• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 04. Jun 2016 19:54
    • Hallo ihr Lieben!

      Hey Biebchen und Muddi, ich setze mich mal zu euch :)
      Zwickau... Muddi...
      Meine Mutti ist in Meißen geboren und in Dresden aufgewachsen, in Quedlinburg machte sie ihre Ausbildung.
      Meißen und Dresden sind mir also aus den 80ern noch als DDR-Städte bekannt, Großeltern und Verwandte lebten dort.

      Wir hatten heute wieder Einheitswetter! Welches? Na, ratet mal...
      Das Getreide wächst wunderbar!
      Heute waren wir in Böblingen. Als die Sintflut kam, saßen wir gerade im Auto... hatten es also trocken. An Fahren war nicht zu denken, man hätte echt nix gesehen, als unser Auto plötzlich ganz allmählich "anfuhr". Das hat so geregnet, dass unser Autole, einige andere auch, von der Überschwemmung tatsächlich etwas über einen Meter weit getragen wurde. Durch eine Böschung wurde es gestoppt. Shit, der PKW neben uns wollte nicht direkt in den Hügel und entschied sich kurz entschlossen für unsere hintere Tür. Da wurde er auch gestoppt.
      Das Prozedere danach ist wohl fast jedem Autofahrer bekannt.
      In Böblingen waren wir eigentlich nur 2 Stunden, aus denen dann locker 4 wurden.

      Biebchen, Klamottenkauf erfolgreich beendet. Gurken und Likör fertig? Rhabarberlikör habe ich noch nie versucht. Heute hätte ich mit meiner Schwester Holunderlikör und -siup machen sollen. Nun, sie machte es dann doch alleine - sie war ja nicht in Böblingen :)

      Grüße an euch alle, winke!
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 08:06
    • Danke fürs Käffchen und ein schönes Wochenende für alle.

      Anzugskauf bzw war auch so ein Kampf bei uns.Sohnemann ist groß...1,80 m...von uns hat er da nix an Größen-Genen mitbekommen...oben rum relativ schmal und ab Hüfte breiter gebaut. Also Jacket und Hose in zwei verschiedenen Größen bestellt.Davor xx Anzüge durchprobiert.
      Jetzt ist das Geschichte,gleich noch ein schickes Hemd mitgenommen und aus die Maus.
      Abiball ist am 17.6. und ich muss notgedrungen auch noch mal los zum Klamottenkauf...mir grauts davor.
      Ich weiß,von was ihr beim abendlichen Sofa-Schlaf schreibt, mir gehts genau so. Sobald oder recht schnell ich abends auf dem Sofa in die Horizontale komme,bin ich weggenickt. Da kann das Fernsehprogramm noch so spannend sein. Schatzi weckt mich zum zu Bett gehen und nicht selten werde ich da "kratzbürstig" und weiß es dann anderentags nicht mehr.
      Naja, es geht halt den Menschen wie den Leuten.
      So,jetzt Frühstück mit Männel...Semmellieferservice (Nachbarin) war schon vor Ort und dann hoffe ich mal auf Gartenwetter heute.

      Machts gut oder vielleicht auch besser.

      Biebchen...Schüttelgurken schon von eigenen Gurken? Wir haben erst eine geerntet und die war soooo lecker...ganz was anderes als die Wasserdinger aus dem Supermarkt.

      Nachtag an Anco: Ich bin in Sachsen beheimatet...in der Stadt des Trabbis.
    • 0 0
    • 04. Jun 2016 07:52
    • Guten Morgen,
      ich habe schon mal Kaffee gekocht, lasst ihn euch schmecken. Und dann wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende.

      Dani - lach. Du bist auch so verpeiltes Wesen, wenn du geschlafen hast? Ich sorge da auch immer für Lachtränen. Das Schlimme bei mir ist aber noch, dass ich mich morgens an nichts erinnere. Ich krieg es sogar hin, wenn ich auf der Couch eingeschlafen bin und das Telefon klingelt, dass ich ran gehe und telefoniere ganz fleißig. Nur weiß ich davon echt nichts mehr.
      Na da scheint es deinem Körper ja echt gut getan zu haben, dass du so lange geschlafen hast. Konntest du die Nacht überhaupt noch schlafen?

