• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 23. Mai 2015 07:58
    • Guten Morgen Ihr Lieben...Hier eine Kanne extra starker Kaffee, in dem der Löffel steht, für Jutta, dann noch ein Kännchen normaler und eine Kanne Tee...damit Kim heute in den Punkten bleibt und nicht wieder rumschludert, bn ich extra ganz früh ;-)


      Jutta oh man, da habe ich ja was angerichtet.... Frag doch erst mal bei Deinem Steuerberater, vielleicht gibt es ein Schlupfloch..hattest Du nicht schon Erbschaftssteuer für den ganzen Kram bezahlt, mehr als es tatsächlich wert ist?..Vielleicht kannstDu da ja irgendwie einen Verlust absetzen... keine Ahnung ob das geht..aber fragen tät ich mal.

      Ich liege hier noch faul im bett, will aber spätesten um halb neun aufstehen, damit auch ich mal hier im Haus was gebacken bekomme

      Euch allen einen schönen Samstag
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 08:13
    • Guten Morgen !!!!! Und vielen lieben Dank für den extra starken Kaffee ! Sehr gut ist er !!!! Und schön heiss, ich friere nämlich, weil ich nicht ausgeschlafen habe. Die Nacht grad mal 3,5 Stunden.
      Nö nö Kätzchen, warum solltest du Schuld sein an meiner schlaflosen Nacht, ich weiß es ja selber dass ich dieses Jahr zu viel "verdient" habe und dass mir das das nächste Jahr den Hals bricht bei der Einkommenssteuer. Darum lege ich mir ja auch schon Geld davon zurück.
      Nur mir fiel dann auch noch meine "Rente" ein, die bekommen ja auch bescheid vom Finanzamt, bzw. muss ich es angeben was ich an Nebeneinkünften habe.
      Erbschaftssteuern fielen nicht an, weil das Geschäft seit 10 Jahren auf meinen Namen lief. Das einzige was ich "frei" verkaufen kann sind meine 3 privaten Motorräder.
      So, nun noch eine Tasse Kaffee und dann ab ins Bad mich schön machen ! Habe noch neue Listen gemacht heute Nacht für die Kunden heute, die die größten Interessen für Motoren haben.

      Bis heute Abend oder so

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 09:13
    • Guten Morgen ihr lieben .

      Lass mich auch mal wieder sehn . Hatte schon angefangen zu schreiben , aber nu ist alles wieder weg und ich fang nochmal an.

      Erst mal ein herzliches willkommen an alle neuen (die auch noch hier sind ) . --grins--
      Stell mal nachschub an Kaffee und Tee auf den Tisch. Dachte eigentlich das ich mit meinem Gewicht runter geh , nachdem ich nur noch unregelmäßig essen kann , aber das Gegenteil ist der Fall . Es ist zwar immer nicht viel was ich esse , aber es ist das falsche. Sprich , mal schnell ein Höhrnchen vom Bäcker oder eine Laugenstange , Imbiss essen oder ein Leberkäsbrötchen . Macht alles nicht wirklich lange satt aber geht halt schnell . Tja , und nu , hab ich tatsächlich wieder ein gutes Kilo mehr auf der Waage , anstatt weniger.
      Hab ein bischen Unterstützung , in der Pflege meiner Mutti bekommen , werd nun also wieder gesünder essen und so gut es geht Tagebuch führen .
      Muß gleich los , aber werd mich heute Abend mal in die letzten Seiten lesen .

