• Optionen

Ich bin hier neu und würde gerne bei euch mitmachen

    • 0 0
    • 07. Jul 2016 17:17
    • Hallo ihr lieben
      Steffi,schön,dass du wenigstens gerne frühdienst machst.,dann ist es ja nicht ganz so schlimm.Ich hab da früher immer nicht schlafen können und jede stunde auf die uhr geschaut.Bin dann mit übelkeit und unausgeschlafen meist aufgestanden.Deshalb mache ich lieber nachmittagsdienst,oder wie jetzt wenn ich früh habe,fängt der erst so7.30-8.00 an.Trotz allem mag ich den wechsel zwischen den diensten nicht. Stelle immer fest,wenn ich von spät nach frü und dann wieder nach spät wechseln muss,dass mich das sehr schlaucht.Wenn ich hingegen nur durchweg einen dienst habe,bin ich nicht so erschossen.
      Koffeinkick,hast du dich durch die kalender gewurstelt?
      Anco,über portugal habe ich auch gestaunt.Na ich bin auf unser spiel heute abend gespannt.
      Gute miene,wie geht es dir?
      Biebchen,erhol dich gut!
      Chefkochsfrau,bubis mama,kimi und julchen ,winke
      Allen einen schönen abend
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:43
    • So fertsch, aber nur die Hälfte behalten. Naja, bin ja nicht mehr die Jüngste, außerdem hat mein Gehirn auch grad Urlaub. :-)))

      @Anco - mensch du machst ja wieder ein Blödsinn. Wolltest du schauen, ob deine Knochen noch stabil sind? Schatzi, das geht auch anders. Hoffe aber, dass es dir schon besser geht und sich nichts Böses eingestellt hat.

      @Püffels - jaja das Abnehmen und die Esserei. Wenn ich mal überlege, in der 5. Klasse haben die mich zur Kur geschickt, damit ich mal zunehme. GAAAANZ TOLL. Und nu? Hab ich den Scheiss. :-))) Ja ich werde mein Leben lang auch aufpassen müssen, was und wie viel ich esse. Eig ist das ja auch nicht schlimm. Aber gerade jetzt im Urlaub ärgert es mich, dass mein Rhytmus anders ich, ich nicht sooo viel kochen kann, meine Küche nicht hier ist..... Ok ich sehe es ein, eigentlich kann ICH ja nichts dafür :)))) Ja und bei meiner Tochter sehe ich und sie es auch, genauso. Sie ist meeeega sportlich, trotzdem muss sie echt aufpassen. Ist eig schade, denn sie schindet sich ja echt. Aber wir haben uns letztens die Bilder meiner Urgroßmutter angeschaut und? ALLES KLAR, keine Chance.

      @GuteMiene - was machen deine Gebrechen? Wird alles langsam etwas besser? Kriegst du noch Spritzen?

      @Steffi - ich fange auch lieber zeitig, um sechs, an zu arbeiten. Könnte zwar bis um neun, aber ich bin auch lieber eher daheim. Gerade im Sommer. Mach dann bis drei alles drin fertig und düse dann in den Garten. Dadurch das Männe auch um sechs anfängt zu arbeiten, ist er auch halb vier da und dann haben wir noch den ganzen Nachmittag.

      @Koffeinkick - Kalender mögen wir auch sehr gern. Hab auch jedes Jahr einen NEUEN in meinem Zimmer hängen. Aber mittlerweile macht Männe auch jedes Jahr einen vom Urlaub oder von seiner Burgenfahrt, es werden irgendwie immer mehr.
      Glückwunsch zum Banner, steht dir gut. Lt. deiner Abnehmkurve bist auch fein fleißig, weiter so.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 15:26
    • Juhu Schnuckis,
      nun will ich auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. uns gefällt es hier suuuper gut. Waren ja noch nie in der Gegend hier und wir sind begeistert. Alles da, was wir brauchen, Wald, Wasser, Berge, Täler, super Wetter....... Urlaub eben. Leider klappt es so mit der Esserei nicht, wie ich es mir vorgenommen habe, aber ich arbeite dran. Habe nun nach ein paar Tagen auch die Lebensmittel gefunden, die mir gut tun, so wie gestern in Avignon.... Pizza und McDonald. :-))))) Deshalb gibt es heute einen Quark-Obst-Gemüse-Tag. Naja, ne Abnahme werde ich nicht zu verzeichnen haben, dafür schmeckt der Wein zu lecker.

