• Optionen

Suche Abnehmpartnerin in etwa meinem Alter ( Mitte 50 )

• 0 0
    • 04. Dez 2013 10:06
    • Guten Morgen, ich war heute morgen schon beim Sport, nur mit dem Essen willst momentan gar nicht klappen :-(

Ja, die Wohnung duftet immer so toll bei backen. Wir hatten gestern Nikolausgolfen, da hatte ich eine Flasche vom selbstgemachten Bratapfellikör dabei und Weihnachtsmandeln. Beides ist gut angekommen.
      Ob ich noch mehr backe, weiß ich nicht, weil es mir geht, wie Isabell. Ich kann beim Teig schon nicht widerstehen.
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 10:14
    • Guten Morgen...mit dem Essen klappt es bei mir auch nicht so dolle...muß mich wieder mal ganz schön zusammenreissen...das ist echt zum Heulen, vor ein paar Tagen war alles noch so toll und jetzt...hab erfahren, dass mein Mann am 23.12. operiert werden muß, nichts schlimmes, aber ist halt blöd...so über Weihnachten!
      Sonst muß ich euch echt bewundern...was ihr so alles schafft am Tag...manchmal denk ich, habt ihr vielleicht ein paar mehr Stunden zur Verfügung? Ich bin ein rechter Haushaltsmuffel...man sagt ja, wenn Kinder in einem überpingeligen Haushalt großwerden, neigen sie zum anderen Extrem...das sag ich mir immer wieder...aber helfen tut das auch nicht!!!

Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 11:51
    • Theo, das tut mir leid mit deinem Mann. Muss er denn über Weihnachten in der Klinik bleiben?
      Du, das täusch mit dem Haushalt. Manchmal hab ich so nen tag, an dem ich viel mache, dann hab ich aber auch wieder tage, da gammel ich viel rum. Ich bin alles andere als ne perfekte Hausfrau. Aber da mein Mann und ich damit zufrieden sind, ist es ok, denke ich.
      Meine Schwester ist das genaue Gegenteil von mir in der Beziehung und ich muss sagen, mir ist es dort zu steril. Aber sie hat auch einen Mann, der das so möchte.
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 19:52
    • Also Theo, ich bin so gar keine Hausfrau und extrem unordentlich, was ich mal hergeräumt habe, liegt dort dann wochenlang. Diew einzigen Hausarbeiten die ich mag, sind kochen, bügeln und Fenster putzen....und Plätzchenbacken...sonst ist backen auch nicht so mein Ding. Aber Plätzchen backen ist Advent, ist die schönste Zeit des Jahres.
    • 0 0
    • 04. Dez 2013 23:06
    • ich lebe noch, habe nur wahnsinnig viel Stress auch ohne Plätzchen backen. Die bekomme ich von meiner Tochter und verputze die leider in Windeseile !!!
      Von wegen mein Geschäft im Dezember geschlossen halten, heute haben sie mich wieder genervt , die Kunden.
      Am Nachmittag war ich aber dann beim Friseur, mußte sein, meine Haare machen nämlich was sie wollen und dem habe ich ein Ende bereitet und ganz kurz schneiden lassen.
      Toll Gabi 54 , herzlichen Glückwunsch. die Kilos scheinst du mir geschickt zu haben, bei mir geht es nur noch aufwärts.
      Ob ich noch mal Ruhe bekomme ? Freitag hole ich jedenfalls meinen Enkel zu mir und da will ich mit ihm basteln und auf den weihnachtsmarkt gehen.
      Morgen ist wieder mein extrem langer Arbeitstag und Sonntag haben wir schon den 2. Advent. Hilfe !!!

Mußte beim lesen schmunzeln, ja, ja , mein Mann hatte sehr gerne gekocht, nur ich habe hinterher meine Küche 2 Stunden lang putzen müssen !!!

Ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 08:18
    • Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
      ich hab mein kleines "Zwischentief" überwunden und schmeiße mich mit Schwung in die Weihnachtsvorbereitungen.
      Die kleine OP meines Mannes ist am Knie, er bekommt eine Kreuzbandplastik...lästig, aber leider notwendig...terminlich bekommt er es nicht besser unter als am 23.12. Das heißt, alles bleibt an mir hängen, aber da ich 3,5 Wochen Urlaub habe über Weihnachten ist das nicht so schlimm. Weihnachten feiern wir deshalb auch schon am Sonntag vor der OP, Silvesterfete und Familienessen hab ich auch schon abgesagt, dann kann die Ruhe kommen.
      Zum Friseur geh ich nächste Woche, da soll schon einiges ab, die langen Zotteln werden langsam schwer im Knoten...hab Haare bis zur Taille, eigentlich mein ganzer Stolz, aber manchmal muss man sich halt trennen...
      Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 09:03
    • Guten Morgen...nur ganz kurz...der Sturm kündigt sich schon an, ich will schnell los, meine Krankenbesuche hinter mich bringen...aber meinen Zahnarztermin für heute werde ich absagen...man sollte nicht unterwegs sein, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Euch allen einn schönen Tag.
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 09:31
    • Pass gut auf dich auf, Isabell. Ich hoffe, daß Xaver bei dir und deinem zu hause keinen Schaden anrichtet !!!!
      Bei uns ist es noch ruhig. Es soll erst heute Nacht stürmisch werden.
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 09:51
    • Guten morgen ihr Lieben,

