• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 04. Jun 2023 11:11
    • Hallo zusammen,

      ja Anco, es stimmt, unser 'Gemüse' wächst und gedeiht auf dem Balkon. An den Gurkenpflanzen sind schon einzelne Blüten. Der Schnittsalat ist auch schon sehr gewachsen, können wir bald etwas ernten :-). Ich bin schon ganz gespannt, ob die restlichen Pflanzen auch weiterhin so gedeihen!
      Im Garten hast du da schon ganz andere Möglichkeiten! Nun wird es ja auch schon viel wärmer, da wird auch sicher das Gemüse im Garten bald heranreifen.

      Da wir ja ziemlich ländlich wohnen, haben wir quasi alles in der Nähe. Ein paar Meter von uns entfernt eine sehr große Baumschule, daran angrenzend viele Äcker. Es gibt zur Zeit immer etwas Blühendes zu sehen. Vor allen an den Feldern viele Mohnblumen :-) Die mochte ich schon immer!

      Bei uns gibt es nichts Neues zu berichten.

      Ich wünsche allen, die das hier lesen, eine schöne Woche!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 03. Jun 2023 21:11
    • Hui, und Hallo... schon ist der Juni da. Nicht mal mehr drei Wochen braucht es bis zum längsten Tag im Jahr, zur Sommersonnenwende. Kommt's nur mir so vor als ob die Zeit gerade so vorbei geht... oder spielt Zeit jetzt im Ruhestand einfach eine untergeordnete Rolle?
      Egal, wir genießen sie bei wundervollem Wetter im Garten, man findet immer etwas zu tun... oder einfach mal nichts tun. Zur Zeit begeistert mich an jeder "Ecke" etwas Blühendes und die vielen verschiedenen Insekten an den Blüten. Dieses Jahr sehen wir sehr viele Erdhummeln und die großen schwarzen Holzbienen. Hier am Haus sind es eher die normale Honigbienen und Mauerhummeln.

      Milky, a propos Balkon, was macht euer Gemüse? Bestimmt gedeiht es gut.
      Im Garten wachsen die Pflanzen noch zögerlich, da es mit 9 Grad in der Frühe noch recht kühl für die kleinen Pflänzchen ist. Aber sie sehen gesund aus.
      Zuhause haben wir in einer geschützten Ecke zwei Auberginenpflanzen in einem großen Topf, ebenso Stangenbohnen und Spinat. Das ist alles gut gewachsen, viel mehr als das Gartengemüse. Auch gut, so können wir zeitversetzt ernten.
      Mit Max bist du ja auch viel in der Natur unterwegs, es ist einfach nur schön zu sehen wie sich alles entwickelt.

      Allen, die hier mitlesen, wünsche ich ein schönes Wochenende.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 31. Mai 2023 12:52
    • Hallo zusammen,

      ja, nun ist das Pfingstfest schon wieder vorbei. Wir hatten auch noch Übernachtungsgäste von Sonntag auf Montag, so dass mir keine Zeit blieb, mich hier zu melden....

      Diese Woche soll es ja endlich mal komplett trocken bleiben. Und wärmer ist es auch geworden.

      Anco, ich kann mir gut vorstellen, wie schön es ist in eurem Garten all die Tiere zu beobachten. Ich mache das von unserem Balkon aus (zumindest was Vögel und Hasen betrifft ;-) ). Wenn ich mit Max Gassi gehe, will er immer, wenn er Hasen sieht, hinterher! Er hat einen ausgesprochenen Jagdtrieb!!

      Nun sind schon wieder fast 5 Monate vergangen vom 'neuen Jahr'! Die Zeit rennt wirklich....

      Ich hoffe, ihr seid alle gesund!!

      Liebe Grüße
      Milky
    • 0 0
    • 27. Mai 2023 21:28
    • Ein schönes sonniges Pfingstfest
      wünsche ich allen aktiven und stillen MMlern

      Das Wetter ist gerade wirklich traumhaft. Die Arbeit im Garten genieße ich sehr, es hat etwas meditatives. Die Pausen unter unserem großen Kirschbaum, ein herrlicher Schattenplatz... die Hühner um uns rum beobachten und die Vögel... freche Eichhörnchen flitzen durch den Garten und beobachten uns... einfach wunderbar... sehr entspannend.

