bist ohne blaue Flecken davon gekommen.

      Bulette hattest du einen schönen Abend?

      Milkey wie machst du das so prima ???

      Gute Miene meine Süßen ( Omis und Opis ) waren glücklich mich wiederzuhaben, bin ebend die Stationsmutti :)
      Und der Chef ...war auch froh !!!

      So jetzt noch einen Kübel Tee gekocht bis morgen ,wir rocken das :):):)
    • 0 0
    • 08. Mär 2018 06:15
    • Guten Morgen Mädels,
      Ich wünsche uns einen wunderschönen Frauentag.
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 22:25
    • Guten Abend,

      Biebchen, da hat die Erdanziehungskraft dir am Montag wohl den Boden unter den Füßen weggezogenund du hast infolgedessen einen schwungvollen Wochenstart hingelegt-im wahrsten Sinne des Wortes. ;-) Hoffentlich nimmt dein Steißbein dir den Ausrutscher nicht allzu übel. Gute Besserung.

      Bulette, in was für ein Konzert geht ihr morgen? Klassik oder Unterhaltungsmusik? Wünsche euch einen schönen Ohrenschmaus.

      Newlife, wie ist dir die Arbeit bekommen?

      Milky, und wieder mussten sich 700 Gramm von dir verabschieden. Glückwunsch, dein Zielgewicht rückt immer näher.

      Anco, Julchen, Püffels, Zoek alles ok bei euch?

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt ein "Gut's Nächtle"
    • 0 0
    • 07. Mär 2018 11:35
    • Hallo ihr Lieben,
      Na das ist ja ein Wetter momentan. Montag war alles eine Eisfläche,die auch gleich beim ersten Schritt vor die Tür mein Po kennengelernt hat. Also so vereiste Wege und Straßen hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
      Und heute Schnee. Seit gestern Abend hat es geschneit und da kam einiges zusammen. Lgenbleiben wird er nicht, es soll ja wärmer werden. Ich glaub so langsam wartet jeder auf Frühling.
      Bulette-ich freue mich auch schon auf einen Besuch im Gartencenter. Wir haben hier einen riesig grossen. Da Brauch ich immer 1.5 Stunden und da sind nur Pflanzen drin. Dann sag ich mir immer...nur gucken, du brauchst eigentlich nichts....ja eigentlich. Zum Schluss ist der Wagen aber meistens voll.

      Newlife- und ging es dir gut genug, dass du wieder auf Arbeit warst?also von vielen hört man, dass sich die Erkältung ewig hinzieht. Ich hatte dieses Mal gsd nur Schnupfen.

      Und was macht der Rest von uns? Geht es euch gut? Stelle euch Mal ne grosse Kanne Tee hin.
    • 0 0
    • 06. Mär 2018 20:05
    • Hallo alle zusammen,

      muss mich mal wieder melden.
      Mir geht es sehr gut.Ich hatte wieder ein sehr schönes Wochenende.Nur....warum geht es immer so schnell vorbei?????
      Die Sonne zeigte sich reichlich ....auch ,wenn es Samstag noch sehr kalt war.Wir waren in der Natur unterwegs...sind viel gelaufen und haben viel gesehen.Im Garten konnte wir noch nichts machen....war alles noch gefroren.In einem Garten-Center waren wir auch.Aber so richtig geht es erst los,wenn es doch wärmer wird.Ich hoffe,es dauert nicht so lange.

      @newlife......ich hoffe,dass es Dir wirklich besser geht.Es freut mich aber,dass Du Dich fit fühlst.Ist ein gutes Zeichen.Aber Du hast Dich ja bereits ins Arbeitsgetümmel begeben.....
      Ja, es kribbelt wirklich in den Fingern.....will auch schon loslegen im Garten.
      Deine Geschichte ist einfach toll.Die Überraschung ist ein großes Glück!!!!!

      @Biebchen....huhu....Ja, die Sonne tat gut.Hoffe es bleibt so.Wärmer wird es auf jeden Fall bald. Schmuddelewetter ist allerdings nicht so toll.Na, mal abwarten.Der Frühling kommt.....ganz bestimmt.

      @Milky....danke für Deine lieben Wünsche.Herzlichen Glückwunsch .....700g weniger.....toll!!!!

      @GuteMiene.....danke dir auch für Deine netten Wünsche ......

      So,ich wünsche Euch alle einen netten Abend!

