• Optionen

Alltägliches

    • 0 0
    • 30. Jun 2019 19:26
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
      Ich bin weiblich, 44 Jahre alt und geschieden.
      Früher war ich immer rank und schlank. Leider ist mein Leben nicht so gut verlaufen bisher, und irgendwann habe ich angefangen, zu essen. Vielleicht war es ein Frustessen. Auf jeden Fall schmeckte auf einmal alles so gut, und ich dachte, man hat ja sonst nichts von Leben.
      Tja, und nun gefalle ich mir selber nicht mehr, und möchte das ändern.
      Ich faste schon seit dem 26. Juni diesen Jahres, allerdings habe ich Euch erst heute gefunden.
      Nun will ich mich mal ein bißchen umschauen, und sehen, was ich hier machen kann.
      Ich wünsche Euch allen gute Abnehmerfolge, und noch einen schönen Restsonntag.

      LG Wellensittiche
    • 0 0
    • 30. Jun 2019 18:06
    • Hallo alle zusammen,

      ich melde mich zurück von einem super entspannten Urlaub in Ostfriesland - alles war wirklich toll - tolles Wetter, tolle Ferienwohnung, sehr nette Vermieter ...
      Nun habe ich noch 1 Woche Urlaub, die wir zu Hause verbringen.

      Da war es in der Zwischenzeit hier aber sehr ruhig ...

      Herzlich willkommen M. im Wunderland und viel Erfolg hier - du hast ja nun schon von ein paar Mitstreiterinnen erfahren, dass MM wirklich funktioniert. Auch ich kann das nur bekräftigen!!

      @newlife: Du Ärmste, du leistest da ja wirklich einen Mörderjob!! Man kann dir da wohl nicht genug danken! Vielleicht sollten wir solche Berichte mal an Herrn Spahn schicken, damit er mal versteht, wie sehr es in unserer Altenpflege krankt!!!!
      Du solltest aber wirklich darauf achten ausreichend zu trinken - vor allem bei der Hitze!!
      Ach ja - Tankinis sind toll - hatte mir in 2017 auch 2 gekauft für eine Reha - da hatte ich auch noch einen ziemlich dicken Bauch ;-).

      @Bulette: Ich hoffe, du kommst mit der Hitze einigermaßen klar - zur Zeit bist du ja wohl im Sauerland (ziemlich nah dran an meiner Heimat).. Mach' bloß langsam!!

      @Athedita: Dann geht es bei dir ja auch schon bald los in den Urlaub! Bevor ich es vergesse, wünsche ich dir einen wunderschönen Aufenthalt in Griechenland und beste Erholung!

      Das wars fürs Erste von mir.

      Wünsche allen einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 21:46
    • Hallo ihr Lieben!
      Ich bin grad ziemlich im Stress, war heute mit 37 Kindern den ganzen Tag Baden,, jetzt bin ich todmüde aber froh, die Kinder hatten einen super Tag mit bestem Wetter und ich habe wieder einige dazu gebracht sich zu überwinden und doch zu schwimmen... Und wieder haben zwei verantwortungslose Elternpaare ihren Kindern, die als Nichtschwimmer deklariert sind, keine Schwimmhilfen eingepackt..
      Aber ich habe den ganzen Tag nichts ins Tagebuch eingetragen und einfach irgendwas gegessen, hoffentlich hat die Bewegung das ausgeglichen.
      Leider haben wir unser Team für nächstes Schuljahr noch immer nicht vollständig, bis jetzt haben wir nur Notnagel gefunden.
      @newlife, ich bin noch daheim, aber ab 11. Juli in Nordgriechenland unterwegs, im Epirus, dann am Prespa- See (im Inland, ohne Meerzugang), dann zigeunern wir die Küste entlang, kurz nach Korfu, dort stehen wir ganz einsam in einer Dünenlandschaft, da gibts nicht einmal ein Strandcafe also auch kein W- LAN, dann über Lefkas mit der Fähre nach Meganisi und weiter nach Kefalonia, wo wir eine Woche bei Freunden bleiben, mit der Fähre auf den Peloponnes und dort nach 4 Wochen von Patras aus mit der internationalen Fähre zurück nach Venedig.
      Geschätzt die Hälfte der Zeit habe ich kein Internet, kann also nicht einmal mitlesen im Forum.
      Aber ich freue mich schon total auf eine entspannte Zeit, viel Sonne, viel Schwimmen, Aqua- Jogging und kilometerweit mit den Hunden die Strände entlang wandern.
      Dein Bericht über deine Dienste (allein bis 21.30!) klingen für mich unvorstellbar.
      Aber auch bei uns muss eine Pflegelösung gefunden werden, die das Personal nicht demotiviert oder ins Burnout treibt- nur weiß keiner wie das gehen soll. Sicher nicht ohne ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, den Pflegeberuf aufzuwerten, Personaloffensive etc....
      @bulette, ich wünsche dir wunderschöne Tage bei den Verwandten... war denn die Hochzeit schon, für die du unbedingt zwei Kilo weniger haben wolltest?