      Ansonsten haben wir hier tolle Badebuchten entdeckt. Ich hatte erst Angst, dass alles überfüllt ist, gar nicht. Ok unten in der Stadt am Strand schon, aber da gehen wir nicht hin. Gestern waren wir in Avignon, meine Tochter wäre am liebsten da geblieben. Danach haben wir uns noch rote Felsen angeschaut. Heute ist Gammeltag angesagt, morgen dann Frejus mit anschließenden Baden.
      Ich habe meine Leute gerade baden geschickt, wollt einfach mal hier bleiben. Mach gleich noch Apfelteilchen, die wir morgen dann mitnehmen wollen.
      Tja und nun werde ich mich mal durch den Wust Nachrichten mal durcharbeiten.
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 11:25
    • Ich hab gerade die sprach schreib Funktion in meinem Handy entdeckt und das ist Mega praktisch
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 11:23
    • Hallo alle zusammen,
      das gemeine ist dass ich heute noch ne halbe Stunde früher Schichtbeginn hatte.
      Und
      Dass der Wiegetag in der in der Frühschicht dann auch nachts um drei beziehungsweise 2:30 Uhr ist und ich wäre er um acht sicher mehr angenommen hätte mindestens 100g ;))
      Nähe im Ernst ich mach gerne Frühschicht dann ist auch früh Feierabend ,kann man das schöne Wetter heute dann auch genießen.
      Euch allen liebe Grüße und natürlich Küsschen zurück
    • 0 0
    • 07. Jul 2016 06:55
    • Guten Morgen zusammen,

      hätte gern noch ein Stündchen geschlafen, würde dann aber zu spät zur Arbeit kommen. Daher gemütlich erst mal eine Tasse Kaffee trinken. :-)

      @ Anco Ich wohne in Stuttgart und fahre jeden Tag nach Nürtingen zum arbeiten. ;-) Und diese Zugfahrt jeden Tag zur Arbeit ist auch meine Lesezeit. :-)

      @ Püffels Der literarische Katzenkalender ist auch ein Besteller bei uns in der Buchhandlung. Dieser ist aber auch echt schön. :-)

      Ich hoffe das ich heute Abend noch mal vorbei schauen kann. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
      LG.
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 22:10
    • Guten Abend, ein Küsschen an jede von euch :)

      gestern und heute hatten wir hier im SW ein Traumwetter, Sonne-Wolken-Mix und dazu mal mehr und mal weniger Wind um die 20 - 22°C.
      Ich liebe dieses Wetter und könnte den ganzen Tag draußen bleiben. Morgen soll es bei uns bis zu, unfassbaren sonnigen, 28°C geben.

      Steffi hat heute früh schon zeitig die Leute sicher zur Arbeit gebracht.

      Oh, ein Tor für Portugal... nee... wirklich...

      Koffeinkick, ja, ich meine das Nürtingen nahe Teck. Du arbeitest in Stuttgart? Wir sind um die 35 km westl. von S.

      Püffels, dann erhoffe ich für dich noch einen schönen Donnerstag - gerade auch wettertechnisch.
      Sonntag solls ja überall in D hochsommerlich werden.

      Jetzt schau ich noch ein bissle Fußball... Oh, noch ein Tor für Portugal... wirklich...
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 08:21
    • Guten morgen ihr lieben
      Steffi,danke für den saft,kann ich hier heute gut brauchen,ist nämlich mistwetter hier.Deine schicht fängt ja gruselig früh an.
      Anco ,ich muss die woche nur freitag früh und sonntag nachmittag ran,ansonsten hab ich frei.Leider ist sturm mit regen draussenund dabei wollte ich meine freizeit eigentlich draussen verbringen.
      Koffeinkick,ich mag kalender mit katzen drauf.Ich hole mir jedes jahr den litterarischen katzenkalender von schöffling und dazu noch den taschenkalender. Das schöne bei diesem kalender ist,das man jede woche ein neues kalenderblatt mit spruch und bild hat.
      Gute miene,dein küsschenbild ist ja zu süss !
      Da muss ich ja mal schnell allen meinen katzinis einen kussi verpassen zum küsschentag,und für euch alle auch einen,dafür,dass ihr alle da seid !
      Kimi,dann drücke ich mal die daumen,das euer auto freitag wieder bei euch ist.
      Biebchen ist wohl im funkloch ?!
      Es wird etwas heller draussen, da müsste jetzt eigentlich schnell zum einkaufen,aber irgendwie bin ich müde.Sitze komplett gehfertig hier rum würde aber am liebsten wieder ins bett krauchen.Vorhin,also vor ner stunde,konnte ich nicht mehr liegen. Na mal schauen
      allen ob genannt oder ungenannt einen schönen tag
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 06:43
    • Guten Morgen ihr Lieben,

      bin grad beim Frühstücken und bereite mich seelisch schon mal auf meine Kalender vor. Werde jetzt noch in Ruhe meinen Kaffee trinken und mein Obst mit Jogurt.