auweiha passt alle gut auf Euch auf, bis jetzt sind wir in Berlin immer ganz gut verschont geblieben, ich hoffe der Sturm macht auch dieses mal wieder einen Bogen um uns.
      Theo schön das das Zwischentief hinter dir liegt, man wenn du so tolle lange schwere Haare hast und die jetzt abschneiden läßt hast du ja für die woche ein ordentliches minus auf der Waage...;-)
      ich muß nochmal ran und nougattaler backen, die sind schon alle weg :-(
      also ihr Lieben dann bis später oder morgen, bleibt alles unversehrt.....Lg Silke
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 10:46
    • Silke (grins) war das jetzt ironisch gemeint?
      Ich hoffe nicht, sonst muß ich schimpfen...nö, so klappt das leider nicht. Die Haare ziehen nur mit zunehmender Länge nach hinten, meistens trag ich einen Knoten und da krieg ich Kopfschmerzen,,,ausserdem haben sie jetzt wieder eine Länge, da klemm ich mir nachts beim Umdrehen im Schlaf die Haare ein und davon wach ich dann immer auf...ganz toll!!!
      Ich hoffe, euch passiert nichts mit XAVER, bei uns im Süden soll gar nichts kommen, nur ein bisschen Schnee am Samstag...also ihr Nordlichter (für uns Franken ist alles hinter dem Main Feindesland) bleibt im Haus und harrt der Dinge...lasst euch nichts auf den Kopf fallen!!!

Liebe Grüsse
      Theo
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 11:21
    • Theo, nein war nicht ironisch, würde ich mir doch nieeeee wagen......:-)

Hab manchmal etwas schwarzen, sarkastischen Humor und bin eben eine echte Berliner Großschnauze ABER mit gaaaanz viel Herz *lächl*

Schade wir müßten uns doch alle mal treffen und live kennenlernen..
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 11:44
    • Haare bis zur Taile waren immer mein Traum...aber meine blonden Haare sind so dünn, schon immer gewesen, wenn sie länger werden sehen sie einfach scheußlich aus...länger als etwas über die Schultern geht leider gar nicht...ich habe mir immer dunklelbraune oder schwarze dicke Haare gewünscht.. aber da läßt sich ja leider nichts machen. Jahrzehnte lang habe ich meine Haare mit Dauerwellen gequält um mehr Fülle zu haben... am Ende waren meine Haare total kaputt...jetzt lebe ich seit ca. drei Jahren mit den dünnen glattenn Haare, dafür sind sie jetzt endlich wieder gesund... vielleicht waage ich dafür in ein paar Jahren mal ein paar Stränchen, denn so allmählich schleicht sich das ein oder andere graue Haar dazwischen....
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 15:26
    • Ich hab zwar lange dicke Haare, aber grau werde ich schon seit ein paar Jahren...irgendwann dachte ich, so...Erika Pluhar sah mit ihren grauen Haaren so toll aus, das versuch ich jetzt auch...allerdings nur ein paar Monate, dann fand ich den grauen Haaransatz so fad und alt, dass ich wieder anfing zu färben...na ja, man kann nicht alles haben. Allerdings bin ich in meiner Familie eigentlich die mit den hässlichsten Haaren...ich hab glatte Haare mit einigen Wirbeln, meine Schwester hat doppelt so viel Haar in einem wunderschönen satten Schokobraun und mit großen Locken!!!
      Aber sonst bin ich zufrieden...*lächl*
      Tschüss ihr Lieben und denkt dran
      Lasst euch nichts auf den Kopf fallen
      Theo
    • 0 0
    • 05. Dez 2013 15:42
    • Ich möchte eigentlicxh auch in Würde grau werden...meine Mutter hat ihre Haare Jahrzehntelang blondiert...und auch immer Dauerwelle...bis sie dann in einem Deptressionsschub mit beidem aufhörte...und ehrlich, sie sieht mit ihren grauweißwn glatten Haaren viel besser aus.

So, ich werde mich jetzt in den Sturm stürzen ( sehr ungern) und mich zum Pflegeheim aufmachen ( ist nur ein knapper km)....dort ist heute Adventsbasar..nicht abgesagt, und Erscheinen der Angehörigen erwünscht, ich muß hin, zumal ich schon nächsten Mittwoch nicht zur Weihnachtsfeier kann, wegen Doppelschicht. Würd mich auch heute gern drücken. Aber Lilly muß ja auch mal raus, also los gehts raus in Sturm und Sintflut;-(
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 08:56
    • Guten Morgen, ich hoffe, keiner von euch ist weggeweht worden. Isabell, Spaß beiseite. Hoffentlich ist bei dir alles in Ordnung. Man wurde ja Angst und bange, bei den Bildern im Fernsehen. Mein Mann ist gestern nach Barcelona geflogen und ich hoffe, daß der Wind nicht erst noch hierher kommt, und er heute Nachmittag in Frankfurt landen kann. Diejengen, die nach Hamburg fliegen wollen, können nicht nach Hause :-( Mit dem Essen klappt es momentan gar nicht ei mir. Schlimm. Meine Haare sind ganz kurz und ich lass sie mir bei jedem 2. Frisörtermin braun färben. Außer den grauen Harren gefällt mr schon meine Naturfarbe eigentlich überhaupt nicht. Bei kurzen Haaren ist de Färberei ja aber auch keine Problem, weil die gar nicht die Chance kriegen, kaputt zu gehen. Vorher werden sie abgeschnitten. So, jetzt schalte ich mal den Fernseher an und schau, wie es im Norden aussieht und dann geh ich zum Sport und anschließend gönne ich mir eine Thaimassage
    • 0 0
    • 06. Dez 2013 09:57
    • Hallo Mädels,
      hier schneit es dicke große Flocken und es ist dunkel und man muss überall Licht anmachen.
      Hoffentlich wird es mit dem Schnee nicht zu arg, denn ich will mir doch meinen Enkel heute Abend zu mir holen und da muss ich etwas durch schlechte Wegstrecken durchfahren.
      Jedenfalls gibt es wieder genug sich zu Bewegen !!! Schneeschaufeln !!! Aber besser wie das Wetter im Norden, das sah ja furchtbar aus.