      Ach, und über das leidige Thema Badeanzug kann wohl jeder ein Liedchen singen.
      Ich brauche ja gleich mehrere wenn wir so lang am Meer herumgondeln. Am besten passen mir noch Tankinis, die finde ich auch praktikabler als Einteiler, weil mir die oft zu kurz sind- ich habe scheinbar einen längeren Oberkörper als andere Frauen #grins#. Beim Tankini ist das egal....
      Aber ihr habt recht, das Kriterium ist die Oberweite. Sitzt die nicht, kann man das Teil gleich vergessen.
      Ulla Popken hat wirklich gut geschnittene Sachen newlife, mich schrecken nur oft die Preise ab, die sind ganz schön unverschämt. Mehrere Teile sind da nicht drin...

      Genießt die Sommertage, oder ist es bei euch zu heiß?
      Ich halte das gut aus, aber ich wohne auch im Grünen- in der Stadt ist es nicht so angenehm, alles aufgeheizt.
      Ich melde mich bald wieder, muss „Forum ansparen“ für die Internetfreie Zeit.

      Glg Athedita
    • 0 0
    • 25. Jun 2019 15:19
    • Hallo alle zusammen,

      wollte mich mal melden......
      Ab Donnerstag bin ich wieder für ein paar Tage mit meinem Liebsten unterwegs.Es geht ins Sauerland.Dort hat ein Familienmitglied von meinem Liebsten zur Geburtstagsfeier eingeladen.

      Nun ist es schon einige Tage so heiß und morgen soll es fast 40 Grad heiß werden.....im Schatten...

      Bei solch einem Wetter kann ich auch nicht alles machen und brauche mehr Ruhe.....Sicher geht es Euch auch nicht anders.

      Ansonsten geht es mir sehr gut.

      @newlife.....Dein Beitrag hat mich sehr berührt!Wie schaffst Du das nur alles ??????Du bist eine Heldin!
      Es ist wirklich traurig,dass es zu wenig Fachkräfte gibt.Da sollte dringend etwas getan werden.....Aber es wird immer nur geredet.Ich wünsche Dir von Herzen,dass Du bald eine Unterstützung bekommst,die auch Erfahrung hat.

      Ich habe auch immer Probleme Badeanzüge zu bekommen.Habe auch große Oberweite und dann bin ich noch Klein.Es ist nicht einfach.Am Besten findest Du so etwas in einem guten Fachgeschäft.

      @M im Wunderland.....herzlich Willkommen.MM funktioniert!Ich weiß es aus Erfahrung.Also,viel Erfolg!

      @Athedita.....sicher sind viel zur Zeit im Urlaub....denke ich.Danach wird wieder mehr los sein.....da bin ich mir sicher

      Habe letztens auf einer Geburtstagsfeier einen MM'ler getroffen.Ein junger Mann...er hatte prima mit MM abgenommen. Durch ihn bzw. durch meine Enkeltochter bin ich 2014 zu MM gekommen.Könnt Ihr auch in Erfahrungsberichten nachlesen.

      So, da ich morgen einige Sachen einpacken muss wünsche ich Euch heute schon mal ein schönes Wochenende.

      Bleibt stark! Trinkt ausreichend!

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 16:29
    • So nun zum versprochenen Beitrag!!!

