• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

    • 0 0
    • 22. Mär 2016 13:30
    • So, für heute bin ich auch fertig..und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.../ Std SH und dann Flüchtlings"drama"... irgendwas ist mit Tayae aber ich habe leider nicht rausfinden können was, weil ich den Übersetzer nicht erreichen kann..sie weint ganz bitterlich, ...und ich versteh kein Wort von dem. was sie mir sagt...... Sie und Hossain waren Sonntag schon wieder ins Krankenhaus gekommen..Hossain hatte einen eepileptischen Anfal beim Fahradfahren, ist gestürzt, ein Passant aht dann den Krankenwagen gerufen, weil Hossain halt immer weiter krampfte..und Tayae hat das wohl so mitgenommen,d aß sie Herzprobleme bekam...beide sind jetzt wieder zu Hause. Hossain nimmt ja leider seine Tabletten sehr unregelmäßig, ich bereite die ja jeden tag vor, und schimpfe, wenn er sie wieder mal nicht genommen hat...mehr kann ich aber ja nicht tun. Meist ist er ja nicht mal da, wenn ich nach der familie sehe.

      Mäuschen, die Bilder sind toll..wie gut, daß ich keine Schokolade mag, so führen sie mich nicht in Versuchung;-)... ich könnte mir vorstellen, wenn man täglich mit Schokolade arbeitet, ist die Versuchung gar nicht mehr groß..da verlangt es einem wahrscheinlich eher nach was herzhaften.

      So, jetzt noch einen Ingwertee trinken und dann ist Mittagsruhe angesagt...Bis später
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 15:43
    • Ein fröhliches Hallo in die Runde, wir haben unsere Wanderung trocken zu Ende geschafft, kaum waren wir wieder im Auto, fing es richtig an zu regnen. So geht es uns meistens. Dann kam ich in die Küche und sah überall nur Kabel und technisches Zeug. Mein Mann fuckelt immer wegen einer Frontkamara für`s Auto, hinten hat das Auto eine und die ist auch ok. Ich will das nicht, er fährt ja nicht und ich kann den Abstand auch so sehen. Ich verkneif mir immer meine Bemerkungen dazu und bin froh, wenn er nichts zustande bekommt. Nach einer halben Stunde hat er alles weggeräumt. Augen rollen und zufrieden guck. :-))))))))
      Ich hab derweil mal im Internet nach Schlinkpflanzen geschaut, am besten winterhart, Sonne, wenig Wasser und schnellwachsend. Ich hab da 1 totes Bäumchen in der Ecke, das will ich begrünen. Ich hab es mit Klematis versucht, ist aber nichts geworden. Der Boden ist schnell trocken, der Lavendel und die Rosen gedeihen da ganz gut. Vielleicht Knöterich oder Hopfen?? Wir sind selten hinter dem Haus, ist im Sommer zu heiß und Aussicht ist nur auf Mauern, wir wohnen in der Altstadt, alles eng aufeinander.



      Der schöne Ginko musste auch sein Leben lassen, er störte beim Nachbarn, er konnte seine Schüssel nicht richtig anbringen, sagte aber, das Wurzelwerk zerstört sein Mauerwerk. Was kann ich da dagegen tun? Nichts!!!! Er war meine größte Freude, wenn ich die Treppe rauf kam.

      Jetzt schau ich mal, was ich koche, für mich gibt es vom Staudensellerie einen Salat, kurz blanchiert und mit Obst auf jeden fall, das ist nichts für Hans. Ich wünsch euch einen gmütlichen Abend, ich treff mich mit den Kegeldamen. LG Linda!

    • 0 0
    • 22. Mär 2016 19:38
    • Linda ,wieder mal schöne Bilder von Deinem kleinen Garten. War es nicht so daß der Ginkobaum auch zu nahe am Haus stand?...wie ich durch Google weiß, sollte der Abstand zu einem Gebäude mindestens 2 m betragen.... ich hatte zwei Birken dicht am Haus, die Wurzeln haben die Drainage im Keller beschädigt.... so etwas sollte man bedenken, bevor man Bäume dicht an ein Haus pflanzt. ZU viel Schatten, behinderung von Satelitenschüsseln etc. sind weitere Punkte.

      Ich habe heute einen Blog in einem anderen Forum veröffentlich, den ich Euch nicht vorenthalten möchte:

      Ostern naht, der Eierkonsum steigt erheblich. Kaum einer macht sich über das Leid Gedanken, welches mit der Produktion dieser unserer Eier verbunden ist. Es beginnt schon beim Schlupf der Hühner, die mal diese Eier legen sollen. Da sie darauf gezüchtet sind, möglichst viele Eier zu legen – 300 Eier legt ein Huhn jedes Jahr durchschnittlich, vor 50 Jahren waren es gerade mal 100 – setzen sie kaum noch Fleisch an. Deshalb werden männliche Küken direkt nach dem Schlupf vergast und dann geschreddert.


      Süße kleine gelbe Federbündel werden über Fließbänder in Gaskammern geführt und von dort weiter zum Schreddern... keiner kontrolliert, ob auch wirklich alle Küken tot sind, leider sind es ganz viele nicht .. sie landen lebendig im Schredder … und selbst da sterben dann nicht alle … manche überleben auch dies, um dann grausig schwer verletzt zu verenden. Aber auch die weiblichen Küken erwartet kein schönes Leben. Die meisten werden in riesigen Hallen ohne Tageslicht gehalten, haben nur sehr wenig Platz (max. 9 Hennen pro qm), sind ständigen Rangkämpfen ausgesetzt, weil sie beständig auf Artgenossen treffen, die sie nicht kennen und mit denen sie erst mal die Rangordnung „aushandeln“ müssen. Freilandhühnern geht es zwar ein wenig besser , sie haben etwas mehr Platz ( jeder Henne stehen 4 qm zu)und bekommen Tageslicht, aber auch sie werden aufgrund der hohen Legeleistung nicht älter und ihre Brüder werden ebenso geschreddert. Die Hohe Legeleistung fordert ihren Tribut, nach nur einem Jahr sind diese Tiere am Ende, sie leiden unter Erkrankungen der Legeorgane und unter Osteoporose ( zur Produktion einer Eierschale braucht das Huhn Calcium). Und das nur, weil jeder Bundesbürger im Schnitt 234 Eier pro Jahr verzehrt. Ist das notwendig?

      Ich selbst bekomme meine Eier von glücklichen Hühnern, die frei auf einem riesigen Hof herumlaufen können. Trotzdem brauche ich nicht mal ein Ei pro Woche. Dazu kommen natürlich die Eier, die ich „versteckt“ esse, in Keksen, in Nudeln und anderen Produkten .... da wüßte ich gern, wie die Hühner gehalten wurden, aber leider besteht dafür keine Deklarationspflicht ... und Frischeiprodukte können sogar Eier aus Legebatterien enthalten, denn in anderen Ländern sind die noch erlaubt – die Firma Coppenrath und Wiese hat mir mal geantwortet, sie nähmen aus hygienischen Gründen bewußt Eier aus Legebatterien...welch ein Quatsch, Eier aus solchen Haltungen sind genauso mit Salmonellen belastet, wie die aus Freiland- oder Bodenhaltung, und die Belastung mit Medikamentenrückständen dürfte sogar noch höher sein.