      Am Donnerstag gehen wir ins Konzert.Weltfrauentag!Ich freue mich schon sehr.Bin eingeladen.

      Ansonsten ....bleibt stark und trinkt genügend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 05. Mär 2018 20:29
    • Hallo guten Abend ihr Lieben
      So noch einen Tag morgen Schonzeit und dann gehts wieder ins Arbeitsgetümmel.
      Bis auf ab und zu husten und leichte Heiserkeit zum Abend fühle ich mich auch so gut wie fit.
      Lust ? Na ja könnte mich ans daheim sein gewöhnen ,vor allem wenn so schön die Sonne scheint .
      Hab mir heute noch einige Blümelis und schon mal Stiefmütterchen zum pflanzen gekauft.
      Ja es krabbelt in den Fingern... Gemüse hab ich meist Zwiebeln, Möhren , Erdbeeren und einige Kräuter.
      Wir sind nur ein 3 Parteienhaus und zu jeder Wohnung gehört ein ordentliches Stück Garten ca 400 qm.
      Der Vermieter ist schon sehr betagt und hat sein Stück zur Seite raus.
      Die Mieter unter mir sitzen wenn ,dann nur auf ihrem Balkon.
      Also meist absolute Ruhe bis auf Vogelzwitschern :)

      So heute mal auf der Waage und na ja ein kleines Plus steht schon mal da,kann aber auch an der mangelnden Bewegung liegen.
      Na das ändert sich ja ab Mittwoch. Hab heute wieder viel Obst und Gemüse gekauft und NIX süßes.
      Wenn ich nichts im Haus habe brauch ich auch komischerweise nichts.

      Ja Biebchen hab damals eher an die Wechseljahre gedacht und auf einmal haben sie mir im Ultraschall zugewunken.
      Ich sag immer das war die bayrische Luft :) war knapp 2 Monate hier.
      Weihnachten 2002 saß ich dann mit 2 Enkelchen von 10 Monaten und selber im vierten Monat im Kreise meiner erwachsenen Kinder die sich auf ihr Schwesterchen freuten !!!
      So ist halt das Leben:) Immer für Überraschungen gut.
      Schön das hier so viel Omis in unserer Runde sind .

      So nun werd ich mir noch eine Riesentasse Tee kochen
      Also machst gut und eine erfolgreiche Woche uns allen LG
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 13:55
    • Mahlzeit die Damen,
      ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
      Endlich ist es draußen wärmer geworden. Meine Herren, das war ja echt nicht mehr feierlich so kalt wie es war. Nun scheint auch die Sonne wieder fein, so kann es bleiben.

      Bulette - und habt ihr beiden was feines unternommen? Ich hoffe bei dir hat sich auch die Sonne blicken lassen.

      Milky - herzlichen Glückwunsch zur Abnahme. Bleib dran. Oh dein Sohn will sich wohl noch nicht sesshaft machen?
      Ich bin froh, dass meine beiden Mädchen (31 und 25) schon Nachwuchs haben. Somit bin ich auch schon dreifache Omi. Und mein Sohn (18) möchte auf jeden Fall Familie haben. Der Ansatz passt also. Nun ein Weilchen hat er ja noch Zeit. Er ist gerade im Abiturstress, im Herbst fängt dann das Studium an.

      GuteMiene - mensch deine kleine Maus auch schon wieder so groß. Und da ist sicher immer Stimmung in der Bude oder? Ach es ist echt eine wunderschöne Zeit, die kleinen Mäuse so aufwachsen zu sehen. Da vergisst man mal für einen Moment den ganzen blöden Mist, der ein immer so begleitet.
      Danke Liebes noch für deine Glückwünsche.

      Newlife - du sehnst dich auch schon nach deinem Garten? Ich auch. Im Oktober bin ich immer froh, wenn die Gartensaison vorbei ist. Und im März kann ich es kaum erwarten, dass es wieder los geht. Und dann erstmal wieder mit Muskelkater. Pflanzt du auch Gemüse an?
      Oh da hast du aber noch ein Nesthäkchen daheim. Du wolltest wohl so schnell noch keine Ruhe daheim haben. :-)

      So, ich stelle uns mal einen großen Kaffee hin, bedient euch bitte.
    • 0 0
    • 04. Mär 2018 09:46
    • Guten Morgen alle miteinander,

      heute fange ich mal oben mit Lesen an:
      @GuteMiene: Ich habe einen Sohn (37) und kein Enkelkind...
      @Bulette: Dir wünsche ich wieder ein ganz besonders tolles Wochenende!
      @newlife: Glückwunsch zu den bisherigen rauchfreien Tagen! Und weiter so - es lohnt sich!
      Ich glaube, meine Wechseljahre gehen nie vorüber - aber ich kann damit leben ;-)

      Ach ja, habe wieder 700 g weniger :-))))

      Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag mit hoffentlich viel Sonnenschein.