      Hey Milky, (musste grinsen) ihr seid noch am feiern, wie schön. Deinem Mann alles Gute!
      Euch frohe Pfingsten.
      Bei uns ist am Montag Pfingstmarkt, ne ganz große Sache für unseren kleinen Ort. Ein großer Krämermarkt, viele Klamotten, mit Vergnügungspark und viele Festzelte sind in der Ortsmitte. Wir werden zum Mittagessen hin gehen. Mein Mann würde so gerne mal wieder Haxe essen, na, ich werde da schon auch was für mich finden.

      Heute Abend bin ich nur kurz hier, winke Bulette zu.

      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 17:38
    • Hallo zusammen,

      will mich auch kurz melden. Heute ist wirklich ganz tolles Wetter :-)-.

      Gestern waren wir mit Bekannten aus dem Hessenland essen. Sie hatten uns eingeladen, weil mein Mann Geburtstag hatte. Nächsten Sonntag feiern wir dann mit Freunden und Familie, d. h. dann gehen wir wieder essen ;-).

      Zwischendurch muss ich dann mal sehen, dass ich weniger Kalorien zu mir nehme....

      Ich wünsche euch eine tolle Woche mit schönem Wetter!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 20. Mai 2023 17:07
    • Endlich wieder ein sonniger Tag! Zwar geht ein kalter Wind, aber ich bin zur Zeit sehr auf die Sonne, Helligkeit, angewiesen. Es soll morgen, laut Wetterbericht, sehr warm werden.
      Die Bewegung macht dann doch mehr Freude und im Garten kann viel erledigt werden. Tomaten, Auberginen und Zucchini sind nun auch im Beet, auch Buschbohnen. Die Stangenbohnen und Spitzpaprika kommen morgen in die Erde und Spinat.
      Ich freue mich jetzt schon auf unser eigenes Gemüse.

      Oh Milky, ich mag diese Mittelalter-Märkte und -Feste sehr. Wenn man sehen kann wie früher gearbeitet und Produkte hergestellt wurden. Auf so einem Fest mit Markt, hier in der Nähe, wurden Spinnräder und Webstühle gezeigt. Man durfte sie auch ausprobieren, wurde geduldig eingewiesen.
      Zu essen findet man dort auch immer etwas. Vor Jahren waren wir zu einem Rittermahl, einmal in Spanien mit Lanzen- und Schwertkampf auf Pferden und einmal hier in der Nähe mit einer Feuershow. Jedes Mal ganz toll.

      Bulette, deine Kartoffeln zeigen sich schon und nix ist abgefressen? Die Hälfte der Kartoffeln, die ich im April setzte, haben Schnecken (oder wer auch immer) angefressen. Es steht nur noch ein kurzer Strunk. Mal sehen ob da noch was nachwächst.
      Quedlinburg ist bestimmt sehenswert. Meine Mutter lebte dort einige Zeit Mitte der 50er Jahre, Zwischenstation auf ihrer Reise von Dresden nach Stuttgart. Sie hatte einen ganz tollen Bildband von Quedlinburg und auch einen von Dresden. Diese Bilder haben wir als Kinder gerne angeschaut.

      Ein schönes sonniges Wochenende allen.
      Bleibt gesund
    • 0 0
    • 15. Mai 2023 11:19
    • Hallo alle zusammen,

      will mich mal melden.

      Mir geht es gut.
      Inzwischen besuchten wir Quedlinburg für ein paar Tage. Hübsche Stadt mit schönen alten Häusern aus dem 16. bis 17. Jahrhundert.

      Im Garten waren wir auch viel aktiv um alles in Ordnung zu bekommen.

      Die Kartoffeln schauen schon raus. Die Zwiebeln kommen . Im Frühbeet die Pflanzen kommen nach den Eisheiligen raus. Also, Zucchini, Kohlrabi, Tomaten und vieles mehr.

      Wir haben auch schon im Häuschen geschlafen. Nun kommt ja auch bald mehr Wärme bei uns an.

      Danke für all Eure Grüße und Wünsche Anco und Milky.