      Für mich ist das sehr unbefriedigend, denn ich möchte keine solchen Eier essen ... deshalb esse ich z.B. nur noch Nudeln, die keine Eier enthalten. Kuchen esse ich nur selten und wenn, dann backe ich ihn mir möglichst selbst. Trotzdem werde ich sicher doch noch das ein oder andere verzehren, in dem versteckt ein Ei von einem armen Huhn enthalten ist. Mir gefällt das nicht ... und ich denke da bin ich nicht allein. Deshalb fordere ich eine Deklarationspflicht für Eiprodukte und ein Verbot des Tötens der Eintagsküken. Daß man wieder Zweinutzungsrassen züchtet und die Hühner wieder gesünder werden und länger leben, weil sie weniger Eier legen müssen, wäre mein Traum ... aber der wird wahrscheinlich nie verwirklicht werden.

      Versteht mich nicht falsch, ich will Euch Ostern nicht verderben, Ostern bietet sich nur an, auf die Problematik aufmerksam zu machen ..... Eier gehören zu Ostern, schon das Färben und bemalen von Eiern mit Kindern oder Enkelkindern ist ein schöner Brauch... und vielleicht die Gelegenheit, schon diese auf die Problematik aufmerksam zu machen , indem man vielleicht mit ihnen einen Ausflug zu einem Bauern macht, bei dem man Eier von glücklichen Hühnern kaufen kann.

      Bewußter Umgang mit tierischen Lebensmitteln wäre doch wünschenswert und das nicht nur zu Ostern.

      http://www.bmt-tierschutz.de/eintagskuken/

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/maennliche-kueken-ab-2017-nicht-mehr-in-den-schredder-13514053.html

      https://www.youtube.com/watch?v=telQxTFzLqo
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 20:23
    • oje katze da hast du recht man sollte wirklich darauf achten ,so gut es geht welche lebensmittel wir uns antun um unsere natur zu schützen,auch ich nehme nur eier aus freilandhaltung,aber das mit den verstecken ei ist wirklich ein problem da müssen wir hellhöriger sein und auf fertigprodukte verzichten!
      ich war heute 7std,auf der alm habe heute das vorbereitete beet bepflanzt das war wunderschön,schatzi hat das gartentörchen repariert und ich hab noch ein neues stück beet bearbeitet ,da will ich kartoffeln setzen damit ich den giersch dort unterdrücken kann!und schonmal etwas gemüse anbauen kann :-)))morgen ist mal gartenpause ,geh zum wiegen und dann mal ins städtchen shoppen!
      ich sag mal eine gute nacht allen bin müde lg angi
    • 0 0
    • 22. Mär 2016 23:19
    • Hallo, komm grade vom Hundegang zurück. Wünsche erholsame Nacht. Sehr scon sieht der Garten aus. Ich hab auch einen Garten, aber abslut keinen grünen Daumen! Das mit den Küken, es ist schrecklich! Solche Meldungen machen mich richtig krank, könnte heulen! Darf mich nicht zu sehr hineindenken, aber Eier bekomm ich vom Bauern, aberdie fertigen Sachen, aber bei uns gibt es kaum so Fabrikprodukte. So nun muss ich in die Federn, allen Anwesenden liebe Grüße!
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 05:32
    • Guten Morgen Ihr Lieben...stelle schnell Ingwertee und frisch gebrühten Kaffee hin für die anderen Frühaufsteher...heute noch mal SH , dann habe ich frei bis Dienstag...gestern abend habe ich mir ganz spontan eine Karte für die Walküre gekauft... Mutter wird FReitag nicht geholt, ich gehe iun die Oper...JUHU!

      Euch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 06:24
    • Moin....ich hab schlecht geschlafen. ....da kommt dein Käffchen grad recht....den nehm ich mir mit ins Bett.
      Mensch Katze. ...das klingt ja richtig fetzig....was du da schreibst. Na da soll mal der SH Tag ganz schnell vergehen. Freitag ohne Mutter und dann noch Oper, na gut das du mal was für dich tust.
      Warum nimmt den Hossain die Pillen so unregelmäßig? Da nehmen ja die Sorgen der Mutter auch kein Ende.
      Oh die Kücken ....das hab ich nur überflogen. ...das ist so gruselig. ....das ist ja jedes Ostern ein Thema. ....ich kann das nicht sehen.
      Angi....ich bin schon gespannt was du aus deiner Alm so machst....das wird sicher ein idyllisches Plätzchen.Klar macht Arbeit.....aber wenigstens eine die Spass macht......und wenn du erst siehst wie alles wächst.
      Linda.....auch wenn du nur ein kleines Fleckchen am Haus hast, trotzdem sieht es hübsch aus. Viel Ahnung hab ich nicht,aber einen Hinweis kann ich dir geben.schlingenknöterich hatten wir vor 2 Jahren.blüht hübsch, wächst schnell......aber nicht in die Nähe von Dachrinnen und Co. Pflanzen....wir mussten letztes Jahr aufs Dach klettern.....um den zu bändigen. Dafür ist er ansonsten anspruchslos, wächst sozusagen überall...sogar bei mir.
      Sag mal Stressi.....ich bin neugierig. ...hast du eine Berufsbezeichnung....oder zählt deine Arbeit unter Konditor???
      So...ihr lieben. ..wünsche allen einen schönen Mittwoch. ...ich hab heute Oma Tag.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 07:35
    • Guten Morgen und danke für den Tee!
      Ja das mit der Massentierhaltung und den Kücken finde ich auch gruselig. Meine Grosseltern hatten einen Bauernhof und so habe ich früh kennen gelernt, wie Tiere gehalten werden und ich dann sowas sehe, einfach nur furchtbar.
      Angi warst wieder mal super fleissig auf deiner Alm, vielleicht kann ich sie mir ja irgendwann mal anschaun.
      Ich habe Gestern nach der Arbeit angefangen meine Holzgartenmöbel mit Teaöl zu bearbeiten, die Sonne trochnet sie immer sehr aus. Der Tisch und ein Stuhl sind schon fertig, den Rest will ich heute machen. Dann brauche ich neue Polsterauflagen, die alten sind total zerlöchert, muss ich wohl mal in den Baumarkt fahren.
      Dann euch einen schönen Tag.
      LG Karin
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 07:48
    • Guten Morgen ,

      Anett da wünsch ich Dir an deinem Oma-Tag ganz viel Spaß . :o)

      Super Kätzchen , das du was für Dich tust . Genieß den Freitag in vollen Zügen.

      Linda , den Schlingenknöterich hab ich an der Nachbarsmauer . Der wächst wie Unkraut und man kriegt ihn nie mehr los. ER wuchert wie verrückt. Muß ihn jedes Jahr mit der Heckenschere bearbeiten damit ich ihn einigermaßen im Zaum halten kann.
      Wie wäre es denn mit einer Kletterhortensie ?

      Ja das mit den Küken tut mir in der Seele weh. Viele wissen halt auch wirklich keinen Bauern in ihrer Nähe . Ich muß meine Eier auch im Supermarkt kaufen . Nehm halt immer Bio-Eier aus Freilandhaltung . Ob die nun wirklich besser gehalten werden weiß der Laie ja auch nicht .
      Ich denke halt die Bio-Eier sind nicht so mit Antibiotika vollgestopft , deshalb müssen sie sie vielleicht auch besser halten ?!

