• Optionen

Neu im Januar 2020 – neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 01. Dez 2019 21:53
    • Moinsen und herzlich willkommen bei MM,

      schön, dass DU hier gelandet bist. In diesem Thread ist Platz für eine Vorstellungsrunde, Tipps, Tricks und Anregungen ... und natürlich Motivation.

      Stell dich vor. Kopiere einfach die folgenden Fragen und beantworte diese hier im Forum:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor

      Ich wünsche dir einen erfolgreichen Start auf MM,
      xe.

      [Bild: https://bit.ly/2XCtDx5]
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 00:15
    • Auch als alter Hase ist es mal wieder Zeit, an die Fragen zu denken :-)
      Hier meine Antworten:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      xe. xeno, xenophenia

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      53

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Tante Google

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Mittelerweile: Kohl in allen Variationen

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Zurzeit Äpfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Wirsing-Durcheinander mit roter Paprika und Pepperoni. Das stimmt nicht ganz, denn es gehören auch Blattspinat mit Stampfkartoffeln, Rosenkohl und Dämpfkartoffeln, Ofengemüse und allerlei Gemüsevariationen dazu.

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Zurzeit bin ich recht faul und nutze 2,5 kg-Kurzhanteln für mehrfach tägliche Übungen sowie etwas Gymnastik, straffe Spaziergänge und meine Lieblingsübung: tiefe Kniebeugen (bis der Po auf der Ferse sitzt)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das war im August 2014, nach einem Frühling/Sommer voller Grillabende, die mit Kartoffel- und Nudelsalat usw. .... Ich wollte 3 kg abnehmen. Das hat gut geklappt und ich bin einfach dabei geblieben. Zu meinem Erstaunen ging es noch mal richtig abwärts.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es ist abstrakter als Kcal und das beste sind die gelben Sonderpunkte :-)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Gute Frage? Vielleicht besser die Falten entfalten?!? ;-)

      Jetzt bist du dran ;-)
      xe.
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 08:51
    • Na dann will ich mal heir einklinken Xe

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Newlife

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      in 2 Monaten 61 ??? :)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      auf der Suche nach Gleichgesinnten im Inet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Tomaten,Paprika, Hülsenfrüchte aller Art ...

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel, Orangen,

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      sämtliches Gemüse in der Pfanne mit Zwiebeln und Knobi und etwas Chilli gedünstet
      und dazu Reis ( mit Stäbchen essen ist dann Pflicht wenn Tochter klein mit isst :) dann ess ich automatisch
      langsam und bewusster)

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Ich mag Bewegung aller Art ... Menschen die das durchziehen haben meinen Respekt
      bin viel zu bequem, aber immer noch motiviert irgendwann regelmäßig mal was zu tun
      Noch habe ich zuviele Ausreden parat ...

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      War ein Pummelchen in der Jugend,nach meinem 3. kind immer schlank bis ich im Muttijahr nach dem 4.
      dann wieder auf der magischen 73 angekommen bin ( mein Pubigewicht ...Horror...)
      Mehr oder weniger halbherzig mit Ausreden ...man ist ja schon etwas älter ...Wechsel...
      Nein ...fest entschlossen etwas für mich und vor allem meine Gesundheit zu tun haben mir dann
      den Anstoss gegeben !

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich find das mit den Punkten gut, aber schreib nur selten auf, meine gelben Punkte nehm ich jeden Tag reichlich :)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Dran zu bleiben ... und Xe beim entfalten helfen ...:) kenn da ein paar Ticks !

