Abnehmblog von Muckelchen
-
- 18. Jan 2024 18:21
- Wir hatten zwei Tage Fortbildung über psychische Erkrankungen, ich bin ein wenig "müde". Es gab Verpflegung in Form von Brötchen und Kuchen, Obst und jede Menge Süsskram. Uuund, ich habe nicht eine einzige Süssigkeit davon gegessen ;)) bin schon ein bischen "stolz "....nun sitze ich zuhause und mümmel meinen Salat.
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 16. Jan 2024 10:33
- Habe das gestrige Zähneziehen gut überstanden, allerdings noch nichts Festes gegessen.
Das macht aber auch nichts, ich hatte nicht wirklich Hunger. ;)
Ich habe mir eine neue Waage bestellt, das geht mir nämlich richtig auf die Nerven. Gestern hatte ich plötzlich 4 Kilo weniger als am Sonntag, (wäre ja suuuper, erschien mir deutlich zu niedrig) heute Morgen wieder mein Ausgangsgewicht (das wäre großer Mist, erschien mir zu hoch) ... trotz neuer Batterien so ein Gehampel, sowas motiviert ja nicht gerade. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 15. Jan 2024 20:20
- Heute war der Beginn der längst überfälligen Zahnbehandlung und heute gab es Suppe und Kartoffelpüree...ich hab insgesamt zu wenig getrunken, morgen wird es wieder besser
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 12. Jan 2024 09:19
- Guten Morgen
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 11. Jan 2024 08:49
- Nun, es ist die zweite Woche MM und die zweite Woche des Jahres. Meine Waage führt ein Eigenleben, es schwankt so dermaßen, dass ich mich für den Mittelwert entscheide. Die Tendenz geht nach unten, das ist das Wichtigste.
Die Heizung ist vorgestern ausgefallen, zuhause ist es allerdings immer noch saukalt und mein Vermieter muss für Abhilfe sorgen. Ich hab ja ein dickes Fell und ein paar Grad weniger sollen ja helfen, Pfunde zu verlieren...lol...aber, das ist eindeutig zu kalt. Also sind wir gestern ganz früh im Bett gewesen.
Mein Männe ist überraschend nach Hause gekommen und hat sich mit dem LKW erst einmal ordentlich festgefahren.
Es ist einfach alles viel zu aufgeweicht...Ich konnte die Lichter auf dem Weg sehen, doch es tat sich nichts mehr....
Dank der Hilfe schweren Geräts der Nachbarn haben sie den LKW dann doch wieder rausbekommen. Das ist eindeutig ein Vorteil, wenn man in einem Dorf lebt, da gibt es große Maschinen ;) und Leute, die sie bedienen können.
Ich sass derweil auf meinem Trimmrad und habe auf die Entfernung aus dem Fenster zugeschaut...grins. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 08. Jan 2024 21:24
- Neue Woche, neuer Angriff auf die Pfunde. Ich habe am Wochenende meine Punkte gar nicht verbraucht, wir waren ständig mit irgendetwas beschäftigt. Am Wochenende wird meist 'nur" gefrühstückt und am Abend gegessen. Mir ist es viel wert, für den Abend Reserven zu haben, damit wir lecker essen können. Innerhalb der Woche, wenn ich allein bin, ist es eher das Mittagessen auf der Arbeit, dass die meisten Punkte verbraucht. Abends passe ich dann einfach an. Heute habe ich für die Woche die Mittagessen vorgekocht, also drohen keine "spontanen" Essenseinkäufe oder unsinniges vernichten von irgendwelcher Nervennahrung. Wir haben den ganzen Couchtisch voll mit Chips und Süsskram, aber ich kann im Moment das Depot gut links liegen lassen. ;))
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 05. Jan 2024 19:28
- Das Wochenende steht vor der Tür, wie schön. Heute gab es zum ersten Mal eine grosse Kalorien-Punkte-Rechnerei. Mein Männe hat Lachsspaghetti gekocht...yummi,
aber bis die Zutaten alle verrechnet waren, dauerte es eine Weile. Das bisher gängige Rezept hätte noch mehr "wums" gehabt, er hat es abgespeckt. Der Arme konnte sich gar nicht vorstellen, selbst die Zwiebeln mitzurechnen. Nun, es bedarf erneut einer kleinen Einführung in die Thematik. Aber ich bin zufrieden. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 04. Jan 2024 18:28
- .es kehrt Ruhe ein, das große Kind hat seinen Weihnachtsbesuch beendet. Corona hat sich wieder verabschiedet, nachdem es sich fast durch die gesamte Familie geschlichen hat. Der Weihnachtsbaum leuchtet noch, am Wochenende wird abgetakelt ;). Der Rest der Weihnachtsdeko ist schon wieder verpackt. Es regnet mal wieder, kein Wetter, das gute Laune macht. Auf der Arbeit geht es langsam in das neue Jahr, immer mit dem Vorsatz, sich nicht stressen zu lassen. Mal sehen, wie lange es anhält.