      @ Anco Nürtingen liegt ca. 30 km von Stuttgart am Rande der schwäbischen Alb. Ich glaube es gibt mehrere Nürtingens.

      Wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.
      LG :-)
    • 0 0
    • 06. Jul 2016 04:02
    • Hey ihr lieben,
      Ich bin so früh wieder auf hab um 5 Schichtbeginn. Ihr seid quasi meine Frühstücksbegleiter ich spendiere euch da mal gerade ein Glas Orangensaft
      Lg
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 22:12
    • Püffels, ich halte das hier auch nicht für eine Diät, sondern "gesund und vernünftig essen lernen" - eine reine Ernährungsumstellug.
      Auch denke ich, selbst wenn wir hier unser Wunschgewicht erreichen, dass wir immer auf unsere Ernährung achten müssen und ja, Punkte (Kalorien) zählen sollten. Hier habe ich gelernt, dass ich nach einem Brötchen/Scheibe Brot keine zweite brauche, dann lieber ein Obst.
      5 Std. zwischen den Mahlzeiten halte ich nun gut aus - wenn nicht, gibts halt abends weniger.
      Ich nehme nicht schnell ab, aber ich nehme ab.
      Für mich ist Trennkost, LC und diverse Diäten nichts. Das halte ich nicht lange durch und muss mich danach für diese Mühe belohnen - mit Süßem.
      Bist du diese Woche in der Spätschicht oder darfst du ein paar Tage das gute Wetter genießen?

      Hui Kimi, ja, da sieht man wieder mal das Geld so dahin ziehen. Wäre auch langweilig ohne diese kleinen Katastrophen.
      Schön, dass du dein Trainig, trotz der großen Anstrengung, weiter machst! Gell, das macht auch stolz :)

      GuteMiene, sooo alt sind wir doch noch gar nicht, dass die Erdanziehungskraft sich so sehr auf uns auswirkt...
      Ob es am Knackigen liegt? Weil knackig, das sind wir ja auf jeden Fall ;)

      Steffi hat alle Schärpen bewundern können - schön, gell ;) Huch, bist du so spät noch online oder schon so früh?

      Koffeinkick, danke, es ist wie Muskelkater... geht aber gut :) Grüße vom Nordschwarzwald!
      Böhmenkirch... liegt das nicht bei Nürtingen? Dort habe ich mich vor 14 Jahren einige mal "rumgetrieben" ;)

      BubisMama, Chefkochsfrau, Julchen, Biebchen... winke euch zu!!!
      Ist Dani noch dabei?
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:36
    • Huhu zusammen,

      auch von mir noch ein sehr verspätetes Hallo. :-)
      Momentan kalendert es bei mir auf Arbeit, ja die schöne Kalendersaison beginnt langsam. Da ich bei uns die Kalender bestelle und betreue darf ich Moment auch alles auspacken. Und ich bin echt jedes Jahr wieder erstaunt wie viele Kalender ich bestellt habe. Denke grad jeden Tag, das soll ich alles bestellt haben. Und ja man verdrängt sogar noch die großen Lieferungen, da ich noch auf ca. 4 Paletten warte. Schluck. ;-) Einige Gedanken von mir, sind nur damit beschäftigt Orte, Stangen, Harken (Plätze) in der Buchhandlung für die Kalender zu finden.

      @ GuteMiene Zu der Frage welche Fachbücher ich betreue, es geht in die Richtung Physik, Astronomie, Mathe,... Mein Kollege der auch mit auf meinen Stockwerk ist betreut Religion, Psychologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaft, EDV, Natur. Unsere Buchhandlung besteht aus Erdgeschoß, OG1 und OG2. Ganz oben darf ich seit fast 15 Jahren arbeiten. :-) Und in der Etage ist auch noch die Reiseabteilung. Wir sind ein etwas größerer Familienbetrieb. :-)

      @ Anco Ich hoffe deine Schmerzen lassen langsam nach. Wünsche dir gute Besserung.

      @ all Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend.
      LG aus Stuttgart :-)
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 21:01
    • Kimi, das mit dem Rußpartikelfilter ist so unnötig wie sonst was. Es könnte ja sein, das das Geld schimmlig wird....bevor das geschieht erbarmt sich schon irgendein Geldfresserchen....zumindest bei uns.
      Der Trainer freut sich auch nächste Woche noch auf dich. ;-) *bin schon weg*

      Anco, na wenigstens funktioniert noch alles so wie es soll. Ich verliere auch meistens den Kampf gegen die Erdanziehungskraft.