      Ganz ehrlich , ich esse viel Eier . Schon weil ich gerne Kuchen oder Kekse esse. Aber auch einfach mal ein Ei auf gebratene Nudeln , wenn es schnell gehn muß oder jetzt am Gründonnerstag --Spinat mit Ei und Salzkartoffeln . Ich esse das wirklich gerne.
      Unsere Oma hat immer vom Bauern die Eier bekommen. Der kam einmal die Woche angefahren und hat alle mit Eier versorgt. Oma hat immer die Sammelbestellung von der ganzen Straße gemacht. Ich muß da mal die Nachbarn fragen , ob sie noch wissen wo die her waren.

      ich wünsch euch einen schönen Tag , fahre gleich mit dem Bus zu meiner Mam und schau mich um.
      Es ist ihr nun schon zum 2ten mal passiert das ihr ein großes Maleur in die Hose ist . Und das ohne das sie es gemerkt hat. Erst als es nachts im Bett ,warm am Rücken wurde , hat sie es gemerkt. Das macht mir große Sorgen , aber sie will nichts vom Arzt oder Krankenhaus wissen. Ich vermute ja das da auch mit dem Darm etwas nicht mehr stimmt.

      also , bis heute Abend
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 12:29
    • Hallo zusammen, was ist das für ein blödes, müdes Wetter? Das soll sich bis zum Wochenende auch nicht ändern. Nun ja, da hab ich erstmal lange geschlafen, Wassergymnastik fällt in den Ferien aus, Reha - Sport morgen auch, eine "faule" Woche also.

      Katze, du hast es richtig in Erinnerung, der Baum steht zu nah am Nachbarhaus. Ich hab damals einen Landschaftsgärtner mit der Bepflanzung beauftragt weil der "Garten" problematisch ist. Viel Sonne und der Boden hält die Feuchtigkeit nicht. Alles was er geplanzt hat, ist irgendwann eingegangen. Der Baum war meine große Freude. Ich glaub, ich werde es mit Hopfen versuchen, der windet sich rechts oder links herum, wächst schnell und im Herbst geht er in den Boden zurück.
      --------------Ich freu mich mit dir über deine freien Tage und dass du dir den Freitag so toll gestalten kannst. Viel Freude beim Besuch der Oper, ich hoffe, es wird ein Ohrenschmaus.-------------Ich hab gestern einen Bericht im Fernsehn gesehen, von einem Geflügelbauer, der die Hühner artgerecht aufzieht und bei dem die Hähnchen leben dürfen und auch Fleisch ansetzten um später geschlachtet zu werden. Die Hühner legen nicht ganz so viele Eier, um mit dieser Art der Haltung leben zu können müssten die Eier 4 Cent mehr kosten. Ich würd das bestimmt gern zahlen wenn ich weiß, das "mein" Huhn so lebt.

      Gitti, Hortensien find ich sehr schön, leider ist es ihnen oben zu sonnig und zu trocken, hab ich schon versucht.

      Angie, vielleicht sollstes du mal kommen und wir reißen alles raus und pflanzen einen schönen Staudengarten in dem immer was blüht, hast ja jetzt Übung im Wurzelwerk rausreißen :-))))))) Viel Spaß beim Shoppen, vielleicht findest du was Nettes.

      Anett, so ein Oma - Tag ist immer wieder schön, egal wie alt die Enkel sind, mir macht er auch Spaß, ich hab unsere zum großen Teil mit aufgezogen und sie sind sehr anhänglich, auch noch mit 16 Jahren.

      Jetzt "füttere"ich meine Waschmaschine mit heller 40° Wäsche, schau mal in den Kühlschrank und -truhe was es heut zu essen gibt. Der Salat fiel gestern aus, dafür gab es Bratkartoffeln, Sülze und Gurkensalat. Am Abend, beim Kegeln, eine Tomatensuppe, einen Tee und 2 Bier. Macht das beste aus dem Tag, liebe Grüße, Linda!
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 13:30
    • Hallo Ihr Lieben...endlich "Wochenende"... kann nichts mehr pasieren, für morgen habe ich Urlaub eingetragen, wenn jetzt noch jemand krank wird , ist es nicht mein Problem..... Kleintiere können natürlich noch kommen, morgen Nachmittag habe ich noch mal Sprechstunde..aber das ist für mich kein Streß....

      Gitti, gerade wenn Du viel Eier ißt, solltest Du Dir eine verläßliche Quelle suchen....bei Bio ist zwar Freilandhaltung und mehr Platz..aber es gibt leider auch grausige Biobetriebe..... bei Geflügel kenne ich dass zwar nur aus TV Berichten, aber bei Rindern habe ich es schon mehrfach erlebt, daß ich auf einem Biohof nicht hätte Rind sein wollen. Meine Eier sind nicht Bio, da der Halter keinen Antrag auf ein Biosigel gestellt hat und auch keine Lust hat auf irgendwelche Kontrollen..er hat nr 20 Hühner, die bei ihm frei auf dem großen Grundstück rumlaufen... die Hühner sind glücklich, auch wenn sie nicht Bio sind ;-)

      So, jetzt will ich ein wenig Schlaf nachholen
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 18:36
    • einen schönen guten abend,so schnell vergeht ein tag freizeit!!komisch auf arbeit vergeht die zet langsamer :-)))heute morgen zu meiner kolegin kaffee trinken ,müll wegbringen,bei ww-treffen gewesen -1kg hurra da hat sich die gartenarbeit zweimal gelohnt!!dann meine mama u tochter eingesammelt und in die stadt zum shoppen gefahren für mama zwei hosen gefunden,für den kleinen geburtstagsgeschenke gekauft,für meine enkelin zur kommunion was im bücherladen gekauft,ein wenig hier und da geschaut ,gebummelt und dann waren wir pizza essen :-(( war lecker aber jetzt hab ich die punkte eingetragen da bleibt mir nur noch gemüse u etwas obst aber bin noch satt!!
      ja linda ich hab wirklich übung im rausreissen ,ich würde den baum entsorgen und eine rose pflanzen es gibt edelrosen die bis zu zwei meter hoch werden und nicht die mauer zum festhalten brauchen,sonne vertragen und du kannst dir immer welche schneiden,oder einen sommerflieder der mag es auch warm und wächst schnell die blüten lieben insekten könnte ich mir auch gut vorstellen in der ecke,auf jedenfall würde ich den baum rausgraben,passt nicht zu den schön gepflegten garten!!!
      ja karin wenn du wieder in deutschland bist kommst du nochmal!
      heute hab ich mir setzkarttofeln und ein tränendes herz gekauft ,morgen gehts dann weiter auf der alm!!
      anett bist du nicht mit deinen schatz in deinen garten??schon wieder zurück ??oder zu kalt??
      das wetter könnte wirklich besser werden,aber an ostern soll es warm werden!!
      katze ,genieße die sh freie zeit u viel spass in der oper!!
      allen wünsche ich einen angenehmen abend lg angi
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:18
    • Hallo Leute...Oma Tag War super...wie immer...sieht man die Enkel nicht täglich. ...bemerkt man die Fortschritte. Ist immer total schön.
      Vor 2 Stunden hat Männe entschieden. ...morgen nach Bayern zu fahren. ..Am Freitag dann weiter nach Kärnten. Ja so ist mein Guter....er hat immer spontan irgendwelche Ideen.Ganz einfach ist das so kurzfristig immer nicht, da uns mit 2 Hunden nicht Grade die Gastfreundschaft entgegenspringt, aber als ich vom Oma Tag nach Hause kam.....War alles organisiert.
      Gut....jetzt hab ich alles zusammengerafft , starten morgen beizeiten und hoffen auf tolles Ostern.
      Angi...abgenommen. ..na supi....da hast du ja Ostern etwas Spielraum::))
      So....jetzt noch schnell mal kurz in die Ferne Geschaut. .....bis morgen.
      Jutta....bist du noch in Hamburg?
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:20
    • Wir hatten heute ein traumhaftes Wetter, strahlend blauer Himmel. Meine Flüchtlinge fahren morgen nach Hamburg, Tayae hat da noch einen Sohn. Habe ihnen Busse und Bahndaten raus gesucht, ich hoffe sie haben alles verstanden und kommen morgen Abend rechtzeitig zurück, um den letzten Bus um 19 Uhr noch zu erwischen. Wäre alles einfacher, wenn die Sprachbariere nicht wäre.

