• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 08. Aug 2016 21:57
    • Hallo, da bin ich wieder.
      Komme gerade mal wieder von einem Geburtstag mit kleinem Essgelage. Nachmittags einen Kuchen und abends gabs für mich hauptsächlich Salate... und ne Bockwurst. Oh, es gab noch ganz viele wunderbare Speisen...

      Hey GuteMiene, hört sich fast nach eingeklemmtem Nerv an... an den Wirbeln... oder Karpal-Tunnel-Syndrom? Ja, kann einiges sein...
      Mist, aber ab Mittwoch weißt du mehr. Gute Besserung wünsche ich dir.
      Nächstes Mal werde ich dich beim Auffangen ganz vorsichtig zu Boden gleiten lassen und nicht so... na du weißt schon ;)
      Manchmal bin ich recht grobmotorosch unterwegs *g*

      Püffels, wenn du nach einer Es(s)kapade wieder nach Plan weiter machen kannst, ist das ja super. Jeden Tag wieder neu anfangen - so gehts bei mir. Und die meisten Ausreisser sind abends.
      Also wenn du einen an der Klatsche hast... was habe dann ich :(

      Mädels, hoffe, ihr seid alle okay und wünsche euch einen schönen Abend...
      den mitlesenden Jungs auch :)
    • 0 0
    • 08. Aug 2016 21:52
    • Hallo ihr lieben
      Die käsestulleneskapaden gingen ja noch,aber nach dem wiegen am sonntag gabs kein halten mehr.Ich habe gleich für zwei tage gegessen.Minimum 30punkte zuviel.Ohne witz!Dafür war ich dann heute wieder brav und beginne jetzt gleich wie üblich den neuen tag.Ich glaube ich hab doch einen an der klatsche,anders kann ich mir das am sonntag nicht erklären.Na ja,jetzt wird brav weitergemacht.
      Gute miene,gute besserung deiner hand,hoffe die ärzte finden recht schnell die ursache
      Anco-wie du siehst kann ich nicht eine kartoffel oder eine banane mehr,ich muss gleich alles essen was da ist.oder eben strikt nach plan.
      So der kühlschrank ruft.Es gibt gleich frühstück.
      gute nacht und einen schönen tag euch allen morgen
    • 0 0
    • 08. Aug 2016 20:12
    • Hallo Mädels,

      na, alles ok bei euch?

      Püffels, super das die Waage -trotz deiner Käsee(s)skapaden sich gnädig gezeigt hat.

      Anco, so ganz ok bin ich in der Tat noch nicht. Habe mir bei der Bruchlandung vermutlich einen Nerv eingeklemmt. Spaß beiseiete.
      Seit Freitag sind an meiner linken Hand der Ringfinger, kleiner Finger und die Hälfte der Handinnenfläche taub. Mein Hausarzt war heute auch nicht begeistert. Mittwoch versucht sich der Orthopäde dran und falls es nicht von einem blockierten Wirbel kommt, darf der Neurologe sein Glück versuchen. Aber es gibt schlimmeres.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 21:40
    • Hallo Mädels

      Ja, Püffels das kenne ich auch, bei mir sind es meist der Freitag und Samstag, wo ich meine, ich würde verhungern, wenn ich dies und jenes nicht gleich esse. Am Schlimmsten sind die 2 Wochen vor meinem Vierteljährlichen Arztbesuch (Labor). Doch ja, da habe ich mächtog einen an der Klatsche.
      Püffels, du hast in wenigen Monaten sehr viel abgenommen und dein Körper hatte wenig Zeit sich zu formen. Ich weiß, du hast noch eine gute Strecke vor dir, aber mache dir klar, dass der Körper halt auch seine Zeit braucht. Vielleicht kannst du versuchen dein Gewicht einige Zeit zu halten - Zeit zum Formen - und dann nach wenigen Wochen weiter machen. Esse in der Zeit halt eine Kartoffel, ne Banane oder ein Stück Käse mehr. So lange du dir keinen "Mist" angewöhnst, kommst du nachher wieder gut in die Spur.
      Das wird alles noch :)

      Hey Katrin, schön von dir zu lesen.
      Werde nachher gleich den Tag ins TB eintragen und hoffe, es ist alles dabei, nix vergessen. Bei mir gab es heute nur ein klitzekleines Minus.
      Hauptsache weiter machen!
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 13:00
    • Hallo ihr lieben
      -kathrin,meine waage hat gnade vor recht ergehen lassen und mich glücklich gemacht.Trotz fressorgie und akuter unlust -700g.Vielleicht bewege ich mich ja so viel,dass ich wirklich mehr punkte essen könnte,oder müsste.Ich merke nämlich,dass es gerade irgendwie doch an die substanz geht.Sehe momentan im gesicht zumindest etwas ausgezehrt aus.Vom restlichen körper reden wir mal lieber nicht(wo knackiges fett und muskeln? waren ist jetzt zwar wesentlich weniger masse,aber schön sieht das trotzdem noch nicht aus. Na ja was nicht ist kann ja noch werden.
      Allen anderen auch einen gemütlichen sonntag,werde heute bischen versuchen zu regenerieren
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 07:19
    • Guten morgen allerseits!

