• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 28. Jan 2023 14:29
    • Foto vom "Britzer Garten"
    • 0 0
    • 28. Jan 2023 14:25
    • Hallo alle zusammen,

      ein glückliches neues Jahr wünsche ich allen! Bleibt gesund!

      Bin leider immer noch etwas erkältet. Gerade muss ich wieder zum Taschentuch greifen....

      Hoffe aber, dass ich bald wieder schreiben kann....mir geht es gut...

      @Anco.....danke für Deine Grüße auf allen Nachrichten hier

      @Milky.....herzlichen Dank auch für Deine Wünsche

      Durch meine Erkältung habe ich mir Ruhe gegönnt. Besuch musste ich ausladen.
      War richtig krank. Der Husten war manchmal so....er reizte so....,dass ich mich fast übergeben musste.
      Das ist nun besser. In meiner Küche steht eine halbe Apotheke...

      Nun wünsche ich Euch ein wundervolles Wochenende!

      Es wird auch bald wieder die Sonne scheinen! Versprochen!

      Alles Gute für Euch ! Bleibt gesund!

      Gewicht....ist stehen geblieben...es geht weder vor ...noch zurück. In diesem Sinne...

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 12:06
    • Hallo zusammen,

      Oh Anco - bist du im Urlaub? Im Schwarzwald ist es ja wirklich sehr schön. Meine Schwester wohnte mal eine Zeitlang im Schwarzwald. Da habe ich sie öfter besucht. Und dort liegen ja wirklich oft Schneemassen! Aber sehr schöne Luft!

      Radio haben wir auch sehr selten an. Und egal, ob man nun Tagesschau oder Regionalnachrichten ansieht, da kommt nichts Gutes bei raus. Außerdem werden wir eh von allen Seiten belogen!! :-(

      Unser Max wälzt sich zwar nicht im Schnee, aber er mag ihn und tobt gerne etwas - zumindest beim letzten Mal. Bei uns liegt ja kaum etwas. Momentan schneit es war etwas, aber da bleibt zur Zeit noch nichts liegen.

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Jan 2023 10:44
    • Liebe Grüße aus dem Nordschwarzwald
      und einen schönen Sonntag!

      Gerade komme ich von einem schönen Winterspaziergang zurück. Mit meinem Mann lief ich durch eine unberührte Schneelandschaft. Obwohl ganz stimmt das nicht, denn wir haben wieder viele Spuren von Tieren im Schnee entdeckt.
      Noch schneit es in winzigen Flöckchen munter weiter und es geht ein scharfer Nordwind auf den Anhöhen. Trotzdem haben wir diesen etwa einstündigen Spaziergang, in schnellem Schritt, genossen. Diese leichte Stille ist einfach wunderbar.

      Hallo Milky, ja, das wollen wir auf jeden Fall, uns den Humor bewahren. Ich merke, dass ich nicht mehr so viel Radio höre und nur noch einmal am Tage die Nachrichten im TV sehe. Meistens sind es die Regionalnachrichten, die reichen mir oft schon. Manchmal schaue ich danach noch die Tagesschau.
      Als wir heute unterwegs waren, musste ich daran denken wie sich unser Hund immer freudig im frischen Schnee wälzte. Er liebte den Schnee sehr, das war bei unseren Katzen eher nicht der Fall :D
      So, jetzt schaue ich nach meinem Gulasch auf dem Herd.
      Hab einen schönen Sonntag, Milky.

      Grüße an Bulette, winke dir zu.

      Kommt alle gut durch den Tag und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 13:53
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, ich hatte letzten Sonntag Magen-Darm-Probleme - da ging es mir wirklich nicht gut. Habe mich aber zum Glück schnell wieder erholt. Sowas hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr!! Vielleicht war ja Freitag etwas am Essen? Ich weiß es nicht.

      Das Wetter spielt wirklich verrückt. Kann mich nicht an solch einen milden Januar erinnern!

      Da kannst du ja froh sein, dass ihr euer Heizmaterial bisher schon bezahlt habt. Man weiß ja wirklich nicht, was da noch so alles kommt!!

      Schlechte Nachrichten bekommen wir ja wirklich fast täglich zu hören! :-(

      Doch trotzdem: Man sollte sich seinen Humor bewahren!! Und das mache ich auch!

      Das Wetter ist zur Zeit auch recht ungemütlich - Regen und Wind sind an der Tagesordnung! Ich hoffe mal auf bessere Zeiten ;-).