      Ich werde auch heute früh zu Bett gehen ( aber erst noch Badewanne), da morgen um halb neun meine Putzhilfe kommt. Ich wünsche Euch nch einen schönen Abend.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:22
    • Ach jetzt habe ich doch das Bild vergessen, damit ihr mir das mit dem Himmel glaubt
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:25
    • Nee Katze....das gibt es doch nicht....woher kommt der blaue Himmel..????
      Bei uns hat es heute geschüttet....und alles Grau.
      Morgen hätte ich gern den blauen Himmel.
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 20:35
    • ja katze,das sieht super aus dann kommt das schöne wetter morgen zu uns !!ich freu mich lg angi
    • 0 0
    • 23. Mär 2016 23:16
    • Hallo Mädels, will noch eien kurzen Gruss in die Runde schicken. Zur Zeit bin ich voll am Rudern, aber wenn der ganze Trubel vorbei ist, dann kann ich wieder besser dabei sein. Mit dem essen klappt es viel besser, seid ich hier im Forum dabei bin . das freut mich! Kann leider heute nicht mehr schreiben muss mal bischen ehr ins Bett. Morgen ist im Laden sicher viel los, hoffe ich! LG Stressmaus
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 01:04
    • Ein leises Huhu in die Runde,
      Ihr schlaft sicher alle.
      Angi, herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Klasse!
      Linda, aus dem schönen Plätzchen lässt sich mit Sonnenschirm doch sicher wirklich ein kleines Paradies zaubern.
      Ich hoffe, Du musst Deinem Ginko demnächst nicht mehr hinterher zu trauern.
      Stressmaus, ich muss mir wohl Deinen Nicknamen ausleihen.
      Obwohl: Es ist auch viel positiver Stress dabei...deshalb verwende ich das Wort auch nicht so gerne.
      Die Stationen meines gestrigen Tages habe ich statt Lebensmitteln mal in mein Tagebuch eingetragen.
      Der erste Tag seit ...?..., dass ich nicht aufgeschrieben habe.
      Es ging schon damit los, dass ich meinen Smoothie nicht eintragen konnte, weil ich mich sehr beeilen musste. Eines unserer Autos war in der Werkstatt, so dass ich meins an meinen Schatz gegeben habe und selbst mit meinem Sohn gefahren bin.
      Dann Vollzeit arbeiten, Küche endgültig bestellen, zur Werkstatt, das Auto abholen, da war es schon 19:15 Uhr.
      Danach kurzer Check an der Baustelle, Einkaufen, Kochen und einen Osterzopf backen.
      Den habe ich heute meinen Kollegen spendiert.
      Heute war "nur" Arbeiten bis kurz vor 18 Uhr angesagt und danach Treffen mit ein paar Kollegen meines Freundes.
      Meine Folienkartoffel war sehr lecker. Der Abend super lustig. So habe ich es gerne.

      Katze, Dir am Freitag viel Spaß in der Oper....ich fürchte, die Leidenschaft werde ich mangels Versuch wohl nicht mehr für mich entdecken.
      Elvira ist ja auch immer so schwärmend unterwegs.
      Selbst in Balett und Musical war ich schon ewig nicht mehr...Ich glaube, ich habe auch noch nie in meinem Leben eine Operette live gesehen.

      Schocke ich Euch sehr, wenn ich zugebe, dass ich sehr gerne, sehr laute Musik höre? Speziell im Auto, wenn ich allein bin. Mein Gehör ist sicher schon geschädigt, aber ich liebe es, z.B. David Guetta, Calvin Harris, Robin Schulz und Co. ganz laut aufzudrehen.

      Satte Sounds und Beats sind absolut mein Ding...Auch deshalb freue ich mich sehr auf das Haus...In meiner Mietswohnung bin ich da doch sehr eingeschränkt...

      Euch ein paar Zeilen zu schreiben, stört allerdings niemanden....
      So, das Bad ist frei....da sage ich gute Nacht!
      GGLG
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 05:47
    • So, jetzt stelle ich auch noch leise frischen Kaffee und Ingwer-Vanille-Tee hin und verschwinde anschließend an die Arbeit.
      Wenn ich heute Abend beim Kegeln bin, bin ich im verlängerten Wochenende gelandet, jippieh....
      Euch allen einen guten Tag und Start ins Osterwochenende!
      GGLG
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 06:46
    • Danke Kimi für den Ingwer-Vanile-Tee, der schmeckt sehr gut!
      Meine Eltern sind schon wieder abgefahren, schön und liebevoll war es mit ihnen.
      Heute um 6.45 Uhr startet die Dachstuhlsanierung! Ich muss mit einem Helfer noch einiges vom Dachboden in Sicherheit bringen! Ich melde mich, wenn ich wieder etwas Luft habe. Euch allen einen schönen Tag, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 06:51
    • Super Kimi! Kaffee geht immer! Dann kannst Du ja jetzt einziehen!
      Eigentlich komisch wie wir Menschen ticken! Ihr zieht aus der Mietwohnung aus ins eigene haus!wir umgekehrt!! Heute kommt der makler! Und dann geht's auf die alm!ohne Musik in freier Natur ohne Strom u Kommerz! Bis sspäter heute ist gründonnerstag!Eier mit grüner soße! LG agi
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 07:14
    • Guten Morgen ,

      Super Angi , wieder ein Kilo weniger für Dich. Glückwunsch. Ich hab ein +von 500g , aus welchem Grund auch immer. Bin doch schön brav in meinen Punkten geblieben .
      Kimi es geht was. Dein Einzug rückt näher . :o)

      Linda , ich hatte KLETTER-Hortensien gemeint . Die sind sehr schön und vertragen Sonne . Allerdings brauchen sie ein kräftiges Klettergerüst was glaub ich bei dir auch nicht in Frage kommt. Aber den Sommerflieder , auch Schmetterlingsstrauch genannt , find ich auch sehr schön. Du hättest im Sommer Blüten und er braucht auch nicht so viel Pflege . Ab und an mal etwas zurückschneiden. Und ein Schmetterlingsmagnet.

      Anett , viel Spaß in Bayern , wo gehts denn da hin ?

