• Optionen

Neu im Jahr 2021 – neue Mitglieder, Fragen, Tipps, Anregungen, Motivation

    • 0 0
    • 11. Mai 2021 13:16
    • Hallo

      2014 hätte ich die App schon einmal ausprobiert. Nun würde ich gerne meine Corona-Kilos loswerden und suche Kontakt. Gibt es hier jemanden aus Bremen (Borgfeld) oder Lilienthal der/die Lust hätte, sich in Real Life gegenseitig zu motivieren? Gemeinsame Spaziergänge oder Sport oder so? Würde mich sehr freuen..
      Liebe Grüße Nachteule76
    • 0 0
    • 11. Mai 2021 17:33
    • @Nachteule

      Herzlich Willkommen zurück bei my miracle.
      Du weißt ja worauf es ankommt, also frisch ans Werk und lass die Pfunde purzeln.

      Ich wünsche viel Erfolg und Spaß
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Mai 2021 08:16
    • Guten Morgen zusammen,

      Ich muss nun unbedingt wieder starten und die Notbremse ziehen. Ich dachte, ich hab es ziemlich gut im Griff mein Gewicht ohne zu zählen einigermaßen zu halten, nachdem ich nach meiner 2. Schwangerschaft ca. 20 kg abgenommen hatte. Ich wollte nie mehr über 80 kg haben und hatte ein paar Kilo Puffer als Reserve. Aber obwohl es seit Oktober langsam wieder nach oben geht, schaffe ich es einfach nicht wieder aufzupassen. Also muss ich es wieder mit aufschreiben versuchen, aber es fällt mir im Moment echt schwer.
      Ich habe im Oktober wieder angefangen zu arbeiten. Da seitdem das Gewicht nach oben geht, vermute ich, dass es damit zusammen hängt. Ich habe schon viel gemacht um den Alltag gut zu organisieren, aber das mit dem gesunden Essen klappt noch nicht.
      Mein 2. Problem ist, dass ich immer die Reste der Kinder aufessen "muss". Sowas blödes... wegwerfen finde ich immer zu schade.

      Ziel ist es jetzt die 5 kg wieder los zu werden! Ich hoffe ich schaffe es mit MM.

      Ich wünsche euch eine schöne Woche!
    • 0 0
    • 31. Mai 2021 11:03
    • Hallo Narni,
      dass A und O für deinen Erfolg liegt, wie bei uns allen, in der Konsequenz und dem Durchhaltevermögen.

      Ganz wichtig ist nach wie vor
      - das genaue Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht
      - ab und zu Taille, Bauch, usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch Sport Muskelmasse aufbaust, aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Ein Problem, dass sich sicherlich schnell lösen lässt, ist das Aufessen Reste.
      Klar möchte man keine Lebensmittel wegwerfen, aber es sind zusätzliche Kalorien. Du kannst dies vermeiden, in dem du die Reste nicht isst oder die Kalorien hierfür auch in das Tagebuch einträgst um in deinem Budget zu bleiben.

      Ich wünsche dir viel Erfolg
    • 0 0
    • 31. Mai 2021 20:34
    • Danke für die Tipps!!! Du hast in allem so Recht :) ich notier es mir und hoffe am Ball bleiben zu können.

      Es ist nicht immer einfach alles aufzuschreiben, vor allem wenn wir jetzt Urlaub haben und öfter auswärts essen (oder was holen). Aber wenn ich dann wie heute wenigstens schätze und merke, dass ich meine Punkte schon verbraucht sind, erspart es mir wenigstens die Süßigkeiten oder den Wein am Abend ;)