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 02. Jan 2024 17:36
- Soooooooooooooooooooooooo...Freunde....
neues Jahr, neue...ach ja, es wiederholt sich.
Ich habe einen Termin in der Adipositaschirurgie wahrgenommen, es hat wirklich ein Jahr und zwei Überweisungen gedauert, bis ich mich dort hin getrollt habe. Ich bin ein Feigling, ...und ein Schisser, weil ich vor jeder Art von Op eine mords Angst habe.
Wirklich, es ist ermüdent, immer wieder an einen Punkt zu gelangen, wo es zu viel, viel zu viel ist und eine Belastung im Alltag darstellt. Eigentlich bin ich auch enttäuscht von mir selbst und vielleicht ein wenig wütend, weil ich es offenbar nicht auf die Reihe bekomme.
Dann verschwinden ein paar Kilos, dann sind sie wieder da...manchmal denke ich, meine Waage will mich auf den arm nehmen, aber, sie hat schon genug zu tragen.
Da ich nun aufschreiben soll, was ich esse, habe ich mir gedacht, ich mache es gleich wieder mit MM. Im günstigsten Fall verliere ich dabei dann auch ein paar Pfunde. ;))
Mittlerweile bin ich Mitte fünfzig, und es wird nicht leichter, das Gewicht zu reduzieren.
Hinzu kommen mittlerweile diverse andere Beschwerden und jaaaa....Bewegung ist anstrengend.
Nun genug der trüben Gedanken und motiviert den vielen Kilos erneut den Kampf ansagen. Tchaka !!!! - 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 12. Jan 2023 20:08
- Heute morgen war das erste mal, das ich mich erinnere, dass ich nach dem Wecker noch liegen geblieben bin. Normalerweise hüpfe ich direkt aus dem Bett. Aber es war so kalt, draußen Regen und Wind, ich hätte so gern noch geschlafen.
Aber, das Wochenende rückt näher...
Allerdings muss ich nachts auch wieder aufstehen, die ganze Flüssigkeit muss ja auch wieder raus.. und irgendetwas "lebt" in der leeren Wohnung über uns, das sehr nachtaktiv ist und Randale macht. Nun gut, bei solchem Mistwetter würde ich mir auch ein trockenes Plätzchen suchen und in einem alten Haus gibt es meist genug Schlupflöcher. Ich weiß nur nicht, was für ein Tier (Tiere) es ist, hauptsache, es bleibt oben. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 11. Jan 2023 21:12
- Der Tagesablauf hat sich wieder durch die Komponente regelmässig kochen/vorkochen ergänzt. Ich habe mir viel zu viel Gemüse für diese Woche eingekauft, dass kann ich gar nicht verarbeiten geschweige denn essen.
Also, noch Vorrat für nächste Woche. Aber, ich habe mir heute etwas Leckeres für morgen gekocht...Kürbis mit Zucchini und Kohlrabi, verfeinert mit Knoblauch, ein paar Datteln und einer Orange. Leicht fruchtig, dazu Couscous...
Ich muss mir diese "kreativen Kochrezepte" sofort aufschreiben, sonst bekomme ich sie nie wieder zusammen. Vielleicht entsteht so ein kleines Büchlein.
Leider isst mein Männe fast gar kein Gemüse, keinen Salat, fast nichts was er nicht kennt.