      Maus , dir gutes gelingen heute im Laden und möglichst positiven Streß :o)

      schönen Tag wünsch ich euch, liebe Grüße, Gitti
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 09:02
    • Guten Morgen Ihr Lieben, habe nicht besonders gut geschlafen heute Nacht, mir ging viel im Kopf herum

      Ich habe meine Partnersuche in der letzten Woche wieder etwas intensiviert..oder eigentlich erst wieder angefangen, die letzten Monate war ich da eher nicht aktiv, habe alle, die mal anfragten, weggebissen ;-). Jetzt habe ich derzeit einen netten Kontakt zu einem Mann aus Berlin, da kribbelt es sogar ein wenig, aber es ist aussichtslos, er ist beruflich noch mehr involviert als ich, arbeitet jeden Tag 12-14 Stunden... und dann zu einem Mann hier aus der Nähe, ein Richter, der totalk begeistert ist, auf der Platform eine Frau gefunden zu haben, mit der man inteligente Gespräche führen kann..ihm verdanke ich es quasi, daß ich morgen in die Walküre gehe, weil er davon geschwärmt hat... er sucht allerdings keine Partnerin, sondern nur sexuelle Abenteuer... ist vielleicht sogar verheiratet...also nichts für mich..aber schöne Gespräche kann man ja ruhig trotzdem führen.

      Bei uns ist immer noch strahlender Sonnenschein, aber das soll sich ja im Laufe des Tages ändern.

      Meine Waage zeigte heute übrigens das erste Mal wieder eine sieben vorne..aber ob das Sonntag am Wiegetag noch so ist, wage ich nicht zu hoffen

      Ich wünsche Euch allen ebenso schönes Wetter und einen schönen Tag
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 09:04
    • Hi Kimi, du schockst mich überhaupt nicht, ich liebe laute Musik und meine Kinder waren immer begeistert, welche Musik ich so höre. Das kann doch jeder so halten, wie es ihm gefällt. Manchmal brauche ich aber auch die Stille, oder die Geräuchen der Natur, hängt ganz von meiner Stimmung ab.
      Obwohl hier noch kein Ostern ist, habe ich Morgen auch frei und ich fahre nach Kyrenia und gehe mit den Mädels dort aus, machen wir einmal im Monat und ich freu mich schon.
      Haltet euch tapfer und widersteht den vielen Versuchungen und wenn nicht, dann geht es nach Ostern mit frischer Kraft weiter.

      Wünsche allen eine schöne Zeit
      Karin
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 09:08
    • Stimmt, habe ich vergessen, wenn ich meine Putzorien abhalte, dann höre ich auch immer laut Musik, so daß ma die Bässe fühlen kann..aber im Auto finde ich das schlimm, es stört mich total, wenn ein Auto an mir vorbeifährt, wo ich die Bässe schon von weiten höre..ich finde das auch sehr gefährlich, weil Martinshorn von Feuerwehr, Krankenwagen udn Polizei hört man da ja nicht mehr..und ein warnendes Hupen von einem anderen Verkehrsteilnehmenr auch nicht.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 09:11
    • Schnell ein Guten Mirgen ruf. Hab nicht viel Zeit. Bekomme heute Besuch über Ostern.
      Schöne Feiertage Euch allen und genießt die freien Tage.
      LG Kittie
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:09
    • Moin ihr lieben. ...
      Ich meld mich mal bis Montag ab....hab ja in Österreich kein Inet....tut auch mal gut...ohne handy klingeln. ...
      Wünsche euch allen schöne Ostern, genießt die freien Tage.
      Katze...
      Na das klingt doch mal gut......nimm was du kriegst:::))) das Leben ist zu kurz um immer alles zu planen, kontrollieren oder abzuwägen. ...also das ist zumindest mein Motto.Du wirst das schon machen
      Übrigens ich höre auch immer heisse laute Rhythmen im Auto::: und amüsiere mich dann wenn die Fußgänger mit dem Kopf schütteln.....schauen böse...und ich bin so gut gelaunt.
      Macht sgut....es lässt sich bis jetzt gut fahren.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:11
    • Hallo zusammen, allen Kranken gute Besserung, Daumendrücken für die Partnersuche und einen schönen Feiertag.

      Es ist zwar nicht meine Art, aber ich mache heute mal eine Ausnahme und schicke euch ganz liebe Grüße aus Wien.
      Ich bin gestern Abend dort angekommen und habe dort auch Stephan getroffen, der im Ausland unterwegs war.
      Um 17 Uhr ist Parsifal angesagt, da muss ich mich noch anhübschen.
      Katze, ich wünsche dir viel Spaß am morgigen Abend. Walküre wird doch in Kiel aufgeführt? Da sind auch Soloopernfreaks unterwegs.
      Schau dich mal um. Ich weiß noch nicht, wann wir zurück kommen. Aber ich wünsche euch einen schönen Feiertag, sollten wir uns nicht mehr lesen, für alle ein geruhsamen und schönes Osterfest.

      Liebe Grüße...Elvira
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:15
    • .....heute Vormittag gab es schon einen tollen Kaffee......
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:16
    • und so sieht das von innen aus.....
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:18
    • Oh Parsifal...Elviira, Du machst mich neidisch..zuletzt life gesehen in Bayreuth 1993 mit meinem Placido als Parsifal und das erste Mal 1983 in Hannover an einem Karfreitag..der Karfreitagszauber an einem Karfreitag ein unvergleichbares Erlebnis... Grüß Wien von mir.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 11:19
    • Elvira hast Du die Cafegäste gefragt, ob Du ihr Bild ins Netz stellen darfst?
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 12:07
    • Katze, mache dir wegen der Bilder keine Sorgen....bist ja mit deinen auch nicht sehr zurückhaltend...wer weiß, wo die schon alle herumgeistern.......es ist ein freigegebenes Bild aus dem Netz.....und wenn, ist das mein Problem....kannst es ja melden. So jetzt aber los, zurück ins Hotel....und dann geht es los. Taxi ist für 15.30 bestellt.....
      Ja, Placido bekomme ich heute leider nicht zu sehen...ansonsten hätte ich Grüße ausgerichtet....hattest du eigentlich eine Rückmeldung bekommen.
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 12:16
    • Guten Tag in die Runde, "oh wie ist es kalt geworden und die Sonne scheint nicht mehr" Was ist das denn für ein Wetter, es ist Frühling, aber scheinbar nur im hohen Norden bei Katze, schöner, blauer Himmel, will ich auch und wenn es geht noch heute. Eigentlich wollte ich auf den Markt, es regnet, da hab ich keine Lust Blumen zu kaufen. Mal sehn, wie es Samstag ausssieht. Katze, dir viel Freude heute in der Oper. Genieß die tollen Gespräche nur verlier dein Herz nicht, wenn es nichts bringt. Die sieben vorne auf der Waage zu sehen ist sicher für dich genau so erhebend wie für mich die sechs. Da komm ich auch wieder hin.

      Kimi, wie schaut denn deine neue Küche aus? Laute Musik ist nicht so meins und wenn die Bässe durchdröhnen mag ich es gar nicht, da reicht es mir, wenn im Nebenhaus eine Feier ist und die Musik stundenlang rüberdröhnt. Auf der andern Seite wohnt eine junge Frau, die dreht die Musik so laut auf, die merkt noch nicht einmal wenn ich in ihrem Türrahmen stehe und sie zu bitten, die Musik leiser zu stellen. Gestern telefonierte sie so laut, ich hörte sie in meinem Schlafzimmer durch das geschlossene Fenster. Wohlgemerkt, es ist das Nachbarhaus. Ich bin schon tolerant, wenn ich aber mein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann, dann hört es auf.