Ich habe meine Haare jetzt ganz kurz schneiden lassen und färbe die auch laufend, denn dieser graue Haaransatz, nee danke, das sieht furchtbar aus. Wollte auch schon oft aufhören mit der Färberei, aber ich schaffe es nicht.
      Hatte meine Haare jetzt die letzten Male immer schwarz gefärbt, obwohl ich wußte, es steht mir nicht, aber ich hatte halt alles schwarz, sogar meine Zehnägel ! Nun wir meine Welt wieder bunter und meine Haare haben einen rotbraun Ton.

ganz liebe Grüße
      Jutta
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 10:11
    • Guten Morgen ihr Lieben,

von Sturmschäden bin ich zum Glück verschon geblieben, es war schon heftig, aber nicht so schlimm wie bei Christian. Allerdings war am Donnerstag nachmittag für 70 Minuten der Strom weg, bei Adventsbasar im Heim lief nichts wegen Dunkelheit...dafür wurden dann Märchen erzählt bei Kerzenschein, das war ganz nett. Gestern Morgen war man stundenlkang nicht auf dem Handy erreichbar, das war über, weil ich ja auf dem Schlachthof war... weiß also nicht ob meine Bauern verzweifelt versuchten mich zu erreichen.

Gewstern war sowieso ein total verkorkster Tag. Von Anfang bis zum Ende. Es fing damit an, daß ich ohne meine Tgaezszeitung los mußte ( die kommt sonst so zwichen 5 und 5.15) und auch der Bäcker noch keine Brötchen an Edeka geliefert hatte, als ich um halb sechs zum Schlachthof mußte...mußte also Plätchen frühstücken, da ich nichts anderes mit hatte ( außer Clementinen)... dann ging die Heizung am Schlachthof nicht, unser Büro war eisekalt, so daß ich mich in den Pausen auch nicht aufwärmen konnte. Dann gingen wie gesagt die Handy nicht. Und es gab eine Panne bei der Schlachtung, die uns etwa eine halbe Stunde Zeit kostete.

Mittags mußte ich dann nach Hause hetzen um schnell zu essen, hatte weniger Pause als gedacht...und als ich wieder zum Schlachthof kam, war die Ablösung für den Kollegen, der Morgens mit mir da war noch nicht da...und die Kollegen kam auch nicht. Nach einiger Zeit rief ich dann an, wo sie bleibt...es hatte ein Mißverständnis zwschen ihr und einem anderen Kollegen gegeben , sie dachte er haätte Dienst....nun waren diese beiden unabömmlich und ich mußte zusehen, einen anderen Kollegen zu erreichen, da es einfach nicht möglich ist die Beschau allein zu machen , schon gar nicht an einem Freitag nachmittag. Es war alles einfach nur Straß pur.... als ich ann nach Huase kam, wartet der Nikolaus in Form des örtlichen Blumenhändlers auf mich... hat mir einen wunderschönen Weihnachtsstern gebracht...leider von jemandem, von dem ich keine Geschenke mehr möchte... aber soll ich den Weihnachtsstern jetzt wegwerfen, die arme Pflanze kann nichts dafür.

Nach 12,5 Stunden Schlachthof war ich wie immer nur ko, bin dann nur noch in die Wanne und dann zu Bett... heute mMorgen liegt hier eine Puderzuckerschicht Schnee, es ist nahezu windstill.... ich muß jetzt nur noch schnell ein paar Kälber impfen, dann ist hoffentlich Wochenende,
    • 0 0
    • 07. Dez 2013 15:08
    • ... Oh was für ein Tag, den könnte man ja gerade aus dem Kalender streichen. Jetzt wird es bestimmt ein ganz tolles Wochenende
      Gruß Pipilotta
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 10:12
    • Guten Morgen an euch alle...herzliche Grüsse auch an Pipilotta, wir kennen uns ja noch nicht (der Name ist echt lustig!)...heute morgen ging ich auf die Waage und ...1 Kilo weniger...hab allerdings auch alles ganz genau gewogen und mich abends super beherrschen können...manchmal hat man irgendwie einen Lauf, da klappt alles und man könnte Bäume ausreissen...ich hoffe, das hält ein wenig an, die Abstürze sind bei mir zuweilen echt heftig!!!
      Jetzt geniesse ich es aber erstmal und wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!!!
      Theo
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 11:25
    • Guten Morgen,

habe gerade meine Chokocrossie und Co Produktion beendet, die erste Weihnachtsfeier ist Dienstag, da brauche ich schon fünf Beutelchen. Jetzt werde ich mir einen schönen 2. Advent machen..... heute Nachmittag gibt es wieder Walnußbratäpfel und dazu einen schönen Holunderpunsch ( alkoholfrei). Werde wieder mit Mutter einen Weihnachtsfilm gucken, gestern war es "Und den Weihnachtsmann gibt`s doch", heute ist "jessika und das Rentier angesagt.... Ich liebe Weihnachtsfilme, die zu Herzen gehen. Heute Nacht hat mir Mario Adorf mit Weihnachtsgeschichten in den Schlaf gelesen...irgendwo bei "Pele zieht aus" bin ich eingeschlafen....schade!

