• Optionen

Ich bin neu hier

    • 0 0
    • 05. Nov 2017 08:59
    • Ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

      Das Wichstigste ist immer alles abzuwiegen, nie schätzen, das geht schief. Die Küchenwaage sollte ab jetzt deine beste Freundin sein. Natürlich alles immer eintragen, alle Punkte verbrauchen, besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Und das Trinken nicht vergessen.

      Am Anfang ist das alles bestimmt etwas ungewohnt, aber du wirst merken, es funktioniert, und die Pfunde werden purzeln. Man muß nur den inneren Schweinehund überlisten. :-)

      Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 04. Nov 2017 21:48
    • Hallo zusammen,
      ich freue mich dabei zu sein und wünsche mir sehr, so viele Erfolge selbst erzählen zu dürfen sowie so viel Zuspruch zu erhalten, wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht.
      Bis bald, Bombarella ;)
    • 0 0
    • 08. Okt 2017 02:10
    • Hey Lifetac!!
      Das ist doch schon mal ne menge!!! Ich gratuliere!!
      Bin auch schon bei 55 kg angekommen!!
      Die letzten 2 wochen esse ich so, das ich mein Gewicht halte, brauch etwas Pause, aber ich schau soweit trotzdem wegen den Punkten, denn das wird schnell übersehen und bei meinen Punkten ist es keine Kunst, die mal schnell zu überschreiten!!

      Mach weiter so Lifetac!!!!!
    • 0 0
    • 05. Okt 2017 14:35
    • Fast vier Monate und 6 kg geschafft .Im Augenblick ist fast stillstand ,aber ich kämpfe weiter .
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 22:08
    • Hi, ich bin bertha65;
      Ich bin neu hier und will es nochmal versuchen. Habe vor 3 Jahren mit einer ähnlichen app schon mal 13 kg abgenommen . Die sind wieder drauf und die Wechseljahre dind dazugekommen. ..also wird es doppelt schwer. Ich versuchs sb morgen. Lg bertha65
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 13:58
    • Vielen Dank für eure Antworten!! Ihr seid wirklich sehr nett! Fühl mich gut aufgehoben bei euch!!!
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 10:02
    • Hallo nicole-Ein absoluter heisshunger auf einzelne lebensmittel könnte auch bedeuten,dass deinem körper wichtige mineralien fehlen.Bei schokolade könnte auch ein magnesiummangel der grund sein.Ist dieser mangel behoben durch gesündere alternativen,verschwindet auch der schokojieper.
    • 0 0
    • 24. Jul 2017 06:19
    • Bei mir ist es so, dass wenn ich viel Obst esse, der Schokoheißhunger ausbleibt. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Stachelbeeren, Kirschen, Mirabellen und Pflaumen, Heidelbeeren und Physalis, Trauben, Feigen und Pfirsiche.
      Und Aprikosen, Melonen und Nektarinen.
      Ich bin ein absoluter Sommerobstesser und brauche in der Jahreszeit kaum Süßigkeiten.
      Du kannst aber auch Popcorn versuchen. 50g haben ca. 4 Punkte und sind eine ordentliche Portion. Oder Chai Latte von Krüger. Da bist Du mit 2 Punkten dabei.
      Oder die Quarkmuffins der Weit ü 100 Gruppe. 2 Punkte, aber die habe ich noch nicht probiert.

      Aber ich kann Dich beruhigen, die wenigsten sind unfehlbar. Bei mir waren es die letzte Woche JellyBeans und an Colorado kann ich auch nicht vorbei. Da hilft wirklich nur eines: nicht kaufen!!!!

      Und was den Gewichtsverlust angeht. Das hier ist keine CrashDiät von wegen 7 Pfund in 7 Tagen. Dafür ist dieses Programm nicht gemacht. Es geht eher darum, einen Weg zu finden, dauerhaft Gewicht zu reduzieren. So, individuell wie möglich.
      Mir geht es auch nie schnell genug, aber im Moment bin ich heilfroh, dass ich erst mal nicht weiter zunehme. Für mich schon Erfolg!
      Ich versuche jetzt einigermaßen gut über die Ferien zu kommen, nicht weiter zuzunehmen und dann werde ich sehen, wie es weitergeht.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 21:37
    • Auch eine gute Idee!
      Ich denke das wird sich alles einpendeln! Dann weiss man auch genau von was man wie viel essen kann!
      Aber der Heisshunger auf
      Schokolade......
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 20:50
    • Hallo Nicole!
      Ich hab grad laut gelacht, als ich Deinen letzten Satz gelesen habe!!!
      Sieh es doch so: wenn Du 1,7 kg Tomaten gegessen hast, bist Du froh, wenn Du mit ein wenig Butter und Brot Deine Punkte auffüllen kannst.;-)
      Ja, 1,7 kg Tomaten entsprechen 5 SP.