      Püffels das kennen ich, nur von mir am Tag vorm wiegen - hab diesmal leider ein fettes plus eintragen müssen - aber wer ständig das eintragen vergisst ist selbst schuld.
      Was spricht die Waage, hat sie dir deine "Aufräumaktion" übel genommen?
    • 0 0
    • 07. Aug 2016 02:16
    • Hallo mädels
      Wurst ist alle,käse auch (zumindest fast),das nennt mann fressorgie,bzw kühlschrankaufräumen.Mal sehen,wie sich das auf der waage nachher auswirkt!?Warum kommen diese gelüste immer vorm wiegetag?So ,werde wieder weiterschlafen,hab noch etwas kaffee für nachtschwärmer vorbereitet.Nachti
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 21:28
    • N'Abend ihr Lieben,

      der Tag war gut. Das Wetter für die Arbeiten in Holz und Garten war auch okay... hab nicht gefroren :) Jetzt habe ich insgesamt über 6 Stunden Holz gesägt (Kippsäge) und fast 2 m hoch gestapelt... schwitz... und es ist gerade mal ein Drittel geschafft. Naja, bei Holz weiß man dass es nicht nur einmal wärmt. Beim Spalten wärmt es meinen Besten, beim Sägen und Stapeln auch mich.
      Ab Dienstag wirds wieder kühler, hoffentlich regnets net, da kann man solche Arbeiten gut machen.
      Am Nachmittag waren wir bei russischen Nachbarn eingeladen. Es gab so viel süße Kuchen und Eis. Ich nahm ein russisches Eis und KEINEN Kuchen. Die Frau machte zum Abendessen so eine Art Schinken Croissant... habe nur eins zu meinem Hugo gegessen. Jetzt sind wir von dannen gezogen, den sie fingen an zu kochen... Also noch mehr essen!
      Bin sooo stolz auf mich... keine 8 P. überzogen und mehr als genug gelbe Punkte gegessen.

      Püffels, was machen die Wurstgelüste, das habe ich zwischendurch aber auch. Bin sonst eher Käseliebhaber.
      Ich muss, glaube ich jedenfalls, den Gelüsten nachgeben und wenigstens ein Wurstbrot essen... notfalls auch ohne Brot
      (kalorientechnisch nicht die schlechteste Lösung)
      Mache ich das nicht, beginne ich eine Kreuz und Quer-Esserei an. Das ist dann ja noch schlimmer.
      Wie hast du das gelöst?

      Chefkochsfrau, hattest du einen schönen und entspannten Nachmittag mit deinem Besuch? Bei mir war alles im grünen Bereich.
      Wenn ihr so früh aufsteht, liegt das daran, dass dein Mann die Frühschicht fährt?

      Muddi, du hast es tatsächlich geschafft! Ja du, lass mal das Sofa da. Vielleicht brauchen wir das hier noch ;)
      Gutes Wanderwetter und viel Spaß wünsche ich dir.

      Biebchen, die Mausi ist wieder bei den Eltern und bei euch kehrt Ruhe ein.
      Genau, lass es dir gut gehen, wurschtel im Garten und lege auch mal die Füße hoch.

      GuteMiene, alles wieder gut! Bei dir auch ;) Ich hatte auch ein Eis... Karamellgeschmack oder so...
      Oh, du wirst dich so schnell an ein Kleines gewöhnen. Die kommen ja so klein hier an, dass man echt viel Zeit hat sich drauf einzustellen :)))
      Das erste Enkelkind... oh Mann, ist das bei uns lange her... das wird im August schon 14 Jahre.
      Enkelkinder sind sowas Schönes!!! Ich freue mich mit dir... bald... nur noch 3 Monate...
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 19:52
    • Hallo Mädels,

      Muddi, in dir steckt das Talent eines Verpackungskünstlers. Gut gemacht! Wünsch dir was und komm gesund wieder zurück.

      Biebchen, ist nur eure Katze tiefenentspannt oder genießt ihr alle wieder die Ruhe. Ich müsste mich -nach so vielen Jahren-
      erst wieder an kleinere Kinder und ihre Eigenarten gewöhnen. :-))

      Anco, neuer Tag neue Erlebnisse.... oder ist alles wieder im Lot oder hält deine Pechsträhne noch an?

      Chefkochsfrau, heute wurden wir kurzfristig zum Eis essen eingeladen. Hmmm, der Früchtebecher war sehr lecker. Viel Spaß mit deinem Besuch.