      Hallo Milli ....Dir wünsche ich viel Erfolg!

      So, nun muß ich mal in die Küche. Mal schauen, was es heute wird. Habe noch keine Idee gerade.

      Salat auf jeden Fall! dazu Senfeier mit Kartoffeln.

      LG
      Bulette

      Bleibt gesund!
    • 0 0
    • 14. Mai 2023 15:02
    • Hallo zusammen,

      heute haben wir wieder sehr schönes Wetter - gestern auch zum größten Teil trocken - gegen Abend kam dann wieder Regen, der eine ganze Weile anhielt. :-(

      Ja Anco, da hast du vollkommen Recht! Was für ein Mai?!! Wir hatten auch sehr viel Regen in letzter Zeit. Unseren Max freut es ja, da hat er immer Pfützen, aus denen er ergiebig trinkt ;-).

      Gestern nachmittag waren wir bei einem Mittelalterfest, es war richtig warm und hat uns dort gefallen :-).

      Na, ich hoffe, doch, dass wir reichlich von unserem Balkon ernten können ;-).

      Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

      Bleibt gesund!

      LG Milky :-)
    • 0 0
    • 13. Mai 2023 21:00
    • Hallo miteinander,

      was ist das für ein Mai? Wir hatten hier am Nordschwarzwald bis heute 4 Tage Sonnenschein ohne Regen. An einigen Tagen wollte es kaum hell werden und Regen gab es wirklich ausreichend... von gelegentlichen Schauern bis zum Platzregen. Die Erde ist so voll Wasser dass nächste Woche nicht wirklich an das Setzen von Tomaten -, Auberginen - und Zucchinipflanzen zu denken ist. Morgen soll es sonnig und warm werden, lassen wir uns überraschen. Die Erde dürfte dann wohl etwas trocknen. Vielleicht gibt's danach weniger Regen...
      Ab Dienstag soll es, laut Wetterbericht, kälter werden. Na, wir nehmen es wie es kommt, was sonst :D

      Milky, wir hatten früher auch Tomatenpflanzen in Töpfen auf dem Balkon. In Kästen hatten wir Radieschen und Salate. Da war das Ernten auch immer ganz toll. Unsere Kinder fanden das auch sehr spannend.
      Eigenes Gemüse ist wirklich toll und macht ja auch Spaß. Bestimmt werdet ihr eine schöne Ernte mit Balkongemüse haben.
      Bei mir wurden die Gurken nie etwas, auch im Garten nicht. Mag wohl daran liegen, dass ich keine frischen Gurken vertrage, nur eingelegte ;)
      Das wird gefeiert, dein Mann wird 70 ! Genau, dann geht ihr zweimal zum Essen aus. Man muss die Feste feiern wie sie fallen... Einen, bzw zwei ganz tolle Feiertage wünsche ich euch mit euren Lieben, alles Gute für deinen Mann.
      Mein Mann zieht dann nächstes Jahr nach :)

      Nun noch allen einen schönen Abend und einen sonnigen Sonntag,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 07. Mai 2023 17:50
    • Hallo zusammen,

      Anco, das hört sich gut an, was ihr schon alles in den Beeten habt :-)!
      Wir haben uns ein kleines Treibhaus für den Balkon zugelegt und dort auch ein paar Pflanzen reingestellt. Wir versuchen es mit Tomaten, Paprika, Kohlrabi, Gurken und Salat. Mal sehen, ob das etwas wird ;-).

      Wow - so viel Geburtstage! Mein Mann hat diesen Monat auch noch - er wird 70!!. Da müssen wir gleich zweimal essen gehen ;-)!

      Das Wetter ist zur Zeit bei uns auch sehr durchwachsen - mal Sonne, mal Regen und noch nicht sehr warm!

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag abend!

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 05. Mai 2023 15:59
    • Ist es nicht wunderbar wie sich die Natur entwickelt hat? Die Bäume bekommen zartgrüne Blätter, die Apfelbäume dekorierten sich, wie lange nicht mehr, mit einer verschwenderischen Blütenpracht, auch die Birnbaume haben viele Blüten. Sobald die Sonne scheint, summt und brummt es in den Bäumen. Wespen und Hummeln sind zahlreich am Start, wilde Bienen sind es arg wenige trotz Nisthilfe. Wir haben in diesem Jahr viele Erdhummeln bei den Beeten.

