• Optionen

Hoffnung auf Motivation durch MM ( von 98 kg runter auf 70)

    • 0 0
    • 26. Jun 2016 07:19
    • Guten Morgen Koffeinkick,

      genau - nimm es jetzt in Angriff, und zwar wie Du schreibst "ganz in Ruhe".
      Du hast einen langen Weg vor Dir, da ist es ganz wichtig, daß Du Dir permanent kleine, gut erreichbare Zwischenziele setzt.
      So bleibt man leichter am Ball.
      Mein brandheißer Tip: Gemüse, Gemüse, Gemüse. Roh, gedünstet, wie Du willst. Jetzt im Sommer geht das ja ganz gut.

      Viel Erfolg und LG Hjördis
    • 0 0
    • 25. Jun 2016 19:37
    • Hallo zusammen,

      angemeldet hatte ich mich schon vor einen Jahr, aber es dann irgendwie wieder aus den Augen verloren. Jetzt habe ich hoffentlich meinen inneren Schweinehund soweit, dass ich das Programm hier in Angriff nehmen kann.
      Mein Startgewicht ist 104 kg und ich möchte mal schauen ob ich es auf 65 kg schaffe. :-) Natürlich alles ganz in Ruhe, die Kilos waren ja auch nicht innerhalb von 24 Stunden drauf.

      Liebe Grüße. :-)
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 12:25
    • Hallo,

      ich bin jetzt seit 2 Wochen dabei.
      Bin 57 Jahre und wiege seit Sonntag 88,1kg. Angefangen bin ich mit 90kg.
      Mein Ziel sind 80kg (erst einmal).

      Viele Grüsse
    • 0 0
    • 24. Apr 2016 10:23
    • hallo. @ all: herzöich willkommen und viel erfolg
      @wunschgewicht: stillst du? dann brauchst extrapunkte 6-10/tag fürs stillen
      sonderpunkte sind für obst und gemüse- die solltest immer essen- wenn du drüber kommst wirds von den anderen punkten abgezogen
      wa wilst sonst noch wissen
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 13:08
    • Hallo Zusammen,

      Ich fühle komplett mit dir. Hab auch im Dezember entbunden. Die SSW war bei mir sehr gut die Entbindung dann eher weniger.. Not OP Kaiserschnitt.
      Am Ende der SSW hatte ich stolze 116 kg.. Im Moment habe ich 101,1
      Hab durch lowcarb in den letzten 3 Wochen ca 4,1 kg abgenommen.. Jetzt stockt die Waage und die Motivation sackt immer mehr ab. Bin seit Heute hier angemeldet und hoffe das ich gut abnehmen werde. Allerdings stehe ich im Moment noch vor vielen ???? Was die Seite angeht. Ich wünsch UNS und all den anderen viel Glück bei dee Abnahme, der Sommer naht und naht
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 13:47
    • Huhu....ich esse gerne Rindfleisch und überhaupt Fleisch....kombiniere es jeden Tag mit anderem Gemüse
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 13:27
    • Hallo Cat,
      Willkommen hier! Ich bin noch nicht lang dabei, aber schon total infiziert. Man glaubt es kaum, aber es macht mir unglaublich Spaß!
      Käse lasse ich viel weg und Brot. Unmengen Gemüse! Juchuuu! Ich freue mich im Moment jeden Tag, Gemüse zu verarbeiten.
      Was magst du gern?
    • 0 0
    • 15. Apr 2016 15:52
    • Hallo Ihr Lieben, ich bin auch neu hier....bin 44 wiege 89 Kilo bin 1.57 und will auf 70 Kilo runter.
      Versuche es seit Jahren, bin sehr unglücklich.
      Hoffe so sehr, dass es klappt und suche Gleichgesinnte für Motivation und Tips.

      Viele Grüsse
    • 0 0
    • 05. Apr 2016 14:34
    • Hallo liebe Faye,

      Mit den kg- Angaben könntest du von mir sprechen!
      Ich hab exakt die Gewichtskurve wie du und fühle mit dir! Auch ich hab ein Kind bekommen und komme nicht mehr runter. Fristenden kenne ich auch.
      Ich habe gestern hier begonnen. Wie geht es bei dir nun?

      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 21:26
    • Herzlich Willkommen, Faye90!

      ... Gratulation zum ersten Schritt! Du wirst schnell erkennen, dass viele hier heiß auf gelbe Sonderpunkte sind. Fülle diese vor allem mit Gemüse und Du wirst Berge essen können ohne Reue und ohne Heißhungerattacken.
      Was mir half, das waren Smoothies: selbst gemacht aus mehreren Früchten am Vormittag. Erst dachte ich "das ist ja Druckbetankung mit Kalorien"; dann stellte ich fest, dass ich wesentlich weniger Heißhunger hatte und mir die Wahl einer Gemüsemahlzeit (statt Nudeln, Reis usw.) sehr leicht fiel.

      Probiere Dich aus, wiege alles ab (gnadenlos ALLES) und halte Deine Punkte ein Ich bin mir sicher, dass Du zur alten Form zurück findest.

