• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 10:55
    • Wieder ein Kilo weniger. Ich freu mich. Nachher geht es mit meiner Tochter wieder walken mit Gewichten. Da bin ich nicht so allein und sie motiviert mich immer wieder. Das Wetter ist regnerisch, aber ich hab ja Regenkleidung.
      Viele meiner Bekannten nehmen ab, indem sie abends keine Kohlenhydrate mehr essen. Sie essen Gemüse und Eiweiß. Ich überleg das mit einzuplanen. Man kann es nur ausprobieren. Wenn ich abends Brot esse, bekomm ich sowieso immer Blähungen. Also kann das Brot abends doch nicht gut sein. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:01
    • Also ich halte das für Quatsch, wenn ich abends kein Brot esse, bekomme ich nur Heißhunger. Vielleicht ißt Du das falsche Brot. Ich esse nur Vollkornbrot, und mit Blähungen habe ich so gut wie nie Probleme.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 11:08
    • Ich esse Vollkornbrot und habe es mal ohne Zutaten gegessen, um herauszubekommen warum ich abends immer solche Blähungen habe. Brot pur war der Alptraum. Ich probiere es einfach mal aus und kann dann nur von meinen Erfahrungen berichten. Bei anderen hat es auch geholfen.
      Bei mir kommt abends der Heißhunger und Appetit vor Langeweile. Ich hab früher geraucht und versuch noch statt zu rauchen zu naschen. Die Nascherei muß ich mir abgewöhnen. Wenn meine lieben naschen und ich sitze mit tropfendem Zahn daneben. Aber wenn ich der Versuchung, die lockt mächtig, wiederstanden habe, dann geht es mir guuuut.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 14:28
    • Hallo meine Lieben
      ja ja diese Naschereien, aber ich habe das Weihnachtszeugs gleich alles vertilgt und neues kommt mir nicht ins Haus. In meinem Kühlschrank laufen sich die Mäuse Blutblasen, aber ich will mal alles weg haben.
      Heute Wiegetag bei mir , na ja auch nicht berauschend, aber ich habe ja auch noch nicht wirklich die Kurve gekriegt !
      morgen bekomme ich noch besuch zum Kaffee und da werde ich sicherlich nicht daneben sitzen und kein Stück Käsekuchen essen, das schaffe ich einfach nicht.
      Wenn mein Husten erst einmal vorbei ist, dann fange ich auch mit Sport an und darum werde ich heute Nachmittag noch Kassenbuch anfangen.
      Ich möchte ja nur jeden Monat 1 kg herunter schaffen, das würde mir schon reichen.

      Wie sieht es bei euch mit Sport aus ? was macht ihr ?
      Ich habe meine Wii, die schon ganz traurig unter dem Sofa auf meinen Elan wartet.

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 19:17
    • Ja Jutta, ich hab meinen Schweinehund heute wieder verjagt, husch husch, und bin gewalkt mit Gewichten. Unterwegs wurde Gymnastik in der Natur mit eingebaut und Treppen steigen. Puls hoch und langsam traben wieder runter. Seitdem ich das mache schwinden auch die Pfunde. Es geht leider nicht ohne Sport. Nebenbei tanze ich noch Linedance und übe dafür auch täglich. Dies ist der liebste Sport. Aber auch die Bewegung vor der Wii können anstrengend sein. Wichtig ist auch Muskeltraining um Fett besser zu verbrennen.
      Husch husch mußt nur zu deinem Schweinehund immer sagen.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 22:04
    • Ich bin ja nicht so der Sporttyp, Sport nur um des Sportes willen ist gar nicht mein Ding. Ich gehe jeden Tag ca. zwei Stunden mit meiner Hündin, wobei ich ziemlich flott gehe. Dann mache ich mit Begeisterung meinen orientalischen Tanz ( ist nicht Sport, sondern Spaß ;-)) - 1 x wöchentlich im Kurs 1,5 Stunden und mindestens einmal die Woche noch eine Stunde zu Hause, auf dem Schlachthof mache ich ja mindestens so eine Art Krafttraining, in den Ställen mache ich oft Kletterübungen... im Sommer gehe ich gern schwimmen, aber ich mag nur in Naturgewässern schwimmen, deshalb ist die Schwimmsaison für mich sehr begrenzt. Früher bin ich 3 x die Woche geritten, aber seit mein Lovis tod ist, hat sich noch nichts neues ergeben, ist auch ein wenig eine Zeitfrage, je mehr Schlachthof ich mache, desto weniger Zeit habe ich zum ausreiten. Tja, und joggen Gymnastik, Fitnessstudio, sowas mache ich höchsten zwei drei Mal, dann habe ich dagegen so einen Widerwillen, das ich mich nicht mal dazu zwingen kann.

      Ich hoffe , Ihr hattet alle einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt zu Bett, morgen früh um vier ist die Nacht vorbei.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 23:22
    • Isabell, du hast doch aber täglich deine gesunde Bewegung mit deinem Hund, und dein tanz, ist fantastischer Sport.
      Mit meinem Husten wollte ich noch nicht anfangen zu sporteln, aber es geht spätestens am Dienstag los.
      Ja dieser Schweinehund, der ist sehr anhänglich, ich bin doch so tierlieb !!!! hahaha.

      Aber ich war heute dann mal doch noch ganz faul und habe couching gemacht und dabei Nadeln geschwungen. Stricke meiner kleinen Tabea ein Kleidchen.
      Ich habe für meine Wii auch die DVD Zumba was mir auch viel Spaß brachte, nur bis jetzt war ich noch nicht bereit so fröhlich umeinander zu hüpfen. Aber jetzt geht es los !!!

      Liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 06:54
    • Guten Morgen!