      Soooo ,der Nächste bitte...
    • 0 0
    • 04. Dez 2019 13:39
    • Ich reihe mich mal ein...:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      tq, Mausi, freaky...egal...
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      43
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Alternative zu WW gegoogelt
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rosenkohl, Blattsalat
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Mango, Himbeeren, Bananen
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Alles, was lecker ist, ich bin "Flexitarier"...:)
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)?
      Tennis!!!
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      2017, als ich einen Schnappschuss von mir gesehen habe - das war ein so großer Schock, dass ich mich direkt am 1. Januar bei WW angemeldet habe...
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil es der einzig richtige Weg ist...
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder unter die 70 kommen, aber langsam und ohne Stress...Und dann weitersehen...
    • 0 0
    • 07. Dez 2019 17:10
    • Servus, TQ, servus NewLife,

      schön, von euch zu lesen :-)
      Diese Knoblauchphase hat ich bis vor zwei Tagen ca. 10 Tage lang. Täglich eine Knolle. Jetzt hat sich der der Appetit darauf normalisiert. Wer weiß, was dem Körper fehlte ...
      Hach, Rosenkohl, TQ. Dieser Haushalt ist zurzeit das reinste Kohllager: Grünkohl, Rosenkohl, Weißkohl, Rotkohl, Spitzkohl, Wirsing ... ich liebe es :-)

      Ein entspanntes zweites Adventswochende!
      xe.
    • 0 0
    • 09. Dez 2019 19:39
    • Servus, Savinya,

      willkommen in der Runde. Dein Ziel ist bestimmt erreichbar. Wichtig ist, wirklich alles abzuwiegen und einzutragen. In den ersten Tagen werden die Punkte eventuell schnell weg sein. Wenn du täglich die gelben Sonderpunkte mit frischem Gemüse füllst, dann wird es leicht, auch beim wöchentlichen Wiegetag ;-)

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 12. Dez 2019 18:51
    • Auch von mir ein Hallo an alle Neuen...und auch an die "alten Hasen". Dann zu den Fragen:

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Mammele
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ich bin 56
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach einer kostenlosen Weight Watchers Alternative gegoogelt.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Salat in allen Variationen, Chicoree, Rosenkohl, Mairübchen...eigentlich mag ich fast alles Gemüse
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Orangen und Äpfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln in jeder Form
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich habe letztes Jahr viel Nordic Walking gemacht, seit dem Frühjahr mit Haus, Garten und Grundstück eher weniger und nun heißt es endlich mal wieder den inneren Schweinehund überwinden. Und Schwimmen liebe ich, komme aber selten dazu
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Das versuche ich schon fast mein ganzes leben lang, ich habe schon einiges versucht. Am erfolgreichsten war vor Jahren mal LowFat30 (minus 15 kg), vor 10 Jahren dann die Dukan Diät (minus 17 kg), die sehr, sehr hart war. Danach leider wieder weniger "normal" gegessen und die Kilos haben sich zurück geschlichen. Seit Juni Weight Watchers (fast minus 10 kg)
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Weil ich damit mehr Kontrolle habe.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Über die Festtage mein Gewicht zu halten und im nächsten Jahr die für mich "magische Zahl " von 75 kg = BMI von rund 25 zu erreichen. Diese Werte ich zuletzt vor über 35 Jahren....

      So, dann lasst und mal alle gemeinsam durchstarten...:)

      Liebe Grüße von Mammele
    • 0 0
    • 15. Dez 2019 19:36
    • Dann mach ich auch mal mit :-)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Kaschju

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      38

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      mit dem Goggl- Google- Hupf

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Pilze, Auberginen, Erbsen, Bohnen, Karotten und viele, viele mehr

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Bananen, Beeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Gymnastikübungen (hab ich aktuell nur keine Lust drauf)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      habe mich schon vor zwei Jahren entschlossen, abzunehmen- aber nicht durchgehalten.
      Habe zugenommen auf Grund der Medikamente, die ich nehme und einigem, was ich durchmachen musste
      (endete im Burnout). Aber jetzt steh ich wieder voll im Leben und bin bereit :-)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      weil es mir einen super Überblick verschafft, über das, was ich esse und vor allem über das, was ich essen DARF.
      Es ist mir sympatischer als Kalorienzählen- irgendwie einfacher.

