Abnehmblog von cid91

    • 0 0
    • 20. Nov 2016 21:06
    • Oh was freue ich mich dieses Jahr auf die Weihnachtszeit. Ich weiß auch nicht warum, sonst bin ich nicht so der Fan davon. Aber dieses Jahr kann ich es kaum erwarten. Mit meinem Mann die Zeit genießen die wir haben, backen, dekorieren *.* oh das wird schön. Das Jahr im letzten Monat einfach noch in Ruhe ausklingen lassen, nachdem die letzten Monate für uns nicht so berauschend waren. Jetzt ist endlich etwas Ruhe eingekehrt und wir genießen unsere gemeinsame Zeig einfach.

      Apropos backen...ich mutiere langsam zur Backfee. Ist allerdings für MM sehr kontraproduktiv :D bis jetzt habe ich es aber so gemacht, dass ich immer selbst maximal zwei Stück gegessen hatte und der Rest wurde in die Familie oder zu Freunden gebracht :D hat bisher gut funktioniert. Gestern habe ich meinen 5. Kuchen in meinem gesamten Leben gebacken. Und ich bin immerhin schon 25 :D
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 10. Nov 2016 10:17
    • Geht's euch auch so? Ich stelle momentan alles in der Wohnung auf den Kopf und sortiere alles und miste aus und ordne neu. Meine Motivation dazu erschreckt mich ja etwas :D

      Ansonsten gab es bei uns endlich Schnee *.* habe mich total gefreut als es am Montag endlich mit schneien angefangen hat. Letztes Jahr hatten wir um die Zeit schon 2x reichlich Schnee liegen...
      Nun wirds gemütlich :)

      Ansonsten geht's mir momentan recht gut. Ich freue mich schon sehr auf meine neue Arbeit und hoffe, dass alles so ist wie ich es mir vorstelle. ;) warten wir mal ab.
    • 3 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 02. Nov 2016 10:57
    • Nun habe ich es doch gewagt und werde im Dezember den Arbeitgeber wechseln. Unsere persönliche Situation lässt sich nicht mehr mit meinen 12h Diensten vereinbaren und der weite Fahrweg zu meinen Patienten verursachte das kein Arbeitstag unter 14h verging. Eigentlich war der Wechsel so nicht geplant. Ich war sehr gern in der Firma, mittlerweile, und bin mit meinen Aufgaben gewachsen. Gestern nun also die Kündigung abgegeben, persönlich bei meiner Vorgesetzten. Wir haben lange gesprochen, sie kam mir mit sehr viel Verständis entgegen. Sie bedauert es sehr, sie wollte nämlich gern das ich als Teamleitung noch ein zusätzliches Team übernehme...ich könne jederzeit gern zurück kommen. So etwas gesagt zu bekommen tut auch sehr gut und ich bin wirklich dankbar, wie mich die Firma geprägt hat und mir ermöglicht hat diverse Erfahrungen zu sammeln.

      Nun startet am 1.12. ein neues Kapitel, ein Pflegedienst in meinem Wohnort mit Patienten in meinem Wohnort. Auch Außerklinische Intensivpflege, allerdings keine 12h Dienste mehr und nicht jeden Monat Unmengen Überstunden.

      Ich bin gespannt und freue mich darauf. :)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 26. Okt 2016 13:46
    • Ein Jahr ohne MM ist vergangenen. Leider habe ich es nicht geschafft mein Gewicht zu halten und habe wieder zugenommen. Nicht so viel, aber genug um mich unwohl zu fühlen.

      Nun hatte ich Privat paar Baustellen, viel Stress und habe Hormone eingenommen wegen extremster Zyklusprobleme. Alles keine Ausreden ich weiß....aber der Grund warum ich in alte Muster zurück gefallen bin liegt dabei auf der Hand.

      Momentan geht es mir psychisch nicht so gut. Mein Mann und ich haben schwere Zeiten hinter und auch noch vor uns. Irgendwann werde ich hier davon sicherlich erzählen...