      Sport … würde ich ja irgendwie auch gerne wieder machen, aber hier am „Arm der Welt“ sind die Angebote etwas beschränkt. Und alleine vor mich hin zu … was auch immer, - das ist nicht so mein Ding.

      Bisher kam dazu, dass ich über Jahre Entzündungen an den Zahnwurzeln hatte (und aufgrund einer echten Dentalphobie nicht behandeln lassen konnte). Die nahmen einem Anstrengungen und „Blut in Wallung“ echt übel. Seit Anfang Dezember habe ich jetzt (nachdem ein Hypnotiseur in Kiel meine Angst „weggezaubert“ hatte) Teleskopprothesen. Was immer wieder Probleme machte, ist alles raus und somit gilt diese „Ausrede“ nicht mehr. Deshalb werde ich mich demnächst mal schlau machen, was es mit diesem Zumba-Kurs, den es im Ort um die Ecke gibt, so auf sich hat. Rückenschule wird da auch angeboten. Das könnte mir auch nicht schaden.
      Na, mal sehen.

      Heute mache ich jedenfalls erst einmal „Sitztraining“ beim Friseur und lasse die Farbe mal ein bisschen auffrischen. Anschließend geht´s dann weiter mit dem Sitzen – dann aber am Schreibtisch, denn bis morgen, meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr, muss da noch so einiges weggearbeitet werden.

      Euch allen einen schönen Start in die Woche,
      liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 21:31
    • Hallo Ihr,

      Ich hatte wieder einen scheußlichen Tag...12 Stunden Schlachthof, und ich hatte die Nacxht davor keine 3 Stunden Schlaf. Bin völlig ko... wollte ja längst in der Wanne sein, bin aber mal wieder auf dem Sofa eingeschlafen... Nun, das Wasser läuft schon, gleicht tauche ich ab in die heißen Fluten...

      Bis morgen , ihr Lieben.
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 22:07
    • Isabel du Arme, ich hatte dafür einen schönen Tag. Hier war ja Feiertag und ich bekam Besuch. Erst meine Kollegin, dann meine Tochter mit Kindern und die andere Tochter war dann auch da und noch Besuch aus einem anderen Forum.
      Den Besuch vom anderen Forum wusste ich ja und habe dazu auch einen Käsekuchen gebacken. Habe heute natürlich kein Tagebuch geführt, aber Morgen geht es dann ernsthaft ran.
      Mein Husten wird auch immer besser und dann gibt es für mich auch keine Ausrede mehr keinen Sport zu machen.
      Ok, ic will auch nicht so großartig abnehmen, aber 5 kg sollten es doch schon sein bis Mitte Mai und wenn ich so weiter mache , dann wird es natürlich damit auch nichts.
      Also Schweinehund wegsperren und los gehts.
      Jejsing, hört sich doch super an was bei euch geboten wird. Ich komme noch nicht einmal dazu, denn dann muss ich auch erst 20 km zu so einem Kurs fahren und meistens muss ich zu der Zeit auch grad arbeiten. darum hatte ich mir die Wii zugelegt, da kann ich wenn ich mag auch um Mitternacht noch sporteln. Nur ich muss endlich mal wieder damit anfangen !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 10:08
    • Guten Morgen an alle!
      Mit dem Sport ist das so eine Sache...früher war ich so richtig sportlich (Triathlon!) und irgendwann hatte ich dann keine Zeit mehr und fand immer mehr Ausreden...4 Jahre lang bin ich dann noch täglich 5-10 km gelaufen, dann taten die Knie weh und, ach ja...der Rücken auch noch...ins Fitnessstudio bin ich getigert und fand es furchtbar, die Wii hab ich auch und die Zumba Exhilarate staubt auch vor sich hin...aber da ich bald (noch 2-4 Wochen) den adipösen Bereich hinter mir lasse, gibt es keine Ausreden mehr...obwohl, Phantasie hab ich genug!!! Wenn ich dran denke, dass ich mal ne ganz gute Sprinterin und Weitspringerin war, könnte ich heulen...wo ist nur der Bewegungsdrang geblieben?
      Vielleicht finde ich den ja unter den Speckschichten, so kurz vor dem Sixpack?
      Okay, war jetzt blöd...sonst läuft es ganz gut, bis auf die Schlafprobleme...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 18:24
    • ja ja der leibe Sport. wenn man erst einmal den Anfang finden würde !!! Ich weiß noch genau wie ich vor 10 Jahren wegen Abnehmen mit Sport angefangen habe, hatte mir Hanteln gekauft und für die Füße Gewichte und dann fing ich an mit tägl. 20 Minuten. Was habe ich gekeucht !!!! Aber brav jeden Tag das Programm durchgezogen !!! Plötzlich reichte mir das nicht mehr und ich wurde süchtig nach Sport und habe täglich, obwohl ich Ganztags berufstätig war, jeden Tag 1,5 Stunden Sport gemacht. das Hantel-programm, Trimmrad , Steppen und siehe da, innerhalb von 3 Monaten hatte ich mit etwas Diät nebenbei 13 kg runter geschafft ! Und nun ? Ach mein Husten und ach dies muss dringend gemacht werden, Sport, nö heute keine Zeit usw.
      Wie können wir uns hier mal motivieren zum Sport ? Daztu zähle ich auch einen flotten Spaziergang mit Hund !!!
      Könnten wir hier uns nicht mal anspornen und sagen, jeder muss in der Woche wenigstens 2 Stunden "Bewegung" getätigt haben ?

