• Optionen

Wer ist täglich Wieger und warum?

    • 0 0
    • 13. Apr 2015 12:34
    • Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen :)
      Dann vermerke ich mein Gewicht täglich einfach an erster Stelle als 0-Punkte-Tagebucheintrag und einmal wöchentlich zum Wiegetag dann per "Gewicht aktualisieren".
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 12:10
    • Ja es ist so, es verfälscht die Wiegekurve...es wird immer der letzte Eintrag der laufenden Woche für den letzten Wiegetag eingetragen...ich hatte damals auch einen Zettel an der mikrowelle, auf dem ich mein tägliches Gewicht in eine Kurve eingetragen habe..da gab es ein wildes auf und ab..nicht wie in der officiellen hier bei MM eine kontinuierliche Tendenz nach unten.
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 11:35
    • Hallo Mirenia...

      Ich trage mir mein tägliches Wiegeergebnis immer
      in einen kleinen Kalender,der im Badezimmerschrank ist,
      ein.
      Schildi z.B. trägt es ins Tagebuch mittels eines Blogeintrages ein,
      was auch eine gute Lösung ist...
      Wie sich das auf die Kurve auswirkt,wenn man es dort täglich
      eintragen würde,weiß ich gar nicht....
      Da kann ich Dir leider nicht antworten.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 13. Apr 2015 10:44
    • Kurze Frage an die Täglichwieger: Tragt ihr da jeden Tag euer Gewicht hier ein?
      Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass dann wohl die Gewichtskurve nicht korrekt angezeigt wird.

      Bin neu hier und würde sonst mein tägliches Gewicht einfach im Tagebuch als Eintrag vermerken und eben am Wiegetag per "Gewicht aktualisieren"
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:25
    • Ich wiege mich auch täglich. Ich weiß auch nicht warum ich mir das abgewöhnen sollte.
      So hab ich gleich einen Überblick und weiß, ob ich zuviel gegessen habe. Wobei ich inzwischen der Meinung bin, dass mein Gewicht nicht auf die Nahrung vom Vortag sondern vom Vorvortag zurückzuführen ist. Wahrscheinlich ist das auch logischer, denn der Körper braucht ja auch Zeit um die Nährstoffe aufzunehmen, zu verarbeiten und evtl. einzulagern. Oder ist meine Theorie da nicht schlüssig?
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:15
    • @ Cara: Ich will es mir auch so gerne wieder abgewöhnen... vlt sollte ich die Waage einfach nur am Wiegetag auspacken und den Rest der Woche in den Schrank packen. Und den Hibbel, ob´s gut wird oder nicht, muss ich auch aus mir rausschmeißen....
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:10
    • :-) @ evy: bei mir ist es gerade anders herum.

      Ich habe mich noch vor 2 Jahren ebenfalls täglich gewogen.
      Aber mit abnehmender Disziplin hat auch die Wiegeregelmäßigkeit ein wenig nachgelassen.
      Einmal die Woche habe ich mich soweit ich mich erinnern kann, immer gewogen. Auch zu "ich-esse-was-ich-will"-Zeiten. Das hat mir immerhin die Sicherheit gegeben, mir nicht alles wieder drauf zu futtern.

      Mittlerweile bleibe ich bei einmal in der Woche. Das reicht mir - ich habe mich daran gewöhnt und fühle mich nicht beunruhigt, wenn ich unter der Woche nicht kontrollieren.
    • 0 0
    • 03. Mär 2015 11:02
    • Am Anfang habe ich nichts von Täglichwiegen gehalten, habe es auch nicht gemacht, aber mit der Zeit bin ich immer öfter auf die Waage gestiegen und nun gehört es auch bei mir ins morgendliche fertig machen. Nach dem Toilettengang in Unterwäsche auf die Waage, jeden morgen, immer die gleiche Uhrzeit. Ich schreibe mir allerdings keine Werte auf. Ich schaue dann ob es gute Chancen gibt für eine Abnahme oder ob ich eventuell mit einer Zunahme rechnen muss.
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 21:56
    • Mir geht es wie vielen anderen hier auch....

