• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 10. Mär 2016 18:04
    • Biebchen, wenn du mein Sportmentor wirst das wäre super. Verspreche auch die Übungen so oft wie es geht durchzuführen und euch über meine misslichen Erfolge zu berichten.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 17:55
    • Ich bin auch zufrieden, dass ich GuteMiene so toll anleite.
      musste mir vorhin erstmal ein Taschentuch holen, um die Lachtränen zu trocknen.

      @Ancotimi, ich will endlich mal ne 8 stehen haben, von 80 bin ich noch weit entfernt. Aber überlegt mal, wenn es zu schnell gehen würde, würden wir uns hier sicher verlieren.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 17:21
    • Hallo Muddi, aber du störst uns doch nicht. Schön von dir zu lesen. Na, dass du nicht ganz so neu bist, sieht man an deiner wunderschönen Schärpe -26 kg. Das ist für mich so unfaßbar, das würde ich auch gerne schaffen. Aber erst mal werde ich die 80 schaffen, dann wäre mein nächstes Ziel 75 kg... wenn ich die mal habe... sehe ich weiter. Momentan habe ich das Gefühl, dass es so noch lange klappen wird. Es fehlt mir selten was... und wenn, dann esse ich es halt.
      Deine Bilder... einfach fantastisch, bin begeistert!

      Biebchen, dann suchen wir die Rezepte im Cafe "Kaffeeklatsch". Super.
      Euren Sport, Gute Miene und Biebchen, finde ich absolut klasse - und lustig.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 17:21
    • @GuteMiene, sag ich doch, zum Schluss kann man ganz schnell zählen. :-)))) Man will gar nicht glauben, wo man welche Muskeln hat.

      @ Muddi, ab morgen gibt es meine Rezepte unter Kaffeeklatsch. Freut mich, dass die dir auch gefallen. Ich habe ja noch soooo viele, klar habe ich bei weitem noch nicht alle nachgekocht, bin aber fleißig dabei.
      Und wie gesagt, falls jemand einen besonderen Wunsch hat (Aufläufe, Suppen, Snacks, Nudeln, Schwein, Reis, Rind, veg......) fragt einfach, dann stelle ich mal ein spezielles ein.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 16:24
    • Durchhalten ist gut...einfach nicht aufgeben...auch bei Rückschlägen...
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 16:12
    • @Muddi48, du störst doch nicht, im Gegenteil, mit deiner Erfahrung kannst du uns bestimmt wertvolle Tips zum Durchhalten geben...
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 15:58
    • @Biebchen: Herrchen und Hund Gassi gehen geschickt, Hundestellung erfolgreich durchgezogen, auf allen Vieren zum Tablet gekrochen um Erfolgsmeldung hier melden zu können.
      Teuflische Übung! Habe bei jedem "Beinchen heben" bis 5 gezählt und dann das Bein wieder abgesetzt. Am Anfang hatte ich noch "Elfenbeinchen" so leicht fühlten sie sich an, aber nach jeder weiteren Übung hatte ich das Gefühl sie würden schwerer werden. Bei der letzten waren es dann schon Elefantenbeine und ich wusste gar nicht das ich so schnell bis 5 zählen kann. :-))))
      Zieht wie Bolle in die Bolle.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 15:51
    • Hallo ihr Lieben,
      ich oute mich mal als stiller Mitleser, weil.....ich bin nicht ganz so neu.
      Jetzt muss ich aber fix mal meinen Senf dazu geben:
      @ Biebchen: bitte,bitte noch mehr solche tollen Rezepte auf eurer Seite. Habe die erschienenen schon abgespeichert und freue mich aufs nachkochen.
      @Balu79: Deine Torten sind der absolute Hammer! Jede für sich einzigartig.

      Ich hoffe,ihr entschuldigt die "Störung". Und für euren Weg wünsche ich euch nur das Beste.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 15:22
    • @GuteMiene - du bist der Brüller. Wenn ich jetzt die Hundestellung mache, denke ich garantiert an dich. :-)))
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 15:21
    • Biebchen, natürlich habe ich die Hundestellung getestet. Hättest mal sehen sollen wie mein Hund darauf reagiert hat. Zuerst dachte er ich wolle mit ihm spielen und hat wie verrückt an meinem Hosenbein gezerrt. Als ich ihm endlich klar gemacht habe, dass ich weder an sein Futter will, noch das ich zu einer Hundedame mutiert bin die er begatten kann, hat er sich geschüttelt, mich mit seinen treu blickend Augen verständnislos angesehen und hat fluchtartig das Zimmer verlassen. Ich konnte dann vor lauter Lachen die Übung nicht weiter durchführen. Versuche sie aber wieder.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:54
    • Da gehts mir nicht anders.. Männel ist groß und schlank... und kann alles essen wie und wann er will... UNGERECHT
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:49
    • Hey Gute Miene! Ich gehe auch immer mal rüber, lese mal mit oder schreibe ein paar Worte - warum nicht.
      Ja, genau so einen Mann habe ich auch... einfach schlank ohne groß zu sporteln oder Diät zu halten. Super Gene sind das!