      So und jetzt werde ich mal mein Tagebuch ausfüllen, das soll ab sofort täglich passieren !!!!
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 08:35
    • Guten Morgen, ich möche mich mal kurz melden, damit ihr nicht denkt, ich bin verschollen.
      Mit Lotte ist alles ok und wir sind total glücklich mit ihr. Aber ich habe seit Freitag große private Sorgen, die alles andere leider relativ unwichtig machen. Ich werde aber versuchen, mich wieder öfter zu melden.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 09:51
    • oha...Scotty, das klingt aber gar nicht gut...da hast du dich so auf Lotte gefreut und dann...ich wünsch dir alles Liebe und hoffe, dass alles gut wird...Theo
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 10:12
    • oh Scotty, lasse dich mal ganz dolle drücken !!!! das tut mir aber furchtbar leid. Erst die große Freude auf Lotte und dann das !!!
      Das Leben kann oft so hart sein. Freude und Leid liegen so dicht beieinander. Ich habe inzwischen auch schon oft Angst vor "großen Freuden" , denn meistens kommt danach ein dicker Hammerschlag !!!

      Geniesse deine Lotte, tolle mit ihr herum, das lenkt ein wenig ab und die kleine bringt dir sicherlich viel Freude !!!

      Ja , melde dich hier und berichte von der kleinen süßen Lotte, das hilft dir evtl. auch und bringt Trost.
      Mir hat es jedenfalls immer geholfen meine Sorgen nieder zu schreiben.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 10:29
    • Jutta, nachdem wir uns Lotte ausgesucht hatten, war meine Befürchtung immer, hoffentlich passiert vorher nichts schlimmes.
      Tja und am Freitag war es dann doch so - mein Sohn hat sich von seiner Frau getrennt. Wir alle leiden sehr und haben natürlich Sorgen wegen den beiden Mädchen. Ich kann nur versuchen, für alle da zu sein, aber das übersteigt momentan fast meine Kräfte, weil ich natürlich auch sehr involviert bin und beide, Daniel und meine Schwiegertochter ihr Herz bei mir ausschütten. Sie wird mit den Kindern hier im Haus wohnen bleiben, und ich hoffe, das geht gut.
      Ihr könnt euch denken, daß mich die Situation fertig macht. Sowas war immer einer meiner Alpträume :-(
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:18
    • oh ja meine liebe Scotty, da kann ich deine Sorgen schon verstehen. Und Schwiegertochter und Kinder bleiben bei euch im Haus ? Das wird dann auch nicht immer leicht sein. Aber deine Enkelkinder sind doch auch deine "Schätze" und du behältst sie bei dir, das ist ja schon klasse.
      Aber leicht ist diese Situation nicht, aber das ist die Entscheidung deines Sohnes. Meine Eltern mußten das leider 2 X mit mir durchmachen, die haben auch sehr darunter gelitten.
      Scotty, das ist ihr Leben und sie müssen damit fertig werden. Die Kinder schaffen das auch, die haben ja euch weiterhin und das ist gut so.
      Vielleicht renkt es sich noch ein ?

      Ich wünsche dir viel Kraft und erfreue du dich an deiner Lotte !!!!

      LG
      jutta, die heute ihren freien Tag hat und irgendwie herumtrödelt
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 12:43
    • Jutta, husch husch, sag ich immer. Und nach jedem Lauf fühle ich mich richtig guuuut. Gestern hatte ich mich beim Linedance ausgetobt und huete gings es in die Natur. Ich mache Gymnastik im Freien dazu und laufe mit Gewichten. Erst seitdem ich Krafttraining mit eingebaut habe gehen die Pfunde runter. Und ich bekomme immer besser Luft.
      Stück für Stück, besiegt euern Schweinehund.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 14:00
    • Biggi, Gestern und heute habe ich meine Wii hervorgeholt und jeweils gut 300 kcal versportelt. Habe heute meinen freien Tag da muss das jetzt einfach drin liegen.
      Morgen arbeite ich dafür 11 -12 Stunden und ob ich mich dann noch aufgerafft bekomme ? Werde auf alle Fälle mal meine Hanteln aus der Versenkung hervorholen, dann kann ich wenigstens 20 Minuten beim Fernsehen am Abend auch och trainieren. Mir bringt es dann mehr als für meine Enkelin Kleidchen stricken !!! hahaha.
      Zur Zeit bin ich voll motiviert und nun koche ich mir erst einmal eine Blumenkohlsuppe, wird bestimmt für Morgen dann auch reichen !!!

      Bis nachher
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 19:57
    • Einen schönen guten Abend die Damen...komme gerade vom Schwimmen...jaaa, ich hab meinen Hintern hochbekommen und bin 30 min geschwommen...tat echt gut, aber jetzt bin ich ganz schön müde...Scotty, es tut mir leid, dass ihr so viele Sorgen mit den Kindern habt, aber wichtig ist doch, dass deine Schwiegertochter mit den Kindern im Haus bleibt...so geht der Kontakt zu den Enkeln trotz Trennung nicht verloren...ich wünsch dir jetzt viel Kraft und dass eure Lotte euch schön auf Trab hält...Theo
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:13
    • Guten Morgen,

      oh Scotty, das tut mir sehr leid. Aber ich denke auch für die KInder ist es besser, denn wenn man sich nicht mehr versteht, ist es besser sich zu trennen. Wichtig ist, daß es ohne Haß und Krieg abgeht und die Kinder nicht gegen den ehemaligen Partner ausgepielt werden. Ob es allerdings klug ist, daß Deine Schwiegertochter weiter bei Euch wohnt... ist sicher abhängig davon, warum die Ehe gescheitert ist, und ob sie damit umgehen kann, wenn Dein Sohn mit einen neuen Partnerin bei Ech erscheint...und er damit, daß siie vielleicht irgendwann einen neuen Partner hat... nicht, daß dannn das Gezänk los geht.