      Ich habe nun mein Zielgewicht erstmal wieder ins Auge gefasst und ich hoffe das ich es um zweiten Versuch echt schaffen werde. Damals war ich noch 10kg davon entfernt. Heute sind es paar Kilo mehr die ich wieder in Angriff nehmen muss...
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Jan 2016 00:29
    • Ja, heute (gestern nun mittlerweile schon) bin ich schön verwöhnt worden. :)

      Ich habe momentan, wie so oft in meinen Leben, Nachtschicht. Den Tag zuvor habe ich furchtbar schlecht geschlafen und war extrem knatschig. Naja nach 10h Arbeit und nur 3,5h Schlaf auch kein Wunder...nun hatte ich extra etwas länger geschlafen, wurde aber 15:30 ganz zart von meinen Mann mit einem Küsschen geweckt.

      Nach dem sanften Wecken kamen übrigens alle 5 Katzen zu mir und übten Turnübungen auf mir aus...

      Naja. Also raus aus den Bett. Dann wurde mir eine Wanne eingelassen, schön mit Blütenblätter und Kerzen dekoriert und fein alles bereit gelegt. Dann wurde ich ins Bad geführt und durfte entspannen. (Ich würde euch ja ein Foto zeigen, aber in der App kann ich leider nix hochladen)

      Währenddessen hat er gekocht, mein absolutes Lieblingsessen, und als ich fertig war konnten wir auch direkt essen.

      Hach, völlig entspannt bin ich dann 20:00 auf Arbeit gefahren ;) so könnten die Tage meiner Nachtschichten immer laufen. Hätte ich nix dagegen.
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Jan 2016 23:40
    • ...nun ist der Januar auch schon fast vorbei. 2016 habe ich herbei gesehnt und nun ist das neue Jahr schon fast 1 Monat alt, aber so richtig drin bin ich auch noch nicht.

      Die erste Hürde im neuen Jahr war es, allen mitzuteilen, dass die Hochzeit(sfeier für Familie und Freunde und die freie Trauung) ausfällt. Check. Omas waren relaxt und meinten das ist auch gar nicht schlimm, wir sollen uns das Geld lieber sparen, für sie zähat eh schon daß wir verheiratet sind. Mama war schon bisschen enttäuscht, meinte aber aufgrund meiner labilen Psyche in letzter Zeit konnte sie sich schon sowas denken. Freunde mussten es hinnehmen und der Rest der buckligen Verwandtschaft erfährt es so nach und nach. Da aber keine Einladungen raus sind, kann es sich ein Großteil wohl schon denken.

      Arbeitsbedingt geht es mir wieder etwas besser. Ja ich bin nicht zufrieden, aber ich arbeite daran. Versuche mir einen Ausgleich zu schaffen. Ich bekomme noch von einen Krankenhaus Bescheid, ob ich eventuell in der Notaufnahme anfangen kann. Ob ich dies tatsächlich tun werde, weiß ich allerdings auch noch nicht. Zurück in Befristung, zurück zu weniger Geld, dafür Glücklich mit Arbeit. Ich wäge noch ab. Schließlich wollen wir ja auch irgendwann mal ein Kind haben und das rückt dann wieder in weite Ferne...