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      meine Selbständigkeit immer mehr und mehr ausbauen
      nie wieder Burnout, also immer schön Ruhe, wenn ich sie brauche
      und grandios wäre es, wenn ich es irgendwann wieder knapp unter die 60 schaffe :-)
      aber das gehe ich in ganz, ganz, ganz kleinen Schritten an.
    • 0 0
    • 18. Dez 2019 13:00
    • Hallo, ich bin dann wohl der neue hier :)

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Alex, Alexander

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      ich bin 27 alt

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Durch einen Arbeitskollege

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Zucchini ♥

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      das gibt es nicht

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Chicken-Wings

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du
      bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      zur Zeit kein Sport, Fange jetzt bald aber mit Kraftsport an

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich bin unzufrieden mit meiner Figur (Bauch)

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich finde es einfacher einen Überblick zu behalten und man kann (alles) essen ohne z.B. Kohlenhydrate weg zu lassen

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder zufrieden mit meiner Figur zu sein
    • 0 0
    • 0 0
    • 29. Dez 2019 13:08
    • Hallo,
      auch ich bin neu hier.
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Ich bin Stephie.
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 47 Jahre alt.
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Die App an sich im AppStore, empfohlen wurde sie mir außerdem in einer FB-Gruppe.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Kohl in allen Variationen
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Da mag ich alles.
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Nudeln mit Wasauchimmer
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Ich mache gerne Walk at Home mit Leslie Sansone und mein Balance Board. Mit weniger Gewicht als im Moment gehe ich auch gern joggen.
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Ich nehme seit 27 Jahren ab und zu, leider.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich komme von WW und liebe es. Ich denke, dass das mit My Miracle ähnlich wird
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte 25 kg abnehmen, wieder fit werden, meinen Blutdruck senken.
      Ich hoffe, dass ich es diesmal dann mit Hilfe der App auch halten kann.

      Bis bald!
      Stephie
    • 0 0
    • 30. Dez 2019 22:09
    • Hallöchen an alle,
      ich bin ebenfalls neu (gestern angemeldet und möchte mich dann auch einmal allen vorstellen:-)
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Jessica oder Jessi
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 32 Jahre alt.
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich habe nach einer kostenlosen Weight Watchers Alternative gegoogelt.
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Broccoli
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Pizza
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Wenn ich mich überwinde ins Studio zu fahren, dann mache ich alles aber ich kann mich momentan nicht überwinden :-(
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen abzunehmen?
      Ach, ich nehme schon beinahe mein ganzes Leben ab. Wenn ich dann abgenommen habe, bin ich einigermaßen zufrieden aber nie vollständig. Dann halte ich das Gewicht (4 Jahre hat es jetzt gut geklappt) und dann nehme ich wieder zu und dann geht es wieder runter. Jetzt habe ich wieder 8 kg drauf, die dringend wieder runter müssen. Besser wären 13 kg aber 8 kg würden mich schon sehr freuen. Abnehmen ist das eine und das Halten ist wieder was anderes.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich komme von WW. Das hat eigentlich gut geklappt.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Meine Sucht nach Süßem in den Griff zu bekommen und mal wieder zum Sport zu gehen.

      Ich wünsche erst einmal allen einen guten Rutsch.
    • 0 0
    • 31. Dez 2019 10:38
    • Hallo, und ich schließe mich auch noch im alten Jahr an, auch wenn ich hier erst ab morgen starten werde.
      Ja, ich weiß, typischer Vorsatz für das neue Jahr. Aber falsch, ich bin schon eine ganze Weile am abspecken.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      - Charmayne
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - Mitte 40
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - vor langer Zeit dank Suchmaschine
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - immer mal was anderes
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - eigentlich fast alles
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Pizza und Pasta in allen Varianten
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Im Sommer gern schwimmen, aber sonst eher Fauli
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Der Blick in den Spiegel sagt alles, und auch die Waage läßt sich nicht bestechen.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Es hat hier schon einmal super funktioniert. Ich bin ein Zahlen- bzw. Tabellenfreak, und brauche die Kontrolle.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      - Dran bleiben und meine Ziele, Träume und Wünsche erreichen.

      So, und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch, und viel Erfolg im neuen Jahr.
      Liebe Grüße, Charmayne
    • 0 0
    • 01. Jan 2020 20:03
    • Hallo,
      ich bin die erste Neue im Januar. Also fast noch Dezember.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden
      - Malinse
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      - 45
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      - google
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      - Karotten
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      - z. Z. Papaya
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      - Nudeln aller Art
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      - Pilates
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      - Ich habe 5kg zugenommen. Ich habe mich bei ww abgemeldet und wollte was Neues ausprobieren.
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      - Es hat auch mit ww funktioniert.
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      - Erstmal unter 70kg kommen.