      Die Schwiegereltern meiner Mutter haebn ja auch zu ihr gehalten nach der Trennung meiner Eltern. Die Situation war aber auch extrem. Mein Vater hat meine Mutter betrogen was das Zeug hält, mit seinen Verhältniossen die Firma ruiniert, außerdem hat er meine Mutter geschlagen und vergewaltigt, auch wenn das in den sechziger Jahren noch eheliche Pflicht war und nicht als Vergewaltigung galt. Als er anfing auch mich zu schlagen, istz meine Mutter gegangen. Meine Großmutter und meine Tante ( seine Schwester) haben jeglichen Kontakt zu meinem Vater abgebrochen, nur mein Großvatzer hat noch mit ihm telefoniert ( so habe ich wenigsten eine Ahnung, wie viele Halbgeschwister ich habe)


      Das ist aber sicher nicht mit Eurer Situation vergleichbar. Wie gesagt, wichtig ist, daß alles friedlich und vernünftig abgeht, dann kommen Kinder damit am ehesten zurecht.

      So, ich muß jetzt den kleinen Kater meines Rechtsanwaltes kastrieren, den süßen kleinen Roland... ein so lieber und bildhübscher Kerl, den würd ich ihm am liebsten klauen... aber ich habe ja weiß Gott genug Katzen ;-)

      Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 08:57
    • Guten Morgen euch allen...oha...na, da hast du aber auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen, liebe Isabel...da kann ich gar nicht mitreden, ich hatte das große Glück, in einer echten Familie groß zu werden, meine Eltern haben sich wirklich geliebt und dieses Gefühl auch an meine Schwester und mich weitergegeben...bisher klappt das auch bei mir und meinem Mann recht gut, wir gelten im Umfeld immer als coole Familie, die Kinder, welche ja schon Teenager sind, fahren auch immer noch gerne mit uns in Urlaub...ohne großen Zoff und Streit...vielleicht kommt das daher, dass wir uns gegenseitig respektieren, mit allen Macken und Eigenarten, die einen Menschen erst ausmachen...stop, ich schwafle wieder...also alles liebe an alle Menschen, die dies lesen und ich denke an euch...Theo
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:16
    • Schwafel doch...nur so lernen wir uns doch alle kennen.

      Ja, ich denke schon, daß meine Kindheitserlebnisse mich geprägt haben, daß die eine Rolle spielen, daß ich ein Vertrauensproblem habe, was Männer angeht, daß ich mich entschieden habe nie zu heiraten und keine Kinder zu bekommen. Leider wurde die schlimme Situation zu Hause auch noch von dem besten Freund meines Vaters, ausgenutzt. Ich liebte diesen Mann sehr, vertraute ihm, nun, das war ein Fehler.


      Aber das alles ist Vergangenheit, lange her, ich habe mein Leben gefunden und bin ja soweit glücklich undd zufrieden, auch ohne Familie.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:20
    • Isabell, diese Bedenken hab ich natürlich auch und ich weiß nicht, ob es wirklich gut geht. Es geht dabei auch wirklich ausschließlich um die Enkelkinder. Die große, die jetzt 6 1/2 Jahre ist, wurde erst vor 1 1/2 Jahren aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, als sie zu uns ins Haus gezogen sind. Seitdem hat sie viele Freunde gefunden, liebt ihren Kindergarten und auch, daß sie jederzeit zu Oma und Opa kann. Die Situation ist extrem schwierig und ich wünschte, sie wären nie hier eingezogen. Aber das ganze wird ja auch finanziell sehr schwierig und da sind wir halt in der Lage, etwas entgegen zu kommen. Wenn ich doch nur aus diesem Alptraum aufwachen könnte.....
      So, nachher fahr ich mit Lotte mal zum Barfshop. Die frisst nichts anderes, als ihr rohes Fleisch. Allerdings hat sie die Kalbsleber, die ich ihr heut morgen angeboten hab, verschmäht. Wird erst mal kleine Mengen kaufen, nicht daß ich es letztendlich wegwerfen muss. Rind frisst sie, das hat mir die Züchterin mitgegeben. Das Gemüse lässt sie übrig, das wird ich dann mal feiner pürrieren, daß sie es nicht aussortieren kann.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 09:39
    • Wie meine Lilly...sie frißt Innereien nur, wenn ich sie gedämpft oder angebraten habe. Und Gemüse verschmäht sie, auch pürriert, dann läßt sie alles stehen. Ich habe das Problem gelöst, indem ich ihr Blättermägen samt Inhalt vom Schaf fütter. Diese Mägen bekommt sie ganz ( nur im Garten gibt eine riesen Sauerei)... und dabei frißt sie einen großen Teil des Blättermageninhaltes ( Gras und Heu) mit. Das mache ich jetzt schon sieben Jahre so, und bisher hat sie keine Mangelerscheinungen. Natürlich dürfte es für Dich etwas schwieriger sein an Blättermagen heranzukommen, ich bring ihn mirt halt vom Schlachthof mit..sogar kostenlos, denn die Blättermägen sind Abfall, für die Entsorgung muß der Schlachter sogar noch bezahlen. Aber vielleicht gibt es bei Euch in der nähe einen Schlachter der Schafe ( noch besser Lämmer) schlachtet..... ein Blättermagen pro Woche dürfte für einen Scotchterrier rreichen.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:59
    • Hallo liebe Hundebesitzer,ich würde mal sagen,jeder Hund is(s)t anders,unsere ist durch das halbe Jahr Tierheim nur Trockenfutter gewöhnt.
      Frisches in jeder Form lässt sie links liegen.
      Wenn ich es wenigstens kurz ankoche,wird es angenommen.
      Scotty,euch viel Spass mit der Kleinen.
      Unsere ist nun auch schon 11 Jahre,ohne können wir uns auch nicht mehr vorstellen.Nur was als nächstes,daran scheiden sich die Geister.
      Ich würde ja liebend gern einen Irish-Wolfshund,nur spielt mein Mann da nicht mit,leider.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 11:16
    • Hallo zusammen :-)

      ich habe auch einen kleinen süssen Nino (Malteser). Er geht allerdings auch gern allein spazieren und ich habe auch leider wenig Zeit für ihn.
      Daher ist er jetzt oft die Woche über bei meiner Mutter.