      Am 12.Januar war unser 10 Jähriges Jubiläum. 10 Jahre, dass muss man sich mal vorstellen. Ich war zarte 14 Jahre alt damals...und nun bin ich immer noch mit diesem Mann zusammen ? Also wir können es selbst kaum glauben. Was wir machen kann ich keinen sagen, wir führen einfach eine vertrauensvolle, ehrliche Beziehung wo auch mal gestritten wird. Aber sich danach gefälligst wieder zusammen gerauft wird! Das ist wohl unser Geheimrezept. Der Tag war wunderschön. Mein Mann kam eher von Arbeit nach Hause und hatte 2 Sträuße Blumen für mich: eine lange Pinke Rose mit Grünzeug und einen kleinen niedlichen Strauß mit 3 roten Rosen in Herzform angerichtet. Es waren zwei, weil er sich nicht entscheiden konnte, teilte er mir noch mit :D danach wollten wir eigentlich ins Kino. Es kam absolut kein gescheiter Film, also wurde kurzerhand Shoppen gegangen und ich durfte mir beim Juwelier anlässlich des Jahrestages noch ein Charm für mein Pandora Armband aussuchen. Danach waren wir ein monströses italienisches Eis essen und danach im Hochzeitshotel der nächst größeren Stadt speisen: 2-Gang Menü und ein Eis Dessert. Ist wohl besser, dass ich da keine Punkte gezählt habe :D Das Hotel an sich ist furchtbar kitschig (ich liebe Pink und Rosa und Glitzer und Deko und Kerzen...aber da ist es einfach echt viel!) Mit sehr viel Liebe zum Detail und wirklich romantisch hoch 1000, aber man ist wirklich geflasht. Schön war es trotzdem. ;) An unseren Tisch hatten wir auch ein Haustier. Haben wir Manni getauft. War übrigens eine Stehlampe mit weißem Fell Überzug aufn Schirm. :D Der Tag war jedenfalls wundervoll und ausklingen lassen haben wir den Tag beim Gemeinsamen Bad in der heimischen Wanne.

      Der Geburtstag meines kleinen Bruders war mittlerweile auch. Wir waren bowlen und es war ein schöner Tag. Mein kleiner Bruder ist übrigens 9 1/2 Jahre jünger als ich aber 30cm größer ^^ ist immer bisschen albern wenn ich ihn "Kleener" rufe. ;)

      Die erste Erkältung für 2016 habe ich auch fast erfolgreich ausgestanden, bis auf die laufende Nase und etwas Husten bin ich schon fast gesundet.

      Winterschuhe mussten auch wieder ausgepackt werden. Gestern kamen im wunderschönen Erzgebirge 30cm Neuschnee und -15 Grad. Ich würde sagen es ist Winter :D

      Nun hoffe ich, zum Ende Januar, auch endlich wieder mal richtig bei MM reinzukommen, mittlerweile stagniert alles etwas und das ständige abwiegen fällt mir verdammt schwer. Auch die Nascherei ist momentan wirklich ganz schlimm und ich hoffe mal, dass ich das bald wieder in Griff bekomme.

      So. Meine Resonanz von Januar 2016.
      Wie war euer erster Monat von 2016 so?
    • 8 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 04. Jan 2016 07:59
    • Tja, ich weiß gar nicht so recht wo ich jetzt anfangen soll...soviel ist passiert!

      Erstmal wünsche ich noch allen ein gesundes und frohes neues Jahr. Ich hoffe es sind alle gut reingerutscht und hatten Schöne Feiertage :) Bei uns war alles sehr schön ruhig und besinnlich mit Freunden und Familie und auch ins neue Jahr haben wir gut gestartet.

      Über die Feiertage, besser gesagt über mein Krank, habe ich absolut nicht gezählt und habe MM mal hinten angestellt. Für den Seelenfrieden also ganz ohne Punkte zählen gelebt und gut 3kg zugenommen, allerdings haben wir auch ordentlich geschlemmt.

      Das Veggie Dasein hat sich voll in mein Leben integriert. Habe weiterhin keinerlei Probleme auf Fleisch zu verzichten.

      Mein krank...tja das Übel ging ja Ende November los...Diagnose: Sinus Pilonidalis. Also ein entzündeter Abszess am Steißbein eventuell mit Fistel. Natürlich erstmal krank nachdem der Abszess in der Notaufnahme nach meiner Nachtschicht früh eröffnet wurde. Täglich ging es ins Krankenhaus zum verbinden. Nachdem das Ganze nach 2 Wochen gut geheilt war, war ich wieder 2 Tage arbeiten. Ich hatte Nachtschicht. Nach meiner 2.Nacht hatte ich plötzlich wieder Schmerzen- Zuhause nachgeschaut und gesehen das die Wunde wieder aufgegangen war und Eiter absondert...es musste nochmal etwas eröffnet werden und eiterte eine halbe Ewigkeit weiter. Mehrmals täglich ausgespült und verbunden und immer wieder war neuer Schmodder dran...die Nerven lagen flach. Über die Weihnachtsfeiertage dann war endlich Besserung in Sicht, Wunde war am Zuheilen und eiterte nicht mehr.