Euch allen einen schönen 2. Advent.
    • 0 0
    • 08. Dez 2013 18:19
    • ganz schnell ein liebes Hallo an euch, denn gleich bin ich wieder weg,
      Von Freitag bis heute Morgen hatte ich meinen Enkel bei mir und wir haben gebastelt, gespielt und waren auf dem Weihnachtsmarkt.
      Das alles ist bei mir nicht ohne "Schaden" vorrüber gezogen, denn Weihnachtsmärkte laden förmlich zum Schlemmen ein !!! Na und heute der große Schock auf der Waage !!! Nein, so kann es nicht weiter gehen.
      Jetzt mache ich mich schon wieder fertig , meine Kollegin hat mich zum Adventsabend eingeladen. Naja, was daraus wohl wird.
      Also meine Lieben, irgendwie läuft bei mir nix in Sachen Abnehmen, leider das gegenteil.
      Glückwunsch an alle die tapfer bleiben und trotz der vielen Versuchungen ihre kurve heruntersausen !!
      Und ein herzliches Hallo auch an Pipilotta , nimm dir ja kein Beispiel an mir !!! Herzlich Willkommen hier.

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 07:19
    • Guten Morgen,
      ich wollte mal kurz en Lebenszeichen von mir geben. Wir waren übers Wochenende weg, unter anderem unsere Lotte aussuchen.
      Ich stell gleich mal ein Bild ein. Die Welpen waren so süß, es war echt grausam, sich entscheiden zu müssen
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 07:48
    • Guten Morgen...also Scotty, eure Lotte ist echt putzig...auch den Namen finde ich schön, ich steh wohl auf Hunde mit L am Anfang (Luis, Lionel, Leni), ist der eure Idee oder vom Wurf her? Ich kann mich noch gut an Lionels erste Weihnachten erinnern, da blieb er im Schnee stecken, weil die Beinchen zu kurz waren...ständig musste man ihn aus einer Schneewehe heben...ach, ich beneide euch ein wenig, aber ich gönn es euch auch von Herzen...ganz liebe Grüsse von einer wehmütigen (um Weihnachten rum bin ich immer ein bisschen emotionaler) Theo
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 08:39
    • Guten Morgen.

Na, dann treffen ja zwei meiner Hunde Deinen Geschmack..mein erster hieß Lorbaß und meine jetztige Hündin heißt Lilly. Dazwischen hatte ich Oskar. Keinen der Namen habe ich selbst ausgesucht, da meine Hunde alle Notfälle waren, die schon aus dem Welpenalter heraus war. Lorbaß hatte schon fünf Vorbesitzer, als ich ihn mit 19 Monaten bekam...ein Traumhund, einen tolleren Begleiter kann man sich nicht vorstellen. !7 Jahre ist er geworden, hatr mein Studium begleitet, meine Berufsanfänge, bis zur Selbständigkeit...da war er schon alt, hat meine Seßhaftigkeit nicht mehr wirklich genießen können...auf ihn freue ich mich besonders, wenn meine Tiere an der Regenbogenbrücke auf mich warten... Oskar war ein kleines dummchen, ein lieber Kerl, aber ohne ausgeprägten Charakter, da ist meine Lilly wieder ganz anders, sie hat immer noch etwas von dem spanischen Straßenhund, der sie ist... manchmal gibt sie mir deutlich zu verstehen, daß sie keine Komandos braucht, daß sie selbst auf sich aufpassen kann, wenn sie eine Straße überquert oder bei anderen Gelegenheiten.... Ach ja, die Vieher...Othello ist beim Frühstück pitschnaß auf meinem Schoß gesprungen... ich durfte ihn trocken streicheln... warum muß er denn bei dem Schietwetter raus gehen? Ich würd es nicht tun, wenn ich nicht müßte.