      wünsch euch einen wundervollen Tag

      PS: Mein Mann hat mein (sehnlichst gewünschtes) Hochbeet fertig gemacht . Ich hab gestern angepflanzt und hab nun ein bischen Sorge , nachdem ich gelesen hab , daß in den ersten 2 Jahren das Gemüse hohe Nitratbelastungen hat , durch den Kompostanteil. Ist das wirklich so ? Und ist das sehr schädlich ? Wer von euch hat denn ein Hochbeet und was füllt ihr da rein ? Ich hab nun unten ganz viel reisig und Strauchschnitt rein , dann Kompost und nochmal Heckenschnitt und dann ERde mit Sand und Kompostgemisch.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 09:58
    • Ich lieg immer noch im Bett, hab mir von dem extra starken Kaffee einen Grosses Port genommen, Danke.
      Ja ich hatte hier ewig zu lesen, wollte bei " es wird zeit" auch meinen Senf dazu geben. Aber lasse es nun doch bleiben,
      Erst einmal der neuen Karin ein herzliches Willkommen. Du wirst dich hier bei uns ganz sicher wohlfühlen.
      Linda, dir schick ich für die letzte Uraubswoche die Sonne vorbei, lass die Sommer Sachen noch im Schrank.
      Die Idee Kaffeesatz, gegen Schmecken ist toll, probier ich. Bei uns ist allerdings noch keine gesichtet worden,... zu trocken. Aber vorrigen Jahr haben sie bei uns im Garten richtig zugeschlagen.
      Jutta, deine Steuersachen.....mhm...Ich hoffe dein Steuerberater kann dir da irgendwie helfen. Heile heile für die Zehe.
      Das ich z.Zt. keine Fotos verschicken kann, liegt an der Einstellung meines neuen handys. Wird aber geändert, meine Tochter kommt bald aus dem Urlaub zurück. Dafür erfreu ich mich sehr an euren Fotos.
      Ich muss erst am Montag wieder arbeiten und geniesse die freien Tage im Garten. Und Leute, ich muss auch endlich wieder genauer werden, mit dem abwiegen, trinken bzw. Dem einhalten. Gestern hatte ich zur Arbeit alles abgewogen mit...und da bringt mein Chef frische Brötchen, Fleisch- und Eier Salat und andre Köstlichkeiten mit... na was sollt ich da machen. Hab kräftig zugeschlagen. Nach Feierabend Hab ich mich dann noch so richtig Gehen gelassen, weil ja eh alles zu spät war.
      Karin, nimm dir kein Beispiel an mir......Ich will abnehmen ....und ich schaff das, dauert halt nur etwas länger.
      Ihr lieben, euch allen ein paar schöne Tage
      Anett
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 10:37
    • Guten Morgen Mädels! Danke für Kaffee hab drei Tassen hinter mir hab nochmal welchen aufgesetzt frisch mit Hand gebrüht!! Merkt ihr den Unterschied?
      Bin ja bei meinem liebsten hier ist viel zu tun -einkaufen, kochen macht Liebling, ich geh mal in den Garten denn es ist alles gewuchert und SM kann nichts mehr tun ist ihr alles zu anstrengend!
      Betten beziehen Wäsche machen, in den baumarkt müssen wir auch!
      Anett mit hochbeet kenn ich mich nicht so aus -weiß aber das manche Genüsse Nitrat einlagern deshalb sollte man früh morgens ernten dann ist es nicht so hoch -so jetzt erstmal zu Aldi und zum Markt spargel u frische Erdbeeren kaufen LG angi
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 10:41
    • Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee...das war ein viel besserer Einstieg in den Tag als gestern...
      Oh Jutta, Schlaflosigkeit ist schon nervig, dann aber auch noch Verletzungen an Fuß und Knie, das tut in doppelter Hinsicht weh...demnach nur noch "harmlose" Sachen in der Nacht machen...Alles Gute für Dich!
      Ich sehe schon, dass ich im kommenden Jahr sicher hier mal einige Gartentips abstauben kann. Sind ja wirklich einige von Euch da aktiv.
      Das ist schön und dann ist mir auch nicht bange.
      Allen einen schönen Samstag!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 10:52
    • Guten Morgen, vielen Dank für die nette Aufnahme.

      Habe heute mein Frühstück wie Wildkatze mir geraten hat, abgewogen. Wird auch nicht schwierig sein, sich daran zu gewöhnen.
      Heute steht Gartenarbeit an. Nach Bügeln, meine 2. Lieblingsbeschäftigung. Letztes Jahr als es mir nicht gut ging, haben Tochter und Mann die Beete "Arbeitsfreundlich" gemacht. Überall wurde Folie ausgelegt, darüber dann Rindenmulch. Aber die Folie war / ist wohl nicht so gut. Bei eingen kommen die "Unkräuter" doch durch und da müssen wir dann ran. Aber im Großen und Ganzen ist der Garten schon pflegeleichter als früher.
      Danach wollen wir evtl. noch ein-zwei Möbelhäuser aufsuchen. Unsere Essecke in der Küche ist durchgesessen. Mein Mann liebt ja Eckbänke, ich nicht so. Deshalb tendiere ich dazu, lieber neue Stühle anzuschaffen, dann kann man die Küche auch besser saugen und wischen. Wo die Eckbank steht, kommt man ohne Turnübungen gar nicht ran.
      Jutta, für deine Steuersache würde ich auf jeden Fall deinen oder einen Steuerberater fragen. Ich bin zwar vom Fach, aber diese speziellen Sachen würde ich auch erst dem Finanzamt übergeben, wenn ich einen Steuerberater gefragt hätte. Wir wurden jetzt auch aufgefordert eine Erbschaftssteuererklärung abzugeben. Da ich diese vorher auch noch nie erstellt habe, werde ich auch einen aufsuchen, der mir evtl. Tipps gibt oder diese ausfüllt. Das Geld ist es mir dann Wert, bevor das Finanzamt irgendwelche Forderungen gegen uns erhebt.
      Allen ein schönes langen Pfingswochenende.