      Heute ist der erste Tag wieder auf Arbeit. Und damit wären wir beim nächsten Thema.

      Ich strebe einen Wechsel an. Ich vermisse unglaublich die Arbeit im KH, bereue meinen Wechsel ganz fürchterlich und hoffe einfach das ich wieder zurück kann. Bewerbungen laufen und Vorstellungsgespräch habe ich auch schon hinter mir. Sehen wir was es bringt, ich will aber endlich wieder glücklich sein auf Arbeit!

      Die ganze Unzufriedenheit und Traurigkeit legte sich im Dezember wie ein Schatten über 2015. Ich und mein Mann sind froh, dass das letzte Jahr endlich vorbei ist. 2015 hat so viel Kummer gebracht.

      Hochzeit ist vorerst auch auf Eis gelegt. Wir müssen erst wieder unser Leben regeln und ich will mich endlich auf einer Arbeit wiederfinden, die mir Spaß macht und wo ich nicht so viel Ärger habe. Wenn alles wieder in geregelten Bahnen läuft, kann wieder an die Hochzeit gedacht werden. Wobei vor 2017 sicherlich nix wird.

      So, das wars dann erstmal. Alle die mich vermisst haben: nun wisst ihr warum ich eine MM Pause eingelegt hatte. Aber nun bin ich zurück, mein Ziel fest im Blick.
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 31. Okt 2015 08:10
    • Eine Woche anstrengende Weiterbildung liegt hinter mir, es war schön aber auch echt anstrengend diese vielen Infos erstmal zu verarbeiten. Die Ärzte und Therapeuten haben wunderbare Vorträge gehalten. Ein Professor der Kinderklinik hat mir besonders gut gefallen und ich frage mich die ganze Zeit warum ich eigentlich nicht Kinderkrankenschwester geworden bin. Ich glaube da hätte ich mich 100% voll ausleben können.

      Gekrönt wurde die Informationsflut gestern mit einer Prüfung. Ich habe diese bestanden und bekomme mein Zertifikat irgendwann demnächst zugeschickt. Nun habe ich den netten Titel "Algesiologische Fachkraft" oder einfacher: Pain Nurse (Schmerzschwester).

      Ist ein schönes Gefühl mal wieder was gemacht zu haben und nicht "auf der Strecke" zu bleiben. Während der Weiterbildungswoche habe ich gemerkt wie sehr mir die "Bildung" doch fehlt. Ich liebe mein Beruf, aber das kann noch nicht alles gewesen sein...ich habe nun erstmal Unterlagen für Fernstudium ohne Abitur beantragt welche ich kommende Woche zugeschickt bekomme. Und dann sehen wir weiter.
    • 5 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 27. Sep 2015 01:03
    • Seit bisschen über einer Woche wohnt er schon bei uns. Er hat sich zügig eingelebt und hat rasch die gesamte Wohnung als sein neues Domizil akzeptiert. Mit den 4 Katzenmädels hat er sich ebenfalls rasch angefreundet.

      Die Erziehung hat sich als etwas kompliziert herausgestellt- aber klar ein Tauber Kater, dass erschwert natürlich einiges. Wir versuchen es momentan mit Lichtquellen, da er auf Vibration vom klopfen noch nicht reagiert.
      Bis das glückt tanzt er wohl weiterhin Mensch und Katz auf der Nase rum :D

      Er ist ein kleiner Herzensbrecher, verspielt aber genauso verschmust. Außerdem eine Wasserratte- dieser Kater duscht mit!!! :D

      Außerdem orientiert er sich wahnsinnig an uns, er klebt uns am Hintern wie mit Uhu festgeklebt ;)