Ein wenig habe ich ihm in den letzten Jahren schmackhaft gemacht. Er weiß ja gar nicht, was ihm vielleicht auch Leckeres entgeht. Ich versuche es auch in jedem Jahr erneut, ihm den Grünkohl (wir sind ja hier in der Gegend der Kohlmärsche) schmackhaft zu machen. Keine Chance...Wurst und Fleisch sind aber okay.. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 10. Jan 2023 20:28
- Schon Dienstag, Spät-Diensttag
...Heute habe ich mächtig Probleme mit dem "aufessen". Der Arbeitstag war lang und voll mit diversen Gesprächsterminen. Ein netter Rechtsanwalt für eine Erbsache, die AOK für eine Pflegestufe, ein sturer Klient, der Pflegedienst, ein "hektisches" Dienstgespräch...
Habe meine Kanne Tee nicht mal geschafft, mein Obst auch nicht.
So hab ich mir jetzt noch Kartoffelpüree gemacht.
Kopfschmerzen hab ich gratis...
Nun ist Sofa-Time, heute passiert hier nichts mehr. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 09. Jan 2023 11:49
- Das Wochenende war ruhig. Wir haben vorgekocht und ich habe meinen Männe wieder ein wenig mit dem Punktesystem und dem Abwiege-Kodex bekannt gemacht...wenn schon, denn schon.
Unter der Woche trage ich ja allein die Verantwortung für meine Speisen, am Wochenende müssen wir zukünftig leckere Kompromisse finden, damit ich mir meine Bemühungen nicht an zwei Tagen wieder zerschieße.
Tatsächlich ist es mir schwer gefallen, die "Punkte" auch alle zu essen, da wir für gewöhnlich nur ein spätes Frühstück und Abendessen machen. Deshalb hatte ich am Abend verhältnismäßig viel übrig.
Auch mit dem Trinken haperte es am Wochenende.
Im Büro koche ich mir früh meine Thermokanne Tee, trinke zum Frühstück Kaffee und zum Mittags Wasser oder Zero. (ja ich weiß !!! Zero ist auch nicht der Burner, aber manchmal brauch ich Geschmack). Zuhause trinke ich über Tag meistverhältnismäßig wenig, das muss ich doch noch "üben".
Aber ich bin zufrieden. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 06. Jan 2023 20:19
- Freitag Abend...ein bischen haben wir heute noch veräumt. Und dann lecker gekocht. Chinesisch, eine große Portion und alles Zutaten ordentlich gewogen und gerechnet. Mein Männe hat auf seine Erdnusssauce verzichtet, aber es war auch so sehr lecker. Der Rest wird eingefroren, damit der "Trucker" unterwegs zu essen hat. Das haben wir schon vor einiger Zeit angefangen, immer auf dem Rasthof essen ist einfach ungesund und teuer. Zumal es ja auch nicht immer einen LKW-Parkplatz gibt.
Wenn ich mit auf Tour fahre fühlt sich das Feierabend - Picknick ein bischen wie Urlaub an.
Ich war heute sparsam, könnte mir sogar zum fernsehen noch Chips leisten. - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 05. Jan 2023 19:32
- Das erste Wochenende des Jahres kommt näher. Es sind noch einige "Aufräumaktionen" in der Warteschleife., wer kennt das nicht, eigentlich ist ja immer irgendwas zu tun. Einige Weihnachtsdeko im Aussenbereich muss noch weg, (aber es regnet ja ständig ), die Vorratskammer muss in eine neue Ordnung gebracht werden, die Unterlagen benötigen eine Durchsicht.... Zu Beginn des Jahres habe ich immer das Bedürfnis auszumüllen, Dinge und Papiere zu ordnen und dann der warmen Jahreszeit ganz entspannt entgegen sehen.
- Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 04. Jan 2023 20:55
- Was für ein Schmuddelwetter, seit Tagen Wind und Regen. Da zieht es einen doch reflexartig unter die Kuscheldecke auf das Sofa. Selbst der Hund will nicht vor die Tür.
Der Weihnachtsbaum ist abgetakelt, die Weihnachtskisten sind wieder verstaut, Frühling könnte also jetzt kommen.