      LG Karin
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 11:16
    • Angi, daß Du das noch nie geschmeckt hast..Ich brühe Kaffee immer per Hand..als Nichtkaffeetrinkerin besitze ich keine Kaffeemaschine, wenn ich denn mal Kaffeetrinker zu Besiuch habe, bleibt mir nichts anderes als per Hand zu brühen..ganz altmodisch mit Kaffeefilter..nur der Kaffee ist inzwischen schon gemahlen ..früher habe ich ihn noch mit der Kaffeemühle gemahlen, die ist aber kaputt, deswegen mache ich das nicht mehr

      Karin, Bügeln tue ich auch gerne, schaue dabei fern, aber Gartenarbeit mag ich gar nicht... dafür koche ich sehr gerne.

      Bin bei Mutters Schlafzimmer...und schon wieder ganz gefrustet..werde wohl den Rest meines Lebens damit verbringen, mich da durchzuwusseln...heute bin ich auf ihren Schmuck gestoßen....ganz viele Schächtelchen und Schachteln..das meiste billiger Tinneff..aber ich muß sie fragen, nicht, daß ich aus versehen was "wertvolles" wegschmeiße.

      Und ganz viele Groschen und Pfennige habe ich noch gefunden. :-(... So Tee ist getrungken, muß weiter machen
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 12:46
    • Ähm , angi , die Frage kam von mir , nicht von anett . Kennst mich noch ? Ich bins , Gitti .---lach---

      War nur Spaß :o) Aber danke für die Antwort . Wußte nicht daß Die Werte morgens anders sind als abends . Gut zu wissen.
      grüßle
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 13:21
    • Gitti, Deine Frage finde ich interessant..wußte ich nämlich bisher nichtm, daß da der Gehalt besonders hoch sein soll.. weiß es nur von stark gedüngten Weisen... hatte ja letztes Jhar mein erstes Hochbeet...bin gespannt, ob jemand was dazu weiß.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 13:39
    • Guten Tag in die Runde, wir haben lange geschlafen, bis halb elf!!!! Warum? Regen und wieder richtig kalt. Dann Kaffee, den handgebrühten, der schmeckt schon ganz anders und er duftet so gut, danke Katze. Seit einer Stunde ist die Sonne da und das Meer/See ist wieder blau, der Himmel spiegelt sich darin. Ich kann vom Sofa bis nach Neustadt und Grömitz schauen, es reicht sicher gleich eine leichte Jacke. Ich muss noch Erdbeeren und Brötchen besorgen, Blumen für die Freunde in Lübeck, wir sind dort morgen zum Kaffee und Grillen eingeladen. Es ist immer ein großes Hallo, die Kinder der Freunde kommen schon mit ihren Kindern, es gibt viel zu erzählen.

      Zum Frühstück hatte ich ein Roggenbrötchen mit Quark und frischen Erdbeeren drauf, schmeckte wie Torte, lecker!!!!

      Gitti, schön dass du bei der Pflege deiner Mama etwas Entlastung bekommen hast, freut mich für dich.

      Jutta, gute Besserung für Zeh und Knie.

      Katze, danke für den Tipp mit dem später fahren, hast bestimmt Recht, geb es an den Liebsten weiter, fahren muss ja ich, er fährt nur selten und Autobahn schon gar nicht.

      Jetzt geh ich die Besorgungen machen, bis später, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 13:58
    • Hallo, bevor sich hier jemand vergiftet, ganz kurz etwas zur Erntezeit von Gemüsen:

