• Optionen

Neu im September 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 30. Sep 2019 19:21
    • Hallo Xenophenia,

      Danke schön erstmal für deine Begrüßung. Ich melde mich jetzt erst wieder da ich seit ich angefangen habe mit Grippe im Bett lag.

      Ich du ich weiß noch nicht wie ich das mit Sport machen soll. Habe mich heute bei einem online fitnessstudio angemeldet. Möchte da gerne bbp und vielleicht Yoga machen ab morgen.

      Lg
      Tayra
    • 0 0
    • 28. Sep 2019 16:07
    • Hallo Hildchen19
      Herrlich willkommen bei MM.
      Nun da du ja schon WW gemacht hast weißt du ja so ungefähr die Grundregeln.
      Bloß hier werden die Sonderpunkte die du zuviel zu dir nimmst von den Freipunkten abgezogen.
      Halte dich immer schön an deine Punkte und du wirst sehen es klappt.
      Bei Fragen immer her damit irgend einer beantwortet sie immer.
      Nun wünsche ich dir einen guten Start.

      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 28. Sep 2019 14:11
    • Willkommen Hildchen19,

      wenn Du schon fleißig WW gemacht hast, wird Dir die Umstellung zu MM wahrscheinlich nicht schwer fallen, die Grundsätze sind ja ähnlich.

      Viel Erfolg und
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 28. Sep 2019 09:19
    • Servus
      heute gestartet nach WW hoffentlich ist die umStellung nicht so schwer....
    • 0 0
    • 26. Sep 2019 14:21
    • Hallo Tayra ,

      willkommen im "Club" :-)

      Bei Deiner Aufzählung der Gemüsesorten hast Du eine gute Basis, mit MM in die Ernährungsumstellung durchzustarten.
      In Sachen Sportartfindung fallen mir folgende Fragen ein:
      Allein oder Mannschaftssport?
      Auspowern oder eher Fitness und Beweglichkeit?
      Kleine oder große Einheiten?

      Ich mache seit Jahren Hiit (high intensive Intervall Training) in kurzen Einheiten (10-15 Minuten), gerne als bodyweight (mit Körpergewicht) oder mit leichten Kurzhanteln. Das lässt sich nahezu immer und überall einbauen. Vielleicht ist es auch etwas für Dich?

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 26. Sep 2019 09:54
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich möchte gerne Tayra genannt werden

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 32 Jahre alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe bei Google ein kostenlosen Abnehmprogramm gesucht fürs Punktezählen und so habe ich My Miracle gefunden und auch gleich angemeldet.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Paprika, Tomaten, Pilze, Erbsen, Mais, Karotten, Bohnen, Kartoffeln, Kohlrabi und noch viele anderen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Wassermelone, Himbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Pfirsiche, Pflaumen, Weintrauben und noch viele mehr

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Ich habe kein Lieblingsgericht. Ich mag sehr vieles was Gesund und leider nicht gesund ist

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich musste vor 15 Jahren leider mit Fußball spielen aufhören und jetzt bin ich auf der suche was mir Spaß macht. Fitnessstudio fällt bei mir leider raus da ich in Schichten arbeite auch am Wochenende und unserer leider nur kurze Öffnungszeiten hat.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe mich nie "so dick" gesehen bis ich gestern ein Foto von mir gesehen habe. Ich muss auch sagen ich war vor Jahren auf der Waage. Bin heute fast von der Waage gefallen wo ich mein Gewicht gesehen habe. Das war noch so ein Schlüssel Ergebnis bei mir

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Meine Tante hat mit kostenpflichtigen Programm mit Punkte zählen super abgenommen. Deshalb hoffe ich das es bei mir auch so gut geht.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Ich möchte gerne mein Wunschgewicht erreichen und es dann auch halten. Ich möchte noch nebenbei ein Sport finden der mir Spaß macht.

      Liebe Grüße Tayra
    • 0 0
    • 18. Sep 2019 23:40
    • Liebe Ilona,

      herzlich willkommen bei MM. Mit Auberginen und Äpfel hast Du schon einmal gute Start-Zutaten. Jetzt, im Herbst, kommen die Kohlsorten wieder. Bei mir gab es heute Wirsing (fein geschnitten und mit Zwiebeln gebraten). Das sind viele Sonderpunkte, Vitamine & Co. und die helfen auf dem Weg zum Ziel.