      LG Milky
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 22:04
    • Guten Abend,

      Newlife, Glückwunsch zu 11 RAUCHFREIEN Tagen! Ich habe 2 Kinder ( 38 w. und 35 m.) und 1 Enkelin ( 15 Monate)
      Deine Frühlingsfensterbank sieht sehr schön aus..... und bei mir schneit es.....

      Bulette, viel Spaß morgen beim Frühstück für und mit dem netten Menschen.

      Anco, Biebchen, Julchen, Püffels ich hoffe bei euch ist alles ok.

      Allen ungenannten winke ich zu.

      Wünsche ALLEN ein erholsames Wochenende.
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 20:19
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche allen ein schönes,sonniges Wochenende.

      @newlife.....bei Dir ist ja schon der Frühling eingezogen.Sehr hübsch.
      Es freut mich,dass Du so eine große Familie hast und so viele Enkelkinder.Das habe ich nicht geschafft.Da kannst Du stolz darauf sein.

      Weiterhin viel Erfolg bei MM und ich wünsche Dir,dass Du rauchfrei bleibst!

      Allen anderen auch weiterhin viel Erfolg!

      Mir geht es gut.Bekomme am Samstag wieder Frühstücksbesuch und wir werden dann auch sicher wieder ein tolles Wochenende haben.Ich hoffe,es wird nicht so sehr kalt.
      Na,mal abwarten.
      Frühling kann es nun bald mal werden......

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 02. Mär 2018 18:11
    • Hallo ,guten Abend an alle hier :)

      Fast wieder gesund und vorallem immer noch RAUCHFREI... !!!!!
      Bin mega stolz auf mich.
      Hoffe es haben sich noch keine Nichtraucherpfündchen auf die Hüfte geschlichen.
      Geht es Euch hier allen gut und purzeln die Pfunde ?
      Mädels der Frühling steht bald vor der Tür!!! Bis dahin möchte ich bitteschön 90-60-90 :)
      Wenn die Gartenarbeit erst wieder ruft dann gehts auch bei mir wieder mehr ins Freie.
      Kann mich zum alleinigen Spaziergang einfach nicht aufraffen .

      Habe heute das erste Mal Tofu gegessen. Hatte mein Kind schön paniert mit Senf und Gewürzen.
      Aber meins ist es nicht so. Da bleib ich lieber bei Gemüse und Obst.
      Fleisch nur ganz selten,da muß ich schon wirklich mal Heißhunger mal drauf haben.

      Bulette meine Kinder sind 40, 39, 34 und fast 15 . Mein Sohn ist der Älteste.
      Meine Enkel sind 16 und 12 ,meine Enkelinnen 16 ,11 ,7 und 4.
      Also schon eine große Familie :) aber ich wollte schon immer viele Kinder !

      So morgen geht es mal wieder auf die Waage ,bin mal gespannt was sie so sagt.
      Ich hoffe sie ist mir wohlgesonnen.

      Wünsch Euch ein schönes Wochenende
    • 0 0
    • 28. Feb 2018 12:25
    • Hallo alle zusammen,

      ach,schon wieder Mittwoch.Heute bekomme ich nach Feierabend Besuch.Meist laufen wir dann etwa 5 Kilometer.
      Bin mal gespannt,ob heute auch der Wunsch da ist.....es ist sehr,sehr kalt draußen....Die Sonne scheint allerdings sehr schön.
      Na, mal abwarten.Bekomme dann sicher vorher noch einen Anruf,wenn ich mich warm anziehen soll.Ich friere immer sehr...

      @newlife......ich glaube auch.....es ist der Joker.....!!!!!!Ich liebe auch meinen Garten über alles.Es macht mir riesigen Spaß im Garten zu arbeiten....ich warte auf den Frühling....
      Meine Enkeltochter wird 25 Jahre alt in 4 Monaten und mit fast 26 Jahren kann man ruhig heiraten.
      Danke newlife für Dein Kompliment.....baut mich sehr auf......Danke,danke.