      Ich wünsche euch trotz allem einen schönen Restsonntag! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Jan 2023 21:29
    • Ein Wetter wie im April, Sonne, Wolken, Regen und Wind sind momentan an der Tagesordnung. Schnee soll in der kommenden Woche auch im Angebot sein. Schaumer mal.
      Kreislauf spielt immer wieder mal verrückt, die Temperaturen tun das ja auch ;)

      Doch, Hallo erstmal!

      Die Weihnachtstage haben wir gut verbracht, Spaziergänge mit leichten Jacken und Sonne an unserem Familientag. Na, und Silvester, hey, da hat leichte Bekleidung auch gereicht. Nur gut, wir sollen ja Brennstoff/ Energie sparen. Unser Holz und das Heizöl sind bereits bezahlt, da wird kein böses Erwachen folgen, hoffe ich.
      Ja, man macht sich trotzdem Gedanken. So sehen wir doch wie sich allein die Preise für Lebensmittel entwickeln. Handwerker werden unbezahlbar.
      Die vielen schlimmen Nachrichten kann man gedanklich kaum mehr sortieren und widmet ihnen manche Stunde in der Nacht.
      Keine einfache Zeit...

      Milky, warst du im Urlaub an deinem Geburtstag? Das war so meine Annahme. Jedenfalls hoffe ich du warst nicht krank und es ist alles in Ordnung bei euch.
      Wir waren zu Silvester eine nette lustige Runde, da war auch mal die Musik etwas lauter und wir haben viel gesungen, gelacht und ganz toll gegessen. Nachts um halb drei haben meine Tochter und ich meine Schwester nach Hause begleitet und sind auf dem Rückweg noch einige Schritte durch die Nacht gelaufen.
      Ja, hoffentlich wird dieses Jahr besser.

      Bulette, ich winke dir zu, pass gut auf dich auf.

      Eine gute Nacht und bleibt gesund.
    • 0 0
    • 10. Jan 2023 17:54
    • Liebe Anco,

      vielen Dank für die Glückwünsche! heute erst gesehen, da ich ein paar Tage nicht hier war!

      Bis bald!

      LG Milky
    • 0 0
    • 06. Jan 2023 07:59
    • An dich, liebe Milky,
      und an deinen Geburtstag habe ich gerade gedacht.
      Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir, eine schöne Feier,
      viel Gesundheit und Glück...
      einfach alles Gute!
      .
    • 0 0
    • 02. Jan 2023 08:00
    • Danke liebe Milky,
      auch ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, verbunden mit dem großen Wunsch nach Frieden. Bleibt oder werdet wieder gesund!
      .
    • 0 0
    • 01. Jan 2023 19:28
    • Hallo zusammen,

      als erste im Neuen Jahr: Willkommen in 2023.

      Ich hoffe, dass dieses Jahr besser wird als mindestens das letzte Jahr!

      In diesem Sinne: Bleibt gesund und wachsam!

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Dez 2022 15:30
    • Hallo zusammen,

      will ich mich auch noch kurz melden.

      @Bulette: Das tut mir leid, dass es dich nun erwischt hat! Schnelle und gute Besserung!

      @Anco: Prima, dass ihr Weihnachten gut verbracht habt! Wir sind heute abend zu 10 oder 11 Personen. Es bringt auch jeder etwas mit.

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023! :-)))

      Bleibt oder werdet gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 31. Dez 2022 14:49
    • ... und ...zack... ist's auch schon Silvester!
      Die Weihnachtstage gingen im Flug vorbei, so schnell. Einfach nur schön war es die ganze Familie hier zu haben, festzustellen wie groß die Enkelkinder nun sind, ja, und so viele helfende Hände. Großartig.
      Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück, Sonnenschein pur am Familientag und auch an Heiligabend könnten wir gut unseren Spaziergang absolvieren. Am zweiten Feiertag hatten wir immer wieder mal Schauer.
      Und heute haben wir schon Silvester mit gutem Wetter:16°, windig mit einem Sonne - Wolken - Mix.

      Guten Tag und Hallo,

      Milky, bei uns gibt's heute Abend auch Raclette und wir werden zu acht sein. Jeder bringt was mit, so wird es schön abwechslungsreich. Danach werden wir mit unseren Laternen zu einer Nachtwanderung aufbrechen. Nachts begleiten wir zu Fuß meine Schwester nach Hause, die anderen übernachten hier. So kann, wer mag, ohne Probleme jeder Alkohol trinken.
      Du sagst es: "wer weiß was nächstes Jahr auf uns zukommt." Die Prognosen sind ja recht düster. Aber, wie immer, wir nehmen es wie es kommt und machen das Beste draus.
      Zum Garten laufen wir nur den kompletten Weg bei Schnee und Eisglätte. An den anderen Tagen nimmt mich mein Mann im Auto ein Stück mit bis nach dem Ortsausgang, dort kann ich dann auf Feldwegen weiter laufen. Ich mag nicht an den Hauptverbindungsstraßen entlang laufen. Von da sind es dann doch noch 20 Min.