      Ich bin gespannt auf das Programm:-)

      Und zum Schluss: Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen :-)
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 13:51
    • Hallo,
      erstmal wünsche ich Allen ein frohes neues und erfolgreiches Jahr.
      Ich habe mich gerade als neues Mitglied bei MM angemeldet.
      Ich bin durch Zufall auf diese App gestoßen und möchte sie jetzt gerne mal ausprobieren. Im vergsngenen Jshr hab ich 9 kg zugenommen. Es war eigentlich "Kummeressen". Mein Mann hatte einen sehr schweren Verkehrsunfall und ich hab mich mit Süßigkeiten und Salzgebäck getrötest. Wie dumm von mir!
      Aber ich hab meinen guten Vorsatz für das neue Jahr dann gestern in die Tat umgesetzt und meine Laufsachen wieder angezogen und bin mit dem Joggen angefangen und sage den Kilos jetzt den Kampf an.
      Ich hoffe suf eine erfolgreiche Zeit. Nun muss ich mich jetzt noch durch das Tagebuch wursteln...
    • 0 0
    • 04. Jan 2020 16:51
    • Hallo und ein gesundes neues Jahr, an Alle.
      Ich bin zum wiederholten Mal hier.
      Am 1.Januar habe ich ;wie so viele ,beschlossen ;mein Leben zu ändern.
      Ich war 2014 schon einmal hier ...
      Mit Entsetzen habe ich gesehen, wieviel ich in den letzten Jahren zugenommen habe. Mein Leben und viele sehr traurige Ereignisse haben mich vergessen lassen,was gesunde Ernährung ist.
      Das möchte ich jetzt Schritt für Schritt, für mich ändern.
      Ich bin bereit,den Weg zu gehen....
    • 0 0
    • 05. Jan 2020 00:05
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      XeniaS
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      47
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Empfehlung
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Möhren
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Melone Erdbeeren
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Dampfnudeln
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Leider geht das momentan nicht durch einen Unfall
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Neuer Jahres Vorsatz mindestens 30kg!
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Wers nicht versucht wirds nie erfahren
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Gewicht halten wenn Ziel erneut erreicht habe
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 15:45
    • Herzlich willkommen im MM-"Club" :-)

      Klasse, dass ihr hierhin gefunden habt. Für Fragen zum Programm und Tipps für den Alltag biete ich ein Webinar an.

      Mittwoch, 8. Januar 2020
      20:30 Uhr - 45 Minuten
      Anmeldung und Information: https://www.sofengo.de/w/330736
      Direktlink: http://www.sofengo.de/invite/ba2d/1317204

      Für die Teilnahme per Chat empfehlen sich Notebook oder Tablet. Per Smartphone kann der Webcast verfolgt werden. Weitere Technik ist nicht notwendig.

      Ich bin gespannt auf eure Fragen und eure ersten Erfolge.
      xe.
    • 0 0
    • 06. Jan 2020 15:49
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Anne

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      53

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Internetsuche

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Spinat, Blumenkohl, Rosenkohl

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Erdbeeren

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Lasagne

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Fitnessstudio Muskelaufbau

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Wegen Vorsatz habe ich schon mein Leben lang

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Bei einer anderen Plattform hat das ganz gut geklappt die ist nur zu teuer auf Dauer

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor
      Gewicht halten, wenn die 20kg endlich wieder runter sind
    • 0 0
    • 07. Jan 2020 10:15
    • Hallo Ihr lieben bin wieder einsteiger und will auf diesen weg wieder abnehmen.Mittlerweile arbeite ich in der altenpflege 5 Jahre und und ich brauche hilfe für einen neuanfang.Hatte damals schhön abgenommen. was ich aber nicht brauche ist vielleicht vorwürfe .Wichtig ist das ich es wieder schaffen will.Abzunehmen.Vielleicht gibt es ja nochmehr wiedereinssteiger