      @GuteMiene......es freut mich ,wenn ich ein wenig zur Unterhaltung beitragen kann und alle Spaß daran haben.Habe auch gemerkt ,dass Ihr alle dadurch mal über Eure Liebsten so nachgedacht habt.Es freut mich,dass Ihr auch alle glücklich seid.

      Grüße auch alle anderen.

      So,werde mich jetzt mal in die Küche begeben.Habe noch Paprika.Will diese heute verarbeiten.

      Habt alle einen wunderschönen Tag!

      Es gab überall Schnee......hier bei uns noch nicht.In Hannover und im Norden mussten alle Schnee fegen.

      So,Ihr Lieben....bleibt stark und vergesst das Trinken nicht!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 27. Feb 2018 14:19
    • Hallo ihr Lieben hier
      Gute Miene der Abstieg hat Tatsache begonnen bei mir. Dafür ist die Lütte nun dabei ihn zu erklimmen.
      Sie lag ja erst ne Woche in den Ferien flach :(
      Ernähre mich von reichlich Vitaminen, gewogen noch nicht wieder ,aber weiter QUALMFREI !!!
      Ich hoffe von großartigen Zunahmen bleibe ich verschont.
      Habe immermal jahrelang nicht geraucht und jedesmal aber das Glück nicht wesentlich zuzulegen.
      ( Blöderweise immer wieder angefangen)

      Bulette da hast du ja direkt einen Joker gezogen mit ihm.
      Garten ist ja auch so ganz meins ,da kann ich immer am besten entspannen mit den Händen in der Erde.
      Habe seit ca 25 Jahren immer einen Garten gehabt.
      Hast du schon so große Enkelkinder,das sieht man dir garnicht an :)

      Anco das mit dem Termin hatte ich auch seit kurzem im Kopf ...bevor ich 60 werde...
      und da kam eigentlich die Erkältung und das zuhause bleiben gerade richtig um damit aufzuhören.
      Muss mir noch paar Alternativen für die Arbeit überlegen für die gemeinsamen Rauchpausen !

      Milky ich glaube mit den Wechsel bin ich fast durch ,
      hatte meine schlaflosen Nächte, Hitzewallungen (aber nur am Kopf) Depris mit Heulattacken, Haarausfall
      und Zusatzpölsterchen rundum .
      Aber... bis jetzt alles überlebt ...:):):)

      So jetzt heißt es gleich Date mit Guido , meine Töchter hatten schon die Idee mich dort anzumelden
      konnte sie aber überzeugen das ich besser zur Jury tauge :)
      LG und einen schönen Tag euch allen
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 22:09
    • Einen schönen guten Abend,

      Bulette es ist immer wieder schön von dem netten Menschen und dir zu lesen.

      Milky Glückwunsch, weitere 400 Gramm haben dich verlassen.

      Biebchen, wir hatten am WE unsere Jungfamilie zu Besuch. Kinderlachen ist doch das schönste was es gibt.

      Julchen, wir haben auch grade eine Mietwohnung wieder renovieren müssen und meine Abnahme hatte während dieser Zeit eine kleine Pause.

      Anco, mein Mann und ich sind absolute Gegensätze. Er ist Rechtshänder -ich eine verkappte linke. Er bastelt gerne mit Holz - ich mit Wolle, er ist größer als ich und schlank - ich bin dick... . Selbst was das Essen angeht liegen wir meilenweit auseinander. Bei uns trifft wohl eher "Gegensätze ziehen sich an" zu.

      Newlife, hoffentlich hast du bald deinen Tempogipfel erklommen und kannst dich auf den Abstieg freuen.

      Nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.


      Ps. Biebchen, ich habe deinen Geburtstag verschlafen. Nachträglich, aber nicht minder herzlich noch ein "musikalischer" Glückwunsch.
    • 0 0
    • 26. Feb 2018 19:49
    • Hallo alle zusammen,

      ich wünsche Euch allen einen guten Start in diese Woche!

      Ich hatte wieder ein wunderschönes Wochenende.Trotz Kälte waren wir unterwegs und haben u. a. das Schiffshebewerk in Niederfinow besichtigt.

      @ Milky.....ich freue mich,dass Du mit Deinem 2. Mann so glücklich bist.Habe auch das Gefühl ,dass es zur Zeit immer schöner und besser wird.....Es ist nett,dass es Euch nicht zu viel wird ,wenn ich hier über diese schöne Zeit schreibe....