Scotty: süß die kleine Lotte. So hieß das erste Pferd, daß ich "geritten" habe... sie war Zugpferd, mein Opa fuhr mit ihr immer zum Melken auf die Weiden...während des Melkens durfte sie grasen und wenn sie dann wieder rangeholt wurde, durfte ich auf ihr reiten... ach ja, Weihnachtszeit, Zeit der Erinnerungen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 09:32
    • Ja, ja die Erinnerungen...unser tollster Hund war definitiv unser Luis (selber benannt, nach dem Fußballer Luis Figo)...Riesenschnauzer, schwarz, treu wie gold und sehr selbständig...in der Erinnerung ist er immer unsere "coole Socke", wo das herkommt, ich weiß es nicht...Lionel (nach Lionel Messi, Fußballer) ist eine Mischung aus Goldie und Appenzeller, ein wunderschöner Hund, super lieb und so gar nicht souverän, eher ein bisschen ängstlich und auch ein bisschen dumm...aber heißgeliebt, eben weil er kein Ersatz für Luis ist, sondern eben echt Lio...manchmal ungeschickt, aufgeregt und sehr liebesbedürftig...
      Früher hatten wir Katzen...2 große rote Haustiger, sie dürften aber raus, da ich aber schweres Asthma entwickelt habe und mich 14 Jahre gequält habe (wir haben versucht, einen guten Platz zu finden, hatten aber keine Chance, weil wir sie nur zu zweit abgeben wollten und Tierheim war kein Thema), kam keine neue Katze ins Haus...hier hatten wir aber kein L...sondern Tubbs und Crockett...na, wer kennt die Namen? Bekannte Serie aus den 80ern? 2 Cops in Miami? Ja...genau Miami Vice!!!
      Oha, ich komm wieder mal ins Schwätzen...`tschuldigung!!!
      Liebe Grüsse Theo
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 09:41
    • Ja, Bei meinen Katzen hat auch jeder Name eine Bedeutung. Arabella nach dem Roman "bezaubernde Arabella" von Georgette Heyer..Arabella warauch bezaubernd, Atticus nach Atticus Finck aus "WEr die Nachtigal stört" meinem Lieblingsbuch, Othello, weil er rabenschwarz ist, Oliver, nach Dickens, er wurde mir in einem Karton vor die Tür gestellt, Tristan, nach Tristan Farnon ( Der Doktor und das liebe Vieh, er ist auch so ein charmanter Taugenichts, Isabel, mein Kätzchen, dem ich auf Mallorca das Leben gerettet habe, Tiffany, weil sie so bunt war wie eine Tiffanylampe...und so weiter und so fort.....

So, jetzt muß ich endlich etwas arbeiten, sonst werde ich bis Mittag nicht fertig und heute Nachmittag ist Schlachthof.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 13:50
    • Lotte war der erste Name der mir eingefallen ist und anschließend hat uns kein anderer mehr gefallen. Lilly finde ich auch sehr schön, aber so heißt unser Nachbarshund. Der Zwingername von Lotte ist Violett. Wir können sie jetzt doch schon am 4. Januar abholen. Das ist schön, denn wir haben am 6.1. Feiertag, dann ist mein auch die ersten Tage zu Hause.
      Theo, ich freue mich auch auf die Zeit mit dem Welpen und daß man mit ihr dann auch wieder viele Dinge machen kann, die mit Bobby und Tessa nicht mehr möglich waren. Trotzdem trauere ich noch sehr um die beiden und hätte gerne noch viel Jahre auf meine beiden Oldies Rücksicht genommen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 14:56
    • Hallo meine Lieben, ich glaube, wenn ich Donnerstags nicht so lange arbeiten müßte, dann hätte ich auch schon einen Hund, aber diese 3,5 Jahre bis zu meiner Rente werde ich wohl auch noch schaffen ohne.
      Ganz früher als Jugendliche, da hatte ich einen ungarischen Hirtenhund. Meine Nina, eine so treue Seele, so liebenswürdig und wirklich ein absoluter Hütehund. Leider lebte sie nur 8 Jahre, dann starb sie nach einer OP am vereiterten Eierstock. Danach wollte ich keinen Hund mehr, der Abschied von ihr war so schlimm und das sollte mir noch öfter dann passieren ? Nein, das wollte ich nicht.
      Ich denke, ich werde mir einen Hund aus dem Tierheim holen, vielleicht noch einige andere Tiere und dann verzichte ich auf Urlaubsfahrten, denn Tiere geben mir so viel .
      Isabel, ich habe doch 2 Laufenten. Meinst du denen kann ich auch Krabben und Scampis geben zum Fressen ? So als Weihnachtsleckerli ?
      Heute marschieren sie wieder durch den Garten, die merken sofort wenn es über 0 Grad hat, dann stehen sie am Tor und wollen raus !
      Aber wehe es sind -1 Grad, nö, dann hocken sie lieber unter den Tujen.

Süßes Foto von Lotte !!!! Viel Freude mit ihr Scotty !!!! Ich wäre auch schon ganz aufgeregt sie endlich holen zu dürfen.

So und nun mache ich mir etwas zu Essen, bin grad von der Arbeit gekommen.
      LG
      Jutta
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 14:57
    • Hallo Ihr Lieben,

oh man endlich ist mein Stress Wochenende vorbei. Die beiden kleinen haben mich ganz schön auf Trab gehalten und wir haben nochmal Plätzchen gebacken und diese leider auch in windeseile aufgegessen weil die sooo lecker waren. Naja deswegen hat sich wohl auch diese Woche gar nichts getan auf meiner Waage +/- 0

Scotty, voll süß deine Lotte da werdet ihr wohl Eure wahre Freude dran haben. Fahrt ihr denn nun mit der kleinen maus gleich in den Urlaub oder verschiebt ihr den urlaub erstmal??

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Lg Silke
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 16:14
    • Wir werden fahren. Mein Mann hat entschieden. Allerdings können wir sie schon am 4.1. abholen, dann sind es zumindest schon mal 14. Tage, die sie bei uns ist.
      Wir haben das auch damals mit Bobby schon so gemacht, daß wir gleich in den Urlaub sind und das war ok. Wobei ich nach Isabells Rat trotzdem nochmal mit meinem Mann gesprochen habe.
      Jutta, du hast recht. Tiere können einem so viel mehr geben, als alles materielle, was man sich kaufen kann. Eigentlich hatten wir ja auch für 2015 eine größere Fahrt mit der Aida ans Nordkap geplant. Das war das Geschenk zu meinem 50. Geburtstag, allerdings als Gutschein, weil wir da ja noch Bobby und Tessa hatten. Aber zugunsten von Lotte verzichte ich darauf. Ich hab zwar mit meiner Tochter einen guten Hundesitter und im Mai muss sie auch mal für eine Woche einspringen, weil wir da auch schon 5 tage Aida gebucht haben, aber 2 Wochen den Hund weggeben, das geht gar nicht. Ich werde in der einen Woche schon vor Heimweh nach ihr fast umkommen.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 18:00
    • Jutta, Du stellst Fragen...Scampi und Krabben... keine Ahnung, ob das den Laufenten schmeckt? Werde mich aber mal kundig machen, vielleicht hat eine Kollegin Ahnung, wir haben Samstag unsere Weihnachtsfeier, da frag ich mal.

