• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 19. Apr 2017 05:58
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      ach was war ich faul. Wir hatten ab Mittwoch Urlaub und wollten soooo viel machen. Und? Nur das Nötigste fiel ab. Anscheinend war der Urlaub nötig. Samstag bis Sonntag waren wir dann bei unserem Enkelkind, Geburtstag und Ostern feiern, Und klar GuteMiene, ich habe das Mittag mal wieder mitgenommen.
      Montag wollten wir ganz motiviert in den Garten, aber das Wetter hatte uns "gsD" einen Strich durch die Rechnung gemacht. Meine Güte ist das nur kalt draußen. Gestern hatten wir morgens Schnee auf dem Auto. Ob wir dieses Jahr Erdbeeren und Kirschen kriegen? Das blüht ja alles schon wie wild.

      Gestern war ich mal beim Arzt und wollte meine Lunge abhören lassen, nachdem die mich auf Arbeit alle verrückt gemacht haben. Ok, es klang ziemlich pfeiffig, aber ansonsten geht es mir doch gut. Ende vom Lied, hab irgendeine Entzündung auf meiner Lunge - Krankschreibung. Heute zum Röntgen, morgen irgendwelche Tests..... Manno

      GuteMiene - die dicken Hände und Füße kommen nicht von der Arthrose. Das sind eher Gelenkschmerzen, z.Zt. Füße, Handgelenk und Finger. Aber alles aushaltbar.

      CKF - ach mensch Mädel, was machst du denn nur für einen Mist. Du hast ja echt oft die Gürtelrose. Ich hatte sie zwar auch schon drei mal, aber gerade wenn man schon mal so ne tolle Behandlung bekommt, hätte der Mist doch warten können. Aber so tat dir es in Sommerfeld gut? Wurden neue Erkenntnisse gewonnen?
      Mit deinem Wohnzimmer ist wirklich mega ärgerlich. Müssen die erst noch die Bäume schlagen oder was?

      Anco - na mal gut, dass du nicht den Pudding dir an den Knöchel gepackt hast. Wärst doch dann sicher die ganze Zeit am abschlecken gewesen. :-) Anscheinend hast du da echt heftigst reagiert auf das Bienchen. Warm genug zum Stechen war sie da ja wohl.

      Rotzgöhre - na du hast ja schon ein feines Banner. Weiter so.

      Püffels - Nutellaglas ist wieder voll? Wer füllt dir denn das immer nach? Ich bin immer wieder froh, dass ich nichts Süßes esse. Sogar Ostern, als die fetten Sahne- Schoko-und Erdbeertorten auf dem Tisch standen, habe ich nicht ein Stück gegessen. Stolzaufmichbin. Aber warum bin ich dann nicht schlank? Mist aber auch.

      So Mädels, ich wünsche euch einen schönen Tag und damit ihr gut starten könnt, stelle ich ne große Kanne Kaffee hin.
    • 0 0
    • 19. Apr 2017 00:26
    • Guten Abend,

      Chefkochsfrau die Zeit die du zum abstauben der Möbel gebraucht hättest in der kannst du nun z. B. einen Kaffee trinken. :-)))
      Spaß beiseite... das ist schon mehr als ärgerlich.... aber viel wichtiger ist, dass du wieder richtig fit wirst.
      Die Osterfeiertage haben wir ganz ruhig verbracht.... und essen könnte/kann ich auch was mir zwischen die Finger kommt...
      Ostern ist erstmal
    • 0 0
    • 18. Apr 2017 13:14
    • Hallo ihr Lieben,