Ich habe gekocht, Gemüsesuppe, und gleich die Reste aus dem Gefrierschrank verbraucht. Warum eigentlich lässt man so oft eine handvoll Erbsen oder Brokkoli zurück in das Tiefkühlfach wandern? Für mich ist es wichtig, mein Essen für den nächsten Tag vorzubereiten und zur Arbeit mitzunehmen, damit ich gar nicht erst auf "die Suche" nach Essen gehe. Dazu muss man wissen, das es in dem Örtchen nur einen kleinen Edeka und einen Imbiss gibt, ach ja, und die Hauptküche der Einrichtung, in der ich aber in den letzten 27 Jahren vielleicht zehn Mal gegessen habe. Ìch habe mir wieder ein Abteil im Büro-Kühlschrank gesichert, für die Voratshaltung. Und ich habe mir eine Smartwatch bestellt,...Also, ich bin für's Erste gerüstet ... - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 03. Jan 2023 20:36
- So, da bin ich wieder.
Ich habe in den letzten Jahren enorm viel zugenommen, abgenommen und zugenommen...
und ich mag eigentlich gar nicht darüber nachdenken, dass ich mit den Kilos schon mal sooooo weit unten war. Da fragt man sich doch, wie kann es passieren, dass man sich nicht wieder in den Griff bekommt ?
Auch da fallen mir viele Dinge ein, Gründe und Ausreden...
Nachdem der Kardiologe gesagt hat, dass ich es alleine nicht mehr schaffen kann, habe ich mir im letzten Dezember eine Überweisung zur Behandlung rund um eine Magen-Op geben lassen. Aaaber, ich hab tatsächlich Angst und so habe ich beschlossen, noch einmal hier anzufangen. Das ist Plan A.... Ich weiß ja, dass es funktioniert, auch wenn Abnehmen mit zunehmendem Alter schwieriger wird. Ich habe mich durch einige Themen gelesen und glaube, ich bin zur Zeit der Spitzenreiter im Startgewicht.
Nun genug der trüben Gedanken und motiviert den vielen Kilos erneut den Kampf ansagen. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 28. Feb 2018 18:41
- Die Woche teilt sich...
und heute war ein spannender Tag. Ich habe gestern Abend doch noch gekocht. Kürbis-Reis mit Rinderfiletstreifen...und jede Menge anderes Restgemüse mit verwertet.
Der Tag begann kalt...sehr kalt und da ich des Nächtens den Hund noch rausgelassen habe, wusste ich, wie kalt der Wind ist.
Eigentlich hatte ich die Motivation, den Freund meiner Tochter schnell mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, damit er die sieben Kilometer auf dem Rad nicht erfriert. Aber... er war schon verschwunden noch bevor ich den ersten Kaffee hatte.
Später, auf dem Weg ins Büro, hab ich mein Kind zur Schule und die Post weggebracht und wollte nur kurz tanken, da sprang mein Auto nicht mehr an.
Die Batterie natürlich..und da stand ich an der Raiffeisen-Tankstelle in einem 400- Seelen- Dorf ohne Überbrückungskabel. Alle fuhren zur Arbeit und niemand...niemand hatte ein Überbrückungskabel.
Nicht einmal der Raiffeisenmarkt, dem ich ja zugetraut hätte, das er die Dinger verkauft. Und es war kalt...schweinekalt und ich war froh, dass ich mir doch tatsächlich heute morgen eine Jacke ins Auto geschmissen habe. Das ist bei mir nämlich alles andere als selbstverständlich.
Irgendwann kam ich an ein Kabel und endlich zur Arbeit, wo ich mir gleich eine "Leihbatterie" habe geben lassen, damit sie mir eine neue bestellen.
Füsse kalt, Hände kalt und zu spät im Büro. Wenigstens warmer Kaffee stand noch da.
Kurz vor der Mittagspause dann ein Anruf von Zuhause. Mein Männe war heim gekommen und wir hatten kein kaltes Wasser mehr. Kein kaltes Wasser (!)...und mit dem warmen Wasser hätte man sich verbrüht, duschen unmöglich.
Naheliegend in einem alten Haus, es gibt viele Leitungen, und viele Abzweigungen...der Vermieter hat festgestellt, dass die Leitung im Keller eingefroren war.