      Erst mal genau Atedita ...wo seid ihr ???
      Hab nun nach dem Urlaub eine anstrengende Woche in der Arbeit hinter mir.
      Bei der Wärme eine Tortur mit der Dienstkleidung ,Lange weiße Hose und Dickes Poloshirt ( Marke Presswurscht )
      über die Flure zu flitzen. Den Alten geht es Dank uns SUPER .
      Uns geht es DANK chronischen Personalmangel sch.....!!!!!!
      Ab morgen drei Tage Spätdienst ,ich als FK mit zwei Helfern für auf 3 Etagen verteilten 38 Bewohnern.
      Viele davon benötigen volle Übernahme aller alltäglichen Dinge und sind hochgradig Dement .
      Die Helfer nur bis 20.00 ,ich allein bis 21.30 und wir machen auch die Mahlzeiten, bis auf Kochen,selber :(

      Langsam geht auch mir der Atem aus ,und ich liebe meinen Job . Die Helfer dürfen ja keinerlei Behandlungspflege
      mehr abnehmen , sprich nicht mal mehr Augentropfen geben oder Gummistrümpfe anziehen . Nix ...
      alles meins noch zusätzlich , und das bei dem Fachkraftmangel kaum noch zu wuppen.

      Tja ,so viel auch heute wieder trinken ,essen so gut wie fort .
      Hab mir jetzt mit brennenden Füßen auf dem bett sitzned einen Joghurt mit Müsli reingezwungen.
      An Flüssigkeit hab ich noch mächtig Nachholbedarf um wenigstens auf 1000 -1500 zu kommen.

      Athedita ... ich habe auch so ne komische Figur ,schmale runde Schultern, große Oberweite ,
      noch eine leichte Rolle in der Tailie und irgendwie fehlt mir ein stück Körpermitte ,
      eine Wurscht über der Kaiserschnittnarbe , gebärfreudiges Becken( sind die Worte meines ehemaligen Gyn. :)
      flaches immer mehr verschwindendes Hinterteil ,
      Meine Beine find ich toll ! Obwohl eher Marke Haflinger , wie Araber :):):)
      Im ganzen aber trozdem noch recht ansehlich.
      Habe gestern erst wieder gefühlte 20 Badesachen ( Badeanzüge und Tankinis) anprobiert,
      nix sitzt richtig meist scheitert es an der Oberweite .
      So fühlt Frau sich nicht wohl !!!!
      Will es jetzt nochmal bei Ulla P. versuchen ... ansonsten bleibt nur FKK ...ist aber nicht meins :)

      Hallo M...im Wunderland ... auch von mir ein herzliches Willkommen hier ,vielleicht meldest du dich hier mal wieder
      wäre schön wenn hier wieder etwas mehr los wäre .

      So nun LG
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 13:39
    • Herzlich willkommen, Marie!
      Lies dich nur in aller Ruhe ein.
      Übrigens musste ich über dein Entsetzen wegen der Herrenhose herzlich lachen, denn in meinen kräftigsten Zeiten war ich Stammgast in der Herrenabteilung.....
      Bei meiner Körperform mit viel Oberkörper (das nennt man wohl „0“ deswegen #grins#), aber schmalen Hüften und kaum Po hat derHerrenschnitt einfach viel besser gepasst. Ich bin auch groß und daher war die Länge kein Problem. Allerdings habe ich nie Shorts gekauft.
      Aber du wirst sehen, mit der Abnahme formt sich der Körper ganz gewaltig um! Ich bin kein „O“ mehr, und auch wenn ich mich nicht als „X“ bezeichnen würde (du weißt schon, # Sanduhr#) habe ich doch eine Taille!
      Also dir viel Motivation und Durchhaltevermögen, du wirst sehen MM bringt’s und im Forum findet man immer Unterstützung !
    • 0 0
    • 23. Jun 2019 12:19
    • Ich bin hier, ganz neu seit gestern und muss mich erst mal zurechtfinden
    • 0 0
    • 22. Jun 2019 20:28
    • Wo seid ihr denn alle???
      Es ist einsam hier.....
      Ich bin nur mehr zweieinhalb Wochen hier, dann beginnt mein Urlaub, und ich werde außer Wiegeabstinenz auch sehr selten ins Forum schauen können, denn ich bin dann auf W-lan von Gasthäusern und Cafés angewiesen. Und wir stehen ja oft tagelang total einsam, da ist nix mit W-lan.
      Jetzt muss ich die verbleibende Zeit gut nützen!
    • 0 0
    • 16. Jun 2019 18:53
    • Ach newlife, ich verstehe dich so gut! Das ist demoralisierend!
      Habe unlängst in Gartenfreude einen langen Bericht mit Kommentaren und Foto geschrieben, dann wollte ich was nachschauen- und weg war er. Bis heute habe ich ihn nicht noch einmal getipselt, jetzt ist er auch überholt....
      Nach einer stressigen Woche habe ich nun frei und werde mit aufschreiben wieder durchstarten!
      Liebe Grüße an alle, habt eine schöne Zeit!
    • 0 0
    • 16. Jun 2019 10:15
    • So euch einen langen Beitrag geschrieben ... jetzt alles ausversehen weggedrückt ...heul
      bis heute abend ...dann nochmal
    • 0 0
    • 16. Jun 2019 09:52
    • Hallo zusammen,