      sorry mich hat der Herpes und die Umstellung auf zu Hause erstmal wieder platt gemacht.
      Hoffe Ihr hattet alle schöne Osterfeiertage. Ich hab alles abgesagt und war das erste mal auch nicht mit zum spaziergang. Naja, nun wird es aber langsam wieder. Das schlimme ist, ich könnte essen was mir in die Finger kommt, das war auch in Sommerfeld schon so, naja hab ja auch gleich wieder bissel zugenommen.
      Oh ich ärger mich grad ganz doll. Wir haben uns im Februar ein neues Wohnzimmer gekauft. Alles neu und die haben gesagt Ende März liefern die. Na toll, mein Mann hat dann am 1.April die ganzen Möbel zu meiner Tochter gefahren damit hier alles leer ist wenn die neuen kommen. Hatten vorher schon Angst das wir mit doppelten Möbeln hier sitzen. Super jetzt hab ich einen Anruf bekommen, die Möbel kommen erst am 9.5. das ist der früheste Termin. Oh bin ich stinkig. Mein Geburtstag ohne Möbel, also schön Decken auf die Erde und Kissen. Schön Platz zum tanzen :-)
      So Ihr Lieben, wir lesen uns....wünsche allen einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 17. Apr 2017 18:22
    • Hallo Biebchen und alle anderen,
      Danke für deine Begrüßung, ich habe einige Tage hier nicht mehr reingeschaut.
      Zu deiner Frage ob ich hier klar komme, eigentlich schon. Hab jetzt auch endlich eine vernünftige Waage zum abwiegen (Geschenk meiner Tochter).
      Hab mir 25 Kilo erstmal vorgenommen, man sollte seine Ziele nicht gleich so hoch ansetzen.
      Ich wünsche allen erstmal einen schönen Rest
      Ostermontag ;-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2017 20:34
    • Wie schön GuteMiene, euer Enkelchen müsste jetzt auch schon knapp ein halbes jahr alt sein?
      Ein schönes Alter mit einem wunderbaren Lachen! Ich finde die ersten 3 Jahre superspannend, es geschieht so viel.
      Ja, genießt es... sie sind so schnell groß... was auch seinen Reiz hat.
    • 0 0
    • 16. Apr 2017 19:08
    • Anco, nein wir feiern nicht mit der ganzen Familie. Wir waren am Karfreitag bei unserem Enkelkind, (die kleine Maus ist herzallerliebst und ein richtiger Sonnenschein...aber bis sie bei uns übernachten wird, dauert wohl noch eine geraume Zeit) heute musste mein Mann arbeiten und morgen fahren wir zu meiner Mutter.... und dann ist Ostern auch schon wieder vorbei. ;-)
    • 0 0
    • 16. Apr 2017 17:27
    • Hey GuteMiene, dein Osterhase ist SPITZE!!!
      Feiert ihr auch bei euch mit der ganzen Familie? Auch euch viel Spaß bei der Ostereiersuche.
      Ja, du hast recht, es sind Lohkaninchen, ursprünglich Black- and Tan genannt.
      Bei uns gab es eben einen heftigen Graupelschauer und jetzt sind es noch 4°C. Da passt ja dein Osterhase besser als alle anderen.
      Schnee ist für Dienstag und Mittwoch in der Vorhersage und, wie du schon sagtest, Minustemperaturen. Bäääh, heul... und wir haben jetzt Enkelwoche! Na dann gehts halt in Matschklamotten zu den Hühnern und Häschen.

      Püffels, heute ist ein Tag zum einigeln oder bist du unterwegs?
      Machs dir schön, bevor es morgen wieder in die Tretmühle geht.

      Chekochsfrau, kurier dich gut über die Feiertage aus.
      Hast hoffentlich kein großes Programm geplant.

      Biebchen, bekochst du auch wieder alle, kommt die ganze Familie bei euch zusammen?
      Viel Freude und Spaß! Wir haben morgen den Familentag.

      Einen schönen Tag allen Lesern...
    • 0 0
    • 16. Apr 2017 15:33
    • Hallo,

      Anco, deine Osterhäschen sind zu putzig. Sehr schöne Aufnahme. Danke. Sind das Black -and -Tan Hasen?
      Viel Spaß morgen beim Ostereiersuchen.

      Biebchen, Chefkochsfrau, Püffels euch winke ich nur zu.

      Hier lässt das Wetter auch zu wünschen übrig... und ab Donnerstag sollen wieder Minusgrade ihr Unwesen treiben.

      In diesem Sinn.... Frohe Ostern.
    • 0 0
    • 15. Apr 2017 22:15
    • Hallo ihr Lieben,

      das Wetter wird zu Ostern wohl nicht so toll sein. Machen wir das Beste draus.
      Genießt die Ostertage.
      Wir feiern am Ostermontag, alle Kinder mit Familie kommen. Zum Eiersuchen gehen wir immer die paar Kilometer in den Garten.
      Na, ob das dieses Ostern was wird?
      Hui, es regnet... es regnet richtig... das erste Mal in diesem April.
    • 0 0
    • 14. Apr 2017 03:52
    • Hallo ihr lieben
      Gute miene,bei mir ist ales ok.bin nur etwas im arbeitsstress.heute noch,dann sind die 7tage rum ,dann muss ich erst montag wieder ran.
      Chefkochsfrau, schön das du wieder da bist,nur der grund dafür ist ja blöd.Schonwieder herpes,braucht kein mensch.Anco,bienenstich (mit pudding) wär besser gewesen,als son doofer wespenstich.Schön,das es schon besser geworden ist.Biebchen,mit zunehmendem alter rosten die verschleissteile langsam ein.So allen ruhige tage,das wetter wird ja nicht so toll,aber na ja.Mein nutellaglas hat sich übrigens doch wieder nachgefüllt und wartet in der küche jetzt auf mich.Muss nur noch mein tk-brot backen,dann kanns losgehen.Ich glaub,das brot ist im keller,vielleicht sollte ich doch lieber wieder ohne ins bett gehen,muss nachdenken....
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 22:56
    • Guten Abend Mädels,

      Chefkochsfrau nicht böse sein, aber auf der einen Seite freue ich mich dich lesen zu können und auf der anderen Seite tut es mir unendlich leid, dass dich die Gürtelrose schon wieder heimgesucht hat. Kopf hoch, jag' die unerwünschte Rose zum Teufel und gute Besserung. Viel Sport verbrennt auch viel Kalorien. :-)

      Anco, dieses Jahr bin ich nicht im Osterurlaub.