      Muddi - wir sind damals sogar nach Dresden gefahren, um Abiball-Kleid und Zeugnisausgabekleid zu kaufen. Und das war echt gut so, wir haben herrlich tolle Kleider bekommen. Preislich ging es eig., gsd. kann sie die Kleider heute auch noch anziehen, bzw. ihre Schwester auch.
      Bei uns wird es mit den Abiball-Klamotten für Sohni ein Krampf werden. In der Hosenlänge ne 34, Bundweite 27-28. Hoffentlich nimmt er in den nächsten 2 Jahren noch etwas zu. Wann habt ihr denn euren großen Tag? Und hast du schon was feines zum anziehen?

      So ich mach mich nachher mit Sohni los, er braucht kurze Hosen. Yippi - Krampfkauf.
      Heut Nachmittag mach ich dann Schüttelgurken und Rhabarberlikör.
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 22:12
    • Hallo zusammen,

      Biebchen auch von mir alles Gute weiterhin für dein Knie.

      Das Wetter macht mich noch Wahnsinnig. Sonne/Regen/Schwül.....
      Bin heute mittag um 15:30 heim gekommen mit tierischen Kopfweh auf die Couch und eben wie ein Alien aufgewacht.
      Mein Mann hat sich mal wieder über seine Ferngesteuerte Frau tot gelacht die wie eine Ente ins Bad gewatschelt ist.... *grrrr*

      Jetzt habe ich noch total viele Punkte übrig aber bekomm jetzt irgendwie nicht mehr so viel runter.

      Hoffe euch geht es ansonsten gut.

      Morgen muss es schön werden will auch die Wäsche draußen aufhängen.

      Allen ein schönes Wochenende und einen gute Nacht Knutscher von mir
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 21:42
    • Hey, Püffels, klar, das mache ich, dann spare ich mir zumindest den Strom für die Wama ;o)
      Guts Nächte, Püffels.
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 21:23
    • Hallo ihr lieben
      Biebchen,ich drücke natürlich bis montag auch weiter feste die daumen.
      Hier schien nachmittags die sonne,hätte zum draussen wäscheaufhängen gereicht.
      Anco,häng doch die wäsche bei dir ungewaschen raus,dann muss sie nur noch nach dem regen in den trockner
      Bin heute müde,sage schonmal gute nacht und winke
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 17:26
    • Danke Muddi für den Kaffee, den kann ich gerade gut vertragen. Hier ists nicht anders mit dem Wetter. Bis kurz vor dem Mittag war es noch ein Sonne-Wolken-Mix, seit dem Mittag mal weniger, mal stärkere Regenschauer. Mein Tagesprogramm sah heute ähnlich aus wie deines: die Wäsche, auch ich wollte heute gern mal die Wäsche wieder raus hängen. Kaum war die Maschine fertig, fing der Regen an... dann hätte ich einige Arbeiten im Garten... Regen... Super-Zeitmanagment...
      Wo lebst du Muddi? Ich lebe am Nordschwarzwald.

      Biebchen, schone dein Knie doch noch etwas, wenn die Wunden entzündet sind. Puh, dann werd ich weiter Daumen drücken für Montag, alles Gute.
      Wunderbar, Biebchen konnte Wäsche aufbammeln!!! SUUUPER, meine rundelt im Trockner in Ermanglung eines Trockenplatzes... siehe oben -> REGEN

      Kimibella, och... das mit dem Handy ist alles schön und gut... habs ja auch ausprobiert... ist aber nicht meins. Ich gehe auch lieber an den PC mit ordentlichem Monitor. Gestern hatte ich die Lesebrille natürlich nicht mit und so war das Display vom Handy irgendwie doch zu klein und irgendwie wurde das sowas von anstrengend. War ja immer am überlegen, ob ich so ein neues Kann-Alles-Handy kaufe. Nee, mein Minihandy tuts also noch ne Weile.

      Julchen, dann ist bei euch im Norden wettertechnisch alles in Ordnung! Oh, ich bekomme immer so ein breites grinsn, wenn du von deinen Mädels erzählst, vor allem wenn ihr am "weinen" seid *g*

      Püffels, ich sehe deine Schärpe und weiß, dass bei deiner Zauberei sehr wohl was Gutes raus kommt.
      Aber, wie es halt manchmal ist, manche Tage sind doof...