      Liebe Grüße,
      xe.

      @ Kimimnet: Schön geschrieben! Wichtig ist, sich selbst anzunehmen.

      @ Faye90: Hänge Dir das Vorherbild an den Spiegel oder irgendwohin, wo Du häufig drauf schaust. DAS ist Dein Ziel. Da willst Du hin und Du wirst es schaffen.
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 19:57
    • Hallo Faye,

      herzlich willkommen auch von mir.
      Mit MM kannst Du relativ unkompliziert tolle Erfolge erreichen.
      Nur an das Wiegen und Aufschreiben solltest Du Dich gewöhnen.
      Die Lebensmittel mit Sonderpunkten machen angenehm lange satt im Verhältnis zu den Punkten, die sie haben.

      Überlege Dir deshalb, welches Obst und Gemüse Du besonders gerne magst.
      Leg diese Sorten in die Favoriten. Dann geht das Aufschreiben besonders schnell.

      Stöber Dich noch etwas hier durch. Es funktioniert, auch ohne Sport.

      Wenn es Dir gelingt, wäre es schön, wenn Du selbst etwas netter zu Dir bist...d.h. positivere Gefühle bezogen auf Dich entwickelst.
      Du hast ein Kind bekommen.
      Dass dabei nicht alles nach Plan verlief, hast Du Dir nicht selbst ausgesucht.

      Wie Du jetzt aber mit den Folgen umgehst, bestimmst Du selbst.
      Und da ist MM ein guter Weg, dass sich Dein Körper wieder besser anfühlt.

      Ich wüsche Dir viel Spaß und Erfolg!
      LG
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 18:56
    • Hallo Faye90
      Willkommen bei MM,

      den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du mit deiner Anmeldung hier schon gemacht. Frage wenn dir etwas unklar ist, geholfen wird dir hier gerne.
      Wichtig ist, dass du dein Ernährungstagebuch gut führst und vor allem die gelben Sonderpunkte mit Gemüse und Obst ausfüllst.
      Das Trinktagebuch ist auch wichtig, trinke also mindestens die roten Würfelchen - pro Würfel 250 ml - besser sind aber 2 bis 3 Liter Wasser, Tee oder ähnliches ohne Zucker.

      Wie ich sehe, hattest du keine leichte Schwangerschaft, hast also einiges hinter dir. Wenn du noch keinen Sport wegen der KS-Narbe machen kannst, so versuche dich an leichtem Walking, das du je nach Kondition noch steigern kannst. Also, Kind in den Wagen oder Tuch und mit flottem Schritt gehts los. Da du von Natur aus sportlich bist, wirst du diese langen Spaziergänge immer mehr lieben.
      Alles Gute, du schaffst das!

      LG Ancotimi
    • 0 0
    • 26. Mär 2016 11:09
    • Hallo ihr Lieben..

      Kurz zu mir.... Ich heisse Jessica , bin 25 Jahre alt und wiege momentan ca. 98 kg bei einer Größe von 1,63. Mein Ziel ist es erstmal wenigstens wieder auf die 70 zu kommen.


      Es ist doch jedes Mal wieder schön umgeben von Leuten zu sein die einen verstehen.
      Momentan bin ich in einem ziemlichen Tief und ich hoffe so sehr da endlich raus zu kommen.
      Zu meiner Geschichte.. Vor ca. 2 Jahren war ich noch sehr sportlich. Ich wog zwar 70 Kilo bei einer Größe von 1,63 hatte aber trotzdem in meinen Augen eine schöne Figur. Es war alles schön definiert und straff da ich sehr viel Sport gemacht habe. In Kleidergröße 38 habe ich auch ohne Probleme gepasst.
      Dann kam die Schwangerschaft. Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten. Ich war in den ersten 4 Monaten öfter im Krankenhaus als Zuhause.Tja..und somit gingen auch die Muskeln und die Kondition.
      Das war für mich sehr schwer.. Ich bekam ein Beschäftigungsverbot und verbrachte die komplette Schwangerschaft zuhause..Ich bin ein Mensch der aus Frust gerne isst.Und somit passierte es. Am Ende der Schwangerschaft brachte ich stolze 105 KG auf die Waage.
      Es gab bzw. gibt große Komplikationen mit meiner Kaiserschnittnarbe. Dadurch kann ich auch bis Heute noch kein Sport machen ( Geburt war am 17.03.15) Das hat natürlich zur folge das meine Haut inzwischen nur noch wie ein Lappen hängt.. Ich habe es bereits auf 90 wieder runter geschafft. Meine Haut und mein Gesundheitszustand und auch das ich kein Sport machen darf hat mich wieder so runtergezogen das ich anfing zu fressen. Und somit bin ich wieder auf fast 100 Kg... Ich ekel mich vor mir selbst und ich hasse es dass ich so unbeweglich bin.
      Ich bin in der Hoffnung das ich es mit euch schaffe endlich wieder ein angenehmes Gewicht zu erreichen. Meine Haut kann ich nicht mehr retten...Aber ich möchte mich endlich wieder gesund fühlen.