      Biebchen, Püffels alles ok bei euch?

      Falls wir uns nicht mehr lesen, Frohe Ostern
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 22:26
    • Hallo miteinander

      Hey, Chefkochsfrau, schön von dir zu lesen. Ja, sicher ist der Anlass recht unerfreulich.
      Schon wieder die Herpesgeschichte, dass der dich nicht in Ruhe lassen kann. Drück dich :)
      Mensch Mädel, da wünsche ich dir schnelle und gute Besserung.

      Huhuuu Mädels... seid ihr alle im Osterurlaub???

      Allen Lesern wünsche ich schöne Feiertage mit wenigstens etwas Sonnenschein (und nachts dann Regen)

      Frohe Ostern!
    • 0 0
    • 13. Apr 2017 13:09
    • Hallo Mädels,

      ich melde mich wieder einmal vorzeitig zurück. Irgendwie soll ich Sommerfeld nicht ganz bis zum Ende genießen. Mußte wieder früher nach Hause fahren weil ich SCHON WIEDER Herpes / Gürtelrose habe. Tja, zack sofort alles gestrichen und Papiere fertig gemacht- ab nach Hause.
      Es war trotzdem sehr gut ABER auch gut das ich schon vor Ostern gefahren bin denn ich hab dort gegessen was mir in die quere kam. Bis jetzt habe ich mich noch nicht auf die Waage getraut, mach ich auch erst nach Ostern :-)
      So nun muss ich erstmal langsam wieder ankommen, mir noch ein bißchen Ruhe gönnen und dann bin ich wieder einsatz fähig.
      Hoffe bei Euch ist alles in Ordnung.
      Lg
    • 0 0
    • 12. Apr 2017 22:19
    • N'Abend :)

      Boah, mein Wespenstich rechts unter der Wade war schrecklich angeschwollen, heiß, feuerrot und sehr schmerzhaft.
      Habe mit Apfelessig behandelt und heute bin ich endlich fast schmerzfrei, kaum noch Schwellung...
      nur die Farbe ist noch nicht sooo schön. Aber das wird wieder schön.

      Hey GuteMiene, das hört ich richtig gut an... ja. das ist schon was. Klasse!
      Oh ja, Kaffeesatz werde ich auch mal anfangen zu sammeln. Irgendwann kommt der Regen... und somit die Schnecken...
      spätestens im Mai... wenn die jungen Pflänzchen den Schneckle so richtig gut schmecken.

      Habe eben im TV die "Diättester" entdeckt. Da schaue ich jetzt mal rein.

      Guts Nächtle
    • 0 0
    • 11. Apr 2017 11:22
    • Hallo,

      Anco, Laufband war super! Wird wohl eines meiner Lieblingsgeräte. Ich hab mit dem "schwäbischen Laufen" begonnen und mich Schritt für Schritt ein wenig gesteigert. Nach 15 Minuten nicht mehr ganz so gemütlichenn Laufens konnte ich mir 80 abgelaufene Kalorien gutschreiben. Ist doch was.

      Ich werde gleich mal in mein Minigärtchen gehen und alle Blumentöpfe für die Salatbepflanzung säubern. Ohhh, dabei fällt mir ein, dass ich wieder Kaffeesatz sammeln muss, sonst ernährt sich die Schneckengroßfamilie uneingeladen wieder von meinem Salat. ;-)

      Biebchen, Chefkochsfrau, Püffels und alle anderen LeserInnen euch winke ich nur mal zu und wünsche allen einen ruhigen Dienstag.
    • 0 0
    • 10. Apr 2017 21:19
    • Hallo ihr Lieben,

      ich möchte euch ganz doll danken, weil ihr mich hier im Thread vermisst habt.
      Das ist echt lieb von euch.

      Gestern hatten wir ja einen wunderschönen Sommertag, so warm!
      Heute war es auch sehr warm, schwülwarm, windig... Regen fehlt. Der Boden reißt schon auf. Hätte jemand ein paar Eimer Regenwasser für den Nordschwarzwald?
      Besser wären allerdings ein paar Regenwolken... so für heute Nacht...

