• Optionen

Neu im November 2019 - neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 01. Nov 2019 11:40
    • Moinsen und herzlich willkommen bei MM,

      schön, dass DU hier gelandet bist. In diesem Thread ist Platz für eine Vorstellungsrunde, Tipps, Tricks und Anregungen ... und natürlich Motivation.

      Stell Dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start auf MM,
      xe.

      [Bild: https://bit.ly/2XCtDx5]
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 13:14
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Casaya

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      44

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Alternative zu WW gesucht

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Tomaten, Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Ananas, Melone

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Pasta

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - schwimmen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - seit ich denken kann mache ich Diäten

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - hat mit WW auch funktioniert

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      - die restlichen Kilo verlieren und das Gewicht dauerhaft halten
    • 0 0
    • 04. Nov 2019 13:17
    • Hallo Xenophenia,

      ich habe gleich einmal noch eine Frage.
      Ist es möglich die Nahrungsmittel die man ins Tagebuch eingibt nach Mahlzeiten zu gruppieren und die verbrauchten Punkte pro Mahlzeit anzuzeigen?
      Ich finde leider dazu keine Einstellungen.
      So wie es jetzt ist finde ich es im Tagebuch leider etwas unübersichtlich.
      Danke für deine Hilfe.

      Liebe Grüße, Casaya
    • 0 0
    • 16. Nov 2019 08:08
    • Heute muss ich hier mal was loswerden, in der Hoffnung es kommt bei den Machern dieser Seite an:
      Ich bin nun schon seit einigen Jahren hier dabei und mag die Seite auch sehr.
      In letzter Zeit macht es aber deutlich weniger Spaß sich hier zu bewegen.
      Die penetrante Werbung, die an den unmöglichsten Stellen aufgeht nervt schon sehr!!
      Schade.....früher war es deutlich besser.
      LG
      Karfunkel
    • 0 0
    • 16. Nov 2019 10:35
    • Hallo Karfunkel,

      meinst Du die Werbung in der App oder Werbung durch Einträge im Forum?
      Ich nutze meist die Webvariante und sehe daher keine Werbung ;-)
      ~~~
      Hallo Casaya,

      eine Gruppierung ist nicht möglich. Dir stehen zwei Listen zur Verfügung:

      1) Die Favoritenliste. Sie enthält die Lebensmittel, die du auf dieser gespeichert hast.

      2) Am meisten verwendet. Diese Liste wird durch das Programm automatisch erzeugt und enthält die Lebensmittel, die Du am häufigsten verwendest, unabhängig von den absoluten Mengen.

      Liebe Grüße und viel MM-Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 16. Nov 2019 13:46
    • Hallo Xeno,

      Ich nutze die webversion mit dem handy und ich meine die vielen Werbefenster die immer wieder aufgehen.
      Oft ist es gar nicht so leicht, sie einfach wieder zu schließen.
      Das nervt einfach und war vorher nicht so.

      Die Diskussion geht jetzt wohl in einem neuen Thread weiter.
      Hoffentlich bleibts höflich.

      Liebe Grüße
      Karfunkel
    • 0 0
    • 16. Nov 2019 19:30
    • Xeno als Moderator siehst Du natürlich keine Werbung, ebensowenig als Ehrenmitglied...ich kann mich Karfunkel nur anschließen, diese Fenster, die erscheinen, wenn man einen Thraed anklickt, die nerven kollosal... die kann man nicht einfach wegscrollen, wie bisher die Werbung, sondern man muß sie schließen...und das gelingt nicht immer, sondern man wird leider auch oft auf die verlinkte Seite weitergeleitet... Auch ich finde, daß das den Spaß hier nimmt... Ich schaue von Unterwegs nur noch ungern hier rein
    • 0 0
    • 16. Nov 2019 21:54
    • Hallo, da stelle ich mich doch direkt einmal vor.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Flocasy
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - Mitte 40
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - Ich war vor Jahren schon einmal da
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Rosenkohl
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - Ananas
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Omelette
      7.) Was ist deine Lieblingssportart
      (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Schwimmen
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Fühle mich unwohl
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Es hat schon einmal gut geklappt 10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      - Gewicht halten

      Zu dem Thema Werbung, Ehrenmitglied und App habe ich auch etwas zu sagen.
      Warum wird man eigentlich nur Ehrenmitglied wenn man Spendet? Ich habe die App gekauft, warum zählt das nicht auch? Ausserdem habe ich bei meiner damaligen Abnahme hier schon gespendet, nur unter einem anderen Profil. Durch meine Neuanmeldung ist meine Ehrenmitgliedschaft leider weg, aber nur deswegen spende ich nicht noch einmal. Ich hatte sozusagen beides, gespendet und die App gekauft. Jetzt habe ich wenigstens noch die App ohne Werbung.
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 05:37
    • Ich bin weder Moderator noch Ehrenmitglied.... Habe aber auch keinerlei Werbung die aufgeht und nervt.
      Liegt vielleicht auch an den Handyeinstellungen?
      LG
      Jaerni
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 08:21
    • Hm.......das ist ja sonderbar.
      Ich glaube eigentlich nicht, dass es an den Handy-Einstellungen liegt.
      Ich nutze ja auch andere Seiten auf denen es nicht so ist.
      Es wäre schön, wenn uns der Betreiber dieser Seite weiter helfen könnte.
      Hat sich nun etwas bezüglich der Werbefenster geändert oder liegt es an den Handy-Einstellungen?
      Adrian muss es ja wissen.

      LG
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 08:24
    • Bei mir sind große Werbefenster sogar in euren Beiträgen.

      Da denkt man auf den ersten Blick, der jeweilige Kommentarschreiber hat das in seinem Beitrag gepostet.
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 09:50
    • Genau so ist es Karfunkel... Ist quasi nur erkennbar, weil man weiss, dass User Bilder nur unter dem Beitrag posten können, die Werbung erscheint aber über dem Beitrag... Aber unter " Karfunkel68 schrieb am17. Nov. 2019 8:24: ".... Ist also völlig ins Posting integriert... Ganz ehrlich... Wenn ich nicht schon sieben Jahre hier wäre, wüsste, dass Mm ein tolles Programm ist und ich an der Community hängen würde, würde diese massive Werbung mich abschrecken. . Wäre das vor sieben Jahre schon so gewesen, hätte ich mich sicher spätestens nach einer Woche hier wieder verabschiedet.... Mir ist ähnliches vor Jahren mal auf einer anderen Seite begegnet... Weiss nicht mehr wo.... Denn die Seite habe ich dann eben nicht mehr besucht.... Am Laptop habe ich ja zum Glück den Add blocker... Gibt es so was fürs Smartphone auch?
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 10:59
    • Nemmt doch die kostenlose APP da ist kaum Werbung drin.
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 13:05
    • Es gibt keine App fur Windows Betriebssystem...
    • 0 0
    • 17. Nov 2019 19:15
    • Hier mal ein Foto,damit die Ehrenmitglieder und Moderatoren mal sehen können, wie sich MM für normale User jetzt präsentiert... die Werbung erscheint hier mitten im Posting...
    • 0 0