      Grüßle an Chefkochsfrau.

      Dani wieder fit?

      BubisMama, huhuuu!

      Heute macht das drückende Wetter wieder Watteköpfe und Nebensichsteher...

      Bis später!
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 16:45
    • Ich stell euch mal noch fix ein Nachmittagskäffchen bereit...hatte grad selbst auch eins mit Schwesterherz zum quatschen.

      Wäsche raushängen? Bei uns derzeit ein Ding des Unmöglichen. Ein Regenguss jagt den nächsten. Müsste dringend im Garten was machen...Möhren und Mangold müssen vereinzelt werden...auch unmöglich.
      War gerade mit Sohnemann Anzug fürn Abiball holen...Konto ist nun leer.
      Macht euch nen schönen Nachmittag..mit oder ohne Sonne...mit oder ohne Regen.
      Muddi

      PS: Biebchen,Daumen sind für Montag gedrückt.
    • 0 0
    • 03. Jun 2016 12:32
    • Halli hallo ihr Lieben.

      So ich bin vom Doc wieder da und er scheint noch nicht genug von mir zu haben. :-)))) ich muss Montag wieder hin, erst da kommen die Fäden raus. Die Wunde, da wo die Fäden sind, ist noch entzündet. Naja, ist eben so. Befund ist noch nicht da, sagt er. Hoffe er hat nicht geschwindelt.

      So ich hab grad Wäsche aufgebammelt, die Sonne strahlt. Jetzt füttere ich gleich Sohni ab und dann gehts in den Garten. Nachlesen werde ich heute Abend. Habt einen schönen Nachmittag.
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 22:54
    • Wettertechnisch alles ok bei mir, Anco. Regen ja, auch ein paar Sturzbäche, aber alles im grünen Bereich. Schlimm wenn man die Bilder im Fernsehen sieht. Die Leute tun mir soooo leid. Die meisten haben ja wirklich alles verloren. Ich vertrage nur diese elendige, schwüle Luft nicht. Nach den zwei Stunden mit Bella heute Morgen musste ich erstmal duschen, so klatschig nass war ich. Seit den Wechseljahren schwitze ich eh immer sehr schnell und jetzt wo alle so schwitzen, hab ich das Gefühl, ich laufe aus. Und müde und abgeschlagen fühl ich mich zudem. Von daher habe ich Heute, ohne schlechtes Gewissen übrigens, einen kompletten Faulitag eingelegt.
      Mit dem Handy schreiben ist echt anstrengend. Von daher hab ich auch nicht so ein Teil, bzw. ich könnte schon damit ins Internet, aber ich tus nicht. Mich nervt das elend. Zwar sind viele ganz erstaunt, weil ich dadurch natürlich auch kein Whats up hab, aber auch das will ich nicht. Mich würde diese ständige gedudel und erreichbar sein, total stressen. Wer mich erreich will, kann mich auf Festnetz, oder Handy erreichen und wenn das nicht gewollt ist, dann wirds auch nicht so wichtig wichtig sein, denk ich mir immer. ;)

      Biebchen, meine Daumen sind auch ganz dolle gedrückt, für Morgen. Schildi mit rotem Schnäuzchen, das auch noch auf Hände klatschen reagiert? Du solltest dich vielleicht mal beim Fernsehen melden. Hihi, da hast du dann die Show drin, mit deinem Egon.

      GuteMiene, dir wünsch ich ganz viel Spaß mit deinen Mädels. Vor allem gutes Wetter. :)

      Dani, schlaf schön und regenier dich ein bisschen vom schwimmen. Ich schwimme auch recht gern, aber leider haben wir kein Bad mehr hier in der Nähe. Es wird ja alles geschlossen und wenn man erst endlos bis zum nächsten Bad fahren soll, rafft man sich leider nicht auf.

      Liebe Grüße auch von mir an die Chefkochsfrau. :)

      Muddi, der Salat sieht echt lecker aus.

