Wer ist täglich Wieger und warum?
-
- 17. Feb 2014 20:05
- Also ich wiege mich schon immer täglich. Mich würde ein wöchentliches Wiegen auch eher nervös machen, weil ich ja dann gar nicht abschätzen könnte, ob es in die richtige Richtung geht. Da setze ich mich doch lieber mit den täglichen Schwankungen auseinander :-)
-
- 17. Feb 2014 20:02
- @ Elra, Isa & Marathon Wiegt ihr euch denn schon immer jeden Tag, oder hat sich das durch die Abnahme entwickelt?
-
- 17. Feb 2014 19:51
- Hallo ich wiege mich auch jeden Tag. Es ist einfach Gewohnheit, die kleinen Schwankungen von einen auf den anderen Tag kann ich mittlerweile gut einschätzen. Und stören mich auch nicht groß
-
- 17. Feb 2014 19:48
- Ich bin auch Täglichwiegerin, seit ich denken kann, es gehört für mich zum Morgen, wie Waschen , Zähneputzen usw. . Man lernt seinen Körper dadurch auch viel besser kennen. Wichtig ist allerdings, daß man mit den Schwankungen umgehen kann und nicht gleich in Panik gerät, wenn das Gewicht mal steigt ( mit oder ohne ersichtlichen Grund). Wer dann in Panik oder Frust gerät, sollte sich besser nur wöchentlich wiegen.
-
- 17. Feb 2014 19:43
- Also ich wiege jeden Tag, weil ich einen Überblick über Gewichtsschwankungen haben möchte. Ich möchte einfach vermeiden, dass ich am Wiegetag ne Schwankung hab und dann total gefrustet bin. Allerdings schmeißt mich das tägliche Wiegen auch nicht völlig aus der Bahn. Wenn ich merken würde, dass mich das zu sehr stresst bzw. unter Druck setzt, würde ich das auf einmal wöchentlich beschränken.
-
- 17. Feb 2014 18:57
- Aus gegeben Anlass interessiert es mich wer hier täglich auf die Waage steigt und aus welchem Grund!? Oder anders rum, warum nur einmal die Woche oder gar einmal im Monat...oder sogar "nie"? Sehr interessant wäre dabei noch zu erfahren ob ihr das "nur" in eurer jetzigen Abnahmephase macht oder generell euer Gewicht regelmäßig im Auge behaltet. Euch einen schönen Montag Abend ihr Lieben.