Ich habe das Glück zwei Freundinen zu haben, bei denen ich Lilly lassen kann, wenn ich den ganzen Tag Schlachthof habe,m weil 13 Stunden könnte ich sie natürlich nicht allein lassen. Wenn ich auf Praxis fahre kommt sie natürlich mit. Vor allem nachts, ist das sehr schön. Aber auch sonst, Lilly ist fast immer dabei...anfangs hat sie Unsinn gemacht, wenn ich sie allein gelassen habe, aber seit ich sie Barfe und sie dann einen ganzen Rinderschwnz bekommt, ist sie ganz brav und glücklich und zufrieden. Lilly ist sowieso eine ganz liebe.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 19:54
    • Isabelmall, find ich ja echt lustig. Unser Bobtail- Windhund verschnitt hieß Lorbaß. Eigentlich hatte der Vorbesitzer ihn Zottel getauft. Aber das war doof und er hörte eh nicht darauf. Mein Großvater gab ihm den Namen. Er kommt wohl aus dem Ostpreusischen?????? Habe vorher und hinterher den Namen nicht mehr gehört. Mein jetziger Labrador heißt Abbid. Manchen denken er währe aus Ami-Land und sprechen es englisch aus. Nein, es ist nur eine Abkürzung für "Appetit". Halt ein Labbi
      Gruß Pipilotta
      P.S. der Hund ist der einzigste in der Familie mit Idealgewicht!!!!!!
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 20:13
    • MJa, Lorbaß kommt aus dem Ostpreusischen... und bedeutet so was wioe Schlingel, Frechdachs...auf meinen Lorbaß hat es gepaßt. Meine omi hat uns Kinder oft als Lorbasse bezeichnet, obwohl sie aus Mecklenburg kam.

Ich liebe Labbis, meine eine Freundin hat einen braunen Labrador, ein Traumhund..er wurde an einer Autobahnraststätte ausgesetzt und kam von dort ins Tierheim.. von dort kam er zu meiner Freundin und so lernten wir uns kennen ( er hatte nämlich ein Durchfallproblem, wahrscheinlich der Grund fürs Aussetzen.) .. Jetzt ist er Lillys bester Freund, sie verbringt mit ihm jeden Mittwoch, wenn ich auf dem Schlachthof bin..er heißt allerdings ganz profan Heiko ;-)
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 21:03
    • ...wie kann man ein Tier aussetzen, wer das macht, macht das auch mit kleinen Kindern. grrrrrr Ja, Labbis sind echt klasse. Mein Dicker wird im April schon 10 jahre, langsam fange ich an mit ihm zu verhandeln. So fünf Jahre sollten es schon noch sein. Bis jetzt hatte er Gott sei dank noch keine Probleme. Außer zweimal hätte ihn sein Hunger fast umgebracht. Aber dank "Kotzspritze" kein Problem. Das erste Mal war es die Schüssel Kartoffelsalat( Für 30 Personen) und beim zweiten Mal war es ein halber Eimer Friteusefett frisch abgelassen vom Schnitzelbacken. Aber er sah hinterher so süß aus, wie ein Seehund so hat sein Fell geglänzt. Nur meine Freundin mag er seit dem nicht mehr (sie ist unsere Tierärztin, sie kommt die Tür rein und Abbid geht raus)grins
      Einen schönen Abend Pipilotta
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 22:14
    • Ja, das ist unser Los... wir retten den Tieren das Leben und sie mögen uns dafür nicht...zum Glück ist es nicht immer so, manche Tiere sind auch echt dankbar und nicht nachtragend... Heiko hatte leider Komplikationen nach seiner Kastration... mußte ein zweites Mal in Narkose, trotzdem liebt er mich heiß und innig, und er ist sonst sehr wählerisch, wen er mag oder nicht. Und ich habe auch eine kliene Jack Russel Hündin als Patientin, der ich alle zwei bis drei Monate die Analdrüsen ausdrücken muß...auch sie freut isch immer sehr, wenn sie zu mir in die Praxis kommt, obwohl ich ihr schmerzhaft in den Hintern "kneife".... Und es gibt auch eine Katze, die zwar ein Häufchen Elend ist, wenn sie zu mir in die Praxis muß, von der die Besitzer aber sagen, sie verhalte sich hinterher so, daß sie meinen, sie sei dankbar, daß sie zu mir gebracht wurde... genau erklären können sie das allerdings nicht.
    • 0 0
    • 09. Dez 2013 22:53
    • das ist lieb Isabell. Hat ja auch Zeit bis dahin, soll ja ein Festfresschen für meine beiden werden. Schnecken, Wespen, Spinnen, Würmer , alles das lieben ja Dagobert und Duffy und jetzt finden sie so etwas ja nicht und müssen sich mit Trockenfutter begnügen.