      Pflanzen nehmen je nach Düngung und Gemüseart, über Nacht unterschiedliche Mengen an Nitrat auf.
      Da Nitrat durch Licht abgebaut wird, verringert sich der Nitratgehalt im Laufe des Tages erheblich. Also, wer
      morgens ein z.B. Radieschen oder Spinat erntet, legt sich eine "Nitratbombe" auf den Tisch. Die beste
      Erntezeit ist der Nachmittag oder eben am Abend. Radieschen und Spinat sind z.B. sehr hoch belastet und die aus
      den Gewächshäusern auch. Organischer Dünger ist daher sehr vorteilhaft, wenn man selbst anbaut. Das Nitrat
      wird langsamer freigegeben, es wird somit auch weniger aufgenommen. Also, den Kaffeesatz auf den Kompost oder
      direkt im Beet einarbeiten und nicht den Inhalt vom Staubsaugerbeutel vergessen, der gehört auch dazu, sofern
      keine Nägel, Nadeln und anderes, nicht verrottbares Zeug darin ist.
      LG Elvira
      Schöne Pfingsten
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 14:21
    • Genau, Stausaugerinhalt läßt Tomaten wuchern ;-)..
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 14:53
    • Elvira, danke...das wusste ich noch nicht...werden es beherzigen...ja und den staubsaugerbeutel räum ich aus und ab in die Tomaten!
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 14:56
    • Danke Elvira , also am besten erst abends ernten .
      Hatte das mit dem Hochbeet in einer Gartenzeitschrift gelesen . Deshalb soll man die ersten 2 Jahre starkzehrer pflanzen.
      Da ich aber nicht weiß was denn nun starkzehrer sind , hab ich einfach gemischt eingepflanzt . Zuchini ,Erdbeeren ,Möhren, Erdbeeren, Rettich, Erdbeeren, Buschbohnen , Paprika , Schnittlauch und Petersilie.
      Dann sind bestimmt auch stark zehrer dabei . (Hoff ich jedenfalls).
      Das mit dem Kaffeesatz muß ich auch ausprobieren . Muß ich den erst trocknen ? Oder kommt der gleich so mit rein?
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 15:44
    • Also, daß mit dem Kaffeesatz gegen Schnecken habe ich neulich irgendwo gelesen..der kommt aber nicht rein, sondern oben drauf... da gehen Schnecken dann wohl nicht rüber..... ich habe den vorher nicht getrocknet ( habe dafür extra alten muffigen Kaffee gebrüht...ohne Filter und alles aufs Hochbeet)...ob es wirklich hilft bleibt abzuwarten
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 16:23
    • Ok gitti!! Hab die Zeilen wieder übergangen! Klar kenn ich dich noch! Aber manchmal muss ich schon überlegen wer welchen Vornamen hat!
      Und ich muss auch elvira zustimmen -Zweck Nitrat gehalt in pflanzen!
      Ich werde jetzt noch meine Tomaten einpflanzen!
      Wir hatten heute Mittag -spargel mit schweinefilet i Kartoffeln! Ich ohne fett oder soße!! Super lecker!
      Bis später mal LG angi
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 16:46
    • @fussel, das mit den 2 Jahren nur Starkzehrer ist vollkommen richtig, ab dem 2. Jahr kann man aber schon Buschbohnen und Erbsen (Leguminosen) säen, das fördert das Wachstum.
      Leider befinden sich bei deiner Bepflanzung keine Starkzehrer. Zucchini werden deine restlichen Pflanzen mit ihren großen Blättern abdecken, sie sollten einzeln stehen. Starkzehrer sind z.b. Tomaten, Gurken, Kohlarten, Sellerie, Lauch, auch Sonnenblumen.
      Auch die Abfolge der Bepflanzung ist wichtig, z.B. nur alle drei Jahre gleiche Bepflanzung am selben Platz.
      Tomaten wuchern nicht, wenn man sie regelmäßig ausgeizt. Das fördert auch die Fruchtbildung. Feuchtigkeit von oben, wenn möglich vermeiden. Beim Pflanzen einen Blumentopf mit eingraben und in diesen das Gießwasser tun. Ab besten kein frisches Wasser aus der Leitung, Regenwassser oder in der Kanne einen Tag stehen lassen.
      Ob an der Kaffeesatztheorie wirklich was greifbares dran ist weiß ich nicht, ich verschwende ihn nicht im Abfall, sondern tue ihn in den Kompost, bzw. direkt auf das Beet und arbeite ihn ein. Da habe ich nicht die weißen Schimmelhäufchen zwischen den Pflanzen.
      Da gärtnern auch Spaß und Erfolg bringen soll und vor allem sehr vielfältig ist, darf ein gutes Gartenbuch bei keinem Hobbygärtner im Regal fehlen.
      So, ich habe jetzt fertig.
      Viel Spaß und gutes Gelingen
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 17:15
    • :o( , oh , und was mach ich jetzt , keine Starkzehrer !! Kann ich dann das andere Gemüse trotzdem essen ??? Ich hoffe doch. Gurken und Tomaten hab ich nicht , weil mein Mann die nicht mag . Was ich ess kauf ich mir da. Mit Lauch kenn ich mich gar nicht aus . Seh nur immer bei den Nachbarn , daß der sogar überm Winter steht !?!