      Ich wiege mich täglich und das schon seit etlichen Jahren.
      Es gehört für mich zu meiner täglichen *Körperpflege*...
      Ich mache mir aber auch keinen Stress wegen der Zahlen,
      die dort erscheinen.....
      Mir ist klar,dass das Gewicht schwanken kann...je nachdem,
      wieviel man getrunken hat,Wasser eingelagert hat oder
      auch wenn man mal nicht so konsequent war...

      Mein Wiege- Highlight- Tag ist seit MM der Dienstag und
      ich freue mich (und bin gespannt) jede Woche das
      Ergebnis der Gesamtwoche zu sehen...

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 17:54
    • Mir geht es wie aennie. Auch ich oute mich als Täglichwieger, denn ich brauche einfach die Kontrolle.
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 15:30
    • @aennie--------Das ist genau auch der Grund, warum ich täglich (morgens) die Waage in Anspruch nehme.
      Ich finde diese Kontrolle für mich sehr gut.
      Und die verflixten Nougateier, wie habe ich zum Schluss das Süßzeug gehasst. Mehr, mehr,mehr,
      bis die Schachtel leer war, einfach nur furchtbar.
      Und da man ja gesündigt hatte, macht man einfach weiter.
      Es ist nicht einfach, sich von gewissen Dingen zu trennen, aber es ist machbar, zumal
      Zucker ja nicht sehr gesund ist.
      Ich habe mir dann immer mein Ziel vor Augen gehalten und seit ich dann ernsthaft abnehmen wollte,
      hat es auch funktioniert. Nougat und Co. gibt es für mich nicht mehr, ich probiere es gar nicht mehr.
      Du schaffst das auch...LG
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 14:29
    • Ich bin Täglichwieger weil ich so mein Gewicht am Wiegetag besser einschätzen kann und die Dynamik meiner Gewichtskurve besser beurteilen kann. Wenn es am Wiegetag mal aus der Reihe fällt weiß ich ob es daran liegt dass ich allgemein zu viel esse oder ob ich nur am Tag davor zu viel gegessen hab oder ob es Wassereinlagerungen sind... LG
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 13:03
    • Ich stelle mich jeden Morgen auf die Waage.
      Was spricht dem entgegen?
      Ist es nicht einfacher, kleine Schwankungen täglich zu sehen und
      sie dann entsprechend korrigieren, als große Schwankungen
      einmal in der Woche?
      Davon lese ich hier genug und es sind sehr oft Zunahmen.
      Das würde mich frustrieren.
    • 0 0
    • 02. Mär 2015 10:57
    • Ich bin auch jemand, der täglich auf die Waage steigt. Aber ich möchte versuchen das zu ändern, weil ich merke, dass mich kleine Schwankungen ( z.B. hormonell bedingte ) sofort frustrieren...
    • 0 0
    • 01. Mär 2015 23:30
    • ich wiege jeden Tag..
    • 0 0
    • 03. Jan 2015 13:29
    • Wer ist dabei eine Woche täglich wiegen ?vielleicht bekommen wir da mehr Motivation.

      03.01.2015 106.4kg
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 00:27
    • Achja nach Krafttrainig wiege ich auch ca 2 kg mehr...
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 00:26
    • Ich versuche mich zurück zu halten. Wenn ich keine weitere Abnahme sehe gebe ich leider immer wieder auf. Außerdem ist es doch toll nach einer Woche eine Menge zu sehen. Wobei das messen doch die beste Art ist um zu schauen ob man wirklich fett abgenommen hat. Ich habe immer Tage vor meinen eisprung und der Regel fast 3 kg mehr drauf... Manchmal bis zu ein erwache vorher, seeeeehr nervig und beim täglichen wiegen sehr demotivierend.
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 21:36
    • Hallo, ich wiege mich täglich einfach aus Gewohnheit. Ich kann mir nicht vorstellen morgens auf zustehen und mich nicht zu wiegen :D
    • 0 0
    • 29. Mai 2014 11:13
    • Ich bin täglich Wieger seit ich hier angefangen habe. Davor war ich jahrelang nicht auf der Waage - aus Angst. Nun motiviert mich das hohe Gewicht immer in den Punkten zu bleiben. Auch wenn die Zahl manchmal echt frustrierend ist ;O). Ich denke, das werde ich auch so beibehalten. Wenn ich nicht zu Hause bin muss das tägliche wiegen dann leider ausfallen.....