      Mit meinem Mann war ich auch sehr glücklich.....nur....seit fast 5 Jahren ist er nicht mehr bei uns...

      @ Anco....ich bin auch froh,dass er auch im Garten mit anpackt und sogar ziemlich wild darauf ist....
      Ganz nebenbei kann ich noch verraten,dass er Dr. der Naturwissenschaften ist u. a..Deshalb haben wir auch so tolle Gespräche und können uns austauschen....
      Übrigens......Haustiere ist nicht sein Ding.Ich habe keine.....also,alles gut......

      @newlife......Toll,dass Du nun bald Nichtraucher bist.Das wird Dir für die Zukunft sehr gut tun.Bleib dabei....

      @Biebchen....aus allen Deinen Zeilen liest man schon,dass Du sehr glücklich bist mit Deinem Mann und Deiner Familie.Ja, gemeinsame Hobbys sind immer gut.....Weiterhin eine schöne Zeit für Euch zwei.....viel Glück!

      Am Freitagabend hatte ich Besuch von meiner Schwiegertochter und von meiner Enkeltochter und die Gespräche gehen meist um die Hochzeitsvorbereitungen .Die Hochzeit meiner Enkeltochter und ihrem Verlobten ist erst in 2019 aber es muss alles zeitig geplant werden......Sie hat nun schon Karten verschickt,dass alles Gäste sich im Mai freihalten sollten.Also,dass keiner dann eine Reise bucht .Muss ja auch immer zeitig geschehen.

      Mir geht es ansonsten gut. Hatte letzte Woche kein Nasenbluten mehr und mein Blutdruck ist auch im grünen Bereich.

      Friere nur sehr oft .....jetzt bei der Kälte.....Gehe aber meist laufen....allein oder zu zweit.....nur heute habe ich mich etwas gehen lassen....war also nicht unterwegs....

      Ich wünsche allen einen netten,gemütlichen Abend!

      Bleibt stark und trinkt auch genügend!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Feb 2018 10:51
    • Guten Morgen alle miteinander,

      @Zoek: Herzlichen Glückwunsch noch einmal zu deiner Abnahme. Es ist wirklich am schönsten, wenn es von anderen wahrgenommen und honoriert wird!

      @Bulette: Ich finde es schön, dass du uns so an deinem Glück teilhaben lässt. Für dich hoffe ich, dass alles so bleibt wie es jetzt ist, bzw. dass es noch schöner wird (wenn das noch geht);-). Ich bin jetzt seit fast 9 Jahren mit meinem 2. Mann zusammen (seit fast 7,5 Jahren mit ihm verheiratet) und er ist das Beste, was mir passieren konnte. Ach ja, MM funktioniert auch weiterhin - wieder 400 g weniger :-).

      @Biebchen: Es freut mich, dass du auch einen lieben Mann hast. Nicht jeder hat dieses Glück. Meine erste langjährige Ehe war auch nicht gerade glücklich :-(. Dafür geht es mir heute um so besser. Und ich bleibe auf jeden Fall bei MM - so wenig habe ich ein paar Jahre (ca. 4) nicht mehr gewogen.....

      @newlife: Gratuliere zu deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Das hatte ich im Dezember 2012 auch beschlossen und bis jetzt keine Zigarette mehr angefasst. Es geht mir auch seitdem viel besser, allein aus dem Grund werde ich es nicht mehr anfangen. Danach fing zwar meine Gewichtszunahme an, aber ich weiß nicht, ob es nur davon kam oder ob nicht noch andere gesundheitliche Probleme und die Wechseljahre dazu geführt haben.... Aber egal, jetzt nehme ich ja wieder ab! :-) Ich wünsch dir noch gute Besserung - zum Glück blieb ich bisher verschont.

      @Ancotimi: Toll, dass auch du einen lieben Mann an deiner Seite hast! Und schön, dass er dir im Haushalt hilft. Mein Mann kocht (sogar täglich) gut und gerne. Zur Zeit wiegt er auch alles für mich ab :-) und richtet sich nach meinen 'Punkten'.

      @Julchen: Nicht traurig sein, ich hatte in meiner bisherigen Zeit bei MM auch einmal eine kleine Zunahme, aber danach lief es wieder. Das wird es bei dir sicher auch!

      Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag. Auch wenn es kalt ist, die Sonne scheint dafür wunderbar!