      Tja und Sonnenblumen ins Hochbeet ist auch irgendwie kontraproduktiv , oder ?! Ausserdem ist ja jetzt eh zu spät , hab ja schon gesät bzw. gepflanzt . Die Zuchini hab ich außen hin , und hab ihnen auch viiiel platz gelassen.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 17:30
    • Kann ich das andere Gemüse trotzdem essen?.....utzen möchtest du mich aber nicht, oder?
      Jeder gärtnert so, wie es ihm Spaß macht, nur so sammelt man Erfahrung. Das ist das schöne daran.
      Sonnenblumen sollen auch nicht in ein Hochbeet.
      Bei mir wachsen sie in Kübeln, da tuen sie niemandem weh.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 17:34
    • Gitti, ich habs dann wohl auch falsch gemacht..hatte letztes Jahr Kürbis und Zucchini, wobei die Zucchini von den Schnecken gefressen wurden und dies Jahr wieder Kürbis und Zucchini und Kräuter ( Dill, Schnittlauch und Basilikum)... Nun, leben tue ich noch. Und wenn ich denke was man so mit gekauftem Gemüse ißt.... hätte mich wohl auch mehr damit beschäftigen sollen..habe mir damals nur den Aufbau eines Hochbeets aus dem Internet geholt.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 17:51
    • Nein Elvira , tschuldigung wenn es dir so vorkommt , aber ich will dich nicht "utzen" . Hab halt wirklich null Ahnung was gärtnern betrifft.
      Mein Garten war bis jetzt einfach nur ein Ziergarten , wobei die Zier erst nach und nach wird. Das Haus mit Garten ist von der Oma meines Mannes und der Boden ist reiner Lehm. Deshalb bin ich jetzt auf die Idee eines Hochbeetes gekommen . Ich hab mit Anbau noch gar keine Erfahrung .
      Und Kätzchen das du noch lebst , beruhigt mich ungemein --lach--
      Hab meinen Mann erst ein bischen an Gemüse verzehr heran geführt . Deshalb hab ich einfach alles angepflanzt was er auch mag.
      Weiß nur noch nicht , wie ich das dann nächstes Jahr mache , wenn man nicht mehr das gleiche rein machen soll . Hm , da muß ich überlegen.
      Aber vielen lieben Dank für die Ratschläge , kann ich immer wieder gebrauchen , bis selbst ein bischen Erfahrung gesammelt hab.
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 18:04
    • Ist schon in Ordnung , es ist wirklich nicht sehr einfach, aber für den Hausgebrauch muss man sich auch nicht verrückt machen.
      Das mit den drei Jahren, den Mischkulturen, wer verträgt sich mit wem, Stark-/Mittel-/Schwachzehrer, das kommt aus der Profi-Landwirtschaft,
      wird in Kleingartenanlagen praktiziert und es ist eine Sache des Platzes, den man bewirtschaften will. Dazu benötigt man auch viel Zeit.
      Also, rein den Samen in die Erde, gekaufte Pflänzchen einbuddeln und immer schön feucht halten.....
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 18:08
    • Ich würde sagen jeder sollte seine Erfahrungen machen, ich denke such das man sehr viel Nitrat zu sich nehmen muss bis man sich vergiftet, denn es ist auch in Grundwasser, und durch die landschaftliche überdungung gelangt auch in gekauftes Gemüse Nitrat!
      Auch finde ich das eine fruchtfolge im hochbeet nimmt man nicht so genau wie im Garten da ja jedes Jahr neuer Kompost aufs hochbeet kommt!
      Aber es stimmt schon das oft zu eng gepflanzt wird und sich die pflanzen sich Licht und Nährstoffe weg nehmen!
      Also nicht all zu ernst nehmen, jeder Misserfolg kann beim nächsten Jahr besser werden! Viel liegt es auch am die wetterverhaltmisse -diese Erfahrungen mache ich seit ich das mietfeld hab, in dem einen Jahr sind die möhren super u das Jahr drauf sind sie sehr schlecht! Also ausprobieren und aufschreiben finde ich persönlich gut weil ich nächstes Jahr schon wieder vergessen hab, wo der Erfolg o Misserfolg lag!
      Also auch beim gärtnern ist ein Tb wichtig :'-)))
      Ich versuch mich dieses Jahr mal wieder mit Tomaten -habe von einer bekanntem selbsgezogene pflanzen bekommen und zwar verschiedene Sorten Farben und Grössen -da sie auf den freien Feld ohne regenschutz nie was geworden sind wegen braunfäule kommen sie in einen großem Topf unter die dachterasse!! Da bin ich echt gespannt!!
      Im Internet gibt es einen Betrag über den TomatenKaiser ich glaube aus Österreich, dem müsst ihr euch mal anschauen sehr interessant und lehrreich!! LG angi
    • 0 0
    • 23. Mai 2015 23:18
    • Hallo Jutta! Wo bist du? Du wirst doch wohl nicht schlafen?? Oder doch den ersehnten schlaf von gestern nachholen -Gut so -wünsche euch eine gute Nacht LG angi
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 07:26
    • Guten Morgen , stell frischen Kaffee und Tee auf den Tisch.