      Bis später, muss los!
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:46
    • Ist das nicht verrückt? Wir "Dicken" haben schlanke Männer, die alles essen können. WEnn das mal nicht ungerecht ist.
      Gebe gerne meine Rezepte weiter.

      @GuteMiene - hast du das mit der Hundestellung gelesen und nachgemacht?
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:43
    • Hallo,
      ich bin auch eine von "drüben", lese hier immer frech mit, "stibitze" mir Biebchens Rezepte und möchte mich euch kurz vorstellen.
      Seit Mitte Februar bin ich bei MM und ebenso wie bei vielen anderen, ist das nicht meine erste Abnehmphase.
      Ich bin glücklich mit einem schlanken Mann verheiratet, der Schokolade tafelweise essen kann ohne nur ein Gramm zuzunehemen, habe zwei erwachsene Kinder -Tochter und Sohn- und eine fix und fertig geschenkte 2te Tochter meine Schwiegertochter.

      Biebchen, deine Rezepte einfach klasse.

      Balu, du bist eine echte Künstlerin. Beneidenswert diese Gabe.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:37
    • Nein so eine indische Mischung. Aber das schmeckt echt lecker. Ok, ich liebe auch sehr sehr gern indisches Essen. Hatte schon mal versucht, den indischen Frischkäse zu machen, ging natürlich schief. Leider. Aber ich bräuchte vielleicht ne Kloßpresse, damit würde es sicher gehen.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:32
    • Biebchen, ist garam masala asiatisch? Bin nicht wirklich in der asiatischen Küche zu Hause. Meins ist das Europäische.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:22
    • @Ancotimi, na dann genieße mal das feine Wetter. Ich habe hier genau das Gegenteil. Ja es gibt recht viele Rezepte mit Spinat und Lachs. Das passt auch sehr gut zusammen, find ich. Was ich immer noch gerne mache, eine Dose klein geschnittene Tomaten einkochen lassen, würzen und dazu reichen.

      Also ich bin jetzt auf das Rezept Garam Masala gekommen. Das hatte ich heute an meinem Kohlgericht dran, herrlich.
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 14:18
    • Hallo,
      die Sonne scheint, es ist fast 10°C warm und ich fühle mich einfach nur gut. Letzte Nacht habe ich wunderbar geschlafen - Dank dem Tee oder der vielen frischen Luft gestern.
      Habt ihr auch so tolles Wetter?

      Balu und Biebchen,
      ihr habt da ja tolle Sachen eingestellt. Das eine Rezept hatte ich letzte Woche in leicht abgewandelter Form (Spinat und Lachs als Auflauf).
      Das Fleischrezept wäre was für meinen Mann :)

      Balu, machst du auch die Figuren selbst??? Das ist echte Kunst. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man da in Ruhe dran arbeiten muss - sonst kann es nichts werden. Super schöne Bilder.

      Ja, auch beim Essen kochen, finde ich, muss man sich Zeit lassen und es in Ruhe zubereiten, sonst schmeckt es nicht.

      Cosalinay, ja, es gibt einige Gruppen hier. Man wird sich auch irgendwann in eine Gruppe einfinden - dort wo es halt am ehesten passt. Ich finde diese Gruppe, die sich hier gefunden hat einfach super ohne die anderen Gruppen schlecht zu finden. Wir sitzen alle in einem Boot und rudern, hoffentlich ;), in die gleiche Richtung. Zusammenschmeißen würde ich die Gruppen auch nicht. Selbst wenn man überall mitlesen kann, haben sich viele ihre "Räume" geschaffen, mit so etwas wie Privatsphäre. Ich finde das gut.

      Chefkochsfrau, bist du heute wieder im Fitnesscenter oder machst du draußen was?
      Wir möchten später wieder raus. Ein Traumwetter ist das heute! Vormittags waren wir auf dem Bauernhof. Da waren bestimmt 12 Kälbchen... welche waren sogar gaaanz jung. Als wir zurück waren gings erstmal ans Schuhe putzen.
      Bis später
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 09:13
    • @chefkochsfrau, bin dir doch nicht böse. mir ist es nur aufgefallen, aber wo du recht hast hast du recht. du bist ja auch schon länger dabei als ich, und hast so deine erfahrungen gemacht. denke das wird da bei mir bestimmt auch so werden, sich irgendwann für eine gruppe entscheiden. :-)
    • 0 0
    • 10. Mär 2016 09:08
    • @ cosalinay es wird immer gruppen geben die sich sehr ähnlich sind und das die Leute in mehreren gleichzeitig schreiben aber ich glaube es finden sich immer so die richtigen wo man sich wohl fühlt .
      Ich habe auch erst in verschiedenen mitgeschrieben und fühle mich aber genau hier am wohlsten und von daher bin ich nicht unbedingt deiner Meinung alle zusammen zu schmeißen.
      Sorry ist nicht böse gemeint und es ist meine Meinung, keine Ahnung wie das die anderen sehen. Lg