      Ich war gestern bei meiner Krankenkasse und habe eine Reha-genehmigung für den Gerätesport bekommen. Hab ich mich so sehr drüber gefreut, das ich gleich ins Studio bin und die ersten Termine ausgemacht hab. Ab 24.06. gehts los. Huiii, ich bin gespannt. Und sollt mal sehen, dann purzeln die Pfunde. *Lach*
      Die gehen grad schön konstant, immer ein bisschen runter. Obwohl ich gestehen muss, das ich irgendwie grad den Dreh nicht finde, mein Tagebuch ordentlich zu führen. Das muss wieder besser werden. Die Batterien von meiner Waage waren leer und ich musste mir neue besorgen. naja, die Batterien sind da, aber ich fang an zu schlunzen. Nee nee Madame, so nicht, ok? ;)

      Allen hier winke ich noch mal lieb zu und wünsche eine gute Nacht.
      kimibella
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 22:49
    • Guten Abend, Mädels!
      Es ging mir heute bedeutend besser! War noch einkaufen, Essen gekocht, Haus gerichtet, zwei Freundinnen "zum Weinen" zu Besuch gehabt und jetzt noch einen Moment aufs Sofa! Ein ganz normaler Tag...Freue mich auf Morgen - Wochenende - und abends meine Klön-Mädels treffen...
      Wir haben bei den vielen Unwettern richtig Glück gehabt. Vorletzte Nacht war zwar richtig viel Regen und Gewitter, von dem ich aber nichts mitbekommen habe! Habe ganz tief und fest geschlafen! Heute auch noch einmal Starkregen und danach noch richtig schöner blauer Himmel. Die armen Menschen in Bayern-ich mag gar nicht dran denken...
      Gute Nacht und schlaft schön!
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 21:51
    • Hallo mädels
      Der roman den ich gerade geschrieben hatte ist mittels falschem knopfdruck im nirwana verschwunden.
      Hab jetzt hunger und keine lust mehr nochmal die tasten zu quälen,deshalb winke ich euch kurz zu und wünsche eine gute nacht
      Biebchen ich denke morgen an dich!
      Gute miene viel spass beim mädelstreff !
      Dabei wollte ich dani schreiben,wie man blättern kann ohne,das das geschriebene verschwindet und dann bin ich noch besser ,bei mir verschwindets ohne blättern,ich glaube ich kann wirklich zaubern,anco.Leider kommt nichts sinnvolles dabei raus,also gute nacht
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 21:47
    • Ahhh habe gerade einen ewig langen Text geschrieben :-(
      Jetzt ist er hier nicht gespeichert worden.
      Bin total platt vom schwimmen und der Wecker klingel um 4 *ahhh*

      Sorry das ich jetzt nicht nochmal soviel schreibe.

      Wünsche allen eine Gute Nacht *kussi*
      Grüße auch an CKF
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 20:30
    • Hihi Anco - man sieht gleich, dass du per Handy schreibst. :-)))) Aber du bist ne Liebe, das du dich hier meldest. Knutschi Grüße gehen an CKS zurück. Versteht sich

      @GuteMiene - ach mein Gehirn ist auch nicht das Jüngste. Gsd das ich es nicht vergessen habe. Aber du bist echt ne Schnecke, dass du uns im Dunkeln lässt. :-))))) Hoffe es ist toll bei euch.

      @Muddi - besser runter als rauf. Auch wenn millimeterbereich.
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 20:20
    • Versuche gerade über das handy meiner bekannten zu schreiben. Ist anstrengend.
      weiß jetzt dass ich kein solches Ding brauche.
      Danke- Biebchen, lieb von dir- grüße CKF zurück!
      Muddi- danke, das werde ich mir mal anschauen.
      GuteMiene- viel spaß, bis dann. Avatar ist aus dem Garten.
      kimibella - hoffe das unwetter tobt nicht bei dir!
      Julchen - wie siehts bei euch aus?
      BubisMama und Dani- alles ok bei euch?
      Püffels- schönen Abend
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 20:00
    • Hach ich hab alles was ich mir vorgenommen hatte gepackt und habe noch Zeit übrig.:-)

      Biebchen, du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich habe noch nichts über meine Mädels geschrieben. :-)
      Mache ich noch, nach dem Mädelstreff :-))

      Danke für das Ausrichten der Grüße von Chefkochsfrau. Grüße sie bitte zurück.