      Super Linda , da ist es wirklich schön . Da freu ich mich gleich noch mehr auf meinen Urlaub an der Ostsee. :o)

      wünsch euch einen wundervollen Pfingstsonntag . Das Wetter hier ist noch nicht der Burner , alles bedeckt und bewölkt .
      Aber ich bin voll begeistert , meine erste Zuchiniblüte ist aufgegangen , die ist ja eine richtige Zier ---freu---

      winke
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 07:40
    • Auch von mir einen guten Morgen und danke für den leckeren Kaffee, Gitti.
      Da stelle ich gleich noch eine neue Kanne dazu.

      Toll, Linda, das sind ja schöne Fotos...was für eine attraktive Frau! Ich erinnere mich da an das Vorher-Bild am Brunnen...heute siehst Du um Jahre jünger und aktiver aus und bist es auf eine Art ja auch...

      Und der Blick aus Eurer Wohnung ist natürlich auch genial.
      Da wünsche ich noch eine schöne Zeit diese Woche!

      Allen anderen auch erstmal einen schönen Pfingstsonntag.
      Ich bin gut gelaunt, da ich trotz einer etwas komplizierten MM-Woche (2 Tage externe Vollverpflegung und einen Tag vermasselt) fast ein Kilogramm abgenommen habe...Das Vertrauen in MM wächst, denn restlos hatte ich an den drei Tagen ja überhaupt nicht über die Stränge geschlagen, jedenfalls gab es keine Schokoladen-Orgien wie früher....

      GGLG Euch allen...
      Da fällt mir ein, ich wollte schon immer mal fragen, auf welcher Insel unsere Insel-Karin denn ihre deutschen Gäste empfängt?
      Sie scheint zur Zeit sehr viel zu tun zu haben.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:30
    • Guten Morgen..was seid ihr alle früh..ich liege noch faul im Bett und genieße Gittis Tee. Danke.

      Karin lebt auf Zypern.

      Tolle Bilder Linda..wie bekommst Du zwei hinein, bei mir geht immer nur eins pro Posting.

      Euch allen einen schönen Pfingsttag..ich hab Erdbeeren gekauft, heute gibt es Vanilleeis mit Erdbeeren zum "Kaffee"...un dnatürlich auch ein paar in mein Müsli
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:41
    • Mal ein Bildchen von meiner "schönen " Zuchiniblüte . --ganzstolzbin---

      lach
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:49
    • Toll, meine Blühen noch nicht..habe ja auch die Pflanzen erst vor ein paar Tagen raus gesetzt
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:51
    • Guten Morgen.

      @fussel,

      sehr schön, denke aber daran: nicht verwelken lassen, sondern als besondere Beilage in einen Salat geben,
      oder in einem dünnen Crepe'-Teig ausbacken.
      So, jetzt geht es ab in die Eifel, wandern und die regionale Gastronomie genießen.

      Einen schönen Tag.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:51
    • Guten Morgen ihr frühaufsteher, ich nehme mir mal Kaffee, aber handaufgebrühten :-)) danke gitti
      Linda tolle Bilder, ich genieße solche Augenblicke, aus den Fenster, auf das Meer, auf die Natur auch immer sehr gerne hab noch eine schöne Woche!
      Kimi super deine Abnahme -es lohnt sich drann zubleiben, wenn man wirklich mal über die strenge geschlagen hat, nicht aufgeben und vor allen im Punkte bleiben! Daumen hoch weiter so!
      Hi Katze ich lieg auch morgens gerne länger im bett,mit Kaffee genieße ich diese frei Zeit!
      Allen Wünsche ich schöne Pfingsten LG angi
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:54
    • Meine Pflänzchen sind auch erst seit 4 Tagen draussen , aber dieses war schon ganz groß als ich sie eingepflanzt hab . Leider ist mir gestern erst aufgefallen , daß es eine Kletterzuchini wird . Nun hab ich keine Ahnung wie weit die denn klettert. Werd wohl eine Bohnen stange mit reinsetzen müßen zum festbinden.
      Beim nächsten mal achte ich da auch mehr drauf . Hab nun eine grüne Kletterzuchini und eine gelbe.
      Es wurde mir allerdings gesagt , vom Geschmack wäre es das gleiche . Naja , mal sehn .
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 08:57
    • Bis ich hier auf den Handy euch schreibe, sind schon wieder zwei neue Beiträge dazwischen!
      Sieht doch toll aus deine zuchini
      Und elvira viel spass in der Eifel wo seid ihr den da??
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:10
    • Elvira, wenn man die Blüte ißt, gibt es doch keine Frucht...deswegen esse ich nie Blüten, weil ich doch Zucchini ernten will.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:29
    • Kaffee von euch geschnappt und wieder ab in die Falle...mm lesen....ganz früher hab ich zum morgen Kaffee Zeitung gelesen...jetzt mm.
      Hatte gestern auch Schweinelende, angi ....Hab mir aber noch Souce Hollandaise dazu grgönnt, staubt sonst zusehr.
      Ich habe auch Zuccini, Kürbis und Paprika zusammen ins Beet gepflanzt, naja werd sehen was passiert. Bin ja auch Anfänger, also Fussel du bist nicht alleine hier.
      Die Zucciniblüte ist toll. Kann ich sie roh in den Salat schneiden?? Und muss ich was beachten wann ich sie abschneide? Lacht jetzt bitte nicht, aber ich dachte immer das aus der Blüte die Frucht wächst, ...und wenn ich die abschneide?..
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:30
    • Guten Morgen zusammen,

      hier scheint die Sonne und es wird wohl warm.