      Name ist nun Mumin, bis wir uns dafür entschieden hatten war er aber Mr.M.- das wird wohl sein Spitzname bleiben :D
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 25. Sep 2015 23:57
    • Punktewaterloo...so oder so ähnlich würde die liebe Pidi wohl meine vergangenen Tage bezeichnen :D

      Wer in mein Tagebuch schaut, stellt fest das ich die vergangenen Tage, ja sogar fast 2 Wochen, sehr sehr nachlässig war, was das eintragen angeht. Anfangs beschränkte sich mein "Hänger" auch nur aufs eintragen. Und dann kamen die Tage wo mir sogar das zählen egal war :X klar, so grob im Kopf rechnet man mit, hab ich auch gemacht aber ein sicherer Anhalt ist das nicht.

      Erschwerend kommt hinzu, dass ich total beschissene Dienste hatte. Bin jetzt fast 14 Tage durchgängig auf Arbeit, davon ein Großteil Nachtschicht, da kann man auch ein Knall bekommen. Dann habe ich meine Periode und diesmal habe ich mich voll meinen Gelüsten hingegeben und überall daheim lauert Süßes :'D aber auch das ist bald geschafft. Mama hat am Donnerstag Geburtstag gehabt und feiert nun am Samstag nochmal richtig, da wäre es Quatsch direkt davor wieder anzufangen.

      Also finde ich mich mal damit ab, dass ich die vergangenen Tage eine mehr oder weniger ZwangsPause eingelegt habe. Ich habe mir jetzt noch bis Montag Zeit gegeben, ab da wird dann wieder ordentlich gezählt und aufgeschrieben. Ich will ja so kurz vorm Ziel nicht aufgeben. Hoffen wir das ich wieder zurück finden werde ;)

      Übrigens unser kleiner Kater ist daheim eingezogen und wurde erfolgreich integriert, dazu schreibe ich dann morgen was. Auch auf einen M Name haben wir uns einigen können ;)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 17:26
    • Nicht ganz eine Woche, sondern genau 9 Tage vegetarisch. Und ich fühle mich gut und ich möchte das durchziehen.

      Ich habe mich lange zu diesen Schritt motivieren müssen, aber ich kann das Tierleid keinen Tag länger unterstützen. Auch wenn ich eine einzelne Person bin, glaube ich dennoch fest daran das es einen Sinn hat. Schon allein den Film "Earthlings" kann ich jetzt mit reinem Gewissen mit Familie und Freunde teilen. Ich habe nie viel Fleisch gegessen. Aber eben doch Fleisch. Also konnte ich mich über den massiven Fleischkonsum nicht aufregen. Und selbst mein Mann fängt an darüber mehr nachzudenken. Finde ich richtig toll ?

      Ich halte euch auf dem Laufenden :)
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 11. Sep 2015 23:47
    • Ja wir sind schon ein bisschen bekloppt. Minimal.

      Wir haben ja 4 Katzendamen daheim. Und jetzt, besser gesagt nächste Woche, kommt ein junger Kater dazu. Ein Spanier, der dringend ein Zuhause finden muss sonst kommt er ins Heim. Und da wir uns, idiotisch und tierverliebt wie wir sind, richtig in ihn verliebt haben kommt er zu uns.

      Es ist ein Tier mit Handicap, er ist taub und hat einen Stummelschwanz ist aber sonst nicht beeinträchtigt. Er wurde mit paar Wochen in Spanien gefunden und von einer Tierschutzorga nach D gebracht. Eigentlich in sein Zuhause aber die Familie ist maßlos mit ihm überfordert. Im Heim würde er eingehen wie 1000 andere Katzen auch. Uns würde das Herz bluten. Da es egal ist ob nun 4 oder 5 Näpfe gefüllt werden, wird gerade alles für den Transport eingeleitet nächste Woche.

      Wir haben uns schon länger nach einem jungen Kater umgesehen, da unsere Minty die Bengaldame dringend jemand zum spielen braucht und die 3 anderen Damen nicht mit ihr mithalten können. Nun ging es aber doch ziemlich flott mit Zuwachs :D

      Ein Problem haben wir noch: aktuell heißt er Jacinto. Da wir aber eine Miesi, Muffin, Mila und Minty Zuhause haben Bitte einmal Brainstorming für einen coolen Katername mit M der sich gut bei den Mädels mit anhört.