      Anett, schöne Tage in Bayern.-------Stressi, dir wünsche ich ganz viel positiven Stress beim Verkauf der Osterleckereien.

      Angie, ein Kilo minus, wie schön, zusätzliche Bewegung macht da schon viel aus und "brav" sein sowieso.

      Kittie hat über Ostern Besuch, das ist zwar mehr Arbeit, sicher aber auch sehr schön. Gute Gespräche, leckeres Essen, vielleicht noch ein Osterspaziergang im Sonnenschein, das wünsche ich dir.

      Lunatara, Dachsanierung, dazu fällt mir nur ein "Abschied vom Geld" was sein muss, muss sein. Wir haben nur ein 15° Dach und das war mit Eternitplatten abgedeckt, Asbest!!!!! Das war 1970 noch üblich, die mussten wir vor Jahren aufwendig entsorgen, ich hoffe, das Dach hält mich nun aus.

      Was gibt es heute zu essen? Kartoffeln, Gemüse und ein kleines Schnitzel. Ich wünsch euch einen schönen Restdonnerstag, kommt gut ins lange Wochenende, Gruß Linda!
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 12:21
    • So ist das, wenn man in Etappen schreibt. Elvira war auch da, viel Freude dir weiter in Wien, grüß es auch von mir, hat mir damals sehr gut gefallen, wünsch dir und natürlich alle den anderen sonnige, frohe Ostern. LG
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 13:10
    • Hallo Elvira!
      Alles Gute in Wien. Das Cafe Sperl kenn ich gut, hatte dort schon jede Menge Arbeitsbesprechungen, denn Wiener und Wienerinnen arbeiten oft im Kaffeehaus: Großer Brauner, Verlängerter, so heisst der Kafee für uns! "Herr Ober einen Verlängerten!"
      Ist das Bild innen vom Sperl, glaube eher nicht!
      Liebe Linda, ich bin sehr, sehr froh, dass ich das Geld für meine Dachsanierung habe. Der Dachstuhl hat schon gelitten durch undichte, diffundierende Dachziegel und muss nun saniert werden. Er ist wohl auch schon über 100 Jahre alt! Grad eben hat es in der Küche geknarrt und geknackst, oben am Dach haben sie irre gehämmert. UUUPS, die Decke hat einen großen Riss im Eck in beide Richtungen bekommen!
      Hoff ma, dass sie hält!
      Ich habe mich nicht aus der Ruhe bringen lassen und habe meinen Brennesselspinat, Erdäpfel und Spiegelei fertig zubereitet und auch schnabuliert. MMMMHHHH Brennnesselspinat schmeckt einfach herrlich, habe nur auf 250g Brennnessel 1 TL Öl, 1 Zwiebel und 10 g Leinsamenmehl zum Andicken und körnige Brühe und Salz und Knoblauchrauke dran gemacht!

      Habt einen guten Nachmittag, Lunatara
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 19:13
    • ohje luna da hab ich ja direkt ein schlechtes gewissen!hab heute eimerweise brennessel rausgerissen !die wachsen mir durch ein blumenbeet das ich heute vier stunden lang umgegraben hab jetzt erkennt man wieder das beet und brennesseln wachsen an anderen stellen noch genug!schmeckt mir aber nicht!auch den giersch esse ich nicht ist mir zu grassig der muss weichen auf meiner alm!!das wetter war wie bei dir linda aber heute nachmittag war es wenigstens trocken ,aber kalt!da hast du recht zum arbeiten ist das ok da wird mir richtig warm und ausgepauert bin ich jetzt auch,wir machen uns jetzt einen gemütlichen abend.das wünsche ich euch allen auch geniest die schöne freie zeit und allen die schon unterwegs sind tolle ostertage nicht zuviele süssigkeiten,dann klappt es auch mit der abnahme :-)))lg angi
    • 0 0
    • 24. Mär 2016 19:30
    • ach luna ,wollte noch sagen du hast einen guten lauf!!deine abnahme sehr gut jetzt hast du auch schon eine schärpe daumen hoch weiter so,hast mich schon eingeholt!
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 06:46
    • Guten Morgen euch allen!
      Ich serviere euch Tee und Kaffee und wünsche euch einen schönen Feiertag!
      Bei uns ist Arbeitstag und daher kommt jetzt gleich ein Baumeister und schaut den Riss in meiner Mauer an!
      Angi, über die Schärpe freue ich mich, mal sehen wie es weitergeht, im Moment läuft es gut!
      Du hast eine Bombenkondition, wenn du solange am Stück umgraben kannst! Deine Alm wird sicher blühen und gedeihen in diesem Sommer!
      Euch allen alles Gute heute, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 07:18
    • Guten Morgen ,

      Danke Luna für den Kaffee . Mein Glas Ingwertee hab ich schon hinter mir :o)
      Wie ich dich beneide , ich komm nicht mal mehr in die Nähe einer Schärpe. :o( Irgendwie hat mein Körper schon alle Hände voll damit zu tun , das Gewicht einigermaßen zu halten . Immer wenn ich denk jetzt aber , geht die Kurve nach oben oder bleibt stehn . Ist schon frustierend .
      Aber ich halte durch. Spätestens wenn ich wieder arbeiten anfange , muß es wieder in die andere Richtung gehn .

      ich wünsch euch einen wundervollen Karfreitag
      LG, Gitti
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 08:26
    • Guten Morgen danke für den Kaffee hab schon meine zweite Tasse!
      Heute sieht es aus als wenn ich zwangspause auf der alm machen muss! Es regnet!! Aber für die Kartoffeln u Blumen die ich neu gesetzt hab ist es gut!!
      Bleibe ich halt im bett!
      Ja, heute ist Karfreitag! Da darfst man sowieso nichts machen was laut ist!!
      Also genießt den stillen Tag u die anderen vieleerfolgt bei euren Taten LG angi
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 11:30
    • Guten Morgen Ihr Lieben, danke für den Tee...hier regenet es auhc Bindfäden, Karfreitagwetter!!!! Hoffentlich ist es heute abend trocken, damit ich gut vom Auto in die Oper komme, sonst ist das ganze Styling dahin.

      Habe mir eben schon Zweige geschnitten für meine Ostersträuße, die ich dann morgen dekorieren werde.

      Heute war wieder eine acht vorne, aber ich habe gestern Abend auch eine ganze Packung Nougateier vernichtet..die ich eigentlich für meine Mutter gekauft hatte.... nun, hoffentlich bekomme ich morgen noch welche, sonst bekommt sie nur die paar Zabaionekugeln, die ich auch gekauft habe...

      Luna, das mit dem Riß ist ja blöd, so was darf doch nicht passieren, die müssen sich doch vorher schlau machen, welche Mascienen sie schadlos einsetzen können...hoffentlich ist es was harmloses.