      Was das Thema Scheidung angeht, könnte ich ein Buch schreiben..... aber kein gutes. Es war der Rosenkrieg schlechthin. Und obwohl die Trennung schon im April 2010 erfolgte (Scheidung September 2011) ist es manchmal immer noch der Horror. Seit September 2013 allerdings Funkstille. Ich hoffe, die hält an.

      Damit ihr mich ein bisschen besser kennenlernt.... bin alleinerziehend, habe eine 16-jährige Tochter, einen neuen Lebensgefährten (wohnen allerdings 75 km auseinander) und ein eigenes kleines Haus mit Garten. Arbeite wöchtentlich 29 Stunden und muss 26 km zur Arbeit fahren.
      Alles etwas stressig ........... deshalb wunder ich mich auch warum ich trotzdem zugenommen habe (vielleicht zu wenig gegessen habe ich schonmal gedacht)

      Freue mich dass ich seit Dienstag bei MM bin und auf Euch :-)
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 11:28
    • Ja, auch zu wenig gegessen kann sein, irgendwann macht sich der Hungerstoffwechsel dann bemerkbar und jede Kalorie mehr wird gebunkert. Dann wird es tatsächlich etwas schwerer... allerdings, fang erst mal an, wiege alles, schreib alles auf, oft wundert man sich. Als ich vor 8 Jahren WW gemacht habe,m habe ich erst gelernt, wie viel ich an Fetten gegessen habe. Ein guter Schuß Öl in die Pfanne, Butter auch unter Sachen, die von allein auf dem Brot halten, ordendlich Sahne in meine Nudelsoßen..na ja, und mindestens zwei bis dreimal die Woche iene Tütte Flips am Abend, wenn ich zur Ruhe kam. Gesund gegessen habe ich ansonsten schon, meist selbst gekocht und ganz viel Obst und gemüse ( bin da fast ein Junkie ;-))... Streß ist bei mir leider auch mehr als gesund vorhanden, Zeit fürs Essen lasse ich mir selten, und essen findet meist irgendwie nebenbei statt...auch jetzt noch.

      Mit der ganz schnellen Abnahem bei mir, muß ich aber noch relativieren...ich habe einen körperlich sehr anstrengenden Beruf..in der Praxis und auf dem Schlachthof. Dann noch jeden Tag zwei Stunden mit dem Hund lauen und mein orientalischer Tanz. Also an vielen Tagen ist mein Gesamtumsatz mindesten 20 Punkte über dem Grundumsatz..sonst hätrte ich sicher auch nicht durchschnittlich ein Kilo die Woche geschafft.
      Ich werde ab nächster Woche wieder voll bei Euch sein, habe in der Advents-und Weihnachtszeit wie jedes Jahr gut zugelegt. Will nur erst die Mensis hinter mir haben. Und diesmal will ich es nicht so schnell angehen, werde wohl ein paar Punkte mehr essen, als hier errechnet, ich glaube einfach, es ist nicht gut, so schnell so viel zu verlieren..und diesmal habe ich ja eh nicht so viel abzunehmen, nur so 5/6 kg.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 12:01
    • @ Moppel habe mir gerade Dein Tagebuch angesehen, dabei ist mir aufgefallen, daß Deine Werte alle sehr glatt sind, wiegst Du alles? Jede Clementine iwegt anders ( ohne Schale wiegen) , eine Portion ist individuell, ich bestreiche zwei Scheiben Brot mit 5 g Lätta, ein anderer braucht für eine 10g. Eine Banane kann 70g wiegen aber auch 170g. Und das macht schon einen Unterschied. Vor allem da es sehr wichtig ist, nicht unter seinem Grundumsatz zu essen, damit man nicht in den Hungerstoffwechsel fällt. Lieber ein oder zwei Punkte zuwenig essen, als zu wenig.

      Und Du mußt unbedingt Gemüse essen. Gemüse ist total wichtig, damit der Stoffwechsel und die Verdauung optimal funktionieren. Menegnmäßig sollte Gemüse ungefähr die Hälfte der Sonderpunkte ausmachen.

      Kennst Du die Geschichte vom Grundumsatz?

      http://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/geschichte-ueber-den-grundumsatz-363/2