      Liebe Grüße vom Niederrhein,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Sep 2019 09:57
    • Hallo an die ganzen neuen Mitstreiter heiße euch hier ganz herzlich willkommen da ich im Urlaub war hole das hiermit nach.
      Wenn ihr Fragen habt zum Programm dann stellen,irgendwie werden sie beantwortet.
      Also schnappt euch eine Waage und los gehst.
    • 0 0
    • 17. Sep 2019 20:06
    • Hallo zusammen :)

      Ich bin absolute "Abnehm-Community-Anfängerin" und sehr gespannt wie es mir hier ergehen wird ;)


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Kathi oder KathiBu,wie ihr mögt:)
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? 33 Jahre "jung" ;)
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Dank Tante Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Champignons,Gurke und Tomate
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Erdbeeren und Plattpfirsiche
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Hmmm...gute Frage...Ich esse leider viel zu gern :-/
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Pilates,Yoga,Zumba Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Habe im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen 20 Kilo zugenommen und fühle mich einfach total unwohl in meiner Haut :(
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Habe vor ein paar Jahren schon mal Punkte gezählt und bin damit gut klar genommen
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Ich möchte wieder gesund leben, abnehmen und mich wohl fühlen. Dann natürlich auch gern das Gewicht halten :)
      Und natürlich gern mit euch Motivation "verstreuen" :D
      LG Kathi
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 19:32
    • huch, das war ja mal ne fixe antwort, vielen dank xenophenja!
      darf ich bitte nochmal was fragen. bei meinen eintragungen im tagebuch kamen bei manchen lebensmitteln hinter denen ich ein häckchen machte gelbe punkte, bei anderen wo ich das nicht tat, kamen sie nicht. was bedeuten denn bitte diese gelben punkte? muss ich hinter den lebensmitteln nicht das leere kästchen anklicken?
      lieben dank schonmal im voraus!!
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 19:03
    • Herzlich willkommen, Mimi und Mepe,

      Gemüse ist schon einmal eine gute Voraussetzung für erfolgreiche Ernährungsumstellung. Bewegung auch.
      Nach einem krassen Gesundheitstief, dass du hoffentlich sehr gut überstanden hast, liebe Mepe, wird die gesunde Ernährung besonders am Herzen liegen.

      Daher mein Tipp: konzentriert euch auf die gelben Sonderpunkte und füllt diese wirklich mit frischem Gemüse. Feldfrisch TK ist ebenso gut. Übrigens half mir jegliche Kohlsorte in rauen Mengen, mich von meiner Leibspeise namens Nudeln zu verabschieden ;-)

      Viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 18:29
    • hallo ihr lieben,
      hab mich hier auch mal endlich angemeldet. irgendwie krieg ich das alleine anscheinend nicht hin. ich bin mepe, 44 jahre und 1,61m groß, bzw. klein. normalerweise wiege ich so um die 62 -65 kg. vor 2 jahren wurde dann aber brustkrebs bei mir festgestellt und durch die chemos, tabletten und spritzen hab ich über 20 kilo zugenommen die nun schwer wieder runtergehen. die Behandlung hatte ich letztes jahr dann endlich hinter mir, das Übergewicht ist leider geblieben, was das spülen meines ports ziemlich schmerzhaft macht.
      darum will ich es jetzt endlich angehen. bin extrem gespannt und würd mich über regen austausch extrem freuen.

      in diesem sinn, jeder tag ist ein neuer anfang und nur wir selbst sind für ein tolles morgen verantwortlich.

      liebe grüße und ganz viel erfolg an alle!! eure mepe
    • 0 0
    • 16. Sep 2019 11:37
    • Hallo :-)
      Ich war schon mal hier mit nem traumhaften Startgewicht (könnte heutzutage als Zielgewicht gelten ;-) ) und bin jetzt seit gut 2 Wochen wieder dabei, mit echt schönem Erfolg. Das motiviert zum Weitermachen, drum möchte ich mich noch mal neu vorstellen. :-)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Ruth oder Mimi, ich hör auf beides

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - 35

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - weiß ich gar nicht mehr ... zu lange her. ;-)

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Salat, Pilze, Mangold, ... so viel. :-)

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - ... eigentlich keines. Ich ess alles "mal" gerne, aber nichts wirklich so richtig gern.

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Nudeln - leider. ;-)

      7.) Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Wieder mit Aqua-Fitness starten, bisher bissel Spinning und Hoola-Hoop daheim, und mit den Pferden Gewaltmärsche durch die Natur

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Ich "beschließe" das etwa 1x jährlich. Klappen tut es nie, im Gegenteil.
      JETZT ... will ich auf dieses Pferd (ich weiß, es würde auch jetzt nicht unter mir zusammenbrechen, da gibt's noch ganz andere Kaliber), aber ich will da mit nem guten Gefühl rauf, und das scheint nun auch endlich der POSITIVE Verstärker zu sein, den ich gebraucht habe. :-)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - ... weil ich (siehe oben) die letzten Jahre zu viel auf "Verzicht" ausgerichtete Programme ausprobiert habe, bei denen ich nach kurzer Zeit die Krise gekriegt und alles hingeschmissen habe. Hingegen habe ich nach der Geburt meines ersten Kindes vor 12 Jahren mit einer anderen und kostenpflichtigen Version des Punktezählens 26 kg abgenommen und über 5 Jahre völlig anstrengungsfrei gehalten, sogar über eine weitere Schwangerschaft und Stillzeit hinweg.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      - Erstmal: Auf dieses Pferd zu kommen. ;-) Und dann möchte ich gerne die körperlichen und gesundheitlichen Voraussetzungen schaffen, um mit meinem Mann gemeinsam ALT zu werden.
      Mein Vater starb im Alter von 53 Jahren aufgrund lauter Aspekte, die ich auch erfülle (Adipositas, Schlaf-Apnoe, Rauchen, bei ihm kamen noch einige Medikamente sowie ne Hypertonie dazu ... ).
    • 0 0
    • 12. Sep 2019 22:19
    • Guten Abend, Asteraki,

      mit Deinen Lieblingsspeisen bringst du die idealen Voraussetzungen mit, MM erfolgreich anzuwenden.
      Wichtig ist die Küchenwaage und dank der Punkte ist der Kalorienzählwahn bald Schnee von gestern.

      Viel Erfolg mit MM,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Sep 2019 15:33
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Asteraki
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?43
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?durch Google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?Gurken
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?Nektarine
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?Gefüllte Paprikaschoten
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Nordic Walking Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?Bin schon länger (ca. 1 Jahr)mit meinem Gewicht unzufrieden und möchte abnehmen um mich wieder wohler zu fühlen
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?ich habe diese Methode noch nie ausprobiert, ich weiß noch nicht wie ich damit zurecht komme
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Mich gesund und fit zu halten
    • 0 0
    • 11. Sep 2019 23:16
    • Rund 200 neue Mitglieder bislang im September 2019.
      Du bist nicht allein. Ob mit viel Speck #
      im Gepäck #
      oder den nervigen Pfunden
      ... wir alle kommen mit MM nicht nur über die Runden,
      sondern knabbern an der Ernährungsumstellung,
      gucken hier und da mal rum,
      und nutzen das Forum ;-)
    • 0 0
    • 04. Sep 2019 01:22
    • Willkommen bei MM, Sia,

      Gemüselasagne als Lieblingsgericht bietet die den wesentlichen Erfolgsbaustein: Gemüse :-)
      Ich wünsche Dir ein schnelles Einleben in das Wiegen und Eintragen von allem und natürlich:

      viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Sep 2019 17:42
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? Sia
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)? Ich bin 57.5 Jahre alt
      3.) Wie hast du zu uns gefunden? Google sei Dank
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? Hokkaido- Kürbis
      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Himbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Gemüselasagne
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?) ich fahre sehr gerne Fahrrad und fahre im Winter Ski.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Es war einfach Zeit meinem Übergewicht den Kampf anzusagen!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte? Ich brauche Kontrolle
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor? Mein Gewicht gesund zu reduzieren.
      Dank an das ganze MM Team!
    • 0 0
    • 02. Sep 2019 22:14
    • Moinsen und herzlich willkommen bei MM,

      schön, dass DU hier gelandet bist. In diesem Thread ist Platz für eine Vorstellungsrunde, Tipps, Tricks und Anregungen ... und natürlich Motivation.

      Stell Dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start auf MM,
      xe.

      [Bild: https://bit.ly/2XCtDx5]