      @Linda: ich möchte so gerne mit dir tauschen. Wir sind auch gerne an der Ostsee, in Heiligenhafen. Von dort kann man auf die Fehmarn Sund Brücke schauen. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr noch ein paar Tage dorthin zu fahren.

      LG Karin
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 09:40
    • ACh Kimi, toll deine Abnahme! Mach weiter so.
      Ich bin gestern auch ganz konsequent in meinen Punkten geblieben,es geht doch wenn ich das ganz fest will....freu
      Ich schreib heut mal in Etappen,...manchmal flutscht mein Beitrag weg.
      Kätzchen, da schlägst du ja den Schnecken ein Schnäppchen mit deinem alten Kaffee.....bei mir kaffeetante wird der Kaffee nicht alt. Führt ihr Kaffee mit in der Trinkliste? Ich schon, sonst würd es noch schlechter aussehen.
      Linda, tolle Fotos und die Sonne seh ich auch blitzen.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 10:02
    • @angie, wir wollen heute die Teufelsschlucht erkunden. Jetzt verzögert sich die Abfahrt, die Bekannten sind
      noch nicht eingetroffen und Meiner lässt sich sich Zeit beim Packen.
      Erntet man die eigentlich nicht sehr männlich aussehenden männlichen Blüten, (die mit dem ganz langen dünnen Stiel) hat das auf die Fruchtentwicklung
      keine großen Auswirkungen. Die weiblichen Blüten wachsen mit der sich bildenden Frucht weiter, oft so lange,
      dass man sie mit einer ca. 10 cm großen Frucht ernten kann. In diesem Stadium schmecken die Früchte besonders
      lecker, sogar roh. Ist der Fruchtansatz da, kann man die weiblichen Blüten abdrehen.

      Die Blüten lege ich als Deko zum Essen, die kann man genüsslich knabbern, gefüllt mit Frisch-/Kräuterkäse und kurz in
      Butter oder Öl dünsten, auch sehr gut.

      @fussel, besorge dir für nächstes Jahr einmal Samen von den "Tennisball-Zucchinis. Sie werden kugelrund und je nachdem, wie groß du sie wachsen lässt, lassen die sich wunderbar füllen.

      So, jetzt aber.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 10:49
    • Stimmt ja, die blöden männlichen Blüten..hatte letztes Jahr wohl fast nur solche an meinem Kürbis... nur zwei kleine Früchte geertet..der Zierkürbis war ergibiger..aber ch weiß für dies Jahr, daß ich mit den männlichen Blüten über die weiblichen streichen muß... Ich gehe jetzt Lilly scherren..noch ist es ja nicht sehr warm und Sonne zeigt sich auch nicht wirklich..aber es wird Zeit, Hund fühlt sich in der Wolle gar nicht mehr wohl
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:15
    • Guten Tag in die Runde, die Sonne ist nun da und der Himmel klart auf bei 14 °. Langsam kommen die Pfingsturlauber an die Seebrücke.

      Danke für eure Komplimente, tun ja richtig gut. @ Karin, ich war schon auf Fehmarn, in Katharinenhof. Wir sind nach Meschendorf zum Strand und konnten auf Heiligenhafen blicken.

      @ Elvira, viel Spaß in der Eifel in der Teufelsschlucht.

      @ Gitti, schöne Blüte, ich würde sie aber auch nicht essen sondern mir immer anschauen.

      Meine Freundin hat gerade angerufen, daheim, im Sauerland, sind es auch 14 ° ohne Sonne.

      Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und Freude bei dem, was ihr so macht. LG Linda!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:37
    • Um die Punkte exakt auszurechnen, habe ich eine Exeltabelle erstellt, wo ich dann eintrage was ich esse, vorher natürlich abgewogen. Danach brauche ich dann das kompette "Menü" nur in mein Tagebuch übernehmen. Dann wird das Tagebuch nicht so lang.