      Bulette, ihr habt auch schön mit den Familien gefeiert, da bleibt es wohl nicht aus, dass man sich einen Infekt einfängt. Gehustet und genießt wird gerade immer irgendwo.
      Aber dir wünsche ich auf jeden Fall eine baldige Genesung. Gell, wirst einfach mal liegen bleiben, eine gute Tasse Tee von deinem Liebsten und dich gesund schlafen. Jetzt nimm dir Zeit für dich.
      Ich hatte mir ja nach einer Adventsfeier einen Infekt eingefangen. Glücklicherweise war's nach 3/4 Tagen überstanden.

      Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch und allen die mitlesen.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 30. Dez 2022 19:29
    • Hallo alle zusammen,

      die Feiertage sind vorbei.....aber nun hat uns eine Erkältung erwischt....

      Die Weihnachtsbesuche waren nicht so ohne.....es waren einige erkältet....

      Wir hoffen, dass es nicht so schlimm wird.

      Silvester muss der Besuch fern bleiben....

      Ja, sonst schreibe ich immer...mir geht es gut....Ist diesmal nicht der Fall...

      Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch, viel Glück und beste Gesundheit.

      Bleibt gesund!!!!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 25. Dez 2022 11:33
    • Hallo ihr Lieben!

      Da muss ich mich doch noch schnell anschließen und allen ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest wünschen.
      Mit der Familie zu feiern ist doch das Schönste :-)!
      Wir waren und sind heute alleine - morgen fahren wir zu meiner Schwester. Wir treffen uns noch nach Weihnachten mit manchen...

      Silvester feiern wir dann auch zu zehnt - wird bestimmt auch schön - mit Raclette.

      So kann man das Jahr ausklingen lassen! Wir wissen ja alle noch nicht, was nächstes Jahr so alles auf uns zukommt....

      @Bulette: Ich esse manchmal auch mehr als nur einen Dominostein. Heute dann 'überraschend' über 55 Kilo!! Das trainiere ich dann nächstes Jahr wieder ab ;-).
      Schön, dass es deinem Liebsten wieder besser geht! :-)

      @Anco: Ja, wir haben es dann selbst geschafft, die Sender einzustellen. Wir ja auch immer alles komplizierter! -
      Unser Max ist sehr gut mit der Kälte umgegangen. Man merkt ihm da nichts an - er schnuppert wie eh und je überall rum, lässt sich Zeit und keine Anzeichen von frieren ;-).
      Das ist ja toll, ihr seid dann ja schon täglich 1 Stunde unterwegs, wenn ihr zu Fuß zum Garten geht! Sehr gesund! ;-)

      Lasst es euch gut gehen!!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 23. Dez 2022 19:24
    • Hallo alle zusammen,

      ich möchte Euch allen ein schönes, gemütliches und auch besinnliches Weihnachtsfest wünschen.

      Bleibt alles gesund!

      Mir geht es gut!

      Danke, dass Ihr Anco und Milky .....immer wieder an mich denkt.

      Die Zeit vergeht so schnell....Das ist schon verrückt.

      Für mich wäre es gut ,wenn ich in den Winterschlaf gehen könnte und im Frühling dann wieder munter werde...

      aber dann verpasse ich auch soviel.....Geht doch nicht....

      Ja, das Wetter...es spielt schon verrückt.......nun ist es wieder wärmer....

      @Anco....nett, dass Du mir immer wieder zuwinkst....danke. Ich hoffe, Deine Erkältung ist wieder weg. Alles Gute für Dich!

      @Milky...Du darfst ruhig mal einen Dominostein essen...hast ja ein tolles Gewicht! Das wäre mein Traum!54 Kilo!
      Alle Achtung!

      Meinem Liebsten geht es auch besser. Alles wieder gut. Ein paar Funde kann er noch wieder zunehmen....Hatte ja einige Kilos abgenommen durch die Gürtelrose.

      Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

      Alles Gute für Euch!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 23. Dez 2022 19:17
    • Hallo und einen guten Abend,

      ... und schon ist die Woche wie im Flug vergangen. Echt jetzt, morgen ist heilig Abend?!
      Dieses Jahr hatte ich mir einen Plan gemacht und ihn einfach abgearbeitet, in einen guten Fluss und ohne Hektik. Das tut dieses Jahr richtig gut, es kam kaum Stress auf und wir arbeiteten gut Hand in Hand, mein Mann und ich.
      Morgen sind wir bei der Familie einer unserer Töchter zum Kaffee und Abendessen eingeladen. Das ist auch immer sehr schön dort. Der obligatorische Spaziergang nach dem Kaffee zu Enkelins Freundin darf dann natürlich nicht fehlen :)
      Am ersten Weihnachtstag kommen alle Kinder mit ihren Familien und eine meiner Schwestern zum Mittagessen, Kaffee und Bescherung zu uns. Auch hier natürlich wieder der Spaziergang nach dem Essen. Die kleinsten Enkelkinder suchen auf dem Weg nach goldenen Sternchen, die das Christkind auf seinem Weg verliert. Wir sammeln die Sternchen natürlich ein und sind ganz erstaunt wenn sie bis zu unserer Haustür zu finden sind. Ob das Christkind schon da war?
      Am zweiten Weihnachtstag bekocht uns unsere andere Tochter mit Familie. Den Nachmittag werden wir ganz in Ruhe mit viel erzählen genießen, bevor sie sich am nächsten Tag schon wieder auf die Heimfahrt nach Bayern zu einem Treffen machen.
      Ach ja, ich freue mich schon so auf diese Tage.

      Ein verrücktes Wetter ist das doch, Milky. Erst fast erfroren ;) und nun Temperaturen über 10°. Wie ging der Max mit der Kälte um? Ich bin letzte Woche einer Frau begegnet, die ihren Hund getragen hat. Hab sie gefragt, warum sie ihn trägt. Nun, wegen dem Streusalz. Ach, auf den Feldwegen wird doch nicht gestreut. Naja, die armen Pfoten auf dem eisigen Boden. Okay, das ist er nicht gewöhnt.
      Wir laufen zu unserem Grundstückle im Nachbarort etwas über ne halbe Stunde, je nach Wetterlage, also überschaubar. Wir versorgen das Federvieh für zwei Tage, gehen aber täglich hin. Ja, sie legen im Winter weniger bis gar nicht.
      Habt ihr wieder Empfang, Milky, das ist doch Mist. Das Problem mit dem Kabelfernsehen sollte doch ruckzuck gelöst sein. Müsst ihr alles über die Verwaltung machen? Und dann passiert nichts.

      Bulette, alles okay? Winke dir zu.

      Allen die hier mitlesen wünsche ich besinnliche und frohe Weihnachten, bleibt gesund.
      .
    • 0 0
    • 18. Dez 2022 12:38
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, es ist wirklich sehr kalt - zum Glück bei uns keine -12°! Maximal waren es mal -8°. Aber morgens gegen 8:30 h mit -6° reicht mir das auch vollkommen, um mit unserem Max Gassi zu gehen! *brrrrrr*

      Da habt ihr aber fleißige Hühner - oft legen sie im Winter ja gar nicht oder auf jeden Fall weniger...
      Wie lange braucht ihr denn zu Fuß bis zu eurem Garten?

      Es geht mir wie dir, ich mag auch keine Mützen. Aber zur Zeit habe ich bei der Kälte ersatzweise eine Kapuze von meiner warmen Jacke auf dem Kopf. Außerdem um den Hals einen warmen Loop. Und Handschuhe dürfen auf keinen Fall fehlen, habe sogar Thermohandschuhe.

      Ja, ab Montag soll es Richtung 10° und mehr gehen - merkwürdiges Wetter.

      Nun habe ich zwar die Abrechnung, dafür können wir keinen Fernsehsender mehr empfangen! :-((( Wir haben ja Kabelfernsehen. Der Kabelanbieter hat gewechselt. Angeblich hat unsere Verwaltung auch mit denen einen neuen Vertrag abgeschlossen. Die Technik vom Anbieter kann man auch nicht erreichen. Die bitten da allen Ernstes, man solle doch von Anrufen absehen, da sie überlastet sind und viele Leute krank sind!!!
      Natürlich habe ich am Freitag auch keinen mehr bei unserer Verwaltung erreicht :-(.
      Na, morgen dann auf ein Neues!!