      Was haben wir nun bisher alles in den Beeten? Kartoffeln, Karotten, Radieschen, Rucola und jede Menge Knoblauch. Der Knoblauch wurde bereits im Herbst gesetzt und bekommt schon ordentlich kräftige Stängel.
      Zwiebeln sind auch schon einige gesetzt. Dafür war mir tatsächlich die Erde zu nass, auch die Kartoffeln kamen in dieser Woche endlich in die Erde. Vor etwa drei Wochen hatte ich schon in ein kleines Beet Kartoffeln rein, die zeigen sich nun vereinzelt ganz zaghaft.
      Ab nächster Woche wollen wir das Tomatendach aufbauen, die Bohnen beizen und vorkeimen lassen. Auberginen, Tomaten und Zucchini dürfen dann auch bald ins Beet. Karotten werde ich noch einmal säen, auch Salat, für versetztes ernten.

      Hallo miteinander,
      heute ist ein seltsames Wetter, feuchtwarme Luft, immer mal ein paar Regentropfen, kaum Sonne. Eine gewisse Lust- und Kraftlosigkeit, gepaart mit zwei linken Händen, das ist's heute. Vollmond, ach ja :)
      Gestern dagegen Sonne pur und pure Lebenslust und Schaffensdrang.

      Hallo Milky, ja gefehlt hast du mir schon. Trotzdem denke ich, man sollte schreiben wie und wann man Lust hat.
      Kein Muss, aber ich freue mich über jede Zeile die hier im Thread geschrieben wird.
      Wir hatten den letzten Monat einen Geburtstags-Marathon mit vier Geburtstagen und Ostern war ja auch. Nächste Woche sind die nächsten beiden Geburtstage...
      Natürlich achten wir dazwischen verstärkt auf die Ernährung. Gemüse gibt's bei uns täglich, oft als Ofen - oder Pfannengemüse, auch vom Grill. In der kälteren Jahreszeit ist es eher Gemüsesuppe/Eintopf und Schmorgemüse.
      Auf den Döner Kebab bin ich nun auch gekommen, hat mir früher nie geschmeckt. Jetzt nehme ich viel Kraut, Zwiebel und Eisbergsalat mit etwas Joghurt dazu, das schmeckt mir gut. Der Service in diesem Döner-Laden klatscht nicht einfach alles zusammen in das Fladenbrot, sondern arbeitet sehr sorgfältig und fragt genau nach den Wünschen der Kunden. Das ist jetzt ein Fastfood, das ich mir hin und wieder vorstellen kann.

      Bulette, dir schicke ich einen Gruß.

      Melli, dir winke ich zu und hoffe, du hattest einen guten Neustart.

      Allem MMlern wünsche ich ein schönes sonniges Wochenende,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 30. Apr 2023 12:39
    • Hallo zusammen,

      da habe ich doch tatsächlich letzten Sonntag vergessen mich zu melden *tztz*. Ich werde wohl doch langsam älter ;-)

      Bulette: Schön, wieder von dir zu lesen. Mit dem Ischias passe bitte gut auf! Das Foto vom Britzer Garten ist sehr schön :-).
      Das mit dem zu wenig trinken passiert mir auch schon mal.... Mir hat mal eine Kollegin geraten, immer ein großes Glas mit Wasser (oder anderem) hinzustellen und dann natürlich auch trinken ;-).

      Anco: Bei Einladungen oder wenn wir Essen gehen, achte ich auch nicht auf die Kalorien ;-). Es soll ja schließlich auch schmecken ;-). Wir gehen heute gegen Abend auch wieder essen mit unserer Schwägerin, da sie gestern Geburtstag hatte. Dann werde ich die nächsten Tage wieder darauf achten, dass es nicht zuviel wird!

      Willkommen Melli! Ich habe vor MM nur 5:2 probiert. Das hat auch eine Zeit lang geholfen, aber irgendwann nahm ich auch wieder zu. Erst durch MM habe ich richtig abgenommen :-).