      Chefkochsfrau, ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

      Biebchen, na wie macht sich dein Personal Trainer? Schönen Urlaub noch.

      Steffi, du Nachteule... konntest du nicht schlafen oder bist du nachts um 3.47 Uhr noch richtig fit oder war das kurz vor Dienstbeginn....oder, oder, oder?

      Koffeinkick, ich bin z.Zt. verantwortlich für einen 8-füßigen Haushalt manchmal sitzen auch alle 12 Füße am und der Vierfüßler unterm Tisch. Im November gesellt sich noch ein klitzekleines Fußpärchen -zu unserer großen Freude- dazu.

      Du schreibst du betreust unter anderem die Fachbuchabteilung.... eine bestimmte Richtung oder alle Fachbücher?

      Den ungenannten winke ich zu und wünsche allen einen kurzweiligen Abend und ein Gut's Nächtle.


      Hoppla, hätte ich fast vergessen morgen ist......
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 19:06
    • Oh je Anco, gute Besserung.

      Mein Sport fällt diese Woche aus. Unser Auto ist in der Werkstatt. Schaden über 600 Euro. Der Rußpartikellfilter sitzt zu. :( Mit dem Bus würden wir über eine Stunde fahren und pro Fahrt 5,80 Euro pro Person bezahlen. Doof, wenn man bedenkt, das wir mit dem Auto gerade mal 15 Min. fahren. Die Umsteigerei machts so lange und das dazwischen immer wieder Pausen sind.
      Na ja, mit viel Glück bekommen wir unser Auto am Freitag wieder.

      Ich grüß euch alle ganz lieb
      kimibella
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 13:41
    • Hallo miteinander!

      Blaue Flecken gibts an besagten Stellen, aber keine Funktionsstörungen. Alles läuft wie geschmiert... ähm... eher... schlecht geschmiert.
      Arzt lasse ich aus und suhle mich noch ein wenig in den Schmerzen :)))
      Auch Muskelkater vom Hecke trimmen ist da mit dabei.
      Soweit also alles okay, arbeiten kann ich damit.
      Danke für die lieben Besserungswünsche!!!

      Ahhh, in der Kanne ist noch heißer Kaffee... den nehme ich mir gerne...

      Bis heute Abend... habt einen guten Tag!
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 11:40
    • @ anco-was macht deine schulter und dein kreuz? Warst du beim arzt? Auf jeden fall erstmal gute besserung!
      gute miene-danke für den kaffee,allen anderen erstmal lg
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 08:50
    • Guten Morgen,

      Anco, habe eben erst deinen Beitrag gelesen. Gute Besserung.

      Mädels, ich muss wieder weg. Aber einen Kaffee hab ich noch für euch.

      Wünsch euch noch einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Jul 2016 03:47
    • Hey Mädels,

      @Anco, das tut ziemlich weh, pfleg dich gut und lass jemand drauf schauen wenn es no ja besser wird. Liebe hoffentlich tut es nicht mehr allzu weg Grüße

      Lg
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 22:19
    • Hallo Mädels,

      Püffels, danke der Nachfrage. Ich bin ok.
      Allerdings geht es bei uns seit Mittwoch wie im Taubenschlag zu, sodass ich euch, meine gelben Punkte und das Tagebuch sträflich vernachlässigt habe und evtl. noch einige Tage vernachlässigen werde.
      Glückwunsch zur Abnahme.

      Kimi, ich eier momentan auch rum und im Gegensatz zu dir betätige ich mich noch nicht mal sportlich. Du bist mir also um ein vielfaches voraus.

      Wünsch euch noch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 04. Jul 2016 21:37
    • Hallo Mädels,

      gerade habe ich meinen Besuch verabschiedet und möchte noch kurz hier auftauchen.
      Heute Nachmittag bin ich beim Heckenschneiden die drei Stufen von der Terrasse hinab gestürzt. Buoh, voll mit dem verlängerten Rücken auf die unterste Stufe geknallt. Konnte mich noch mit dem rechten Arm abfangen. So, jetzt tut mir meine so gut therapierte Schulter und das Handgelenk weh. Ja, deshalb schreibe ich etwas langsamer... hahaha, als ob es noch langsamer ginge :o)
      Heute werde ich etwas früher ins Bett gehen. Habe mächtig Nachholbedarf ;)

      Koffeinkick, ich bin Kinderpflegerin und bin selbstständig in der Kindertagespflege mit Kindern im Krippenalter.

      GuteMiene, du warst heute gar nicht da?

      Gute Nacht, ich winke euch allen einfach mal zu!