      Püffels, Käsegelüste dem Wurstverlangen gewichen?

      So, nun wünsche ich allen ob genannt oder ungenannt noch einen ruhigen Abend.
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 16:18
    • Muddi - hinterherwink. ich wünsche euch einen tollen Urlaub, viele Eindrücke und gutes Wetter. Kommt heile wieder.

      So ich bin wieder da. War im Garten, ach tat das nur mal wieder gut so rumzuwurschteln. GsD ist es mit dem Unkraut nicht so schlimm. so dass ich mich um vieles andere kümmern kann und Männe kann endlich mal in der Laube weiter machen. Die Baustelle steht seit Anfang Sommer, nie war Zeit dazu.
      Jetzt will ich gleich noch unsere eigenen Möhren schnippeln fürs Gemüse für morgen. Dann leg ich noch Strindberg ein und wenn ich Glück habe, schaffe ich es morgen Vormittag für zwei Stündchen schon in den Garten. Wetter soll ja toll werden, zumindest bei uns.

      Chefkochsfrau - ja ich bin wieder etwas runter gekommen. Hab mir gestern fein einen/ähm oder zwei Gläschen gegönnt, hat geholfen.

      Habe heute von Sohni mal die Sachen kontrolliert, Hosen, T-Shirts, Pullover, bei uns fängt ja die Schule nächste Woche an. Und wenn er sich dann morgens Klamotten sucht und irgendwas nicht mehr passen sollte, macht er sonst wieder ne Fernsuchaktion mit mir. Und das brauch ich morgens halb sieben nicht wirklich.

      Ja die Katze unserer Tochter ist, nachdem meine Enkeltochter nicht mehr da ist, wieder tiefenentspannt. :-))))))
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 13:33
    • So,ihr Lieben,alles verstaut.
      Das Sofa lassen wir dann doch lieber da.
      Wünsche euch eine schöne nächste Woche und schludert nicht...weder beim Tagebuch noch beim Sport.
      Bleibt alles schön gesund und...man hört sich.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 13:11
    • Hallo Mädels,

      kurz ein Zeichen von mir bevor mir der Besuch die Bude einrennt.

      Muddi, die Sachen bekommst du bestimmt irgendwie in die Rucksäcke aber wie willst du das mit der Couch anstellen :-))))) *

      Biebchen, haste dich wieder ein bissel erholen können???

      Gute Miene, ich bin auch noch nicht so wirklich in der Spur- aber die gelben esse ich brav auf. ;-)

      Püffel, ja 4 uhr ist ne dunkle Zeit. Wobei ich auch wie Anco lieber früh alles erledige aber meine Zeit ist so 7 Uhr mit der ich gut leben kann.

      Anco, was machst du denn für Blödsinn?? Oh ja da können die Männer ganz tolle Sprüche klopfen aber wehe ...... ohne Worte
      Hoffe es geht dir gut und dein heutiger Tag wird besser.

      So Mädels vielleicht bis später oder ...... Muddi falls ich nicht mehr dazu komme, schönen Urlaub, wo gehts denn hin???
    • 0 0
    • 06. Aug 2016 07:01
    • Guten Morgen,
      ich hab schon mal Kaffee gekocht, bedient euch. (Oh ich glaub ich bin noch müde, meld mich nachher wieder)
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 22:07
    • GuteMiene, aber immer gerne! Oh ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Nur... neuer Tag - neues Glück! Morgen wirds viiiel besser.
      So, jetzt guck ich nebenbei noch ins "Nachtcafe"
      Mein Tagebuch mit den 78,8 kg Kartoffelsticks muss ich noch schreiben :)))
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:53
    • Anco, das hätte ich sein können.... und die "netten"Worte meines Mannes hätte ich hier auch nicht schreiben wollen.
      Ausgerechnet heute, wo du doch noch mit den Blessuren meines beherzten Auffangens zu kämpfen hattest, ( recht herzlichen Dank dafür) spielt dir die Erdanziehungskraft einen erneuten Streich. Das hätte aber auch böse enden können. Gute Besserung, am sinnvollsten wird es sein, wenn du morgen im Bett liegen bleibst. :-)
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:09
    • Huhuu Püffels,
      haben wir zwei doch tatsächlich fast gleichzeitig durch die Tür gewollt :)))
      Ich stehe ganz gerne früh auf, habe ich mehr vom Tag, aber 4 Uhr ist definitiv zuuu früh.
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:07
    • N' Abend miteinander,