    • 0 0
    • 10. Jan 2014 08:15
    • Guten Morgen an alle...es ist Wochenende, oder wenigstens fast Wochenende...ich hab heute einen Tag frei...mir geht`s ganz gut, nur diese blöden Gewichtsschwankungen ärgern mich ein wenig...da hält man sich schön brav an alles und hat dann doch keine Bewegung nach unten, auch wenn ich weiß, ja, das ist normal, mach einfach weiter und hab ein wenig Geduld, du hast das alles ja auch nicht in ein paar Tagen zugenommen, mein Ego ist schon wieder auf der Suche nach Ausreden...lästig...nun ja, aber am Sonntag ist Wiegetag und der zählt...sonst...liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 09:41
    • Guten Morgen, m dem Programm läuft es bei mir gut, das ist aber auch alles, was läuft.
      Ich hab über 2 1/2 Kilo abgenommen, was ja aber auch kein Wunder ist.
      Unser Lichtblick Lotte ist süß und hält mich ordentlich auf Trab.....und das ist gut so.
      Ich stell mal ein neues Bild in meinem Profil ein
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 10:35
    • menno, jetzt bin ich aber sauer. Ich sportel jetzt fast täglich, achte sehr auf mein Essen, nasche nicht und nun nehme ich zu !!!! grrrrrrrrrrr !!!!
      Muskelaufbau kann es jetzt wohl nicht sein nach 3 Tagen. Aber ich gebe nicht auf, nur die Kurve sieht gemein aus !!! Hoffe es schlägt noch um !!!!
      Scotty, wenn ich so einen Ärger habe nehme ich grundsätzlich zu, auch ohne viel zu essen ! Das war schon immer so bei mir. Ist auch erwiesen worden, dass Stress dick macht.
      Ein neues Foto von dir sehe ich noch nicht, hast du es schon drin ?

      Einen schönen Tag euch allen, ich habe heute Vormittag frei und fange gleich wieder meinen Sport an.
      Und wehe das Gewicht geht nicht runter !!!!!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 11:05
    • Jutta, ich hab in meinem Fotoalbum ein neues Bild von Lotte, nicht als Profilbild
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 14:11
    • ach so. Habe ich mir angeschaut, ein goldiges Hündchen !!!

      habe jetzt wieder fast 90 Minuten WiiSport gemacht, nun bin ich müde muss aber los zur Arbeit.
      Wehe das Gewicht geht nicht runter.
      Habe mir übrigens einen Urlaub ausgesucht in Venetien so nach Pfingsten. Muss ich nur noch buchen, will ich mit meinem Enkel dann hinfahren. Bis dahin müssen Kilos noch runter !!!!

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 14:57
    • Hallo!
      Wollt nur mal kurz „Hallo“ sagen!
      Also: „Hallo!“

      Mich hat der Arbeitsrhythmus wieder fest in der Hand, daher hab ich in den letzten Tagen auf den MM-Seiten zur Entspannung viel „rumgelesen“, aber zum Schreiben selbst bin ich gar nicht so recht gekommen. Außer „Arbeitsgestöhne“ war da eigentlich auch nichts, was ich hätte schreiben könnte. Und davon habt ihr ja alle selbst sicher genug.

      Nun ist ja aber zum Glück erst einmal wieder Wochenende. Zwar muss ich da auch recht viel am Schreibtisch erledigen, aber es trotzdem wird Zeit für „Müßiggang“ bleiben. Wenn das Wetter mitspielt, sollten wir morgen vielleicht mal nen Spaziergang auf Rømø machen. Vor allem die Hunde finden es dort immer ganz klasse.
      Mal sehen.

      Meine Abnahme dümpelt im Moment etwas vor sich hin, aber das wird schon werden. Dennoch warte ich sehnsüchtig auf meine beiden nächsten Ziele: einmal eben vorne eine 8 haben und dann die 15 Kilo voll kriegen. Ich habe mir doch ein Pandora-Armband zugelegt, dass alle fünf Kilo einen neuen Anhänger bekommt. Zwei sind ja schon dran, aber der dritte ist leider noch in der Schachtel. Und bei dem Tempo, indem ich zurzeit abnehme, wird er da auch noch ne Weile bleiben müssen!
      Aber ich denke, wenn ich diese „Durststrecke“ erst einmal überwunden habe, dann purzeln die Pfunde umso besser.
      Vielleicht sollte ich meine „Belohnungs-Anhänger“ fürs Armband in 2-Kilo-Stufen anhängen! Das schafft mehr! :)

      Na denn, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende,
      liebe Grüße,
      Jejsing

      P.S.: @scotty .... dein Hund ist echt süß. Mal sehen, vielleicht lade ich demnächst auch mal Bilder hoch von meinem Muffin (Tibet-Terrier-Mix) und Suki (Irgendwie-Mix aus Zypern).
      J.
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 16:20
    • Jejsing, beneidenswert, mal eben kurz nach Rømø fahren und am Nordseestrand spazieren gehen, wie gern ich das auch machen würde. Daraus wird aber erst im Juli etwas, bei uns. Aber Vorfreude ist ja auch schön. Wie weit müsst ihr da fahren?
      Wenn du dein Pandora Armband bei 2 Kilogramm bestückst, dann musst du dir vielleicht bald ein 2. kaufen.
      Meine Sparsau wird bei 5 Kilogramm Abnahme geschlachtet und jeden Tag, an dem ich in den Punkten bin, mit 2 Euro gefüttert. Was ich mir dann gönne, weiß ich noch nicht, aber auf keinen Fall etwas zum Essen :-(
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 16:31
    • Hallo scotty,
      also ne gute halbe Stunde müssen wir auch bis Lakolk bzw. bis direkt ans Wasser fahren. Wenn du denn im Sommer hier oben bist, könnt ihr ja mal vorbeischauen.
      Jetzt regnet es aber auch schon wieder, da sind mir die Strand-Spaziergeh-Gelüste schon mal wieder etwas vergangen. Aber vielleicht ist es morgen ja wieder besser; muss mal Wetterkarte gucken.

      Die 2-Euro-Idee finde ich auch gut. Ich sammle übrigens immer die „unechten Euros“. soll heißen, jedes ausländische Eurostück, das mir beim Einkaufen oder so unter kommt, wird in einen Sparnapf gesteckt. Anfang Dezember kippe ich den Napf dann am Bankschalter aus und nehme das Geld für Weihnachtsgeschenke. Da kommt gut was zusammen, und im Laufe des Jahres fällt das Sparen gar nicht so auf.