      melde mich nochmal kurz, bevor es morgen in den Urlaub geht. Bin dann erst mal fast 2 Wochen weg :-).

      Ich wünsche euch eine schöne Zeit bis dahin!

      Einen schönen Sonntag und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 11. Jun 2019 16:08
    • Hallo,alle zusammen,

      will mich nur mal melden.

      Mir geht es gut...die Kilos zuviel sind noch da,obwohl ich meist Salat esse....Na, es wird schon mal wieder werden...

      @ Athedita.....danke für Deine tröstenden Worte.Das ist lieb von Dir.

      Ich will versuchen wieder mehr zu trinken.

      War immer viel unterwegs und dann trinke ich oft zu wenig.

      Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

      Bleibt stark!

      Bei uns ist es fast jeden Tag heiß.Ich kann auch nicht so ausgiebig viel laufen.

      Also,bis bald.

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 09. Jun 2019 10:04
    • Hallo zusammen,

      herzlich willkommen Mareille und viel Erfolg mit MM!

      Bei mir nichts Neues - ich halte mein Gewicht weiterhin erfolgreich :-)! Jetzt nur noch eine Woche bis zum heiß ersehnten Urlaub! Am 17. fahren wir für 2 Wochen nach Norddeutschland. Im Urlaub werde ich wieder keine Punkte zählen - da wird nach 'Gefühl' gegessen, auch wenn's mal etwas mehr wird ;-).
      Kann ich hinterher ja wieder abnehmen .... wenn man erst Mal weiß, wie es geht ....

      @Athedita: Hoffe, dass dein Stress bald weniger wird!

      @Zoek: Gratuliere zur gewaltigen Abnahme!

      Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag - hoffentlich habt ihr auch so schönen Sonnenschein!

      Alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

      LG Milky
    • 0 0
    • 06. Jun 2019 10:25
    • Herzlich willkommen, Mareille!
      Wir freuen uns über Zuwachs!
      Euch allen eine schöne Woche, bin grad ziemlich im Stress und hab daher wenig Zeit fürs Forum.
      Vielleicht am WE?
    • 0 0
    • 05. Jun 2019 12:43
    • Hallo zusammen,
      bin seit heute hier und möchte (muss/sollte) abnehmen – mindestens 10 kg sollten es schon sein.
      Freue mich auf Unterstützung, Anregungen und Tipps.
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 11:53
    • Zoek, erst mal gratuliere ich Dir zur Abnahme!! Tja, und wegen Deines weiteren Vorgehens...also, wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich versuchen, ob es weiterhin so gut läuft ohne aufschreiben und wiegen. Sollte das Gewicht wieder hochgehen, würde ich wieder Tagebuch führen und Wiegen.
    • 0 0
    • 03. Jun 2019 09:17
    • hallo zusammen,
      heute morgen wiegetag gehabt und über 1 kilo minus. ich hab die ganze woche nicht aufgeschrieben oder abgewogen. auch nicht mehr gelaufen wie sonst.
      bin sprachlos aber freue mich.
      bin mir nur nicht so schlüssig wie ich weiter mache. wieder aufschreiben und wiegen oder nicht?
      schwierig.
      sonnige und heiße ( 23 grad ) grüße
      Zoek
    • 0 0
    • 02. Jun 2019 13:17
    • Hallo zusammen,

      schön, dass du dich gemeldet hast newlife. Du brauchst dich doch nicht entschuldigen!! Es geht doch jedem mal so, dass er mal keine Zeit hat aus unterschiedlichen Gründen. Ich freue mich immer wieder, wenn eine von euch sich irgendwann mal wieder meldet! Viel Spaß bei deiner Mama!