      PS: da ich im Familienangelegenheiten mittlerweile gechillt bin, wird es mir wohl ziemlich egal sein das mir meine Eltern den Vogel zeigen werden wenn sie davon erfahren :'D Schwiegermama (und Betreuerin der Tiere wenn wir nicht da sind) freut sich jedenfalls schonmal auf den "Nachwuchs". Sie hat aber diesbezüglich genauso einen an der Klatsche wie wir :D

      Übrigens das ist er:
    • 8 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 07. Sep 2015 11:40
    • Noch zwei freie Tage und ab Mittwoch wieder Arbeiten. Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei, findet ihr nicht auch?!

      Meine persönliche Veggie Challenge läuft ganz gut, man kann devinitiv ohne Fleisch leben ;) ich hoffe das ich erfolgreich auf komplett vegetarisch umstellen kann.

      Hab auch das Gewicht von vor dem Urlaub wieder erreicht bin also ziemlich zufrieden.
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Sep 2015 13:00
    • Wir hatten wunderbare Tage bei unseren Freunden in der Schweiz, bombastisches Wetter und Schöne Ausflüge. Es war wunderbar aber leider viel zu kurz. Das tägliche reichhaltige Frühstück hat sich mit insgesamt 1,5kg mehr auf der Waage gerächt aber ich habe kurzerhand den Wiegetag diese Woche ausfallen lassen ;) hab auch schon über die Hälfte wieder runter, also stresse ich mich mal nicht.

      Anbei ein Bild vom See vorm Haus
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 24. Aug 2015 11:08
    • ...endlich Urlaub :) aber der Start in den Urlaub ist nicht so schön, muss mich noch um Arbeitsangelegenheiten kümmern die mich echt Nerven kosten. Ich hoffe es ist bald alles geklärt und geht wieder sein Gang. Und dann kann ich endlich meinen Urlaub genießen, nach dem das Jahr bis jetzt nicht viel Gutes gebracht hat.
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 13:05
    • Dieses Wochenende nochmal arbeiten und dann Urlaub!! :D oh was freue ich mich. Wir fahren auch paar Tage weg, einfach mal rauskommen. Die Küchenwaage wird mich natürlich begleiten ;)

      Bis dahin werden auch noch Hochzeitsvorbereitungen getroffen da freue ich mich auch schon drauf :)
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 26. Jul 2015 23:44
    • Länger nix mehr gebloggt, aber ich war jetzt auch viele Tage hintereinander auf Arbeit. Ich sitze bei meiner letzten Nachtschicht bevor ich 3 Tage frei habe. Wie wohltuend das wird :D

      Meine Gewichtsstagnation bzw 100g Abnahme Phase scheint sich vorerst zu verabschieden, da Ich täglich wiege und heute zeigte die Waage 91kg an. Ich kann es kaum erwarten endlich die 8 vorn dran zu haben...

      Mein Mann ist seit heute auch wieder dabei. Der dritte Versuch. Ich denke ja immer noch MM ist einfach nix für ihn aber er will es unbedingt auch schaffen mit Punkte zählen. Nun denn, wird wieder gemeinsam gewogen und aufgeschrieben. ;)

      Das Sportthema ist noch so ein Ding für sich....im Figurstudio habe ich zu meinen nicht-gerade-auf-arbeit Zeiten niemanden angetroffen, und fürs rennen fehlen mir noch die passenden Laufschuhe. Dafür bekomme ich morgen mein Fahrrad und wir waren diese Woche schwimmen, dass Wetter hat ja wunderbar gepasst.

      Tja und sonst so?! Mmhh, ich finde es wiedermal ziemlich erschreckend was hier im Forum los ist, da werden Mitglieder vergrault und Kritik an Formulierungen wird nicht angenommen. Und um jeglichen weiteren Meinungen aus dem Weg zu gehen werden Threads geschlossen oder ins Nirvana verschoben...ist auch eine effektive Lösung nicht mit Kritik an der eigenen Person umgehen zu müssen.