Lorbaß ist für mich auch ein ganz bekannter Begriff, stamme eben auch vom Norden ab !!!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 08:43
    • Hallo und einen schönen guten Morgen,
      den Namen Lorbaß kenne ich nun überhaupt nicht, meine Familie kommt aus Westfalen, ich bin aber im wunderschönen Frankenland aufgewachsen...wir liegen auf eurem Weg in den Süden, aber die meisten fahren einfach vorbei!!! Schnief!!!
      Wer also mal in Richtung Süden unterwegs ist...ich freue mich immer über Besuch...überhaupt, könnten wir doch mal schauen, ob wir ein Treffen hinkriegen...wo wohnt ihr eigentlich alle?
      GL Theo
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 08:56
    • Guten Morgen!

Endlich habe ich wieder Internet und kann Euch schreiben. Ich hoffe, es geht Euch allen gut.
      Hattet sicherlich auch einen schönen 2. Advent? :-)

Hier war der Sturm ziemlich doll. Das ganze Gewächshaus ist im Garten verteilt worden. Habt ihr auch was von dem Sturm mitbekommen?

Heute ist ja mein Wiegetag, -300g. Ich verstehe das, musste die letzten Tage ab und zu schätzen, wegen Geburtstagen und Weihnachtsfeiern, Freitag stand das Gewicht allerdings bei 117,3, heute waren es 117,7. Naja, schade, weiter geht es.

Werde heute Abend mit meiner Tochter zum Sport gehen, da freue ich mich schon drauf.

Oh, das Tierthema, das ist immer schrecklich. Haben letztes Jahr beim Spaziergang auch eine Tüte gefunden, darin befanden sich 3 kleine Welpen, Langhaardackelwelpen, wie sich im Tierheim rausstellte. 2 von Ihnen haben überlebt, einer leider nicht. War schon sehr traurig. Mein Mann möchte ja keinen Hund, weil wir eben gerne verreisen. Der Kleinste von ihnen ist gestorben, in den war mein Mann so vernarrt, schon als er die Tüte sah und das 'jaulen' hörte und diesen einen Kopf sah. Später sagte mein Mann, hätte er überlebt, wäre es dieser Hund gewesen, kein anderer...
      Nun sind wir immer noch am überlegen. Da mein Mann nächstes Jahr in Rente geht. Aber noch ist er stur. Vielleicht ändert sich das bald noch :)

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 09:05
    • Guten Morgen...ich bin ganz bedrückt, habe gerade in der Zeitung gelesen, daß von der Düne vor Helgoland 47 Kegelrobenbaby verschwunden sind, durchj den Sturm... habe mich gerade Freitrag mit einer Kollegen unterhalten, daß man ja so gar nicht mitrbekommt, wie sich der Sturm auf die Wildtiere auswirkt.... es ist so traurig, diese Wesen sind so hilflos, und wir Menschen greifen derart in die Natur ein, das die natürlichen Zufluchtsstätten auch immer weniger werden...ich sage nur "übertriebene" Knickpflege.

Alle meine Katzen sind findlinge, die ich mit der Flasche groß gemacht habe. Othello wurde als Welpe aus einem Fahrenden Auto geworfen, was zum Glück von meinen Nachbarn beobachtet wurde, der ihn dann aufsammelte und zu mir brachte...und dieser Kater ist mein zärtlichster und verschmustester...

Ich wünsche Euch allen trotzdem einen sehr schönen Tag

• 0 0
    • 10. Dez 2013 09:07
    • Einen sonnigen guten Morgen,

ich wohne genau in der Mitte. Zwischen Heidelberg und Mannheim. Heute komme ich vielleicht sogar bei dir vorbei Theo, wir fahren mit Freunden nach München. Die Männer gehen heute Abend zu den " Bayern " ins Stadion und meine Freundin und ich machen die Stadt und die Weihnachtsmärkte unsicher.
      Lorbaß hab ich auch noch nie gehört......
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 09:17
    • ...Franken liegt bei mir um die Ecke. Komme aus dem schönen Hessenländle. mache sozusagen das Bindeglied zwischen Nord und Süd.
      Ich finde es aber toll Gaby, daß dein Mann so stur ist. Wen erstmal so ein klein großes Wesen eingezogen ist, sage ich halt immer mit allen Konsequenzen. Dann lieber noch etwas warten!!!!
      Habe mich vor Jahren mal im Tierheim in eine Goldi-Dame verliebt. Ihr Nachteil sie blieb nicht alleine. Die Pflegerin meinte ich solle es doch einmal probieren, neeeeee. Wer einmal bei mir eingezogen ist bleibt!!!!! Egal wie stressig. Hatte bis jetzt immer durchgeknallte Tiere, die keiner wollte. Habe Abbid deshalb als Welpe geholt. Wollte einmal ein Hund bzw. Tier wo ich alle Macken selbst versaut habe. Einen schönen Tag Pipilotta
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 09:19
    • Ich hab eure Beträge gerade erst eben gelesen. Das ist ja traurig mit den Robbenbabys. Die haben wohl keine Chance zu überleben, oder was meins du, Isabell. Es wird ja eigentlich berichte, daß " Xaver" doch nicht die erwarteten großen Schäden angerichtet hat, aber wenn man dann so etwas liest, da blutet enem das Herz. Auf Sylt sind auch viele Dünen vom Sturm einfach mitgenommen worden. Schrecklich.