      Heute ist wieder schönes Wetter, d.h. auch mal wieder Sonnenschein. Ok, die Temperaturen könnten höher sein! Aber das wird wohl nun bald kommen.

      Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und einen schönen 1. Mai!

      Bleibt (oder werdet) gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 22. Apr 2023 21:12
    • Gestern und heute hatten wir wunderbar sonnig warme Tage. Zwar gab es abends Gewitter und Regen, aber das sei der Natur gegönnt. Einfach schön wie alles grün wird und wächst. Im Garten kann man endlich loslegen, obwohl... der Boden ist noch sehr nass.

      Doch ... Hallo erstmal,

      Milky, ich habe mein Tal der Schokolade noch nicht verlassen können ;) aber zumindest etwas reduzierter nach der Schokolade gegriffen. Gestern waren wir bei einem unserer Söhne, Schwiegertochter hatte sogar gebacken. Brezeln hat sie gebacken, wie toll ist das denn. Will's gar nicht erzählen... die waren warm so gut, dass ich drei Brezeln mit Butter gegessen habe.
      Ja, da hast du total Recht, das Gewicht darf man nicht aus dem Blick verlieren. Nach solchen Schlemmertagen schau ich auch, dass die nächsten Tage nicht so gehaltvoll sind.

      Bulette, wieder gut Zuhause angekommen. Mit den Kleinen wird es nie langweilig, da muss immer was los sein.
      Klar, bei diesen Festen isst man immer etwas zuviel, aber es ist ja nicht ständig ein Fest.
      Ich arbeite und bewege mich auch gerne im Garten und freue mich dass es endlich losgehen kann. So einen kalten und verregneten April hatten wir lange nicht mehr.

      Melli, Hallo und Willkommen zurück. Ich kann mich noch an dich erinnern.
      Meine Schwäche sind auch die Süßigkeiten und wenn's mir richtig gut schmeckt finde ich kein Ende.
      Mit dem Doppel W oder besonderen Diäten habe ich keine Erfahrung. Außer bei mm war ich vor vielen Jahren bei "gesund abnehmen". Abgenommen habe ich also immer durch vernünftige und gesunde Ernährung, also Ernährungsumstellung oder Ernährungsnormalisierung.
      Zugenommen habe ich immer in für mich schwierigen Zeiten.
      Na, du kennst dich hier bei mm aus, weißt wie es funktioniert und so wünsche ich dir beste Erfolge.

      Ein schönes Wochenende allen,
      bleibt oder werdet gesund.
    • 0 0
    • 22. Apr 2023 14:20
    • Hallo zusammen, ich bin nicht neu hier aber war lange abwesend. Ich hab jetzt einiges durch kcalzählen, diverse WW Programme. Und irgendwie klappt nichts mehr so richtig. Mein Problem sind die Süßigkeiten und Stressessen. Momentan pausiere ich mit Sport, weil mich vor drei Wochen Corona (1. Mal) erwischt hatte. Aber damit fange ich jetzt wieder langsam an. Jetzt bin ich seit Dienstag wieder hier. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Apr 2023 19:22
    • Noch ein Foto vom Britzer Garten...
    • 0 0
    • 19. Apr 2023 19:20
    • Hallo alle zusammen,

      bin wieder zu Hause.

      Es geht uns soweit gut....nur mein Ischias hat sich ein paar Tage gemeldet....ist aber wieder gut.Bin wohl mal kalt geworden....

      Danke für all Eure Wünsche.

      Ostern und die Taufe war schön. Alles gut. Viel zu viel gegessen....Na, ein bisschen anstrengend war es auch.
      Die Enkelkinder meines Liebsten wollten auch bespaßt werden.

      Hier geht es nun richtig los im Garten. Wird ja auch Zeit. Die Bewegung tut auch gut und die frische Luft.

      Über mein Gewicht möchte ich nicht reden....es muß was passieren....

      Ich esse so wie zu meiner besten MM -Zeit. Nur nun wieder bei Feierlichkeiten ist es anders. Na, ich versuche es nun langsam....Das trinken vergesse ich leider öfter.

      Betr. Foto...wird sind oft dort und laufen einige Kilometer.Ist ein sehr schönes Gelände.

      So, ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
      Bleibt gesund!