      Dann eben doch lieber bloggen, statt sich im Forum rumzuärgern. Im Forum sporadisch schreiben ist ja schließlich auch ok.

      Apropos aktiv bloggen, wo ist denn unsere liebe Giga abgeblieben?!
    • 1 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 21. Jul 2015 07:50
    • Ich glaube so langsam aber sicher bin ich an einem Punkt, wo es ohne Sport nicht mehr geht. Ich dattel nun schon ewig um die 90kg rum und hab mal mehr mal weniger, zum Wiegetag habe ich meist 100-200grad weniger, aber dennoch. Irgendwie stagniert es etwas und das nervt mich.

      Nun habe ich mir schon überleg, was ich so machen könnte. Schwimmen gehe ich ja ganz gern. Ansonsten würde ich auch anfangen mit laufen, einfach mal um zu gucken, ob es überhaupt das richtige für mich ist. Dann haben wir in unserer Stadt aber auch noch ein "Figurstudio für Frauen". Ob ich mich da einfach mal anmelde?!

      Mal sehen. Ich bin so unentschlossen. Und als absoluter Sportmuffel ist mein Günni natürlich sehr vorherrschend in der "Beratung" kein Sport zu machen...
    • 7 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 14:13
    • ...ich bin ja gestern früh 6:45 von Nachtschicht gekommen, habe direkt gefrühstückt, war duschen und dann ging es zum Umzug. Das letzte Mal geschlafen hatte ich Freitag. Von 9:00-15:00, ich hatte ja Nachtschicht....

      gestern abend waren wir dann 23:30 Zuhause und 0:30 im Bett :D was für ein Marathon kann ich euch sagen. Aber wir haben mit unseren Freunden alles geschafft: ihr Haus ist komplett eingeräumt, die alte Wohnung ist komplett renoviert, Boden und Keller sind leer geräumt.

      Ich spüre heute jeden Muskel, ich freue mich bereits für die beiden, dass der große Stress erstmal vorbei ist und sie nur noch Kisten ausräumen müssen und sonst das Gefühl haben fertig zu sein. Ich muss noch sagen, im September 2014 hätte ich sowas nicht durchgestanden. Niemals. Ich bin so oft auf den Boden gegangen, habe viele viele Kisten geschleppt, die Räume gestrichen und alles geschrubbt. Ja ich habe geschwitzt, es war warm, aber alles im allen zum aushalten und ich habe durchgehalten und es War nicht schlimm. Ich war zu keinem Zeitpunkt aus der Puste. Hatte dann am Abend zwecks Schlafmangel und Hitze einen kleinen Schwächeanfall- nach 15 Minuten Ruhe im liegen und 1,5l Wasser ging es mir aber wieder gut ;)

      Heute bleibt es entspannt :)
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Jul 2015 05:41
    • ...tja, momentan sitze ich noch auf Arbeit, in einer Stunde geht's heim. Da wird dann erstmal gut gefrühstückt und dann helfen wir beim Umzug einer guten Freundin mit. Also fällt zählen heute aus, aber natürlich stopfe ich nix wahllos in mich rein.

      Warm soll es heute werden, wir werden sicher ordentlich schwitzen....
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 06. Jul 2015 16:44
    • Mein Mann ist gerade beim Vorstellungsgespräch, wiedermal. Was wir in den letzten Monaten für einen Bewerbungsprozess durchhaben ist auch der Wahnsinn. Aber, Hauptsache man hat einen Job vorerst und wenn es doch nicht passt sucht man weiter. So ist es heute auch, der vorletzte Job wir gut bezahlt aber unter katastrophalen Bedingungen. Der aktuelle ist schlecht bezahlt die Bedingungen halbwegs erträglich aber definitiv nix für immer...also wird heute wiedermal eine neue Chance wahrgenommen. Wir schaffen das schon noch an unser Ziel zu kommen, auch über Umwege ;)

      Wünscht Glück
    • 4 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 05. Jul 2015 08:11
    • Wie geht so ein netter Spruch doch gleich? "Ich schwitze nicht. Mein Fett weint!" :D

      So ungefähr also. Wobei es diesen Sommer schon viiiiiiel besser ist als die vergangenen Jahre...das merke ich deutlich. Ich kann dennoch gut arbeiten, ohne zu denken, dass ich gerade aus der Sauna komme. Ich halte länger durch und kann aktiv sein. Ist schon auch viel wert.