      @Athedita: Das wird auch bei dir wieder werden. Jeder hat sich mal solch einen Tiefpunkt... Das deine Nachbarin sich nach dem schon Erreichten so gehen lässt, ist sehr bedauerlich. Aber du hast Recht, es muss KLICK machen - hatte es bei mir auch und da war ich noch nicht lange übergewichtig. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass manche sich wirklich wohl fühlen, wenn sie viele Kilos zu viel haben!

      @Zoelk: Du wirst sicher auch wieder reinkommen - es hat doch schon gut geklappt bei dir! Ich sehe gerade, du warst ja sogar schon unter Zielgewicht!! Toi toi toi - ich drücke dir die Daumen, dass es wieder 'läuft'.

      So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag und eine erfolgreiche Woche!

      LG Milky
    • 0 0
    • 01. Jun 2019 20:32
    • Hallo guten Abend in die Runde

      Nun war ich aber schon eine Weile nicht da und möchte mich dafür bei Euch entschuldigen. Ich bleib Euch treu...
      Hatte bloss viel um die Ohren und daher nicht so recht Lust und Zeit .
      Das wechselde wetter ,reichlich Pflanzaktionen im garten ,viele Dienste und Kind in den Abschlußprüfungen
      oh je wie das meine alten Knochen schlaucht :)

      Gestern war ich das zweite mal walken und etwas joggen wobei mir das walken mehr zusagt ,hatte nach dem joggen
      heute morgen doch etwas Knie...

      Gewicht weiterhin bei 66 -67 kg es will einfach nichts runter.
      Nun fahren wir zum Ende der Woche zur Mama um uns dort ausgiebig verwöhnen zu lassen.
      Naja meist schmuggeln sich dann ein paar Pfündchen mit ins Rückreisegepäck !!!

      So das wars kurz ,ich wollt erst schnell was schreiben, bevor ich hier lese was es in letzter Zeit soneues gibt
      hatte heute einen sehr anstrengenden Dienst und nervig...
      Also einen schönen sonnigen Sonntag Euch und drückt die daumen das es morgen stressfreier bei mir auf Arbeit wird.
      LG
    • 0 0
    • 27. Mai 2019 14:30
    • Ihr Lieben,
      ihr habt recht, hier ist wenig los. Irgendwie ist so eine komische Mittendrin- Stimmung, man hat kein Nahziel vor Augen und dann schwindende Motivation.
      Danke für euren Zuspruch, aber bei mir hat sich noch nichts gelöst nur zwei Team- Hoffnungsträger haben wegen besserer Angebote abgesagt. Ich suche immer noch und bin schon am Verzweifeln. Daher bin ich echt unzuverlässig beim Essen und weiß oft vor lauter Gelüsten nicht aus und ein. Es ist zwar schon besser geworden, ich habe keine Fressorgien mehr, aber ich wäre so gern satt und zufrieden!

      Zoek, du schreibst du hast keinen richtigen Hunger? Das soll mir einmal passieren!

      Milky, Danke dass du uns so verlässlich zusammenhältst.

      Newlife, genau wie du muss jetzt öfter mal ein Gläschen Prosecco sein. Nachdem ich ihn seit MM Beginn so konsequent vermieden habe, fährt er auch immer gleich ordentlich ein. Aber das ist gut- so bleibt es bei einem Glas. Und ich habe gemerkt, dass ich dann die Woche nicht gleich abschreiben muss, dadurch bin ich viel entspannter.

      Bulette, wenn du mit deinem Liebsten das Glück genießen darfst sind doch die zwei Kilo nichts, wovon du dich stressen lassen musst. In der Erhaltung kommt schon wieder die Phase, wo es abwärts geht. Man darf es halt nicht übersehen...

      Das passiert gerade einer Nachbarin von mir. Sie hat durch eisernes Fasten über 30 Kilo abgenommen, war jahrelang im Hungerstoffwechsel, hat sich dann praktisch „runderneuern“ lassen- Brust, Bauch, Beine, Oberarme gestrafft-
      Und jetzt hat sie sicher die Hälfte, wenn nicht mehr der ursprünglichen Abnahme wieder zugenommen. Und sie schafft es nicht, diesen Trend zu stoppen. Sie lässt sich aber auch nicht helfen, MM würde ihr schon was bringen. Da kann man gar nichts tun, Klick muss es im eigenen Kopf machen....

      Euch allen eine schöne Zeit und viel Motivation - lässt bald wieder von euch hören! LG Athedita

      Euch