      Bis demnächst.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 16. Apr 2023 12:30
    • Hallo zusammen,

      das freut mich Anco, dass ihr ein schönes Osterfest mit tollem Wetter hattet! :-)

      Das mit der Schokolade muss auch mal sein - gönne ich mir hin und auch mal - manchmal auch zu viel ;-).
      Ich sage mir immer, Hauptsache, das Gewicht steigt nicht wieder rapide an. Da passe ich schon auf. Aber manchmal darf man auch über die Strenge schlagen!

      Jetzt hat dann wohl die Gartenzeit so richtig angefangen.

      Die letzten Tage war das Wetter bei uns sehr wechselhaft - auch verbunden mit Regen und kaltem Wind. Seit 2 Tagen mal wieder trocken...

      Sonst gibt es nichts Neues zu berichten!

      Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! :-)

      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 14. Apr 2023 18:54
    • Danke für die Ostergrüße und Hallo miteinander,

      Huhu Milky, wir hatten am Ostermontag ein sehr schönes Osterfest! Liebe Gäste waren da und das bei bestem sonnigen Wetter. Die Enkelkinder suchten ihre Nestchen, egal ob schon 20jährig oder noch nicht mal 2jährig, alle hatten großen Spaß an der gemeinsamen Suche. Der Garten war voll Lachen und Leben. Wir haben den Tag sehr genossen.
      Den Ostersonntag verbrachten wir auch eher ruhig, mit ein paar Vorbereitungen und einem Osterspaziergang, trotz arg kaltem Wind.
      Jetzt befinde ich mich gerade in einem Tal der Schokolade. Die schmeckt gerade so sehr gut. Nein, gekauft haben wir für uns keine, wir durften aber auch Nestchen suchen :)
      Bis wir das weggeputzt haben wird die Waage die nächste Zeit die Augen verdrehen.
      Aber diese Schlemmereien gehören für mich zu Ostern und Weihnachten.
      Jetzt braucht's halt etwas Zeit bis ich wieder in der Spur bin.

      Heute habe ich viel im Garten gebuddelt, gejätet, Karotten gesät und ein paar gekeimte Kartoffeln ins hintere Beet gesetzt. In der Sonne war es sehr warm, hab nen leichten Sonnenbrand im Gesicht.
      Mal sehen wie das Wetter morgen ist, denn da sind die Zwiebeln dran.


      Bulette, winke dir zu :)

      Allen wünsche ich ein schönes Wochenende,
      bleibt gesund.
    • 0 0
    • 09. Apr 2023 12:08
    • Hallo zusammen und frohe Ostern! :-)

      das freut mich Anco, dass ihr schönes Wetter haben werdet :-)!!
      Ich hoffe, ihr habt ein schönes Osterfest mit der Familie! :-))

      Wir fahren morgen zu meiner Schwester zum Kaffee. Ansonsten verbringen wir ruhige Tage. ;-)

      Bulette, schön von dir zu lesen! Prima, dass es dir wieder gut geht! :-)

      Heute mal Kurzfassung ;-).

      Schöne Feiertage!
      Bleibt gesund!

      LG Milky
    • 0 0
    • 08. Apr 2023 21:24
    • Hallo miteinander,

      hurra, an Ostern werden wir ein wirklich schönes Wetter haben, teilweise bis 20 Grad und sonnig, so die Vorhersage. Der Wind kam heute aus Nordosten, zu kalt fühlte sich das an und trüb war's auch.
      Fast kann ich mir das mit der Wärme nicht vorstellen, freue mich aber drauf. Wir können unser Familientreffen also gut im Garten feiern und grillen... diverse Salate gibt's dazu.

      Milky, danke fürs Daumen drücken, es hat geholfen :) Das ist mir auch wichtig, möglichst keinen Regen und kalter Wind.
      Kommt dein Sohn an den Feiertagen? Genießt die Zeit, das werden wir auch tun.

      Bulette, tolles Foto! Euch eine gute Fahrt und schöne Zeit bei der Familie deines Liebsten.

      Frohe Ostern wünsche ich euch allen mit euren Lieben und eine entspannte Zeit.
      Feiert schön und bleibt gesund.

      Bis bald :)