      Jejsing
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 18:06
    • Bis ganz dort hoch fahren wir nicht. Wir machen im Juli eine Woche Urlaub auf Langeoog
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 18:49
    • Urlaub, ja da hatte ich eine schöne Reise nach Italien entdeckt, aber irgendwie scheint die nicht mehr buchbar zu sein. Ich habe es bis Venedig ja nur 680 km entfernt, das ist ein Vorteil im Süden Deutschlands zu wohnen. Aber genauso liebe ich auch Ostsee und Nordsee, ich brauche auf alle Fälle immer Wasser !!!!!
      habe gerade mal in mein Tagebuch geschaut was ich noch essen darf, juchhu, kann mir ja voll etwas leisten zum Abendessen. Mein Magen hängt aber auch schon in den Kniekehlen.

      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 20:14
    • Hallo, Mensch heir war heute ja richtig was los... ihr habt recht, endlich Wochenende...heute waren es noch mal etwas über dreizehn Stunden Schlachthof.... jetzt bin ich reif für die Wanne.

      Tja Nordsee und Ostsee ist ja ganz schön, ich lebe in der Mitte zwischen beiden, kann beides in etwa einer Stunde erreichen.. aber leider haben wir selten schöne Sommer, der letzte war ja die große Ausnahme, Deshalb fliege ich, wenn ich alle zwei Jahre Urlaub mache lieber in den Süden, wo Sonne garantiert ist.

      Ihr Lieben seid nicht böse, ich gehe jetzt schnell mit Lilly und dann gehts in die Wanne uind dann zu Bett...ich bin zum Umfallen müde.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 09:22
    • Schönes Wochenende euch allen.
      Hier ist es eisig kalt und alles zugefroren. Meine Enten stehen schimpfend vor dem Teich, Gestern konnten sie doch noch darin schwimmen und heute ???? Das müßte man echt filmen !!! Dann laufen sie rundherum um den teich und verstehen die Welt nicht mehr und schnattern und schimpfen.
      Ich habe jetzt gut gefrühstückt und begebe mich an meine Wäsche und wenn ich das Frühstückt verdaut habe, wird wieder gesportelt.
      Nun muss ich aber mein Tagebuch führen, hoffentlich bekomme ich keinen Schock, habe nämlich Baguettbrötchen gegessen statt meinem Joghurt mit Obst.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 09:52
    • Guten Morgen, nach etwa 9 Stunden Schlaf geht es mir heute besser, auch wenn ich mich trotzdem noch total kaputt fühle. Also, drei ganze Tage Schlachthof, was ja insgesamt 37 Stunden waren, ist für mich zu viel des Guten... wie die armen Schlachter das fünf Tage die Woche aushalten und das Woche füpr Woche, ist mir ein Rätsel..zumal sie ja körperlich noch viel schwerer arbeiten als ich. Zum Glück habe ich nächste Woche nur drei Schichten, Montag nachmittag und den ganzen Mittwoch.

      Ich habe mir vorgenommen, das Wochenende nur zu faulenzen, trotz der vielen "Baustellen" im Haus... nur heute morgen werde ich noch ranrauschen, die Außenweihnachtsdeko muß noch weg und dann muß ich die ganzen Kisten mit dem Weihnachtskram in den Keller und auf den Dachboden bringen...aber das dürfte in einer Stunde erledigt sein. Danach dann noch schnell durchsaugen und fertig ist die Chose....zum Glück habe ich noch Gulasch von Donnerstg, das ich nur warm machen muß, den Reis dazu kocht mein Reiskocher.

      Ich wünsche Euch allen auch ein ruhiges Wochenende.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:35
    • Guten Morgen an alle, komme gerade vom Gassigehen mit Lionel, war echt kalt...das tut meiner Lunge gar nicht gut, hab geschnauft wie ein Walross...heute geh ich es auch etwas ruhiger an, gleich noch einkaufen, dann Büro für meinen MA-Verein und heute abend dann Hauptversammlung...das wird lustig, wir haben da ein paar seltsame Typen dabei...morgen wird mein Büro auf- und ausgeräumt, die Menge an Arbeitsutensilien reduziert sich für mich seit diesem Jahr beträchtlich, kann jetzt alles weg...juhuuu...sonst alles im grünen Bereich und liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:50
    • Hallo Theo und ich komm vom Walking. Am Anfang konnte ich nur durch den Schal atmen, da die Luft so kalt war. Nach einer Stunde bekam ich toll Luft und konnte sogar die kalte Luft atmen und Handschuhe ausziehen. Also man muß sich nur überwinden. Und täglich immer wieder den Schweinehund überlisten, husch husch.
      Jutta fein du bleibst auch dran am Sport. Super gib nicht auf.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:57
    • Moin, ihr alle!

      Ja, Isabell, mit diversen „Baustellen“ kann ich hier auch dienen. Ich werde mich aber auch nur einer recht überschaubaren Anzahl eben dieser widmen. Die anderen werden einfach mal übersehen.

      Die größte und vor allem zeitaufwändigste „Baustelle“ bin ich zurzeit aber selber. Abgesehen von der Frisur, die sich nach dem letzten Friseurbesuch einfach nicht von mir „stylen“ lässt, kämpfe ich mit der Reinigung meiner Teleskopprothesen.
      Da sind immer noch Probleme mit dem Rauskriegen, ganz besonders aber mit dem Sauberkriegen. Der gesamte Waschtisch, das halbe Badezimmer und ein großer Teil von mir selbst stehen bei der gründlichen Putzarie mit Ultraschallgerät und allem drum und dran regelmäßig unter Wasser! Irgendwie hat sich das in den Handgriffen immer noch nicht automatisiert und dauert ewig. Darüber dann auch noch mit mäßigem Erfolg, denn ich finde nicht, dass das, was ich dann am Ende „erputzt“ habe, wirklich sauber ist. Der ganze Kram wird am Ende doppelt so teuer sein wie mein Auto; da muss ich mit dem Zahnarzt wohl noch mal ein ernstes Wort über das verwendete Material reden.