      Und ich trage meine Sommerklamotten das erste Jahr mit viel stolz. Meine Abnahme sieht man deutlich, ich schäme mich nicht mehr in kurzen Sachen.

      Die Krönung aller Dinge: wir waren gestern am Badesee und ich hatte das erste mal seit jahren einen Bikini an! Ich kann es immer noch kaum glauben, aber ich habe mich auch darin sehr wohl gefühlt.

      Auch wenn ich noch nicht ganz so schlank bin wie gewünscht, fühle ich mich derzeit sehr wohl in meiner Haut!
    • Noch keine Kommentare zu diesem Blogeintrag - Schreiben Sie einen!
    • 0 0
    • 27. Jun 2015 01:21
    • Seit Mittwoch nun also inoffiziell, still und heimlich verheiratet. Irgendwie schon ein klasse Gefühl, auch wenn es keiner weiter weiß, nach 9 Jahren als Ehepaar eingetragen zu sein. In genau einem Jahr dann die große Feier...wenn ich bis dahin noch Lust drauf habe und mir meine Familie das Leben nicht noch weiter schwer macht.

      Abnahme ist so lala, die letzten zwei Wochen waren hart. Wir waren viel unterwegs, 2 Hochzeiten, 2 Polterabende, 2xHotelbufet, mein Geburtstag am 20. und letztendlich unsere eigene Standesamtliche Trauung. An diesen Tagen habe ich natürlich keine Punkte gezählt und es haben sich 2 kg drauf geschlichen, die ich momentan bekämpfe. Deswegen ist auch diese Woche mein Wiegetag ausgefallen. Nächste Woche wird aber wieder eingetragen ;)
    • 11 Kommentare | anzeigen und kommentieren
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 01:06
    • Hallo ihr Lieben...

      Ach irgendwie komme ich so gar nicht dazu den Blog regelmäßig zu führen. Hmpf. Ärgert mich ja ein wenig aber es bleibt echt wenig Zeit. Nun also mal ein update bzw eine Zusammenfassung meiner letzten Wochen...

      Meine neue Arbeit macht mich immer noch nicht wirklich glücklich, meine Jobfühler bleiben also vorerst ausgestreckt. Wir hatten hier und da nun schon den ein und anderen Zwischenfall und ich kann nur sagen, die ganzen Umstände machen mich absolut kirre. Was solls, durchhalten, irgendwas besseres wird sich schon noch ergeben.

      Die Arbeit meines Partners ist und nicht mehr so rosig wie anfangs gedacht....mal sehen wieviel Jobwechsel dieses Jahr bei uns entstehen werden.

      Nächsten Mittwoch bin ich dann verheiratet. Ohne Sause, denn die Hochzeitsfeier folgt erst nächstes Jahr mit freier Trauung und allem pipapo. Ich wollte es nur mal mitteilen, irgendwie ist es ja doch toll, dass wir nächste Woche aufn Standesamt sind.

      Mein Cousin hat vergangenes WE geheiratet...dieses WE steht die Hochzeit unseres besten Kumpels an und morgen schon wieder Polterabend. Ihr seht- Punktetechnisch fallen einige Tage aus, aber was solls, geheiratet wird nur einmal (oder diesen Monat eben 3x ;) )

      Ansonsten geht's mir ganz gut, Abnahme langsam aber stetig, trotz sich häufenden Ausnahmen. Hätte ich ja so gar nicht erwartet, aber dafür quäle ich mich auch fast täglich 1h aufn crosstrainer.
    • 2 Kommentare | anzeigen und kommentieren