      Ich wünsche allen einen gemütlichen schönen 4. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 17. Dez 2022 21:22
    • Hui, das ist jetzt aber eine klirrende Kälte, nachts hatten wir hier schon -12° und tagsüber ist es nun auch frostig. Kann mich erinnern, 2009 war es Mitte Dezember genau so. Da hatten wir nachts sogar bis -19° Frost. Für die Natur ist der Frost ja gut und für den Eiswein. Ich mag es durch den Schnee zu laufen über unberührte Feldwege, gut eingemummelt. Unterwegs sehen wir Spuren von Hase, Eichhörnchen und Fuchs. Gestern fiel uns eine Dachsspur auf. Seit drei Tagen kommen wir nur noch zu Fuß zu unserem Garten, versorgen dort unsere gefiederten Freunde und bekommen, trotz der argen Kälte, zwei oder drei Eier. Die Mädels und Jungs haben einen Innenstall in einem geschützten überdachten Bereich. Wenn sie Lust haben begleiten sie mich durch den Garten, wenn ich die Futterstellen für die Vögel kontrolliere und auffülle. Nach unserem Kontrollgang lassen sie sich willig in ihren Bereich zurück bringen.
      Nach dem Wochenende wird es wieder angenehmer mit den Temperaturen.

      Einen schönen guten Abend an alle,

      Hallo Milky, hast Recht, einfach warm genug anziehen, dann tut uns die Kälte nichts. Ich werde mir ein Stirnband machen, Mützen mag ich einfach nicht. Hey, aber Strickhandschuhe habe ich jetzt auf unseren Wanderungen durch den Schnee an und Ohrenschützer. So klappt das in der Kälte gut.
      Das wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit der Eigentümerversammlung. Aber das ist doch Mist, wenn man da hinter allem her rennen muss, dass nicht mal Mails beantwortet werden.
      Morgen ist schon der vierte Advent, die Zeit rast geradezu an einem vorbei. Am fünften Advent feiern wir bei uns das Familien - Weihnachtsfest. Wir freuen uns, dass wir alle gemeinsam feiern können.

      Bulette, ich winke dir einfach nur zu...

      Habt alle einen schönen Abend und morgen einen gemütlichen Adventssonntag.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 11. Dez 2022 13:51
    • Hallo zusammen,

      @Anco: Das freut mich, dass du mit deiner Tochter und Kindern solch etwas Schönes unternommen hast! :-) Ja, trockene Kälte ist mir auch erheblich lieber. Man muss sich nur warm genug anziehen!

      Jetzt habe ich zwar die Abrechnung erhalten, aber es gibt immer noch keinen Termin für die Eigentümerversammlung!! :-(
      Das ist ja leider auch nicht das einzige Negative! Man kann bei unserer Verwaltung anrufen, Mails schreiben, etc. - man bekommt keine Antwort. Ein anderes Beirat-Mitglied musste erst mit Konsequenzen drohen, da bekam er dann eine Antwort! :-((

      Heute ist tatsächlich schon der 3. Advent, was ja bedeutet, dass das Jahr bald wieder um ist.

      Ich wünsche allen einen schönen, ruhigen 3. Advent!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 10. Dez 2022 20:59
    • Der Winter hält Einzug mit winzigen Schneeflöckchen und leichten Minustemperaturen. Vor zwei Tagen war es früh morgens ziemlich neblig, als die Sonne durchkam glitzerten die Bäume, Pflanzen und Dächer wie in einem Märchen. So faszinierend, was der Frost da kreierte.

      Heute gab es die ersten Plätzchen, von unseren jüngsten Enkelchen geknetet und geformt und von der Mama gebacken. Fein waren die Plätzchen. Bevor es diese jedoch gab machten wir einen langen Spaziergang, damit die Verdauung des Mittagessens gut in Fahrt kommt. Etwas durchgefrorene freuten wir uns Zuhause angekommen über den heißen Punsch, der auf dem Kaminofen wartete, Kaffee und, ja natürlich, über die Plätzchen.

      Aber Hallo erstmal,

      Milky, Danke dir, mich hat es tatsächlich zwei Tage komplett flach gelegt, am dritten Tag ging's wieder langsam aufwärts.
      Kälte kann ich bei Sonnenschein eher ab, die trockene kalte Luft macht mir wenig aus. Aber dieses grau in grau geht ja eher mit einer feuchten kalten Luft einher. Das macht mir eher Beschwerden mit den Gelenken, fühle mich niedergeschlagen und lustlos.
      Meine Schwester erzählte mir, dass es wohl auch bei ihnen im Haus noch keine Abrechnung vom letzten Jahr gab. Auch im Jahr davor mussten sie der Abrechnung hinterher telefonieren, kam dann noch im Herbst. Naja, vielleicht fehlen auch hier die Fachkräfte, die geburtenstarken Jahrgänge gehen nun langsam alle in Rente ;)
      Mach's gut...

      Bulette, dir winke ich einfach mal zu. Alles in Ordnung bei euch?

      Morgen ist schon der dritte Advent, allen MMlern wünsche ich einen besinnlichen Advent mit ihren Lieben.
      Bleibt gesund!