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 11:33
    • Hallo Ihr Lieben,

      danke Luna, ich habe heute schon Kaffee und Ingwertee genossen. Katze: Die zusätzliche Vanille ist genial.
      Ich hatte von meiner Tante noch ein ganzes Bündel Vanilleschoten, die sie mir mal aus dem Urlaub mitgebracht hatte. Das waren viel zu viele, so dass sie leider schon an Aromakraft etwas verloren hatten.
      Aufgebrüht in heißem Wasser kommt da aber noch ausreichend Geschmack an. Klasse!
      In solchen Momenten liebe ich das Internet und seine Möglichkeiten, sich mit Nord, Süd, Ost und West auszutauschen...
      Ich schrieb ja, dass ich Probleme habe, Dinge einfach wegzuwerfen.
      Das hätte noch ewig gebraucht, bis ich die Vanilleschoten evtl. entsorgt hätte.
      Jetzt werden sie zu Tee :-)

      Karin: Da bin ich Dir sehr ähnlich. Die stillen Momente in der Natur liebe ich genau so. Das eine schließt das andere zum Glück nicht aus.
      Und Katze: Ich drehe nur bei bestimmten Liedern ganz laut im Auto auf. Höre ja "nur" Radio....Ich freue mich dann immer, wenn z.B. Levels von Avicii läuft...dann wird es halt mal kurzzeitig laut. Auf den Verkehr achte ich dann ganz besonders, genau wegen Einsatzfahrzeugen etc..

      Peinlich wird es nur dann, wenn es gerade kurz vor der Einfahrt zum Parkhaus ist, in dem ich an der Arbeit parke...ich hatte es schon mal verdrängt, dass gerade ein lautes Lied lief und ich habe die Scheibe für die Schranke runter gemacht....uppps. So doll will ich meine Umgebung natürlich grundsätzlich nicht mit meiner Musik beschallen.
      Deshalb richtig: Augen und Ohren auf im Straßenverkehr :-)

      Heute wird es eher gemütlich. Meine Tochter ist schon ausgeflogen. Sie frühstückt mit Freunden.
      Mein Sohn hat schon Fußballtraining....danach wollen sie Essen gehen....denen ist auch kein Feiertag heilig ;-)
      Bei mir ist es bis jetzt bei Smoothie, Kaffee und Tee geblieben.

      Luna: Meine Kichererbsensprossen habe ich leider vorgestern entsorgt. Hatte ich ganz vergessen zu schreiben.
      Demnächst mache ich einen weiteren Versuch mit lauwarmem Wasser.
      Mehr als 4 Tage möchte ich sie dann nicht mehr keimen lassen. Die aktuellen Sprossen rochen nach 6 Tagen irgendwie faulig...das wollte ich nicht riskieren...Will ja Ostern genießen :-)

      Euch allen einen lieben Gruß!
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 11:46
    • Hallo nochmal, speziell Dir, liebe Katze.

      Heute früh geht es mir zwar wieder besser, aber:

      Ich will uns dennoch, weil es aus meiner Sicht an der Zeit ist, mal einen gemeinsamen Tritt in den Hintern verpassen!
      (Mal sehen, ob ich mich bei dem akrobatischen Kunststück nicht auf die Nase lege :-))

      Wie kannst Du die Nougateier, die Du für Deine Mutter gekauft hast, einfach selbst aufessen? Das geht ja gar nicht....
      Tja, aber wie kann ich nun wiederum die Weingummis, die ich für meinen Schatz mitgebracht habe, gestern Abend selbst aufessen?
      Nur die gelben und orangen habe ich drin gelassen....ich Egoistin! Haue! Tritt in den Hintern! Schimpf!

      Ist es bei Dir auch irgendetwas, das (viel zu) oft in Richtung Spannungsabbau nach der Arbeit rausläuft, das dazu führt, dass Du Deine eigenen schönen Erfolge selbst wieder zunichte machst?

      Wie wollen wir hier zukünftig vorgehen?

      Ich will es nicht zulassen. Irgendwie kommt es mir in den letzten Wochen aber leider so vor, dass ich, seit das Ziel vordergründig erreicht ist, mich doch ständig der Gefahr ausgesetzt sehe, es zu doll ausufern zu lassen.

      Punktuell kann ich schon mal ein sehr schön entspanntes Verhältnis zum Essen genießen und insgesamt ist es allemal besser als alles andere, was ich je an Abnehmversuchen erlebt habe.

      Dennoch werden die Dinge, die sehr fest in meinem Inneren verfestigt sind, wohl nie zu 100 Prozent weg sein.

      Muss demnach weiter lernen, mit mir selbst an der Stelle gut klar zu kommen. Mehr ist es ja vermutlich nicht.

      So, jetzt habe ich so viel geschrieben, dass ich es mal in meinen Blog kopiere.


      GGLG und lasst uns schön in Kontakt bleiben.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 12:03
    • Danke Kimi...bei mir ist es definitiv der Streß und vor allem der Schlafmangel...ich bin eigentlich ein Mensch, der innerhalb von fünf Minuten einschläft und auch die Toilettengänge in der Nacht im Schlaf erledigt.... aber seit einem halben Jahr funktioniert das nicht mehr... und auch wenn ich es weiß und versuche dabgegen an z gehen, es ist das Gehirn, welches bei Schlafmangel und Strß nach hochkalorischem chreit und sich durch Obst und Gemüse nicht bestechen läßt..das nimmt es gern, aber hinterher dann eben noch die Nougateier, die Gummibärchen oder was auch immer...vor drei Jahren konnte ich ein Nougatei essen und es war gut... jetzt wird der Betel vernichtet und selbst dann gibt mein Gehirn keine Ruhe.

      Bei mir klappt das Abnehmen zwar trotzdem noch, aber eben viel langsamer...denn ich sage mir nach so einem Freßtag eben nicht, hat ja doch alles keinen Sinn, nein ich mache am nächsten Tag brav weiter...so bin ich im Schnitt derzeit zwei oder drei Tage brav und habe dann wieder einen Freßtag... es geht somit trotzdem Abwärts, aber sehr langsam..Weihnachten habe ich davon geträumt, an meinem Geburtstag 75 kg zu haben, irgendwann habe ich revidiert auf 77...jetzt werde ich froh sein , wenn ich stabil unter achtzig bin.

      Sonntag wird die Zeit umgestellt, das heißt Dienstag muß ich statt um vier um drei aufstehen... ich komme ja mit der Zeitumstellung gar nicht zurecht... ich gewöhne mich nicht um, am besten geht es mir noch im Juli und August, aber in allen anderen Monaten fehlt mir die Stunde total. Denn früher zu Bett gehen hilft ja nicht, da aufgrund der längeren Helligkeit der Körper das Schlafhormon Melantonin noch nicht gebildet hat... wann wird dieser Unsinn bloß endlich abgeschaft.
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 13:04
    • Ja, Katze, Zeitumstellung brauche ich auch nicht...und Schlafmangel....jepp...siehe meine letzten Einträge hier...Abends, bzw. nachts, noch das Essen aufgeschrieben und einen Beitrag hier geschrieben und 4,5 Stunden später schon wieder wach....Wobei es bei mir ja hausgemacht ist.
      Wenn ich so lange gearbeitet habe, kann ich nicht einfach eine Stunde später schlafen gehen.
      Andere gehen ja auch nicht um 17 Uhr zu Bett, nur, weil sie bis 16 Uhr arbeiten.
      Von daher: heute geht es mir super gut. Ich sitze im Schlafanzug in eine Decke gekuschelt hier.
      Mein Schatz recherchiert Lüftungsklappen für den Dunstabzug und ich schreibe ein bisschen.
      Morgen gibt es nochmal einen Powertag rund um Haus, Hof und hoffentlich Garten.
      Heute und am Sonntag lassen wir es uns aber gut gehen.
      Heute "chillen" und Sonntag voraussichtlich einen Familienausflug. Montag dann noch Besuche bei meinen Eltern etc., das hört sich alles sehr, sehr angenehm für mich an.