Und ich stelle fest, an welchen Fenstern und Ecken es immer noch zieht.
Nun ist alles warm und ruhig... - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 27. Feb 2018 21:12
- Nun sind schon wieder fünf Tage vergangen. Am Sonntag war Wiegetag und meine neue Waage ist mir wohlgesonnen.
Vor allen Dingen aber, macht sie nicht drei verschiedene Messungen. Es ist doch schön zu sehen, wenn es wieder runter geht.
Ich habe Probleme, die vorgegebene Punktzahl auch wirklich zu vernichten. spricht eindeutig dafür, dass ich vormals zu viel zwischendurch schnabuliert habe.
Am Vormittag ist der Ablauf klar geregelt. Zum Frühstück gibt es in der Woche (halb zehn) auf der Arbeit meist das Gleiche. Zum Mittag versuche ich mir vorgekochtes Essen mitzunehmen, am Abend komm ich aber oft nicht mehr auf meine Punkte, da ich manchmal einfach keinen Hunger hab. Vielleicht liegt es an den Getränkemengen...oder auch, je nach Tag, an der Zeit. Dann muss dies noch gemacht werden, jenes noch und schon ist es Zeit fürs Bett.
Gestern hab ich nicht vorgekocht, heute auch nicht... - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 21. Feb 2018 21:51
- Die Woche hat ihre Mitte erreicht und ich habe mir eine neue Waage bestellt, in der Hoffnung, dass sie wunderbar und zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Eine Waage wie die unsere, die zwischen 2-3 Kilos schwankt, macht ihren Job nicht richtig und demotiviert zudem den Benutzer.
Heute Morgen dachte ich erst, ich schau nicht richtig...dann wären schon 4 Kilos weg. Die zweite Messung ergab eine Zunahme, die Dritte nahezu Gleichstand. das ist doch nervig.
Ich bin nach wie vor motiviert und bis jetzt auch sorgsam in der Wahl meiner Speisen. Aber ich möchte auch auf leckere Dinge nicht verzichten.
Es wird täglich gekocht und für den nächsten Tag eine Portion zur Arbeit mitgenommen. Qualitativ sind die Mahlzeiten wieder ausgewogener, (man muss ja auch die Sonderpunkte irgendwie "vernichten") und zur Zeit sehr "reislastig".(zum Glück mag ich Reis).
Gestern habe ich noch die "wir verzichten auf Kuchen und Co" Vorsätze der Kollegen angeführt, und promt gab es heute nach dem Dienstgespräch leckeren Kuchen. Für mich eben ein halbes Stück.
Niemand würde auch nur ansatzweise mein Vorhaben abzuspecken in Frage stellen oder gar boykottieren, dafür ist mein Umfang zu offensichtlich. - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 20. Feb 2018 20:21
- Nun ist schon wieder Dienstag. Ich habe für morgen vorgekocht und auch Kind und Freund sind satt. Es wird wieder kreativ gekocht und viel Gemüse und viele frische Zutaten verwendet.
Auf der Arbeit wundern sich die Kollegen wieder mal über die Portionen, die ich essen kann, ohne jedoch zu registrieren, dass der Großteil der Mahlzeiten aus Gemüse besteht. Da jetzt Fastenzeit ist, wird im allgemeinen auf Kuchen und Co. verzichtet, dass erleichtert die Sache natürlich auch. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 17. Feb 2018 16:08
- die Sonne scheint im Moor und es mutet heute tatsächlich etwas frühlingshaft. Da steigt die Stimmung.
Samstag ist Einkaufstag. Und es ist nett zu sehen, dass mein Männe sich seit Neuestem beim Einkaufen auch um kcal schert und nachschaut, was für Alternativen es für mich gibt. Abgesehen davon tut es ja allen gut, ein wenig darauf zu achten.
Heute Abend geht es zum Chinesen. Lecker Buffet essen. Also spare ich mir meine Punkte auf. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 16. Feb 2018 20:59
- Nun, ich habe mir überlegt, ich werde mal wieder anfangen hier etwas zu schreiben.
Eigentlich wollte ich ja am ersten Januar voller Elan in das neue Jahr starten, habe aber den Januar verschlurt.