      LG Milky
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 22:07
    • Einen schönen guten Abend :)

      Gestern Nachmittag und heute hat mein Mann wieder Holz gespaltet. Ich war wieder am Wände bauen, Holz stapeln. Der eisige Wind hat heute noch etwas zugelegt und nach 2,5 Std. hatten wir die Schnauze voll. Trotz Winterstiefel hatten wir schnell kalte Füße und kalte Hände trotz Handschuhe, nix ging mehr. Also Tiere noch versorgt und heim ins Warme... den Kaminofen angefeuert, Tee gekocht und Füße ins warme Fußbad, damit das Immunsystem nicht auch noch in die kalten Füße rutscht und versagt.

      Zoe, auch wir blieben, GsD, bisher von der Grippewelle und grippalen Infekten verschont. Toi... Toi... Toi...
      Das soll auch so bleiben.

      Hey Julchen, da hattet ihr ja ordentlich zu tun, aber dafür ist wieder alles schön.
      Abgenommen ist abgenommen... egal wieviel.
      Ich denke, dein Körper nimmt sich gerade Zeit sich neu zu formen...

      Ja Biebchen, so geht es uns auch. Mein Mann und ich lieben die Natur, unseren Garten und die Tiere... unser Hobby. Zu oft höre ich auch, dass Ehen/Beziehungen auseinander gehen wenn die Kinder aus dem Haus sind oder wenn die Paare in Rente gehen. Wir haben uns, als die Kinder aus dem Haus waren, wieder auf uns besonnen und viel Neues angefangen. Seit mein Mann in Rente ist, unterstützt er mich bei meiner Arbeit wo er kann. Er macht viel im Haushalt und kocht an 3 - 4 Tagen in der Woche. Das genieße ich sehr.

      Bulette, deshalb finde ich es so toll, dass dein Partner dein Interesse am Garten...
      ja, an der Natur teilt. Tut gut!

      Newlife!!! Super Nachrichten vom Tempoberg... den 5. Tag ohne Fluppe!
      Du wirst Nichtraucher! Ich gratuliere dir zu diesem Entschluss. Finde ich so toll und freue mich. Ich wurde vor 14 Jahren nach 22 Jahren rauchen zum Nichtraucher. Ich hatte mir damals einen Termin gesetzt (17.1.04) und es hat geklappt.
      Jetzt wünsche ich dir noch einen erholsamen Zwangsurlaub ;) und wünsche dir gute und baldige Besserung.

      Milky, winke dir zu.

      GuteMiene und Püffels... alles okay bei euch?

      Ein schönes Restwochenende!
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 17:49
    • Hallo ihr Lieben
      Melde mich aus dem Zwangsurlaub in den Tempobergen am Salbeisee :)
      Wetter ist durchwachsen hier ,oft Blitzgewitter und Tröpfelregen :(((

      Wird irgendwie nicht so wirklich besser,am Freitag war Blutabnahme
      um zu erforschen ob noch viral oder schon bakteriell.
      Nehm seit gestern Antibiose ,hatte ich das letzte Mal vor 7 Jahren.

      Trinke weiter wie ein Wasserbüffel,könnte mich eigentlich gleich im Kloh einquartieren !!!
      Appetit null, Hunger schon da ...

      DAS POSITIVE ... Heute den fünften Tag ohne blauen Dunst .
      Habe gleich die Chance ergriffen ...ich werde Nichtraucher !!!
      LG und ein schönes WE an Euch
    • 0 0
    • 24. Feb 2018 07:47
    • Guten Morgen ihr Lieben,
      ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.

      So, bei uns ist die Bude wieder voll, Schwiegersohn ist auch wieder da, um seinen Sohn wieder zu bespaßen. Da nehmen mein Mann und ich uns wieder zurück, wir sind da die Woche über wieder dran.
      @Bulette - viel Spaß das Wochenende über. Habt ihr was schönes geplant? Mein Mann und ich sind in der glücklichen Lage, dass wir in unserer Freizeit uns mit dem gleichen Hobbys beschäftigen und vorallem sehr sehr gern zusammen sind. Ich bekomme das ja so im Kollegenkreis mit, dass es bei vielen Paaren dann nicht mehr so läuft, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

      @Julchen - renovieren steht bei uns ab Herbst an. In unserer Wohnung werden die Steigleitungen und die Heizkörper alle ausgetauscht. Dann lohnt es sich so richtig. Und da haben wir dann ja auch "freie Bahn", da sind alle Kinder ausgeflogen.

      An den Rest unserer Bande lasse ich einen lieben Gruß da.