      Hier in der Wohnung traue ich mich ja nicht. Aber fürs Haus habe ich mir fest vorgenommen, bei aufkommenden abendlichen Gelüsten eine Runde "Shred" o.a. Sport in der Bude sowie etwas Yoga zu machen.

      Ich mag aber a) meinem Schatz nicht vor der Nase rumturnen und b) die Bewohnerin unter unserer Wohnung nicht vergraulen.

      Im Haus werde ich aber ein freies Zimmer für meine Zwecke nutzen.

      Für Dich ist das sicher nicht so interessant, weil Du ja schon am Tage eher körperlich arbeitest.

      Solange Du ja weiter (langsam) abnimmst, sind die "Fresstage" ja auch nicht so schlimm.
      Aus diesem Grund will ich es für mich selbst jetzt auch nicht dramatisieren.
      Aber natürlich will ich diesmal nicht wieder zunehmen.

      So, jetzt kommt mein Töchterlein wieder zurück.

      GGLG Euch allen!
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 14:48
    • hallo ihr lieben,ja das ist wirklich ein karfreitag wetter,wir haben heute bis um 11uhr im bett gelümmelt!frühstücken,lesen,mailen...mehr nicht :-)))danach hab ich wäsche gemacht,treppe geputzt wohnung gesaugt,zuchini-möhren küchlein gebacken,schatzi hat gekocht,mangold kartoffelpürre mit fischstäbchen ok die hätte ich nicht gebraucht aber schatzi ißt sie so gerne,wie gesagt er hat auch keine probleme mit seinen gewicht! dünner ,großer kerl!!
      ich denke das problem ist nicht der stress!ich denke wir suchen uns immer passende ausreden,um mal über die strenge zu schlagen,ich kenne diese situationen zur genüge,der kopf sagt nein ,der bauch sagt ja!ich glaube auch das wir ohne kontrolle nicht mehr auskommen und dauerhaft unser gewicht und die menge der LM unter kontrolle halten müssen,denn wenn wir aufhören zu zählen schleicht sich schnell ein mehr ein und wir wissen alle wie schnell die kcal zusammen kommen.
      auch ich war schon mal an mein wohlfühlgewicht und hab gedacht so ist es gut jetzt kannst du das ohne kontrolle,aber sch...das funktioniert mal für ein paar tage und schon schleicht sich eine scheibe brot mehr auf den teller oder ich nehme dann doch mal butter statt frischkäse und hier ein stück schoko da mal ein stück kuchen u siehe da schnell bist du ein zwei kilos schwerer!!
      aber solange wir wieder die kurve kriegen ist es doch gut dann müssen wir auch damit klarkommen das es wieder länger dauert bis es wieder runtergeht!
      ich habe zur zeit einen guten lauf,aber ich weis wie schnell der schweinehund zuschlagen kann,ein schokohase steht schon eine woche auf den tisch und heute hab ich mir gesagt am sonntag wird er geschlachtet,nur für mich allein da freu ich mich drauf!ansonsten versuche ich mich immer abzulenken entweder mit hausarbeit ,gartenarbeit klappt am bessten bei mir,oder abend mit lesen,mm schreiben,im internet stöbern davergeht die zeit und meine watsapp-freunde müssen dann herhalten :-))
      ja kimmi auf deinen letzten kommentar warte ich abend auch oft und lese dann schon mal deinen schön geschrieben block!!aber auf die idee zu kommen noch mal aufzustehen um was zu essen bin ich noch nie gekommen :-)))
      also wenn ihr mal nicht schlafen könnt schreibt doch einfach :-))so jetzt werde ich meine kräuter auf den balkon pflanzen,da sind mir welche im kasten kaputt gegangen die will ich ersetzten!
      katze dir einen wunderschönen abend und nimm einen schirm mit oder 3wetter-taff !!viel spass!den anderen natürlich auch lg angi
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 14:51
    • Hallo Kimi!
      Ja Kichererbsensprossen nach 4 Tagen essen oder in den Kühlschrank tun und trotzdem spülen! Es ist natürlich auch möglich, dass du eine Packung erwischt hast, die nicht mehr keimt! Ich hatte das gerade mit Quinoa und ob, der jetzt angesetzte keimt, wird sich noch zeigen. Wenn nicht, kaufe ich dort nicht mehr!
      Ich hatte auch immer Mühe das Gewicht zu halten, während abnehmen meist gut geht! Im Moment versuche ich einfach die Ernährungsumstellung fest in meinem System zu verankern. Außerdem helfen mir die Mikromineralien von Rocky Mountain bestens bei Süßhungergelüsten, die treten da einfach nicht mehr auf. Habe ich von Dr. Switzer einem rohköstlichen Ayurvedaarzt vom Starnberger See gelernt!
      Katze, heute kam ein Baumeister und hat sich den Riss angesehen und mir die Statik meines alten Hauses erklärt, das kann bei solchen Dachstuhlsanierungen eines sehr alten Hauses auftreten, ist aber weiter nicht schlimm. Wieder verputzen und fertig, das wird der Zimmerer mitübernehmen! Gott sei Dank, dass es glimpflich abgelaufen ist!
      Katze ich kann bei Schlafmangel auch nicht abnehmen. Früh ins Bett ist das Um- und Auf bei mir! Musst du denn diesen Schlachthausjob machen, kannst du von deiner Praxis nicht leben? Wenn du da mehr Power reinstecken würdest und es wirklich willst... ich denke, dann ginge das schon, oder hat das andere Gründe, warum du diesen Knochenjob machst? Ich habe jetzt wegen meines Körpers beruflich zurückgefahren und es tut mir so gut! Werden sehen, wie es sich weiterhin finanziell für mich ausgeht!
      Ich muss halt dieses Haus erhalten, nun wird meine Mieterin ausziehen mit Anfang Juli und ich habe das Gefühl, ich sollte mein Haus für Asylwerber öffnen. Aber da diese in Österreich kaum Geld für eine Wohnung in der privaten Unterkunft bekommen, der Betrag würde gerade die Betriebskosten decken, denn Heizung ist in diesem alten Gemäuer sehr teuer, so wäre das für mich neben der Herzöffnung, der Betreuungszeit, die ich dann investieren muss und sicher auch will, eben auch ein nicht unerheblicher finanzieller Verlust. Ich überlege noch!
      Trotzdem denke ich, ich kann gar nicht anders, denn wenn es uns so gehen würde, würden wir auch hoffen, dass uns jemand gut aufnimmt!
      Einen besinnlichen Karfreitag wünsche ich euch allen, Lunatara
    • 0 0
    • 25. Mär 2016 16:02
    • luna,das ist dann doch mal gut ausgegangen mit deinen dachstuhl!!super!so ein altes haus hat schon seine tücken und es kostet immer geld,ich stelle mir das sehr romantisch vor mach doch mal ein foto von deinen anwesend!wenn du willst musst du nartürlich nicht tun!auch dein bauerngarten würde mich interessiren,
      luna lebst du eigentlich da ganz alleine,hab es gerade nicht auf den schirm??und was machst du beruflich?ja kürzer tretten würde ich auch gerne ,aber ich brauche die kohle ,da hätte ich früher mehr lernen sollen.aber so ist das nunmal der eine putzt ,der andere lässt putzen :-))
      aber geniesen sollte man auch die kleinen freuden am leben,anderen geht es schlechter lg angi