Gabi, Gott sei Dank konnten wenigstens 2 der Welpen überleben. Vielleicht kommt deinem Mann mal wieder ein kleiner Hund vor die Augen, in den er sich verliebt.
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 11:00
    • Unsere Trixi wurde auch im Tierheim geboren,vor nunmehr über elf Jahren.Mutter trächtig aufgesammelt-wer macht denn so was?
      Mit einem halben Jahr haben wir sie dann zu uns geholt,etwas besseres als sie hätte uns nicht passieren können,lieb,treu und niemals krank-ein echter DO-Kö (Dorfköter-keiner weiß,was alles so drinnesteckt).
      Unser nächster Hund wird definitiv wieder einer aus dem Tierheim sein!
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 12:42
    • Meine Hunde sind auch alle Feld wald Wiesen Mischungen gewesen...habe es nie bedauert.

Ich komme aus dem hohen Norden, nördliches Schleswigholsteuin, also Treffen ist eher schlecht, da ich ja auch nicht weiter als 30 km weg kann, wegen der Praxis. Wahrscheinlich wäre es aucxh enttäuschend...ist jedenfalls oft so, daß der Kontakt nach solchen Treffen einschläft.
    • 0 0
    • 10. Dez 2013 19:18
    • Oh ja die armen Tiere bei solchen Katastrophen. Als hier die Donau aus den Ufern quoll, was meint ihr wie viele Tiere dort ihr Leben lassen mussten !!!! Schrecklich !!!
      Ich habe mich inzwischen zum Glück mit Süßem überfressen und mir ist heute den ganzen Tag nicht gut. Hoffentlich bin ich jetzt geheilt und lasse die Plätzchen, Plätzchen sein !!! Heute habe ich jedenfalls absolut keinen Appetit mehr drauf !!!
      Nein, nein, das neue Jahr will ich nicht mit der 9 am Anfang beginnen, das hatte ich mir geschworen !!! Ebenso dass ich nie wieder so viel wiegen wollte und was ist ? Ich könnte mich selber in den Hintern beißen.

Gabi54, ist ja schlimm mit eurem Sturmschaden, hier im Bayerischen Wald hatte es nur ordentlich gepustet aber es ist nichts wesentliches passiert.
      Ich setze mich nun mit Banane ins Wohnzimmer und muss mit Weihnachtsgeschenken weiter nadeln ! Puh, langsam wirds eng !!

LG
      Jutta
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 07:50
    • Moin, Jutta, was glaubst du, wie oft ich mich schon mit Süssem überfressen hab. Was hats geholfen? Leider nichts. Der Ekel hält leider immer nur kurz an.
      Ich bin noch soooooo müde. Wir sind um 2:30 Uhr heute Nacht von München nach Hause gekommen und da hab ich auch noch eine Zeit gebraucht, bis ich eingeschlafen bin. Ich denke, heute Mittag mach ich ein Schläfchen.
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 10:04
    • hallo und guten Morgen zusammen. Nachdem mir Gestern den ganzen Tag überhaupt nicht gut war, auch kreislaufmäßig nicht, bin ich schon "früh" und Bett gegangen. gegen 23 Uhr !!!! Normalerweise klingelt ja mein Wecker um 6 Uhr, aber heute nicht, heute habe ich frei und sage und schreibe bis 8:30 geschlafen. Mein Blutdruck scheint im Keller zu sein, habe von Haus aus immer niedrigen.
      Aber meine Waage hat mich heute belohnt für mein gestriges "Eßverhalten ". Könnte ich also schaffen, meine 9 vorne weg zu bekommen in dieser Woche wenn ich weiterhin so tapfer bleib. ( war Gestern keine Schwierigkeit, mir war eben nicht gut ) hahaha.

Einen wundervollen Tag euch allen und Scotty, ein schönes Schläfchen am Mittag !!!! Da reichen manchmal grad 15 Minuten um wieder fit zu sein !

LG
      jutta
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 10:25
    • Gott zum Gruße (so grüßen sich die Mittelalterspinner manchmal!!! Also nicht ernst nehmen GRINS!)
      Heute bekomme ich meine neue Kühltruhe, bisher hatten wir nur das kleine Fach im Kühlschrank und das war immer voll und es flog einem alles entgegen...jetzt endlich wieder auf Vorrat einkaufen können...juhuuuu!
      Sonst alles beim Alten oder wie gehabt...Scotty, ich wünsch dir ein schönes Mittagsschläfchen und allen anderen einen wunderschönen Mittwoch!
      Theo
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 11:18
    • ..so, komme gerade von der Aqua Gym. Bin zwar absolut Lustlos und die "Glückshormone" sind beim Sport auch nicht gekommen. Euch allen aber einen schönen Adventstag
      Pipilotta
    • 0 0
    • 11. Dez 2013 12:30
    • Bin nur schnell in der Mittagspause zu Hause...den Rest orientalischen Kürbis von gestern vernichten... die Adventsfeier gestern war sehr schön, aber Megagehaltvoll... mein orientalischer Kürbis war noch das Kalorienärmste..bei sechs Leuten war es halt ein sechs Gänge Menue, da jeder war gemacht hatte... leider mußte ich als erste um halb 11 gehen, da ich ja um vier ( vorm Aufwachen) aufstehen mußte... ich wünsch Euch allen eine schönen Mittwoch.