      So, nun muss ich mal überlegen was ich für Kleidung morgen anziehen will und welche Klamotten ich noch ins Auto lege... falls wir dem Regen nicht ausweichen können.

      Wünsche euch einen schönen Abend. Lese morgen bestimmt nach. :-) Ich will doch wissen was der Doc gesagt hat.
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 19:54
    • Ja...den Salat hab ich zum Abendbrot reingeschmatzt...und er war echt gut...allerdings hab ich keinen Egon und konnte ausreichend Spinat ernten.
      Ja...meine Waage und ich...wir haben eine Hass-Liebe entwickelt...sie braucht immer ca. Vier Wochen um endlich mal ein neues Ergebnis zu offenbaren....und das dann immer nur im Millimeterbereich...
      Ich wünsche allen einen schönen Abend...bin schon auf dem Sofa...Göga hat Mittagsschicht.
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 19:28
    • Hey Muddi - haste den gemacht? Wie gehts deiner Heimat? Hochwasser?

      Ui du hast ein aktuelles Wiegebild? Kannste das bitte mal meiner Waage zeigen, damit die weiss, wie das geht? :-)))
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 19:26
    • Guten Abend ihr Lieben,

      eh ich es vergesse, einen ganz lieben Gruß von Chefkochsfrau soll ich euch bestellen. Sie hat unerwartet die Bude voll und dann ist ja noch der Garten, der bis zur Übergabe am Samstag fertig gemacht werden muss. Und aus diesen Gründen kann sie hier nicht schreiben, hofft aber, dass sie am Montag wieder voll bei uns sein kann.

      Schnuckis, was würd ich nur ohne euch machen? Dank eurer lieben Wünsche gehe ich morgen dann doch etwas entspannter zur Auswertung. Ich werde dann auf jeden Fall berichten.

      Heut Nachmittag war ich im Garten. Wir haben uns einen Kühli mit TK gekauft, ihn gestern aufgestellt und heute erstmal den Türanschlag gewechselt. Und nun kann ich fein alles kühl lagern, Eis, Ouzo, div. Getränke, Grillzeug...... ach herrlich.
      Ähm wann wolltet ihr vorbei kommen? Nur damit ich weiß, wann ich ihn gaaanz toll füllen kann. :-)

      Heute wollte ich Erdbeeren ablesen und da kam mir mein Egon schon freudestrahlend mit ner roten Schnute entgegen, d.h. Erdbeeren schmecken schon. :-)))))) aber er hat noch genug für uns übrig gelassen. Momentan üben wir, dass er auf mein Händeklatschen hört. Es hat schon 2 mal geklappt, kann aber auch Zufall sein. Sooooo groß ist sein Gehirn ja nicht wirklich. aber wer weiß was er so denkt.

      @Dani - ich hatte wg. Zumba gefragt. Na dann warte mal auf nächsten Mittwoch. Und wie war heute dein Schwimmen?
      Also ich bin ja Wassermann, da muss echt total was schief gelaufen sein. :-))))) wenn ich im Wasser bin, ähm dann steh ich ganz graziös da, schwimmen ist nicht meins.

      @Anco - Friseur. Ohne Worte. Ich daheim auf die Uhr geschaut, Mist in 15 min haste Termin. Ich fix durchs Bad, schnell durch die Stadt, gsd war es schwül, :-((((((( und dann komm ich an. Dann meint meine Frisöse: Du hast aber erst in einer Stunde Termin. Gaaaanz toll dachte ich mir. Aber ich durfte bleiben und sie hat mich "reingeschoben".

      @GuteMiene - ich habs bestimmt wieder mal überlesen, entschuldige bitte. Was machst du mit deinen Mädels? Auf jeden Fall habt ne menge Spaß.

      @Püffels - geht es dir besser? Ja das dachte ich auch angesichts der Hochwasserbilder. Da ist innerhalb ein paar Stunden deine Existenz dahin. Oh man. Das ist echt schlimm.

      @Julchen - geht es dir denn heute besser?

      So ihr Lieben, ich verabschiede mich jetzt von euch und wünsch euch noch einen schönen Abend. Drücker.
    • 0 0