• Optionen

Neu im Dezember 2019 – neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 01. Dez 2019 21:53
    • Moinsen und herzlich willkommen bei MM,

      schön, dass DU hier gelandet bist. In diesem Thread ist Platz für eine Vorstellungsrunde, Tipps, Tricks und Anregungen ... und natürlich Motivation.

      Stell dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start auf MM,
      xe.

      [Bild: https://bit.ly/2XCtDx5]
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 00:15
    • Auch als alter Hase ist es mal wieder Zeit, an die Fragen zu denken :-)
      Hier meine Antworten:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      xe. xeno, xenophenia

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      53

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Tante Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Mittelerweile: Kohl in allen Variationen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Zurzeit Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Wirsing-Durcheinander mit roter Paprika und Pepperoni. Das stimmt nicht ganz, denn es gehören auch Blattspinat mit Stampfkartoffeln, Rosenkohl und Dämpfkartoffeln, Ofengemüse und allerlei Gemüsevariationen dazu.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Zurzeit bin ich recht faul und nutze 2,5 kg-Kurzhanteln für mehrfach tägliche Übungen sowie etwas Gymnastik, straffe Spaziergänge und meine Lieblingsübung: tiefe Kniebeugen (bis der Po auf der Ferse sitzt)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das war im August 2014, nach einem Frühling/Sommer voller Grillabende, die mit Kartoffel- und Nudelsalat usw. .... Ich wollte 3 kg abnehmen. Das hat gut geklappt und ich bin einfach dabei geblieben. Zu meinem Erstaunen ging es noch mal richtig abwärts.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es ist abstrakter als Kcal und das beste sind die gelben Sonderpunkte :-)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Gute Frage? Vielleicht besser die Falten entfalten?!? ;-)

      Jetzt bist du dran ;-)
      xe.
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 08:51
    • Na dann will ich mal heir einklinken Xe

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Newlife

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      in 2 Monaten 61 ??? :)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      auf der Suche nach Gleichgesinnten im Inet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten,Paprika, Hülsenfrüchte aller Art ...

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel, Orangen,

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      sämtliches Gemüse in der Pfanne mit Zwiebeln und Knobi und etwas Chilli gedünstet
      und dazu Reis ( mit Stäbchen essen ist dann Pflicht wenn Tochter klein mit isst :) dann ess ich automatisch
      langsam und bewusster)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Ich mag Bewegung aller Art ... Menschen die das durchziehen haben meinen Respekt
      bin viel zu bequem, aber immer noch motiviert irgendwann regelmäßig mal was zu tun
      Noch habe ich zuviele Ausreden parat ...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      War ein Pummelchen in der Jugend,nach meinem 3. kind immer schlank bis ich im Muttijahr nach dem 4.
      dann wieder auf der magischen 73 angekommen bin ( mein Pubigewicht ...Horror...)
      Mehr oder weniger halbherzig mit Ausreden ...man ist ja schon etwas älter ...Wechsel...
      Nein ...fest entschlossen etwas für mich und vor allem meine Gesundheit zu tun haben mir dann
      den Anstoss gegeben !

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich find das mit den Punkten gut, aber schreib nur selten auf, meine gelben Punkte nehm ich jeden Tag reichlich :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dran zu bleiben ... und Xe beim entfalten helfen ...:) kenn da ein paar Ticks !

      Soooo ,der Nächste bitte...
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 13:39
    • Ich reihe mich mal ein...:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      tq, Mausi, freaky...egal...
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      43
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Alternative zu WW gegoogelt
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rosenkohl, Blattsalat
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Mango, Himbeeren, Bananen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Alles, was lecker ist, ich bin "Flexitarier"...:)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Tennis!!!
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      2017, als ich einen Schnappschuss von mir gesehen habe - das war ein so großer Schock, dass ich mich direkt am 1. Januar bei WW angemeldet habe...
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil es der einzig richtige Weg ist...
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder unter die 70 kommen, aber langsam und ohne Stress...Und dann weitersehen...
    • 0 0
    • 07. Dez 2019 17:10
    • Servus, TQ, servus NewLife,

      schön, von euch zu lesen :-)
      Diese Knoblauchphase hat ich bis vor zwei Tagen ca. 10 Tage lang. Täglich eine Knolle. Jetzt hat sich der der Appetit darauf normalisiert. Wer weiß, was dem Körper fehlte ...
      Hach, Rosenkohl, TQ. Dieser Haushalt ist zurzeit das reinste Kohllager: Grünkohl, Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Wirsing ... ich liebe es :-)

      Ein entspanntes zweites Adventswochende!
      xe.