      Karin
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:52
    • Hallo Karin,
      das mache ich teilweise ähnlich.
      Meistens habe ich aber (abends) die Zeit, mein Tagebuch noch ganz gut nachzutragen und dann mache ich es doch so, dass ich am Tag des Kochens die Zutaten einzeln aufführe. Nur am Folgetag, wenn ich z.B. die zweite Hälfte esse, verweise ich auf den Vortag.
      Ich mach das deshalb, damit ich immer nochmal nachschauen kann, was ich genau an Lebensmitteln mit Sonderpunkten verzehrt habe und mir das immer und immer wieder ins Gedächtnis rufe, wie gut mir diese Lebensmittel tun. Ich bin immer ganz stolz, wenn meine Liste schön lang ist...Gerade vorgestern hatte ich mal bei mir im Profil geschrieben: Kurze Liste bedeutet bei mir: schlechten Tag gehabt, denn ich bekomme meine MM natürlich auch mit relativ wenig Süßigkeiten voll.
      An den guten Tagen, wenn ich viel Salat und Gemüse esse, müsste ich zur zusätzlichen psychologischen Unterstützung sogar noch ein Foto von dem Berg gemischtem Salat oder der gigantischen Gemüsepfanne machen und einstellen, damit ich immer bildlich vor Augen habe, welche Mengen man hier tatsächlich verzehren kann, wenn man sich auf Lebensmittel mit Sonderpunkten konzentriert und sie nur durch andere Lebensmittel "aufwertet".
      Bei mir ist es deshalb so wichtig, mir das immer mal wieder bewusst zu machen, weil ich Obst und Gemüse ja absolut liebe. Das Problem war sonst nur, dass ich darüber hinaus halt einen fast unstillbares Verlangen nach Schokolade hatte.
      Und das ist mit dem vollen Magen wirklich herrlich eingeschränkt....muss mich halt nur drauf konzentrieren, immer schon mal mit den SP loszulegen, bevor der Jeeper auf das Süße überhaupt kommt.
      Ich drücke Dir weiter die Daumen, dass es gut klappt.
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 11:58
    • Eine Exelltabelle gibt es hier auch, mal von einem männlichen User erstellt

      Hier der Link, für die, die sich noch keine erstellt haben..als alleinesser brauche ich ja keine ;-)


      http://www.derpas-mata.de/Rezeptberechnung-1.3.zip

      da kann man woghl auch die Sonderpunkte herausrechnen
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:09
    • Lilly ist geschoren , hatte heute viel Glück, die Scherrmaschine war lieb zu mir und hat nicht einmal gemuckt...mit einem Scherrkopf in etwas über einer Stunde den ganzen Hund...das hatte ich noch nie ;-)

      Lilly ist jetzt knapp 600g leichter aber Jahre jünger...eine Belohnung fürs stillhalten hat sie natürlich auch bekommen ;-)
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:14
    • Wow , das hat ja super geklappt . Sieht gut aus . Meine Cindy hat sich auch immer viiiel wohler gefühlt wenn der Pelz ab war . Dann ist sie immer herumgehüpft wie ein junger Hund.
      Die Belohnung hat sie sich auch verdient , wenn sie schön gehalten hat. :o)
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 12:17
    • ...dann kann der Sommer jetzt ja kommen, Wildkatze!
      Wenn Scheren aber so hungrig macht, gehe ich demnächst lieber nicht mehr zum Friseur :-) Was für ein Stück Fleisch...aber verdient hat sie es sich ja (und schlank ist sie auch).
      Viele Grüße!
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 13:06
    • Kim, daß ist ein Rinderschwanz...Abfall, weil er kotverschmutzt war.... sie bekommt fast nur Schlachtabfall..Rinderinnenbacken, Nieren, Schafzungen, Schafblättermägen...das alles geht am Schlachthof in den Müll...nur die Herzen muß ich bezahlen, denn die sind für den menschlichen Verzehr geeignet. Ich barfe Lilly ja, sprich sie bekommt nur Rohfleisch
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 14:16
    • Ach du lieber Gott! Hab ihr viel geschrieben, Katze deine lilly ist ein glücklicher hund u sieht witzig aus mit seinem übrig gebliebenen Fell am Kopf!
      Ach finde ich es gut das sie nur Fruchtfleisch bekommt denn von trockenfutter halte ich nichts fa verdienen nur die Tierärzte drann u ich meine auch das dadurch die Erkrankungen bei Hunden enorm gestiegen sind! Ein hund ist Fleisch Esser und dazu selbstgemachtes Gemüse reis und was weiß ich noch ist allemal gesünder, als das trockenfutter!!
      Elvia die Teufelsschlucht kenn ich nicht aber bestimmt schön da, viel spass!
      Ich hab heute Vormittag den Garten auf Vordermann gebracht und Liebling hat gekocht -Hähnchenkeulen -reis -Pilze und einen großen kopfssalat -bin satt!
      Heute Abend fahren wir nach Hause weil mein Schwiegersohn in seinen Geburtstag Reinighaus feiert! Aber es gibt nichts zum Essen nur Trinken und da komm ich gut rum weil ich Auto fahre bleib ich bei Wasser! LG angi
    • 0 0
    • 24. Mai 2015 14:20
    • @ Angi, ganz genau, durch die Trockenfutter, die hauptsächlich aus Kohlehydraten besetehn, haben z:b Allergien bei Tieren erheblich zugenommen... und auch andre Krankheiten werden begünstigt.. Macht halt mehr Mühe zu barfen, und mehr Dreck,...Blättermägen bekommt Lilly nur im Garten ;-).

      Liege übrigens seit 30 Minuten tatsächlich in der Sonne..vorbräunen..endlich.