Wenn ich meine Gewichtskurve sehe, könnte ich weinen, war ich doch schon mal ein UHU.
Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass es funktioniert, wenn ich nur am Ball bleibe. - 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
-
- 04. Feb 2014 13:47
- oder doch nicht ?
Ich habe beim erneuten Nachlesen der Einträge aus dem letzten Jahr schon wieder erschreckende Parallelen entdeckt.
Erstens, ich habe anscheinend zugenommen...doch damit kann ich angesichts des schönen Wochenendes sehr gut leben.
Zweitens habe ich wie schon im letzten Jahr Zahnschmerzen, ich weiß nur nicht, womit ich das immer verdient habe. Das Ganze hin und her im letzten Jahr hat mich letztendlich einen Zahn gekostet, ich bin geneigt, den anderen gleich ziehen zu lassen, was weg ist kann auch nicht mehr weh tun......es gibt "nichts" fürchterlicheres als Zahnschmerzen.
Mein Sohn muss auch schon wieder zum Kieferorthopäden, er hat seine "Maulsperre" verloren, der Kleber war anscheinend nicht fest genug. Das sind so nervige Sachen, immer diese Fahrerei...
Aber...aber, aber...noch nerviger...beide Kinder sind krank zu Hause und zuerst müssen wir heute noch den Doc aufsuchen. Der vergibt in Anbetracht des Andranges heute keine Termine mehr sondern "arbeitet einen nach dem anderen ab"...also, raus aus dem Büro, Kinder einladen, in der Praxis sitzen und warten und ich komme Zuhause sonst zu nix mehr heute.
Und ich merke, ich hab Appetit...Appetit auf etwas "sauleckeres" ich weiß nur nicht, was es werden wird. Na ja, wenn ich schon unterwegs bin, kann ich wenigstens noch ein wenig einkaufen. - Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
-
- 03. Feb 2014 11:19
- So, da bin ich wieder, nachdem ich ein sehr schönes Wochenende in der Mitte von Bonn/Köln verbracht habe. Angekommen im "Frühling", weggefahren aus dem "Frühling"...aber auch hier im Moor scheint heute die Sonne, wenn auch die Temperaturen etwas niedriger sind.
Mein Neffe hat am Freitag seinen zweiten Geburtstag gefeiert.
Der 31.01. ist seit seiner Geburt mein persönlicher MC-Donalds-Gedächtnistag ;), da ich natürlich sofort einen Blick auf das Kind werfen musste, bin ich schnell mit den Kindern nach Bonn gerauscht. Für eine vernünftige Essensplanung war keine Zeit...also auf dem Hinweg schnell etwas essen, und am Abend auf dem Rückweg ebenfalls.
Folgende Einträge habe ich ordnungsgemäß 2012 in meinem Tagebuch gemacht...
dies war ein Mc-Donalds Tag
•Big Mäc Mc Donalds (1 Stück)9.9
•Pommes Mc Donalds (1 mittel)8.2
•McDonalds Coca-Cola groß Mc Donalds (1 Becher)4.2
•Big Mäc Mc Donalds (1 Stück)9.9
•Pommes Mc Donalds (1 mittel)8.2
•McDonalds Coca-Cola groß Mc Donalds (1 Becher)4.2
•Kaffee schwarz (5 Becher)0
•autsch !!!!!!!!!!0
hat mein Tagesbuget also ganz enorm gesprengt, mir mächtig Respekt vor den Burgern und Co eingejagt , (kein Wunder, wenn man das soooo deutlich vor sich sieht ) und wird mir ewig in Erinnerung bleiben :)) ... seitdem war ich im Ganzen noch dreimal bei Mc, zumal man ja wirklich für das Geld mittlerweile auch beim Italiener gut essen gehen kann.
Am Samstag war auch im Rheinland ein trüber Tag und wir haben uns dann mit den Kindern im Odysseum in Köln getummelt, um "die Welt zu retten".
Ich habe laut meiner Waage in den drei Tagen auch ohne Mc gute zwei Kilo zugenommen, muss am guten Essen und am Wein liegen :).
Ich bin ein wenig entsetzt und muss mich jetzt wieder zu Disziplin und Ordnung rufen.
- 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren