• Optionen

Neu im Jahr 2021 – neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 30. Jan 2021 13:11
    • Hallo zusammen, ich möchte mich auch erstmal bei euch allen vorstellen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      GesundLeben24

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      32

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Auf Empfehlung einer Bekannten

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Zucchini, Tomaten, Kürbis, Möhren

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Himbeeren, Erdbeeren, Melone und Maracujas

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Lasagne und Spagetti Bolognese

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Tatsächlich bin ich etwas sportfaul geworden, was ich aber wenn es wieder möglich wird definitiv ändern möchte. Ich spiele gerne Tennis und gehe auch ganz gerne ins Fitnessstudio

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Nach meiner Schwangerschaft habe ich einige Kilos behalten, die ich gerne endlich loswerden möchte.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Mir gefällt es ein System zu haben, an dem ich mich fest orientieren kann.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich würde gerne schnellstmöglich zurück zu meinen Ausgangs- und Wohlfühlgewicht. Und natürlich möchte ich dieses dann auch halten :-) Ich bin sehr optimistisch und motiviert, dass ich das auch schaffen kann :-)
    • 0 0
    • 27. Jan 2021 16:56
    • Hallo MissesXYZ,
      herzlich willkommen bei my miracle.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehren darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 27. Jan 2021 13:10
    • Hallo zusammen, ich mach dann auch mal mit und stelle mich vor:
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      MissesXYZ

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      31

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Ich LIEBE Gemüse aller Art. Aber meine Favouriten sind definitiv: Zuccinis, Tomaten und Blumenkohl.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Puh mit Obst bin ich eher schwierig aber momentan geht gelegentlich Mango, Physalis und Kiwis

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Puh auch das ist sehr schwer. Ich esse nämlich für mein Leben gern :) Aber Meeresfrüchte-Spaghetti liegen schon seeeehr weit vorne ^^

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich gehe gerne in die Berge zum wandern, mache Yoga, und fahre gerne Inliner oder Fahrrad :)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe einen normalen Körper. War nie wirklich übergewichtig, aber halt auch nie wirklich schlank. Das würde ich gern ändern und zumindest einmal in meinem Leben einen schlanken Körper haben und mich einfach wohlfühlen ohne auf meine Pose zu achten, damit man auch ja nicht zu viele Speckröllchen sieht.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil es so simpel ist und man "genötigt" wird, nicht nur Gemüse, sondern auch Obst (von mir eher verschmäht) zu essen. Es wird nichts verboten, wenn ich Bock auf Süßes habe kann ich Süßes essen, vorausgesetzt, sie passen in den Punkterahmen. Also keine Verbote, was ich schon mal super finde, denn generell bei mir gilt: Habe ich es mir verboten, gewinnt es automatisch an Attraktivität

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mein Zielgewicht erreichen und DAUERHAFT halten. Ich muss halt konsequent dran bleiben! Ich weiß dass ich es schaffen kann, denn WO EIN WILLE DA AUCH EIN WEG :)
    • 0 0
    • 15. Jan 2021 17:46
    • Hallo Snoopyfreundin,
      herzlich willkommen zurück.

      Ich hoffe die Covid-19-Erkrankung hatte einen milderen Verlauf und du bist bald wieder richtig auf dem Posten.

      Hier noch mal eine kleine Erinnerung, was für den Abnehmerfolg wichtig ist:
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Nun wünsche ich dir viel Spaß und purzelnde Pfunde.
    • 0 0
    • 15. Jan 2021 10:08
    • Moin zusammen, ich lege dann auch mal nach und stelle mich vor:
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Snoopyfreundin

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      35

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe vor einigen Jahren schon mal erfolgreich 25 kilo hier abgenommen, damals gefunden über die große Suchmaschine mit dem doppel OO

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Zucchini, Möhren, Rosenkohl (zum Entsetzen der Kollegen),Paprika,... eigentlich bin ich da ziemlich flexibel

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren!!! Momentan auch gerne Mango, Bananen und goldene Kiwis

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln, gerne auch Zucchini-Nudeln

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Momentan erhole ich mich noch von meiner Covid-19-Erkrankung, ansonsten gehe ich gerne walken und wenn das Gewicht wieder runter ist auch gerne laufen.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich habe vor einigen Jahren schon einmal 25Kilo hier abgenommen und auch 2 Jahre gehalten. Dann wurde es sukzessive mehr und mehr, anfangs fiel es mir nicht einmal auf.Mitte Dezember stand ich dann auf der Waage, passenderweise vor unserem Spiegel und musste weinen. Gruselig, wie weit ich es wieder hab kommen lassen! Aber jetzt ist Schluss, runter mit den Kilos!

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich es vor Jahren schon mal geschafft habe. Und weil es so simpel ist und man "genötigt" wird, Obst und Gemüse zu essen. Es wird nichts verboten, wenn ich Bock auf Schoki habe kann ich die essen, vorausgesetzt, sie passen in den Punkterahmen. Also keine Verbote, was ich schon mal super finde

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mein Zielgewicht erreichen und DAUERHAFT halten. Ich muss halt konsequent dran bleiben, ich weiss, dass es klappt!
    • 0 0
    • 09. Jan 2021 17:12
    • Hallo bigshow2021,
      herzlich willkommen bei my miracle.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehren darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 08. Jan 2021 23:36
    • Hallo, ich bin auch neu hier, kurz über mich:

      1. Nennt mich: Bigshow - ich habe große Pläne.
      2. Ich werde dieses Jahr 46.
      3. Meine Freundin hat mir dieses Forum empfohlen, da sie es in der Vergangenheit benutzt hat.
      4. Mein Lieblingsgemüse sind Brokkoli, Tomate, Karotte, Aubergine.
      5. Mein Lieblingsobst sind Äpfel, Weintrauben, Melone und Bananen.
      6. Mein Lieblingsgericht ist Lasagne und Ofenkartoffeln, ich mag auch gegrilltes Hähnchen und Ofengemüse.
      7. Ich mache Yoga und mache lange Spaziergänge mit meinem Hund.
      8. Ich habe immer versucht, Gewicht zu verlieren, besonders nach der Geburt meines zweiten Kindes. Mit den Jahren wurde es immer schlimmer.
      9. Ich bin auf der Suche nach verschiedenen effektiven Methoden, das Zählen von Punkten habe ich noch nicht versucht. Ich hoffe, dass es bei mir funktioniert.
      10. Ich würde gerne mindestens 10-15 Kilo abnehmen.

      Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
    • 0 0
    • 03. Jan 2021 10:40
    • Hallo Kochfee74,
      herzlich willkommen bei my miracle.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehren darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.
    • 0 0
    • 02. Jan 2021 21:53
    • Hallo Community
      1. Ich bin die Kochfee74
      2. 46
      3. Habs durch googlen gefunden
      4. Außer manchen Pilzen ess ich alles
      5. Banane, Äpfel, Ananas, Beeren
      6. Linsen und Spätzle
      7. Wandern
      8. Ich fühl mich so unwohl in meinem Körper, ich find mich unattraktiv da ich in jungen Jahren immer schlank war und hab auch einige Probleme mit den Gelenken
      9. Vor 10 Jahren hab ich mal gut abgenommen mit ww, das Punkte zählen finde ich besser als Kalorien zählen
      10. Mich wieder in mir wohl fühlen!!!
    • 0 0
    • 01. Mai 2020 10:02
    • Hallo zusammen!
      1.) Mein Nickname ist hier "Kräuterfee".
      2.) Ich bin noch 57 Jahre alt.
      3.) Ende 2016 war ich schonmal hier (dank Google), fand das Eintragen der Lebensmittel damals aber zu mühsam. Heute bin ich durch Zufall wieder über mymiracle gestolpert und habe den Eindruck, dass sich seitdem einiges getan hat. Daher bin ich bereit für einen neuen Versuch und sehr dankbar, dass es solch eine Möglichkeit gibt, kostenlos ein Abnehmprogramm mit forum kennen zu lernen!
      4.) Paprika und Zwiebeln, aber ich esse fast jedes Gemüse gerne
      5.) Bananen
      6.) Selbst gegrilltes Hähnchen
      7.) Wassergymnastik
      8.) Fast mein Leben lang versuche ich das schon, mit mehr oder eher weniger Erfolg. Ich habe vieles ausprobiert, habe auch immer abgenommen, aber schnell hatte ich auch immer alles wieder drauf oder sogar mehr.
      9.) Das bin ich schon gewohnt und ich liebe Listen!
      10.) Aufgrund meiner Diabetis so lowcarb wie möglich zu essen und nach Corona direkt wieder mit dem Schwimmen und der Wassergymnastik anzufangen, weil alles andere bei mir aus gesundheitlichen Gründen kaum geht.
    • 0 0
    • 23. Feb 2020 11:17
    • Dann trau ich mich auch malbind erzählbein bisschen was über mich :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Nennt mich einfach Love. Ich mag meinen Nickname und würde ihn gern stärker in meinem Leben prägen :)

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Stolze 37 und im Geiste doch noch weit von der 40 entfernt ;)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich hab vor Jahren mal von euch gehört und bin aufgrund des simplen aber effektiven Programms jetzt wieder hier gelandet.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse? D
      bin ich ganz gut aufgestellt. Ich liebe Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Paprika, Salatgurke, Salate generell, etc.

      5.) Was ist dein Lieblingsobst? Avocado, Bananen und Beeren, dicht gefolgt von frischer Ananas.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht? Steak, medium rare und dazu eine Ofenkartoffel.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich mache seit gut einem halben Jahr Yoga und gehe seit einer Woche wieder ins Fitnessstudio und fühle mich dort sehr wohl. Ansonsten walke und wandere ich sehr gern und Zumba wäre definitiv mal wieder eine Idee.

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen? Eigentlich ist das mein ganzes Leben lang schon Thema und klappt mal besser, mal weniger gut. Nach meinem Burnout bin ich durch zwei Klinikaufenthalte wieder auf den Geschmack des Gefühls gekommen, das ich habe, wenn ich leichter und beweglicher bin und der Bandscheibenvorfall Ende letzten Jahres hat den letzten Anstoss gegeben.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich vor Jahren mit WW schonmal 30Kilo geschafft hab und ich ein möglichst unkompliziertes System brauch, um nicht die Lust daran zu verlieren. Deswegen jetzt My Miracle.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Mehr Selbstliebe und Selbstfürsorge. Ich werde mich besser um mich und meinen Körper kümmern und mich langfristig um 40Kilo erleichtern.
    • 0 0
    • 27. Jan 2020 14:10
    • Hallo, nun möchte ich mich auch gern mal vorstellen.
      Ich bin schon länger hier angemeldet, aber dabei ist es bisher auch geblieben. Das soll sich jetzt ändern. ;)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden?

      Franzi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      27

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Über YouTube

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Paprika

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Hm... viele... :D
      Hähnchenschnitzel mag ich sehr gern

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?

      Ich gehe sehr gern joggen und mache Workouts zuhause

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Immer mal wieder. Aktuell nach der 2. Schwangerschaft die mittlerweile auch schon 17 Monate zurück liegt.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Weil ich da einen Überblick bekomme und nicht wahllos esse bzw. vermeintliche taugliche Gerichte sich als doch nicht ganz so tauglich sich entpuppen

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Fit und aktiv zu sein für mich und meine Familie und mich einfach wohl zu fühlen.


      LG Franzi
    • 0 0
    • 25. Jan 2020 00:07
    • Liebe Zaubervogel,

      dein Humor wird dich durch das Tal der gelben Sodnerpunkte beflügeln :-)
      Sei gegrüßt in diesem Kreise. Ich wünsche dir

      v i e l E r f o l g,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Jan 2020 17:46
    • Grüß dich, Tinahs,

      ja, das klappt, jetzt schon im 6. Jahr.
      Das erste Ziel war BMI 21,5, dann knackte ich die 60-Kg-Schallmauer und halte nun seit über einem Jahr unter 56 kg (BMI 19,3 zurzeit).

      Schau mal auf mein Profil ;-)

      Allerdings solltest du die Ernährung umstellen, nicht nur zeitweilig.

      Beste Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 23. Jan 2020 15:09
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und starte mal wieder einen Versuch dauerhaft abzunehmen. Wie sieht das bei euch aus? Hat es jemand dauerhaft geschafft sein Wunschgewicht zu halten? Ich freu mich über Antworten.
    • 0 0
    • 22. Jan 2020 23:51
    • Willkommen in der Runde,

      vielen fallen die ersten Tage schwer, wenn man wirklich alles wiegt. Bei den meisten sind die Punkte auf einmal schnell weg und die Sonderpunkte ?!? Wie soll man die bloß schaffen????
      Dann kommt die Ungeduld auf der Körper-Waage. Tag 1, Tag 2, Tag 3 ... hey, ich habe noch keinen Bombenerfolg, obwohl ich mich schon drei Tage anstrenge!!! ;-)

      Ich hoffe, ihr bleibt dran, denn es lohnt sich.

      Je nach körperlicher Konstitution und Grad der Ernährungsumstellung entwässert euer Körper mehr oder weniger schnell. Doch das ist kein echter Gewichtsverlust. In den ersten zwei bis vier Wochen gewinnt der Organismus an Vertrauen, dass er stets dass bekommt, was er braucht und was er verarbeiten kann. Es gilt für Unregelmäßigesser wie für Zuviel- und Zuwenigesser gleichermaßen.
      Dann kann er auch loslassen, sich umbauen, Fettdepots schmelzen.