      Ich dosiere Öl oder Butter mit dem Teelöffel und dann klappt das ganz gut.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 19:22
    • Danke Phlox!
      Werds mal ganz ohne probieren!! Da sieht man echt mal wie man vorher überhaupt gekocht hat! Auch wenns mal ne Gemüsepfanne war, aber schön anbraten mit richtig viel Butter! Da hilft dir das Gemüse wahrscheinlich auch nix mehr!!
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 19:10
    • In einer beschichteten Pfanne ohne zusätzliches Fett oder wenn das zu trocken ist, mit einem Pinsel einfetten. Oder darauf verzichten. Oder einplanen.
      Ja, ich weiß, wenn man wenige Punkte hat, tut der eine Punkt schon weh. Um trotzdem satt zu werden, fülle Deine SP mit Gemüse. Da kannst Du Berge essen.
      Und vorsicht bei Nudeln und Brot. Die bringen auch viele Punkte mit.
      Viel Erfolg!!!
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 18:48
    • Finds schön das so viele neu hier mit mir sind! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ermutigen und uns austauschen! Habt ihr denn eine Idee, wie ich meine Lebensmittel anbraten könnte? Was nehmt ihr?? Ist echt wahnsinn für so nen Tupfer Rama 1-2 Punkte!
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 18:47
    • Danke peterle0201 für deine Worte! Ich weiss: Gesuld, Geduld! Ich mein immer wenn ich eine woche faste oder die Ernährung umstelle, hab ich mein Ziel schon erreicht! So einfach ist das leider nicht mehr, das klappte vielleicht noch als Teenager
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 18:45
    • Danke peterle0201 für deine Worte! Ich weiss: Gesuld, Geduld! Ich mein immer wenn ich eine woche faste oder die Ernährung umstelle, hab ich mein Ziel schon erreicht! So einfach ist das leider nicht mehr, das klappte vielleicht noch als Teenager
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 18:18
    • Hallo ihr!
      Ich heiße Maren und bin 19 Jahre alt.
      Ich bin schon immer unglücklich über mein Gewicht und will das endlich ändern.
      Ich spreche von 91kg bei einer Größe von 173cm.
      Mein Ziel wären 74kg.
      Ich freue mich auf gegenseitigen Austausch mit euch. LG Maren
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 18:00
    • Hallo Lifetac, habe gerade im Forum gestöbert, da ich auch noch recht neu bin und wollte Dir einfach gern Hallo sagen. Ich bin auch ü 50 und 1.70 m groß - möchte gern von jetzt noch 79.0 (./. 1 Kg in der ersten Woche) auf 70.0. Weiß gar nicht mehr, wie sich das anfühlt .....

      Die Tipps von Peterle 0201 find ich prima - Abwiegen! und Trinken! schreib ich mir noch einmal extra auf.

      Und ein liebes Hallo auch an Nicole! Ich glaub, dass die Abnahme bei Dir einfach ein bisschen langsamer geht, da Dein Körper nicht allzuviel "hergeben" möchte. Ich stimme Peterle zu: Kleine Ziele und GEDULD.

      Ich wünsche uns allen viel Erfolg!!!! Liebe Grüße Raphaela37
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 17:33
    • Hallo ich bin auch neu hier und würde auf diesen Weg gerne einige Kg verlieren.Im Augenblick wurschtel ich mich hier gerade mal durch ich bin weiblich, ü 50 ,1.70 m groß und würde gerne 10-12 kg abnehmen.Dies ist mein erster Tag hier in der Gruppe und nun beginnt der Kampf
      LG Lifetac.
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 13:41
    • Hi Nicole,
      schön das Du da bist. Ich bin jetzt 2 Wochen dabei. In der ersten Woche waren es bei mir 400 Gramm. Jetzt in der 2. Woche waren es 700 Gramm. Setz Dir kleine Ziele, ess Deine Punkte, trink genug und abwiegen. Alles bitte. Man verschätzt sich total, wenn man nicht wiegt. Und nicht ungeduldig werden. Ungeduld ist die Schwester von Versagen und die Schwägerin von Aufgeben. Also durchschnaufen und erst recht. Grüssle
    • 0 0
    • 23. Jul 2017 13:08
    • Hallo an alle!!
      Ich bin die Neue.
      Ich heisse Nicole, bin 36 Jahre alt und bin 1,63 cm gross. Ich komme aus Bayern und habe eine 5 jährige Tochter.
      Ich möchte hier bei euch ein paar Kilo abnehmen und hoffe, das es klappt. Ich wiege 59 kg. Ich weiss, manche von euch denken bestimmt, was will die denn abnehmen!! Aber ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viel auf die Waage gebracht und ich fühl mich einfach nur unwohl in meiner Haut. Heute hatte ich meinen ersten Wiegetag und ich wurde wie immer entäuscht. Grad mal 58,4 kg!! Da hab ich ja abends wieder über 59!!
      Ich versuch echt mich an die Punkte zu halten!! Vielleicht habt ihr noch ein paar gute Tipps für mich! Ich steige auch jeden 2ten Tag für 40 min aufs Fahrrad! Das mach ich eigentlich schon länger! Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig! Hattet ihr in der ersten woche schon Erfolg?
      Ich freue mich euch kennenzulernen und auf eure Antworten! Lg Nicole