      Biebchen, nee, hast du wieder ganz laut hier gerufen, als Mist verteilt wurde. Das tut mir leid... du brauchst das doch garnicht.
      Und das jetzt wo ich doch mit dir Kurzstrecken laufen wollte (das schwäbische Laufen! = gehen... gemütlich gehen).
      Weil... meine Bronchen röcheln immer noch schon nach 110 m.
      Auch ich liebe Abwechslung:
      Nun habe ich mir aber einen Wespenstich etwa 10 cm über dem Knöchel geleistet und der tut sowas von weh...
      und die Schwellung ist alles andere als dezent. Jetzt mache ich Apfelessigumschläge und hoffe auf schnelle Besserung.

      Wonneproppen, bleib dran! Es läuft nicht immer wie am Schnürchen, aber das ist nicht schlimm. Dann tief Luft holen und weiter machen. Aufgeben... das wäre schlimm. Alles Gute!

      Ja Püffels, so ist das auch bei mir. Auch ich sollte besser nix von den Leckerlis im Haus haben... nein, auch nicht für Mann und Enkel...
      Bist du in dich gegangen... und weißt jetzt wieder wo was wie weiter geht?

      So, GuteMiene, der Infekt ist fast auskuriert. Gestern hatte ich mich wieder ins Zeig gelegt und dich für die tollen Bildchen und Kärtchen gelobt. Sie sind ja auch echt toll und süß. Dann habe ich runter gescrollt, weil ich mich auf ein Bild bezogen hatte. Ach das war ja auf der letzten Seite! Also auf 2 geklickt und schwupps war alles weg.
      Heureka, wie war ich wieder stolz auf mich!
      Lust noch mal zu schreiben hatte ich dann keine mehr.
      Zuhause ist da... ja, ich merks gerade :)))

      Grüßle an CKF in SF. Super, nun hat sie doch noch was davon!

      Einen schönen Abend...
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 21:44
    • Guten Abend,

      Biebchen, menno du ziehst aber auch alles magisch an was nichts taugt. Sind die dicken Hände wenn du sportelst oder spazieren gehst ein Anzeichen von arthritischen Gelenken?

      Püffels, denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken! Denke nie, denn wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, gedacht doch hast du nie!".... und weil das so schwer ist verbraucht es auch viel Kalorien. Bist du mit deinem Gedankenspiel zu einem brauchbaren Entschluss gekommen?

      Anco, bist du noch auf dem aufsteigenden Ast oder hat dich der Infekt wieder im Griff?

      Wonneproppen, na siehste geht doch.

      Nun wünsche ich euch morgen noch einen ruhigen Wochen anfang.... und denkt dran...
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 18:47
    • Hallo zusammen,
      ja es ist wirklich leichter gesagt als getan.Es war ja wie ein Zwang das ich unbedingt Schokolade haben wollte.Bin aber derzeit wieder auf dem richtigen Kurs.
      Wünsche euch allen noch einen wunderschönen Abend.
      Liebe Grüsse
      Kathrin
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 12:10
    • Hallo ihr lieben,einen schönen sonntag wünsche ich euch.Die sonne scheint schonmal und mein knie scheint auch besser zu werden.Bald kann ich also wieder spazierjoggen.habe heute schonmal auf dem trampolin getestet.Wonneproppen,gerade wenn ich weiss,dass ich nicht die finger von was süssem lassen kann,wenn ich erst mal angefangen habe,lasse ich es am besten erstmal ganz,oder kaufe wirklich nur einen riegel von etwas ,dann gibts eben keinen nachschub.Ich weiss,das ist leichter gesagt als getan,aber wenn ich wirklich will,dann schaffe ich das und du auch!
      Bin gerade selbst mal wieder auf der suche nach dem absoluten willen,oder zumindest herauszufinden was ich wirklich will ,darum geh ich erstmal nachdenken.Haltet die ohren steif,alles wird gut!
    • 0 0
    • 09. Apr 2017 06:25
    • Einen schönen guten Morgen zusammen,
      erstmal vielen lieben Danke für eure lieben Worte.Ich weiss ja das mir Süssigkeiten überhaupt nicht gut tun aber trotzdem kann ich nicht die hände davon lassen.Das ist ja leider schon seit meiner Kindheit so.Immer wenn ich traurig war oder sonst etwas,habe ich Schokolade bekommen.Es ist verdammt schwierig den Kopf da wieder in die andere Richtung zu lenken.Ich merke es selbst solang ich mich gesund ernähre ist alles gut aber sobald ich wieder viel Süsses esse geht es mir richtig schlecht und das nicht nur physich sondern auch psychisch.Ich habe jetzt hier einen 2. Anlauf gestartet und hoffe das ich es diesmal schaffe nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu fallen.
      Ich wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.
      Liebe Grüsse
      Kathrin