      Stellt Euch vor, dass das, was ihr bislang (was auch immer) ernährungsmäßig gemacht habt, hättet ihr mit dem Geld Verdienen erfahren:
      Ihr habt gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet und mal ganz viel bekommen und dann wieder ganz wenig. Wie würdet ihr euch fühlen? Was würdet ihr machen? Ihr würdet das Geld sparen und horten für die schlechten Zeiten, richtig? Ihr würdet nicht auf ein ausreichendes Einkommen vertrauen. Stimmt's?
      Das macht euer Körper in Sachen Nahrung: er hortet.
      Doch wenn er sich sicher fühlt, da er immer wieder genau das bekommt, was er braucht, dann kann er loslassen, sich entkrampfen, sich frei entfalten, geht nicht sorgenvoll in die Nachtruhe ...

      Gönnt euch ein paar Wochen MM und dies diszipliniert. Ihr werdet sehen, dass genau DAS passiert ;-)

      Für die Motivation einige Videos zu den wesentlichen Fragen. Weitere Webinare sind in Planung:
      http://www.youtube.com/playlist?list=PLpgb9WacSr3Ltm6elilnij8XDjXphExzG

      Beste Grüße und viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 21. Jan 2020 21:05
    • Hallo an alle, bin ganz neu hier :)


      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Sani

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      31

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Brokkoli

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Banane

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Kein bestimmtes

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Radfahren

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Seit ich meine Hosen nicht mehr zuknöpfen konnte...

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Habe mit Kalorien zählen schon gute Erfahrungen gemacht nach der Schwangerschaft, jetzt versuch ich es mit Punkten :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Gesünder ernähren, Zucker meiden
    • 0 0
    • 17. Jan 2020 18:10
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Lilly
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Anfang 30
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Habe eigentlich nach ww gesucht und euch gefunden
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Brokkoki
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Banane
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Bei Nudeln verschiedener Art, werde ich schwach
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Schwimmen, Wandern, Zumba
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Weil ich (noch) ein Kind möchte, aber nicht mit dem Gewicht. (ca. 100kg)
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Um ein bisschen die Kontrolle zu haben, was konsumiert wird.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Natürlich ab zu nehmen.

      Würde mich freuen, wenn sich Gleichgesinnte, die in etwa gleich viel wiegen, wie ich (+/- 15kg) per Privatnachricht bei mir melden würden.
    • 0 0
    • 16. Jan 2020 15:36
    • Hallo zusammen,
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      mermaid
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      werde 45 dieses Jahr
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Google, günstigere alternative zu ww
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Salat, Blumenkohl, Auberginen, Rosenkohl, etc
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel, und jetzt im Winter viel Mandarine/Orange; Sommer eher Melone etc
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Da gibt es viele :-)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Radfahren, spazieren
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Vor 2 Jahren schon abgenommen und wieder schleifen lassen. Leider neige ich zu Frustessen und da ist in den letzten 2 Jahren ein bisschen was vorgefallen was mich dazu verleitet hat.
      Ich will schönere Klamotten :-)
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Komme mit dem System zurecht. Kalorienzählen oder Verzicht auf bestimmte Sachen ist nicht so meins
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Bewusster kochen/essen, ein bisschen mehr Sport treiben auch zu Hause mal paar Situps oder kleine Übungen machen. Sport statt Couch :-)

      Grüssle mermaid
    • 0 0
    • 15. Jan 2020 08:35
    • Hallo;
      Ich bin Lady Flo und will e dieses jahr schaffen meine 30 kilo abzunehmen. Ich bin 42 und war 2015 shcon mal hier aktiv dabei. damals hab ich einige kilo abgenommen während meiner schwangerschaft- aber nachdem mein lütter ein shcreikind war mit lebensmittelunverträglcihkeit wars vorbei mit zählen- und ich hab alles wieder drauf GRRRRR. dieses mal will ich durchhalten.
      Ich liebe Salat. Obst esse ich durch die bank fast alles- am liebsten kirschen und erdbeeren
      Lieblingessen hab ich keins- nur leiblingsnaschereien wie schokolade
      am liebsten würde ich wieder reiten gehen- leider mus sich dafür erstmal geld verdienen...
      Abnehmen will cih seit Jahren- aber das die waage vor weihnachten die hundert wieder geknackt hat hat mir gereicht. Ich hasse es mich mit shcmerzenden füßsen durch den tag zu quälen- mit den kids net toben zu können - das muss endlcih anders werden
      Meine Ziele: 70 Kilo, ein Job udn wieder reiten