      heute war Holzmachtag, sägen, einen Teil auf den Hänger und einen Teil im Garten stapeln. Mein Mann meinte ich könne ruhig bis 2 m hoch bauen. Ja klar, da seht ihr mal welche Größe er mir zutraut.
      Ich, nicht doof, baute mir aus dem Meterholz ein Trepple - jaaa, hier spricht die Schwäbin - und konnte so am Nachmittag fast die 2 m erreichen. Fast, denn mein Trepple war nur bis knapp vor 1.90 m belastbar. Mein Trepple verkraftete irgendwie nicht meine gymnastischen Übungen - seitlich nach rechts beugen, Holz aufnehmen, elegante Drehung nach links, etwas auf die Zehen stehen und noch ein klein wenig recken. Ja, das mit dem Recken gefiel dem Trepple net... und mir dann letztendlich auch nicht...
      Dass der verlängerte Rücken weh tut, naja, das ist halt so... und die Wade ist auch ordentlich aufgeschrammt. Die Kommentare meines Göttergatten könnt ihr euch denken. Die schreibe ich hier nicht nieder.
      Dachte, ich hätte gestern mein Soll für August erfüllt...
      Morgen dann auf ein Neues.

      GuteMiene, Herzchen, ich war es, ich habe dich gestern so liebevoll aufgefangen bei deiner Bruchlandung ;)
      Mich hast du nicht nur touchiert :))) Geteiltes Leid... hält auch noch an...
      Hey, du hast doch früher auch bei Mama gegessen... jetzt mecker halt net...
      Hast aber recht, heute kochen wir doch wenigr fettig und mit weniger Kohlenhydrate.

      Chefkochsfrau, manchmal ist echt der Wurm drin und man muss auf den "Klick" warten. Eben bekam ich von meinem Mann ein kleines Schälchen Kartoffelsticks. Dann hatte ich ihn zum Wiegen geschickt, er solle das Gewicht notieren, und ich habe die Dinger gegessen. Jetzt liegt hier ein Zettel auf dem steht " Gewicht 78,8 kg" DANKEEE!

      Muddi, da wirst du beschäftigt sein. Viel Spaß noch! Sag mir dann, ob alles passte. Ich habe gegen Ende des Monats den Rucksack meines Mannes so da stehen. Er vertraut voll meinen Back... äh... Packkünsten.
      Um beide ist es nicht sooo gut bestellt.

      Biebchen, habe es nicht geschafft, alles an einem Tag abzufrühstücken, siehe Eingangstext.
      Heute gab es massig grüne Knoblauchbohnen und Bratwurst... naja... und eben... nach dem Eis...
      noch Kartoffelsticks...
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 21:06
    • Hallo dreamteam
      Muddi,wie soll das alles in die zwei kleinen rucksäcke? Viel spass beim packen und natürlich einen schönen urlaub schonmal.
      Chefkochsfrau,hab heute wieder gemerkt,dass 4 uhr gar nicht meine zeit ist,bin eher ein 16 uhr mensch.

      Jetzt hab ich auch noch so nen niesanfall,hoffe werde nicht noch krank.
      Biebchen,_ja bei meiner zeitplanung bin ich täglich flexibel.Ganz ohne zähen würde ich aber im moment ins uferlose abdriften.
      Anco-War dein tag heute besser? Ich hoffe doch sehr.
      Gute miene,Heute Bzw tagebuchtechnisch morgen gelüstet es mir nach wurst, So wünsche allen,genannt und ungenannt einen schönen abend und ein gutes we
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 20:15
    • Guten Abend,

      @ alle die ich gestern mit meiner Bruchlandung durch den starken "Wind" den ich dabei verursachte -leider- auch aus der Spur gerissen habe.
      Mädels, es war keine Absicht, aber wenn ich euch nicht leicht "getoucht" hätte, hätte ich mir womöglich noch mein Steißbein gebrochen.
      So habe ich mir selbiges nur geprellt. :-))

      Anco, dein gestriger Tag... ein Tag aus dem man locker 3 hätte machen können. Ich hoffe sehr, dass du heute nur dem normalen Alltagswahnsinn ausgesetzt warst.

      Muddi, viel Spaß beim packen und schönen Urlaub. Ich wüsste nicht wie ich die Sachen so in die Rucksäcke verstauen sollte, dass man sie anschließend noch wiederverwenden könnte.

      Ich wünsche euch ALLEN noch einen ruhigen Abend.

      Ps.: Musste heute wieder bei meiner Mutter essen.... mein Stoffwechsel bekommt im Augenblick ordentllich sein Fett ab.... heute abend gibt es
      wie gestern nur noch Gemüse.... aber das wird an der erschreckend überzogenen Punktzahl nicht viel ändern..... außer, dass die gelben Punkte noch zusätzlich draufkommen. Dabei habe ich nicht viel gegessen und es liegt mir wie ein Stein im Magen.... aber es war halt sehr "punktgehaltvoll".
    • 0 0
    • 05. Aug 2016 19:03
    • Na dann knetsche mal fein Muddi. :-)))