      Blöd ist vor allem, dass ich immer noch nicht richtig zubeißen kann. Das macht es mit dem Gemüse etwas schwierig. „Knack in die Möhre oder in den Kohlrabi“ kann ich vergessen. Da muss ich mir weiterhin „chipsdicke“ Scheibchen anrichten. Das nervt. Ich hatte gehofft, dass ich an der Rohkostfront wieder besser davor bin, wenn die Zähne erst einmal fertig sind. Aber das wird wohl noch dauern. Und Gemüse immer nur gedünstet, gedämpft usw., das mag ich auf die Dauer auch nicht.

      Naja, irgendwas zu Jammern finde ich anscheinend immer! :)

      Jetzt fahr ich erst mal mit dem Gatten zum Einkaufen. Schokopu ist alle. Und das geht ja mal gar nicht, denn der ist Pflichtprogramm abends vorm Fernseher.

      Euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß bei allem, was ihr heute so auf dem Zettel habt.

      Liebe Grüße,
      Jejsing
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:59
    • Ich beneide Euch um Euerer Frostwetter.... bei uns ist es Naßkalt bei 5 Grad, Nieselregen... kein schöner Spaziergang heute Morgen, selbst Lilly mag keiner Regen...kein Wunder , sie ist ja Spanierin. Juttas Entschen tun mir leid, kein bißchen Teig mehr offen... kann ihren Protest verstehen. Es soll ja schon mal ein ganzer See versetzt worden sein, weil er nachts zufror und die Gänse im See festgefroren waren, sie sind dann weggeflogen und haben den See mitgenommen... weiß jemand, in welchem Film diese Geschichte erzählt wurde, ich bin mir nicht sicher, war es in "grüne Tomaten"?

      Meine Außendeko muß jetzt erst mal etwas trocknen, bevor ich sie verpacke, deshalb mache ich eine kleine Pause, alles andeere habe ich schon auf den Boden und in den Keller gebracht.

      Theo, ich kann mir gut vorstellen, daß sich gerade in so einem Mittelalterverein recht skurrile Typen tummeln
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 11:20
    • Oh ja, Isabel, das ist richtig...vielleicht macht das den Reiz des ganzen auch aus...schon die Musik ist für viele etwas befremdlich, wer mal hineinhören will, hier eine meiner Lieblingsbands "Corvus Corax" die Könige der Spielleute oder auch"Omnia" (die sind allerdings Paganfolk, also eher in der keltischen Fraktion angesiedelt), oder auch "Faun", oh Mann, ich komm schon wieder ins Schwärmen...ich zähl jetzt schon wieder die Tage bis zum ersten Markt und der ist erst Ende April, Hilfe, ich komm auf Entzug!!!
      Bei uns gibt es allerdings auch die Leute, die alles ganz genau und extrem machen wollen, also auch so richtige Pedanten, die dann darüber diskutieren, ob die Feuerstelle authentisch genug ist oder nicht...das war nämlich auch mal Thema bei uns, war eine Riesendiskussion...naja, man kann eben nicht alles haben...Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 11:32
    • Ja ja, die Musik.. beim orientalischen Tanz tanzen wir ja nun auch nach orientalischer Musik, die ist zum Teil echt gewöhnungsbedürftig, und außer beim Tanzen, würde ich mir die nie anhören...aber zum Tanzen sind sie eben super.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 14:20
    • Hallo...also ich höre meine Musik auch so...wer Dudelsack, Drehleier, Trommel und Flöte mag, ist da recht gut aufgehoben...ich war vor ein paar Jahren auf dem Hummel-Seminar, da wird vor allem Bordun-Musik (d.h. Instrumente mit einem konstanten brummenden (Hummel...) Unterton) gespielt, da war dieser Kursleiter der Drehleier und der war so gut, dass das ganze Haus davon erfüllt war...ich war vollkommen hin und weg, allerdings ist mir die Drehleier zu schwierig, ich spiele lieber Dudelsack..
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 17:00
    • Oh Theo, ich liebe die Gruppe Faun und habe auch schon 2 CD's von ihnen ! Hier in Plattling ist jedes Jahr tagelang ein Hunnenfest und da wird auch solche wunderbare Musik gespielt, da fangen dann meine Beine gleich an zu zappeln, traumhaft.

      isabel, stimmt, orientalische Musik ist auch gewöhnungsbedürftig, genau wie Flamenco. Als ich das zuerst gehört hatte dachte ich, was ist das denn für ein Gejaule und hinterher konnte ich nicht genug davon bekommen und ich saß im Urlaub jeden Abend in der Flamencobar und hatte den Tanz selber auch mal probiert.
      Aber diese Mittelaltermusik, die finde ich von vorne herein traumhaft.
      Das Lieblingslied von Faun ist : Komm tanz mit mir. Boh da hüpfe ich auch alleine im Wohnzimmer nach der Musik herum !!!!

      Werde nachher evtl. noch meine Zumba DVD an schmeißen und noch etwas Kalorien verbrauchen. Habe mir heute Schafskäse gekauft und Oliven, muss gleich mal schauen wie das im Tagebuch bei mir aussieht danach.

      Meine Enten bekommen immer noch ihre Badewanne gefüllt mit "flüssigem warmen Wasser ", aber der Teich ist eben besonders schön und groß. ca 8X4 Meter.

      LG
      Jutta